Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken
Inhaltsverzeichnis

Werbung

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für DeLonghi ECAM23.420

  • Seite 2 5713213771/ 10.09...
  • Seite 3 KAFFEE-/CAPPUCCINO-VOLLAUTOMAT ECAM23.420 Bedienungsanleitung...
  • Seite 6 HOT MILK...
  • Seite 8: Inhaltsverzeichnis

    INHALT ZUBErEITUNG VON CAPPUCCINO UND WArMEr MILCH (NICHT AUFGESCHÄUMT) 15 EINLEITUNG........7 Zubereitung von warmer, nicht Symbole in dieser Bedienungsanleitung ....7 aufgeschäumter Milch ........15 Buchstaben in Klammern ........7 Reinigung des Milchaufschäumers nach dem Probleme und Reparaturen ........7 Gebrauch ............15 SICHErHEIT........7 ZUBErEITUNG VON HEISSWASSEr ..16 Grundlegende Sicherheitshinweise ....7 rEINIGUNG ........16...
  • Seite 9: Einleitung

    EINLEITUNG Reparaturen wenden Sie sich bitte ausschließlich an den Technischen Kundendienst De’Longhi. Wir danken Ihnen für die Wahl des Kaffee-/Cap- Die Adresse finden Sie auf dem, in der Verpa- puccino-Vollautomaten „ECAM 23.420“. ckung der Kaffeemaschine, beigelegten Garan- Wir wünschen Ihnen viel Vergnügen mit Ihrem tiescheins.
  • Seite 10: Bestimmungsgemässer Gebrauch

    BESCHrEIBUNG der Maschine bzw. einer Beeinträchtigung der Sinnesorgane verwendet zu werden, es sei denn, Beschreibung des Gerätes sie werden von einer Person überwacht, die für (S. 3 - ihre Sicherheit verantwortlich ist oder sie werden A1. Bedienpaneel im Gebrauch der Maschine geschult. Dafür sor- A2.
  • Seite 11: Beschreibung Der Zubehörteile

    (Bei Zugriff auf das MENÜ: Taste „OK”, zur nung übereinstimmt. Das Typenschild befindet Bestätigung der Auswahl drücken) sich am Geräteboden. Schließen Sie das Gerät nur an eine vorschriftsmäßig installierte und ge- Beschreibung der Zubehörteile erdete Steckdose mit einer Mindestleistung von (S.
  • Seite 12: Einschaltung Des Gerätes

    AUSSCHALTUNG DES GErÄTES rät gibt Wasser aus dem Milchaufschäumer aus und schaltet sich dann automatisch ab. Bei jeder Ausschaltung des Gerätes wird ein au- 7. Den Dampfdrehknopf wieder auf Position „0” tomatischer Spülvorgang durchgeführt, der nicht stellen. unterbrochen werden kann. Nun ist die Maschine für den normalen Gebrauch Verbrennungsgefahr! betriebsbereit.
  • Seite 13: Automatische Abschaltung (Stand-By)

    6. Zur Änderung der Minuten den Wahlschalter 3. Die Taste drücken: auf dem Display er- (Abb. 8) drehen; scheint die Schrift “Aktivieren?”; 7. Die Taste zur Bestätigung drücken; 4. Die Taste zur Bestätigung drücken; Die Einstellung der Uhrzeit ist damit erfolgt: An- 5.
  • Seite 14: Einstellung Der Wasserhärte

    giesparmodus“ im Menü angezeigt. Aktivierung/Deaktivierung des Signaltons Mit dieser Funktion wird der Signalton aktiviert 1. Zum Zugriff auf das Menü die Taste P drü- bzw. deaktiviert, der beim Drücken der Taste cken; und beim Einsetzen/Entfernen der Zubehörteile 2. Den Wahlschalter (Abb. 8) drehen, bis auf ertönt: Die Kaffeemaschine ist werkseitig mit ak- dem Display die Meldung „Energiesparmo- tiviertem Signalton voreingestellt.
  • Seite 15: Zubereitung Von Kaffee

    kann folgendes überprüft werden: Wenn Sie diese Menge ändern möchten, bitte die Anzahl von bisher ausgegebenen Kaffees; wie folgt vorgehen: die Anzahl von durchgeführten Entkalkun- 1. Stellen Sie eine Tasse unter die Ausgüsse gen; des Kaffeeauslaufs (Abb. 9). wie viele Liter Wasser insgesamt abgegeben 2.
  • Seite 16: Empfehlungen Für Einen Heißeren Kaffee

    Empfehlungen für einen heißeren Kaffee Merke: Für einen wärmeren Kaffee empfehlen wir: Um einen heißeren Kaffee zu erhalten, den Ab- • vor der Ausgabe einen Spülvorgang durch- schnitt „Empfehlungen für einen heißeren Kaf- fee“ zu Rate ziehen (S. 13). zuführen, indem Sie die Taste : drücken: Aus dem Auslauf tritt heißes Wasser heraus, Achtung!
  • Seite 17: Zubereitung Von Cappuccino Und Warmer Milch (Nicht Aufgeschäumt)

    erscheint die ausgewählte Menge sowie ein Stück Dampf abzugeben. Fortschrittsbalken, der sich mit dem Fort- 8. Wenn der gewünschte Schaum erzielt ist, schreiten des Zubereitungsvorgangs füllt. die Dampfausgabe unterbrechen, indem der Dampfdrehknopf auf Position 0 gestellt ZUBErEITUNG VON CAPPUCCINO wird. UND WArMEr MILCH (NICHT Achtung! Verbrühungsgefahr! AUFGESCHÄUMT)
  • Seite 18: Zubereitung Von Heisswasser

    Abb. 21 angezeigten Löcher nicht verstopft Achtung! sind. Gegebenenfalls die Löcher mit einer • Verwenden Sie zur Reinigung der Maschine Stecknadel durchstechen. keine Lösungs- und Scheuermittel oder Al- 6. Die Düse wieder einsetzen, den Ring nach kohol. Mit den Vollautomaten von De’Longhi unten schieben und den Milchaufschäumer brauchen für die Reinigung der Maschine wieder auf die Düse setzen (Abb.
  • Seite 19: Reinigung Des Geräteinnenraums

    der Kaffeemaschine eindringen. Dadurch können Schwamm oder einem Tuch reinigen (Abb. die Kaffeemaschine, die Abstellfläche oder der 26A). umliegende Bereich beschädigt werden. 2. Kontrollieren Sie, dass die Löcher des Kaf- feeauslaufs nicht verstopft sind. Gegebe- Die Abtropfschale ist mit einem Schwimmer (rot nenfalls die Kaffeeablagerungen mit einem gefärbt) zur Anzeige des Wasserstandes ausge- Zahnstocher entfernen (Abb.
  • Seite 20: Entkalkung

    kungsmittel auf Sulfamin- oder Essigsäurebasis, Brüheinheit- andernfalls erlischt jeder Garantieanspruch. Die halterung Garantie hat zudem keine Gültigkeit, wenn die Entkalkung nicht regelmäßig durchgeführt wird. 1. Die Kaffeemaschine einschalten. 2. Durch Drücken der Taste P gelangen Sie zum Menü. 3. Drehen Sie den Wahlschalter so weit, bis auf Merke! dem Display die Schrift „Entkalkung“...
  • Seite 21: Programmierung Der Wasserhärte

    11. Das zur Aufnahme der Entkalkungslösung Wasserhärte einstellen 1. Zum Zugriff auf das Menü die Taste P drü- benutzte Gefäß entleeren und leer wieder un- cken. ter dem Milchaufschäumer positionieren. 2. Drehen Sie den Wahlschalter so weit, bis auf 12. Den Wassertank herausnehmen, entleeren, dem Display die Schrift „Wasserhärte“...
  • Seite 22: Austausch Des Filters

    ßen (Abb. 32B), dann den Tank wieder in die 31). Maschine einsetzen. 6. Den Filter in die entsprechende Aufnahme Wenn der Filter eingesetzt wird, muss das am (Abb. 32A) einsetzen und fest nach unten Gerät eingestellt werden. drücken, den Tank wieder mit dem Deckel 7.
  • Seite 23: Technische Daten

    TECHNISCHE DATEN ENTSOrGUNG Spannung: 220-240 V~ 50/60 Hz max. 10A Wichtiger Hinweis für die korrekte Ent- Leistungsaufnahme: 1450W sorgung des Produkts in Übereinstim- Druck: 15 bar mung mit der EG-Richtlinie 2002/96/ Max. Fassungsvermögen EG. Am Ende seiner Nutzzeit darf das Wassertank: 1,8 Liter Produkt NICHT zusammen mit dem Maße LxHxT: 238x340x430 mm Siedlungsabfall beseitigt werden.
  • Seite 24: Lösung Der Probleme

    ANGEZEIGTE MÖGLICHE UrSACHE PrOBLEMLÖSUNG MELDUNG ZU FEIN GEMAHLEN • Der Mahlgrad ist zu fein, sodass der • Die Kaffeeausgabe wiederholen und den Kaffee zu langsam oder überhaupt nicht Drehknopf zur Einstellung des Mahlgrads MAHLWERK herausläuft. um eine Position zur Nummer 7 hin nach EINSTELLEN! rechts drehen, während das Mahlwerk in Betrieb ist.
  • Seite 25 PrOBLEM MÖGLICHE UrSACHE ABHILFE Der Kaffee ist nicht • Die Tassen wurden nicht vorgewärmt. • Die Tassen durch Ausspülen mit warmen Wasser vorwärmen (Merke: es kann die heiß. Funktion Heißwasser benutzt werden). • Die Brüheinheit hat sich abgekühlt, weil • Vor der Kaffeezubereitung die nach der letzten Kaffeezubereitung 2/3 Brüheinheit durch Drücken der Taste Minuten vergangen sind. (siehe Abschn.

Inhaltsverzeichnis