Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken

Intersurgical i-view Gebrauchsanweisung Seite 8

Vorschau ausblenden Andere Handbücher für i-view:
Inhaltsverzeichnis

Werbung

Verfügbare Sprachen
  • DE

Verfügbare Sprachen

  • DEUTSCH, seite 8
Beschreibung
• Das Intersurgical i-view
Warnhinweise
• Nur zur Verwendung durch medizinische Fachkräfte. Bedienpersonal muss sich mit dieser Gebrauchsanweisung
und dem Gerät vertraut machen.
• Dieses Gerät darf nicht modifiziert werden.
• Es befinden sich keine durch den Anwender zu wartenden Teile im Inneren des Gehäuses.
• Die Batterien im Gerät vor der Entsorgung nicht herausnehmen.
• Keinen Versuch zur Wiederverwertung, Sterilisierung oder Wiederverwendung des Geräts unternehmen.
• Keinen übermäßigen Druck bei der Einführung des Geräts anwenden.
• Bei Patienten mit brüchigen oder anfälligen Dentalarbeiten mit besonderer Vorsicht und in Übereinstimmung
mit anerkannten Atemwegs-Managementpraktiken und -techniken vorgehen.
• Besteht die Möglichkeit, dass das Gerät beschlägt, zum Beispiel wenn der Patient vor oder während der
Nutzung der i-view mit befeuchtetem High-Flow Sauerstoff beatmet wird, sollte das Gerät mindestens 30
Sekunden vor der Nutzung angeschaltet werden.
• Um die Möglichkeit eines Traumas zu reduzieren, sollte die i-view immer unter direkter Sicht in den Mund des
Patienten eingeführt werden.
• Um die Möglichkeit eines Traumas zu reduzieren, sollte der Endotrachealtubus immer zuerst in den Mund
des Patienten eingeführt werden. Der Endotrachealtubus kann dann unter Verwendung des LCD Screens
zwischen den Stimmbändern weiter geschoben werden.
• Bei längerer Verwendung kann das klare Objektiv vor der Lichtquelle Temperaturen von bis zu maximal 50 °C
erreichen und es sollte nicht länger als 1 Minute direkten Kontakt mit Patientengewebe haben.
• Es muss sichergestellt werden, dass für den Fall eines Problems oder Notfalls bei der Durchführung des
Verfahrens ein Notfallplan vorliegt.
• Das Gerät nicht in starken Magnetfeldern, wie in einem MRT-Umfeld, benutzen.
Indikationen
• i-view ist für die direkte und indirekte Visualisierung der Larynx vorgesehen. Es trägt zur Erleichterung der oralen
Trachealintubation bei Erwachsenen durch Personal bei, das über angemessene Schulung und Erfahrung in
Bezug auf die Anwendung von Atemwegs-Managementmethoden und -geräten, wie u. a. Intubation, verfügt.
Kontraindikationen
• Chirurgischer Atemweg.
• Flüssigkeit oder Feststoffe in den Atemwegen, die sich nicht mit Absaugung beseitigen lassen.
• Trismus, eingeschränkte Mundöffnung, Abszess, Trauma oder Wucherung im pharyngolaryngealen Bereich.
• Bedienpersonal, das über keine Erfahrung mit dem Gerät verfügt.
Überprüfung vor dem Gebrauch
• Die Verpackung vor dem Öffnen untersuchen und sicherstellen, dass keine Beschädigung vorliegt.
• Das Gerät sorgfältig überprüfen und entsorgen, falls das Gerät anormal oder verformt aussieht.
• Das Gerät durch Drücken des Ein-/Ausschalters einschalten (Abb. 1) und überprüfen, ob am distalen Ende
des Schaufelblatts Licht sichtbar ist und ob das Intersurgical-Logo ein paar Sekunden lang auf dem Bildschirm
erscheint. Das Gerät durch Drücken des Ein-/Ausschalters ausschalten. Das Gerät ist jetzt komplett
funktionsfähig. Das Gerät entsorgen, wenn es nicht richtig ein- und ausgeschaltet werden kann.
Verwendung des i-view
• Das Gerät durch Drücken des Ein-/Ausschalters einschalten (Abb. 1).
• Die distale Schaufelblattspitze des Geräts unter direkter Sicht in den Mund des Patienten (Abb. 2) einführen
und das Schaufelblatt vorsichtig über die Zunge nach unten vorschieben, bis die Epiglottis identifiziert ist (Abb.
3). Die Spitze des Schaufelblatts dann in die Vallecula vorschieben (Abb. 4).
• Die Epiglottis mit minimalem Kraftaufwand mit dem i-view indirekt anheben, bis die Glottis sichtbar wird. Das
kann unter direkter oder indirekter Sicht erreicht werden (Abb. 5). Falls das für notwendig erachtet wird, kann
zur Verbesserung der Sicht beidhändige Laryngoskopie angewandt und/oder der Kopf höher gelagert werden.
• Sobald die Glottis identifiziert wurde, kann ein Trachealtubus durch die Stimmbänder bis zur erforderlichen
Tiefe geführt (Abb. 6) und das i-view vorsichtig entfernt werden (Abb. 7).
• Die richtige Platzierung des Trachealtubus sollte mithilfe von Kurvenform-Kapnographie und anderen
Methoden gemäß den geltenden Richtlinien bestätigt werden.
• Das i-view dann durch Drücken des Ein-/Ausschalters ausschalten (Abb. 8).
8
ist ein komplett entsorgbares Video-Laryngoskop zum Einmalgebrauch.
TM
de

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Verwandte Produkte für Intersurgical i-view

Inhaltsverzeichnis