Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken

Werbung

BEDIENUNGSANLEITUNG
(GWH09AEC-K6DNA1A/I + GWH09AEC-K6DNA1A/O)
(GWH12AEC-K6DNA1A/I + GWH12AEC-K6DNA1A/O)
DE
[ G-TECH BAUREIHE ]
GWH09AEC-K6DNA1A
GWH12AEC-K6DNA1A
ÜBERSETZUNG DES ORIGINAL-BENUTZERHANDBUCHS, VER. 01 11-05-2020

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Gree G-TECH Serie

  • Seite 1 BEDIENUNGSANLEITUNG [ G-TECH BAUREIHE ] GWH09AEC-K6DNA1A (GWH09AEC-K6DNA1A/I + GWH09AEC-K6DNA1A/O) GWH12AEC-K6DNA1A (GWH12AEC-K6DNA1A/I + GWH12AEC-K6DNA1A/O) ÜBERSETZUNG DES ORIGINAL-BENUTZERHANDBUCHS, VER. 01 11-05-2020...
  • Seite 2 ANMERKUNG: Vielen Dank, dass Sie unser Produkt gewählt haben. Lesen Sie bitte die vorliegende Anleitung sorgfältig durch, um mit dem Produkt richtig umgehen zu können. Dann bewahren Sie die Anleitung gut auf.
  • Seite 3: Inhaltsverzeichnis

    Inhaltsverzeichnis Allgemeine Informationen ....................2 Erklärung der Symbole ....................2 Haftungsausschluss ......................2 Kältemittel ........................3 Sicherheitshinweise ......................4 Notbedienung ....................... 10 Reinigung und Wartung ....................11 Anordnung und Bezeichnung der Bauteile ..............11 Reinigungshinweise ...................... 12 Reinigung der Inneneinheit ................... 12 Inneneinheit ........................
  • Seite 4: Allgemeine Informationen

    Allgemeine Informationen Erklärung der Symbole Bezeichnet gefährliche Situationen. Werden sie nicht GEFAHR verhindert, führen sie zu Tod oder schweren Verletzungen. Bezeichnet gefährliche Situationen. Werden sie nicht verhindert, können sie zu Tod oder schweren Verletzungen WARNUNG führen. Bezeichnet gefährliche Situationen. Werden sie nicht verhin- dert, können sie zu leichten oder mittleren Verletzungen HINWEIS führen.
  • Seite 5: Kältemittel

    Die Anlage wird mit brennbarem Kältemittel R32 gefüllt. Lesen Sie vor der Verwendung der Anlage zuerst die Gebrauchsanweisung durch. Lesen Sie vor der Installation des Gerätes zuerst die Installationsanleitung durch. Lesen Sie vor einer Reparatur des Gerätes zuerst die Wartungsanleitung durch.
  • Seite 6: Sicherheitshinweise

    Sicherheitshinweise WARNUNG Betrieb und Instandhaltung ● Die Anlage darf auch durch Kinder ab 8 Jahren oder Personen mit geminderten physischen, sensorischen oder mentalen Fähigkeiten oder mit ungenügenden Erfahrungen oder Kennt- nissen benutzt werden, wenn sie beaufsichtigt werden, oder wenn sie in der gefahrlosen Verwendung der Anlage unter- wiesen wurden und sich der möglichen Risiken bewusst sind.
  • Seite 7 WARNUNG ● Reparieren Sie die Klimaanlage nicht selbst. Sonst kann es zu elektrischem Schlag oder Beschädigung des Gerätes kommen. Muss die Klimaanlage repariert werden, rufen Sie den Händler. ● Führen Sie nicht Finger oder Gegenstände in die Lufteinlass- oder Luftauslassöffnungen ein. Sonst können Personen verletzt oder die Anlage beschädigt werden.
  • Seite 8 WARNUNG ● Verwenden Sie einen unabhängigen Speisekreis und einen Sicherungsautomaten, dessen Parameter den einschlägigen Sicherheitsvorschriften entsprechen. ● Installieren Sie einen Sicherungsautomaten. Sonst können Schäden am Gerät entstehen. Beim Festanschluss am Stromnetz muss ein allpoliger Trennschalter zum Abschalten des Gerätes eingesetzt werden, dessen Kontakte im geöffneten Zustand einen Abstand von mind.
  • Seite 9 WARNUNG ● Die Installation muss nur von autorisiertem Personal in Übereinstimmung mit den gültigen Normen und Vorschriften durchgeführt werden. ● Die Klimaanlage ist ein Gerät der Schutzklasse I. Sie muss gemäß den gültigen Normen ordnungsgemäß geerdet werden. Die Erdung muss von einer qualifizierten Fachkraft ange- schlossen werden.
  • Seite 10 WARNUNG ● Beachten Sie, dass das Gerät mit brennbarem Kältemittel R32 gefüllt ist. Unsachgemäße Handhabung des Gerätes kann schwere Verletzungen von Personen oder Schäden am Vermögen verursachen. Details zu diesem Kältemittel entnehmen Sie bitte dem Abschnitt „Kältemittel“. ● Prüfen Sie den Wartungsplatz und die Bodenfläche des Raumes, ob die auf dem Typenschild angegebenen Daten erfüllt sind.
  • Seite 11 WARNUNG ● Nach der Installation muss eine Dichtigkeitsprüfung erfolgen, um Kältemittelleck zu vermeiden. ● Installations- und Gebrauchsanweisungen für dieses Produkt erhalten Sie vom Hersteller. Betriebstemperaturbereich Innenseite DB/WB (°C) Außenseite DB/WB (°C) max. Kühlung 32/23 43/26 max. Heizung 27/– 24/18 Anmerkung: ●...
  • Seite 12: Notbedienung

    Notbedienung Falls die Fernbedienung verloren geht oder nicht funktioniert, können Sie die Klima- anlage mit der Notbedienungstaste ein-/ausschalten. Die Vorgehensweise ist wie folgt: Öffnen Sie die Frontklappe, wie im Bild gezeigt, dann drücken Sie die Notbedienungs- taste, um die Klimaanlage ein-/auszuschalten. Wird die Klimaanlage von Ihnen eingeschaltet, arbeitet sie in der automatischen Betriebsart.
  • Seite 13: Reinigung Und Wartung

    Reinigung und Wartung Anordnung und Bezeichnung der Bauteile Luftfilter Front- Verdampfer klappe Nut für Schrauben Motor Luftablenk- leiste Chassis Kreuz- raste silberfarbige Schraube Unter- Flügel- kasten walze Ablauf- schlauch Schutzgitter Rahmen Luftauslass Schrauben- abdeckung Luftablenk- lamellen Halterung Luftablenkl Luftablenk- eiste lamellen...
  • Seite 14: Reinigungshinweise

    Reinigungshinweise ● Falls das Klimagerät für eine gewisse Zeitdauer gearbeitet hat und die Anzeige Display ununterbrochen blinkt, bedeutet es, dass das Gerät gereinigt werden soll. Möchten Sie eine gründliche Reinigung durchführen (die Stromversorgung muss während der Reinigung getrennt sein), halten Sie die Taste auf der Fernbedienung bei ausgeschaltetem Gerät für 3 Sekunden gedrückt.
  • Seite 15: Luftfilter Reinigen

    Luftfilter reinigen 1. Fassen Sie die seitlichen Handgriffe des Luftfilter Luftfilters mit beiden Händen, ziehen Sie den Luftfilter nach oben und entfernen Sie ihn. Handgriff 2. Reinigen Sie den Luftfilter mit einem Staubwischer oder mit reinem Wasser. Ist der Luftfilter stark verschmutzt (z.
  • Seite 16: Gründliche Reinigung (Bauteile) Luftablenkleiste Reinigen

    Gründliche Reinigung (Bauteile) Luftablenkleiste reinigen 1. Drücken Sie im Bereitschaftszustand die Taste für 3 Sekunden. Im Display beginnt die Anzeige zu blinken. Zwischenzeitlich wird die Luftablenkleiste automatisch geöffnet. 2. Wird die Luftablenkleiste in ihre 3. Drücken Sie die Halterung links auf der maximale Öffnungsposition automatisch Achse der Luftablenklamellen, und ziehen Sie die Achse nach rechts, um...
  • Seite 17: Rahmen Des Luftauslasses Reinigen

    Rahmen des Luftauslasses reinigen Hinweis ● Die schwarzen Schrauben können herausgedreht werden. Die silberfarbigen Schrauben dürfen nicht herausgedreht werden (bis auf die silberfarbige Schraube der Flügelwalze). ● Achten Sie darauf, dass der Rahmen des Luftauslasses nicht fällt. Verletzungsgefahr. 1. Öffnen Sie die Frontklappe mit beiden 2.
  • Seite 18: Flügelwalze Herausnehmen

    Unterkasten und Bauteile reinigen Ablaufschlauch herausziehen Drücken Sie die Sicherungsfedern an den beiden Enden des weißen Ablaufschlauchs gleichzeitig, dann ziehen Sie den Ablauf- schlauch nach hinten heraus. Ablaufschlauch weiß Hinweis: Im Ablaufschlauch kann etwas Wasser bleiben. Halten Sie das Ende des Ablaufschlauchs beim Herausziehen nach oben gerichtet.
  • Seite 19 3. Entfernen Sie die schwarzen Schrauben (4 Schrauben je Seite), mit denen der Unterkasten befestigt ist. 4. Drücken Sie mit den beiden Daumen auf den gekennzeichneten Stellen (siehe Abb. weiter unten), halten Sie den Unterkasten mit den anderen 4 Fingern, heben und entfernen Sie den Unterkasten.
  • Seite 20: Unterkasten Installieren

    Inneneinheit installieren Hinweis Prüfen Sie vor dem Wiedereinbau des gereinigten Unterkastens die Flügelwalze, ob sie an die linke Seite gedrückt wurde. Unterkasten installieren Fassen Sie den Unterkasten mit beiden Händen an den mit gekennzeichneten Stellen, drücken Sie den Unterkasten nach oben entlang der Führungsleiste des Chassis, dann kontrollieren Sie die beiden Ende des Unterkastens, ob sie bis zum Ende der Führungsleiste verschoben wurden, um den Einbau durchführen zu können.
  • Seite 21: Flügelwalze Arretieren

    Flügelwalze arretieren Halten Sie die Flügelwalze an ihrer Trennwand, und verschieben Sie die Flügelwalze nach rechts bis zur Arretierung. Trennwand der Flügelwalze arretiert gelöst Silberfarbige Schraube festziehen Vergewissern Sie sich, dass die Flügelwalze arretiert ist, dann ziehen Sie die silberfar- bige Schraube der Flügelwalze im Uhrzeigersinn fest.
  • Seite 22: Ablaufschlauch Installieren

    Ablaufschlauch installieren Fassen Sie das Anschlussstück des weißen Ablauf- schlauchs, und schieben Sie den Schlauch auf den Ablaufstutzen, bis ein Klick ertönt. Ablaufschlauch weiß Rahmen des Luftauslasses anbauen Schieben Sie die Raste an der Rückseite des Rahmens in die Nut im Chassis (siehe Abb.
  • Seite 23: Luftablenkleiste Installieren

    Luftablenkleiste installieren 1. Mit der linken Hand halten Sie die 2. Mit der linken Hand halten Sie den Luftablenkleiste, mit der rechten Hand Anschlussarm, mit der rechten Hand die den Anschlussarm; dann installieren Sie Luftablenkleiste; dann bauen Sie die die „Kreuznut“ rechts an der Luftablenk- Luftablenkleiste ein (siehe Pfeil in der leiste in die „Kreuzraste“...
  • Seite 24: Inneneinheit

    Inneneinheit Beschreibung der Inneneinheit Lufteinlass Luftfilter Frontklappe horizontale Luftablenk- lamellen Netz- anzeige Luftauslass Temperatur- anzeige Anzeigetafel Fenster des Signalempfängers (Das Aussehen oder die Position der Anzeigetafel Infrarot-Fernbedienung können von der Abbildung oben abweichen. Das tatsächliche Produkt ist maßgeblich.)
  • Seite 25: Infrarot-Fernbedienung

    Infrarot-Fernbedienung Tasten der Infrarot-Fernbedienung Anmerkung: ● Die Fernbedienung ist universell und kann für Klimaanlagen mit vielen Funktionen genutzt werden. Sind einige der Funktionen beim jeweiligen Modell nicht vorhanden, bleibt der Betriebszustand des Gerätes beibehalten, wenn die entsprechende Taste auf der Fernbedienung betätigt wird. ●...
  • Seite 26 ON/OFF Drücken Sie die Taste, um das Gerät einzuschalten. Drücken Sie die (EIN/AUS) Taste wieder, um das Gerät auszuschalten. Durch Drücken der Taste kann die Lüfterstufe zyklisch wie folgt eingestellt werden: (Lüfterstufe) Im Entfeuchtungsmodus kann die Lüfterstufe nicht eingestellt werden. ●...
  • Seite 27 Durch Drücken der Taste kann der Winkel für die ausgeblasene Luft nach links/rechts eingestellt werden. Der Winkel für die ausgeblasene Luft kann wie folgt zyklisch eingestellt werden: keine Anzeige (bleibt in der aktuellen Position stehen) ● Wird die Taste gedrückt und länger als 2 Sekunden gedrückt gehalten, fangen die Luftablenklamellen an, wechselweise nach (Luft nach links/rechts zu schwenken.
  • Seite 28 ● Betriebsart Schlaf 3 1. In dieser Betriebsart arbeitet die Klimaanlage gemäß einem vom Benutzer für den Schlaf-Modus eingestellten Temperaturverlauf (Temperaturkurve). Halten Sie die TURBO-Taste im Schlaf-Modus 3 gedrückt, um die Fernbedienung in den Modus für benutzerspezi- fisches Einstellen des Temperaturverlaufs umzuschalten. Im Display der Fernbedienung erscheint 1 Stunde im Stundenfeld, und im Feld für die Solltemperatur blinkt die jeweils zuletzt für den Schlafmodus eingestellte Temperatur (beim erstmaligen Einstellen die vom...
  • Seite 29 ● T-ON-Taste (zeitgesteuertes Einschalten) Mit der T-ON-Taste können Sie den Timer für automatisches Einschalten einstellen. Durch Drücken der Taste erlischt die Anzeige im Display der Fernbedienung, und die ON-Anzeige fängt an zu blinken. Stellen Sie durch Drücken der Tasten ▲ oder ▼ die Zeit für das Einschalten ein. Durch jedes Drücken der Tasten ▲...
  • Seite 30 Durch Drücken der CLOCK-Taste fängt die Anzeige an zu blinken. Drücken Sie die Tasten ▲ oder ▼ innerhalb von 5 Sekunden, um die aktuelle Uhrzeit einzustellen. Wird eine dieser Tasten für länger als CLOCK 2 Sekunden gedrückt gehalten, wird die Uhrzeit alle 0,5 Sekunden um (Uhr) 1 Minute und dann alle 0,5 Sekunden um 10 Minuten vor- bzw.
  • Seite 31 Funktion GESUNDHEIT – COLD PLASMA (negative Ionen erzeugen) ● Während der Lüfter der Inneneinheit läuft, wird die Funktion Gesundheit – Cold-Plasma (negative Ionen erzeugen) automatisch eingeschaltet. ● Beim Ausschalten des Gerätes wird auch die Funktion Gesundheit – Cold Plasma ausgeschaltet. Die Gesundheits-Funktion wird vom Cold Plasma-Ionisator sichergestellt, der in der Inneneinheit der Split-Klimaanlage integriert ist.
  • Seite 32: Austausch Der Batterien In Der Fernbedienung

    Austausch der Batterien in der Fernbedienung Anmerkung: ● Zielen Sie während der Verwendung den Signalsender der Fernbedienung auf den Signalempfänger an der Klimaanlage. ● Der Abstand zwischen dem Signalsender und dem Empfangsfenster soll nicht 8 m überschreiten, und im Signalweg dürfen keine Hindernisse stehen. ●...
  • Seite 33: Fehlerbehandlung

    Fehlerbehandlung Störungen, die Sie selbst beheben können Prüfen Sie den Gerätezustand nach den folgenden Anweisungen, bevor Sie den Kunden- dienst rufen. Können Sie die Störung auch derart nicht beheben, rufen Sie den örtlichen Händler oder den Kundendienst. Zustand Kontrolle Abhilfe Wurde die Funktion der Anlage Ziehen Sie den Netzstecker ab.
  • Seite 34 Zustand Kontrolle Abhilfe Stromausfall? Warten Sie die Stromrückkehr ab. Netzstecker locker? Stecken Sie den Netzstecker fest ein. Löst der Sicherungsautomat aus, Lassen Sie den Sicherungsauto- oder ist die Sicherung durchge- maten bzw. die Sicherung von einer brannt? Fachkraft prüfen und evtl. Die Klima- austauschen.
  • Seite 35: Fehlercodes

    Fehlercodes Befindet sich die Klimaanlage in einem abnormalen Betriebszustand, blinkt die Tempera- turanzeige an der Inneneinheit und zeigt den jeweiligen Fehlercode an. Mögliche Fehler siehe folgende Tabelle. (Diese Abbildung dient nur zur Fehlercode Orientierung. Das tatsächliche Produkt ist maßgeblich.) Fehlercode Abhilfe E1, E5, E8 Die Fehleranzeige kann nach dem Neustart des Gerätes erlöschen.
  • Seite 36 Die Anlage wird mit brennbarem Kältemittel R32 gefüllt. Im Falle von qualitätsbezogenen oder anderen Problemen rufen Sie bitte den örtlichen Händler oder den autorisierten Kundendienst. Notrufnummer: 112 HERSTELLER GREE ELECTRIC APPLIANCES, INC. OF ZHUHAI West Jinji Rd, Qianshan, 519070 Zhuhai China HANDELSVERTRETER GREE GmbH Industriestraße 12...
  • Seite 37 NOTIZEN...
  • Seite 38 NOTIZEN...
  • Seite 39 NOTIZEN...

Inhaltsverzeichnis