Inhaltszusammenfassung für Simplicity Regent RD Serie
Seite 1
Manuale dell’operatore Operator’s Manual Návod k obsluze Gebruiksaanwijzing Betjeningsvejledning Brukerhåndbok Instrukcja obsługi Bedienungsanleitung Εγχειρίδιο Χειριστή Manual do operador Manual del operario Руководство по эксплуатации Manuel de l’opérateur Kullanma kılavuzu Regent RD Series Hydro Tractors Mfg. No. Description 2690849 Regent 1840RD 2690850 Regent 2440RD 2690853...
Seite 71
Teile und Zubehör ....................26 Allgemeine Informationen Vielen Dank, dass Sie sich für den Kauf dieses qualitativ hochwertigen Aufsitzmähers von SIMPLICITY entschieden haben und Ihr Vertrauen auf unsere Marke gesetzt haben. Bedienen und warten Sie das Produkt gemäß den Angaben dieser Bedienungsanleitung, damit ein zuverlässiger und jahrelanger Betrieb gewährleistet ist.
BETRIEBSSICHERHEIT Diese Sicherheitsvorschriften müssen gelesen und genau befolgt werden. Die Nichtbeachtung dieser Vorschriften kön- nte zu einem Verlust der Kontrolle über das Gerät, bei Ihnen oder umstehenden Personen zu ernsthaften Verletzungen oder zum Tode oder zu Schäden an Eigentum oder Ausrüstung führen. Dieses Mähwerk kann Hände und Füße durchschneiden und Gegenstände wegschleudern.
BETRIEBSSICHERHEIT BETRIEB AUF GEFÄLLEN WARNUNG Gefälle sind ein wesentlicher Faktor im Zusammenhang mit Un- fällen durch den Verlust der Kontrolle oder durch Umkippen, was Das Gerät darf auf keinen Fall auf Gefällen betrieben werden, die eine Neigung von mehr als 17,6 Prozent (10°) zu ernsthaften Verletzungen oder zum Tod führen kann.
BETRIEBSSICHERHEIT SERVICE UND WARTUNG 11. Den Kraftstofffilter nicht ausbauen, wenn der Motor noch heiß ist, da verschüttetes Benzin sich entzünden kann. Sicherer Umgang mit Kraftstoff Die Kraftstoffleitungsklemmen auf keinen Fall mehr als notwendig spreizen. Sicherstellen, dass die Klemmen 1. Alle Zigaretten, Zigarren, Pfeifen und sonstige nach dem Einbau die Schläuche über dem Filter fest Zündquellen löschen.
BETRIEBSSICHERHEIT Falls irgendwelche Aufkleber verloren gehen oder beschädigt Sicherheitsaufkleber werden, müssen sie sofort ersetzt werden. Ersatzaufkleber er- Alle Hinweise mit der Bezeichnung GEFAHR, ACHTUNG, halten Sie von Ihrem örtlichen Händler. VORSICHT sowie Anweisungen auf Ihrem Aufsitzmäher Diese Aufkleber lassen sich leicht aufbringen und dienen und Mähwerk sollten sorgfältig gelesen und beachtet wer- Ihnen und anderen, die eventuell dieses Gerät benutzen, als den.
FUNKTIONEN UND STEUERUNGEN Steuerungen der Zugmaschine Abbildung 2 STEUERUNGEN DER ZUGMASCHINE Gashebel Scheinwerfer Der Gashebel regelt die Motorgeschwindigkeit. Zum Erhöhen Mit dem Lichtschalter werden die Scheinwerfer des Trak- der Motorgeschwindigkeit den Hebel nach vorne bewegen, tors ein- und ausgeschaltet. und zum Verringern der Motorgeschwindigkeit den Hebel zurück bewegen.
Seite 78
FUNKTIONEN UND STEUERUNGEN Rückwärtsmähoption Mähwerkhubhebel (RMO) Die Rückwärtsmähoption ermöglicht das Mähen (bzw. die Ver- Der Mähwerkhubhebel regelt die Schnitthöhe des Mähwerks. wendung anderer Zubehörgeräte mit Zapfwellenantrieb) während Zum Reduzieren der Höhe wird der Mähwerkhubhebel der Rückwärtsfahrt. Wenn Sie im Rückwärtsgang mähen zurückgezogen und zum Erhöhen nach oben gezogen.
FUNKTIONEN UND STEUERUNGEN Motorsteuerungen Abbildung 3 MOTORSTEUERUNGEN A. Motoridentifikation H. Elektrischer Anlasser B. Zündstecker I. Vergaser C. Luftreiniger J. Kraftstofffilter (optional) D. Ölmessstab K. Kraftstoffpumpe (optional) E. Ölablassschraube L. Öl-Schnellablassrohr (optional) F. Rotierende Anzeige M. Ölkühler (optional) G. Ölfilter N. Elektronische Steuereinheit (optional)
BETRIEB Tests des Sicherheitssperrsystems Empfehlungen zum Öl Dieses Gerät ist mit einem Sicherheitssperrschalter und an- Für optimale Leistung empfehlen wir Öle mit Briggs & deren Sicherheitsvorrichtungen ausgestattet. Diese Sicher- Stratton-Garantiezertifikat. Andere hochwertige HD-Öle heitssysteme dienen zur Ihrer Sicherheit: Auf keinen Fall mit der Klassifizierung ”for service SF, SG, SH, SJ”...
Seite 81
BETRIEB Öldruck Nachfüllen von Kraftstoff Wenn der Öldruck abfällt, stoppt ein Öldruckschalter (falls WARNUNG vorhanden) entweder den Motor oder aktiviert eine Warn- vorrichtung am Gerät. Falls dies auftritt, den Motor stop- Kraftstoff und Kraftstoffdämpfe sind extrem pen und den Ölstand mit dem Peilstab kontrollieren. leicht entflammbar und explosiv.
BETRIEB Traktor fahren WARNUNG 1. So in den Sitz setzen und den Sitz so einstellen, dass Motoren erzeugen Kohlenmonoxid, ein Sie bequem alle Bedienelemente erreichen und die In- geruchloses, farbloses, giftiges strumententafelanzeige sehen können. Gas. Wenn Kohlenmonoxid eingeatmet wird, kann 2.
Seite 83
BETRIEB WARNUNG Parkbremsenfunktion Das Mähen im Rückwärtsgang kann für umstehende Betätigen der Parkbremse - Siehe Abb. 8. Zum Ver- Personen gefährlich sein. Es können tragische Unfälle riegeln der Parkbremse den Fuß von den Fahrt- passieren, wenn der Bediener nicht auf Kinder achtet. geschwindigkeitspedalen (A) nehmen, das Bremspedal (B) Auf keinen Fall die RMO aktivieren, wenn Kinder ganz durchtreten, den Parkbremsenknopf (C) nach OBEN...
Seite 84
BETRIEB Einstellung des „Grasfangbehälter voll“- Aus- und einbau des grasfangbehälters Alarms WARNUNG Das zum Auslösen des Alarms erforderliche Grasvolumen im Grasfangbehälter kann durch Verstellen Den Mäher nur verwenden, wenn das Auswurfrohr der Einstellhalterung geändert werden (siehe Abb. 12). oder Leitblech installiert ist. Einstellung auf Grasvolumen 1.
WARTUNG Wartungstabelle ZUGMASCHINE UND MÄHER MOTOR Alle 8 Stunden oder täglich Erste 5 Stunden Sicherheitsverriegelungssystem überprüfen Wechseln Sie das Motoröl Beseitigen Sie Ablagerungen von der Zugmaschine Alle 8 Stunden oder täglich und dem Motorgehäuse Prüfen Sie den Ölstand des Motors Beseitigen Sie Ablagerungen vom Motorfach Alle 25 Stunden oder jährlich * Alle 25 Stunden oder jährlich *...
WARTUNG 5. Das Batteriefach mit einer Lösung aus Backnatron und Stoppzeit der Mäher-Klinge überpüfen Wasser reinigen. Die Messer des Mähwerks und der Mähwerkantrieb- 6. Die Batterieklemmen und Kabelenden mit einer Draht- sriemen sollten nach Ausschalten des elektrischen bürste und einem Batterieklemmenreiniger reinigen, bis Zapfwellenantriebsschalters innerhalb von fünf Sekunden sie glänzen.
Seite 87
WARTUNG Wechsel des Ölfilters Sitzeinstellung Der Sitz kann nach vorn und nach hinten eingestellt Zu Austauschintervallen siehe den Wartungstabelle. werden. Bringen Sie den Hebel (Siehe Steuerungen der 1. Das Öl vom Motor ablassen. Siehe den Abschnitt Zugmaschine ) positionieren Sie den Sitz wie gewünscht Ölablass.
WARTUNG Lagerung Wartung des Luftfilters WARNUNG WARNUNG Das Gerät auf keinen Fall (mit Kraftstoff) in einem geschlossenen, schlecht belüfteten Raum Kraftstoff und Kraftstoffdämpfe sind extrem lagern. Kraftstoffdämpfe können mit einer leicht entflammbar und explosiv. Zündquelle in Berührung kommen (z. B. einem Feuer oder Explosionen können zu schweren Brennofen, Wassererhitzer usw.) und eine Verbrennungen oder Tod führen.
FEHLERSUCHE UND -BEHEBUNG Fehlersuche und-behebung bei der Zugmaschine PROBLEM ÜBERPRÜFEN PROBLEMLÖSUNG Bremspedal nicht durchgedrückt. Bremspedal vollständig durchdrücken. Antriebswellenkupplungsschalter Stellen Sie ihn auf die Position AUS. (elektrische Kupplung) steht in der Position EIN. Fahrkontrolle ist eingekuppelt. Bewegen Sie den Knopf in die Stellung NEUTRAL/AUS. Kraftstoff ist alle.
Seite 90
FEHLERSUCHE UND -BEHEBUNG Fehlersuche und-behebung bei der Zugmaschine (Fortsetzung) PROBLEM ÜBERPRÜFEN PROBLEMLÖSUNG Bremse abgenutzt. Suchen Sie einen autorisierten Händler auf. Parkbremse lässt sich nicht feststellen. Lenkstange ist locker. Suchen Sie einen autorisierten Händler auf. Zugmaschine lenkt schlecht Siehe hierzu im Abschnitt Überprüfen des Reifendrucks . Reifendruck stimmt nicht.