Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken
Garmin GPSMAP 500 Serie Benutzerhandbuch
Garmin GPSMAP 500 Serie Benutzerhandbuch

Garmin GPSMAP 500 Serie Benutzerhandbuch

Vorschau ausblenden Andere Handbücher für GPSMAP 500 Serie:
Inhaltsverzeichnis

Werbung

GPSMAP
500/700 Serie und echoMAP
50/70
®
Serie
Benutzerhandbuch
März 2016
190-01556-32_0E

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Garmin GPSMAP 500 Serie

  • Seite 1 GPSMAP 500/700 Serie und echoMAP 50/70 ™ ® Serie Benutzerhandbuch März 2016 190-01556-32_0E...
  • Seite 2 Alle Rechte vorbehalten. Gemäß Urheberrechten darf dieses Handbuch ohne die schriftliche Genehmigung von Garmin weder ganz noch teilweise kopiert werden. Garmin behält sich das Recht vor, Änderungen und Verbesserungen an seinen Produkten vorzunehmen und den Inhalt dieses Handbuchs zu ändern, ohne Personen oder Organisationen über solche Änderungen oder Verbesserungen informieren zu müssen.
  • Seite 3: Inhaltsverzeichnis

    Bearbeiten eines gespeicherten Wegpunkts ....... 12 Ändern des drahtlosen Kanals ........... 3 Verschieben eines gespeicherten Wegpunkts ..... 12 Verwenden der Garmin Helm App mit dem Kartenplotter ..3 Suchen nach und Navigieren zu einem gespeicherten Anschließen von drahtlosen Bluetooth Geräten ......3 Wegpunkt ................
  • Seite 4 Löschen von Grenzen ............17 Radaranzeigemodi ..............25 Beenden der Navigation ............17 Aussenden von Radarsignalen ..........26 Synchronisieren von Benutzerdaten im Garmin Anpassen des Radarbereichs ..........26 Marinenetzwerk ................ 17 Tipps zum Auswählen von Radarbereichen ......26 Löschen aller gespeicherten Wegpunkte, Routen und Anpassen des Zoom-Maßstabs auf dem Radarbildschirm ..
  • Seite 5 Konfigurieren der Steuerkursquelle der Anforderungen für SiriusXM Einrichtungen und Umgebungsanzeige ............. 32 Abonnements ................37 Einrichten der Barometerreferenzzeit ........32 Wetterdatensendungen ............37 Gezeiten-, Strömungs- und Astroinformationen ....... 32 Anzeigen von Niederschlagsinformationen ......37 Gezeitenstationsinformationen ..........32 Ansichten für Niederschlag ..........37 Informationen von Strömungsvorhersagestationen .....
  • Seite 6 Kopieren von Wegpunkten, Routen und Tracks aus HomePort auf einen Kartenplotter ............. 44 Auswählen eines Dateityps für Wegpunkte und Routen von Drittanbietern ................44 Kopieren von Daten von einer Speicherkarte ......44 Kopieren von Wegpunkten, Routen und Tracks auf eine Speicherkarte ................
  • Seite 7: Einführung

    Referenz und stimmen möglicherweise nicht vollständig mit dem Gerät überein. Weitere Informationsquellen Bei Fragen zu Ihrem Gerät können Sie sich an den Support von Garmin Garmin wenden. ® Auf der Website www.garmin.com/support finden Sie verschiedene Tipps für die Problembehandlung, die Ihnen bei der Behebung von Fehlern und der Beantwortung vieler Fragen helfen.
  • Seite 8: Software-Update

    Wählen Sie Einstellungen > System > GPS > Quelle. ® Computer auf eine Speicherkarte kopieren. Wählen Sie die Quelle für GPS-Daten. HINWEIS: Wenden Sie sich an den Support von Garmin, um eine vorinstallierte Software-Update-Karte zu erwerben, falls Sie Anpassen des Kartenplotters nicht über einen Windows Computer verfügen.
  • Seite 9: Anpassen Des Farbmodus

    Sie können die Menüleiste automatisch ausblenden, damit auf Kartenplotter der Seite mehr Platz verfügbar ist. Zum Bedienen des Kartenplotters mit der Garmin Helm App Wählen Sie Einstellungen > System > Anzeige > müssen Sie die App herunterladen und installieren und Menüleistenanzeige >...
  • Seite 10: Navigationskarte Und Offshore-Angelkarte

    Auswählen eines Elements auf der Karte mithilfe der Navigieren während des Passierens von schwierigen Untiefen, Riffen, Brücken oder Kanälen und erleichtert das Gerätetasten Finden von Ein- und Auslaufrouten bei unbekannten Häfen Wählen Sie auf einer Karte oder 3D-Kartenansicht die oder Ankerplätzen. Option , , bzw.
  • Seite 11: Anzeigen Von Positions- Und Objektinformationen Auf Einer Karte

    Kurses unbedingt auf alle visuell erkennbaren Gegebenheiten, Auswählen von Karten und vermeiden Sie Land, Flachwasser sowie andere Wenn auf dem Gerät sowohl BlueChart g2 als auch Garmin Hindernisse auf der Route. LakeVü HD Karten integriert sind, können Sie wählen, welche ™...
  • Seite 12: Anzeigen Von Gezeitenstationsinformationen

    Quickdraw Contours ™ Gelb 0 bis 1 Knoten Mit der Funktion für die kartografische Erfassung mit Garmin Orange 1 bis 2 Knoten Quickdraw Contours können Sie auf jedem Gewässer sofort 2 oder mehr Knoten Karten mit Tiefenlinien und Tiefenbezeichnungen erstellen.
  • Seite 13: Kartografische Erfassung Von Gewässern Mit Garmin Quickdraw Contours

    Automatisches Identifikationssystem Wenn Garmin Quickdraw Contours Daten aufzeichnet, wird um das Schiffsymbol ein farbiger Kreis angezeigt. Dieser Kreis stellt Mit dem automatischen Identifikationssystem (AIS) können Sie den ungefähren Kartenbereich dar, der bei jedem Durchgang andere Schiffe identifizieren und verfolgen, und Sie werden auf vermessen wird.
  • Seite 14: Anzeigen Von Ais-Schiffen Auf Karten Oder 3D- Kartenansichten

    Der voraussichtliche Steuerkurs eines aktivierten AIS-Ziels wird Wählen Sie auf einer Karte oder 3D-Kartenansicht ein AIS- auf einer Karte oder einer 3D-Kartenansicht als gestrichelte Schiff aus. Linie angezeigt. Die Länge der Linie für den voraussichtlichen Wählen Sie AIS-Schiff. Steuerkurs wird durch den Wert für den voraussichtlichen Deaktivieren eines Ziels für ein AIS-Schiff Steuerkurs bestimmt.
  • Seite 15: Deaktivieren Des Ais-Empfangs

    Kartendarstellung: Siehe Einstellungen für die Symbol Beschreibung Kartendarstellung, Seite 10. Diese Option kann im Menü für Übertragungstest. Wird angezeigt, wenn ein Schiff einen Test Karteneinstellungen angezeigt werden. des Notrufsignal-Geräts initiiert. Es handelt sich dabei nicht um einen tatsächlichen Notfall. Navigations- und Angelkarteneinstellungen Übertragungstest verloren.
  • Seite 16: Einstellungen Für Überlagerungszahlen

    Im Segelmodus (Einstellen des Schiffstyps, Seite 2) können Sie • Geben Sie an, wie die Zieldaten angezeigt werden, indem Laylines auf der Navigationskarte anzeigen. Laylines können Sie Ziel und anschließend eine Option wählen. besonders bei Regatten hilfreich sein. Einstellungen für die Kartendarstellung Wählen Sie auf der Navigationskarte die Option Menü...
  • Seite 17: Einstellungen Für Andere Schiffe Auf Den Karten Und Kartenansichten

    Wählen Sie auf einer Karte oder 3D-Kartenansicht die Option Seite 14). Menü > Andere Schiffe > Anzeigeneinstellungen. Wenn Sie einen kompatiblen Garmin Autopiloten über NMEA AIS-Anzeigebereich: Gibt die Distanz von der aktuellen 2000 ® mit dem Kartenplotter verbunden haben, folgt der Position an, innerhalb derer AIS-Schiffe angezeigt werden.
  • Seite 18: Grundsätzliche Fragen Zur Navigation

    Grundsätzliche Fragen zur Navigation Beenden der Navigation Wählen Sie auf der Navigationskarte oder der Angelkarte die Frage Antwort Option Menü > Navigation anhalten. Wie muss ich vorgehen, Nutzen Sie die Navigationsfunktion damit der Kartenplotter in die Gehe zu. Siehe Einstellen und Wegpunkte Richtung weist, in die ich Verfolgen eines direkten Kurses mithilfe...
  • Seite 19: Suchen Nach Und Navigieren Zu Einem Gespeicherten Wegpunkt

    • Verschieben Sie den Wegpunkt mithilfe von Koordinaten, Wählen Sie Navigieren zu > Gehe zu. indem Sie Koordinaten eingeben wählen und die neuen Eine magentafarbene Linie wird angezeigt. In der Mitte der Koordinaten eingeben. magentafarbenen Linie wird eine dünnere lilafarbene Linie angezeigt.
  • Seite 20: Anzeigen Einer Liste Gespeicherter Routen Und Auto Guidance-Routen

    Anzeigen einer Liste gespeicherter Routen und Auto Wählen Sie Versatz, um in einer festgelegten Distanz parallel zur ursprünglichen Route zu navigieren. Guidance-Routen Wählen Sie Navigationsinformationen > Routen. Geben Sie an, wie Sie auf der Route navigieren möchten: • Wenn Sie auf der Route ab dem Ausgangspunkt Wählen Sie bei Bedarf die Option Filtern, um ausschließlich navigieren, der beim Erstellen der Route verwendet Routen oder ausschließlich Auto Guidance-Routen...
  • Seite 21: Erstellen Und Speichern Von Auto Guidance-Routen

    Wählen Sie Navigation beginnen. durch diese Bereiche als graue Linie oder als magenta-grau- gestreifte Linie angezeigt. Sobald Sie mit dem Schiff in einen Folgen Sie der magentafarbenen Linie, und steuern Sie so, dieser Bereiche gelangen, wird eine Warnmeldung angezeigt. dass Sie Land, Flachwasser und andere gefährliche Objekte vermeiden.
  • Seite 22: Tracks

    Hindernissen vorbeiführt und ausreichend Platz für etwaige Bearbeiten eines gespeicherten Tracks Kursänderungen mit einberechnet. Wählen Sie Navigationsinformationen > Tracks > Gespeicherte Tracks. Auf offener See wird bei der Auto Guidance Route ein großer Abstand zu Hindernissen eingehalten, selbst wenn Sie als Wählen Sie einen Track.
  • Seite 23: Verwalten Des Trackaufzeichnungsspeichers Während Der Aufzeichnung

    Wählen Sie eine Route. gemeinsam auf allen kompatiblen Geräten nutzen, die mit dem Wählen Sie Route bearbeiten > Als Grenze speichern. Garmin Marinenetzwerk (Ethernet) verbunden sind. HINWEIS: Diese Funktion ist nicht auf allen Modellen verfügbar. Wählen Sie Navigationsinformationen > Daten verwalten >...
  • Seite 24: Löschen Aller Gespeicherten Wegpunkte, Routen Und Tracks

    Sie einen kompatiblen Kartenplotter, ein kompatibles Wenn der kompatible Kartenplotter ordnungsgemäß mit einem Echolotmodul und einen kompatiblen Geber. optionalen Garmin Echolotmodul und einem Geber verbunden Mit der SideVü Echolottechnologie wird angezeigt, was sich ist, kann er als Fishfinder eingesetzt werden. Dank neben dem Schiff befindet.
  • Seite 25: Echolotansicht „Geteilter Zoom

    Die RealVü 3D Echolotansichten stellen in 3D dar, was sich vor oder unter Ihrem Schiff befindet. Die Anzeige wird bei jeder erneuten Abtastung durch den Geber aktualisiert. Wenn Sie alle fünf Panoptix Echolotansichten sehen möchten, benötigen Sie einen Geber zur Anzeige der Ansichten nach unten und einen zweiten Geber zur Anzeige der Ansichten nach vorne.
  • Seite 26: Ändern Der Echolotansicht

    Auswählen der Geberart Sie können die Echolotdaten von anderen Kartenplottern mit Bevor Sie die Geberart auswählen können, müssen Sie wissen, integriertem Echolotmodul anzeigen, die über das Garmin welche Art von Geber Sie haben. Marinenetzwerk verbunden sind. Wenn Sie einen Geber verbinden, der nicht im Lieferumfang des Jeder Kartenplotter im Netzwerk kann Echolotdaten von Kartenplotters enthalten war, müssen Sie möglicherweise die...
  • Seite 27: Auswählen Einer Echolotquelle

    Bei der gemeinsamen Nutzung von Echolotdaten werden die zu sehen, und es kann schwierig sein, wichtige Signale zu Angaben einiger Echoloteinstellungen wie Bereich und erkennen. Verstärkung mit den Geräten im Netzwerk synchronisiert. Die Wählen Sie in einer Echolotansicht die Taste Menü. Angaben für andere Echoloteinstellungen wie Darstellung Wählen Sie Verstärkung oder Helligkeit.
  • Seite 28: Einrichten Des Zoom-Maßstabs In Der Echolotansicht

    TIPP: Wählen Sie im Echolot-Bildschirm die Option bzw. des Grunds und die Definition der Sprungschicht kann bei einer , um den Bereich manuell anzupassen. höheren Frequenz besser sein. TIPP: Bei der Ansicht mehrerer Echolot-Bildschirme können Bei niedrigeren Frequenzen ist der Kegel breiter, sodass mehr Sie über Wählen den aktiven Bildschirm auswählen.
  • Seite 29: Anpassen Der Darstellung Der Livevü Echolotansichten

    Wählen Sie auf der Seite für LiveVü voraus die Option Menü • Wählen Sie Echoloteinstellungen > Art des Bodens > Echoloteinstellungen > Installation. und dann eine Option, um eine andere Einstellung für die Bodenbeschaffenheit auszuwählen. Wählen Sie bei Bedarf die Option AHRS verwenden. •...
  • Seite 30: Realvü Echoloteinstellungen

    Erweiterte Echoloteinstellungen Installation: Stellt die Werksstandards des Echolots wieder her. HINWEIS: Es sind nicht alle Optionen und Einstellungen auf RealVü Echoloteinstellungen allen Modellen, Echolotmodulen und Gebern verfügbar. Wählen Sie in einer RealVü Echolotansicht die Option Menü > Wählen Sie in einer Echolotansicht die Option Menü > Echoloteinstellungen.
  • Seite 31: Echolotaufzeichnungen

    HINWEIS: Radar wird nicht von allen Modellen unterstützt. Wählen Sie Löschen. Wenn Sie den kompatiblen Kartenplotter an ein optionales Marineradar von Garmin anschließen, z. B. an einen GMR ™ Wiedergeben von Echolotaufzeichnungen 1226 xHD2 oder GMR 24 HD, können Sie mehr Informationen Zum Wiedergeben der Echolotaufzeichnungen müssen Sie die...
  • Seite 32: Aussenden Von Radarsignalen

    Sicherheitszone um das eigene Schiff festgelegt wird. Wenn ein angezeigt. Radarobjekt in den Bereich eindringt, ertönt ein Alarm. Der Wählen Sie Menü > Radar-Sendebetrieb. Überwachungsmodus ist mit einigen Garmin GMR Modellen von Radargeräten kompatibel. Anpassen des Radarbereichs Aktivieren des zeitgesteuerten Sendens Der Bereich des Radarsignals kennzeichnet die Länge des...
  • Seite 33: Definieren Von Teilweisen Schutzbereichen

    Anzeigen von AIS-Schiffen auf dem Radarbildschirm Wenn Sie den Kartenplotter an ein optionales Marineradar von Für AIS ist die Verwendung eines externen AIS-Geräts sowie Garmin anschließen, können Sie Radarüberlagerungen ein aktives Transpondersignal von anderen Schiffen erforderlich. verwenden, um Radarinformationen auf der Navigationskarte oder der Angelkarte überlagert darzustellen.
  • Seite 34: Anzeigen Der Radarüberlagerung

    Radarverstärkung und -störungen mechanischer Fehlfunktionen, magnetischer Störungen oder anderer Faktoren fehlerhafte Daten angezeigt. Bei fehlerhaften Automatisches Anpassen des Verstärkungswerts auf dem Steuerkursdaten ist die Radarüberlagerung möglicherweise Radarbildschirm nicht einwandfrei auf die Kartendaten ausgerichtet. Die automatische Einstellung der Verstärkung für jeden Anzeigen der Radarüberlagerung Radarmodus ist für den entsprechenden Modus optimiert und kann sich von der automatischen Verstärkungseinstellung für...
  • Seite 35: Automatisches Anpassen Von Seegangsstörungen Auf Dem Radarbildschirm

    Radarbildschirm ein sehr helles Bild des Ziels angezeigt die durch Wellengang in der Nähe hervorgerufen werden, werden. Dieses Bild kann kleinere Ziele in der Nähe des großen jedoch wird möglicherweise auch die Darstellung von Zielen in Ziels verdecken. der Nähe reduziert oder eliminiert. HINWEIS: Abhängig vom verwendeten Radar wird die für die HINWEIS: Abhängig vom verwendeten Radar wird die für die Verwendung in einem Radarmodus konfigurierte...
  • Seite 36: Einstellungen Für Die Radaranzeige

    HINWEIS: Es sind nicht alle Optionen und Einstellungen auf Messen des möglichen Bugversatzes allen Radar- und Kartenplottermodellen verfügbar. Der Bugversatz führt eine Kompensation der physischen Position des Radarscanners auf einem Schiff durch, wenn der Aktivieren von Echospuren Radarscanner nicht auf die Längsachse ausgerichtet ist. Wählen Sie auf einem Radarbildschirm oder auf der Führen Sie mit einem Magnetkompass eine optische Peilung Radarüberlagerung die Option Menü...
  • Seite 37: Anpassen Der Grenzwerte Für Motor- Und Tankanzeigen

    Motor- und Kraftstoffdaten erfassen kann. Weitere Informationen Wählen Sie den Motor, der in der ersten Anzeige angezeigt finden Sie in den Installationsanweisungen. werden soll. Wählen Sie Anzeigen > Motor. Wiederholen Sie den Vorgang für die übrigen Motorleisten. Anpassen der Grenzwerte für Motor- und Konfigurieren der Tankanzeigendarstellung Tankanzeigen Bevor Sie die Kraftstofffüllstände konfigurieren und anzeigen...
  • Seite 38: Konfigurieren Der Geschwindigkeitsquelle

    Wählen Sie eine Option: Konfigurieren der Steuerkursquelle der Umgebungs- anzeige • Wählen Sie Nadel und dann eine Option, um den Winkel des wahren oder scheinbaren Winds anzuzeigen. Sie können die auf der Umgebungsanzeige dargestellte Steuerkursquelle angeben. Beim missweisenden Steuerkurs • Wählen Sie Windgeschwindigkeit und dann eine Option, handelt es sich um Steuerkursdaten, die von einem um die Geschwindigkeit des wahren oder scheinbaren Steuerkurssensor empfangen wurden.
  • Seite 39: Anzeigen Von Informationen Für Eine Andere Gezeiten- Oder Strömungsvorhersagestation

    Funkgerät die Notrufseite angezeigt, Mann-über-Bord- und SOS-Notrufe vom Kartenplotter um einen Mann-über-Bord-Notruf zu starten. Wenn der Kartenplotter an ein Garmin NMEA 2000 kompatibles Einschalten der DSC-Funktion Funkgerät angeschlossen ist und wenn Sie eine SOS- oder Mann-über-Bord-Position markieren, zeigt das Funkgerät die Wählen Sie Einstellungen >...
  • Seite 40: Anzeigen Einer Positionsmeldung

    Der Plotter sendet Informationen über den Anruf an das • Wählen Sie ein neues Symbol, indem Sie Symbol Funkgerät. wählen, wenn diese Option verfügbar ist. Wählen Sie auf dem VHF-Funkgerät von Garmin die Option • Geben Sie einen Kommentar ein, indem Sie Kommentar Anruf. wählen.
  • Seite 41: Verwenden Des Media Player

    Kartenplotter bedienen. Der Kartenplotter sollte den Media Wählen Sie auf der Medienseite die Option Menü > Player automatisch erkennen, wenn er zum ersten Mal Installation > Alphabet-Suche. angeschlossen wird. Wiederholte Wiedergabe von Titeln Sie können Medien von Quellen wiedergeben, die mit dem Wählen Sie während der Wiedergabe eines Titels die Option Media Player oder mit dem NMEA 2000 Netzwerk verbunden Menü...
  • Seite 42: Stummschalten Der Medienlautstärke

    Stummschalten der Medienlautstärke Die Aktivierung dauert in der Regel 10 bis 15 Minuten, unter Umständen allerdings bis zu einer Stunde. Damit der Wählen Sie auf der Medienseite die Option SiriusXM Connect Tuner die Aktivierungsmeldung Wählen Sie bei Bedarf die Option Wählen. empfangen kann, muss er eingeschaltet sein und das SiriusXM Signal erhalten.
  • Seite 43: Anzeigen Von Video

    Bestätigen Sie den neuen Kenncode. HINWEIS: SiriusXM Daten sind nicht in allen Gebieten erhältlich. Wiederherstellen der Jugendschutz-Standardeinstellungen Ein Garmin SiriusXM Empfänger für Satellitenwetter und eine Mit diesem Verfahren werden alle eingegebenen Antenne empfangen Satellitenwetterdaten und zeigen diese auf Einstellungsinformationen gelöscht. Wenn Sie die verschiedenen Garmin Geräten an, u.
  • Seite 44: Hurrikaninformationen

    Wetterfronten und Druckgebiete den Kegeln zeigen an, wo der Sturm in der nahen Zukunft hinziehen wird. Jede Linie stellt 15 Minuten dar. Wetterfronten werden als Linien angezeigt, die den Anfang einer Blitzschläge werden durch das Symbol gekennzeichnet. Blitze Luftmasse kennzeichnen. werden auf der Niederschlagswetterkarte angezeigt, wenn Symbol der Front Beschreibung...
  • Seite 45: Wellenhöhe, Wellenfrequenz Und Wellenrichtung

    Wellenhöhe, Wellenfrequenz und Wellenrichtung Wählen Sie eine Option: Wellenhöhen für ein Gebiet werden in verschiedenen Farben • Damit der Kartenplotter den Temperaturbereich angezeigt. Unterschiedliche Farben kennzeichnen verschiedene automatisch anpasst, wählen Sie Automatisch Wellenhöhen. Diese können der Legende entnommen werden. konfigurieren. Die Wellenfrequenz kennzeichnet die Zeit (in Sekunden) Der Kartenplotter ermittelt automatisch die oberen und zwischen aufeinanderfolgenden Wellen.
  • Seite 46: Erstellen Von Wegpunkten Auf Der Wetterkarte

    Erstellen von Wegpunkten auf der höchstens zwei Minuten wiederhergestellt wurde, müssen Sie möglicherweise drücken, um den Kartenplotter neu zu Wetterkarte starten. Wählen Sie auf einer Wetterkarte eine Position aus. Systemeinstellungen Wählen Sie Neuer Wegpunkt. Wählen Sie Einstellungen > System. Wetterüberlagerung Anzeige: Passt die Helligkeit der Beleuchtung und das Bei der Wetterüberlagerung werden Wetterinformationen auf der Farbschema an.
  • Seite 47: Anzeigen Von Informationen Zur Systemsoftware

    Anzeigen von Informationen zur Systemsoftware Sie können die Softwareversion, die Basiskartenversion, die Informationen aller zusätzlichen Karten (sofern verfügbar), die Softwareversion für ein optionales Radargerät von Garmin und die Geräte-ID anzeigen. Diese Informationen werden eventuell benötigt, um die Systemsoftware zu aktualisieren oder zusätzliche Kartendateninformationen zu erwerben.
  • Seite 48: Kommunikationseinstellungen

    Wählen Sie Einstellungen > Mein Schiff > System: Aktiviert NMEA 0183 Ausgabesätze für Temperaturunterschied. Systeminformationen. Geben Sie den in Schritt 3 berechneten Garmin: Aktiviert NMEA 0183 Ausgabesätze für proprietäre Temperaturunterschied ein. Garmin Datensätze. Positionsgenauigkeit: Passt die Anzahl der Stellen nach dem Kommunikationseinstellungen Dezimalkomma für die Übertragung von NMEA Ausgaben...
  • Seite 49: Einrichten Von Wetteralarmen

    Einrichten von Wetteralarmen Routenbeginn: Legt einen Startpunkt für die Routennavigation fest. Bevor Sie Wetteralarme einrichten können, müssen Sie über einen kompatiblen Kartenplotter verfügen, der mit einem Konfigurationen für Auto Guidance-Routen Wettergerät verbunden ist, z. B. ein GXM Gerät. Darüber hinaus benötigen Sie ein gültiges Wetterabonnement.
  • Seite 50: Einstellungen Für Andere Schiffe

    Wählen Sie GPX. Einstellungen > Navigation > Auto Guidance > Distanz zur Küstenlinie > Am weitesten. Wenn Sie Daten wieder mit Geräten von Garmin übertragen möchten, wählen Sie als Dateityp die Option ADM. • Wenn bei der Auto Guidance-Route ein zu großer Abstand für Kursänderungen berechnet wird, wählen Sie...
  • Seite 51: Kopieren Interner Karten Auf Eine Speicherkarte

    Wählen Sie Einstellungen > System > Anzeige > Kartenleser ein, der an einen Computer angeschlossen ist. Touchscreen kalibrieren. Öffnen Sie auf der Speicherkarte den Ordner „Garmin Folgen Sie den Anweisungen auf dem Bildschirm. \UserData“. Kopieren Sie die Sicherungsdatei auf der Karte, und fügen...
  • Seite 52: Mein Gerät Schaltet Sich Nicht Ein Oder Schaltet Sich Ständig Aus

    • Wenn das Gerät genug Strom erhält, sich aber nicht PGRMM M: Kartenbezugssystem einschaltet, nehmen Sie über die Website www.garmin.com PGRMZ Z: Höhe /support Kontakt mit dem Garmin auf. SDDBT DBT: Tiefe unter Geber Mein Gerät erstellt Wegpunkte nicht an der richtigen SDDPT DPT: Tiefe Position SDMTW MTW: Wassertemperatur Sie können Wegpunktpositionen manuell eingeben, um Daten...
  • Seite 53: Nmea 2000 Pgn Informationen

    NMEA 2000 PGN Informationen Eigentum an der Software verbleiben bei Garmin und/oder deren Drittanbietern. Beschreibung Sie erkennen an, dass die Software Eigentum von Garmin und/ Senden und 059392 ISO-Zulassung oder deren Drittanbietern ist und durch die Urheberrechte der Empfangen 059904 ISO-Anforderung Vereinigten Staaten von Amerika und internationale Urheberrechtsabkommen geschützt ist.
  • Seite 54: Index

    Tracks 11 Zufallswiedergabe 35 Helligkeit 2 Fotos, Luftbilder 6 Menüleiste 3 sperren 1 MOB, Gerät 8 Bluetooth Geräte 35 Motoranzeigen 30, 31 Garmin Marinenetzwerk 17, 42 konfigurieren 31 Garmin Support, Kontaktinformationen 1 Statusalarme 31 Daten Geber 18, 20, 24 Motorboot 2 kopieren 44 Gehe zu 13 Music Player 34, 36, 37. Siehe Media Player sichern 45 Gerät Datenfelder 10 Registrierung 45 Datenverwaltung 44...
  • Seite 55 Notruf 33 Sperren, Bildschirm 1 Wetter 40 Notrufsignal-Gerät 8 Sprache 40 Werkseinstellungen 44 Steuerkurs, Linie 5, 10 Echolot 24 Strecken 11 Wetter 9, 37, 38 Perspective 3D 40 Strömungsvorhersagestation 32, 33 Abonnement 37, 40 Position, Tracking 33 Anzeigen 6 Alarme 43 Position speichern 12 Support 1 Angelkarte 40 Positionsmeldung 34 Kontaktinformationen 1 Angeln 39 Premium-Karten 5, 6, 9 Symbole 7 Karten 40 Anzeigen für Gezeiten und Strömungen 6 Synchronisieren, Benutzerdaten 17...
  • Seite 56 +34 93 275 44 97 +27 (0)11 251 9800 + 46 7744 52020 +886 2 2642-9199 ext 2 +49 (0) 89 858364880 0808 238 0000 zum Ortstarif - Mobilfunk +44 870 850 1242 kann abweichen 913-397-8200 1-800-800-1020 © 2013–2015 Garmin Ltd. oder deren Tochtergesellschaften...

Inhaltsverzeichnis