Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken

Werbung

Verfügbare Sprachen

Verfügbare Sprachen

R35/8G R60/8G R120/3G
Bedienungsanleitung
DE
Gleichstromrohrantriebe
Wichtige Informationen für den Elektroanschluss.
Operating Instructions
GB
D.C. tubular drives
Important information about the electric supply connection.
Notice d'utilisation
FR
Moteurs tubulaires à courant continu
Informations importantes pour le branchement électrique.
Gebruiksaanwijzing
NL
Gelijkstroombuismotoren
Belangrijke informaties voor de elektrische aansluitingen.

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Becker R35/8G

  • Seite 1 R35/8G R60/8G R120/3G Bedienungsanleitung Gleichstromrohrantriebe Wichtige Informationen für den Elektroanschluss. Operating Instructions D.C. tubular drives Important information about the electric supply connection. Notice d‘utilisation Moteurs tubulaires à courant continu Informations importantes pour le branchement électrique. Gebruiksaanwijzing Gelijkstroombuismotoren Belangrijke informaties voor de elektrische aansluitingen.
  • Seite 2: Inhaltsverzeichnis

    Inhaltsverzeichnis Einleitung ................................... 4 Gewährleistung ................................4 Sicherheitshinweise ..............................5 Bestimmungsgemäße Verwendung ..........................6 Montageanleitung ............................... 6 Positionierung der Endlagen ............................8 Hinweise für den Elektrofachmann ..........................9 Technische Daten ............................... 9 Anschlussbeispiel ............................... 9 Table of Contents Introduction ................................10 Warranty ...................................
  • Seite 4: Einleitung

    Beachten Sie bitte bei der Installation sowie bei der Einstellung des Gerätes die vorliegende Bedienungsanleitung. Gewährleistung Becker-Antriebe GmbH ist von der gesetzlichen und vertraglichen Gewährleistung für Sachmängel und Produkthaftung be- freit, wenn ohne unsere vorherige Zustimmung eigene bauliche Veränderungen und/oder unsachgemäße Installationen ge- gen unsere vorgegebenen Montagerichtlinien vorgenommen, ausgeführt oder veranlasst werden.
  • Seite 5: Sicherheitshinweise

    Körperverletzungen oder Sachschäden entstehen. • Alle geltenden Normen und Vorschriften für die Elektroinstallation sind zu befolgen. • Es dürfen nur Ersatzteile, Werkzeuge und Zusatzeinrichtungen verwendet werden, die von der Firma Becker freigegeben sind. • Für nicht freigegebene Fremdprodukte oder Veränderungen am Zubehör haftet der Hersteller oder Anbieter nicht für entstandene Personen- oder Sachschäden sowie Folgeschäden.
  • Seite 6: Bestimmungsgemäße Verwendung

    Bedienungsanleitung Bestimmungsgemäße Verwendung Die Rohrantriebe der Typen R35/8G, R60/8G und R120/3G sind ausschließlich für den Einsatz in Rollläden- oder Sonnen- schutzanlagen mit Notstromversorgung (Akku), sowie für Sonderanwendungen (nach Freigabe durch die Firma Becker-An- triebe GmbH) bestimmt, wo die Sicherheits-Kleinspannung verlangt wird, oder die Anlage bei Stromausfall komfortabel per Motorkraft bedient werden kann.
  • Seite 7 Der Rohrantrieb darf beim Einschieben in die Welle nicht eingeschlagen und nicht in die Wickelwelle fallen gelassen werden! Die Fa. Becker empfiehlt, auch das Gegenlager mit der Wickelwelle zu ver- schrauben. 7. Hängen Sie die montierte Baueinheit bestehend aus Welle, Rohrantrieb und Gegenlager in die Lagerstellen ein.
  • Seite 8: Einstellung Der Unteren Endlage

    Rollladenkasten drücken. Hinweis BeckerRohrantriebe sind für den Kurzzeitbetrieb (S2/KB 4 min) ausgelegt. Ein eingebauter Thermo- schutz schalter verhindert eine Überhitzung des Rohrantriebs. Bei der Inbetriebnahme (lange Rollladen- panzer, bzw. lange Laufzeit) kann es zum Auslösen des Thermoschalters kommen. Der Antrieb wird dann abgeschaltet.
  • Seite 9: Hinweise Für Den Elektrofachmann

    Hinweise für den Elektrofachmann Becker-Rohrantriebe mit mechanischer Endabschaltung dürfen nicht parallel geschaltet werden. Verwenden Sie zur gleich- zeitigen Ansteuerung mehrerer Antriebe entsprechende Steuerungen aus dem Hause Becker. Sonstige Geräte oder Verbraucher (Lampen, Relais, etc.) dürfen nicht direkt an die Anschlussleitungen der Antriebe ange- schlossen werden.
  • Seite 28 Becker-Antriebe GmbH 35764 Sinn/Germany...

Diese Anleitung auch für:

R120/3gR60/8g

Inhaltsverzeichnis