Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken
Gardena SILENO+ Bedienungsanleitung
Vorschau ausblenden Andere Handbücher für SILENO+:
Inhaltsverzeichnis

Werbung

Bedienungsanleitung
SILENO+
smart SILENO+
InDesign_P15G_omslag_A5.indd 1
InDesign_P15G_omslag_A5.indd 1
gardena.com

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Gardena SILENO+

  • Seite 1 Bedienungsanleitung SILENO+ smart SILENO+ gardena.com InDesign_P15G_omslag_A5.indd 1 InDesign_P15G_omslag_A5.indd 1...
  • Seite 2: Inhaltsverzeichnis

    Inhalt 5.6 Winterservice..........42 1 Einleitung 6 Fehlerbehebung 1.1 Einleitung............3 1.2 Überblick über das Produkt......4 6.1 Einführung – Fehlersuche......43 1.3 Symbole auf dem Gerät......5 6.2 Fehlermeldungen........44 1.4 Symbole auf dem Display......6 6.3 Info-Meldungen........50 1.5 Symbole an der Batterie......6 6.4 Anzeigelampe an der Ladestation....51 1.6 Allgemeine Hinweise........
  • Seite 3: Gerätebeschreibung

    PIN-Code: Produktregistrierungsschlüssel: Die Seriennummer findet sich auf dem Produkttypenschild und auf dem Produktkarton. • Verwenden Sie die Seriennummer, um Ihr Produkt auf www.gardena.com zu registrieren. 1.1.1 Support Der Bediener wählt die Betriebseinstellungen mit Wenden Sie sich an Ihren GARDENA- den Tasten auf der Tastatur aus. Das Display Servicehändler, um Support für das GARDENA-...
  • Seite 4: Überblick Über Das Produkt

    1.2 Überblick über das Produkt Die Zahlen in der Darstellung stehen für: 13. Tastatur 14. Schneidsystem Gehäuse 15. Chassisgehäuse mit Elektronik, Akku und Abdeckung für Schnitthöheneinstellung Motoren Abdeckung für Display und Tastatur 16. Griff Stopptaste 17. Hauptschalter Hinterräder 18. Batterieabdeckung Vorderräder 19.
  • Seite 5: Symbole Auf Dem Gerät

    25. Schrauben zum Befestigen der Ladestation WARNUNG: Lesen Sie 26. Lineal für die Installation des die Gebrauchsanweisung, Begrenzungskabels bevor Sie das Gerät in Betrieb nehmen. 27. Bedienungsanleitung und Kurzanleitung 28. Ersatzklingen WARNUNG: Deaktivieren 29. Niederspannungskabel Sie das Gerät, bevor Sie 30.
  • Seite 6: Symbole Auf Dem Display

    Stellen Sie sicher, dass das Gerät in Geräteeinstellungen. Übereinstimmung mit den örtlich geltenden Regelungen entsorgt wird. Nur für Smart-Modelle verfügbar. Das GARDENA-Smart System ermöglicht Das Chassis enthält Bauteile, die die drahtlose Interaktion zwischen empfindlich gegenüber IhremSmart-Gerät und dem elektrostatischer Entladung GARDENA-Smart System.
  • Seite 7 Kursiv gedruckter Text wird entweder auf GROSSBUCHSTABEN und kursiver • • Text in dem Display angezeigt oder es sind Schrift gibt die verschiedenen für das Gerät Verweise auf einen anderen Abschnitt in der verfügbaren Betriebsmodi an. Betriebsanleitung. • Fett gedruckter Text steht für die Tasten am Gerät.
  • Seite 8: Überblick Über Die Menüstruktur 1

    1.7 Überblick über die Menüstruktur 1 Zeitplan Übersicht/Montag Zeitraum 1 Zeitraum 2 Kopieren Zurücksetzen Jeden Aktueller Jede Woche SensorControl Schneidezeit Ein/Aus Niedrig Mittel Hoch smart system* Mäher entfernen Status Verbunden Ja/Nein Signalstärke Mäßig Schlecht Sicherheit Erweitert Sicherheitsebene Neues PIN-Code Niedrig Mittel Hoch Schleifensignal...
  • Seite 9: Überblick Über Die Menüstruktur 2

    1.8 Überblick über die Menüstruktur 2 Installation Gartenabdeckung Erweitert Bereiche 1-3 Wie? Deaktivieren Mehr Korridor- Ausfahrt- Rückfahr- Über Schleife weit? oft? breite winkel strecke fahren Testen Zurücksetzen Einstellungen ECO-Modus Allgemein Ein/Aus Zeit & Sprache Land Alle Benutze- Info Datum reinstellungen zurücksetzen Zeit Datum...
  • Seite 10: Display

    1.9 Display Das Display des Geräts zeigt Informationen und Einstellungen des Geräts an. Wenn Sie auf das Display zugreifen möchten, drücken Sie die STOP-Taste. 1.10 Tastatur Nutzen Sie die Tastatur des Geräts, um durch das Menü zu navigieren. Wenn Sie auf das Bedienfeld zugreifen möchten, drücken Sie die STOP-Taste.
  • Seite 11: Sicherheit

    2 Sicherheit 2.1 Sicherheitsinformationen 2.1.1 WICHTIG. VOR GEBRAUCH SORGFÄLTIG DURCHLESEN. ZUM SPÄTEREN NACHSCHLAGEN AUFBEWAHREN Der Bediener ist für Unfälle und Gefahren verantwortlich, die an anderen Personen oder deren Eigentum entstehen. Der Gebrauch des Geräts durch Personen (einschließlich Kindern), die über eingeschränkte körperliche, sensorische oder geistige Fähigkeiten verfügen (und somit kein sicherer Umgang mit dem Gerät gewährleistet werden kann) oder denen es an der erforderlichen Erfahrung und Kenntnis mangelt, ist untersagt,...
  • Seite 12: Sicherheitsdefinitionen

    Neutralisationsmittel. Suchen Sie bei Kontakt mit den Augen umgehend einen Arzt auf. Verwenden Sie nur vom Hersteller empfohlene Originalakkus. Die Gerätesicherheit kann nur bei der Verwendung von Originalakkus gewährleistet werden. Verwenden Sie keine nicht wiederaufladbaren Akkus. Das Gerät muss bei der Akkuentnahme vom Stromnetz getrennt sein.
  • Seite 13 nicht zulässig. Die Anweisungen des Die Klingen können beim Zusammenstoß Herstellers hinsichtlich Betrieb/Wartung sind mit Fremdkörpern beschädigt werden. genau einzuhalten. Schalten Sie das Gerät immer über den Hauptschalter aus, bevor Sie eine • Bei Nutzung des Geräts im öffentlichen Blockierung entfernen. Prüfen Sie das Gerät Bereich müssen Warnschilder um den auf Schäden, bevor Sie es wieder in Betrieb Arbeitsbereich angebracht werden.
  • Seite 14: Sicherheit Im Umgang Mit Akkus

    Hauptschalter eingeschaltet und der befindet. Dadurch können die korrekte PIN-Code eingegeben wurde. Ladestation und/oder das Gerät • GARDENA übernimmt keine Garantie für die beschädigt werden. Drücken Sie auf vollständige Kompatibilität zwischen dem die STOP-Taste, und ziehen Sie das Gerät und anderen kabellosen Systemen Gerät aus der Ladestation, bevor Sie...
  • Seite 15: Bei Gewitter

    2.3.4 Wartung Verbindungen zur Ladestation (Netzteil, Begrenzungskabel und Leitkabel) zu trennen. WARNUNG: Das Gerät muss Markieren Sie die Kabel zur Vereinfachung ausgeschaltet werden, bevor des Wiederanschlusses. Die Anschlüsse der Wartungsarbeiten ausgeführt werden. Ladestation sind mit „AR“, „AL“ und „G1“ Ziehen Sie den Stecker, um die gekennzeichnet.
  • Seite 16: Installation

    Mähroboter funktioniert. Es ist deshalb sehr wichtig, die Installation sorgfältig zu planen. Hinweis: Weitere Informationen zur Installation finden Sie unter www.gardena.com. • Erstellen Sie eine Skizze des Arbeitsbereichs und beziehen Sie alle Hindernisse ein. Dadurch lässt sich 3.2 Hauptkomponenten für die...
  • Seite 17 ACHTUNG: Wenn Sie einen Vertikutierer im Arbeitsbereich verwenden, vergraben Sie das Begrenzungskabel und das Leitkabel, um Schäden zu vermeiden. 3.4.1 Finden der richtigen Position für die Ladestation • Vor der Ladestation müssen mindestens 3 m/5 ft. frei bleiben. Siehe Finden der richtigen Position für das Leitkabel auf Seite 3.4.2 Finden der richtigen Position für das 21 .
  • Seite 18 3.4.3 Finden der richtigen Position für das Hinweis: Erstellen Sie eine Skizze des Begrenzungskabel Arbeitsbereichs, bevor Sie das Begrenzungskabel und das Leitkabel installieren. ACHTUNG: Es muss ein Hindernis von mindestens 15 cm/6" Höhe zwischen Begrenzungskabel und Gewässer, Hängen, Böschungen oder öffentlichen Straßen vorhanden sein.
  • Seite 19: Verlegen Des Begrenzungskabels An Einem Hang

    Höhe pro m berechnet. Beispiel: 10 cm/100 cm = 10%. 100 cm/40" " 30 cm / 12 10 cm/4" " 1-5 cm / 0.4 - 2 • Verlegen Sie das Begrenzungskabel mit • Für Hänge mit einer Neigung von mehr als einem Abstand von 10 cm/4"...
  • Seite 20: Erstellen Einer Insel

    >60 cm / 24" >30 cm / 12" Um eine Insel zu erstellen, isolieren Sie Bereiche im Arbeitsbereich mit dem Begrenzungskabel. Wir empfehlen, alle festen Objekte im Arbeitsbereich zu isolieren. Einige Hindernisse sind unempfindlich gegenüber >2 m / 6.5 ft Kollisionen, z.
  • Seite 21 Hinweis: Das Gerät muss manuell zwischen dem Hauptbereich und dem Nebenbereich bewegt werden. 90º 135º 135º • Wenn der Arbeitsbereich einen Hang hat, verlegen Sie das Leitkabel diagonal über den Hang. • Verlegen Sie das Begrenzungskabel um den Nebenbereich (B) herum, um eine Insel zu 3.4.5 Arbeitsbereichsbeispiele Erstellen einer Insel auf erstellen.
  • Seite 22: Installation Des Geräts

    Schließen Sie das Netzteil nur an Steckdosen an, die mit einem Fehlerstromschutzschalter (FI) ausgestattet sind. WARNUNG: Das Gerät darf nur mit dem von GARDENA zur Verfügung Lesen Sie die Anweisungen zum Aufstellen gestellten Netzteil betrieben werden. der Ladestation, und machen Sie sich damit Finden der richtigen Position vertraut.
  • Seite 23: Installieren Des Begrenzungskabels

    3.5.3 Installieren des Begrenzungskabels Hinweis: Befestigen Sie die Ladestation erst mit den Schrauben am Boden, nachdem das ACHTUNG: Rollen Sie restliches Installieren Leitkabel installiert wurde. Siehe Kabel nicht auf. Durch das Aufrollen des Leitkabels auf Seite 23 . kann es zu Interferenzen mit dem Gerät kommen.
  • Seite 24: Positionieren Des Kabels Mit Haken

    Öffnen Sie die Anschlussklemme und legen Sie das Kabel hinein. Schließen Sie die Anschlussklemme mit einer Zange. Schneiden Sie das Leitkabel 1-2 cm/ 0.4-0.8" über jeder Anschlussklemme ab. Führen Sie das Leitkabel durch den Kanal in der Platte der Ladestation. Führen Sie die linke Anschlussklemme auf den Metallstift der Ladestation mit der Markierung „Guide“.
  • Seite 25: Unterirdisches Verlegen Des Begrenzungskabels Oder Des Leitkabels

    3.7 Unterirdisches Verlegen des Bringen Sie das Begrenzungskabel oder das Leitkabel mit Haken in die richtige Position. Begrenzungskabels oder des Schließen Sie die Ladestation an die Leitkabels Stromversorgung an. • Schneiden Sie mit einem Kantenschneider oder einem geraden Spaten eine Kerbe in 3.9 Nach der Installation des Geräts den Boden.
  • Seite 26: Kalibrierung

    Hinweis: Notieren Sie sich den PIN-Code. Hinweis: Um ein optimales Ergebnis zu erzielen Einleitung auf Seite 3 . Siehe sollte der Rasen nicht zu oft gemäht werden. Wenn das Gerät zu oft im Einsatz ist, kann es sein, dass der Rasen platt aussieht. Zudem wird 3.9.3 Kalibrierung das Gerät dann unnötig abgenutzt.
  • Seite 27: Sensorcontrol

    Zugreifen auf das Menü muss. Die Anzahl der Stunden umfasst Führen Sie die in sowohl das Mähen und Suchen als auch auf Seite 26 beschriebenen Schritte 1 bis 3 das Aufladen. aus. Verwenden Sie die Pfeiltasten sowie die Hinweis: Die tägliche Betriebskapazität ist OK-Taste, um durch die Menüstruktur geschätzt und hängt vom eingebauten Standby- Zeitplan >...
  • Seite 28: Einstellen Der Sensorcontrol-Häufigkeit

    Alarm : Ein Alarm wird ausgelöst, wenn der Verwenden Sie die Pfeiltasten sowie die • OK-Taste, um durch die Menüstruktur PIN-Code nicht innerhalb von 10 Sekunden SensorControl > SensorControl starten zu nach Drücken der STOP-Taste eingegeben navigieren. wird. Der Alarm wird auch ausgelöst, wenn das Gerät angehoben wird.
  • Seite 29: Ändern Des Pin-Codes

    Warten Sie die Bestätigung ab, dass das Schleifensignal erzeugt wurde. Dies dauert normalerweise etwa 10 Sekunden. 3.10.6.2 Ändern des PIN-Codes Zugreifen auf das Menü Führen Sie die in auf Seite 26 beschriebenen Schritte 1 bis 3 aus. Verwenden Sie die Pfeiltasten sowie die OK-Taste, um durch die Menüstruktur Einstellungen >...
  • Seite 30: Eine Prüfung Der Gartenabdeckung-Funktion Durchführen

    3.10.7.4 Deaktivieren oder Aktivieren der Hinweis: Die Summe der Bereiche 1-3 muss Gartenabdeckung-Funktion 100 % oder weniger entsprechen. Beträgt Deaktivieren oder aktivieren Sie die Funktion die Summe unter 100 %, so startet das Gartenabdeckung für jeden Bereich. Gerät manchmal an der Ladestation mit dem Einstellen der Ausfahrtwinkel Mähen.
  • Seite 31: Über Schleife Fahren

    Nutzen Sie die Zifferntasten, um Geben Sie mit den Ziffern-Tasten die auszuwählen, wie oft das Gerät jeden Entfernung an. Sektor nutzen muss. Legen Sie den Drücken Sie die ZURÜCK-Taste. Prozentsatz fest. 3.10.11 Leitkorridor Drücken Sie die ZURÜCK-Taste. Der Korridor des Leitkabels ist der Bereich neben 3.10.9 Rückfahrstrecke dem Leitkabel, anhand dessen das Gerät die Die Rückfahrstrecke lässt das Gerät über eine...
  • Seite 32: Allgemein

    3.10.13.2 Einstellen der Sprache ECO-Modus , um Hinweis: Verwenden Sie den Führen Sie die in Zugreifen auf das Menü Energie zu sparen und Interferenzen mit anderen auf Seite 26 beschriebenen Schritte 1 bis 3 Geräten wie z. B. induktiven Hörgeräten oder automatischen Garagentüren zu vermeiden.
  • Seite 33: Einbindungsmodus Aktivieren

    Land GARDENA smart System. 3.10.14.1 Einbindungsmodus aktivieren Zugreifen auf das Menü Führen Sie die in So binden Sie Ihr smart-Gerät in die GARDENA auf Seite 26 beschriebenen Schritte 1 bis 3 smart system-App ein: aus. Zugreifen auf das Menü Führen Sie die in...
  • Seite 34: Überprüfen Des Status Des Gardena Smart System

    Hinweis: Das Gerät muss manuell aus der Liste der Produkte in der GARDENA smart system- App gelöscht werden. 3.10.14.4 Überprüfen des Status des GARDENA smart system Wenn das Gerät mit dem smart system-Gateway verbunden ist, können Sie den Verbindungsstatus überprüfen.
  • Seite 35: Betrieb

    4 Betrieb 4.1 Hauptschalter WARNUNG: Lesen Sie vor der Inbetriebnahme Ihres Geräts die Sicherheitshinweise sorgfältig durch. WARNUNG: Halten Sie Hände und Füße von den rotierenden Klingen fern. Halten Sie mit Ihren Händen und Füßen stets einen sicheren Abstand zum Gerät ein, solange der Schließen Sie die Abdeckung.
  • Seite 36: Betriebsmodus Parken

    Benötigt manuelles Laden wird und die Meldung 4.4.2 Mit der nächsten geplanten auf dem Display des Geräts angezeigt. Stellen Ausführung weitermachen Sie das Gerät zum Aufladen des Akkus in die Das Gerät bleibt in der Ladestation, bis die Ladestation. Wenn der Akku aufgeladen ist, fährt Zeitplan -Einstellung den Betrieb zulässt.
  • Seite 37: So Laden Sie Den Akku

    dem Display angezeigt. Das Gerät ist dann bis Beispiel: Ein festgelegter Arbeitsbereich von zum nächsten Tag im Standby-Modus. 1600 m Wenn die Timer-Einstellung 2 getrennte Betrieb, A = max. Stunden Arbeitsphasen umfasst, kann auch die Standby- Zeit in mehrere Phasen aufgeteilt werden. Der Laden/Standby, B = min.
  • Seite 38 4.9.1 Einstellen der Schnitthöhe Drücken Sie die STOP-Taste, um das Gerät anzuhalten. Öffnen Sie die Abdeckung. Drehen Sie den Knopf an die entsprechende Position. • Drehen Sie im Uhrzeigersinn, um die Schnitthöhe zu erhöhen. • Drehen Sie gegen den Uhrzeigersinn, um die Schnitthöhe zu verringern.
  • Seite 39: Einführung - Wartung

    Reinigen Sie das Gerät mit einer weichen Bürste. Zur Gewährleistung einer besseren Betriebszuverlässigkeit und einer längeren Von GARDENA ist ein spezielles Reinigungs- Lebensdauer überprüfen und reinigen Sie das und Wartungskit als Zubehör erhältlich. Setzen Gerät regelmäßig, und tauschen Sie ggf.
  • Seite 40: Austausch Der Klingen

    Sicherheitsgründen. Selbst wenn die Klingen 5.4 Firmware-Update intakt sind, sollten sie für ein optimales Mähergebnis und geringen Energieverbrauch Wird die Wartung durch den GARDENA- regelmäßig ausgetauscht werden. Alle drei Kundenservice durchgeführt, werden verfügbare Klingen und Schrauben müssen bei Bedarf Firmware-Updates für das Gerät vom...
  • Seite 41: Akku

    Mähsaison oder eine große Anzahl Betriebsstunden pro Tag können dazu führen, Laden Sie das Firmware-Update-Tool von dass der Akku nach einer entsprechenden www.gardena.com herunter und befolgen Betriebszeit ausgetauscht werden muss. Der Sie die Anweisungen. Akku muss so lange nicht ausgetauscht werden, Sobald die Aktualisierung der Firmware des wie das Gerät den Rasen noch gut mähen kann.
  • Seite 42: Winterservice

    Akkuabdeckung (Torx 20) vorsichtig fest. 5.6 Winterservice Lassen Sie vor der Lagerung im Winter eine Wartung Ihres Geräts durch die zentrale Wartungsstelle von GARDENA vornehmen. Regelmäßiger Winterservice bewahrt den guten Zustand des Geräts und schafft die besten Bedingungen für eine neue Saison ohne Störungen.
  • Seite 43: Fehlerbehebung

    6.1 Einführung – Fehlersuche In diesem Kapitel werden Fehler und Störungen beschrieben. Es kann als Anleitung dienen, falls das Gerät nicht ordnungsgemäß funktioniert. Weitere Vorschläge zur Fehlerbehebung bzw. weitere Symptombeschreibungen finden Sie auf www.gardena.com. 1378 - 003 - 16.04.2020 Fehlerbehebung - 43...
  • Seite 44: Fehlermeldungen

    6.2 Fehlermeldungen Die Fehlermeldungen in der nachfolgenden Tabelle werden im Display des Geräts angezeigt. Kontaktieren Sie Ihren GARDENA-Kundenservice, wenn die gleiche Meldung immer wieder angezeigt wird. Meldung Ursache Maßnahme Linker/Rechter Gras oder andere Gegenstände haben Das Antriebsrad überprüfen und das Radmotor ist blo- sich um das Antriebsrad gewickelt.
  • Seite 45 Den korrekten PIN-Code eingeben. Code ben. Nach fünf Fehlversuchen wird die Falls der PIN-Code vergessen wurde, Tastatur für eine gewisse Zeit gesperrt. muss der GARDENA-Kundenservice kontaktiert werden. Kein Antrieb Das Gerät hat sich in etwas verfangen Das Gerät befreien und die Problemur- und ist verrutscht.
  • Seite 46 Meldung Ursache Maßnahme Alarm! Mäher aus- Sicherheit Der Alarm wird aktiviert, weil das Gerät Sicherheitsebene im Menü geschaltet Sicherheit – Erweitert ausgeschaltet wurde. anpassen. Siehe auf Seite 28 . Alarm! Mäher ge- Der Alarm wird aktiviert, weil das Gerät stoppt gestoppt wurde.
  • Seite 47 Meldung Ursache Maßnahme Angehoben Der Hebesensor wurde aktiviert, da das Sicherstellen, dass sich das Gerätege- Gerät angehoben wurde. häuse frei auf dem Chassis bewegen kann. Objekte entfernen, durch die das Gehäuse angehoben werden kann, oder Inseln um diese herum erstellen. Falls das Problem weiter besteht, einen autorisierten Servicetechniker kontak- tieren.
  • Seite 48 Meldung Ursache Maßnahme Verbindungsein- Die Verbindungseinstellungen wurden Einstellungen prüfen und ggf. ändern. stellung wiederher- aufgrund eines Fehlers wiederherge- gestellt stellt. Schlechte Signal- Die Verbindungs-Leiterplatte im Gerät Sicherstellen, dass das Gerät nicht ver- qualität ist falsch herum montiert, oder das Ge- kehrt herum steht oder gekippt ist.
  • Seite 49 Meldung Ursache Maßnahme Kein Schleifensig- Das Netzteil oder das Niederspan- Wenn die LED-Statusanzeige an der nungskabel ist nicht angeschlossen. Ladestation nicht leuchtet, deutet dies darauf hin, dass keine Stromversor- gung vorhanden ist. Steckdosenan- schluss und Fehlerstromschutzschalter prüfen. Sicherstellen, dass das Nieder- spannungskabel an die Ladestation an- geschlossen ist.
  • Seite 50: Info-Meldungen

    Zu wenige oder zu viele Klingen. Die Klingen am Klingenteller prüfen. Schneidsystem 6.3 Info-Meldungen Die Informationsmeldungen in der nachfolgenden Tabelle werden im Display des Gerätes angezeigt. Den GARDENA-Vertreter kontaktieren, wenn die gleiche Meldung immer wieder angezeigt wird. Meldung Ursache Maßnahme Niedriger Akku- Das Gerät findet die Ladestation nicht.
  • Seite 51: Anzeigelampe An Der Ladestation

    Die Anzeigelampe an der Ladestation muss zur korrekten Installation grün leuchten oder blinken. Ist dies nicht der Fall, so befolgen Sie die Anleitung zur Fehlerbehebung unten. Weitere Informationen finden Sie unter www.gardena.com. Weitere Informationen erhalten Sie von Ihrem GARDENA Servicecenter.
  • Seite 52: Symptome

    Wenn das Gerät nicht wie erwartet funktioniert, bitte die nachfolgenden Anweisungen zur Fehlerbehebung befolgen. Auf www.gardena.com gibt es eine Seite mit häufig gestellten Fragen (FAQs). Dort finden sich auch detailliertere Antworten auf eine Vielzahl von Standardfragen. Falls es immer noch keine Lösung für das Problem gibt, bitte Kontakt mit dem GARDENA-Kundenservice aufnehmen.
  • Seite 53 Symptome Ursache Maßnahme So ersetzen Die Mäh- und La- Der Akku ist defekt. Den Akku ersetzen. Siehe Sie den Akku auf Seite 41 . dezeiten sind kür- zer als gewöhn- lich. Das Gerät bleibt Das Gerät ist mit einem eingebauten Keine Maßnahme notwendig.
  • Seite 54: Unterbrechungen/Brüche Im Schleifenkabel Finden

    6.6 Unterbrechungen/Brüche im Schleifenkabel finden Brüche im Schleifenkabel entstehen gewöhnlich durch unbeabsichtigte Beschädigungen des Kabels, z. B. beim Graben mit einer Schaufel. In Gegenden, in denen es zu Bodenfrost kommt, können scharfe Steine, die sich im Untergrund bewegen, das Kabel beschädigen. Auch das zu Prüfen Sie, ob starke Spannen des Kabels bei der Installation Begrenzungskabelanschlüsse an der...
  • Seite 55 Guide Zur Behebung des Fehlers benötigen Sie Begrenzungskabel, Anschlussklemme(n) und Verbinder: a) Ist das vermutlich defekte Begrenzungskabel kurz, so ist es am einfachsten, das gesamte Begrenzungskabel zwischen AL und der Stelle auszutauschen, an der das Leitkabel mit dem Begrenzungskabel verbunden ist Leuchtet die Anzeigelampe jetzt grün, (dicke schwarze Linie).
  • Seite 56 Fahren Sie fort, bis nur noch ein kurzes Teilstück den Unterschied zwischen einer dauerhaft grün leuchtenden und einer blau blinkenden Anzeigelampe ausmacht. Folgen Sie dann den Anweisungen in Schritt 5 unten. Wenn die Anzeigelampe in Schritt 3 oben weiterhin blau blinkt: Bringen Sie AL und GUIDE zurück in die jeweilige Ausgangsposition.
  • Seite 57: Transport, Lagerung Und Entsorgung

    Kabel-Anschlussklemme in einen Schutzbehälter. Hinweis: Wenn Sie die Ladestation im Freien aufbewahren, trennen Sie nicht das Netzteil und die Anschlussklemmen. • Kontaktieren Sie den GARDENA Vertriebsmitarbeiter, wenn Sie erfahren möchten, welches Zubehör es für Ihr Gerät gibt. 7.3 Entsorgung •...
  • Seite 58: Technische Angaben

    8 Technische Angaben 8.1 Technische Daten Daten SILENO+: R160Li, R160LiC, R200Li, R200LiC Abmessungen Länge, cm/Zoll 63/24,8 Breite, cm/Zoll 51/20,1 Höhe, cm/Zoll 25/9,8 Gewicht, kg/lbs 9,8/21,6 Elektrisches System SILENO+: R160Li, R160LiC, R200Li, R200LiC Akku, Lithium-Ionen 18 V/2,1 Ah Art.-Nr. 584 85 28-02 Akku, Lithium-Ionen 18 V/2,0 Ah Art.-Nr.
  • Seite 59 Geräuschemissionen in der Umgebung, als Schallleistung gemes- SILENO+: R160Li, R160LiC, R200Li, R200LiC Gemessener Schallleistungspegel, dB (A) Garantierter Schallleistungspegel, dB (A) Schalldruck-Geräuschpegel am Ohr des Bedieners , dB (A) Die Geräuschemissionserklärung entspricht der Norm EN 50636-2-107:2015 Mähen SILENO+: R160Li, R160LiC, R200Li, R200LiC Schneidsystem 3 rotierende Klingen Drehzahl Klingenmotor, U/min...
  • Seite 60 Internes Gerät mit niedriger Reichweite (SRD, R160Li, R200Li R160LiC, R200LiC Short Range Device) Betriebsfrequenzband, MHz 863-870 Maximale übertragene Leistung, dBm Freifeld-Funkbereich, ca. m Husqvarna AB übernimmt keine Garantie für die vollständige Kompatibilität zwischen dem Gerät und anderen kabellosen Systemen wie Fernbedienungen, Sendern, Hörgeräte-Schleifen, im Boden verlegten elektrischen Umzäunungen von Viehweiden o.
  • Seite 61: Gewährleistung

    9 Gewährleistung 9.1 Garantiebedingungen halten Sie die Quittung und die Seriennummer des Geräts bereit, wenn Sie mit dem GARDENA- Die Garantie von GARDENA gewährleistet die Kundenservice Kontakt aufnehmen. Funktionsfähigkeit dieses Geräts für einen Zeitraum von 2 Jahren ab dem Kaufdatum. Die Garantie deckt gravierende Material- und Herstellungsfehler ab.
  • Seite 62: Eg-Konformitätserklärung

    • ETSI EN 300 220-2 V3.1.1 Husqvarna AB, SE-561 82 Huskvarna, Schweden, Tel.: +46-36-146500, versichert hiermit, dass die Robotermäher GARDENA SILENO+: R160LiR160LiC, R200Li und R200LiC mit Seriennummern ab der 2019 Woche 45 und später (Jahreszahl und Woche werden in Klartext...
  • Seite 63 1378 - 003 - 16.04.2020 EG-Konformitätserklärung -...
  • Seite 64 Telefon 062 887 37 00 maehroboter@gardena.ch www.gardena.com Husqvarna Austria GmbH Industriezeile 36 4010 Linz Österreich +43 732 770101 485 service.gardena@husqvarnagroup.com www.gardena.com ORIGINALANWEISUNGEN Änderungen ohne vorherige Ankündigung vorbehalten. Copyright © 2020 GARDENA Manufacturing GmbH. All rights reserved. 114 18 55-51 2020-05-06 InDesign_P15G_omslag_A5.indd 2 InDesign_P15G_omslag_A5.indd 2...

Diese Anleitung auch für:

Smart sileno+

Inhaltsverzeichnis