Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken
Inhaltsverzeichnis

Werbung

5713218491/11.12

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für DeLonghi ECAM22.320

  • Seite 1 5713218491/11.12...
  • Seite 2 KaffEEvollautomat Bedienungsanleitung ECam22.320...
  • Seite 5 HOT MILK...
  • Seite 7: Inhaltsverzeichnis

    Inhalt Zubereitung von heißer Milch (nicht aufgeschäumt) ....13 Reinigung des Milchaufschäumers nach dem Gebrauch ..13 tEChnISChE DatEn ..........6 ZuBEREItunG von hEISSWaSSER ......14 EntSoRGunG ............6 REInIGunG ............14 EInfÜhRunG ............7 Reinigung der Kaffeemaschine ..........14 In der Anleitung verwendete Symbole ........7 Reinigung des Kaffeesatzbehälters .........
  • Seite 8: Einführung

    EInfÜhRunG Halten Sie sich daher bitte an die folgenden Sicherheitshinweise: Wir danken Ihnen für die Wahl des Kaffee-/Cappuccino-Vollau- • Das Gerät niemals mit feuchten oder nassen Händen bzw. tomaten „ECAM 22.320“. Wir wünschen Ihnen viel Vergnügen Füßen berühren. mit Ihrem neuen Gerät. Nehmen Sie sich ein paar Minuten Zeit, • Den Netzstecker nicht mit nassen Händen berühren. um diese Bedienungsanleitung durchzulesen. Sie vermeiden • Sicherstellen, dass die verwendete Steckdose stets ein- so Gefahren oder Beschädigungen an der Kaffeemaschine.
  • Seite 9: Anleitungen Zum Gebrauch

    Beschreibung der Bedienblende • in Räumen, die als Küchen für das Personal von Geschäf- ten, Büros und anderen Arbeitsbereichen eingerichtet (Seite 2 - B ) sind Einige Tasten der Bedienblende haben zwei Funktionen: diese • in landwirtschaftlichen touristischen Einrichtungen werden innerhalb der Beschreibung in Klammern angegeben. B1. Display: Benutzerhilfe beim Gebrauch des Gerätes •...
  • Seite 10: Installation Des Gerätes

    Installation des Gerätes anschließen (Abb. 1) und sicherstellen, dass der Haupt- schalter auf der Geräterückseite gedrückt ist (Abb. 2). Achtung! Die gewünschte Sprache auswählen (die Sprachen werden Bei der Installation des Gerätes sind die folgenden Sicherheits- in einem Abstand von etwa 3 Sekunden abwechselnd hinweise zu beachten: angezeigt): •...
  • Seite 11: Ausschalten Des Gerätes

    Wasser durch die internen Leitungen fließen, damit auch Damit ist die Uhrzeit eingestellt: anschließend zum Verlassen diese sich erwärmen. Das Gerät ist auf Temperatur, wenn auf des Menüs die Taste mEnu drücken. dem Display die Meldung über Kaffeestärke und Kaffeemenge auto-abschaltung erscheint.
  • Seite 12: Energiesparmodus

    Einstellung der temperatur Damit ist die Sprache ausgewählt: anschließend zum Verlassen des Menüs die Taste mEnu drücken. Zur Änderung der Wassertemperatur (niedrig, mittel, hoch), mit der die Kaffeeausgabe erfolgt, bitte wie folgt vorgehen: filtereinbau 1. Für den Zugriff auf das Menü die Taste mEnu drücken; Für die Anleitungen zum Einbau des Filters wird auf den Ab- 2.
  • Seite 13: Auswahl Der Kaffeemenge In Der Tasse

    Zum Wechseln des Aromas drücken Sie bitte wiederholt die • vor der Ausgabe einen Spülgang durchzuführen, indem Taste (Abb. 7), bis auf dem Display das gewünschte die Taste gedrückt wird: aus dem Auslauf tritt Aroma angezeigt wird. Heißwasser aus, das den internen Kreislauf der Kaffeema- schine aufheizt, wodurch der ausgegebene Kaffee heißer auswahl der Kaffeemenge in der tasse ist;...
  • Seite 14: Zubereitung Von Kaffee Mit Kaffeepulver

    Kapitel „Lösung der Probleme“ (Seite 18) angegebenen 2. Ein Gefäß mit ca. 100 g Milch pro Cappuccino, der zube- Ratschläge. reitet werden soll, befüllen. Bei der Wahl der Größe des • Während des Gebrauchs können auf dem Display einige Gefäßes ist zu berücksichtigen, dass sich das Milchvolu- Alarmmeldungen erscheinen, deren Bedeutung im Ab- men verdoppelt bzw.
  • Seite 15: Zubereitung Von Heisswasser

    Abtropfschale (A18) und Kondenswasserschale (A15), Ab- Verbrennungsgefahr! tropfschale (A18) und Kondenswasserschale (A15), Während der Reinigung tritt ein wenig heißes Wasser aus dem Wassertank (A10), Milchaufschäumer aus. Achten Sie darauf, dass Sie nicht mit Ausläufe des Kaffeeauslaufs (A13), Wasserspritzern in Berührung kommen. Kaffeepulvereinfüllschacht (A6), das Maschineninnere, das nach Öffnen der Serviceklappe 1.
  • Seite 16: Reinigung Des Innenraums Der Kaffeemaschine

    Reinigung der Brühgruppe Dadurch können die Kaffeemaschine, die Abstellfläche oder der umliegende Bereich beschädigt werden. Die Brühgruppe (A12) muss mindestens ein Mal im Monat ge- Die Abtropfschale ist mit einem Schwimmer (rot) zur Anzeige reinigt werden. des Wasserstandes ausgestattet (Abb. 22). Achtung! Die Abtropfschale entleeren und reinigen, bevor diese Anzeige Die Brühgruppe darf nicht bei eingeschalteter Kaffeemaschine aus der Tassenablage hervortritt.
  • Seite 17: Entkalkung

    7. Nach dem Einsetzen der Brühgruppe ist sicherzustellen, Nach etwa 30 Minuten erscheint auf dem Display die Meldung dass die beiden roten Tasten eingerastet sind. „TANK FÜLLEN!“. Das Gerät ist nun für einen Spülvorgang mit 8. Die Serviceklappe der Brühgruppe schließen. frischem Wasser bereit. 9. Den Wassertank wieder einsetzen. 11. Das zur Aufnahme der Entkalkungslösung benutzte Gefäß entleeren und leer wieder unter den Milchaufschäumer EntKalKunG stellen.
  • Seite 18: Wasserfilter

    4. Die Taste oder wiederholt drücken und den 15. Die Taste drücken, um die Auswahl zu bestätigen. Das Gerät beginnt mit der Heißwasserausgabe und das durch den Reaktionsstreifen gemessenen Härtegrad ein- Display zeigt den Text „Bitte warten…“ an. stellen (siehe Abb. im vorherigen Abschnitt). 16. Nach Beendigung der Ausgabe zeigt das Display „...
  • Seite 19: Display-Meldungen

    DISPlaY-mElDunGEn anGEZEIGtE mElDunG mÖGlIChE uRSaChE aBhIlfE TANK FÜLLEN Das Wasser im Tank ist nicht ausreichend. Den Wassertank befüllen und/oder korrekt einsetzen, indem er fest nach unten gedrückt wird, bis das Einrasten zu hören ist (Abb. 4). KAFFEESATZBEHÄLTER Der Kaffeesatzbehälter (A13) ist voll. Den Kaffeesatzbehälter und die Abtropfschale entleeren und Reinigung durchführen, dann wieder einsetzen (Abb.
  • Seite 20: Problemlösung

    PRoBlEmlÖSunG Nachstehend werden einige mögliche Betriebsstörungen aufgelistet. Wenn das Problem nicht auf die beschriebene Weise behoben werden sollte, wenden Sie sich bitte an den technischen Kundendienst. PRoBlEm mÖGlIChE uRSaChE aBhIlfE Der Kaffee ist nicht heiß. Die Tassen wurden nicht vorgewärmt. Die Tassen durch Ausspülen mit heißem Wasser vorwärmen. (unter Verwendung der Funktion Heißwasser). Die Brühgruppe hat sich abgekühlt, weil nach der letzten Vor der Kaffeezubereitung die Brühgruppe durch Drücken Kaffeezubereitung zwei bis drei Minuten vergangen sind.

Diese Anleitung auch für:

Ecam22.320

Inhaltsverzeichnis