Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken

Werbung

Austria Email EWP9
Austria Email EWP12
Austria Email EWP40R
Austria Email EWP22
BENUTZERHANDBUCH
DE
MODEL:
SERVICE CONTACT:

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Austria Email EWP9

  • Seite 1 Austria Email EWP9 Austria Email EWP12 Austria Email EWP40R Austria Email EWP22 BENUTZERHANDBUCH MODEL: SERVICE CONTACT:...
  • Seite 2: Inhaltsverzeichnis

    Benutzerhandbuch Austria Email EWP9/EWP12/EWP22 / EWP40R Inhalt Allgemeine Informationen ..............................3 1.1. Sicherheitshinweise ................................3 1.2. Wartung ....................................4 1.3. Recycling ....................................5 Allgemeine Beschreibung ................................ 5 2.1. Beschreibung des Bautyps ..............................5 2.2. Funktionsprinzip..................................6 Anleitung der Steuereinheit ..............................8 3.1.
  • Seite 3: Allgemeine Informationen

    Störungen des Komforts, die Sie selbst beheben können. Um den größten Nutzen aus Ihrer Wärmepumpe Austria Email zu ziehen, empfehlen wir Ihnen, diese Anleitung vor ihrer Benutzung aufmerksam durchzulesen. Bewahren Sie diese Anleitung für die Einsichtnahme in der Zukunft auf.
  • Seite 4: Wartung

    1.2. Wartung Nach der Inbetriebnahme erfordern die Wärmepumpen Austria Email keine besondere Wartung. Die Steuereinheit überwacht ständig zahlreiche Parameter und zeigt mögliche Probleme an. Es sollte einfach sichergestellt werden, dass die Anlage in regelmäßigen Abständen von einem autorisierten Installateur kontrolliert wird, um den korrekten Betrieb der Wärmepumpe sicherzustellen.
  • Seite 5: Recycling

    Aufbereitungsanlage zugelassenen Entsorgers. 2. Allgemeine Beschreibung 2.1. Beschreibung des Bautyps Der Wärmepumpe Austria Email für eine mögliche Kombination mit verschiedenen externen Warmwasserspeichern konstruiert wurde. In jeden dieser Bautypen können Wärmepumpenmodule mit verschiedenen Optionen installiert sein, die in der Typenbeschreibung angegeben werden.
  • Seite 6: Funktionsprinzip

    Warmwassererzeugung verringert wird. Integriertes Zusatzheizgerät Als Option kann im Erzeugungskreislauf ein Heizwiderstand mit 4 kW (Austria Email EWP9) oder 6 kW (Austria Email EWP12 / EWP22) integriert werden. Bei Bedarf kann dieser Widerstand momentan zur Versorgung von Verbrauchsspitzen, zum Erreichen hoher Warmwassertemperaturen oder als Notfallgerät bei einem Ausfall des Verdichters verwendet werden.
  • Seite 7 Intelligente, vielseitige und intuitive Steuerung Sie ermöglicht den direkten Anschluss an Heizen-/Kühlsysteme mittels Fußbodenheizung, Heizkörper oder Konvektoren. Sie ermöglicht die Regelung unterschiedlicher Vorlauftemperaturen (bis zu 4 mit Austria Email EWP9 / EWP12 / EWP22 und bis zu 5 mit Austria Email EWP40R).
  • Seite 8: Anleitung Der Steuereinheit

    Benutzerhandbuch Austria Email EWP9/EWP12/EWP22 / EWP40R 3. Anleitung der Steuereinheit ▪ Die nachfolgenden Informationen gelten für Versionen der Anwendung nach Januar 2016. Andere Versionen d. h. vorherige oder nachfolgende, können geringfügige Abweichungen zu den hierin HINWEIS enthaltenen Informationen aufweisen. ▪...
  • Seite 9: Hauptmenüfenster

    Dieses Feld enthält die wesentlichen Komponenten der Wärmepumpe, die aktiv sind. Außerdem wird für den Verdichter und die geregelten Umwälzpumpen eine Verbrauchsleiste angezeigt. Ventilator der Luftheizung aktiviert (nur bei den Versionen Austria Email EWP9 / EWP12 / EWP22) Solepumpe aktiviert...
  • Seite 10: Betriebsart

    Benutzerhandbuch Austria Email EWP9/EWP12/EWP22 / EWP40R 3.4. Betriebsart Dieses Feld zeigt Symbole an, mit denen die jeweils aktiven Betriebsarten angezeigt werden. Je nach Modell der Wärmepumpe und der durchgeführten Konfiguration durch den technischen Kundendienst können mehrere Betriebsarten gleichzeitig angezeigt werden.
  • Seite 11: Betriebsprogramm

    Benutzerhandbuch Austria Email EWP9/EWP12/EWP22 / EWP40R Außer den Symbolen, die die jeweiligen Betriebsarten definieren, können in diesem Feld die folgenden Symbole angezeigt werden. Betrieb Damit wird eine Wärmeenergieübertragung zwischen Kreisläufen angezeigt. Wenn das Symbol kontinuierlich angezeigt wird, ist der Betrieb der Wärmepumpe normal.
  • Seite 12 Benutzerhandbuch Austria Email EWP9/EWP12/EWP22 / EWP40R Zustand EIN + EVU Die Wärmepumpe ist eingeschaltet, aber der Anlauf des Verdichters ist durch das Signal EVU deaktiviert. Die Aktivierung sekundärer Funktionen, wie z. B. Start von Förderaggregaten, Warmwasserumlauf usw. ist möglich. ON + ÜBERSCHUSS STEUERUNG-Status Die Wärmepumpe ist eingeschaltet und die Komfortbedingungen sind erfüllt, um den Stromüberschuss...
  • Seite 13 Benutzerhandbuch Austria Email EWP9/EWP12/EWP22 / EWP40R Zustand NOT-AUS durch das Bedienfeld Die Wärmepumpe befindet sich im Zustand NOT-AUS, der manuell am vorderen Bedienfeld der Steuereinheit aktiviert wurde. Der Verdichter kann nicht anlaufen. Es können aber die Dienste versorgt werden, wenn Zusatzgeräte für den Notfallbetrieb vorhanden sind.
  • Seite 14: Liste Der Benutzermenüs

    Benutzerhandbuch Austria Email EWP9/EWP12/EWP22 / EWP40R 3.7. Liste der Benutzermenüs Die folgenden Angaben dienen zur Bewegung durch die verschiedenen Benutzermenüs. Jedes Menü verfügt über eine Reihe von Menüfenstern, in denen der ZUSTAND und das BETRIEBSPROGRAMM der Wärmepumpe geändert, Komfortparameter eingestellt und Betriebsinformationen angezeigt werden können.
  • Seite 15: Parametereinstellung

    Benutzerhandbuch Austria Email EWP9/EWP12/EWP22 / EWP40R 3.8. Parametereinstellung Zur Änderung eines Parameters die folgenden Schritte durchführen: Das Menüfenster aufrufen, wo sich der zu ändernde Parameter befindet (siehe Abschnitt 3.7). Mit dem Cursor an der Position 1 die Taste zum Aufruf des Menüfensters drücken, und den Cursor zum Parameter der Position 2 bewegen.
  • Seite 16: Menü Programmierung

    Benutzerhandbuch Austria Email EWP9/EWP12/EWP22 / EWP40R 3.10. Menü PROGRAMMIERUNG ntn Pon En/A .Dt/Ut Pon b.Ztpo Hn .Wo-Zttl. Dt/Ut Datum/Uhrzeit Wont: Mont Hier können der Wochentag, das Datum (TT/MM/JJ) und die Uhrzeit (SS:MM, Format 24 Std.) der Steuereinheit geändert werden. Dt: 06/12/15 Ut:...
  • Seite 17: Menü Heizen

    Benutzerhandbuch Austria Email EWP9/EWP12/EWP22 / EWP40R Wntt/ot Winter / Sommerperiode D Wntpod Dies ermöglicht die Einstellung der Parameter, die den Wechsel zwischen Winter- und bnnt  21 OT. Sommertarif definieren. D Sopod bnnt  21 M. XXXXXtpln Spitzpunkt / Tal des Winter- / Sommertarifs T: MONTAG...
  • Seite 18: Menü Kühlen

    Benutzerhandbuch Austria Email EWP9/EWP12/EWP22 / EWP40R Ztyt Hn X Zusatzsystem Heizen X Hier kann die Verwendung des Zusatzheizungssystems in der Betriebsart NOT-AUS und Not-A: Untttn: UNTERSTÜTZUNG freigegeben werden. In der Betriebsart NOT-AUS wird das Zusatzsystem automatisch aktiviert, wenn ein aktiver Alarm vorliegt.
  • Seite 19: Menü Warmwasser/Legionellenschutz

    Enltn: Hier kann die Betriebsart POOL aktiviert werden. Wntpo Bei Versionen für Austria Email EWP9 / EWP12 / EWP22 kann der Prozentsatz von Mntn po Stnd: 10 Minuten/Stunden festgelegt werden, wo die Wärmepumpe für die Betriebsart POOL dient, wenn im Programm WINTER ein gleichzeitiger Bedarf für Heizen und Pool besteht.
  • Seite 20: Menü Information

    Benutzerhandbuch Austria Email EWP9/EWP12/EWP22 / EWP40R Ztyt Pool X Zusatzsystem Pool X Hier kann die Verwendung des Zusatzsystems für POOL in der Betriebsart NOT-AUS und Not-A: Untttn: UNTERSTÜTZUNG freigegeben werden. 5.0C In der Betriebsart NOT-AUS wird das Zusatzsystem automatisch aktiviert, wenn aktive Alarme vorliegen, die einen Start des Verdichters verhindern.
  • Seite 21: Menü Alarme

    Benutzerhandbuch Austria Email EWP9/EWP12/EWP22 / EWP40R Wwp Warmwasserspeicher T-Iwt: 47.9C Hier werden die Vorgabetemperatur, die Differenztemperatur für den Start und die 23.2 T-Sollwt: 48.0C aktuelle Temperatur des Warmwasserspeichers angezeigt. DTnlt: 5.0C 94.6 Tnlt kop.: 43.0C Pool Pool Stt: O Anzeige des Zustandes des pools Ein/Aus, Anzeige der aktuellen Temperatur des Pools und der Vorgabetemperatur VoT:...
  • Seite 22: Problemlösung

    Benutzerhandbuch Austria Email EWP9/EWP12/EWP22 / EWP40R 4. Problemlösung 4.1. Komfort-Probleme Bei einem Komfort-Problem in den verschiedenen Diensten können Sie anhand der nachfolgenden Tabelle selbst die üblichsten Probleme, die auftreten können, beheben. Symptom Mögliche Ursache Abhilfe Fehler in der Stromversorgung. Den Selbstschalter kontrollieren.
  • Seite 23: Alarmmeldungen

    (siehe Abschnitt 3.9). In diesem Zustand kann die Wärmepumpe zur Versorgung der Dienste, für die diese Funktion aktiviert wurde, die Zusatzgeräte einsetzen, bis das Problem behoben ist. 5. Technische Daten Sie können die aktualisierte technische Daten von die Austria Email Wärmepumpen in unsere Website finden: https://www.austria-email.at/ Austria Email AG...
  • Seite 24: Eg - Konformitätserklärung

    Benutzerhandbuch Austria Email EWP9/EWP12/EWP22 / EWP40R 6. EG – Konformitätserklärung Austria Email AG...
  • Seite 25 Benutzerhandbuch Austria Email EWP9/EWP12/EWP22 / EWP40R Austria Email AG...
  • Seite 26: Garantie Und Kundendienst

    Der Antrag auf Durchführung von Arbeiten während der Garantiefrist muss an den Verkäufer des Produkts gerichtet werden und den Grund für die Nichteinhaltung, die Seriennummer und das Kaufdatum des Produkts schriftlich anzugeben. Eine Rückgabe des Produkts ist nur dann zulässig, wenn die vorherige und schriftliche Zustimmung von AUSTRIA EMAIL AG erhalten wurde.
  • Seite 27: Vertragshändler Und Autorisierte Kundendienststellen

    Benutzerhandbuch Austria Email EWP9/EWP12/EWP22 / EWP40R 7.2. Vertragshändler und autorisierte Kundendienststellen AUSTRIA EMAIL AG verfügt für seine Produkte über ein breit gespanntes Händler- und Kundendienst-Netzwerk. Von diesen Einrichtungen erhalten Sie zu allen Themen und überall die erforderlichen Informationen und technische Unterstützung.
  • Seite 28 AUSTRIA EMAIL AG Austriastraße 6 8720 – Knittelfeld – Österreich T+43 (0) 3512/700-0 F+43 (0) 3512/700-239 office@austria-email.at https://www.austria-email.at Der Hersteller behält sich das Recht vor, den Inhalt dieser Anleitung ohne vorherige Ankündigung zu ändern.

Diese Anleitung auch für:

Ewp12Ewp22Ewp40r

Inhaltsverzeichnis