Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken

Werbung

BEDIENUNGSANLEITUNG
(GWH09UB-K6DNA4A/I + GWH09UB-K6DNA4A/O)
(GWH12UB-K6DNA4A/I + GWH12UB-K6DNA4A/O)
(GWH18UC-K6DNA4A/I + GWH18UC-K6DNA4A/O)
DE
[ U- CR OW N BAURE IHE ]
GWH09UB-K6DNA4A
GWH12UB-K6DNA4A
GWH18UC-K6DNA4A
ÜBERSETZUNG DES ORIGINAL-BENUTZERHANDBUCHS, VER. 01 11-05-2020

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Gree U-CROWN Serie

  • Seite 1 BEDIENUNGSANLEITUNG [ U- CR OW N BAURE IHE ] GWH09UB-K6DNA4A (GWH09UB-K6DNA4A/I + GWH09UB-K6DNA4A/O) GWH12UB-K6DNA4A (GWH12UB-K6DNA4A/I + GWH12UB-K6DNA4A/O) GWH18UC-K6DNA4A (GWH18UC-K6DNA4A/I + GWH18UC-K6DNA4A/O) ÜBERSETZUNG DES ORIGINAL-BENUTZERHANDBUCHS, VER. 01 11-05-2020...
  • Seite 2 ANMERKUNG: Vielen Dank, dass Sie unser Produkt gewählt haben. Lesen Sie bitte die vorliegende Anleitung sorgfältig durch, um mit dem Produkt richtig umgehen zu können. Dann bewahren Sie die Anleitung gut auf.
  • Seite 3: Inhaltsverzeichnis

    Inhaltsverzeichnis Hinweise zum Pairing der Fernbedienung ..............2 Allgemeine Informationen ...................3 Erklärung der Symbole .....................3 Haftungsausschluss ....................3 Kältemittel .........................4 Sicherheitshinweise ....................5 Inneneinheit ........................10 Infrarot-Fernbedienung .....................11 Tasten der Fernbedienung ..................11 Beschreibung der Anzeigen im Display ..............11 Funktion der Tasten auf der Fernbedienung ............12 Funktion von Tastenkombinationen ...............18 Vorgehensweise bei der Bedienung ...............20 Austausch der Batterien in der Fernbedienung ............20...
  • Seite 4: Hinweise Zum Pairing Der Fernbedienung

    Hinweise zum Pairing der Fernbedienung Dieses Modell nutzt eine Hochfrequenz-Fernbedienung (RF). Vor der ersten Verwendung müssen die Fernbe- dienung und die Klimaanlage gepairt werden, sonst funktioniert die Fernbedienung nicht. Vor der Inbetriebnahme lesen Sie bitte die Hinweise auf dieser Seite aufmerksam durch, dann führen Sie das Pairing durch.
  • Seite 5: Allgemeine Informationen

    Allgemeine Informationen Erklärung der Symbole Bezeichnet gefährliche Situationen. Werden sie nicht verhindert, führen sie zu Tod oder schweren GEFAHR Verletzungen. Bezeichnet gefährliche Situationen. Werden sie nicht verhindert, können sie zu Tod oder schweren WARNUNG Verletzungen führen. Bezeichnet gefährliche Situationen. Werden sie nicht verhindert, können sie zu leichten oder mittleren HINWEIS Verletzungen führen.
  • Seite 6: Kältemittel

    Die Anlage wird mit brennbarem Kältemittel R32 gefüllt. Lesen Sie vor der Verwendung der Anlage zuerst die Gebrauchsan- weisung durch. Lesen Sie vor der Installation des Gerätes zuerst die Installationsanleitung durch. Lesen Sie vor einer Reparatur des Gerätes zuerst die Wartungsanleitung durch.
  • Seite 7: Sicherheitshinweise

    Sicherheitshinweise WARNUNG Betrieb und Instandhaltung ● Die Anlage darf auch durch Kinder ab 8 Jahren oder Personen mit geminderten physischen, sensorischen oder mentalen Fähigkeiten oder mit ungenügenden Erfahrungen oder Kenntnissen benutzt werden, wenn sie beaufsichtigt werden, oder wenn sie in der gefahrlosen Verwendung der Anlage unterwiesen wurden und sich der möglichen Risiken bewusst sind.
  • Seite 8 WARNUNG ● Die Instandhaltung muss vom qualifizierten Personal durch- geführt werden. Sonst kann es zu Verletzungen von Personen oder Schäden am Vermögen kommen. ● Reparieren Sie die Klimaanlage nicht selbst. Sonst kann es zu elektrischem Schlag oder Beschädigung des Gerätes kommen. Muss die Klimaanlage repariert werden, rufen Sie den Händler.
  • Seite 9 WARNUNG Installation ● Die Installation muss von entsprechend qualifiziertem Personal durchgeführt werden. Sonst können Personen verletzt oder das Gerät beschädigt werden. ● Bei der Installation des Gerätes sind die elektrotechnischen Sicherheitsnormen, Verordnungen und Vorschriften zu befolgen. ● Verwenden Sie einen unabhängigen Speisekreis und einen Sicherungsautomaten, dessen Parameter den einschlägigen Sicherheitsvorschriften entsprechen.
  • Seite 10 WARNUNG ● Schließen Sie die Stromversorgung nicht an, bevor die Installation fertig ist. ● Das Netzanschlusskabel muss bei Beschädigung von Hersteller, autorisiertem Kundendienst oder entsprechend qualifizierter Person ausgetauscht werden, um mögliche Risiken einzuschränken. ● Der Kältekreislauf kann heiß werden. Installieren Sie das Verbindungskabel in einem ausreichenden Abstand von den Kältemittelrohren.
  • Seite 11 WARNUNG ● Ist die Klimaanlage über eine Steckdose angeschlossen, muss der Netzstecker nach der Installation frei zugänglich sein. ● Bei einer Klimaanlage ohne Netzstecker muss bauseits ein Schalter (Trennschalter) bzw. Sicherungsautomat vorhanden sein. ● Muss die Klimaanlage umgestellt werden, darf diese Arbeit nur von entsprechend qualifiziertem Personal durchgeführt werden.
  • Seite 12: Inneneinheit

    Inneneinheit Beschreibung der Inneneinheit Lufteinlass Frontklappe Netzanschlusskabel Luftfilter horizontale Luftablenkleiste Luftauslass Infrarot- Fernbedienung Netz- Tempera- anzeige turanzeige ANMERKUNG: Das tatsächliche Produkt kann von der Abbildung oben abweichen. Das tatsächliche Produkt ist maßgeblich.
  • Seite 13: Infrarot-Fernbedienung

    Infrarot-Fernbedienung Tasten der Fernbedienung 1. ON/OFF-Taste (Ein/Aus) 2. +/− Taste (Erhöhen/Verringern) 3. Cool-Taste (Kühlen) 4. Heat-Taste (Heizen) 5. Fan-Taste (Lüfter) 6. I FEEL-Taste (Temperatur von der Fernbedienung gemessen) 7. Taste Luft nach links/rechts 8. Mode-Taste (Betriebsart) 9. Taste Luft nach oben/unten 10.
  • Seite 14: Funktion Der Tasten Auf Der Fernbedienung

    Funktion der Tasten auf der Fernbedienung Anmerkung: ● Diese Fernbedienung ist zur allgemeinen Verwendung vorgesehen und kann auch für andere Klimaanlagenmodelle benutzt werden. Wird auf der Fernbedienung eine Funktionstaste der Funktion gedrückt, die vom jeweiligen Modell nicht unterstützt wird, ändert sich der aktuelle Betriebszustand der Anlage nicht. ●...
  • Seite 15 ● Die leise Drehzahl wird durch Einstellen der Schlaf-Funktion automatisch eingestellt. ● In den Betriebsarten Entfeuchten oder Automatik-Entfeuchten arbeitet das Gerät mit der niedrigen Lüfterstufe. Die Lüfterstufe kann nicht eingestellt werden. ● Während der Betriebsart automatische Lüfterstufe wird diese von der Klimaanlage der Umgebungstemperatur entsprechend automatisch eingestellt.
  • Seite 16 ● Wird die automatische Betriebsart angewählt, arbeitet die Klimaanlage der Umgebungstemperatur entsprechend automatisch. Die Solltemperatur kann nicht eingestellt werden und wird auch nicht angezeigt. Durch Drücken der FAN-Taste lässt sich die gewünschte Lüfterstufe einstellen. Sie können durch Drücken der Taste die Richtung der ausgeblasenen Luft einstellen.
  • Seite 17 T-ON/T-OFF-Taste (zeitgesteuertes Ein-/Ausschalten) ● T-ON-Taste (zeitgesteuertes Einschalten) Mit der T-ON-Taste können Sie den Timer für automatisches Einschalten ein- stellen. Durch Drücken der Taste erlischt die Anzeige im Display der Fernbedie- nung, und die ON-Anzeige fängt an zu blinken. Durch Drücken der Tasten + oder −...
  • Seite 18 ● Der Zeitabstand zwischen den Tastenbetätigungen während des Einstellens darf nicht 5 Sekunden überschreiten. Sonst wird der Einstellungsmodus von der Fern- bedienung automatisch verlassen. Dies ist auch während des Timer-Einstellens (T-ON / T-OFF) gültig. Taste (Gesundheit/Luft) Drücken Sie die Taste, um die Funktion Gesundheit zu aktivieren – es erscheint die .
  • Seite 19 ● Bei eingeschaltetem Gerät wird standardmäßig die Solltemperatur angezeigt. An der Fernbedienung erfolgt keine Anzeige. ● Die Temperatur kann nur an den Inneneinheiten angezeigt werden, bei denen das nummerische Display vorhanden ist. ● Wird das Anzeigen der Raumtemperatur oder der Außentemperatur ausgewählt, erscheint die entsprechende Temperatur im Display der Inneneinheit, und nach 3 oder 5 Sekunden wechselt die Anzeige automatisch zur Solltemperatur zurück.
  • Seite 20: Funktion Von Tastenkombinationen

    2. Durch Drücken der Tasten + oder – können Sie die Solltemperatur einstellen. Drücken Sie die AIR-Taste, um die Einstellung zu bestätigen. 3. Nach diesem Vorgang wird die Zeit im Stundenfeld automatisch um 1 Stunde erhöht (d.h. auf 2 Stunden, und in den nächsten Zyklen schrittweise auf 3 bis 8 Stunden).
  • Seite 21 Umschalten zwischen °F und °C Drücken Sie bei ausgeschaltetem Gerät die Tasten MODE und – gleichzeitig, um zwischen der Temperaturanzeige in Grad Fahrenheit (°F) oder Grad Celsius (°C) umzuschalten. Energie sparen Drücken Sie im Kühlmodus die Tasten TEMP und CLOCK gleichzeitig, um die Energiesparfunktion zu aktivieren oder zu deaktivieren.
  • Seite 22: Vorgehensweise Bei Der Bedienung

    Vorgehensweise bei der Bedienung 1. Schließen Sie die Klimaanlage an die Stromversorgung an, dann drücken Sie die ON/OFF-Taste auf der Fernbedienung, um die Anlage einzuschalten. 2. Wählen Sie durch Drücken der MODE-Taste die gewünschte Betriebsart aus: ), Kühlen ( ), Entfeuchten ( ), Lüfter ( Automatik ( ) oder Heizen ( ).
  • Seite 23: Notbedienung

    Notbedienung Falls die Fernbedienung verloren geht oder funktionsunfähig wird, kann die Klimaanlage mit der Notbedienungstaste bedient werden. Die Vorgehensweise ist wie folgt: Öffnen Sie die Frontklappe, wie im Bild gezeigt, dann drücken Sie die Notbedienungstaste, um die Klimaanlage ein-/auszuschalten. Wird die Klimaanlage von Ihnen eingeschaltet, arbeitet sie in der automatischen Betriebsart.
  • Seite 24: Luftfilter Reinigen

    Luftfilter reinigen Öffnen Sie die Frontklappe. Reinigen Sie den Luftfilter. Fassen Sie die Frontklappe seitlich Reinigen Sie den Luftfilter mit an, und öffnen Sie sie in einem Staubsauger oder Wasser. bestimmten Winkel (unter 60°, nicht Ist der Luftfilter sehr schmutzig, zu kräftig ziehen) in Pfeilrichtung.
  • Seite 25: Prüfungen Vor Dem Saisonbeginn

    Prüfungen vor dem Saisonbeginn 1. Prüfen Sie die Lufteinlass- und Luftauslassschlitze auf Blockierung. 2. Prüfen Sie den Sicherungsautomaten, den Netzstecker und die Steckdose auf Unversehrtheit. 3. Vergewissern Sie sich, dass der Luftfilter sauber ist. 4. Prüfen Sie den Gerätesockel der Außeneinheit, ob er beschädigt oder verrostet ist. Wenden Sie sich bei Beschädigung an den Händler.
  • Seite 26: Fehlerbehandlung

    Fehlerbehandlung Störungen, die Sie selbst beheben können Prüfen Sie den Gerätezustand nach den folgenden Anweisungen, bevor Sie den Kundendienst rufen. Können Sie die Störung auch derart nicht beheben, rufen Sie den Händler oder den Kundendienst. Zustand Kontrolle Abhilfe Wurde die Funktion des Gerätes Ziehen Sie den Netzstecker ab.
  • Seite 27 Zustand Kontrolle Abhilfe Warten Sie die Stromrückkehr ab. Stromausfall? Netzstecker locker? Stecken Sie den Netzstecker fest ein. Löst der Sicherungsautomat aus, Lassen Sie den Sicherungs- oder ist die Sicherung durchge- automaten bzw. die Sicherung von einer Fachkraft prüfen und evtl. brannt? Die Klima- austauschen.
  • Seite 28: Fehlercodes

    Zustand Kontrolle Abhilfe Das Geräusch entsteht durch Wurde die Klimaanlage eben Fließwasserger fließendes Kältemittel im Gerät. Dies ein- oder ausgeschaltet? äusch. ist normal. Das Geräusch entsteht durch Wurde die Klimaanlage eben Knackgeräusch. ein- oder ausgeschaltet? thermische Dehnungen oder Schrumpfungen von Geräteteilen. Fehlercodes Befindet sich die Klimaanlage in einem abnormalen Betriebszustand, blinkt die Temperaturanzeige an der Inneneinheit und zeigt den jeweiligen Fehlercode an.
  • Seite 29 Warnung ● Im Falle eines der folgenden Zustände ist die Klimaanlage sofort auszuschalten und vom Stromnetz zu trennen. Dann lassen Sie das Gerät durch den Händler oder autorisierten Kundendienst reparieren. – Überhitzung oder Beschädigung des Netzanschlusskabels. – Abnormale Betriebsgeräusche. – Häufiges Auslösen des Sicherungsautomaten. –...
  • Seite 30 Die Anlage wird mit brennbarem Kältemittel R32 gefüllt. Im Falle von qualitätsbezogenen oder anderen Problemen rufen Sie bitte den örtlichen Händler oder den autorisierten Kundendienst. Notrufnummer: 112 HERSTELLER GREE ELECTRIC APPLIANCES, INC. OF ZHUHAI West Jinji Rd, Qianshan, 519070 Zhuhai China HANDELSVERTRETER GREE GmbH Industriestraße 12...
  • Seite 31 POZNÁMKY...

Inhaltsverzeichnis