Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken
BenQ LK990 Benutzerhandbuch
Vorschau ausblenden Andere Handbücher für LK990:
Inhaltsverzeichnis

Werbung

Digitalprojektor
Benutzerhandbuch
Projektor Installation I LK990/L6000
V 1.00

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für BenQ LK990

  • Seite 1 Digitalprojektor Benutzerhandbuch Projektor Installation I LK990/L6000 V 1.00...
  • Seite 2: Beschränkte Garantie

    Informationen zu Garantie und Copyright Beschränkte Garantie BenQ garantiert, dass dieses Produkt bei normaler Verwendung und Aufbewahrung frei von Material- und Verarbeitungsfehlern ist. Für die Geltendmachung von Garantieansprüchen ist ein Kaufnachweis erforderlich. Falls bei diesem Produkt während des Garantiezeitraums Fehler auftreten, besteht die einzige Verpflichtung von BenQ und Ihr ausschließliches Recht im Austausch der defekten Teile (einschließlich der Arbeitszeit).
  • Seite 3: Inhaltsverzeichnis

    Inhaltsverzeichnis Informationen zu Garantie und Copyright ................ 2 Wichtige Sicherheitshinweise ..................... 4 Einleitung ..........................6 Lieferumfang ..............................6 Außenansicht des Projektors........................7 Bedienfeld ..............................8 Bedienfelder ..............................9 Fernbedienung ............................10 Installation ........................... 13 Auswählen des Standortes ........................13 Kühlungshinweis ............................13 Einstellen der bevorzugten Bildgröße für die Projektion ..............
  • Seite 4: Wichtige Sicherheitshinweise

    Wichtige Sicherheitshinweise Der Projektor wurde so entwickelt und getestet, dass er die neuesten Normen für Sicherheit bei Geräten der Informationstechnologie erfüllt. Um die Sicherheit dieses Produktes zu gewährleisten, müssen Sie jedoch die in diesem Benutzerhandbuch/dieser Installationsanleitung und auf dem Produkt vermerkten Anweisungen befolgen.
  • Seite 5 Projektorinnere eindringen, kann dies zu Fehlfunktionen des Projektors führen. Wenn Flüssigkeit in den Projektor eingedrungen ist, trennen Sie das Netzkabel von der Steckdose, und setzen Sie sich mit BenQ in Verbindung, um den Projektor reparieren zu lassen. 16. Dieses Gerät muss geerdet werden.
  • Seite 6: Einleitung

    Einleitung Lieferumfang Packen Sie den Inhalt vorsichtig aus und prüfen Sie, ob alle unten abgebildeten Teile vorhanden sind. Wenn von diesen Teilen etwas fehlt, wenden Sie sich an den Händler, bei dem Sie das Gerät gekauft haben. Standardzubehör Projektor Fernbedienung und Batterien Installationsanleitung Netzkabel Kabelbinderset x 2 Gummikappe...
  • Seite 7: Außenansicht Des Projektors

    Außenansicht des Projektors 1. Linsenverschiebung Einstellungsknöpfe 9. Einlass (für kalte Luft) (LINKS/RECHTS, OBEN/UNTEN) 10. Bedienfelder (Siehe Bedienfelder auf Seite 2. Lüftungsöffnungen (Auslass für heiße Luft) 11. Netzstrombuchse 3. Fokusring 12. Externes Bedienfeld 4. Zoomring (Siehe Bedienfeld auf Seite 5. Projektionslinse 13.
  • Seite 8: Bedienfeld

    Bedienfeld 1. SOURCE Zeigt die Quellenauswahlleiste an. 2. Pfeiltasten ( Wenn das On-Screen Display (OSD)-Menü aktiviert ist, dienen die Tasten als Richtungstasten, mit denen Sie die gewünschten Menüeinträge auswählen und verschiedene Einstellungen vornehmen können. 3. BACK Wechselt zum vorherigen OSD-Menü zurück, schließt das Menü...
  • Seite 9: Bedienfelder

    Bedienfelder 1. LAN 8. HDMI OUT Für den Anschluss an RJ45 Cat5/Cat6 Verbindung mit anderem Monitor für Ethernet-Kabel zur Steuerung des Projektors gleichzeitige Wiedergabeanzeige. (Genutzt mit über ein Netzwerk. HDMI 3 Port.) 2. WIRED REMOTE 9. HDMI 1 (HDCP2.2) Für den Anschluss an eine Verbindung mit HDMI (4K) Quelle mit HDR Kabelfernbedienung.
  • Seite 10: Fernbedienung

    Fernbedienung 5. Pfeiltasten ( Wenn das On-Screen Display (OSD)-Menü aktiviert ist, dienen die Tasten als Richtungstasten, mit denen Sie die gewünschten Menüeinträge auswählen und verschiedene Einstellungen vornehmen können. Schrägposition-Tasten ( Zeigt die Seite für die Korrektur der Schrägposition an. Lautstärketasten ( -, Hiermit können Sie die Projektorlautstärke verringern oder erhöhen.
  • Seite 11 14. QUICK INSTALL 20. ID SET Keine Funktion. Stellt den Code für diese Fernbedienung ein. Halten Sie ID SET gedrückt, bis die ID 15. INFO Einstellungsanzeige aufleuchtet. Geben Sie die Zeigt die Projektorinformationen an. ID für die Fernbedienung ein (zwischen 01~99).
  • Seite 12: Wechseln Der Batterien In Der Fernbedienung

    Wechseln der Batterien in der Fernbedienung 1. Drücken Sie auf die Batteriefachabdeckung und schieben Sie das Fach auf, wie es in der Abbildung gezeigt wird. 2. Entfernen Sie die alten Batterien (sofern vorhanden) und legen Sie zwei Batterien der Größe AAA ein. Achten Sie auf die richtige Ausrichtung der Pole (siehe Abbildung).
  • Seite 13: Installation

    Installation Auswählen des Standortes Bedenken Sie bitte Folgendes, bevor Sie sich für einen Installationsort für den Projektor entscheiden: • Größe und Position der Leinwand • Ort der Netzsteckdose • Ort und Abstand zwischen Projektor und anderen Geräten Sie können den Projektor auf eine der folgenden Weisen installieren: Tisch vorne, Decke vorne, Decke hinten, Tisch hinten.
  • Seite 14: Einstellen Der Bevorzugten Bildgröße Für Die Projektion

    Einstellen der bevorzugten Bildgröße für die Projektion Die Größe des projizierten Bildes wird durch den Abstand zwischen Projektorlinse und Leinwand, die Zoomeinstellung und das Videoformat beeinflusst. Projektionsgröße Bildschirm Mitte der 16:9 Leinwanddurchmesser Objektivlinse Projektionsabstand Das Bildformat der Leinwand beträgt 16:9 und das des projizierten Bildes beträgt 16:9 Bildschirmgröße Abstand von Bildschirm (mm) Diagonal...
  • Seite 15: Befestigung Des Projektors

    Gefahr, dass der Projektor aufgrund einer unsachgemäßen Befestigung mit falschen/zu kurzen Schrauben herunterfällt. Vor der Befestigung des Projektors • Der BenQ-Montagesatz für den Projektor ist im selben Fachgeschäft erhältlich, in dem Sie auch den BenQ-Projektor erworben haben. • BenQ empfiehlt, dass Sie außerdem ein separates Sicherheitskabel kaufen und dieses ordnungsgemäß...
  • Seite 16: Einstellen Der Projektorposition

    Einstellen der Projektorposition Projektionslinse verschieben Die Steuerung der Verschiebung der Objektivlinse ermöglicht eine flexible Installation des Projektors. Sie brauchen den Projektor z.B. nicht direkt in der Mitte vor der Leinwand aufstellen. Die Linsenverschiebung wird als ein Prozentsatz der Höhe oder Breite des projizierten Bilds angegeben. Sie können die Knöpfe am Projektor drehen, um die Projektionslinse in eine beliebige Richtung innerhalb des erlaubten Rahmens und abhängig von der gewünschten Bildposition zu verschieben.
  • Seite 17: Einstellen Des Projizierten Bildes

    Einstellen des projizierten Bildes Projektionswinkel einstellen Wenn der Projektor nicht auf einer ebenen Fläche steht oder die Leinwand und der Projektor nicht senkrecht zueinander ausgerichtet sind, entsteht eine Schrägprojektion des Bildes. Durch Drehen der Einstellfüße können Sie die Feineinstellung für den horizontalen Winkel vornehmen.
  • Seite 18: Verbindungen

    Verbindungen Lesen Sie vor dem Anschluss sorgfältig die Bedienungsanleitung zum Anschluss des externen Gerätes durch. Gehen Sie beim Anschließen einer Signalquelle an den Projektor folgendermaßen vor: 1. Schalten Sie alle Geräte aus, bevor Sie mit dem Anschließen beginnen. 2. Verwenden Sie für jede Quelle das passende Kabel. 3.
  • Seite 19: Verwendung Des Kabelbindersets

    • Die für die obigen Anschlussmöglichkeiten benötigten Kabel sind eventuell nicht alle im Lieferumfang dieses Projektors enthalten (siehe Lieferumfang auf Seite 6). Kabel können über den Elektrofachhandel bezogen werden. • Die Illustrationen der Anschlüsse dienen lediglich der Veranschaulichung. • Bevor Sie ein Kabel an den Projektor anschließen oder an ein Gerät anschließen, das mit dem Projektor verbunden ist, berühren Sie nahe gelegene metallische Objekte, um statische Elektrizität von Ihrem Körper zu entfernen.
  • Seite 20 3. Fügen Sie ein Ende des Kabelbinders in die 5. Verschieben Sie die Kabelbinderklemme am Kabelbinderklemme wie abgebildet ein. Kabel bis zum Ende des Kabelsteckers. 4. Schließen Sie die Kabelbinderklemme, indem Sie auf die Lasche drücken. Die Installation des Kabelbinders ist damit abgeschlossen.
  • Seite 21: Bedienung

    Bedienung Einschalten des Projektors 1. Schließen Sie das Stromkabel an. Schalten Sie die Netzsteckdose ein (sofern ein entsprechender Schalter vorhanden ist). Die Stromanzeige am Projektor leuchtet nach Anschließen des Netzkabels orange auf. 2. Drücken Sie auf am Projektor oder auf auf der Fernbedienung, um den Projektor zu starten.
  • Seite 22 Schritt 3: Festlegen der Autom. Erkennung. Wählen Sie Ein, wenn Sie möchten, dass der Projektor immer automatisch nach verfügbaren Signalen sucht, wenn er eingeschaltet wird. Sie haben damit die anfängliche Einrichtung beendet. 4. Wenn Sie zur Eingabe eines Passwortes aufgefordert werden, drücken Sie die Pfeiltasten, um ein sechsstelliges Passwort einzugeben.
  • Seite 23: Verwendung Der Menüs

    Verwendung der Menüs Der Projektor ist mit On-Screen Display (OSD)-Menüs ausgestattet, über die Sie verschiedene Anpassungen und Einstellungen vornehmen können. Die folgenden OSD-Bildschirmabbildungen dienen lediglich zur Veranschaulichung und können sich vom tatsächlichen Bildschirm unterscheiden. Es folgt ein Überblick über das OSD-Menü. Haupt- Aktuelles menüsymbol...
  • Seite 24: Projektor Sichern

    1. Halten Sie OK 3 Sekunden lang gedrückt. Auf dem PASSWORTRÜCKRUF Display des Projektors wird eine kodierte Nummer Notieren Sie den Rückrufcode und angezeigt. wenden Sie sich an den BenQ Kundendienst. 2. Notieren Sie die Nummer und schalten Sie den Projektor aus. Rückrufcode:...
  • Seite 25: Passwort Ändern

    3. Wenden Sie sich an einen BenQ-Kundendienst in Ihrer Nähe, um die Nummer zu dekodieren. Sie werden u.U. aufgefordert, anhand eines Kaufbeleges nachzuweisen, dass Sie zur Nutzung des Projektors berechtigt sind. Passwort ändern 1. Gehen Sie zu EINSTELLUNGEN: ERWEITERT > Passwort > Passwort ändern.
  • Seite 26: Ausschalten Des Projektors

    Geräte an den Projektor angeschlossen sind, wiederholen Sie die Schritte 1-2, um nach einem weiteren Signal zu suchen. • Beim Wechseln zwischen den verschiedenen Eingangssignalen ändert sich die Helligkeit des projizierten Bildes entsprechend. • Um bestmögliche Anzeigeergebnisse zu erzielen, sollten Sie nach Möglichkeit ein Eingangssignal auswählen und verwenden, das die native Auflösung des Projektors ausgeben kann.
  • Seite 27: Menübedienung

    Bright/PRESN/Vivid/Cinema/ Einst. laden von Benutzermo- DICO-S/Stille/Ben. dusverw. Ben. umb. Modus Helligkeit Kontrast Farbe Farbton Bildschärfe Gamma-Aus- 1,8/2,0/2,1/2,2/2,3/2,4/2,6/DICOM/ wahl BenQ HDR Helligkeit -2/-1/0/1/2 Voreinstellung Farbtemperatur Rot Plus/Grün Plus/Blau Plus/Rot Minus/Grün Minus/Blau Minus BILD Primärfarben Farbton Farbverwaltung Zunahme Sättigung Erweitert Farbgamut Auto/BT. 709/BT. 2020/DCI-P3...
  • Seite 28 Hauptmenü Untermenü Optionen Bildposition Überscan-Anpassung H-Größe PC Tuning Phase Auto DISPLAY Auto/Frame Sequential/ 3D-Modus Oben-Unten/Side By Side/Aus 3D-Synchronis- ierung umkeh- Ein/Aus Tisch vorne/Decke vorne/Tisch Projektorposition hinten/Decke hinten Testmuster Ein/Aus Auto/Real/4:3/16:9/16:10/2,4:1/ Bildformat Anamorph 2,4:1/Anamorph 16:9 12V-Auslöser Ein/Aus INSTALLATION LED-Anzeige Ein/Aus Höhenmodus Auto/Ein/Aus Projektor ID Ein/Aus...
  • Seite 29 Hauptmenü Untermenü Optionen Sprache Hintergrundfarbe Schwarz/Blau/Violett Startbild BenQ/Schwarz/Blau Deaktiviert/5 min/10 min/15 min/ Auto-Aus 20 min/25 min/30 min EINSTELLUN- Betriebsein- Direkt Strom Ein/Aus GEN: STAN- stellungen DARD Signal Strom Ein/Aus Mitte/Oben links/Oben rechts/ Menüposition Unten rechts/Unten links Menüeinstel- Menü-Anzeige- Immer ein/5 s/10 s/15 s/20 s/25 s/30 s...
  • Seite 30 Hauptmenü Untermenü Optionen Lichtquelle Lichtquellen- Informationen timer Auto/RGB Limitiert/RGB Voll/YUV HDMI Bereich Limitiert/YUV Voll HDMI-Einstel- Ein/Aus lungen Einschalt-Link Aus/Von Gerät Ausschalt-Link Aus/Von Projektor Passwort ändern Passwort Einschaltsperre Ein/Aus Tastensperre Ein/Aus Status DHCP IP-Adresse EINSTELLUN- GEN: ERWEIT- Kabel-LAN Subnet-Maske Standard-Gateway DNS-Server Netzwerkein- Anwenden stellungen...
  • Seite 31: Bild-Menü

    BILD-Menü Im Projektor sind bereits verschiedene vordefinierte Anwendungsmodi eingestellt, so dass Sie den für Ihre Betriebsumgebung und den Bildtyp Ihres Eingangssignals geeigneten Modus auswählen können. • Bright: Maximiert die Helligkeit des projizierten Bildes. Dieser Modus eignet sich für Umgebungen, in denen eine besonders hohe Helligkeit erforderlich ist, beispielsweise in hell beleuchteten Räumen.
  • Seite 32: Helligkeit

    Es gibt zwei benutzerdefinierbare Modi, wenn die derzeit verfügbaren Bildmodi nicht für Ihre Bedarf geeignet sind. Sie können einen der Bildmodi (mit Ausnahme von Ben.) als Ausgangspunkt verwenden und die Einstellungen anpassen. • Einst. laden von 1. Wechseln Sie nach BILD > Bildmodus. 2.
  • Seite 33: Farbtemperatur

    • Gamma-Auswahl Gamma beschreibt die Beziehung zwischen Eingangsquelle und Bildhelligkeit. • 1,8/2,0/2,1/BenQ: Wählen Sie diese Werte ganz nach Bedarf aus. • 2,2/2,3: Erhöht die durchschnittliche Helligkeit des Bildes. Eignet sich am besten für helle Umgebungen, z.B. Besprechungszimmer oder Wohnzimmer. • 2,4: Eignet sich am besten zur Anzeige von Filmen in dunklen Räumen.
  • Seite 34: Farbverwaltung

    • Farbverwaltung Die Farbverwaltung bietet sechs Sätze (RGBCMY) an Farben zur Einstellung. Wenn Sie eine Farbe auswählen, können Sie den Bereich und die Sättigung unabhängig ganz nach Ihren Vorstellungen einstellen. • Primärfarben: Wählt eine Farbe unter Rot, Gelb, Grün, Zyan, Blau oder Magenta aus.
  • Seite 35 • CinemaMaster • Color Enhancer: Ermöglicht Ihnen die Feineinstellung der Farbsättigung mit höherer Flexibilität. Moduliert komplexere Farbalgorithmen für die fehlerfreie Darstellung von gesättigten Farben, genaueren Abstufungen, Mittentönen und feinen Pigmenten. • Hautton: Bietet eine intelligente Anpassung des Farbtons für die alleinige Kalibrierung der Hautfarbe von Personen und keinen anderen Farben im Bild.
  • Seite 36: Display-Menü

    DISPLAY-Menü Zeigt die Seite zur Anpassung der Position an. Verschieben Sie das projizierte Bild Bildposition mit den Richtungspfeiltasten. Diese Funktion steht nur zur Verfügung, wenn ein PC-Signal (analoges RGB) ausgewählt ist. Verbirgt die schlechte Bildqualität in den vier Ecken. Überscan- Je höher der Wert ist, desto mehr des Bildes wird verborgen, wobei der Bildschirm Anpassung ausgefüllt und geometrisch korrekt angezeigt wird.
  • Seite 37: Installation-Menü

    Oberseite nach unten hinter der Leinwand an der Decke befestigt. Beachten Sie, dass für diese Variante eine spezielle Leinwand für rückwärtige Projektion sowie der BenQ-Deckenmontagesatz erforderlich ist. • Tisch hinten Bei dieser Variante wird der Projektor auf einen Tisch hinter der Leinwand aufgestellt. Beachten Sie, dass für diese Variante eine spezielle Leinwand für...
  • Seite 38: Led-Anzeige

    Je nach Eingangssignalquelle gibt es mehrere Optionen für die Einstellung des Bildformats. • Auto: Skaliert ein Bild proportional, um es an die native Auflösung des Projektors in horizontaler oder vertikaler Breite anzupassen. 15:9-Bild • Real: Projiziert ein Bild in seiner ursprünglichen Auflösung und ändert es so in der Größe, dass es in den Anzeigebereich hineinpasst.
  • Seite 39: Einstellungen: Standard-Menü

    Es wird empfohlen, den Höhenmodus zu aktivieren, wenn Sie den Projektor an einem Ort 1500 m - 3000 m über dem Meeresspiegel mit einer Umgebungstemperatur von 0°C - 30°C benutzen. Sie können auch Auto wählen, so dass der Projektor automatisch die Höhe erkennt und eine Erinnerungsmeldung anzeigt, die Ihnen vorschlägt, die Einstellung bei Bedarf anzupassen.
  • Seite 40: Betriebseinstellungen

    • Auto-Aus: Durch diese Funktion kann sich der Projektor automatisch ausschalten, wenn nach einem festgelegten Zeitraum kein Eingangssignal erkannt wird, um die Betriebsdauer der Lichtquelle nicht unnötig zu verkürzen. • Direkt Strom Ein: Ermöglicht die automatische Einschaltung des Projektors, Betriebsein- sobald dieser über das Netzkabel mit Strom versorgt wird.
  • Seite 41: Tastensperre

    Wenn Sie den Projektor auszuschalten, ohne vorher die Bedienfeldtastensperre zu deaktivieren, ist das Bedienfeld beim nächsten Einschalten weiterhin gesperrt. • Kabel-LAN: Siehe BenQ Netzwerk Projektor Bedienungsanleitung. • AMX Geräteerkennung: Wenn diese Funktion auf Ein gestellt ist, kann der Projektor vom AMX-Controller erkannt werden.
  • Seite 42: Informationen-Menü

    Hiermit setzen Sie alle Einstellungen auf die werksseitig eingestellten Werte zurück. Einst. zurücksetzen Die folgenden Einstellungen bleiben unverändert: BILD, Projektorposition, Höhenmodus, Digitales Schrumpfen, Lichtquellentimer, Passwort, Kabel-LAN, MAC-Adresse. INFORMATIONEN-Menü • Quelle: Zeigt die aktuelle Signalquelle an. • Bildmodus: Zeigt den ausgewählten Modus im Menü BILD an. •...
  • Seite 43: Wartung

    Wartung Pflege des Projektors Reinigung der Objektivlinse Reinigen Sie die Projektionslinse von Staub oder anderen Verschmutzungen. Schalten Sie den Projektor aus und lassen Sie ihn abkühlen, bevor Sie das Objektiv reinigen. • Zum Entfernen von Staub sollten Sie eine Druckluft-Sprühdose verwenden. •...
  • Seite 44: Lichtquellenmodus Beschreibung Normal

    Lichtquelle Nutzungsdauer = (Stunden im Normal Modus) + (Stunden im Sparmodus) + (Stunden im SmartEco Modus) + (Stunden im Dimme Modus) + (Stunden im Benut. Modus) Gesamt (äquivalente) Lichtquellenstunden = 1,0 x (Stunden im Normal Modus) + 1,0 x (Stunden im Sparmodus) + 1,0 x (Stunden im SmartEco Modus) + 1,0 x (Stunden im Dimme Modus) + 1,0 x (Stunden im Benut.
  • Seite 45: Led Anzeigen

    LED Anzeigen Signalleuchte Status und Beschreibung Betriebsanzeigen Standbymodus Einschalten Normalbetrieb Normale Abkühlung beim Ausschalten Lade herunter Start von Farbrad fehlgeschlagen Start von Phosphorrad fehlgeschlagen Scaler Zurücksetzen fehlgeschlagen Burn-in EIN Burn-in AUS Lichtquellenereignisse Lichtquelle ist am Ende der Lebensdauer Lichtquellenfehler im normalen Betrieb Lichtquelle leuchtet nicht Temperaturanzeigen Lüfter 1 Fehler (die Lüftergeschwindigkeit liegt unter der gewünschten...
  • Seite 46 Thermal IC #1 I2C Verbindungsfehler Flüssigkeit in Flüssigkeitskühlerpumpe ist unzureichend : Orange ein : Grün ein : Rot ein : Aus : Orange blinkt : Grün blinkt : Rot blinkt Wartung...
  • Seite 47: Fehlerbehebung

    Fehlerbehebung Der Projektor lässt sich nicht einschalten. Ursache Lösung Stecken Sie das Netzkabel in die Netzbuchse am Projektor Über das Netzkabel wird kein Strom zugeführt. und in die Netzsteckdose. Wenn die Steckdose über einen Schalter verfügt, stellen Sie sicher, dass sie eingeschaltet ist. Sie versuchen, den Projektor während der Warten Sie, bis die Kühlphase abgeschlossen ist.
  • Seite 48: Technische Daten

    10%–90% RF (nicht kondensierend) Lagerungshöhe 30°C@ 0–12.200 m über dem Meeresspiegel Transport Originalverpackung oder entsprechende Verpackung wird empfohlen Reparatur Bitte besuchen Sie die unten stehende Webseite und wählen Sie Ihr Land aus, um das Service Kontaktfenster zu finden. http://www.benq.com/welcome Technische Daten...
  • Seite 49: Abmessungen

    Abmessungen 470,7 mm (B) x 224,9 mm (H) x 564,7 mm (T) Einheit: mm 470.7 189.6 189.6 168.5 168.5 Technische Daten...
  • Seite 50: Deckenmontage Installationsabbildung

    Deckenmontage Installationsabbildung 275.79 564.49 Schraube für Deckenmontage: M6 (Max L = 25 mm; Min L = 20 mm) BenQ Deckenmontage CMG5 Einheit: mm Technische Daten...
  • Seite 51: Timingtabelle

    XGA_85 84,997 68,667 94,500 XGA_120 (Reduce Blanking) 119,989 97,551 115,5 1152 x 864 1152 x 864_75 67,5 1024 x 576 BenQ Notebook_timing 60,0 35,820 46,966 1024 x 600 BenQ Notebook_timing 64,995 41,467 51,419 1280 x 720 1280 x 720_60 45,000...
  • Seite 52: Unterstütztes Timing Für Hdmi (Hdcp)-Eingang

    68,667 94,500 XGA_120 (Reduce 119,989 97,551 115,5 Unterstützt Blanking) 1152 x 864 1152 x 864_75 75,00 67,500 108,000 BenQ Notebook 1024 x 576 60,00 35,820 46,996 Timing BenQ Notebook 1024 x 600 64,995 41,467 51,419 Timing 1280 x 720 1280 x 720_60...
  • Seite 53: Unterstütztes Timing Für Hdbaset Eingang

    Die oben stehenden Timings könnten aufgrund von EDID-Datei- und VGA-Grafikkarteneinschränkungen nicht unterstützt werden. Es ist möglich, dass einige Timings nicht ausgewählt werden können. • Video-Timings Horizontal- Pixelfre- 3D-Modus Vertikalfre- Timing Auflösung frequenz quenz quenz (Hz) Frame-Packing Oben-UntenSide By Side (kHz) (MHz) 480i 720 (1440) x 480...
  • Seite 54 XGA_120 (Reduce Blanking) 119,989 97,551 115,500 1152 x 864 1152 x 864_75 75,00 67,5 108,000 1024 x 576@60 Hz BenQ Notebook Timing 60,00 35,820 46,996 1024 x 600@65 Hz BenQ Notebook Timing 64,995 41,467 51,419 1280 x 720 1280 x 720_60...
  • Seite 55 • Video-Timings Vertikalfrequenz Horizontalfrequenz Pixelfrequenz Timing Auflösung (Hz) (kHz) (MHz) 480i 720 (1440) x 480 59,94 15,73 480p 720 (1440) x 480 59,94 31,47 576i 720 x 576 15,63 576p 720 x 576 31,25 720/50p 1280 x 720 37,5 74,25 720/60p 1280 x 720 45,00...
  • Seite 56: Rs232 Befehl

    RS232 Befehl RS232 Pinbelegung Seriell Seriell RTSZ CTSZ Funktion Bedienung ASCII Schreiben Einschalten <CR>*pow=on#<CR> Strom Schreiben Ausschalten <CR>*pow=off#<CR> Lesen Betriebsstatus <CR>*pow=?#<CR> Schreiben COMPUTER/YPbPr <CR>*sour=RGB#<CR> Schreiben HDMI (MHL) <CR>*sour=hdmi#<CR> Schreiben HDMI 2 (MHL2) <CR>*sour=hdmi2#<CR> Quellenauswahl Schreiben HDMI 3 (MHL3) <CR>*sour=hdmi3#<CR> Schreiben HDBaseT <CR>*sour=hdbaset#<CR>...
  • Seite 57 Funktion Bedienung ASCII Schreiben Kontrast + <CR>*con=+#<CR> Schreiben Kontrast - <CR>*con=-#<CR> Lesen Kontrastwert <CR>*con=?#<CR> Schreiben Helligkeit + <CR>*bri=+#<CR> Schreiben Helligkeit - <CR>*bri=-#<CR> Lesen Helligkeitswert <CR>*bri=?#<CR> Schreiben Farbe + <CR>*color=+#<CR> Schreiben Farbe - <CR>*color=-#<CR> Lesen Farbwert <CR>*color=?#<CR> Schreiben Bildschärfe + <CR>*sharp=+#<CR> Schreiben Bildschärfe - <CR>*sharp=-#<CR>...
  • Seite 58 Funktion Bedienung ASCII Lesen Lampe <CR>*ltim=?#<CR> Schreiben Normaler Modus <CR>*lampm=lnor#<CR> Schreiben Ökomodus <CR>*lampm=eco#<CR> Schreiben SmartEco Modus <CR>*lampm=seco#<CR> Schreiben Dimm-Modus <CR>*lampm=dimming#<CR> Lampensteuerung Schreiben Benutzermodus <CR>*lampm=custom#<CR> Lichtpegel für benutzerdefinierten Schreiben <CR>*lampcustom=value#<CR> Modus Lichtpegelstatus für Lesen <CR>*lampcustom=?#<CR> benutzerdefinierten Modus Lesen Lampenmodus Status <CR>*lampm=?#<CR> Lesen Modellname <CR>*modelname=?#<CR>...

Diese Anleitung auch für:

L6000

Inhaltsverzeichnis