9. TECHNISCHE DATEN ............47 FÜR PERFEKTE ERGEBNISSE Danke, dass Sie sich für dieses AEG Produkt entschieden haben. Wir haben es geschaffen, damit Sie viele Jahre von seiner ausgezeichneten Leistung und den innovativen Technologien, die Ihnen das Leben erleichtern, profitieren können.
DEUTSCH SICHERHEITSHINWEISE Lesen Sie zu Ihrer Sicherheit und für eine Schnappverschluss (Türlasche) an der optimale Nutzung des Geräts vor der Tür oder auf dem Deckel ersetzt, ma- Montage und dem ersten Gebrauch das chen Sie den Schnappverschluss vor vorliegende Benutzerhandbuch ein- dem Entsorgen des Altgerätes un- schließlich der Ratschläge und Warnun- brauchbar.
Seite 26
26 www.aeg.com Bei einer eventuellen Beschädigung 1.3 Täglicher Gebrauch des Kältekreislaufs: • Stellen Sie keine heißen Töpfe auf die – Offene Flammen und Zündfunken Kunststoffteile des Gerätes. vermeiden • Lagern Sie keine feuergefährlichen – Den Raum, in dem das Gerät instal- Gase oder Flüssigkeiten in dem Gerät.
DEUTSCH • Kontrollieren Sie nach dem Auspacken diese nur von einem qualifizierten das Gerät auf eventuelle Beschädigun- Elektriker oder einem Elektro-Fach- gen. Nehmen Sie das Gerät nicht in mann durchgeführt werden. Betrieb, wenn es beschädigt ist. Mel- • Wenden Sie sich für Reparaturen und den Sie die Schäden umgehend dem Wartung nur an Fachkräfte der autori- Händler, bei dem Sie es erworben ha-...
28 www.aeg.com Taste zur Erhöhung der Gefrierraum- Die Temperaturanzeigen zeigen die temperatur jeweils eingestellte Standardtempe- ratur an. Display Informationen zur Auswahl einer ande- Der voreingestellte Tastenton lässt sich ren Temperatur finden Sie unter „Tem- lauter einstellen. Halten Sie dazu die peraturregelung“.
DEUTSCH 2.6 Temperaturregelung Schalten Sie den Alarmton und die Funktion mit der Taste OK aus. Die Temperatur des Kühl- und Gefrier- Diese Funktion kann während des schranks lässt sich durch Drücken des je- Countdowns jederzeit ausgeschaltet weiligen Temperaturreglers einstellen. werden: Stellen Sie die Standardtemperatur ein: Drücken Sie die Taste Mode bis die •...
30 www.aeg.com Die Alarmanzeige blinkt so lange, schlossener Tür leer stehen lassen, ohne bis die normalen Bedingungen wie- dass sich ein unangenehmer Geruch ent- der hergestellt sind. wickelt. Danach erlischt die Alarmanzeige. Der Kühlraum muss leer sein, wenn Sie den Urlaubsmodus nut- 2.10 Alarm „Tür offen“...
DEUTSCH 2.14 Funktion DYNAMICAIR Drücken Sie zur Bestätigung die Tas- te OK. Zum Einschalten der Funktion: Die Anzeige DYNAMICAIR erlischt. Drücken Sie die Taste Mode, bis das Wird die Funktion automatisch entsprechende Symbol angezeigt aktiviert, leuchtet die Anzeige wird. DYNAMICAIR nicht (siehe „Tägli- Die DYNAMICAIR Anzeige blinkt.
32 www.aeg.com Kam es zum Beispiel durch einen 3.5 Eiswürfelbereitung Stromausfall, der länger dauerte Dieses Gerät ist mit einer oder mehreren als der in der Tabelle mit den Schalen für die Herstellung von Eiswür- technischen Daten angegebene feln ausgestattet. Füllen Sie die Schalen Wert (siehe „Lagerzeit bei Stö-...
DEUTSCH 3.9 Positionierung der das Lagern verschieden großer Lebens- mittelpackungen ermöglicht wird. Türeinsätze Die Türablagen können in unterschiedli- cher Höhe positioniert werden, womit 3.10 Anbringen der verschiebbaren Schublade Die verschiebbare Schublade kann in verschiedenen Höhen eingesetzt wer- den. Bitte nehmen Sie diese Einstellungen wie folgt vor: Heben Sie die Ablage mit der ver- schiebbaren Schublade an und zie-...
Seite 34
34 www.aeg.com bildung am Verdampfer kommen. • die maximale Menge an Lebensmit- Stellen Sie in diesem Fall den Tempe- teln, die innerhalb von 24 Stunden ein- raturregler auf eine höhere Einstellung gefroren werden kann. ist auf dem ein, die ein automatisches Abtauen Typschild angegeben;...
DEUTSCH • Aufgetaute Lebensmittel verderben • Das Haltbarkeitsdatum auf der Tief- sehr schnell und eignen sich nicht für kühlkostverpackung darf nicht über- ein erneutes Einfrieren. schritten werden. 5. REINIGUNG UND PFLEGE VORSICHT! Reinigen Sie den Kondensator (schwar- Ziehen Sie bitte vor jeder Reini- zes Gitter) und den Kompressor auf der gungsarbeit immer den Netzste- Geräterückseite mit einer Bürste.
36 www.aeg.com 5.2 Abtauen des Kühlschranks Bei normalem Betrieb wird Reif bei je- dem Anhalten des Kompressors automa- tisch vom Verdampfer des Kühlschranks entfernt. Das Tauwasser läuft durch eine Abflussöffnung in einen speziellen Be- hälter an der Rückseite des Geräts über dem Motorkompressor, wo es ver- dampft.
Seite 37
DEUTSCH Problem Mögliche Ursache Abhilfe Das Gerät ist zu laut. Unebenheiten im Boden Kontrollieren Sie, ob das sind nicht ausgeglichen Gerät stabil steht (alle vier worden Füße müssen fest auf dem Boden stehen). Das Gerät funktio- Das Gerät ist abgeschal- Schalten Sie das Gerät ein.
Seite 38
38 www.aeg.com Problem Mögliche Ursache Abhilfe Wasser fließt an der Beim automatischen Ab- Das ist normal. Rückwand des Kühl- tauen fließt das abgetau- schranks herunter. te Wasser an der Rück- wand des Geräts herun- ter. Wasser fließt in den Der Wasserablauf ist ver- Reinigen Sie den Ablauf.
DEUTSCH Problem Mögliche Ursache Abhilfe Das Display zeigt Das Gerät befindet sich Halten Sie die OK-Taste dEMoan. im Demo-Modus (dEMo).. ca. 10 Sekunden gedrückt, bis ein langer Signalton er- tönt und das Display für ei- ne kurze Zeit ausgeschaltet wird. Danach arbeitet das Gerät wieder normal.
Seite 40
40 www.aeg.com Die Tür des Geräts öffnet sich nach rechts. Wenn die Tür sich nach links öff- nen soll, gehen Sie vor der Montage des Geräts bitte nach den folgenden Anwei- sungen vor: • Lösen und entfernen Sie den oberen Bolzen.
DEUTSCH 7.4 Anforderungen an die Belüftung Hinter dem Gerät muss genug Platz für min. 5 cm eine ausreichende Luftzirkulation sein. 200 cm min. 200 cm 7.5 Installation des Geräts Gehen Sie wie folgt vor: VORSICHT! Vergewissern Sie sich, dass sich das Netzkabel des Gerätes frei bewegen kann.
Seite 42
42 www.aeg.com Setzen Sie das Gerät in die Einbauni- sche. Schieben Sie das Gerät in Pfeilrichtung (1), bis die obere Spaltabdeckung am Küchenmöbel anliegt. Schieben Sie das Gerät auf der den Scharnieren gegenüberliegenden Sei- te in Pfeilrichtung (2) soweit wie mög- lich gegen die Seitenwand des Kü-...
Seite 43
DEUTSCH Entfernen Sie das entsprechende Teil aus der Scharnierabdeckung (E). Ach- ten Sie darauf, im Falle eines rechten Scharniers Teil DX bzw. bei einem ge- genüberliegenden Scharnier Teil SX zu entfernen. Setzen Sie die beiliegenden Abdeck- kappen (C, D) in die Befestigungs- und Scharnierlöcher ein.
Seite 44
44 www.aeg.com Trennen Sie die Teile (Ha), (Hb), (Hc) und (Hd) ab. Montieren Sie die Führungsschiene ca. 50 mm (Ha) an der Innenseite der Tür des Kü- chenmöbels. 90° 21 mm 90° ca. 50 mm 21 mm Drücken Sie das Teil (Hc) auf das Teil (Ha).
DEUTSCH Nehmen Sie die Halterungen wieder ab. Markieren Sie 8 mm ab der Türau- 8 mm ßenkante die Stelle, an der der Nagel (K) eingesetzt werden muss. Setzen Sie das Führungsstück erneut auf die Führungsschiene und schrau- ben Sie es mit den mitgelieferten Schrauben fest.
DEUTSCH 9. TECHNISCHE DATEN Abmessung der Ausspa- rung Höhe 1780 mm Breite 560 mm Tiefe 550 mm Ausfalldauer 21 h Spannung 230-240 V Frequenz 50 Hz Die technischen Informationen befinden sich auf dem Typenschild innen links im Gerät sowie auf der Energieplakette. 10.