Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken
HERKULES HT Serie Reparatur- Und Wartungsanleitung
Vorschau ausblenden Andere Handbücher für HT Serie:
Inhaltsverzeichnis

Werbung

REPARATUR - &
WARTUNGSANLEITUNG
HERKULES
HT MODELLE
AB SN #UJ

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für HERKULES HT Serie

  • Seite 1 REPARATUR - & WARTUNGSANLEITUNG HERKULES HT MODELLE AB SN #UJ...
  • Seite 2: Inhaltsverzeichnis

    Inhalt Auspacken Einpassen des Schiebemechanismus des Sitzes und der Befestigungsschrauben Befestigen des Sitzes an der gekippten Konsole Anschluss des Kabels des Sicherheitsschalters Installation des Lenkrads Anschließen der Batterie Einpassen der Stoßstangenleiste in der richtigen Position Grasfangsystem Lieferumfang Montage des Fangsystems Einstellung der Position des Fangsystems nach der Montage Kontrolle des Reifendruckes Überprüfung des Ölstands im Hydraulikkreis (nur bei Maschinen UJ 4x4)
  • Seite 3 Legende Schaltplan 2015 Elektrikkomponenten Steckerbelegung Elektrobauteile HT Steckerbelegung Elektromodul KS004062 Schaltplan High Dump Überprüfung der elektrischen Bauteile Überprüfung des Kompaktsteckeranschlusses 6-fach Spannungsversorgung des Elektromoduls Spannungsversorgung des Zündschlosses Ladeverbindung zum Motor Motorabstellkabel des Zündschlosses Schutzdiode der Elektrokupplung Überprüfung des Kompaktsteckeranschlusses 14-fach Neutralschalter offen Neutralschalter geschlossen Rückwärtsschalter offen...
  • Seite 4: Auspacken

    Der Aufsitzmäher wird in einem Holzverschlag geliefert. Aus Transportgründen werden einige Bauteile der Maschine im Fertigungswerk demontiert und es ist notwendig, diese vor Inbetriebnahme der Maschine zu montieren. Das Aus- packen und die Vorbereitung für den Betrieb wird vom Verkäufer im Rahmen des Kundendienstes durchgeführt. Überprüfen Sie sofort nach der Lieferung, ob die verpackte Maschine beschädigt ist.
  • Seite 5: Einpassen Des Schiebemechanismus Des Sitzes Und Der Befestigungsschrauben

    Einpassen des Schiebemechanismus des Sitzes und der Befestigungsschrauben ► Kippen Sie die Sitzkonsole (1) ca. 90° nach oben. In die Kante des inneren Lochs der Konsole den Sitzschiebeme- chanismus (2) einführen, eine Platte (4) an einer Seite der Konsole und Schrauben (3) mit Unterlegscheiben an der anderen Seite anbringen.
  • Seite 6: Anschluss Des Kabels Des Sicherheitsschalters

    Anschluss des Kabels des Sicherheitsschalters ► Verbinden Sie die beiden Kabel des Sitzschalters an der Unterseite des Sitzschalters. Die Position der Kabel spielt hierbei keine Rolle. Installation des Lenkrads ► Fetten Sie die Lenkwelle leicht mit Fett ein und schieben Sie das Lenkrad auf die Lenkwelle, so dass die Bohrungen des Lenkrades mit denen der Lenkwelle übereinstimmen.
  • Seite 7: Anschließen Der Batterie

    Anschließen der Batterie ► Lösen Sie die Schrauben der Batteriepole. ► Befestigen Sie das rote Batteriekabel mit dem (+) Pol der Batterie, ziehen Sie die Schraube fest an. ► Befestigen Sie das braune Batteriekabel mit dem (-) Pol der Batterie, ziehen Sie die Schraube fest an. Ein Anschluss der Kabel entgegen der obigen Beschreibung führt zur Beschä- digung der Maschine.
  • Seite 8: Grasfangsystem

    Grasfangsystem Die Grasfangvorrichtung wird in einer separaten Verpackung geliefert. Aus Transportgründen sind einige der Teile demontiert und müssen zuerst montiert werden. Die folgenden Kapitel zeigen eine grobe Darstellung ihres Zusam- menbaus. Eine detaillierte Vorgehensweise befindet sich auf der CD im Lieferumfang des Mähers, oder wir schicken sie Ihnen auf Anfrage.
  • Seite 9: Montage Des Fangsystems

    Montage des Fangsystems ► Montieren Sie die Fangsack - Aufnahmearme (1) an das Heckblech, wie im Bild gezeigt; die Markierungen zeigen die ungefähre Position der Aufnahmearme. Die Arme müssen aber so eingestellt werden (siehe Seite 11), dass die Fangbox ohne Probleme öffnet oder schließt. Sollten die Arme falsch eingestellt sein und die Box oder der Traktor beschädigt werden, ist eine Garantie oder Gewährleistung ausgeschlossen.
  • Seite 10 ► Montieren Sie das Federblech für den Fangboxschalter an der rechten oberen Seite der Fangbox. ► Schrauben Sie das Schrägrohr in die Fangbox. Für eine Fangbox mit einem Fassungsvermögen von 320 l verwen- den Sie die vorderen Löcher; für die Fangbox mit einem Fassungsvermögen von 380 l verwenden Sie die hinteren Löcher.
  • Seite 11 ► Kippen Sie die Fangbox um 90 ° und schrauben Sie die Streben von unten an die unteren Streben. Befestigen Sie eine Seite der Streben am vorderen Rohr und die zweite Seite am schrägen Rohr. Verwenden Sie für die 320 l Fang- box zwei Streben, für die 380 l Fangbox drei Streben.
  • Seite 12 ► Setzen Sie die Schutzplatte (2) zwischen dem Deckel der Grasfangvorrichtung und der Klammer (1) des oberen Rahmens ein. Setzen Sie den oberen Griff (3) von oben auf und schrauben Sie ihn mit zwei Schrauben fest, die von unten in die Rillen der Klammer eingesetzt werden. ►...
  • Seite 13: Einstellung Der Position Des Fangsystems Nach Der Montage

    Einstellung der Position des Fangsystems nach der Montage ► Halten Sie den Grasfänger fest und hängen Sie ihn an den Aufnahmearmen an der Rückwand der Maschine ein. ► Überprüfen Sie, ob die Fangbox und die Verkleidung übereinstimmen. Die Pfeilspitzen, die auf den Deckel des Grasfangbehälters und die Verkleidung der Maschine gestempelt sind, müssen aufeinander zeigen, während der Abstand zwischen der Fangbox und der Grasfangplatte nicht mehr als 3 mm betragen sollte.
  • Seite 14: Kontrolle Des Reifendruckes

    Kontrolle des Reifendruckes Bevor Sie die Maschine in Betrieb nehmen, überprüfen Sie den Luftdruck in den Reifen. Der Luftdruck in den Vorder- und Hinterreifen muss im Bereich 80 - 120 kPa (0,8-1,2 Bar) liegen. Der Unterschied zwischen den einzelnen Reifen darf ±...
  • Seite 15: Bauteilübersicht

    Bauteilübersicht 1. Gashebel 2. Informationsfeld (optionales Zubehör) 3. Schalter AUT/MAN - Steuerung der Mähfunktion, wenn die Grasfangvorrichtung voll ist (optionales Zubehör) 4. 12V Steckdose (optionales Zubehör) 5. Deaktivierung der Rückzugsfunktion des Mähwerks beim Rückwärtsfahren 6. Aktivierungsschalter Mähwerk 7. Zündschloss 8. Summer 9.
  • Seite 16: Informationstafel (Optionales Zubehör)

    1. Leerlaufhebel für das Getriebe K62-664 2. Leerlaufhebel für das Getriebe K46 Informationstafel (optionales Zubehör) Das Informationsfeld enthält Anzeigeleuchten, die den Status der Grundfunktionen der Maschine signalisieren. Anzeigeleuchte für das Vorhandensein der Grasfangvorrichtung und als Signal, wenn sie voll ist. Leuchtet:Die Grasfangvorrichtung ist nicht an der Maschine montiert.
  • Seite 17: Bypasshebel - Freie Bewegung Der Hinterräder

    Bypasshebel - Freie Bewegung der Hinterräder Der Leerlaufhebel dient dazu, die Übertragung für den Heckantrieb zu deaktivieren, und wird dazu verwendet, die Maschine ohne Motoreinsatz zu schieben oder zu ziehen. Je nach Art des verwendeten Getriebes befindet er sich hinter dem linken Hinterrad oder vor dem linken Hinterrad. Der Leerlaufhebel hat die folgenden beiden Stellungen In Stellung (0) kann die Maschine geschoben werden, ohne dass der Motor läuft.
  • Seite 18: Einstellen Der Steuerkraft Des Hebels Für Die Höhenverstellung Des Mähwerks

    Einstellen der Steuerkraft des Hebels für die Höhenverstellung des Mähwerks Wenn Sie sehr viel körperliche Kraft aufwenden müssen, um den Hebel zur Höhenverstellung des Mähwerks von Posi- tion zu Position zu bewegen, dann lösen Sie die Spannung der Feder des Hebelmechanismus. Die Feder befindet sich auf der rechten Seite der Maschine und deren korrekte Länge ist 93 mm bei UJ102, 115 mm bei UJ110 bzw.
  • Seite 19 Reinigen und Waschen Mähwerk Inspektion der richtigen Spannung des An- triebskeilriemens des Mähwerks NACH JEDER Ver- Die gesamte Maschine wendung Reinigen Grasfangvorrichtung Reinigen des Textilsacks Schraubverbindungen Inspektion, bei Bedarf anziehen Batterie Inspektion des Elektrolyten und Reinigen Schraubverbindungen Inspektion, bei Bedarf anziehen Fahrantriebsriemen Überprüfung und Einstellung NACH 25 STUNDEN...
  • Seite 20: Mähwerk - Schärfen Und Ersetzen Der Messer

    Mähwerk - Schärfen und Ersetzen der Messer Die Mähmesser müssen scharf, statisch ausgewuchtet und gerade sein. Stumpfe, falsch geschärfte oder beschädigte Messer reißen Gras aus dem Boden, schädigen Rasenflächen und sammeln gemähtes Gras unzureichend in der Gras- fangvorrichtung. Reparieren Sie kein Messer, das verformt oder anderweitig beschädigt ist, sondern ersetzen Sie es sofort.
  • Seite 21: Auswuchten Der Messer

    Auswuchten der Messer Achten Sie besonders auf das Ausgleichen und Auswuchten der Messer. Vibrationen von Messern, die nicht ausgegli- chen und ausgewuchtet wurden, können den Motor oder das Mähwerk beschädigen. Setzen Sie zum Ausgleichen den Schraubendreher in die Zentrieröffnung und stellen Sie das Messer waagerecht ein. Wenn das Messer in dieser Position bleibt, ist es ausgewuchtet.
  • Seite 22: Mähdeckkeilriemen - Prüfung Und Einstellung

    Maschine UJ110 ► Der Abstand A ist die vordere Kante des Mähdecks in Fahrtrichtung und muss 28-30 mm über dem Boden liegen. Überprüfen Sie es auf beiden Seiten des Mähdecks. Bei unterschiedlicher Höhe lösen Sie die Kontermuttern (2) an der jeweiligen Zugstange (1) und stellen Sie die Höhe mit den Drehmuttern (3) ein. Vergessen Sie nach dem Ein- stellen der korrekten Höhe nicht, die Kontermuttern (2) wieder anzuziehen.
  • Seite 23: Mähwerk - Einstellung Des Zahnriemens Der Messer

    Aufgrund der Beanspruchung lässt die Spannung des Antriebsriemens des Mähwerks (1) im Laufe der Zeit nach und er muss nachgespannt werden. Der Riemen wird mit Schrauben und einer Feder gespannt. ► Stellen Sie das Mähdeck auf Position 1. ► Drehen Sie mit einem geeigneten Schraubenschlüssel die Mutter (2) so, dass die Feder (3) auf folgenden Wert kommt: Maschinen UJ102 und UJ102 4x4: 145 ±...
  • Seite 24 ► Schieben Sie einen geeigneten Schraubenschlüssel unter der Metallabdeckung von unten auf die Riemenscheiben- schraube (1). Lösen Sie von oben die Riemenscheibenmutter. ► Lösen Sie die Kontermutter (2) und die Mutter (3). Drehen Sie dann mit einem geeigneten Schraubenschlüssel die Mutter (3) so, dass der Zahnriemen (4) richtig gespannt ist.
  • Seite 25: Mähwerk - Ausbau Aus Der Maschine

    Maschine UJ110: ► Der Mähdeck-Antriebsriemen ist korrekt gespannt, wenn die Länge der Spannfeder (2) 135 ± 1 mm beträgt. Wenn die Länge abweicht, stellen Sie sie durch Drehen der Mutter (1) der Spannzugstange ein. Mähwerk - Ausbau aus der Maschine ►...
  • Seite 26 ► Drehen Sie mit einem geeigneten Schraubenschlüssel die Mutter (2) so, dass die Spannung auf die Feder (3) voll- ständig gelöst ist. Entfernen Sie dann den Riemen (1) von der Riemenscheibe des elektromagnetischen Motorge- triebes. ► Schieben Sie die Federstifte (4) von beiden hinteren Aufhängungswellenzapfen des Mähwerks (5). Schrauben Sie die Mutter (6) vom vorderen Wellenzapfen und ziehen Sie den Wellenzapfen (7) heraus.
  • Seite 27: Wartung Der Lenkung

    ► Ziehen Sie das Mähwerk langsam an einer Seite aus der Maschine heraus. Wartung der Lenkung Überprüfen Sie regelmäßig das Spiel zwischen dem Lenkungszahnbereich und dem Lenkradritzel. Wenn eine größere Lockerheit festgestellt wird, ist es notwendig, sie zu begrenzen. Vorgehensweise zur Begrenzung (Einstellung) der Lockerheit: ►...
  • Seite 28: Kontrolle & Einstellung Des Fahrantriebkeilriemens

    Kontrolle & Einstellung des Fahrantriebkeilriemens Überprüfen Sie regelmäßig die Spannung des Fahrantriebsriemens. Der Riemen ist richtig gespannt, wenn eine auf den mittleren Abstand zwischen den Riemenscheiben (1) und (3) wirkende Kraft von 4 kP dazu führt, dass der Rie- men um ca. 1,5 cm durchhängt. Wenn der Riemen zunehmend durchhängt, muss die Spannung angepasst werden. Die Positionen in dem Bild sind: (1) Motorriemenscheibe (2) Führungsriemenscheibe...
  • Seite 29: Wartung Des Hydrostatischen Getriebes

    Wartung des hydrostatischen Getriebes Für den zuverlässigen Betrieb des Getriebes muss der richtige Ölstand beibehalten werden. Die Einfüllöffnungen an den Getrieben sind nach Abnahme des Graskanals von der Maschine zugänglich. Die vorgeschriebenen Werte sind in folgender Tabelle gezeigt: Getriebetyp Öltyp Ölstand TUFF-TORQ K46 SAE 10W-40, API CD...
  • Seite 30: Erläuterung

    Symbol Erläuterung Maßnahme Kunststoff-Schmiermittel A00 Öl SAE 30 Intervall in Stunden Rotierender Mittelstift des Achsgehäuses Durch Schmiernippel schmieren Durch Schmiernippel schmieren Lager der beiden Vorderräder und Stifte des Achsgehäuses Winkelgelenk, das die Lenkzugstangen verbindet Entfernen und schmieren Drehpunkte der Pedale auf beiden Seiten der Maschine Schmieren ohne zu entfernen Schraube der Höhenzugstange des Mähwerks Schmieren ohne zu entfernen...
  • Seite 31: Reparatur Von Fehlfunktionen Und Defekten

    Reparatur von Fehlfunktionen und Defekten MOTOR SPRINGT NICHT AN Nicht genug oder kein Kraftstoff im Tank ► Kraftstoff auffüllen. Falscher Motorstartvorgang ► Überprüfen Sie das Startverfahren. Verbrannte Sicherung ► Ersetzen Sie die Sicherung. Schwache oder defekte Batterie ► Überprüfen Sie die Spannung an den Batteriepolen - sie muss 12 V betragen. Ist dies nicht der Fall, laden Sie den Akku auf oder installieren Sie einen neuen.
  • Seite 32 EXTREME VIBRATIONEN BEIM FAHREN Beschädigte oder verformte Riemenscheiben ► Überprüfen Sie den Zustand der Riemenscheiben. Ersetzen Sie sie gegebenenfalls. Der Fahrantriebsriemen ist beschädigt. ► Prüfen Sie, ob der Riemen Verbrennungen oder andere Unregelmäßigkei- ten aufweist. Ersetzen Sie ihn gegebenenfalls. Fahrantriebsriemen ist lose ► Überprüfen Sie die Spannung des Fahrantriebsriemens. Ersetzen Sie ihn gegebenen- falls.
  • Seite 33 Stumpfe oder verformte Klingen ► Überprüfen Sie den Zustand der Klingen und schärfen oder ersetzen Sie sie bei Bedarf Beschädigte oder verschlissene Messerwelle ► Überprüfen Sie den Zustand der Welle. Einer oder beide Riemen sind nicht ausreichend gespannt. ► Spannung prüfen und ggf. spannen. NICHT GEMÄHTER BEREICH ZWISCHEN DEN MESSERN Stumpfe oder verformte Klingen ►...
  • Seite 34 Der Antriebsriemen ist nicht ausreichend gespannt ► Prüfen Sie die Spannung des Antriebsriemens und spannen Sie ihn ggf. nach. Überprüfen Sie auch die Route des Riemens. Ungeeignete Mähhöhe ► Kontrollieren Sie die eingestellte Mähhöhe und korrigieren Sie diese gegebenenfalls. Ein Fremdkörper verhindert die Bewegung des Riemens. ► Überprüfen Sie die Bewegung des Riemens und entfer- nen Sie gegebenenfalls alle Fremdkörper oder Schmutz.
  • Seite 35 Ein Fremdkörper verhindert die Bewegung des Riemens ► Prüfen Sie, ob die Bewegung des Riemens nicht durch einen Fremdkörper verhindert wird. Wenn ja, entfernen Sie das fremde Objekt. Falsch funktionierende elektromagnetische Kupplung ► Prüfen Sie die elektromagnetische Kupplung auf ordnungs- gemäße Funktion.
  • Seite 36: Funktionsbeschreibung Des Elektrischen Systems

    Funktionsbeschreibung des Elektrischen Systems Bei dem Traktor ist eine 12V Batterie verbaut und der Minuspol ist mit der Karosserie verbunden. Das System verfügt über 6 Sicherheitsschalter: 1. Sitzschalter; schaltet den Motor ab, wenn der Bediener den Sitz verlässt. 2. Bremsschalter; verhindert wenn er nicht betätigt wird ein Starten des Motors und wenn er betätigt wird und der Motor bereits läuft und die PTO nicht eingeschaltet ist kann der Bediener den Sitz verlassen.
  • Seite 37: Schnellcheck Des Elektrischen Systems

    Schnellcheck des Elektrischen Systems Betriebsstunden 000 0 Sitzschalter STOP Schalten Sie die Zündung ein und beobachten Sie das Stun- denglas des Betriebsstundenzählers, es darf nicht blinken (es darf sich niemand auf dem Sitz befinden). Betriebsstunden 000 0 Schalten Sie die Zündung ein und setzen Sie sich auf den STOP Sitz, beobachten Sie das Stundenglas des Betriebsstunden- zählers, es muss blinken.
  • Seite 38 Rückwärtsschalter Schalten Sie die Zündung ein und setzen sich auf den Sitz mit montiertem Fangsystem drücken Sie den PTO-Schalter es muss ein lautes „Klack-Geräusch“ ertönen (das anziehen der Elektrokupplung). Drücken Sie das Rückwärtsfahrpe- dal, es muss erneut ein „Klack-Geräusch“ ertönen (das lösen der Elektrokupplung). STOP SCHUTZDIODEN ELEKTRO-...
  • Seite 39 Neutralschalter STOP Schalten Sie die Zündung ein und setzen sich auf den Sitz. Drehen Sie den Schlüssel in die Startposition der STARTER Startermotor beginnt sich zu drehen. Lassen Sie den Zündschlüssel wieder los. Schalten Sie die Zündung ein und setzen sich auf den STOP Sitz.
  • Seite 40: Bs Batterie

    BS Batterie Gebrauchsanweisung beachten Augenschutz tragen Von Kindern fernhalten Feuer, offenes Licht und Rauchen verboten Explosibles Gas Batterie-Säure Sicherheitsvorschriften für gefüllte, geschlossene 2. Externes Laden Nur geeignete Gleichstrom-Ladegeräte verwenden und Blei-Säure-Batterien. deren Bedienungsanleitung beachten. Beachten Sie beim Umgang mit der Batterie diese Sicherheits- Niemals eingefrorene Batterien oder Batterien mit Tempe- vorschriften.
  • Seite 42: Fulbat Batterie

    Fulbat Batterie ANLEITUNG FÜR DIE BEDIENUNG UND PFLEGE VON WERKSSEITIG AKTIVIERTEN UND VERSCHLOSSENEN WAR- TUNGSFREIEN BATTERIEN WARNUNG Anleitung bitte vor Gebrauch der Batterie sorgfältig lesen. Für die Folgen einer unsachgemäßen Installation und/oder eines unzweckmäßigen Gebrauchs kann Fulbat oder können wir nicht zur Rechenschaft gezogen werden. Bei Problemen oder Zwei- fel raten wir Ihnen, einen Spezialisten zu kontaktieren.
  • Seite 43 Informationen (1) Diese Batterie ist von Werk aus voll geladen, versiegelt und besitzt ein Entlüftungsventil. Sie enthält nicht fließen- des Elektrolyt und jegliches durch den Betrieb produziertes Gas wird vollständig in der Batterie absorbiert. Somit ist sie vollkommen wartungsfrei. (2) Da die Batterie ab Werk aktiviert wurde, ist es wichtig, dass die Spannung immer gehalten wird. Deshalb muss die Batterieladung alle 12 Wochen (oder wenn die Spannung unter 12,4 Volt fällt) nachgeladen werden, bevor die Batterie in Betrieb genommen wird.
  • Seite 44: Schaltplan

    Schaltplan...
  • Seite 45: Legende Schaltplan 2015

    Legende Schaltplan 2015 Kabelfarben Modul Das Verbindungskabel (rotes Kabel) für den 12V 14-Fach Stecker 6-Fach Stecker Anschluss be ndet sich unter dem Armaturenbrett. 1= Grün 8= Rot 1= Rot 4= Blau 2= Blau 9= Gelb 2= Rot 5= Schwarz 3=Weiß 10= Grün 3= Rot 6= Blau...
  • Seite 46: Elektrikkomponenten

    Elektrikkomponenten...
  • Seite 47: Steckerbelegung Elektrobauteile Ht

    Steckerbelegung Elektrobauteile HT...
  • Seite 48: Steckerbelegung Elektromodul Ks004062

    Steckerbelegung Elektromodul KS004062 14-fach Stecker Grün Blau Gelb Weiß Grün Gelb Weiß Orange 2x Orange Grün Leer Gelb Leer 6-fach Stecker Blau Schwarz Blau...
  • Seite 49: Schaltplan High Dump

    Schaltplan High Dump...
  • Seite 50: Überprüfung Der Elektrischen Bauteile

    Überprüfung der elektrischen Bauteile Voraussetzungen: Vollgeladene Batterie, Kabel und/oder Verbindungen nicht beschädigt oder oxidiert. Entfernen Sie die Kompaktstecker des Elektromoduls. Überprüfung des Kompaktsteckeranschlusses 6-fach. Spannungsversorgung des Elektromoduls Verbinden Sie die Prüfkabel mit der Klemme 2 (Rot) des Elektromodulanschlusses und mit der Klemme 6 (Schwarz) des 6-fach Kompaktsteckers: Stellen Sie das Multimeter auf Gleichspannungsprüfung (Volt).
  • Seite 51: Spannungsversorgung Des Zündschlosses

    Spannungsversorgung des Zündschlosses Verbinden Sie die Prüfkabel mit der Klemme 1 (Rot) des Elektromodulanschlusses und mit der Klemme B oder A2 des Zündschlosses, wie im Bild unten abgebildet: Stellen Sie das Multimeter auf Durchgangsprüfung (Ohm). Der Widerstand sollte ca. 0 Ohm betragen. METRAHIT UNIVERSAL MULTIMETER 000,2...
  • Seite 52: Ladeverbindung Zum Motor

    Ladeverbindung zum Motor Verbinden Sie die Prüfkabel mit der Klemme 3 (Rot) des Elektromodulanschlusses und mit der roten Klemme des Motorkabelbaums. Stellen Sie das Multimeter auf Durchgangsprüfung (Ohm). Der Widerstand sollte ca. 0 Ohm be- tragen. METRAHIT UNIVERSAL MULTIMETER 011,4 Ω...
  • Seite 53: Motorabstellkabel Des Zündschlosses

    Motorabstellkabel des Zündschlosses Verbinden Sie die Prüfkabel mit der Klemme 4 (Blau) des Elektromodulanschlusses und mit der Klemme M des Zündschlosses, wie im Bild unten abgebildet: Stellen Sie das Multimeter auf Durchgangsprüfung (Ohm). Der Widerstand sollte ca. 0 Ohm betragen. METRAHIT UNIVERSAL MULTIMETER 000,1...
  • Seite 54: Schutzdiode Der Elektrokupplung

    Schutzdiode der Elektrokupplung Verbinden Sie die Prüfkabel mit der Klemme 4 (Blau) des Elektromodulanschlusses und mit der Klemme (Blau) des Kompaktsteckers der Elektrokupplung, wie im Bild unten abgebildet: Stellen Sie das Multimeter auf Durchgangsprüfung (Ohm). Der Widerstand sollte ca. 0 Ohm betragen. METRAHIT UNIVERSAL MULTIMETER 000,1...
  • Seite 55: Überprüfung Des Kompaktsteckeranschlusses 14-Fach

    Überprüfung des Kompaktsteckeranschlusses 14-fach. Neutralschalter offen Verbinden Sie die Prüfkabel mit der Klemme 5 (Schwarz) des 6-fach Elektromodulanschlusses und mit der Klemme 1 (Grün) des 14-fach Elektromodulanschlusses, wie im Bild unten abgebildet: Stellen Sie das Multimeter auf Durchgangsprüfung (Ohm). Der Widerstand sollte bei nicht gedrücktem Neutralschal- ter unendlich Ohm betragen.
  • Seite 56: Neutralschalter Geschlossen

    Neutralschalter geschlossen Verbinden Sie die Prüfkabel mit der Klemme 5 (Schwarz) des 6-fach Elektromodulanschlusses und mit der Klemme 1 (Grün) des 14-fach Elektromodulanschlusses, wie im Bild unten abgebildet: Stellen Sie das Multimeter auf Durchgangsprüfung (Ohm). Drücken Sie den Neutralschalter, der Widerstand sollte bei gedrücktem Neutralschalter 0 Ohm betragen.
  • Seite 57: Rückwärtsschalter Offen

    Rückwärtsschalter offen Verbinden Sie die Prüfkabel mit der Klemme 5 (Schwarz) des 6-fach Elektromodulanschlusses und mit der Klemme 2 (Blau) des 14-fach Elektromodulanschlusses, wie im Bild unten abgebildet: Stellen Sie das Multimeter auf Durchgangsprüfung (Ohm). Der Widerstand sollte bei nicht gedrücktem Rückwärts- schalter unendlich Ohm betragen.
  • Seite 58: Rückwärtsschalter Geschlossen

    Rückwärtsschalter geschlossen Verbinden Sie die Prüfkabel mit der Klemme 5 (Schwarz) des 6-fach Elektromodulanschlusses und mit der Klemme 2 (Blau) des 14-fach Elektromodulanschlusses, wie im Bild unten abgebildet: Stellen Sie das Multimeter auf Durchgangsprüfung (Ohm). Drücken Sie den Rückwärtsschalter, der Widerstand sollte bei gedrücktem Rückwärtsschalter 0 Ohm betragen.
  • Seite 59: Positionsschalter Fangkorb Offen

    Positionsschalter Fangkorb offen Verbinden Sie die Prüfkabel mit der Klemme 5 (Schwarz) des 6-fach Elektromodulanschlusses und mit der Klemme 3 (Weiß) des 14-fach Elektromodulanschlusses, wie im Bild unten abgebildet: Stellen Sie das Multimeter auf Durchgangsprüfung (Ohm). Der Widerstand sollte bei nicht gedrücktem Fangkorb- schalter unendlich Ohm betragen.
  • Seite 60: Positionsschalter Fangkorb Geschlossen

    Positionsschalter Fangkorb geschlossen Verbinden Sie die Prüfkabel mit der Klemme 5 (Schwarz) des 6-fach Elektromodulanschlusses und mit der Klemme 3 (Weiß) des 14-fach Elektromodulanschlusses, wie im Bild unten abgebildet: Stellen Sie das Multimeter auf Durchgangsprüfung (Ohm). Drücken Sie den Positionsschalter der Fangbox, der Wi- derstand sollte bei gedrücktem Positionsschalter 0 Ohm betragen.
  • Seite 61: Schalter Manuell/Automatik

    Schalter Manuell/Automatik Verbinden Sie die Prüfkabel mit der Klemme 1 (gelbes Kabel schwarze Schutzhülle) des Aut/Man Schalters und der Klemme 4 (Gelb) des 14-fach Elektromodulanschlusses, wie im Bild unten abgebildet: Stellen Sie das Multimeter auf Durchgangsprüfung (Ohm). Stellen Sie den Aut/Man Schalter in die Manuell-Stellung der Widerstand sollte unendlich Ohm betragen.
  • Seite 62: Schalter Manuell/Automatik

    Schalter Manuell/Automatik Verbinden Sie die Prüfkabel mit der Klemme 1 (gelbes Kabel schwarze Schutzhülle) des Aut/Man Schalters und der Klemme 4 (Gelb) des 14-fach Elektromodulanschlusses wie im Bild unten abgebildet: Stellen Sie das Multimeter auf Durchgangsprüfung (Ohm). Stellen Sie den Aut/Man Schalter in die Automatik-Stel- lung der Widerstand sollte 0 Ohm betragen.
  • Seite 63: Sitzschalter Offen

    Sitzschalter offen Verbinden Sie die Prüfkabel mit der Klemme 5 (Schwarz) des 6-fach Elektromodulanschlusses und mit der Klemme 5 (Orange 2X) des 14-fach Elektromodulanschlusses wie im Bild unten abgebildet: Stellen Sie das Multimeter auf Durchgangsprüfung (Ohm). Der Widerstand sollte bei nicht gedrücktem Sitzschalter unendlich Ohm betragen.
  • Seite 64: Sitzschalter Geschlossen

    Sitzschalter geschlossen Verbinden Sie die Prüfkabel mit der Klemme 5 (Schwarz) des 6-fach Elektromodulanschlusses und mit der Klemme 5 (Orange 2X) des 14-fach Elektromodulanschlusses wie im Bild unten abgebildet: Stellen Sie das Multimeter auf Durchgangsprüfung (Ohm). Drücken Sie den Sitzschalter, der Widerstand sollte bei ge- drücktem Sitzschalter 0 Ohm betragen.
  • Seite 65: Bremsschalter Offen

    Bremsschalter offen Verbinden Sie die Prüfkabel mit der Klemme 5 (Schwarz) des 6-fach Elektromodulanschlusses und mit der Klemme 6 (Grün) des 14-fach Elektromodulanschlusses wie im Bild unten abgebildet: Stellen Sie das Multimeter auf Durchgangsprüfung (Ohm). Der Widerstand sollte bei nicht gedrücktem Bremsschalter unendlich Ohm betragen.
  • Seite 66: Bremsschalter Geschlossen

    Bremsschalter geschlossen Verbinden Sie die Prüfkabel mit der Klemme 5 (Schwarz) des 6-fach Elektromodulanschlusses und mit der Klemme 5 (Grün) des 14-fach Elektromodulanschlusses wie im Bild unten abgebildet: Stellen Sie das Multimeter auf Durchgangsprüfung (Ohm). Drücken Sie den Bremsschalter, der Widerstand sollte bei gedrücktem Bremsschalter 0 Ohm betragen.
  • Seite 67: Verbindungskabel Zündschloss/Startrelais Plus Verbindung

    Verbindungskabel Zündschloss/Startrelais Plus Verbindung Verbinden Sie die Prüfkabel mit der Klemme S (Gelb) des Zündschlosses und mit der Klemme 7 (Grün) des 14-fach Elektromodulanschlusses wie im Bild unten abgebildet: Stellen Sie das Multimeter auf Durchgangsprüfung (Ohm). Der Widerstand sollte 0 Ohm betragen. Verbinden Sie die Prüfkabel mit der Klemme (Gelb) des Startrelais und mit der Klemme 7 (Grün) des 14-fach Elektro- modulanschlusses wie im Bild unten abgebildet: Stellen Sie das Multimeter auf Durchgangsprüfung (Ohm).
  • Seite 68: Spannungsversorgung Geschaltetes Plus Des Elektromoduls

    Spannungsversorgung geschaltetes Plus des Elektromoduls Verbinden Sie die Prüfkabel mit der Klemme 8 (Rot) des Elektromodulanschlusses des 14-fach Kompaktsteckers und der Klemme 6 (Schwarz) des 6-fach Kompaktsteckers: Stellen Sie das Multimeter auf Gleichspannungsprüfung (Volt).Wenn sich der Zündschlüssel in der Position „Stop“ be- findet, sollte Spannung ca.
  • Seite 69 Spannungsversorgung geschaltetes Plus des Elektromoduls Verbinden Sie die Prüfkabel mit der Klemme 8 (Rot) des Elektromodulanschlusses des 14-fach Kompaktsteckers und der Klemme 6 (Schwarz) des 6-fach Kompaktsteckers: Stellen Sie das Multimeter auf Gleichspannungsprüfung (Volt). Schalten Sie die Zündung ein, die Spannung sollte Batteriespannung betragen.
  • Seite 70: Lichtverbindung Led

    Lichtverbindung LED Verbinden Sie die Prüfkabel mit der Klemme (Gelb) des 3-fach Lichtkabelbaums und mit der Klemme 9 (Gelb) des 14-fach Elektromodulanschlusses wie im Bild unten abgebildet: Stellen Sie das Multimeter auf Durchgangsprüfung (Ohm). Der Widerstand sollte 0 Ohm betragen. METRAHIT UNIVERSAL MULTIMETER 000.4...
  • Seite 71: Verbindungskabel Zündschloss/Startrelais Minus Verbindung

    Verbindungskabel Zündschloss/Startrelais Minus Verbindung Verbinden Sie die Prüfkabel mit der Klemme 10 (Grün) des 14-fach Elektromodulanschlusses und mit dem grünen Kabel des Startrelais wie im Bild unten abgebildet: Stellen Sie das Multimeter auf Durchgangsprüfung (Ohm). Der Widerstand sollte 0 Ohm betragen. METRAHIT UNIVERSAL MULTIMETER 000.3...
  • Seite 72: Reset Schalter Offen

    Reset Schalter offen Verbinden Sie die Prüfkabel mit der Klemme 5 (Schwarz) des 6-fach Elektromodulanschlusses und mit der Klemme 11 (Weiß) des 14-fach Elektromodulanschlusses wie im Bild unten abgebildet: Stellen Sie das Multimeter auf Durchgangsprüfung (Ohm). Der Widerstand sollte bei nicht gedrücktem Resetschalter unendlich Ohm betragen.
  • Seite 73: Reset Schalter Geschlossen

    Reset Schalter geschlossen Verbinden Sie die Prüfkabel mit der Klemme 5 (Schwarz) des 6-fach Elektromodulanschlusses und mit der Klemme 11 (Weiß) des 14-fach Elektromodulanschlusses wie im Bild unten abgebildet: Stellen Sie das Multimeter auf Durchgangsprüfung (Ohm). Der Widerstand sollte bei gedrücktem Resetschalter 0 Ohm betragen.
  • Seite 74: Pto Schalter Aus

    PTO Schalter aus Verbinden Sie die Prüfkabel mit der Klemme 5 (Schwarz) des 6-fach Elektromodulanschlusses und mit der Klemme 12 (Orange) des 14-fach Elektromodulanschlusses wie im Bild unten abgebildet: Stellen Sie das Multimeter auf Durchgangsprüfung (Ohm). Der Widerstand sollte bei nicht eingeschaltetem PTO Schalter unendlich Ohm betragen.
  • Seite 75: Pto Schalter Ein

    PTO Schalter ein Verbinden Sie die Prüfkabel mit der Klemme 5 (Schwarz) des 6-fach Elektromodulanschlusses und mit der Klemme 12 (Orange) des 14-fach Elektromodulanschlusses wie im Bild unten abgebildet: Stellen Sie das Multimeter auf Durchgangsprüfung (Ohm). Der Widerstand sollte bei eingeschaltetem PTO Schalter 0 Ohm betragen.
  • Seite 76: Überprüfung Des Ladesystems Ruhespannung

    Überprüfung des Ladesystems Ruhespannung Stellen Sie das Multimeter auf Gleichspannungsmessung, verbinden Sie das rote Prüfkabel mit dem Pluspol und das schwarze Prüfkabel mit dem Minuspol der Batterie wie im Bild unten abgebildet: Lesen Sie den Wert ab, dies ist die Ruhespannung der Batterie. MOTOR METRAHIT UNIVERSAL MULTIMETER...
  • Seite 77: Überprüfung Des Ladesystems Ladespannung

    Überprüfung des Ladesystems Ladespannung Stellen Sie das Multimeter auf Gleichspannungsmessung, verbinden Sie das rote Prüfkabel mit dem Pluspol und das schwarze Prüfkabel mit dem Minuspol der Batterie wie im Bild unten abgebildet: Starten Sie den Motor und lassen Sie ihn bei Vollgas (ca. 3000 U/min) laufen. Lesen Sie den Wert ab, dies ist die Ladespannung der Batterie.
  • Seite 78: Überprüfung Des Ladesystems Ruhestrommessung

    Überprüfung des Ladesystems Ruhestrommessung Stellen Sie die Strommesszange auf Gleichstrommessung 400A, drücken Sie die „Zero-Taste“, um das Messgerät zu „Nullen“ und führen Sie das Pluskabel durch die Messöffnung: Lesen Sie den Wert ab, dies ist der Ruhestrom der Batterie. Der Sollwert beträgt ca. 0A. Kontrollmessung: Schalten Sie die Zündung und das Licht ein, es sollte ein Wert angezeigt werden.
  • Seite 79: Überprüfung Des Ladesystems Ladestrommessung

    Überprüfung des Ladesystems Ladestrommessung Stellen Sie die Strommesszange auf Gleichstrommessung 400A, drücken Sie die „Zero-Taste“, um das Messgerät zu „Nullen“ und führen Sie das Pluskabel durch die Messöffnung: Starten Sie den Motor und lassen Sie ihn bei Vollgas (ca. 3000 U/min) laufen. Lesen Sie den Wert ab, dies ist der Ladestrom der Batterie.

Inhaltsverzeichnis