Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken
Panasonic KX-NCP1000 Inbetriebnahmeanweisungen

Panasonic KX-NCP1000 Inbetriebnahmeanweisungen

Pure-ip-telekommunikationssystem
Vorschau ausblenden Andere Handbücher für KX-NCP1000:
Inhaltsverzeichnis

Werbung

Erste Inbetriebnahme
Pure-IP-Telekommunikationssystem
KX-NCP500
Modell-Nr.
KX-NCP1000
Vielen Dank, dass Sie sich für den Kauf eines Pure-IP-Telekommunikationssystem von Panasonic
entschieden haben.
Bitte lesen Sie diese Anleitung vor der Benutzung sorgfältig durch und bewahren Sie diese für den späteren
Gebrauch auf.
KX-NCP500/KX-NCP1000: PBMPR-Softwareversion 5.0000 oder höher

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Panasonic KX-NCP1000

  • Seite 1 Pure-IP-Telekommunikationssystem KX-NCP500 Modell-Nr. KX-NCP1000 Vielen Dank, dass Sie sich für den Kauf eines Pure-IP-Telekommunikationssystem von Panasonic entschieden haben. Bitte lesen Sie diese Anleitung vor der Benutzung sorgfältig durch und bewahren Sie diese für den späteren Gebrauch auf. KX-NCP500/KX-NCP1000: PBMPR-Softwareversion 5.0000 oder höher...
  • Seite 2: Inhaltsverzeichnis

    Anschließen des PCs ......................18 Installation der Panasonic Programmierungs- und Wartungssoftware ....20 4 Programmierung ..................21 Programmierung der TK-Anlage ..................22 4.1.1 Starten der Panasonic Programmierungs- und Wartungssoftware und Zuweisung der wichtigsten Daten (Schnelleinrichtung) ................22 4.1.2 Installation der virtuellen IP-Karten in der TK-Anlage ............24 4.1.3 Installation zusätzlicher Aktivierungsschlüssel ...............25...
  • Seite 3: Vor Der Installation

    Kapitel 1 Vor der Installation Erste Inbetriebnahme...
  • Seite 4: Sicherheitshinweise

    1.2 Lieferumfang 1.1 Sicherheitshinweise Bitte beachten Sie die in diesem Handbuch aufgeführten Sicherheitshinweise, um die Gefährdung von Benutzern oder anderen Personen sowie Sachbeschädigungen zu vermeiden. Die Hinweise werden wie folgt nach dem Schweregrad der möglichen Verletzung oder Sachbeschädigung unterteilt: Die Nichtbeachtung eines Hinweises dieser Art kann WARNUNG zum Tod oder zu schweren Verletzungen führen.
  • Seite 5: Installation

    Kapitel 2 Installation Erste Inbetriebnahme...
  • Seite 6: Installation Der Dsp-Karte

    2.1 Installation der DSP-Karte 2.1 Installation der DSP-Karte Entfernen der IPCMPR-Karte aus der TK-Anlage Drehen Sie die 2 Schrauben gegen den Uhrzeigersinn, um sie zu lösen. Schrauben Ziehen Sie die Karte aus dem Gehäuse, um sie zu entfernen. Erste Inbetriebnahme...
  • Seite 7 2.1 Installation der DSP-Karte Installation der DSP-Karte Die erforderlichen Aktivierungsschlüssel werden je nach Anzahl und Typ der IP-Amtsleitungen und IP-Telefone, die Sie verwenden möchten, ermittelt; es wird entweder die DSP4-, die DSP16 oder die DSP64-Karte zur Installation ausgewählt. DSP4: DSP (Digital Signal Processor)-Karte, 4 Kanäle, mit einem 4er Aktivierungsschlüssel für IP-Amt und einem 8er Aktivierungsschlüssel für IP-Systemtelefon vorinstalliert.
  • Seite 8: Installation Der Ipcmpr-Karte In Der Tk-Anlage

    2.1 Installation der DSP-Karte Installation der IPCMPR-Karte in der TK-Anlage Installieren Sie die IPCMPR-Karte im IPCMPR-Karten-Steckplatz der TK-Anlage. Anmerkung Die Abbildungen der TK-Anlage in der Beschreibung des Installationsvorgangs beziehen sich auf die KX-NCP500. Führen Sie die Karte entlang der Führungsschiene ein. Führungsschiene Drehen Sie die beiden Schrauben im Uhrzeigersinn, um die Karte zu befestigen.
  • Seite 9: Installieren Der Sd Memory Card Auf Der Ipcmpr-Karte

    2.3 Gehäuseerdungsanschluss 2.2 Installieren der SD Memory Card auf der IPCMPR-Karte Die SD Memory Card enthält Software für alle Prozesse der TK-Anlage und alle Kundendaten. Die SD Memory Card muss vor dem Starten der Anlage eingesetzt werden. Beispiel: KX-NCP500 IPCMPR-Karte SD Memory Card VORSICHT...
  • Seite 10: Anschließen An Das Lan

    2.4.1 Anschließen der IPCMPR-Karte an das LAN VORSICHT Für den Erdungsdraht muss eine Leitung mit grün-gelber Isolierung verwendet werden. Der Leiterquerschnitt darf nicht unter 0,75 mm oder AWG 18 liegen. 2.4 Anschließen an das LAN 2.4.1 Anschließen der IPCMPR-Karte an das LAN Gehen Sie beim Anschließen der IPCMPR-Karte an das LAN nach folgenden Anweisungen vor.
  • Seite 11: Anschließen Der Ipcmpr-Karte An Einen Switching-Hub

    2.4.1 Anschließen der IPCMPR-Karte an das LAN Anschließen der IPCMPR-Karte an einen Switching-Hub Schließen Sie das Kabel an den LAN-Port der IPCMPR-Karte an. Schließen Sie das andere Ende des Kabels an den Switching-Hub an. Router Switching-Hub LAN-Port Switching-Hub ungekreuztes Ethernet-Kabel IP-Softphone IP-SYSTEL mit 2 Ports...
  • Seite 12: Anschließen Der Ip-Telefone An Das Lan

    2.4.2 Anschließen der IP-Telefone an das LAN 2.4.2 Anschließen der IP-Telefone an das LAN Wenn ein IP-Telefon an das LAN angeschlossen und zum ersten Mal mit Strom versorgt wird, erfolgt eine Aufforderung zur Einstellung der Netzwerkparameter. Die Netzwerkparameter müssen eingestellt werden, bevor das IP-Telefon verwendet werden kann.
  • Seite 13: Anschließen Eines Steckernetzteils An Das Ip-Telefon

    2.4.2 Anschließen der IP-Telefone an das LAN Anschließen eines Steckernetzteils an das IP-Telefon IP-SYSTELs und einige SIP-Nebenstellen entsprechen den Anforderungen des IEEE 802.3af Power-over-Ethernet (PoE) Standards. Falls PoE in Ihrem Netzwerk verfügbar ist, können diese IP-Telefone über das Netzwerkkabel vom Netzwerk mit Strom versorgt werden. In diesem Fall wird für die entsprechenden IP-Telefone kein Steckernetzteil benötigt.
  • Seite 14 2.4.2 Anschließen der IP-Telefone an das LAN Erste Inbetriebnahme...
  • Seite 15: Vor Der Programmierung

    Kapitel 3 Vor der Programmierung Erste Inbetriebnahme...
  • Seite 16: Starten Der Tk-Anlage

    3.1 Starten der TK-Anlage 3.1 Starten der TK-Anlage WARNUNG Vergewissern Sie sich, dass die Netzsteckdose ordnungsgemäß geerdert ist. Stecken Sie dann den Netzstecker fest ein. VORSICHT • Verwenden Sie ausschließlich das mit der TK-Anlage gelieferte Netzkabel. • Bevor Sie den Schalter zum Initialisieren der Systemeinstellungen (System Initialize Switch) berühren, leiten Sie die statische Aufladung von Ihrem Körper ab, indem Sie einen Massepunkt berühren oder einen Antistatikgurt tragen.
  • Seite 17 3.1 Starten der TK-Anlage Schließen Sie das Netzkabel an die TK-Anlage an und führen Sie das Kabel wie in der Abbildung gezeigt durch den Cliphaken. Drücken Sie den Cliphaken bis zum Einrasten in Pfeilrichtung. Anmerkung Das Netzkabel darf aus Sicherheitsgründen nicht gestreckt oder mit spitzen Gegenständen bearbeitet werden.
  • Seite 18: Anschließen Des Pcs

    3.2 Anschließen des PCs Die Panasonic Programmierungs- und Wartungssoftware dient als allgemeines Systemprogrammierungs-Tool für die TK-Anlage. Mit dem Quick Setup der Panasonic Programmierungs- und Wartungssoftware können Sie in der TK-Anlage auf einfache Weise Grundeinstellungen wie Zeit und Datum vornehmen. Um die TK-Anlage zu programmieren, schließen Sie diese über den MNT- oder V.24-Port an den PC an.
  • Seite 19 3.2 Anschließen des PCs Wenn dies nicht möglich ist, verbinden Sie das Gehäuse der TK-Anlage mit einem Erdungskabel mit dem Gehäuse des PCs, um unterschiedlichen Spannungspotenzialen vorzubeugen. Hinweis Beim Anschließen eines PCs an die TK-Anlage über den MNT-Port muss dem PC eine feste IP-Adresse zugewiesen werden.
  • Seite 20: Installation Der Panasonic Programmierungs- Und Wartungssoftware

    3.3 Installation der Panasonic Programmierungs- und Wartungssoftware 3.3 Installation der Panasonic Programmierungs- und Wartungssoftware Informationen zu den Systemanforderungen an den PC (z.B. Betriebssystem, technische Daten der Hardware) finden Sie im Installationshandbuch unter "4.3.1 Installation und Starten der Panasonic Programmierungs- und Wartungssoftware". Anmerkung •...
  • Seite 21: Programmierung

    Kapitel 4 Programmierung Erste Inbetriebnahme...
  • Seite 22: Programmierung Der Tk-Anlage

    4.1.1 Starten der Panasonic Programmierungs- und Wartungssoftware und Zuweisung der wichtigsten Daten (Schnelleinrichtung) 4.1 Programmierung der TK-Anlage 4.1.1 Starten der Panasonic Programmierungs- und Wartungs- software und Zuweisung der wichtigsten Daten (Schnelleinrich- tung) Wenn Sie die Panasonic Programmierungs- und Wartungssoftware mit dem Installations-Programmiercode starten und nach der Initialisierung (mit den werkseitigen Einstellungen) zum ersten Mal die Verbindung zur TK-Anlage herstellen, wird die Schnelleinrichtung automatisch aufgerufen.
  • Seite 23 4.1.1 Starten der Panasonic Programmierungs- und Wartungssoftware und Zuweisung der wichtigsten Daten (Schnelleinrichtung) Bei Verwendung eines DHCP-Servers: Stellen Sie den Parameter DHCP-Client auf Ein. Klicken Sie auf Übernehmen. Anmerkung Nach dem Zurücksetzen der TK-Anlage werden die Felder grau ausgeblendet und die IP-Adressen auto- matisch zugewiesen.
  • Seite 24: Installation Der Virtuellen Ip-Karten In Der Tk-Anlage

    4.1.2 Installation der virtuellen IP-Karten in der TK-Anlage 4.1.2 Installation der virtuellen IP-Karten in der TK-Anlage Klicken Sie unter Konfiguration auf Karten Slots. Platzieren Sie den Mauszeiger in der Abbildung der TK-Anlage im oberen Bildschirmbereich auf Virtu- eller IPCMPR Slot. Klicken Sie auf Shelf Wählen.
  • Seite 25: Installation Zusätzlicher Aktivierungsschlüssel

    4.1.3 Installation zusätzlicher Aktivierungsschlüssel 4.1.3 Installation zusätzlicher Aktivierungsschlüssel Wenn die auf der DSP-Karte vorinstallierten Aktivierungsschlüssel für die gewünschte Konfiguration nicht ausreichen, müssen Sie zusätzliche Aktivierungsschlüssel in Form von Aktivierungsschlüsseldateien erwerben und auf der SD Memory Card installieren. Aktivierungsschlüsselcode und Schlüsselverwaltungssystem Zusätzliche Aktivierungsschlüssel erhalten Sie durch den Erwerb der entsprechenden Aktivierungsschlüsselcodes und den Zugriff auf das Schlüsselverwaltungssystem.
  • Seite 26 4.1.3 Installation zusätzlicher Aktivierungsschlüssel Modell-Nr. Aktivierungsschlüsseltyp Beschreibung KX-NCS3504 4 IP PT Enthält die Aktivierungsschlüsselnummer und die Re- gistrierungs-ID zum Herunterladen des Aktivierungs- schlüssels, der die Verwendung von 4 IP-SYSTELs er- möglicht. KX-NCS3508 8 IP PT Enthält die Aktivierungsschlüsselnummer und die Re- gistrierungs-ID zum Herunterladen des Aktivierungs- schlüssels, der die Verwendung von 8 IP-SYSTELs er- möglicht.
  • Seite 27: Installation Der Aktivierungsschlüsseldatei Auf Der Sd Memory Card

    ACD Monitor für einen AV-Supervisor. Installation der Aktivierungsschlüsseldatei auf der SD Memory Card Starten Sie die Panasonic Programmierungs- und Wartungssoftware im Menü Start. Wählen Sie im Menü Wartung die Option Daten Transfer PC auf PBX (SD Card). Daraufhin wird eine Dialogfeld angezeigt.
  • Seite 28 4.1.3 Installation zusätzlicher Aktivierungsschlüssel Geben Sie in das Feld Die Anzahl aktivierter IP-GW die Anzahl der für H.323-Amtsleitungen zu verwendenden Kanäle für IP-Amt ein. Geben Sie in das Feld Die Anzahl aktivierter IP-Softphones die Anzahl der IP-Softphones ein, die über den Aktivierungsschlüssel für IP-Softpho- ne/IP-Systemtelefon verwendet werden sollen.
  • Seite 29: Programmierung Der Virtuellen Voip-Gateway-Karte, 16 Kanäle

    4.2.1 Zuweisung der Suchreihenfolge 4.2 Programmierung der virtuellen VoIP-Gate- way-Karte, 16 Kanäle Für die Programmierung der virtuellen V-IPGW16-Karte (Virtuelle VoIP-Gateway-Karte, 16 Kanäle ) zur Einrichtung der VoIP-Kommunikation zwischen TK-Anlagen an unterschiedlichen Standorten stehen 2 Verfahren zur Verfügung: TK-Anla- Der Anrufer wählt zusätzlich zur Zielnummer die eindeutige TK-Anlagen-Kenn- gen-Kennzif- ziffer der TK-Anlage, an die der angerufene Teilnehmer angeschlossen ist.
  • Seite 30: Programmierung Des Adressumsetzungsplans

    4.2.2 Programmierung des Adressumsetzungsplans Bei Anwendung des TK-Anlagen-Kennzif- fern-Verfahrens: Geben Sie in das Feld Führende Nummer die Kennziffer lokalen TK-Anlage und die Startziffer der Nebenstelle ein. Bei Anwendung des Nebenstellennummern-Ver- fahrens: Geben Sie in das Feld Führende Nummer die Start- ziffer der lokalen Nebenstelle ein.
  • Seite 31 4.2.2 Programmierung des Adressumsetzungsplans Nehmen Sie auf der Registerkarte Hauptmenü folgen- de Einstellungen vor, um den Gateway-Eingang für die abgesetzte TK-Anlage zu konfigurieren: Geben Sie in das Feld GW-Name eine eindeutige Identifikation des Ziels im VoIP-Netzwerk ein. Geben Sie in das Feld GW-IP-Adresse die IP-Ad- resse des Ziel-Gateway-Gerätes ein.
  • Seite 32: Programmierung Der Netzwerkeinstellungen

    4.2.3 Programmierung der Netzwerkeinstellungen 4.2.3 Programmierung der Netzwerkeinstellungen Für den erfolgreichen Betrieb eines VoIP-Netzwerks mithilfe der V-IPGW16-Karte müssen für die TK-Anlagen der einzelnen Standorte entsprechende Netzwerkeinstellungen vorgenommen werden. Eine ausführliche Erläuterung der in diesem Zusammenhang verwendeten Funktionen finden Sie im Funktionshandbuch. Dieses Kapitel enthält eine detaillierte Beschreibung der Programmierung der Netzwerkeinstellungen für die lokale TK-Anlage.
  • Seite 33 4.2.3 Programmierung der Netzwerkeinstellungen Klicken Sie im Systemmenü auf Vernetzungen. Klicken Sie auf Verteilungsplan. Geben Sie in das Feld Nr. eigenes System die TK-Anlagen-Kennziffer der lokalen TK-Anlage im Netzwerk ein. Geben Sie in das erste nicht verwendete Feld Füh- rende Nummer die TK-Anlagen-Kennziffer der ab- gesetzten TK-Anlage im Netzwerk ein.
  • Seite 34: Programmierung Bei Anwendung Des Nebenstellennummern-Verfahrens

    4.2.3 Programmierung der Netzwerkeinstellungen Programmierung bei Anwendung des Nebenstellennummern-Verfahrens Klicken Sie unter Konfiguration auf Karten Slots. Platzieren Sie den Mauszeiger in der Abbildung der TK-Anlage im oberen Bildschirmbereich auf Virtu- eller IPCMPR Slot. Klicken Sie auf Shelf Wählen. Platzieren Sie den Mauszeiger auf der installierten V-IPGW16-Karte, um das Optionsmenü...
  • Seite 35 4.2.3 Programmierung der Netzwerkeinstellungen Klicken Sie im Systemmenü auf Konfiguration. Klicken Sie auf Karten Slots. Platzieren Sie den Mauszeiger auf der installierten V-IPGW16-Karte, um das Optionsmenü anzuzei- gen. Klicken Sie auf OUS. Es wird eine Bestätigungsmeldung angezeigt. Klicken Sie auf Ja. Platzieren Sie den Mauszeiger auf der installierten V-IPGW16-Karte, um das Optionsmenü...
  • Seite 36: Programmierung Der Virtuellen Nebenstellenkarte Und Ip-Telefone

    4.3.1 Zuweisen der IP-Adressinformationen 4.3 Programmierung der virtuellen Nebenstellenkar- te und IP-Telefone 4.3.1 Zuweisen der IP-Adressinformationen Bevor Sie ein IP-Telefon im Netzwerk verwenden können, muss ihm die IP-Adresse des IP-Telefons, die Subnetzmasken-Adresse, die Standard-Gateway-Adresse und die IP-Adresse der IPCMPR-Karte (TK-Anlagen-IP-Adresse) zugewiesen werden. Zur Zuweisung dieser IP-Adressinformationen stehen folgende Möglichkeiten zur Verfügung;...
  • Seite 37 4.3.1 Zuweisen der IP-Adressinformationen Serie KX-NT3xx (außer KX-NT321) So starten Sie die Programmierung SETUP Stellen Sie die Stromversorgung des IP-SYSTELs her. Drücken Sie "SETUP", sobald diese Option angezeigt wird. So geben Sie die IP-Adresse der IPCMPR-Karte ein (IP-Adresse der TK-Anlage) Nur Softwareversion 2.00 oder höher Wählen Sie "PBX".
  • Seite 38 4.3.1 Zuweisen der IP-Adressinformationen KX-NT321 So starten Sie die Programmierung Stellen Sie die Stromversorgung des IP-SYSTELs her. Drücken Sie PROG. während "Searching" im Display angezeigt wird. Eingabe der IP-Adresse der IPCMPR-Karte in der Primär-TK-Anlage (IP-Adresse der TK-Anlage) Wählen Sie "PBX". Drücken Sie Wählen Sie Drücken Sie...
  • Seite 39 4.3.1 Zuweisen der IP-Adressinformationen KX-NT265 (nur Softwareversion 2.00 oder höher) So starten Sie die Programmierung PROG. Stellen Sie die Stromversorgung des IP-SYSTELs her. Drücken Sie PROG. während "Searching" im Display angezeigt wird. So geben Sie die IP-Adresse der IPCMPR-Karte ein (IP-Adresse der TK-Anlage) HOLD IP-Adresse TK-Anlage...
  • Seite 40 4.3.1 Zuweisen der IP-Adressinformationen Ohne Verwendung eines DHCP-Servers, wenn das IP-SYSTEL sich in demselben LAN befindet wie die TK-Anlage Im Rahmen der Registrierung des IP-SYSTELs in der TK-Anlage kann nur die TK-Anlagen-IP-Adresse automatisch zugewiesen werden. Informationen zur Registrierung des IP-SYSTELs finden Sie unter "4.3.2 Registrierung von IP-Telefonen".
  • Seite 41 4.3.1 Zuweisen der IP-Adressinformationen Serie KX-NT3xx (außer KX-NT321) So starten Sie die Programmierung SETUP Stellen Sie die Stromversorgung des IP-SYSTELs her. Drücken Sie "SETUP", sobald diese Option angezeigt wird. So stellen Sie die IP-Adresse des IP-SYSTELs ein Wählen Sie ENTER Wählen Sie Wählen Sie ENTER...
  • Seite 42 4.3.1 Zuweisen der IP-Adressinformationen KX-NT321 So starten Sie die Programmierung Stellen Sie die Stromversorgung des IP-SYSTELs her. Drücken Sie PROG. während "Searching" im Display angezeigt wird. So stellen Sie die IP-Adresse des IP-SYSTELs ein Wählen Sie Drücken Sie Wählen Sie Drücken Sie zweimal auf "Network".
  • Seite 43 4.3.1 Zuweisen der IP-Adressinformationen Anmerkung Um die Verbindung zur Sekundär-TK-Anlage im Anschluss an die Programmierung zu überprüfen, (1) schalten Sie das IP-SYSTEL aus und (2) schalten Sie es wieder ein, während Sie die Tasten SPEICHERN und 2 gedrückt halten. KX-NT265 (nur Softwareversion 2.00 oder höher) So starten Sie die Programmierung PROG.
  • Seite 44 4.3.1 Zuweisen der IP-Adressinformationen Ohne Verwendung eines DHCP-Servers, wenn das IP-SYSTEL sich im entfernten Büro-LAN befindet Alle IP-Adressinformationen müssen manuell zugewiesen werden. Nehmen Sie die Zuweisung der IP-Adressinformationen nach den folgenden Anweisungen vor. Serie KX-NT3xx (außer KX-NT321) So starten Sie die Programmierung SETUP Stellen Sie die Stromversorgung des IP-SYSTELs her.
  • Seite 45 4.3.1 Zuweisen der IP-Adressinformationen Fortsetzung von der vorherigen Seite Eingabe der IP-Adresse der Sekundär-TK-Anlage (nur optionale Softwareversion 2.00 oder höher) IP-Adresse TK-Anlage Wählen Sie "Secondary PBX". ENTER ENTER So beenden Sie die Programmierung Das IP-SYSTEL wird neu STORE gestartet und kann dann in der TK-Anlage registriert werden.
  • Seite 46 4.3.1 Zuweisen der IP-Adressinformationen KX-NT321 So starten Sie die Programmierung Stellen Sie die Stromversorgung des IP-SYSTELs her. Drücken Sie PROG. während "Searching" im Display angezeigt wird. So stellen Sie die IP-Adresse des IP-SYSTELs ein Wählen Sie "Network". Drücken Sie Wählen Sie Drücken Sie zweimal auf FREISPRECHEN/ "DHCP (Disable)".
  • Seite 47 4.3.1 Zuweisen der IP-Adressinformationen Fortsetzung von der vorherigen Seite So beenden Sie die Programmierung Das IP-SYSTEL wird neu gestartet und kann dann in der TK-Anlage registriert werden. Drücken Sie zweimal auf Drücken Sie HALTEN, um zur SPEICHERN. Menümaske zurückzukehren. Gültiger IP-Adressenbereich: "1.0.0.0" bis "223.255.255.255" Gültiger Subnetzmasken-Adressenbereich: "0–255.0–255.0–255.0–255"...
  • Seite 48 4.3.1 Zuweisen der IP-Adressinformationen KX-NT265 (nur Softwareversion 2.00 oder höher) So starten Sie die Programmierung PROG. Stellen Sie die Stromversorgung des IP-SYSTELs her. Drücken Sie PROG. während "Searching" im Display angezeigt wird. So stellen Sie die IP-Adresse des IP-SYSTELs ein Drücken Sie die Taste Drücken Sie Drücken Sie die Taste...
  • Seite 49 4.3.1 Zuweisen der IP-Adressinformationen • Da die DHCP-Client-Funktion standardmäßig auf IP-SYSTELs eingestellt ist, müssen Sie das IP-SYSTEL lediglich an das LAN anschließen, um den DHCP-Server verwenden zu können. Erste Inbetriebnahme...
  • Seite 50: Bei Kx-Hgt100 Sip-Telefonen

    4.3.1 Zuweisen der IP-Adressinformationen Bei KX-HGT100 SIP-Telefonen Verwendung eines DHCP-Servers zur Automatisierung der Zuweisung von IP-Adressinformationen Der DHCP-Server weist dem KX-HGT100 automatisch die IP-Adresse des KX-HGT100, die Subnetzmasken-Adresse und die Standard-Gateway-Adresse zu. Die IP-Adresse der TK-Anlage kann dem KX-HGT100 über Web-Programmierung zugewiesen werden. Weitere Informationen finden Sie unter "4.3.2 Registrierung von IP-Telefonen".
  • Seite 51 4.3.1 Zuweisen der IP-Adressinformationen Nehmen Sie die manuelle Zuweisung der IP-Adressinformationen nach den folgenden Anweisungen vor. So starten Sie die Programmierung Stellen Sie die Stromversorgung des KX-HGT100 her. Drücken Sie PROG . So stellen Sie die IP-Adressinformationen ein Wählen Sie Drücken Sie OK.
  • Seite 52: Bei Sip-Nebenstellen (Außer Kx-Hgt100)

    4.3.1 Zuweisen der IP-Adressinformationen Bei SIP-Nebenstellen (außer KX-HGT100) Verwendung eines DHCP-Servers zur Automatisierung der Zuweisung von IP-Adressinformationen Die IP-Adresse der SIP-Nebenstelle, die Subnetzmasken-Adresse und die Standard-Gateway-Adresse können der SIP-Nebenstelle durch den DHCP-Server automatisch zugewiesen werden. Die TK-Anlagen-IP-Adresse muss auf der Seite der SIP-Nebenstelle manuell zugewiesen werden. Weitere Informationen finden Sie in der Dokumentation zu Ihrer SIP-Nebenstelle.
  • Seite 53: Registrierung Von Ip-Telefonen

    4.3.2 Registrierung von IP-Telefonen 4.3.2 Registrierung von IP-Telefonen Nachdem die Programmierung der IPCMPR-Karte und des IP-Telefons abgeschlossen ist, muss das IP-Telefon in der TK-Anlage registriert werden. Dieser Vorgang wird mithilfe der Panasonic Programmierungs- und Wartungssoftware ausgeführt. Registrierung von IP-SYSTELs Klicken Sie unter Konfiguration auf Karten Slots.
  • Seite 54: Registrierung Von Sip-Nebenstellen

    4.3.2 Registrierung von IP-Telefonen Markieren Sie die gewünschten Nummern und Na- men und klicken Sie auf den Pfeil nach rechts, um diese zur Registrierung auszuwählen. Klicken Sie auf Weiter. Es wird ein Bildschirm mit Informationen zur aktuellen IP-SYSTEL-Nebenstel- lennummer und dem entsprechenden Namen sowie einer Indexnummer für die Programmierung ange- zeigt.
  • Seite 55 4.3.2 Registrierung von IP-Telefonen Weisen Sie den SIP-Nebenstellen Nebenstellennum- mern zu. • Wenn die Funktion Automatische Nst.-Nummern Zuteilung für Nebenstellenkarte aktiviert ist, werden die Nebenstellennummern der SIP-Nebenstelle au- tomatisch zugewiesen. Informationen zur Program- mierung dieser Funktion finden Sie unter "3.62 [1-3] Option—...
  • Seite 56 4.3.2 Registrierung von IP-Telefonen Legen Sie Passwörter für SIP-Nebenstellen fest. Klicken Sie in der Spalte Verbindung auf die Zelle der SIP-Nebenstelle, die Sie registrieren möchten. Die Maske "Kommando" wird angezeigt. Klicken Sie auf OUS. Geben Sie im Feld Passwort für jede SIP-Neben- stelle ein Passwort ein.
  • Seite 57 4.3.2 Registrierung von IP-Telefonen Programmieren Sie die SIP-Nebenstelle, die Sie regist- rieren möchten. [Bei SIP-Nebenstellen (außer KX-HGT100)] Legen Sie in den entsprechenden Feldern Ihrer SIP-Nebenstelle die IP-Adresse der IPCMPR-Karte, die Nebenstellennummer und das Passwort fest. Senden Sie eine Registrierungsanforderung von der SIP-Nebenstelle an die TK-Anlage.
  • Seite 58 4.3.2 Registrierung von IP-Telefonen Klicken Sie doppelt auf Netzwerkverbindungen. Klicken Sie doppelt auf LAN-Verbindung. Klicken Sie auf Eigenschaften. Vergewissern Sie sich, dass Internetprotokoll (TCP/IP) in der Liste aufgeführt ist. Anmerkung Wenn Internetprotokoll (TCP/IP) in der Liste nicht aufgeführt ist, müssen Sie TCP/IP instal- lieren.
  • Seite 59 4.3.2 Registrierung von IP-Telefonen Klicken Sie auf die Registerkarte Verbindungen. Wählen Sie Keine Verbindung wählen, falls erfor- derlich. Klicken Sie unter LAN-Einstellungen auf Einstel- lungen. Wenn kein Proxy-Server verwendet wird Anmerkung Wenn Sie einen Proxy-Server verwenden, siehe Wenn ein Proxy-Server verwendet wird. Deaktivieren Sie alle Checkboxen.
  • Seite 60 4.3.2 Registrierung von IP-Telefonen Geben Sie unter Für Adressen, die wie folgt be- ginnen, keinen Proxyserver verwenden: die IP-Adresse des LAN-Ports der Karte ein. Klicken Sie auf OK. Ihr PC ist nun für die Programmierung des KX-HGT100 über ein IP-Netzwerk bereit. Programmierung des KX-HGT100 Starten Sie den Internet Explorer im Menü...
  • Seite 61: Prüfen Der Verbindungen

    Kapitel 5 Prüfen der Verbindungen Erste Inbetriebnahme...
  • Seite 62: Anrufen Und Anrufe Empfangen

    5.1 Anrufen und Anrufe empfangen 5.1 Anrufen und Anrufe empfangen Anrufen Sie können eine andere in der TK-Anlage registrierte Nebenstelle anrufen, indem Sie einfach die Nebenstellennummer wählen. Nebenstellen-Nr. Wählen Sie die Nebenstellennummer. Des Weiteren können Sie die Nebenstelle einer anderen TK-Anlage über das VoIP-Netzwerk anrufen. Bei Anwendung des TK-Anlagen-Kennziffern-Verfahrens Mietleitungskennziffer Ziel-TK-Anlagen-Kennziffer...
  • Seite 63: Anhang

    Kapitel 6 Anhang Erste Inbetriebnahme...
  • Seite 64: Änderungsverzeichnis

    6.1.1 PBMPR-Softwareversion 2.0xxx 6.1 Änderungsverzeichnis 6.1.1 PBMPR-Softwareversion 2.0xxx Geänderte Inhalte • 4.1.1 Starten der Panasonic Programmierungs- und Wartungssoftware und Zuweisung der wichtigsten Daten (Schnelleinrichtung) • 4.1.3 Installation zusätzlicher Aktivierungsschlüssel • 4.3.1 Zuweisen der IP-Adressinformationen • 4.3.2 Registrierung von IP-Telefonen •...
  • Seite 65: Pbmpr-Softwareversion 5.0Xxx

    6.1.2 PBMPR-Softwareversion 5.0xxx 6.1.2 PBMPR-Softwareversion 5.0xxx Geänderte Inhalte • 4.1.3 Installation zusätzlicher Aktivierungsschlüssel • 4.2.3 Programmierung der Netzwerkeinstellungen – Programmierung bei Anwendung des TK-Anlagen-Kennziffern-Verfahrens – Programmierung bei Anwendung des Nebenstellennummern-Verfahrens Erste Inbetriebnahme...
  • Seite 66 • im ISDN unter Verwendung von ISDN-Primärmultiplexanschlüssen (S2M) • Digitale Festverbindung mit 2.048 kbit/s Hiermit erklären Panasonic System Networks Co., Ltd./Panasonic System Networks Company U.K. Ltd., dass die KX-NCP500UK/KX-NCP1000UK/KX-NCP500VUK/KX-NCP500XUK, KX-NCP500NE/KX-NCP1000NE/KX-NCP500VNE/ KX-NCP500XNE und die KX-NCP500GR/KX-NCP1000GR den wesentlichen Anforderungen und anderen relevanten Bestimmungen der Richtlinie 1999/5/EG (R&TTE) entspricht.
  • Seite 67 Notizen Erste Inbetriebnahme...
  • Seite 68 1-62, 4-chome, Minoshima, Hakata-ku, Fukuoka 812-8531, Japan Hinweis zum Urheberrecht: Dieses Produkt ist von Panasonic System Networks Co., Ltd. urheberrechtlich geschuetzt und darf nur zur internen Verwendung vervielfaeltigt werden. Alle anderen Vervielfaeltigungen, auch auszugsweise, sind ohne vorherige schriftliche Genehmigung von Panasonic System Networks Co., Ltd. nicht gestattet.

Diese Anleitung auch für:

Kx-ncp500

Inhaltsverzeichnis