Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken
Olympus DR-1000 Bedienungsanleitung
Vorschau ausblenden Andere Handbücher für DR-1000:

Werbung

DIRECTREC
DR-1000
Dictation Kit
BEDIENUNGSANLEITUNG
Vielen Dank für das Vertrauen in Olympus-
Produkte, das Sie uns mit dem Kauf des
Olympus DIRECTREC erwiesen haben.
Machen Sie sich bitte gründlich mit dem
Inhalt dieser Bedienungsanleitung vertraut,
damit stets ein einwandfreier und sicherer
Betrieb des Produkts gewährleistet ist.
Bewahren Sie außerdem die Bedienungsanleitung
stets griffbereit für späteres Nachschlagen auf.
DE

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Olympus DR-1000

  • Seite 1 DIRECTREC DR-1000 Dictation Kit BEDIENUNGSANLEITUNG Vielen Dank für das Vertrauen in Olympus- Produkte, das Sie uns mit dem Kauf des Olympus DIRECTREC erwiesen haben. Machen Sie sich bitte gründlich mit dem Inhalt dieser Bedienungsanleitung vertraut, damit stets ein einwandfreier und sicherer Betrieb des Produkts gewährleistet ist.
  • Seite 2: Hauptmerkmale

    Die Qualität des Mikrofonsensors kann für eine bessere Anpassung an die Aufnahmebedingungen und an das Aufnahmeumfeld abgeändert werden (☞S.21). • Die OLYMPUS IMAGING CORPORATION besitzt die Urheberrechte für die DSS Player 6-Software und die Bedienungsanleitung (diese Anleitung). • Microsoft und Windows sind eingetragene Warenzeichen von Microsoft Corporation.
  • Seite 3: Inhaltsverzeichnis

    Inhaltsverzeichnis Einleitung Bezeichnung der Teile ......4 Minimale Anforderungen ...... 5 Einfuhrung Installieren der DSS Player-Software ... 6 Deinstallieren der DSS Player-Software ... 8 Verwenden der Online-Hilfe ....9 Beginnen Wir Anschluss des Directrec an Ihren PC ... 10 Bedienung des DSS Players ....11 Fensterbezeichnungen .......
  • Seite 4: Bezeichnung Der Teile

    Bezeichnung der Teile 1 Integriertes Mikrofon 2 Aufnahme/Wiedergabe- Kontrollleuchte 3 PLAY (Wiedergabe)-Taste/ STOP (Stopp)-Funktion 4 NEW-Taste (Neue) 5 A-Taste (Programmierbar) 6 REW-Taste (Rücklauf) 7 REC-Taste (Aufnahme)/ STOP (Stopp)-Funktion 8 FF-Taste (Schnellvorlauf) 9 Linke Maustaste 0 Mausfeld ! Rechte Maustaste @ Integrierter Lautsprecher # B-Taste (Programmierbar) $ USB-Kabel Tipps zum Mausfeld...
  • Seite 5: Minimale Anforderungen

    Minimale Anforderungen Minimale Anforderungen des DSS-Players IBM-PC/AT-kompatibler PC Betriebs- Microsoft Windows Me/ 2000 Professional/ system: XP Professional, Home Edition CPU: Intel-Mikroprozessor Pentium II 333 MHz oder besser (Processor 500 MHz oder besser wird empfohlen) RAM: 128 MB oder mehr (256 MB oder mehr wird empfohlen) Festplatten- 50 MB oder mehr speicher:...
  • Seite 6: Installieren Der Dss Player-Software

    Entfernen Sie die Diskette aus dem Laufwerk, falls Sie eine benutzen. Wenn Sie Windows 2000/XP (nur Professional) im Netzwerk betreiben, müssen Sie sich als Administrator anmelden. Legen Sie die DSS Player-Software CD von Olympus in das CD-ROM-Laufwerk ein. Das Installationsprogramm startet automatisch. Nach dem Start des Programms gehen Sie zu Schritt 4.
  • Seite 7: Installieren Des Treibers

    Bestätigung der Annahme des Lizenzvertrags. Zur Installation des DSS Player müssen Sie die Bestimmungen des Lizenzvertrags annehmen. Wenn Sie damit einverstanden sind, klicken Sie auf [Ja]. Wählen Sie aus, wo Sie den DSS Player installieren möchten. Hier können Sie den Ordner angeben, in den Sie den DSS Player installieren möchten.
  • Seite 8: Deinstallieren Der Dss Player-Software

    Deinstallieren der DSS Player-Software Folgen Sie den nachstehenden Schritten, wenn Sie eine der Softwarekomponenten der auf Ihrem PC installierten DSS Player Soft- ware zu deinstallieren. Verlassen Sie den DSS Player. Wählen Sie [Systemsteuerung] aus dem [Start] Menü aus. Klicken Sie auf [Programm hinzufügen/entfernen] im Kontrollfeld. Eine Liste der installierten Programme erscheint.
  • Seite 9: Verwenden Der Online-Hilfe

    Players beziehen Sie sich bitte auf die Online Hilfe. Zum Öffnen der Online-Hilfe haben Sie die folgenden Optionen. • Klicken Sie in Windows auf [Start], wählen Sie [Alle Programme], dann [Olympus DSS Player] und dann [Hilfe]. • Während der DSS Player läuft, wählen Sie [Inhalt] im [Hilfe]-Menü.
  • Seite 10: Anschluss Des Directrec An Ihren Pc

    Anschluss des Directrec an Ihren PC Vor dem Anschließen des Directrec an den PC sollte die DSS Player- Software installiert sein. Falls Sie jedoch den Directrec vor oder während der Installation der Software anschließen, erscheint der „Hardwareupdate-Assistent“. Beenden Sie den Assistenten, indem Sie die Taste [Abbrechen] im Assistenten-Bildschirm drücken, und installieren Sie dann den DSS Player oder fahren Sie mit seiner Instal- lation fort.
  • Seite 11: Bedienung Des Dss Players

    Start, klicken Sie erneut um eine Kontrollmarke zu setzen. Manueller Start Starten Sie Windows. Klicken Sie in Windows auf [Start], zeigen Sie auf [Alle Programme] und wählen Sie dann [Olympus DSS Player] aus. Klicken Sie auf [Olympus DSS Player]............................
  • Seite 12: Fensterbezeichnungen

    Fensterbezeichnungen Hauptfenster (Windows XP) *Die Hauptseite wird angezeigt, wenn der DSS Player gestartet ist. Nachrichten-Ablage 1 Wiedergabekontrolleiste Steuerungstasten mit Wiedergabe- und Stoppfunktionen für Diktatdateien. 2 Diktat-Baumansicht Zeigt die Verzeichnisstruktur der Dateien im Format DSS, WAVE bzw. Aufnahmen, die mit dem Directrec erstellt wurden, werden als Datei in der Nachrichten-Ablage ( ) im Diktat-Ordner ( ) gespeichert.
  • Seite 13: Gebrauch Des Fernbearbeitungsfensters

    Gebrauch des Fernbearbeitungsfensters Der Directrec kann sowohl als USB-Mikrofon als auch als ein USB- Lautsprecher verwendet werden, wenn er an Ihren PC angeschlossen wurde. Außerdem können Sie, wenn Sie das Fenster [Fernbearbeitung] im DSS Player öffnen, direktes Aufnehmen (☞S.15-17) oder Dateibearbeitungen mittels der Fernbedienung ausführen.
  • Seite 14 Gebrauch des Fernbearbeitungsfensters Anzeige des Fensters [Fernbearbeitung], ohne das Hauptmenü zu öffnen Sie können Ihren PC so einstellen, dass Sie das Fenster [Fernbearbeitung] direkt öffnen können, ohne in das Hauptfenster zu gehen, wenn Sie den DSS Player starten. Wählen Sie aus dem DSS Player Hauptfenster das [Extras] Menü, wählen Sie dann [Optionen...], und klicken Sie auf Register [Directrec].
  • Seite 15: Direktes Aufnehmen

    Direktes Aufnehmen Neuaufnahme Wählen Sie aus dem DSS Player Hauptfenster das [Datei] Menü, wählen Sie dann [Neue Datei...] oder klicken Sie auf das Symbol. Das Fenster [Fernbearbeitung] erscheint. Drücken Sie die REC-Taste des Directrec oder drücken Sie die (Aufnahme)-Taste im Fenster [Fernbearbeitung], um mit der Aufnahme zu beginnen.
  • Seite 16: Überschreiben Von Aufnahmen

    Direktes Aufnehmen Überschreiben von Aufnahmen Sie können den Inhalt einer früheren Aufzeichnung von jedem Punkt auf der Datei aus überschreiben. Beachten Sie, dass die überschriebene Aufnahmen gelöscht wird. Vergewissern Sie sich, dass Sie am Anfangspunkt der zu überschreibenden Aufnahme sind. Drücken Sie die REC-Taste des Directrec oder drücken Sie die (Aufnahme)-Taste...
  • Seite 17: Einfügen Von Anfnahmen

    Einfügen von Anfnahmen Das Einfügen einer zusätzlichen Aufnahme in bereits aufgezeichnete Dateien ist möglich. Markieren Sie ( ) das Kästchen „Aufnahme einfügen“ im Fenster [Fernbearbeitung]. Vergewissern Sie sich, dass Sie sich an der rechten Position in der Datei befinden, wo das Einfügen der Aufnahme stattfinden soll.
  • Seite 18: Wiedergabe (Abspielen Einer Diktatdatei)

    Wiedergabe (Abspielen einer Diktatdatei) Drücken Sie zum Abspielen die PLAY- Taste des Directrec oder drücken Sie (Wiedergabe)-Taste im Fenster [Fernbearbeitung]. Die grüne Aufnahme/Wiedergabe-Kontrollleuchte auf dem Directrec leuchtet auf. Stellen Sie den Lautstärkeregler im Fenster [Fernbearbeitung] auf die gewünschte Lautstärke ein. Die Aufnahme wird über den Lautsprecher des Directrec abgespielt.
  • Seite 19: Wiedergabefunktionen

    Wiedergabefunktionen Mit dem Directrec und dem Fenster [Fernbearbeitung] sind verschiedene Funktionen verfügbar, um eine aufgenommene Datei abzuspielen. Wiedergabefunktionen des Directrec Wiedergabe- Bedienvorgang Annullierung funktionen Schnellvorlauf Drücken Sie die FF-Taste einmal Drücken Sie die PLAY-Taste. ➥ Der Directrec beginnt den (FF) bei Betriebsstopp.
  • Seite 20: Aufnahme Speichern

    Aufnahme speichern Um die aktuelle Aufnahme zu speichern, drücken Sie die REC-Taste des Directrec oder drücken Sie die (Stopp)- Taste im Fenster [Fernbearbeitung], um die Aufnahme zu stoppen. Drücken Sie die NEW-Taste des Directrec oder klicken Sie auf das symbol auf der symbolleiste im Fenster [Fernbearbeitung].
  • Seite 21: Mikrofonempfindlichkeit

    Mikrofonempfindlichkeit Die Mikrofonempfindlichkeit ist auf die Aufnahmeerfordernisse einstellbar. Wählen Sie aus dem Kästchen „Empfindlichkeit“ entweder „Diktat“ oder „Konferenz“ im Fenster [Fernbearbeitung]. Konferenz: Der hochempfindliche Modus, der geeignet ist, um Außengeräusche aufzunehmen. Diktat: Der weniger empfindliche Modus, der zur Aufnahme von Diktaten geeignet ist............................
  • Seite 22: Indexmarken

    Indexmarken In einer Datei lassen sich während der Aufnahme oder Wiedergabe Indexmarken setzen, um das schnelle und einfache Auffinden von wichtigen Passagen in der Datei zu erleichtern. Setzen einer Indexmarke Drücken Sie entweder die A -Taste auf dem Directrec oder klicken Sie während Aufnahme oder...
  • Seite 23: Auffinden Einer Indexmarke

    Auffinden einer Indexmarke Das Symbol auf der Zeitachsenanzeige im Fenster [Fernbearbeitung] zeigt die Position der Indexmarke an. Um zu einer markierten Position zu springen, folgen Sie diesem Ablauf. Drücken Sie entweder zweimal die Taste FF oder REW auf dem Directrec, oder klicken Sie auf die -Taste im Fenster [Fernbearbeitung].
  • Seite 24: Löschen Von Indexmarken

    Indexmarken Löschen von Indexmarken Wählen Sie die zu löschende Indexmarke. Klicken Sie auf das Symbol in der Menüleiste im Fenster [Fernbearbeitung]. Oder wählen Sie [Indexmarkierung löschen] im Menü [Extras]. Daraufhin wird die Indexmarke gelöscht............................Hinweis • In einer gesperrten Datei lassen sich Indexmarken weder setzen noch löschen. Bitte beziehen Sie sich zu weiteren Einzelheiten auf die Online-Hilfe (☞S.9).
  • Seite 25: Systemton

    Systemton Durch einen Ton bestätigt der Directrec die Betätigung von Bedienelementen. Die Systemtonwiedergabe lässt sich ausschalten. Klicken Sie auf das Symbol in der Menüleiste im Fenster [Fernbearbeitung]. Oder wählen Sie [Directrec Configuration Tool] im Menü [Extras]. Das Dialogfenster [Directrec Configuration Tool] erscheint. Wählen Sie das Register [Benutzerdefiniert] und markieren Sie das Kästchen [Piepton aktivieren].
  • Seite 26: Voreingestellte Benutzerkennung Auf Dem Directrec

    Voreingestellte Benutzerkennung auf dem Directrec Die Benutzerkennung des Directrec spielt eine wichtige Rolle im Dateibenennungs-Verfahren neuer Aufnahmen. Die voreingestellte Benutzerkennung ist „DR1000“. Um die voreingestellte Benutzerkennung zu ändern, halten Sie sich an den unten beschriebenen Ablauf. Klicken Sie auf das Symbol in der Menüleiste im Fenster [Fernbearbeitung].
  • Seite 27: Funktionsanpassung Einer Taste Des Directrec

    Funktionsanpassung einer Taste des Directrec Durch die Verwendung von [Directrec Configuration Tool] können die Funktionen der Tasten des Directrec auf einfache Art und Weise an die Bedürfnisse jedes einzelnen Nutzers angepasst werden. Anpassung der Tasten des Directrec Wählen Sie [Directrec Configuration Tool] aus dem Menü [Extras] im Fenster [Fernbearbeitung] aus.
  • Seite 28 Funktionsanpassung einer Taste des Directrec Liste der anpassbaren Tasten und verfügbaren Funktionen Für die Einstellungen zur Liste der anpassbaren Tasten Voreingestellte Einstellungen Verfügung stehende Funktionen REW, PLAY, FF, NEW, INDEX* , PRIORITY* PLAY PLAY INSERT/OVERWRITE* DISABLE* , Application...* Application (INDEX/DSS Player) Application (EXIT) *1: [INDEX]-Tastenfunktion...Zum Einsetzen einer Indexmarke mittels des Fensters [Fernbearbeitung].
  • Seite 29: Programmierung Von Schnelltasten (Registrierung)

    Programmierung von Schnelltasten (Registrierung) Die gewählten Anwendungs-Schnelltasten können als programmierbare (A,B) Tasten des Directrec mittels des [Directrec Configuration Tool] programmiert werden. Somit können nach dieser Ausführung die Tasten des Directrec verwendet werden, um die Anwendungen zu starten und die Funktionen zu bestimmen. Das Symbol wird auf der Taskleiste als eine reguläre Anwendung im [Directrec Configuration Tool] angezeigt.
  • Seite 30 Funktionsanpassung einer Taste des Directrec Die voreingestellten, programmierten Schnelltasten werden unten aufgezeigt. Taste Zugewiesener Befehl Application (Das Fenster [Fernbearbeitung] verlassen) Shift+FF Auf die Indexmarke springen Shift+NEW Zur Erhöhung der Lautstärke Shift+A Zur Verringerung der Lautstärke Shift+PLAY Priorität Shift+REC Abwechselnd zum Einfügen/Überschreiben einer Aufnahme Nur die programmierbaren (A,B) Tasten können programmiert werden.
  • Seite 31 Durchsuchen und wählen Sie die ausführbare Anwendung und klicken Sie auf [Öffnen]. Die Abküzung ist nun eingestellt. Wenn Sie beispielsweise Microsoft Word „winword.exe“ auswählen, so wird die ausführbare Datei „winword“ der Dialogfenster [Directrec Configurtion Tool] hinzugefügt. Wählen Sie das der Dialogfenster [Directrec Configuration Tool] hinzugefügte Register und programmieren Sie die Schnelltaste auf den programmierbaren (A,B) Tasten des Directrec.
  • Seite 32: Fehlersuche

    Fehlersuche Für neueste, nicht in der Bedienungsanleitung enthaltene Information siehe bitte die Online-Hilfe (☞S.9). Symptom Mögliche Ursache Abhilfemaßnahme Nicht möglich die Der DSS Player (im Paket Installieren Sie den DSS Steuerung des enthalten) ist nicht installiert. Player (☞S.6). Directrec zu Das Fenster [Fernbearbeitung] Öffnen Sie zuerst das Fenster verwenden...
  • Seite 33: Technische Daten

    Steckerform: USB-Anschluss A-Typ Technische Hilfe und Support Die folgenden Kontakte sind nur für technische Fragen und Unterstützung bei OLYMPUS-Directrec und –Software zuständig. ◆ Technische Hilfe in den USA und Kanada unter Nummer 1-888-553-4448 ◆ E-Mail-Adresse für Anwendersupport in den USA und Kanada distec@olympus.com...
  • Seite 34 Ihrem Land gültige Rücknahmesystem disposal of this product. und nutzen dieses zur Entsorgung. Applicable Product : DR-1000 Anwendbare Produkte : DR-1000 L’indication “CE” signifie que ce produit Знак "CE" обозначает, что этот...
  • Seite 35 Two Corporate Center Drive, PO BOX 9058 Melville, NY 11747-9058, U.S.A. Tel. 1-800-622-6372 (Premises/Goods delivery) Wendenstrasse 14-18, 20097 Hamburg, Germany. Tel. 040-237730 (Letters) Postfach 10 49 08. 20034 Hamburg. Germany. 2-8 Honduras Street, London EC1Y 0TX, United Kingdom, Tel. 020-7253-2772 http://www.olympus.com/ E1-BZ8156-01 AP0602...

Inhaltsverzeichnis