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Toeoff Toeoff ® Bluerocker™ Bluerocker; Patienten; Ohne Orthese; Produkt- Stabilität - Allard KiddieGAIT Instruktionen

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Ypsilon, ToeOFF, BlueROCKER, KiddieGAIT und KiddieROCKER sehen sich einander
sehr ähnlich. Sie erfüllen jedoch alle sehr unterschiedliche Anforderungen. Die Auswahl
der geeigneten Orthese hängt von den jeweiligen Indikationen des zu versorgenden Pati-
enten ab. Folgen Sie dazu ganz genau den in diesem Handbuch beschriebenen Schritten.
Die nachfolgende Skala setzt Produktsteifheit in Beziehung zu

PATIENTEN-

STABILITÄT
OHNE
ORThESE
PRODUKT-
STABILITÄT
Verstehen Sie das orthetische Prinzip, das in jede Orthese eingebaut ist.
Ypsilon
Für weniger komplizierte Fälle
von "Fallfuß"
Ermöglicht stärkere mediale und
laterale Bewegungen sowie Drehbewe-
gungen des Sprunggelenks.
Lange Strebe (Hebelarm)
Ermöglicht die Anpassung und die
Bewegung der Orthese an den bzw.
mit dem Unterschenkel.
Weniger Widerstand gegenüber den
Bodenreaktionskräften.
Strebe erstreckt sich lateral
bis zum Spann
Größerer Abstand zum Spann.
Die proximalen Enden des "Y"
sorgen für die Tibia-Fixierung
Ausreichend Platz für den Tibia-Kamm.
Patientenstabilität, wenn sie keine Orthese tragen.

hOch

NIEDRIG

Ypsilon
ToeOFF
KiddieGAIT
Für mittelmäßig komplizierte
Fälle von "Fallfuß"
Ein mittelstarker bis stark ausge-
prägter Fallfuß in Kombination mit
einer leichten bis mäßigen Sprungge-
lenk-instabilität.
Vollabdeckende, anatomisch
geformte, anteriore Tibia-
Schale
Tibia-Stabilisierung und
-Kontrolle.
Kurze Strebe "schmiegt" sich
an den Spann
Medial-laterale Kontrolle sowie
Verdrehungskontrolle des Fußes und
des Sprunggelenk-komplexes.
®
ToeOFF
TM
KiddieGAIT™
7
PRODUKTAUSWAHL
BlueROCKER
KiddieROCKER™
BlueROCKER
KiddieROCKER
Für kompliziertere Fälle von
"Fallfuß"
Fallfuß mit multiplen Beeinträchti-
gungen, starker Sprunggelenkinsta-
bilität und/oder proximaler
Muskelschwäche bzw. proximalen
Defekten.
Vollabdeckende, anatomisch
geformte, anteriore Tibia-
Schale
Tibia-Stabilisierung und -Kontrolle.
Kurze Strebe "schmiegt" sich
an den Spann
Medial-laterale Kontrolle sowie
Verdrehungskontrolle des Fußes
und des Sprunggelenkkomplexes.
NIEDRIG
hOch
TM

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