Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken
Gree GWH09ACC-K6DNA1A/I Installations-Handbuch
Vorschau ausblenden Andere Handbücher für GWH09ACC-K6DNA1A/I:

Werbung

INSTALLATIONS-HANDBUCH
DE
[ FAIRY BAUREIHE ]
GWH09ACC-K6DNA1A/I
GWH12ACC-K6DNA1D/I
GWH18ACD-K6DNA1D/I
GWH24ACE-K6DNA1A/I
ÜBERSETZUNG DES ORIGINAL-BENUTZERHANDBUCHES, VER. 01 13-05-2020

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Gree GWH09ACC-K6DNA1A/I

  • Seite 1 INSTALLATIONS-HANDBUCH [ FAIRY BAUREIHE ] GWH09ACC-K6DNA1A/I GWH12ACC-K6DNA1D/I GWH18ACD-K6DNA1D/I GWH24ACE-K6DNA1A/I ÜBERSETZUNG DES ORIGINAL-BENUTZERHANDBUCHES, VER. 01 13-05-2020...
  • Seite 2 ANMERKUNG: Vielen Dank, dass Sie unser Produkt gewählt haben. Lesen Sie bitte die vorliegende Anleitung sorgfältig durch, um mit dem Produkt richtig umgehen zu können. Dann bewahren Sie die Anleitung gut auf.
  • Seite 3: Inhaltsverzeichnis

    Inhaltsverzeichnis Allgemeine Informationen ...................3 Erklärung der Symbole ..................3 Haftungsausschluss ................... 3 Kältemittel ......................4 Sicherheitshinweise ................... 5 Inneneinheit ........................9 Infrarot-Fernbedienung .....................10 Tasten der Fernbedienung ................10 Anzeigen im Display der Fernbedienung ............10 Funktion der Tasten auf der Fernbedienung ........... 11 Funktion von Tastenkombinationen ..............
  • Seite 4 ● Lesen Sie bitte die vorliegende Anleitung vor der Installation und Verwendung Ihrer neuen Klimaanlage sorgfältig durch. Dann bewahren Sie die Anleitung zu späterer Einsichtnahme gut auf. ● Personen (inkl. Kinder), die aufgrund ihrer physischen, sensorischen oder geistigen Fähigkeiten oder ihrer Unerfahrenheit oder Unkenntnis nicht in der Lage sind, das Gerät sicher zu bedienen, müssen bei der Bedienung beaufsichtigt werden bzw.
  • Seite 5: Allgemeine Informationen

    Allgemeine Informationen Erklärung der Symbole Bezeichnet gefährliche Situationen. Werden sie nicht verhindert, führen sie zu Tod oder schweren GEFAHR Verletzungen. Bezeichnet gefährliche Situationen. Werden sie nicht verhindert, können sie zu Tod oder schweren WARNUNG Verletzungen führen. Bezeichnet gefährliche Situationen. Werden sie nicht verhindert, können sie zu leichten oder mittleren HINWEIS Verletzungen führen.
  • Seite 6: Kältemittel

    Das Gerät wird mit brennbarem Kältemittel R32 gefüllt. Lesen Sie vor der Verwendung des Gerätes zuerst die Gebrauchs- anleitung durch. Lesen Sie vor der Installation des Gerätes zuerst die Installationsanleitung durch. Lesen Sie vor einer Reparatur des Gerätes zuerst die Wartungsanleitung durch.
  • Seite 7: Sicherheitshinweise

    Sicherheitshinweise WARNUNG Betrieb und Instandhaltung ● Das Gerät darf auch durch Kinder ab 8 Jahren oder Personen mit geminderten physischen, sensorischen oder mentalen Fähigkeiten oder mit ungenügenden Erfahrungen oder Kenntnissen benutzt werden, wenn sie beaufsichtigt werden, oder wenn sie in der gefahrlosen Verwendung des Gerätes unterwiesen wurden und sich der möglichen Risiken bewusst sind.
  • Seite 8 ● Im Falle eines der folgenden Zustände ist die Klimaanlage sofort auszuschalten und vom Stromnetz zu trennen. Dann lassen Sie das Gerät durch den Händler oder autorisierten Kundendienst reparieren. – Überhitzung oder Beschädigung des Netzanschlusskabels. – Abnormale Betriebsgeräusche. – Häufiges Auslösen des Sicherungsautomaten. –...
  • Seite 9 ● Trennen Sie das Gerät vom Stromnetz vor Beginn jeder Arbeit am Gerät. ● Schließen Sie die Stromversorgung nicht an, bevor die Installation fertig ist. ● Das Netzanschlusskabel muss bei Beschädigung von Hersteller, autorisiertem Kundendienst oder entsprechend qualifizierter Person ausgetauscht werden, um mögliche Risiken einzuschränken.
  • Seite 10 Betriebstemperaturbereich Für einige Modelle: Innenseite DB/WB (°C) Außenseite DB/WB (°C) max. Kühlung 32/23 43/26 max. Heizung 27/– 24/18 Anmerkung: ● Der Betriebstemperaturbereich (Außentemperatur) für Niedertemperaturgeräte mit Kühlfunktion beträgt von –15 bis 43 °C, für Niedertemperaturgeräte mit Wärme- pumpe von –22 bis 43 °C.
  • Seite 11: Inneneinheit

    Inneneinheit Beschreibung der Inneneinheit Lufteinlass Frontklappe Luftfilter Notbedienungstaste horizontale Luftablenklamelle Luftauslass Anzeigetafel Netzanzeige Temperaturanzeige Fenster des Signalempfängers Anzeigetafel (Das Aussehen oder die Position der Anzeigetafel Infrarot-Fernbedienung können von der Abbildung oben abweichen. Das tatsächliche Produkt ist maßgeblich.) Anmerkung: Das Aussehen des tatsächlichen Produktes kann von der Abbildung oben abweichen. Das tatsächliche Produkt ist maßgeblich.
  • Seite 12: Infrarot-Fernbedienung

    Infrarot-Fernbedienung Tasten der Fernbedienung 1 ON/OFF-Taste (Ein/Aus) 2 MODE-Taste (Betriebsart) 3 FAN-Taste (Lüfterstufe) 4 TURBO-Taste (Klimatisierung beschleunigen) 5 ▲/▼ Taste (Erhöhen/Verringern) Taste (Luft nach links/rechts) Taste (Luft nach oben/unten) 8 SLEEP-Taste (Schlaf-Funktion) 9 I FEEL-Taste (Temperatur von der Fernbedienung gemessen) 10 TIMER ON / TIMER OFF-Taste (EIN-Timer / AUS-Timer) 11 CLOCK-Taste (Uhrzeit)
  • Seite 13: Funktion Der Tasten Auf Der Fernbedienung

    Funktion der Tasten auf der Fernbedienung Anmerkung: ● Die Fernbedienung ist universell und kann für Klimaanlagen mit vielen Funktionen genutzt werden. Sind einige der Funktionen beim jeweiligen Modell nicht vorhanden, bleibt der Betriebszustand des Gerätes beibehalten, wenn die entsprechende Taste auf der Fernbedienung betätigt wird. ●...
  • Seite 14 ● Wird der Entfeuchtungsmodus angewählt, arbeitet die Klimaanlage im Entfeuchtungsmodus mit niedriger Lüfterstufe. Die Entfeuchtungsanzeige der Inneneinheit leuchtet (die Anzeige ist modellabhängig vorhanden). Im Entfeuchtungsmodus kann die Lüfterstufe nicht eingestellt werden. Sie können durch Drücken der Taste die Richtung der ausgeblasenen Luft einstellen. ●...
  • Seite 15 – X-FAN-Funktion eingeschaltet: Nach dem Ausschalten des Gerätes mit der ON/OFF-Taste läuft der Lüfter der Inneneinheit noch einige Minuten mit der niedrigen Lüfterstufe weiter. Während dieser Zeit kann der Lüfter der Innen- einheit direkt gestoppt werden, indem die Lüfterstufentaste für 2 Sekunden gedrückt wird.
  • Seite 16 Taste (Luft nach oben/unten) Durch Drücken der Taste kann der Winkel für die ausgeblasene Luft nach oben/unten eingestellt werden. Der Winkel für die ausgeblasene Luft kann wie folgt zyklisch eingestellt werden: keine Anzeige (horizontale Lamelle in aktueller Position) ● Wird von Ihnen ausgewählt, wird die Richtung der Luft aus der Klimaanlage automatisch gesteuert.
  • Seite 17 – Im Heizmodus: Nach dem Einschalten der Betriebsart Schlaf 1 wird die Solltemperatur um 1 °C nach einer Stunde und um 2 °C nach 2 Stunden verringert. Dann arbeitet das Gerät mit dieser Solltemperatur weiter. ● Betriebsart Schlaf 2 In dieser Betriebsart arbeitet die Klimaanlage gemäß dem vom Hersteller für den Schlaf-Modus voreingestellten Temperaturverlauf (Temperaturkurve).
  • Seite 18 ● Ist diese Funktion eingeschaltet, soll sich die Fernbedienung in der Nähe des Benutzers befinden. Legen Sie die Fernbedienung nicht auf zu warme bzw. zu kalte Gegenstände, um Fehlmessungen der Umgebungstemperatur zu vermeiden. Bei eingeschalteter I FEEL-Funktion ist die Fernbedienung so zu positionieren, dass die Inneneinheit die von der Fernbedienung gesendeten Signale empfangen kann.
  • Seite 19 CLOCK-Taste (Uhrzeit) Drücken Sie die Taste, um die Uhrzeit einstellen zu können. Die Anzeige Display der Fernbedienung fängt an zu blinken. Drücken Sie die Tasten ▲ oder ▼ innerhalb von 5 Sekunden, um die Uhrzeit einzustellen. Durch jedes Drücken der Tasten ▲...
  • Seite 20 WiFi-Taste (Fernsteuerung über Wi-Fi-Netzwerk) Drücken Sie die WIFI-Taste, um die WiFi-Funktion ein-/auszuschalten. Bei eingeschalteter Wi-Fi-Funktion erscheint die Anzeige „WIFI“ auf der Fernbedienung. Drücken Sie die Tasten MODE und WiFi bei ausgeschaltetem Gerät für 1 Sekunde gleichzeitig, um die Werkeinstellung des WiFi-Moduls wiederherzustellen. ●...
  • Seite 21: Funktion Von Tastenkombinationen

    ● Bei einigen Modellen kann die Außentemperatur nicht angezeigt werden. In diesem Fall wird der Befehl von der Inneneinheit zwar empfangen, es wird jedoch die Solltemperatur angezeigt. ● Nach dem Einschalten des Gerätes wird standardmäßig die Solltemperatur angezeigt. An der Fernbedienung erfolgt keine Anzeige. ●...
  • Seite 22: Vorgehensweise Bei Der Bedienung

    Funktion im Heizmodus eingeschaltet, so wird die Schlaf-Funktion nach dem Start der Funktion Heizen 8 °C ausgeschaltet. ● Erfolgt die Temperaturanzeige in Grad Fahrenheit, erscheint der Modus Heizen bei 46 °F an der Fernbedienung. Tasten ▲ + ▼: Kindersicherung (Bedienung sperren) Durch gleichzeitiges Drücken der Tasten ▲...
  • Seite 23: Notbedienung

    Anmerkung: ● Zielen Sie während der Verwendung den Signalsender der Fernbedienung auf den Signalempfänger an der Klimaanlage. ● Der Abstand zwischen dem Signalsender und dem Empfangsfenster soll nicht 8 m überschreiten, und im Signalweg dürfen keine Hindernisse stehen. ● In Räumen mit Leuchtstofflampen oder drahtlosem Telefon kann das Signal gestört werden.
  • Seite 24: Reinigung Und Wartung

    Reinigung und Wartung WARNUNG ● Schalten Sie die Klimaanlage vor der Reinigung aus und trennen Sie sie vom Stromnetz, sonst besteht Stromschlaggefahr. ● Reinigen Sie die Klimaanlage nicht mit Wasser, sonst besteht Stromschlaggefahr. ● Verwenden Sie zur Reinigung der Klimaanlage keine flüchtigen Flüssigkeiten oder flüssigen und ätzenden Reiniger.
  • Seite 25: Prüfungen Vor Dem Saisoneinsatz

    WARNUNG ● Es wird empfohlen, den Luftfilter alle drei Monate zu reinigen. Der Luftfilter kann häufiger gereinigt werden, wenn das Gerät in staubiger Umgebung arbeitet. ● Berühren Sie nach dem Ausbau des Luftfilters nicht die Lamellen des Wärmetauschers, um sich nicht an den scharfen Kanten zu verletzen. ●...
  • Seite 26: Fehlerbehandlung

    Fehlerbehandlung Fehleranalyse Bevor Sie den Kundendienst rufen, prüfen Sie den Gerätezustand nach den folgenden Anweisungen. Können Sie die Störung auch derart nicht beheben, rufen Sie den örtlichen Händler oder den Kundendienst. Zustand Kontrolle Abhilfe Wurde die Funktion des Gerätes Ziehen Sie den Netzstecker ab. Schließen (durch statische Elektrizität, instabile Sie den Netzstecker nach 3 Minuten Spannung) schwerwiegend...
  • Seite 27 Zustand Kontrolle Abhilfe Stromausfall? Warten Sie die Stromrückkehr ab. Netzstecker locker? Stecken Sie den Netzstecker fest ein. Löst der Sicherungsautomat aus, oder Lassen Sie den Sicherungsautomaten ist die Sicherung durchgebrannt? bzw. die Sicherung von einer Fachkraft prüfen und evtl. austauschen. Die Klimaanlage arbeitet nicht.
  • Seite 28: Fehlercodes

    Fehlercodes Befindet sich die Klimaanlage in einem abnormalen Betriebszustand, blinkt die Temperaturanzeige an der Inneneinheit und zeigt den jeweiligen Fehlercode an. Mögliche Fehler siehe folgende Tabelle. Fehlercode Abhilfe Die Fehleranzeige kann nach dem Neustart des Gerätes erlöschen. Falls nicht, rufen Sie den Kundendienst. Die Fehleranzeige kann nach dem Neustart des Gerätes erlöschen.
  • Seite 29: Inneneinheit Installieren

    Inneneinheit installieren Installationsplan und Abmessungen Deckenabstand mind. 15 cm Wandabstand mind. 15 cm Wandabstand mind. 15 cm Fußboden- Abstand zum abstand Hindernis mind. 250 cm mind. 300 cm...
  • Seite 30: Installationswerkzeuge

    Installationswerkzeuge 1. Wasserwaage 8. Rohrschneider 2. Schraubendreher 9. Leckdetektor 3. Schlagbohrmaschine 10. Vakuumpumpe 4. Bohrer 11. Manometer 5. Rohraufweitungsvorrichtung 12. Universal-Messgerät 6. Drehmomentschlüssel 13. Inbusschlüssel 7. Maulschlüssel 14. Roll-Metermaß Anmerkung: ● Lassen Sie die Installation vom örtlichen Händler durchführen. ● Das verwendete Netzanschlusskabel muss die spezifizierten Parameter aufweisen. Installationsort auswählen Grundlegende Anforderungen Bei der Aufstellung an den folgenden Orten können Störungen auftreten.
  • Seite 31: Installationsverfahren Für Die Inneneinheit

    8. Das Gerät ist nach Möglichkeit außerhalb der Reichweite von Leuchtstofflampen zu installieren. Installationsverfahren für die Inneneinheit Schritt 1: Installationsort auswählen Empfehlen Sie nach der Vereinbarung mit dem Kunden einen Installationsort. Schritt 2: Rahmen für Wandmontage installieren 1. Hängen Sie den Rahmen für Wandmontage an der Wand ein. Richten Sie den Rahmen mit einer Wasserwaage horizontal aus, dann zeichnen Sie Befestigungslöcher an der Wand an.
  • Seite 32: Schritt 4: Rohre Herausführen

    Anmerkung: Außenseite Innenseite ● Ergreifen Sie während des Bohrens entsprechende Staubschutz- und Sicherheitsmaßnahmen. ● Die Dübel gehören nicht zum Ø55/ 5–10° Ø70 Lieferumfang und müssen gesondert gekauft werden. Schritt 4: Rohre herausführen 1. Die Rohre können von rechts, rechts hinten, links oder links hinten aus dem Gerät herausgeführt werden.
  • Seite 33: Schritt 6: Ablaufschlauch Installieren

    4. Isolieren Sie die Kältemittelrohre und die Rohrverbindungen mit Wärmedämmung und umwickeln Sie sie mit Isolierband. Wärmedämmung Schritt 6: Ablaufschlauch installieren 1. Schließen Sie den Ablaufschlauch am Ablaufrohr der Inneneinheit an. Ablaufschlauch Ablaufrohr 2. Umwickeln Sie den Anschluss mit Isolierband. Ablaufschlauch Ablaufrohr Isolierband...
  • Seite 34: Schritt 8: Rohre Zusammenbinden

    3. Entfernen Sie die Kabelschelle, schließen Sie die Einzelleitungen des Netzan- schlusskabels an der Klemmleiste an (Leiterfarben beachten), ziehen Sie die Schrauben auf der Klemmleiste fest, und dann befestigen Sie das Netzanschluss- kabel mit der Kabelschelle. Anmerkung: Die Abbildung der blau schwarz braun grüngelb...
  • Seite 35: Schritt 9: Inneneinheit Einhängen

    Anmerkung: Ablaufschlauch Verbindungsrohre Isolierband ● Das Netzanschlusskabel und das Steuerkabel sollten sich nicht kreuzen oder aneinander gebunden werden. ● Der Ablaufschlauch sollte an den Rohren unten gebunden werden. Netzanschlusskabel der Inneneinheit Schritt 9: Inneneinheit einhängen 1. Schieben Sie die zusammengebundenen Rohre in die Durchführung in der Wand ein, dann ziehen Sie diese durch die Wandbohrung durch.
  • Seite 36 Die Anlage wird mit brennbarem Kältemittel R32 gefüllt. Im Falle von qualitätsbezogenen oder anderen Problemen rufen Sie bitte den örtlichen Händler oder den autorisierten Kundendienst. Notrufnummer: 112 HERSTELLER GREE ELECTRIC APPLIANCES, INC. OF ZHUHAI West Jinji Rd, Qianshan, 519070 Zhuhai China HANDELSVERTRETER GREE GmbH Industriestraße 12...
  • Seite 37 NOTIZEN...
  • Seite 38 NOTIZEN...
  • Seite 39 NOTIZEN...

Inhaltsverzeichnis