Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken
Gaggenau SP 483 Bedienungs- Und Montageanleitung

Gaggenau SP 483 Bedienungs- Und Montageanleitung

Elektronisches glaskeramik-kochfeld mit schaltpult

Werbung

Bedienungs- und Montageanleitung
CK 483 / SP 483
Elektronisches Glaskeramik-Kochfeld mit Schaltpult

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Gaggenau SP 483

  • Seite 1 Bedienungs- und Montageanleitung CK 483 / SP 483 Elektronisches Glaskeramik-Kochfeld mit Schaltpult...
  • Seite 2: Inhaltsverzeichnis

    CK 483 / SP 483 1. Wichtige Hinweise Seite 3-4 Zur Sicherheit Seite 3 Vor der ersten Inbetriebnahme Seite 4 Zur Benutzung Seite 4 2. Ausstattung Seite 5 Ausstattung des Gerätes Seite 5 Zuordnung der Bedienknebel Seite 5 Sonderzubehör Seite 5 3.
  • Seite 3 Mit Ihrem neuen Glaskeramik-Kochfeld wird Ihnen das Kochen noch mehr Freude bereiten. Das Gerät bietet Ihnen unter anderem folgende Vorteile: – Eine großzügig dimensionierte Kochfläche. – Kochzonen auch für große Töpfe und ovale Bräter – die Kochzonen können durch die Zuschaltfunktion individuell angepasst werden.
  • Seite 4: Wichtige Hinweise

    1. Wichtige Hinweise Zur Sicherheit Beschädigte Geräte dürfen nicht in Betrieb Bewahren Sie keine temperaturempfindlichen und genommen werden. feuergefährlichen Stoffe (z.B. Reinigungsmittel, Spraydosen) in Schubladen oder Fächern unter Das Gerät darf nur von einem autorisierten dem Gerät auf. Fachmann unter Beachtung aller einschlägigen Vorschriften der Energieversorgungsunternehmen Treten durch unsachgemäße Benutzung Risse, sowie der Bauverordnungsvorschriften der Länder...
  • Seite 5: Vor Der Ersten Inbetriebnahme

    (siehe Kapitel „Reinigung und Pflege“). des Kochfeldes während einer Pyrolyse der Überhitzungsschutz des Kochfeldes ansprechen. Bei Funktionsstörungen überprüfen Sie zunächst die Sicherungen im Haushalt. Liegt es nicht an der Stromversorgung, verständigen Sie bitte Ihren Fachhändler oder den zuständigen Gaggenau- Kundendienst.
  • Seite 6: Ausstattung

    2. Ausstattung Ausstattung des Gerätes 1 SuperQuick-Kochzone Ø 140 mm (1050 W), umschaltbar auf Ø 210 mm (2200 W) oder auf Ø 280 mm (3080 W) 2 SuperQuick-Kochzone Ø 180 mm (1800 W) 3 SuperQuick-Kochzone Ø 180 mm (1800 W) Kochzonen 2 und 3 sind umschaltbar mit Zwischenzone 800 W auf eine Bräterzone 180 x 415 mm (4400 W)
  • Seite 7: Bedienung

    3. Bedienung Einschalten Einschalten Drücken Sie den Bedienknebel für die ent- sprechende Kochstelle ein und drehen Sie den Bedienknebel nach rechts oder links auf die gewünschte Kochstufe (1 - 12). Der Leuchtring hinter dem Knebel und die jeweilige Betriebs- anzeige im Anzeigefeld leuchten, solange die Kochzone eingeschaltet ist.
  • Seite 8: Zuschaltung Einschalten

    Zuschaltung Kochzone vorne links Zuschaltung Einschalten Die Kochzone vorne links besitzt eine Zuschaltung, um die kleine runde Kochzone zu einer mittel- großen oder großen runden Kochzone zu erweitern. Zuschaltung zu mittelgroßer Kochzone (210 mm) einschalten Drehen Sie den entsprechenden Bedienknebel nach rechts auf das Zuschaltsymbol.
  • Seite 9: Urlaubssicherung

    Zuschaltung hintere Kochzonen zu Bräterzone Zuschaltung Einschalten Die beiden Kochzonen besitzen eine Zuschaltung, um aus den runden Kochzonen und einer Zwischen- zone eine ovale Kochzone zu machen, die sich zur Beheizung von rechteckigen Brätern eignet. Mit Zuschaltung werden die beiden Kochzonen und die Zwischenzone als eine Kochzone behandelt.
  • Seite 10: Einstelltabelle

    4. Einstelltabelle Einstelltabelle Einstell- Garverfahren Beispiele bereich Ankochen Wasser Anbraten Fleisch Erhitzen Fett, Flüssigkeiten Aufkochen Suppen, Soßen Blanchieren Gemüse 11 - 8 Braten Fleisch, Fisch, Kartoffeln 7 - 6 Bräunen Mehl, Zwiebeln Rösten Mandeln, Semmelbrösel Backen Mehlspeisen, Eierspeisen Fortkochen im geöffneten Gefäß Flüssigkeiten 6 - 5 Auslassen...
  • Seite 11: Energiespartipps

    5. Energiespartipps Schließen Sie Töpfe und Pfannen stets mit dem passenden Deckel. Die Kochdauer wird erheblich verkürzt, der Stromverbrauch reduziert. Achten Sie bei der Topfauswahl auf die geeignete Größe. Der Topfboden sollte dem Durchmesser der Kochzone entsprechen. Beachten Sie beim Kauf von Töpfen, dass der Hersteller häufig den oberen Topfdurchmesser angibt, der in der Regel etwas größer ist als der Durchmesser des Topfbodens.
  • Seite 12: Reinigung Und Pflege

    Gehäuse des Reinigungsschabers kann die Glaskeramik verkratzen. Verwenden Sie zur Reinigung ein weiches, feuchtes Tuch oder Küchenpapier und den Gaggenau- Kochfeldreiniger oder ein anderes, für Glaskeramik geeignetes Reinigungs- und Pflegemittel. Wischen Sie mit einem trockenen, weichen Tuch nach.
  • Seite 13: Wartung

    Wenn die Stromversorgung in Ordnung ist, das Gerät aber trotzdem nicht funktioniert, dann verständigen Sie bitte Ihren Fachhändler oder den zuständigen Gaggenau-Kundendienst. Geben Sie den Gerätetyp an. Seriennummer und Gerätetyp finden Sie auf dem Beiblatt, das dieser Bedienungs- und Montageanleitung beiliegt.
  • Seite 14: Kleine Störungen Selbst Beheben

    Nicht jede Störung ist auf einen Defekt Ihres Kochfeldes zurückzuführen. Falls Ihr Gerät nicht richtig funktioniert, suchen Sie den Fehler anhand untenstehender Auflistung. Gelingt es Ihnen nicht den Fehler mit Hilfe untenstehender Auflistung zu beseitigen, benachrichtigen Sie den Gaggenau- Kundendienst. Störung mögliche Ursache Abhilfe Das Gerät lässt sich nicht...
  • Seite 15: Montageanleitung

    9. Montageanleitung Technische Daten Elektrischer Anschluss Das Gerät darf nur von einem autorisierten Gesamtanschlusswert: 8680 W Fachmann angeschlossen werden. Alle entsprechenden Vorschriften sind zu beachten. Wichtige Hinweise zum Einbau Das Netzanschlusskabel muss mindestens dem Beachten Sie die „Wichtigen Hinweise“ auf Typ H 05 VV-F entsprechen.
  • Seite 16: Vorbereiten Des Einbaumöbels

    Vorbereiten des Einbaumöbels Die Kochfläche wird in einen mindestens 900 mm breiten Unterschrank eingebaut. • Stellen Sie den Ausschnitt in Ihrer Arbeitsplatte gemäß der Einbauskizze her. • Gemäß Abbildung die Bohrungen Ø 35 mm für die Befestigung der Bedienknebel in der Frontseite des Unterschrankes herstellen.
  • Seite 17: Einbau Des Schaltpults

    Einbau des Schaltpults Hinweis: Nur Kochfläche und Schaltpult mit gleicher Typenbezeichnung dürfen zusammen eingebaut werden. • Halteblech von hinten gegen die Frontblende halten, Bedienknebel von vorne in die Bohrungen stecken, von hinten mit den Muttern festschrau- ben. Auf korrekte Zuordnung der Kochstellen achten.
  • Seite 18: Einbau Des Kochfelds

    Einbau des Kochfelds • Vor dem Anschluss des Kochfeldes die Stromzufuhr an der Haushaltssicherung abschalten! • Deckel des Anschlusskastens am Kochfeld öffnen. Netzanschlusskabel gemäß Anschlussschema befestigen und mit der Zugentlastung sichern. Das Netzanschlusskabel muss mindestens dem Typ H 05 VV-F entsprechen. Deckel des An- schlusskastens schließen.
  • Seite 19 GAGGENAU HAUSGERÄTE GMBH CARL-WERY-STR. 34 · D - 81739 MÜNCHEN Y (0 89) 45 90 - 03 FAX (0 89) 45 90 - 23 47 www.gaggenau.com...

Diese Anleitung auch für:

Ck 483

Inhaltsverzeichnis