Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken

Werbung

Keor MOD
Gebrauchsanweisungen
Part. LE11580AA-10/19-01 CT

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für LEGRAND Keor MOD Serie

  • Seite 1 Keor MOD Gebrauchsanweisungen Part. LE11580AA-10/19-01 CT...
  • Seite 2 Keor MOD DEUTSCH...
  • Seite 3: Inhaltsverzeichnis

    Keor MOD Inhaltsverzeichnis 1 Einleitung Übersicht Zweck des Handbuchs Im Handbuch verwendete Symbole Aufbewahrungsort und -Art des Handbuchs Aktualisierung des Handbuchs Verantwortung des Herstellers und Garantie 1.6.1 Garantiebedingungen 1.6.2 Erweiterung der Garantie und Wartungsverträge Copyright 2. Sicherheitsvorschriften Allgemeines Begriffsbestimmung - "Qualifizierter Techniker" und "Bediener" 2.2.1 Qualifizierter Techniker 2.2.2...
  • Seite 4 Inhaltsverzeichnis 5. Betrieb USV einschalten 5.2. Einstellung der USV im erzwungenen Bypass-Modus USV ausschalten 6. Installation und Wartung Installation Vorbeugende Wartung Periodische Kontrollen Ordentliche Wartung Außerordentliche Wartung 7. Lagern Batterien 8. Entsorgen Batterien entsorgen Entsorgen der USV Entsorgen der elektronischen Bestandteile 9.
  • Seite 5: Einleitung

    Dank dieser USV werden Ihre kritischen Geräte immer durch eine konstante und zuverlässige Stromversorgung geschützt. LEGRAND ist auf die Entwicklung und Produktion von USV-Anlagen spezialisiert. Keor MOD ist einzigartig: Es handelt sich um eine modular, redundante USV der letzten Generation von Hochleistungs-USV.
  • Seite 6: Aufbewahrungsort Und -Art Des Handbuchs

    Die Bedingungen der Garantie können je nach Land variieren, in dem die USV verkauft wird. Überprüfen Sie die Gültigkeit und Dauer mit dem lokalen Vertreter von LEGRAND. Sollten die Störungen am Produkt auftreten, rufen Sie den technischen Kundendienst von LEGRAND an, der Ihnen die nötigen Anweisungen geben wird.
  • Seite 7: Erweiterung Der Garantie Und Wartungsverträge

    Verwendung elektronischer Systeme verarbeitet, vervielfältigt oder verbreitet werden. Die Nichtbeachtung dieser Anweisungen ist eine Verletzung des Copyrights und ist strafrechtlich verfolgbar. LEGRAND behält sich das Urheberrecht an dieser Publikation vor und verbietet seine Vervielfältigung ganz oder teilweise ohne vorherige schriftliche Genehmigung.
  • Seite 8: Sicherheitsvorschriften

    2. Sicherheitsvorschriften GEFAHR Vor jedem Eingriff, lesen Sie bitte dieses Handbuch und insbesondere dieses Kapitel sorgfältig durch. Bewahren Sie dieses Handbuch sorgfältig auf und schlagen Sie es dem Öfteren während der Installation und die Wartung durch einen Fachmann nach. Allgemeines Das Gerät ist für die im Handbuch angegebenen Anwendungen entwickelt worden.
  • Seite 9: Gefahrensymbole Am Arbeitsplatz

    Keor MOD Folgende Liste fasst die persönlichen Schutzausrüstungen zusammen, die immer zu tragen sind: Gemäß den nationalen Sicherheitsnormen können zusätzliche Anforderungen erforderlich sein. Unfallverhütende und funksichere Schuhe mit Gum- misohle und verstärkter Spitze Schutzhandschuhe zur Handhabung der Materialien Isolierte Gummihandschuhe zum Anschließen von und Arbeiten an Geräten unter gefährlicher Span- nung.
  • Seite 10: Allgemeine Wichtige Hinweise

    Die USV funktioniert mit gefährlichen Spannungen. Alle Installations- und ordentlichen Wartungsarbeiten dürfen nur von den Qualifizierten Technikern durchgeführt werden. Kein Teil im Inneren der USV darf vom Bediener repariert werden. Außerordentliche Wartungsarbeiten müssen vom Personal des technischen Kundendiensts von LEGRAND durchgeführt werden.
  • Seite 11: Verhalten In Einem Notfall

    Keor MOD WARNUNG Um das Risiko von Bränden oder Stromschlägen zu verringern, muss die USV in sauberen und geschlossenen Umgebungen mit kontrollierter Temperatur und Luftfeuchtigkeit betrieben werden. Es ist von brennbaren Flüssigkeiten und korrosiven Stoffen fernzuhalten. Die Umgebungstemperatur das +40°C (+104°F) nicht überschreiten und die Feuchtigkeit muss nicht kondensierend sein und nicht mehr als 95% betragen.
  • Seite 12: Auspacken Und Transportieren

    - Übereinstimmung der Daten auf dem Typenschild der USV mit dem im Lieferschein beschriebenen Material; - die Vollständigkeit der Dokumentation, zu der Installations- und Gebrauchsanweisungen gehören. Im Falle von Unstimmigkeiten, informieren Sie bitte sofort den technischen Kundendienst von LEGRAND, bevor Sie das Gerät in Betrieb nehmen.
  • Seite 13: Auspacken

    Keor MOD Auspacken Um das Verpackungsmaterial zu entfernen,beachten Sie folgende Anweisungen: - die USV mit einem Gabelstapler und/oder einer Transportpalette mit geeigneten Eigenschaften zum Aufstellungsort bringen (siehe Abb. 1); - Entfernen Sie die Kunststofffolie und die Kartons, die die USV schützen; - die an der Palette befestigte Holzrutsche nach unten bringen (siehe Abb.
  • Seite 14: Transport

    3. Auspacken und transportieren Transport WARNUNG Die USV sehr vorsichtig transportieren und nur so hoch wie nötig heben, um ein gefährliches Schwanken zu vermeiden. Befolgen Sie immer die Anweisungen in den Symbolen auf der Verpackung. Das Gerät darf nur von geschultem und angewiesenem Personal gehandhabt werden. Beachten Sie die in Ihrem Land geltenden Sicherheitsvorschriften für die Verwendung von Hebezeugen und/oder Zubehör.
  • Seite 15: Aufstellungshinweise

    Keor MOD Aufstellungshinweise (Alle Maße in mm) LEISTUNGSMODUL HERAUSNEHMEN LEISTUNGSMODUL HERAUSNEHMEN BATTERIEKASTEN HERAUSNEHMEN BATTERIEKASTEN HERAUSNEHMEN Die USV muss unter Beachtung folgender Bedingungen installiert werden: - Decken Sie die Lüftungsschlitze des Leistungsmoduls nicht ab und halten Sie einen Abstand von 20 cm zur Rückwand des Schranks ein;...
  • Seite 16: Bedientafel

    4. Bedientafel WARNUNG Über das Bedienfeld können einige Funktionseinstellungen der USV geändert werden. Nur ein Fachmann (Abschnitt 2.2.1) ist berechtigt, die während der Installation vorgenommene Konfiguration zu ändern. Falsche Einstellungen können zu Verletzungen oder Sachschäden am Gerät und den umgebenden Gegenständen führen. Das Bedienfeld besteht aus einem 10'' Touchscreen-Farbdisplay, das ebenfalls hochformatig ist.
  • Seite 17 Keor MOD Titel Übersicht System Statusleiste Menüleiste Jedes Fenster ist in fünf Bereiche aufgeteilt: - TITEL: Er beschreibt das im unteren Bereich (SYSTEM) ausgewählte Element; • „System“: Die Seite zeigt die Systemansicht; • „USV“: Die Seite zeigt die USV-Ansicht; • „USV-Name / Modulname“: Die Seite zeigt die USV-Module. - ÜBERSICHT (oberer Bereich): Er beschreibt das im unteren Bereich ausgewählte Element.
  • Seite 18: Übersichtsbereich

    4. Bedientafel Übersichtsbereich Der ÜBERSICHTSBEREICH ist eng mit dem SYSTEM-Bereich verbunden. Er beschreibt das im unteren Bereich ausgewählte Element. DER ÜBERSICHTSBEREICH enthält die folgenden Elemente: • [1] - [2] Eingang • [3] Bypass • [4] Gleichrichter • [5] Frequenzumrichter • [6]- Booster-Ladegerät •...
  • Seite 19: Eingangsleitung

    Keor MOD Wenn ein Symbol im ÜBERSICHTSBEREICH angetippt wird, wird ein Popup-Fenster in der Nähe des Symbols angezeigt. Das Popup-Fenster enthält 4 Elemente: BESCHREIBUNG Messwerte Einstellungen Historische Daten Weitere Infos Wenn Sie auf eines dieser Elemente tippen, wird im SYSTEM-Bereich ein neues Popup-Fenster mit weiteren Details angezeigt.
  • Seite 20: Gleichrichter

    4. Bedientafel 4.1.2 Gleichrichter Die Symbole für den Gleichrichter sind die folgenden: GLEICHRICHTER, BESCHREIBUNG SYMBOLFARBE Der Gleichrichter ist aktiv. Festes helles weißes Symbol Die Eingangsleitung ist und grüner Strich vorhanden. Festes dunkelgraues Symbol Der Gleichrichter ist nicht aktiv Einige Warnungen vor mittlerer Blinkendes hellgelbes Symbol Schwerkraft treten auf.
  • Seite 21: Batterien

    Keor MOD 4.1.4 Batterien Die Symbole für die Batterien sind die folgenden: BATTERIEN, SYMBOLFARBE BESCHREIBUNG Die Eingangsleitung ist vorhanden. Festes hellgraues Symbol Die LED-Leiste zeigt den Ladezustand an. Die Batterien sind nicht Festes dunkelgraues Symbol vorhanden/aktiv Blinkendes hellgelbes Symbol Der Ladezustand ist niedrig. Einige Warnungen vor hoher Blinkendes hellrotes Symbol Schwerkraft treten auf.
  • Seite 22: Bypass

    4. Bedientafel 4.1.6 Bypass Die Symbole für den Bypass sind die folgenden: BYPASS, SYMBOLFARBE BESCHREIBUNG Festes helles weißes Symbol Das Bypass ist aktiv und grüner Strich Festes dunkelgraues Symbol Das Bypass ist nicht aktiv Einige Warnungen vor mittlerer Blinkendes hellgelbes Symbol Schwerkraft treten auf.
  • Seite 23: Systembereich

    Keor MOD Systembereich Die Symbole für die USV sind die folgenden: USV, SYMBOLFARBE BESCHREIBUNG Die USV ist aktiv. Hellgrau Die Eingangsleitung ist vorhanden. Die USV ist nicht aktiv oder Dunkelgrau ausgeschaltet. Einige Warnungen treten auf: Die entsprechende USV- Gelb Statusleiste wird gelb und der Text erklärt die Warnsituationen.
  • Seite 24: Statusleiste

    4. Bedientafel Die Symbole für die Leistungsmodule sind die folgenden: LEISTUNGSMODUL, BESCHREIBUNG SYMBOLFARBE Rundliches Rechteck mit Kein Leistungsmodul hellgrauer Füllung Rundliches Rechteck mit drei Lüftersymbole im Leistungsmodul vorhanden Inneren Rundliches Rechteck mit Leistungsmodul im Stand-by hellblauer Füllung Rundliches Rechteck mit Die Warnung betrifft das hellgelber Füllung Leistungsmodul...
  • Seite 25: Menüleiste

    Systemmodus und entsprechende Optionen Einstellungen einstellen. Es kann auch das Anmelde-Popup für einige spezielle Einstellungen anzeigen. Öffnen Sie das Anmelde-Popup und die Tastatur. Login Zweistufiger Zugriff: Benutzer-ID und Passwort Allgemeine Steuerungen Informationen zur Kontaktaufnahme mit dem Hilfe technischen Kundendienst von LEGRAND...
  • Seite 26: Betrieb

    5. Betrieb USV einschalten 1. Setzen Sie die Batteriesicherungen in die entsprechenden Sicherungsautomaten der externen Batterieschränke ein (falls vorhanden). 2. Drücken Sie mindestens 5 Sekunden lang die Taste KALTSTART der SSS-Schnittstelle. Das Display schaltet sich ein und der USV-Start beginnt. 3.
  • Seite 27: Installation Und Wartung

    Wenden Sie sich an einen Fachmann, wenn es notwendig ist, Leistungsmodule, Batteriefachschübe oder externe Batteriekästen zu ersetzen oder hinzuzufügen. Außerordentliche Wartung Setzen Sie sich bitte mit dem technischen Kundendienst von LEGRAND in Verbindung, wenn Störungen an internen Teilen der USV auftreten.
  • Seite 28: Lagern

    - 6 Monate bei +20°C (+68°F); - 3 Monate bei +30°C (+86°F); - 2 Monate bei +35°C (+95°F). ACHTUNG Die Batterien niemals lagern, wenn sie teilweise oder vollständig entladen sind. LEGRAND haftet nicht für Schäden oder Fehlbetrieb in Folge einer nicht sachgerechten Lagerung der Batterien.
  • Seite 29: Entsorgen

    Keor MOD 8. Entsorgen GEFAHR Die Demontage und das Entsorgen des Geräts dürfen nur von den QUALIFIZIERTEN TECHNIKERN durchgeführt werden (Abschnitt 2.2.1). Die Anweisungen dieses Kapitels dienen lediglich der Orientierung: In jedem Land gelten unterschiedliche Vorschriften zur Entsorgung von elektronische oder gefährliche Abfälle wie Batterien. Die in dem Land, in dem das Gerät installiert ist, geltenden Normen sind genaustens einzuhalten.
  • Seite 30: Technische Daten

    9. Technische Daten Wichtigste Eigenschaften Keor Keor Keor Keor Keor Keor Keor Keor Keor Keor Nennleistung (kVA) Wirkleistung (kW) Anzahl Leistungsmodule Online, doppelte Umwandlung Technologie VFI-SS-111 (EN62040-3) Konfiguration IN/OUT Dreiphasig / Dreiphasig Dualeingang Verfügbar für beide USV-Leerschränke (3 104 80 und 3 104 81). USV-System Modular, erweiterbar und redundant Nullleiterbehandlung...
  • Seite 31 Keor MOD Elektrische Eigenschaften des Ausgangssignals (Normalbetrieb) Keor Keor Keor Keor Keor Keor Keor Keor Keor Keor Max. Ausgangsstrom (A) Ausgangsspannung 380/400/415 ± 1% Ausgangsfrequenz 50 / 60 (Hz) (vom Benutzer anwählbar) Bereich der Bei Synchronisation mit der Bypassfrequenz: Einstellbereich von ±1% bis ±14%. Ausgangsfrequenz Wenn nicht synchronisiert (Freilauf ): ±...
  • Seite 32 9. Technische Daten Eigenschaften der Batterien und des Ladegeräts Keor Keor Keor Keor Keor Keor Keor Keor Keor Keor Nennwert der ± 288 (48 Blöcke) Batteriespannung (V) Batteriespannungsbereich ± 264 to ± 312 (44-52 Blöcke) Interne Batterien: Reihe bestehend aus 2 Schränken (bestehend aus 4 Blöcken à...
  • Seite 33 Keor MOD Mechanische Eigenschaften Keor Keor Keor Keor Keor Keor Keor Keor Keor Keor Leerer Schrank 3 104 80 3 104 81 Nettogewicht (kg) Abmessungen H x B x T 1990 x 600 x 970 (mm) Installierbare Leistungsmodule PM25 bis zu 5 bis zu 10 3 106 75 PM25 Nettogewicht...
  • Seite 34 9. Technische Daten Richtlinien und Bezugsnormen Richtlinie 2014/35/EU Sicherheit EN 62040-1 Richtlinie 2014/30/EU EN 62040-2 Leistung und Testanforderungen EN 62040-3...
  • Seite 35 Keor MOD...
  • Seite 36 LEGRAND Pro and Consumer Service BP 30076 - 87002 LIMOGES CEDEX FRANCE www.legrand.com Stempel des Installateurs Legrand behält sich das Recht vor jederzeit den Inhalt der vorliegenden Veröffentlichung zu ändern und die vorgenommenen Änderung in beliebiger Form und Weise mitzuteilen.

Inhaltsverzeichnis