Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken
Garmin echoMAP 40 Serie Benutzerhandbuch
Vorschau ausblenden Andere Handbücher für echoMAP 40 Serie:
Inhaltsverzeichnis

Werbung

echoMAP
40/50/70/90 Serie
Benutzerhandbuch

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Garmin echoMAP 40 Serie

  • Seite 1 echoMAP 40/50/70/90 Serie ™ Benutzerhandbuch...
  • Seite 2 © 2016 Garmin Ltd. oder deren Tochtergesellschaften Alle Rechte vorbehalten. Gemäß Urheberrechten darf dieses Handbuch ohne die schriftliche Genehmigung von Garmin weder ganz noch teilweise kopiert werden. Garmin behält sich das Recht vor, Änderungen und Verbesserungen an seinen Produkten vorzunehmen und den Inhalt dieses Handbuchs zu ändern, ohne Personen oder Organisationen über solche Änderungen oder Verbesserungen informieren zu müssen.
  • Seite 3: Inhaltsverzeichnis

    Echolotansichten ..............15 Suchen von Zielorten mithilfe von Benutzerdaten ....9 Echolotansicht Traditional ............ 15 Suchen nach einem Marineservice-Ziel ......... 9 Garmin ClearVü Echolotansicht ........... 15 Strecken ..................9 SideVü Echolotansicht ............15 Einstellen und Verfolgen eines direkten Kurses mithilfe von Echolotansichten mit geteiltem Bildschirm ......
  • Seite 4 Erstellen von Wegpunkten im Echolot-Bildschirm mithilfe der Auswählen eines Dateityps für Wegpunkte und Routen von Gerätetasten ................16 Drittanbietern ................21 Anhalten der Echolotanzeige ............ 16 Gemeinsame Nutzung von Wegpunkten und Routen auf Anzeigen des Echolotverlaufs ..........16 mehreren Geräten ..............21 Anpassen der Überlagerungszahlen ........
  • Seite 5: Einführung

    Verwenden Sie leere Speicherkarten, um Echolotdaten microSD Speicherkartensteckplatz ® aufzuzeichnen und Daten wie Wegpunkte, Routen und Tracks auf einen anderen kompatiblen Garmin Kartenplotter oder einen Sensor für die automatische Hintergrundbeleuchtung Computer zu übertragen. Öffnen Sie die Abdeckung an der Vorderseite des Tasten des Geräts Kartenplotters.
  • Seite 6: Aktualisieren Der Gerätesoftware

    Fragezeichen wird auf der Karte über angezeigt. Weitere Informationen zu GPS finden Sie unter Angelkarte: Bietet eine detaillierte Darstellung der Bodenkonturen und Tiefenmessungen auf der Karte. Auf www.garmin.com/aboutGPS. dieser Karte sind Navigationsdaten ausgeblendet, sie bietet Anpassen der Hintergrundbeleuchtung detaillierte bathymetrische Informationen und optimierte Bodenkonturen zur Tiefenerkennung.
  • Seite 7: Auswählen Eines Elements Auf Der Karte Mithilfe Der Gerätetasten

    Wählen Sie BACK, um das Verschieben zu beenden und • Um eine Route mit Kursänderungen zu erstellen, wählen wieder die aktuelle Position anzuzeigen. Sie Route To. HINWEIS: Wählen Sie SELECT, um die Karte von einem • Um die Auto Guidance Funktion zu nutzen, wählen Sie Kombinationsbildschirm zu verschieben.
  • Seite 8: Anzeigen Von Gezeitenstationsinformationen

    und vermeiden Sie Land, Flachwasser sowie andere Geschwindigkeitsbereich der Strömung an dieser Stelle. Wenn Hindernisse auf der Route. Sie den Cursor über die Anzeige für die Strömungsrichtung bewegen, wird die Geschwindigkeit der Strömung an dieser HINWEIS: Nicht alle Modelle unterstützen alle Karten. Stelle über der Richtungsanzeige angezeigt.
  • Seite 9: Automatisches Identifikationssystem

    Wählen Sie Aerial Photo. angezeigt, die mit dem Symbol für das AIS-Ziel verbunden ist. Bei einer 3D-Kartenansicht wird keine Steuerkurslinie angezeigt. Automatisches Identifikationssystem Der voraussichtliche Steuerkurs eines aktivierten AIS-Ziels wird auf einer Karte oder einer 3D-Kartenansicht als gestrichelte Mit dem automatischen Identifikationssystem (AIS) können Sie Linie angezeigt.
  • Seite 10: Anzeigen Einer Liste Von Ais-Gefahren

    Anzeigen von Informationen zu erfassten AIS-Schiffen Symbole für AIS-Notrufsignal-Geräte Sie können den AIS-Signalstatus, MMSI, GPS-Geschwindigkeit, Symbol Beschreibung GPS-Steuerkurs und andere Informationen anzeigen, die zu Übertragung eines AIS-Notrufsignal-Geräts. Wählen Sie das erfassten AIS-Schiffen gemeldet wurden. Symbol aus, um weitere Informationen zur Übertragung anzu- Wählen Sie auf einer Karte oder 3D-Kartenansicht ein AIS- zeigen und mit der Navigation zu beginnen.
  • Seite 11: Einstellungen Für Wegpunkte Und Tracks Auf Den Karten Und Kartenansichten

    Zubehörkomponenten oder entsprechende Premium-Karten Wählen Sie auf einem Bildschirm, der Überlagerungszahlen erforderlich. unterstützt, die Option MENU. Wählen Sie auf der Navigationskarte oder der Angelkarte die Wählen Sie bei Bedarf die Option Chart Setup. Option MENU > Chart Setup. Wählen Sie Overlay Numbers > Edit Layout. Satellite Photos: Zeigt bei Verwendung bestimmter Premium- Wählen Sie ein Layout aus.
  • Seite 12: Einrichten Der Steuerkurs- Und Kurs-Über-Grund-Linien

    Schiffsymbol, Seezeichensymbole, Land-POIs und DSC Trails: Zeigt die Tracks von DSC-Schiffen an und wählt die Leuchtfeuersektoren. Länge des Tracks aus, der bei Verwendung eines Wegs/ Pfads angezeigt wird. Style: Stellt ein, wie die Karte über 3D-Untergrund angezeigt wird. AIS Alarm: Stellt den Sicherheitszonen-Kollisionsalarm ein (Einrichten eines Sicherheitszonen-Kollisionsalarms, Seite Hazard Colors: Zeigt Flachwasser und Land mit einer Farbskala an.
  • Seite 13: Grundsätzliche Fragen Zur Navigation

    Kartenansichten oder mithilfe der Listen auswählen. ACHTUNG Suchen eines Zielorts nach Namen Garmin empfiehlt, die Funktion „Führen nach“ nur bei Sie können anhand des Namens nach gespeicherten Motorbetrieb zu verwenden. Die Verwendung der Funktion Wegpunkten, gespeicherten Routen, gespeicherten Tracks und „Führen nach“...
  • Seite 14: Einstellen Und Verfolgen Eines Direkten Kurses Mithilfe Von „Gehe Zu

    Kursänderungshinweisen, sodass Land und andere Bearbeiten eines gespeicherten Wegpunkts Hindernisse vermieden werden. Die Navigationslinie basiert Wählen Sie User Data > Waypoints. auf den Kartendaten und den benutzerdefinierten Wählen Sie einen Wegpunkt. Kartenplottereinstellungen zur sicheren Tiefe, sicheren Höhe Wählen Sie Edit Waypoint. und Distanz zur Küstenlinie.
  • Seite 15: Löschen Aller Wegpunkte

    Löschen aller Wegpunkte • Wählen Sie unter Verwendung der Karte eine Kursänderung aus, indem Sie Edit Turns > Route Using Wählen Sie User Data > Manage Data > Clear User Data > Chart und dann eine Position auf der Karte wählen. Waypoints >...
  • Seite 16: Löschen Einer Gespeicherten Route

    korrigierten Kurs ist dynamisch, d. h. sie verschiebt sich Wählen Sie User Data > Tracks > Saved Tracks. zusammen mit dem Schiff, wenn Sie vom Kurs abkommen. Wählen Sie einen Track. Der Kurs wird in Form einer magentafarbenen Linie Wählen Sie Follow Track. angezeigt.
  • Seite 17: Löschen Aller Gespeicherten Wegpunkte, Routen Und Tracks

    • Wenn Sie den Track auf der Grundlage eines • Wählen Sie Delete, um einer Route zu löschen. Zeitintervalls aufzeichnen möchten, wählen Sie Time > • Wählen Sie Navigate To, um zur ausgewählten Route zu Change, und geben Sie das Zeitintervall ein. navigieren.
  • Seite 18: Konfigurationen Für Autopilot-Routen

    vorbeiführt und ausreichend Platz für etwaige Shoreline Distance: Legt fest, wie gering der Abstand des Kursänderungen mit einberechnet. Routenvorschlags zur Küstenlinie ist. Die Auto Guidance- Route ändert sich u. U., wenn Sie die Einstellungen während Auf offener See wird bei der Auto Guidance Route ein großer der Navigation ändern.
  • Seite 19: Echolot

    Das Garmin ClearVü Hochfrequenzecholot bietet eine detaillierte Darstellung von Strukturen unter dem Schiff ein detailliertes Bild der Umgebung des Schiffs. Traditionelle Geber senden einen konischen Kegel. Die Garmin ClearVü Scanning Echolottechnologie sendet zwei schmale Kegel, die dem Strahl in einem Kopiergerät ähneln. Diese Kegel produzieren ein klares, realitätsnahes Bild der Ansicht unter...
  • Seite 20: Echolotansichten Mit Geteiltem Bildschirm

    Wählen Sie in einer Echolotansicht die Option MENU. Wählen Sie in einer Echolotansicht die Pfeiltasten, um eine Wählen Sie eine Option: zu speichernde Position auszuwählen. • Wählen Sie in der Garmin ClearVü oder SideVü Wählen Sie SELECT. Echolotansicht die Option Contrast. Bearbeiten Sie bei Bedarf die Wegpunktinformationen.
  • Seite 21: Einrichten Des Zoom-Maßstabs In Der Echolotansicht

    Sonar Setup > Appearance > A-Scope. im richtigen Seitenverhältnis angezeigt werden und weniger Verzerrungen unterliegen. Beim Anzeigen von Echoloteinstellungen Garmin ClearVü oder SideVü Echolotansichten sollten Sie HINWEIS: Es sind nicht alle Optionen und Einstellungen auf die automatische Einstellung verwenden. allen Modellen und Gebern verfügbar.
  • Seite 22: Echoloteinstellungen

    Echoloteinstellungen besten vermeiden, indem montagebedingte Probleme beseitigt werden, die Störungen verursachen. HINWEIS: Es sind nicht alle Optionen und Einstellungen auf Surface Noise: Blendet Oberflächenstörungen aus, um allen Modellen, Echolotmodulen und Gebern verfügbar. Seegangsstörungen zu verringern. Bei breiteren Kegeln Wählen Sie in einer Echolotansicht die Option MENU > Sonar (niedrige Frequenzen) können mehr Ziele angezeigt werden, Setup.
  • Seite 23: Anhalten Der Echolotaufzeichnung

    die Echolotaufzeichnung so lange fortsetzen, bis die Gezeiten-, Strömungs- und Astroinformati- Speicherkapazität erreicht ist. onen Anhalten der Echolotaufzeichnung Gezeitenstationsinformationen Damit Sie die Aufzeichnung des Echolots anhalten können, Sie können Informationen von einer Gezeitenstation zu einem müssen Sie zunächst mit der Aufzeichnung beginnen bestimmten Zeitpunkt (Datum und Uhrzeit) anzeigen.
  • Seite 24: Digitaler Selektivruf

    Digitaler Selektivruf Jede empfangene Positionsmeldung wird in der DSC-Liste protokolliert (DSC-Liste, Seite 20). Kartenplotter und NMEA 0183 VHF- ® Anzeigen einer Positionsmeldung Funkgeräte Wählen Sie Navigation Info > Other Vessels > DSC List. Wenn der Kartenplotter mit einem NMEA 0183 VHF-Funkgerät Wählen Sie einen Anruf mit Positionsmeldung.
  • Seite 25: Routine-Einzelanrufe

    Der Plotter sendet Informationen über den Anruf an das Drittanbietern importieren und exportieren. Funkgerät. Wählen Sie User Data > Data Transfer > File Type. Wählen Sie auf dem VHF-Funkgerät von Garmin die Option Wählen Sie GPX. Call. Wenn Sie Daten wieder mit Geräten von Garmin übertragen Absetzen eines Routine-Einzelanrufs an ein AIS-Ziel möchten, wählen Sie als Dateityp die Option ADM.
  • Seite 26: Wiederherstellen Von Sicherungsdaten Auf Einem Plotter

    Geschwindigkeit durch das Wasser handelt es sich um den Kartenleser ein, der an einen Computer angeschlossen ist. durch einen Sensor für die Geschwindigkeit durch Wasser Öffnen Sie auf der Speicherkarte den Ordner „Garmin gemessenen Geschwindigkeitsmesswert. Die GPS- \UserData“. Geschwindigkeit wird aus der GPS-Position berechnet.
  • Seite 27: Einrichten Des Wassertemperaturunterschieds

    Fuß tief im Wasser liegt. seriellen Anschluss ein, wenn Sie den Kartenplotter an Führen Sie abhängig von der Position des Gebers die externe NMEA Geräte, Computer oder andere Garmin entsprechenden Schritte aus: Geräte anschließen. • Wenn der Geber an der Wasserlinie installiert ist, NMEA 0183 Setup: Richtet die NMEA 0183 Datensätze ein, die...
  • Seite 28: Einheiteneinstellungen

    Navigation einer Route oder einer Auto Guidance Route mit Computer angeschlossen ist. häufigen Kursänderungen oder bei höheren Geschwindigkeiten verbessern. Bei geradlinigeren Kursen Öffnen Sie in Windows Explorer den Ordner „Garmin\scrn“ ® oder niedrigeren Geschwindigkeiten kann eine Verringerung auf der Speicherkarte. dieses Werts die Genauigkeit des Autopiloten verbessern.
  • Seite 29: Fehlerbehebung

    • Wenn das Gerät genug Strom erhält, sich aber nicht Tiefe einschaltet, nehmen Sie über die Website www.garmin.com Tiefe unter Geber /support Kontakt mit dem Garmin auf. Wassertemperatur Mein Gerät erstellt Wegpunkte nicht an der richtigen Geschwindigkeit durch Wasser und Steuerkurs Position Wegpunktposition Sie können Wegpunktpositionen manuell eingeben, um Daten...
  • Seite 30 Verfügungsrechte, Eigentumsrechte und Rechte am geistigen Eigentum an der Software verbleiben bei Garmin und/oder deren Drittanbietern. Sie erkennen an, dass die Software Eigentum von Garmin und/ oder dessen Drittanbietern ist und durch die Urheberrechte der Vereinigten Staaten von Amerika und internationale Urheberrechtsabkommen geschützt ist.
  • Seite 31: Index

    9 Wege/Pfade 8 Fotos, Luftbilder 4 Routen 11 Angelkarte 2 Führen nach 9 bearbeiten 11 einrichten 6 erstellen 11 verschieben 2 Garmin ClearVü 15 gemeinsam nutzen 21 Animierte Strömungen, Gezeiten 4 Garmin Support, Kontaktinformationen 1 kopieren 21 Ankeralarm 23 Geber 15, 16 Liste anzeigen 11 Ankunftsalarm 23 Gehe zu 9, 10 löschen 12 Anzeigeeinstellungen 22 Gerät navigieren 11 Anzeigen, Reise 19 Registrierung 24 parallel navigieren 11...
  • Seite 32 navigieren 12 speichern 12 Überlagerungszahlen 7, 16 Uhr 23 Alarm 23 Updates, Software 1, 2 Vergrößern/Verkleinern, Karte 2 VHF-Funkgerät 20 AIS-Ziel anrufen 21 DSC-Kanal 21 Notrufe 20 Routine-Einzelanruf 21 WAAS 22 Wasser, Temperaturunterschied 23 Wegpunkte 10, 25 bearbeiten 10 dorthin navigieren 10 Echolot 16 einblenden 7 erstellen 10 gemeinsam nutzen 21 kopieren 21 Liste anzeigen 10 löschen 10, 11 Mann über Bord 10 verfolgtes Schiff 20 Werkseinstellungen 24 Echolot 18 Ziele...
  • Seite 34 Juni 2020 GUID-07BB0D0C-0781-43E3-BD62-8C02AFC68092 v5...

Inhaltsverzeichnis