Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken

Werbung

Wasserheizgeräte DBW 2010 / 2016
DBW 2010 / 2016 Water Heaters
Appareils de chauffage à eau DBW 2010 / 2016
Calefactores por agua DBW 2010 / 2016
Riscaldatori ad acqua DBW 2010 / 2016
Водяной отопитель DBW 2010 / 2016
DBW 2010 / 2016 -vesilämmittimet

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Webasto DBW 2010

  • Seite 1 Wasserheizgeräte DBW 2010 / 2016 DBW 2010 / 2016 Water Heaters Appareils de chauffage à eau DBW 2010 / 2016 Calefactores por agua DBW 2010 / 2016 Riscaldatori ad acqua DBW 2010 / 2016 Водяной отопитель DBW 2010 / 2016...
  • Seite 2: Bedienungs- Und Wartungsanweisung

    Im Geltungsbereich der europäischen Richtlinie 70/156/EWG und/oder EG/ 2007/46 (für neue Fahrzeugtypen ab 29.04.2009) besteht für die Wasserheizgeräte DBW 2010/2016 eine Typgenehmigung nach den Richtlinien ECE-R 122 (Heizungen) und ECE-R 10 (EMV). Der Einbau des Gerätes hat nach der beiliegenden Einbauanweisung zu erfolgen.
  • Seite 3 Das Jahr der ersten Inbetriebnahme muss auf dem Typschild des Heizgerätes durch Entfernen der nicht zutreffenden Jahreszahlen dauerhaft gekennzeichnet werden. Sicherstellen, dass vor der Inbetriebnahme vorhandene Absperrvorrichtungen im Rücklauf der Brennstoffleitung geöffnet sind. Bei einer Erneuerung der Kühlflüssigkeit für den Fahrzeugmotor ist nach Entlüften des Kühlsystems des Fahrzeuges auf sorgfältige Entlüftung des Heizgerätes zu achten.
  • Seite 4: Nicht Betrieben Werden Darf Das Heizgerät

    Nicht betrieben werden darf das Heizgerät:  an Tankstellen und Tankanlagen.  an Orten, an denen sich brennbare Dämpfe oder Staub bilden können (z. B. in der Nähe von Kraft- stoff-, Kohlen-, Holzstaub- oder Getreidelagern).  in der Nähe entflammbarer Materialien wie z. B.: Brand-,Explosions- trockenem Gras und Laub, Kartonagen, Papier und Erstickungsgefahr...
  • Seite 5: Das Heizgerät Muss

     bei starker Rauchentwicklung, ungewöhnlichen Brenngeräuschen oder Brennstoffgeruch durch Entfernen der Sicherung außer Betrieb gesetzt werden. Inbetriebnahme erst nach einer Über- prüfung des Gerätes durch Webasto geschultes Personal.  mindestens einmal im Monat, bei kaltem Motor und kleinster Gebläseeinstellung, für 10 Minuten in Betrieb genommen werden.
  • Seite 6: Haftungsansprüche

    Haftungsansprüche:  Die Nichtbeachtung der Einbauanweisung und der darin enthaltenen Hinweise führen zum Haftungsausschluss seitens Webasto. Gleiches gilt auch für nicht fachmännisch oder nicht unter Verwendung von Originalersatzteilen durchgeführte Reparaturen. Diese hat das Erlöschen der Typgenehmigung des Heizgerätes und damit der Allgemeinen Betriebserlaubnis / ECE-Typgenehmigung zur Folge.
  • Seite 7 Standarduhr Wochentag Betriebsanzeige Zeitanzeige Weckanzeige Speicherplatz Standarduhr mit Wecker Uhrzeit Programmwahl Sofort- Rücklauf Vorlauf heizen...
  • Seite 8: Bedienung Heizgerät

    Bedienung Heizgerät Das Wasserheizgerät kann entsprechend der Ausstattung mit Schalter oder Vorwahluhr in Betrieb genommen werden. Vor dem Einschalten des Heizgerätes ist die Fahrzeugheizung auf "warm" zu stellen. Allgemein Mit der Standarduhr kann der Zeitpunkt des Heizbeginns in einem Zeitraum von bis zu 7 Tagen vorgewählt werden.
  • Seite 9: Bedienung

    Bedienung Die Bedienung der Uhr ist so ausgelegt, dass alle blinkenden Symbole mit den Tasten verstellt werden können. Erfolgt 5 Sekunden lang kein Tastendruck, wird die angezeigte Zeit gespeichert. Werden die Tasten länger als 2 Sekunden gedrückt, ist der Schnellauf aktiv. Wird die Zündung ausgeschaltet, während das Heizgerät im Dauerheizbetrieb ist, erscheint in der Anzeige eine Restlaufzeit von 15 Minuten und das Heiz- gerät bleibt in Betrieb.
  • Seite 10: Uhrzeit Abfragen

    Uhrzeit abfragen wenn Zündung aus: Taste drücken Heizbeginn programmieren Taste drücken - Speicherplatz blinkt - mit den Tasten den Heiz- beginn einstellen - Wochentag blinkt - Wochentag einstellen. Durch mehr- maliges Drücken der Taste können die Speicherplätze 2 und 3 pro- grammiert oder in den Uhrzeitmodus gesprungen werden.
  • Seite 11: Restlaufzeit Einstellen

    Restlaufzeit einstellen Mit den Tasten die gewünschte Restlaufzeit (1 bis 120 Minuten) ein- stellen. Die Restlaufzeit ist die Zeit, die das Heizgerät noch in Betrieb bleibt. Sie kann nur verändert werden während das Heizgerät in Betrieb und die Zündung aus ist. Weckzeit einstellen Eine Weckzeit kann nur bei der Standarduhr programmiert werden.
  • Seite 12: Maßnahmen Bei Störung

    Maßnahmen bei Störung Bei Auftreten einer Störung sind die Sicherungen und Steckverbindungen auf einwandfreien Zustand und festen Sitz zu prüfen. Führen die nachstehend beschriebenen Maßnahmen nicht zur Behebung der Störung, ist das Heizgerät von Webasto geschultem Fachpersonal zu über- prüfen.
  • Seite 13 Heizgerät schaltet sich automatisch aus (= Störabschaltung) Ursache Beseitigung Keine Verbrennung nach Start Heizgerät kurz Aus- und noch einmal Einschalten Flamme erlischt während des Be- Heizgerät kurz Aus- und noch einmal triebes Einschalten Abschaltung des Heizgerät erfolgt Kühlflüssigkeit auffüllen und Knopf durch Überhitzung, z.B.
  • Seite 14 Webseite Ihrer jeweiligen Webasto-Landesvertretung. In multilingual versions the German language is binding. The telephone number of each country can be found in the Webasto service center leaflet or the website of the respective Webasto representative of your country.

Inhaltsverzeichnis