Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken
HP DesignJet ColorPro CAD Handbuch
HP DesignJet ColorPro CAD Handbuch

HP DesignJet ColorPro CAD Handbuch

Breitformat-drucker
Vorschau ausblenden Andere Handbücher für DesignJet ColorPro CAD:

Werbung

H P
D e s i g n J e t C o l o r P r o S e r i e s
Breitformat-Drucker
Netzwerkhandbuch
HP DesignJet ColorPro CAD (C7777A)
HP DesignJet ColorPro GA (C7778A)
HP DesignJet ColorPro Series: Netzwerkhandbuch

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für HP DesignJet ColorPro CAD

  • Seite 1 D e s i g n J e t C o l o r P r o S e r i e s Breitformat-Drucker Netzwerkhandbuch HP DesignJet ColorPro CAD (C7777A) HP DesignJet ColorPro GA (C7778A) HP DesignJet ColorPro Series: Netzwerkhandbuch...
  • Seite 2 Warenzeichen HP ColorSmart II, HP PhotoREt II und HP ZoomSmart Scaling Technology sind Warenzeichen der Hewlett-Packard Company. Microsoft ist in den USA ein eingetragenes Warenzeichen der Microsoft Corporation. Windows ist ein Warenzeichen der Microsoft Corporation. Adobe ist in den USA ein eingetragenes Warenzeichen von Adobe Systems Incorporated.
  • Seite 3: Inhaltsverzeichnis

    Installieren des Druckservers 7 Installieren der HP JetDirect-Druckserver-Karte 7 Schritt 1 – Überprüfen der Funktion des Druckers 7 Schritt 2 – Installieren der HP JetDirect-Druckserver-Karte im Drucker 8 Anschlüsse an Ihrem Drucker 8 Konfigurieren des JetDirect-Druckservers über das Bedienfeld des Druckers 9 Das Menü...
  • Seite 4: Überblick Über Das Drucken In Einem Netzwerk

    Netz angeschlossen. Diese Konfiguration gewährleistet eine bessere Leistung und Flexibilität bei der Standortbestimmung des Druckers. Der HP DesignJet ColorPro GA Drucker wird mit einem internen HP JetDirect- Druckserver (Teilenr. J4100A) geliefert. Deshalb empfehlen wir die Freigabe des Druckers im Netzwerk über den Druckserver.
  • Seite 5: Netzwerke, Die Der Im Drucker Installierte Hp Jetdirect-Druckserver Unterstützt

    † Nur für HP DesignJet ColorPro GA Drucker. ‡ Informationen zur Software, Dokumentation und Unterstützung erhalten Sie von Ihrem Netzwerksystemlieferanten. Informationen zu den unterstützten Versionen finden Sie in der HP JetDirect- Druckserver Software-Installationsanleitung. Unterstützte Netzwerkkonfigurationen für das Drucken über ein...
  • Seite 6: Unterstützte Netzwerkkonfigurationen Für Das Drucken Über Ein Peer-To-Peer-Netzwerk

    Nutzung des Druckers, da keine zusätzliche Hardware oder Software erforderlich ist. Der HP DesignJet ColorPro Series Drucker kann in dieser Konfiguration in einem Netzwerk gemeinsam genutzt werden. Dies sollte jedoch nur in kleinen Arbeitsgruppen mit einer begrenzten Benutzerzahl oder einer geringen Auslastung erfolgen, da sich andernfalls die Geschwindigkeit des gemeinsam genutzten Computers verringert.
  • Seite 7: Unterstützte Netzwerkkonfigurationen Für Das Drucken Über Einen Pc

    Siehe Seite 19. Siehe Seite 19. Installieren des Druckservers Der HP DesignJet ColorPro GA Drucker wird mit einem vorinstallierten internen JetDirect-Druckserver geliefert. Falls Sie den HP DesignJet ColorPro CAD Drucker besitzen, können Sie den internen JetDirect-Druckserver separat erwerben und selbst installieren.
  • Seite 8: Schritt 2 - Installieren Der Hp Jetdirect-Druckserver-Karte Im Drucker

    ,QVWDOOLHUHQ GHV 'UXFNVHUYHUV Schritt 2 – Installieren der HP JetDirect-Druckserver-Karte im Drucker Hinweis: Die HP JetDirect-Karte enthält elektronische Bauteile, die durch elektrostatische Entladung beschädigt werden können. Damit keine statische Elektrizität entsteht, sollten Sie möglichst häufig blanke Metallteile des Druckers berühren. Hierfür eignet sich eine Erdungsmanschette (oder ähnliches).
  • Seite 9: Konfigurieren Des Jetdirect-Druckservers Über Das Bedienfeld Des Druckers

    .RQILJXULHUHQ GHV -HW'LUHFW'UXFNVHUYHUV EHU GDV %HGLHQIHOG GHV 'UXFNHUV Konfigurieren des JetDirect-Druckservers über das Bedienfeld des Druckers Im Bedienfeld des Druckers können Sie folgende Funktionen ausführen: • Aktivieren oder Deaktivieren von Netzwerkprotokollen (betrifft alle Netzwerke). Siehe Seite 11. • Konfigurieren der Apple EtherTalk-Phasenparameter (betrifft nur AppleTalk-Netzwerke mit EtherTalk).
  • Seite 10 .RQILJXULHUHQ GHV -HW'LUHFW'UXFNVHUYHUV EHU GDV %HGLHQIHOG GHV 'UXFNHUV [Option] [Wert] und Auswirkung der Taste [Auswählen] IPX/SPX KFG Ermöglicht den Zugriff auf die Optionen RAHMEN. NEIN Ermöglicht nicht den Zugriff auf die Optionen RAHMEN. RAHMEN AUTO, EN_SNAP, EN_8022, EN_11, EN_8023 TCP/IP KFG Ermöglicht den Zugriff auf die Optionen BOOTP.
  • Seite 11: Aktivieren Oder Deaktivieren Von Netzwerkprotokollen

    .RQILJXULHUHQ GHV -HW'LUHFW'UXFNVHUYHUV EHU GDV %HGLHQIHOG GHV 'UXFNHUV Aktivieren oder Deaktivieren von Netzwerkprotokollen Standardmäßig sind alle unterstützten Protokolle aktiviert, und die Karte schaltet automatisch zwischen diesen um. Informationen darüber, welche Protokolle in welchen Netzwerken unterstützt werden, finden Sie in der Tabelle auf Seite 5. Angaben über den Zugriff auf diese Optionen im Menü...
  • Seite 12: Konfigurieren Der Novell Netware-Rahmentypen

    .RQILJXULHUHQ GHV -HW'LUHFW'UXFNVHUYHUV EHU GDV %HGLHQIHOG GHV 'UXFNHUV Konfigurieren der Novell NetWare-Rahmentypen Um das Konfigurieren dieser Parameter zu ermöglichen, muß das Novell- Netzwerkprotokoll aktiviert sein (siehe Seite 11). Angaben über den Zugriff auf diese Optionen im Menü MEA-EINSTELLUNG finden Sie auf Seite 9. Parameter Optionen Bemerkungen...
  • Seite 13: Gemeinsame Nutzung Des Druckers Über Einen Hp Jetdirect-Druckserver

    Verbindung solange bestehen, bis diese vom Server beendet wird. Gemeinsame Nutzung des Druckers über einen HP JetDirect-Druckserver In diesem Abschnitt wird erläutert, wie Sie den Drucker mit dem HP JetDirect- Druckserver und der entsprechenden Software für das Drucken in einem Netzwerk einrichten können.
  • Seite 14: Server-Konfigurationen

    Sie die Option Lokaler/Vorhandener Drucker. Schritt 3 – Verbinden der Drucker-Software mit dem JetDirect- Anschluß 1. Wählen Sie das Symbol HP DesignJet ColorPro GA oder CAD im Ordner Drucker. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das Symbol, und wählen Sie die Option Eigenschaften.
  • Seite 15 Sie auf Ja, und fahren Sie mit Schritt 5 fort. (Falls diese Meldung nicht erscheint, fahren Sie bei Schritt 4 fort.) 4. Drücken Sie die Taste [F5], wenn das Fenster für das HP JetAdmin- Dienstprogramm erscheint, um die Druckerliste zu aktualisieren. Es erscheinen alle konfigurierten Druckserver.
  • Seite 16 Sie auf Ja, und fahren Sie mit Schritt 5 fort. (Falls diese Meldung nicht erscheint, fahren Sie mit Schritt 4 fort.) 4. Drücken Sie die Taste [F5], wenn das Fenster für das HP JetAdmin- Dienstprogramm erscheint, um die Druckerliste zu aktualisieren. Es erscheinen alle konfigurierten Druckserver.
  • Seite 17: Client-Konfigurationen

    Sie den Anweisungen auf dem Bildschirm. Schritt 2 – Verbinden der Drucker-Software mit dem JetDirect- Anschluß 1. Wählen Sie das Symbol HP DesignJet ColorPro Drucker im Ordner Drucker. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das Symbol, und wählen Sie die Option Eigenschaften.
  • Seite 18: Server-Konfigurationen

    Schritt 1 – Gemeinsame Nutzung des Druckers im Netzwerk 3.11 1. Doppelklicken Sie in der Systemsteuerung auf das Symbol Drucker. 2. Wählen Sie HP DesignJet ColorPro Series Drucker aus, und vergewissern Sie sich, daß das Kontrollfeld Druck-Manager verwenden aktiviert ist.
  • Seite 19: Client-Konfigurationen

    3. Klicken Sie auf das Symbol Neuer Drucker, und folgen Sie den Anweisungen für den Treiber. Installieren alternativer Treiber (nur für HP DesignJet ColorPro CAD Drucker) Wenn der Server unter Windows NT 4.0 arbeitet, können Sie über das Netzwerk Treiber für Windows 95 oder 98 auf den Client-Computern installieren, wenn Sie einen alternativen Treiber auf dem Server installiert haben.

Diese Anleitung auch für:

C7777aDesignjet colorpro gaC7778a

Inhaltsverzeichnis