Seite 1
4-083-790-21(1) LCD Data Projector Bedienungsanleitung für Memory Stick Istruzioni per l’uso della Memory Stick VPL-CX3 2001 Sony Corporation...
Inhalt Übersicht Nützliche Einstellungen Merkmale und Funktionen ....4 Automatisches Starten einer Präsentation — Sicherheits-maßnahmen ..... 4 Autorun-Funktion ......19 Zu dieser Bedienungsanleitung ..4 Projizieren einer ausgewählten Datei Verwenden eines Memory Sticks ... 5 beim Einschalten des Geräts — Start ..........
Sicherungskopien, um Datenverluste zu konvertierte Präsentationsmaterial oder eine vermeiden. Unter keinen Umständen ist mit einer digitalen Kamera aufgenommene Sony für Datenverluste haftbar. Bilddatei auf dem Memory Stick • Das unberechtigte Aufzeichnen verstößt speichern, können Sie mühelos unter Umständen gegen die wirkungsvolle Präsentationen vorführen,...
• Zerlegen Sie einen Memory Stick nicht, • Sony-Projektorpräsentationsdateien und nehmen Sie keine Veränderungen (SPP-Dateien), ein Originaldateiformat daran vor. von Sony. Diese Dateien enthalten • Schützen Sie den Memory Stick vor Informationen wie z. B. Speicherort und Feuchtigkeit. Einstellungen der Bilddatei usw.
Seite 6
Warenzeichen der Sony Corporation. Vorsicht beim Formatieren von Memory Sticks auf einem PC • MagicGate Memory Stick und sind Warenzeichen der Sony Corporation. Bitte beachten Sie folgende Hinweise zum Formatieren von Memory Sticks mit dem Memory Sticks, die mit einem PC formatiert werden, können mit diesem...
B Vorbereitungen Datenkommunikation per Memory Stick Wenn Sie den Memory Stick-Einschub am Projektor verwenden Verbinden Sie zunächst den Projektor und den Computer über das USB-Kabel Beim Anschließen von Computer und Projektor • Verwenden Sie ein Kabel mit den richtigen Steckern. •...
Wenn Sie den Memory Stick-Einschub am Computer verwenden Computer mit Memory Stick- Einschub Memory Stick Näheres dazu finden Sie im Handbuch zum Computer. Datenkommunikation per Memory Stick...
Ausführen einer Präsentation Setzen Sie den Memory Stick in den Memory Stick-Einschub an der Seite des Projektors ein. Memory Stick Setzen Sie den Memory Stick in Pfeilrichtung ein, bis er mit einem Klicken einrastet. So nehmen Sie den Memory Stick heraus Wenn die Zugriffsanzeige nicht leuchtet, drücken Sie auf den Memory Stick und lassen ihn los.
Arbeiten mit MS Home Der Anfangsbildschirm für den Memory Stick ist MS Home. Mit MS Home können Sie Funktionen einstellen und ausführen (z. B. den Viewer auswählen), die Autorun-Funktion und die Startfunktion festlegen und den Memory Stick initialisieren. Informationen zu den wichtigen Funktionen erscheinen unten in der MS Home-Anzeige.
B Anzeigen der Folie Folienmaterial für eine Präsentation — Präsentations-Viewer Mit Projector Station for Presentation können Sie Microsoft PowerPoint- Dateien in ein Format konvertieren, mit dem sie sich optimal projizieren lassen, und damit eine Bildschirmpräsentation ausführen. Einzelheiten dazu, wie Sie das Material für die Präsentation erstellen, finden Sie in der Bedienungsanleitung zu Projector Station for Presentation (CD-ROM, mitgeliefert).
Seite 12
Drücken Sie nochmals die Taste ENTER. FUNKTION Wählen: Präsent.-Viewer Präsent.-Viewer JPEG-Viewer Präsentat. Index Inhalt ausw. Wählen Sie “Präsent.-Viewer”, und drücken Sie die Taste ENTER. Wählen Sie “Inhalt ausw.”, und drücken Sie die Taste ENTER. FUNKTION 3/10 Wählen: Präsent.-Viewer Präsentat. Index Inhalt ausw.
Wählen Sie “Präsentat.”, und drücken Sie die Taste ENTER. FUNKTION Wählen: Präsent.-Viewer Präsentat. Ausführen Index Zurück Inhalt ausw. Wählen Sie “Ausführen”, und drücken Sie die Taste ENTER. So führen Sie die Bildschirmpräsentation aus Wenn die Präsentationsfunktion mit Projector Station for Presentation auf “Autom.”...
Anzeigen einer Bilddatei im JPEG- Format — JPEG-Viewer Sie können mit einer DCF-kompatiblen Bilddatei im JPEG-Format, die mit einer digitalen Kamera aufgezeichnet wurde, eine Bildschirmpräsentation ausführen. Wie Sie das Indexbild verwenden, finden Sie unter “Arbeiten mit der Bilddatei” auf Seite 17. Wählen Sie mit der Taste INPUT die Option MS aus.
Seite 15
Wählen Sie “JPEG-Viewer”, und drücken Sie die Taste ENTER. FUNKTION Wählen: Präsent.-Viewer Präsent.-Viewer JPEG-Viewer Präsentat. Index Inhalt ausw. Wählen Sie “Inhalt ausw.”, und drücken Sie die Taste ENTER. Aktueller Ordner FUNKTION DCIM Wählen: JPEG-Viewer eine Ebene höher Präsentat. Index 0100MSDCF 0101MSDCF Inhalt ausw.
Wählen Sie “Präsentat.”, und drücken Sie die Taste ENTER. Wählen Sie die einzelnen Optionen aus, und drücken Sie die Taste ENTER. Stellen Sie die Option ein, und drücken Sie die Taste ENTER. FUNKTION Wählen: JPEG-Viewer Präsentat. Ausführen Index Zurück Effekt Inhalt ausw.
Arbeiten mit der Bilddatei Wenn “Präsent.-Viewer” ausgewählt ist, können Sie die Indexbilder oder eines der Indexbilder in voller Größe anzeigen lassen. Wenn “JPEG-Viewer” ausgewählt ist, können Sie die Indexbilder oder eines der Indexbilder in voller Größe anzeigen lassen, eine wichtige Datei schützen oder eine Bilddatei drehen, eine Datei als Startbild registrieren oder eine Bilddatei löschen.
Anzeigen der Bilddatei in voller Größe Wählen Sie die Bilddatei und “Volle Größe”, und drücken Sie die Taste ENTER. Das ausgewählte Bild wird in voller Größe angezeigt. Wenn Sie die Bildschirmpräsentation ab dem ausgewählten Bild starten wollen, drücken Sie folgende Tasten. ,/m: Die nächste Folie wird angezeigt.
B Nützliche Einstellungen Automatisches Starten einer Präsentation — Autorun-Funktion Wenn der Memory Stick mit einer Bilddatei, für die mit Projector Station for Presentation die Autorun-Funktion (automatische Ausführung) eingestellt wurde, in den Memory Stick-Einschub eingesetzt wird, wechselt der Eingang automatisch zu MS, und die Bildschirmpräsentation wird gestartet. Einstellen der Autorun-Funktion Wählen Sie in MS Home die Option “EINSTELLUNG”, und drücken Sie die Taste ENTER.
Projizieren einer ausgewählten Datei beim Einschalten des Geräts — Start Beim Einschalten des Geräts wird die ausgewählte Bilddatei etwa eine Minute lang projiziert. Wenn Sie eine registrierte Bilddatei als Startdatei verwenden wollen, müssen Sie im Indexbildschirm eine Bilddatei als Startdatei registrieren (siehe Seite 18). Wählen Sie in MS Home die Option “EINSTELLUNG”, und drücken Sie die Taste ENTER.
B Initialisieren Initialisieren eines Memory Sticks Wenn ein Memory Stick nicht verwendet werden kann, initialisieren Sie ihn mit dem Projektor. Beim Initialisieren des Memory Sticks werden alle Daten gelöscht. Wählen Sie in MS Home die Option “MEMORY STICK”, und drücken Sie die Taste ENTER.
B Sonstiges Störungsbehebung Wenn beim Arbeiten mit MS Home ein Problem auftritt, schlagen Sie bitte in der folgenden Tabelle nach. Sollte die Störung bestehen bleiben, wenden Sie sich an Ihren Sony-Händler. Problem Ursache und Abhilfemaßnahme Zugriff auf den Memory • Der Memory Stick wurde nicht richtig eingesetzt.
Seite 23
Problem Ursache und Abhilfemaßnahme “USB-Zugriff...” läßt • Die USB-Übertragung stoppt. c Vergewissern Sie sich, daß die Zugriffsanzeige nicht leuchtet, sich nicht ausschalten. und schalten Sie dann den Projektor aus (lösen Sie das Netzkabel). Das Miniaturbild wird • Das Miniaturbild ist im JPEG-Format, ist aber nicht DCF- nicht angezeigt.