Herunterladen Diese Seite drucken

Werbung

SICHERHEITSSYMBOLE
VORSICHTSMASSNAHMEN
1. EINFÜRUNG
1-1.Leistungsmerkmale
1-2.Lieferumfang
1-3.Bedienelemente und
Anschlüsse
2. KABELANSCHLÜSSE
2-1.Vor dem Anschließen
2-2.Anschließen des Signalkabels
(D-Sub/DVI)
2-3.Anschließen des Signalkabels
(ADC)
2-4.Anschließen von zwei PCs an
den monitor
2-5.Wie der Blendschutz
installiert wird
2-6.Abnehmen des schwenkbaren
Standfußes
3. ScreenManager
3-1.Einsatz des ScreenManager
3-2.Justagen und Einstellungen
3-3.Feinkontrast
3-4.Nützliche Funktionen
4. JUSTAGE
4-1.Bildjustage
4-2.Anzeigen niedriger
Auflösungen
4-3.Farbeinstellungen
4-4.Energiespar-einstellungen
5. EINSATZBEREICHE FÜR
DEN USB (Universal Serial Bus)
6. FEHLERBESEITIGUNG
Dieses Handbuch ist für die nachstehenden Browser-
Einstellungen ausgelegt. Durch Wahl einer anderen
Browser-Einstellung kann der Schriftgrad geändert werden.
Microsoft Internet Exproler:
Schriftgrad: Mittel
Codierung: Westeuropa

Werbung

loading

Inhaltszusammenfassung für Eizo ColorEdge CG221

  • Seite 1 SICHERHEITSSYMBOLE VORSICHTSMASSNAHMEN 1. EINFÜRUNG 1-1.Leistungsmerkmale 1-2.Lieferumfang 1-3.Bedienelemente und Anschlüsse 2. KABELANSCHLÜSSE 2-1.Vor dem Anschließen 2-2.Anschließen des Signalkabels (D-Sub/DVI) 2-3.Anschließen des Signalkabels (ADC) 2-4.Anschließen von zwei PCs an den monitor 2-5.Wie der Blendschutz Dieses Handbuch ist für die nachstehenden Browser- installiert wird Einstellungen ausgelegt.
  • Seite 2: Spezifikationen

    7. REINIGUNG 8. SPEZIFIKATIONEN 9. GLOSSAR APPENDIX/ ANHANG/ ANNEXE FCC Declaration of Conformity Recycle Auskunft / Hinweise zur Auswahl des richtigen Schwenkarms für Ihren Monitor...
  • Seite 3 Abmachungen getroffen. Obwohl größte Sorgfalt aufgewendet wurde, um zu gewährleisten, dass die Informationen in diesem Handbuch dem neuesten Stand entsprechen, ist zu beachten, dass die Spezifikationen der Monitore von EIZO ohne vorherige Ankündigung geändert werden können. ENERGY STAR ist ein in den USA eingetragenes Warenzeichen.
  • Seite 4 Windows ist ein eingetragenes Warenzeichen der Microsoft Corporation. PowerManager ist ein Warenzeichen der EIZO NANAO CORPORATION. ScreenManager, ColorEdge und EIZO sind eingetragene Warenzeichen der EIZO NANAO CORPORATION in Japan und in anderen Ländern. Als Partner von ENERGY STAR® hat EIZO NANAO CORPORATION ermittelt, dass dieses Produkt den Richtlinien für Energieeinsparungen von...
  • Seite 5 WICHTIG ! Dieses Produkt wurde speziell an die Einsatzbedingungen in der Region, in die es ursprünglich geliefert wurde, angepasst. Wird es außerhalb dieser Region, in die es ursprünglich geliefert wurde, eingesetzt, verhält es sich eventuell nicht so, wie es in den Spezifikationen beschrieben ist. Lesen Sie diesen Abschnitt und die Hinweise auf dem Gerät bitte sorgfältig durch, um Personensicherheit und richtige Pflege zu gewährleisten (siehe Abbildung unten).
  • Seite 6 Öffnen Sie nicht das Gehäuse und verändern Sie das Gerät nicht. Wenn Sie das Gehäuse öffnen oder das Gerät verändern, kann dies zu einem elektrischen Schlag oder zu einem Feuer führen. Überlassen Sie alle Wartungsarbeiten qualifiziertem Servicepersonal. Versuchen Sie nicht, dieses Gerät selber zu warten, da Sie durch das Öffnen oder Entfernen der Abdeckungen einen elektrischen Schlag erleiden oder anderen Gefahren ausgesetzt sein können.
  • Seite 7 Stellen Sie das Gerät an einen geeigneten Platz. Anderenfalls könnte das Gerät beschädigt werden, und es besteht Brand- und Stromschlaggefahr. Verwenden Sie das Gerät nicht im Freien. Geben Sie das Gerät nicht als Transportgut auf (Schiff, Flugzeug, Zug, Auto etc.) Installieren Sie es nicht in staubiger oder feuchter Umgebung.
  • Seite 8 Das Gerät muss an eine ordnungsgemäß geerdete Steckdose angeschlossen werden. Anderenfalls besteht Brand- und Stromschlaggefahr. Arbeiten Sie mit der richtigen Spannung. Das Gerät ist ausschließlich für den Einsatz mit einer bestimmten Betriebsspannung konfiguriert. Bei Anschluss an eine andere Spannung als in diesem Handbuch angegeben, besteht die Gefahr von Bränden, elektrischen Schlägen oder sonstigen Schäden.
  • Seite 9 Wenn Sie einen Schwenkarm anbringen, befolgen Sie bitte die Anweisungen im Benutzerhandbuch des Schwenkarms und installieren Sie das Gerät sorgfältig mit den beigefügten Schrauben. Tun Sie dies nicht, so kann es herunterfallen und Verletzungen oder Schäden verursachen. Sollte das Gerät heruntergefallen sein, bitten Sie Ihren Händler um Rat.
  • Seite 10 Fassen Sie das Gerät fest mit beiden Händen an der Unterseite, und achten Sie vor dem Anheben darauf, dass die Display-Seite nach vorne weist. Wird das Gerät fallen gelassen, besteht Verletzungsgefahr, und das System kann beschädigt werden. Blockieren Sie die Lüftungsschlitze am Gehäuse nicht. Legen Sie keine Bücher oder andere Zettel auf die Lüftungsschlitze.
  • Seite 11 Ziehen Sie das Netzkabel ab, bevor Sie das Gerät reinigen. Wenn Sie das Gerät bei angeschlossenem Netzkabel reinigen, können Sie einen elektrischen Schlag erleiden. Wenn Sie das Gerät längere Zeit nicht benutzen, sollten Sie es aus Sicherheitsgründen sowie zur Energieeinsparung nach dem Ausschalten vollständig vom Netz trennen, indem Sie den Netzstecker ziehen.
  • Seite 12 Bringen Sie keine scharfen Objekte (Bleistifte etc.) in die Nähe des Displays, da die Display-Oberfläche hierdurch verkratzt werden könnte. Reinigen Sie das Display keinesfalls mit einem schmutzigen oder rauen Tuch, da das Display hierdurch beschädigt werden könnte. Wenn die Bildschirmanzeige geändert wird, nachdem längere Zeit dasselbe Bild angezeigt wurde, kann es sein, dass ein Nachbild erscheint.
  • Seite 13 Vielen Dank, dass Sie sich für einen Farbmonitor von EIZO entschieden haben. Mit Hilfe einer speziellen Kalibriersoftware ist eine Kalibrierung der Monitoreigenschaften sowie die Generierung eines Farbprofils möglich. Kompatibel mit zwei Eingangsypen Kompatibel mit DVI-Digitaleingang (TMDS). Kompatibel mit ADC-Eingängen (Apple Display Connector)
  • Seite 14 * Es wird empfohlen, das Verpackungsmaterial für spätere Transporte des Monitors aufzubewahren. Vorderseite ® (1) ScreenManager (2) Betriebsarten-Taste (3) Taste für automatisches Einstellen (AUTO) (4) Eingabe-Taste(ENTER) (5) Richtungs-Taste(Links, Unten, Oben, Rechts) (6) Eingangssignal-Wahlschalter (7) Ein/Aus-Taste (8) Anzeigelampe Bezeichnung Monitorstatus, wenn die betreffende Lampe leuchtet Custom-Modus des Feinkontrast-Modus Custom...
  • Seite 15 Adj. Lock Die Monitorfunktionen sind gesperrt Signal 1 Es wird das Eingangssignal von SIGNAL 1 dargestellt. Rechte Seite Signal 2 Es wird das Eingangssignal von SIGNAL 2 dargestellt Betrieb Power Save Energiespar modus *1 Bei einer Bildschirmanzeige (Betriebsmodus) können die Anzeigelampen in ihrer Helligkeit verändert bzw.
  • Seite 16 (9) USB-Port (2 x Downstream) (10) USB-Port (1 x Upstream) (11) Höhenverstellbarer Standfuß (abnehmbar) (12) Sicherheitskabelanschluss (13) DVI-I-Eingang (SIGNAL 1, SIGNAL 2) (14) Netzanschluss *2 Der LCD-Monitor kann optional an einen Schwenkarm installiert werden, wenn der Standfuß entfernt wird. (siehe "2-6.
  • Seite 17 Bevor Sie Ihren Monitor an einen PC anschließen, müssen Sie die Bildschirmeinstellungen (Auflösung und Frequenz) wie in der nachfolgenden Tabelle dargestellt anpassen. * Wenn Ihr Rechner und Ihr Monitor VESA DDC unterstützen, werden die richtige Auflösung und Bildwiederholfrequenz automatisch eingestellt, wenn Sie den Monitor an den Rechner anschließen.
  • Seite 18 Digitaler Eingang Der Monitor reklamiert nur die nachfolgend aufgeführten Auflösungen. Auflösung Frequenz Punktfrequenz Hinweise 640 x 480 60 Hz 720 x 400 70 Hz VGA TEXT 800 x 600 60 Hz VESA 1024 x 768 60 Hz VESA 1280 x 960 60 Hz VESA 162MHz...
  • Seite 19 Analoger Eingang Signalkabel Anschluss Signalkabel (mitgeliefert Video-Ausgang Mini- Standardmäßige Grafikkarte FD-C16) D-Sub, 15-polig Power Macintosh G3 (Blau & Video-Eingang Weiß) / Power Mac G4 (VGA) (Monitor) / DVI Signalkabel (mitgeliefert Video-Ausgang Macintosh FD-C16) + Adapter* D-Sub, 15-polig Video-Eingang *Macintosh-Adapter (optional) (Monitor) / DVI *Macintosh-Adapter (optional) Digitaler Eingang...
  • Seite 20 3.Schließen Sie die Kabelabdeckung, und führen Sie das Netzkabel und das Signalkabel in die Kabelhalterung an der Rückseite des Monitors ein. * Die kabel sollten leicht durchhängen, damit die Bewegungsfähigkeit des Standfußes nicht beeinträchtigt wird. * Es wird empfohlen, für die Signalkabel den linken Kabelhalter und für das USB- Kabel sowie das Netzkabel den rechten Kabelhalter zu verwenden.
  • Seite 21 5.Schalten Sie den Monitor und anschließend den PC ein. Die Anzeigelampe "ON" leuchtet auf. Wenn kein Bild erscheint, ermitteln Sie mit Hilfe des Kapitels "6. FEHLERBESEITIGUNG" die Ursache dieses Problems. Schalten Sie nach Abschluss Ihrer Arbeiten den PC und den Monitor aus. * Nach dem Einschalten des Monitors wird in der rechten Ecke des Bildschirms einige Sekunden lang angezeigt, welches Eingangssignal anliegt (SIGNAL 1 order 2/Analog oder Digital).
  • Seite 22 Eingang des Signals über den ADC-Eingang Signalkabel Anschluss Signalkabel (mitgeliefert Video-Ausgang/ ADC Power Mac G4 / G5 (ADC) FD-C39) + ADC-DVI- Video-Eingang Video-Adapter (im (Monitor) / DVI Fachhandel erhältlich) * Ein ADC-DVI-Video-Adapter ist erfolderlich, wenn der Monitor an einen Power Mac G4 / G5 angeschlossen wird.
  • Seite 23 * Die kabel sollten leicht durchhängen, damit die Bewegungsfähigkeit des Standfußes nicht beeinträchtigt wird. * Es wird empfohlen, für die Signalkabel den linken Kabelhalter und für das USB- Kabel sowie das Netzkabel den rechten Kabelhalter zu verwenden. 4.Stecken Sie das andere Ende des Netzkabels in eine Steckdose. WARNUNG Verwenden Sie nur das mitgelieferte Netzkabel und vergewissern Sie sich, dass die korrekte landesspezifische...
  • Seite 24 5.Drücken Sie die Netzchalter, während Sie die Taste für die Auswahl des Eingangssignal-Wahltaste gedrückt halten. Daraufhin erscheint das Menü zur Wahl des Eingangssignals auf dem Bildschirm. * Das Gerät ist so ausgelegt, dass es mit den bloßen Fingern bedient werden muss. Wenn Sie das Bedienfeld mit Handschuhen berühren oder wenn sich irgendetwas auf dem Bedienfeld befindet, funktioniert die Bedienung möglicherweise nicht.
  • Seite 25 7.Schalten Sie den PC ein. Wenn kein Bild erscheint, ermitteln Sie mit Hilfe des Kapitels "6. FEHLERBESEITIGUNG" die Ursache dieses Problems. Schalten Sie nach Abschluss Ihrer Arbeiten den PC und den Monitor aus. * Nach dem Einschalten des Monitors wird in der rechten Ecke des Bildschirms einige Sekunden lang angezeigt, welches Eingangssignal anliegt (SIGNAL 1 order 2/Analog oder Digital).
  • Seite 26 Signalkabel Signalkabel DD220 (mitgeliefert FD- [FD-C39] (optional) C39) + ADC-DVI- Video-Adapter Bei- (im Fachhandel spiel Digital ADC DVI-I Digital erhältlich) Signalkabel Signalkabel (mitgeliefert FD- (mitgeliefert FD- C39) + ADC-DVI- C16) Video-Adapter Bei- Mini-D- (im Fachhandel spiel Digital ADC Sub, 15- Analog erhältlich) polig...
  • Seite 27 Wahl des aktiven Eingangs Der Eingangssignal-Wahlschalter auf dem Bedienfeld wird zur Auswahl von SIGNAL 1 oder SIGNAL 2 als aktivem Eingang benutzt. Bei jeder Tastenberührung wird auf einen anderen Eingang umgeschaltet. Wenn das Signal umgeschaltet wird, wird die Signalart (Signal 1 oder/2 analog oder digital) einige Sekunden lang in der rechten oberen Ecke des Bildschirms angezeigt.
  • Seite 28 Manuell In dieser Betriebsart erfolgt keine automatische Erkennung der Eingangssignale. Die Auswahl des aktiven Eingangs erfolgt über die Eingangssignal-Wahltaste des Bedienfelds. * Hinweis zum Energiespar-Modus lst SIGNAL 1 oder SIGNAL 2 gewählt, wird der Energiespar-Modus des Monitors nur aktiviert, wenn sich beide PCs im Energiespar-Modus befinden. Der Blendschutz ist dazu gedacht, zur Erzielung einer besseren Farbkonsistenz Lichtreflektionen zu vermindern.
  • Seite 29 2.Befestigen Sie die rechte Abdeckung und die linke Abdeckung am Monitor. (1) Setzen Sie die rechte und die linke Abdeckung von unten fest am Monitor auf. (2) Achten Sie darauf, dass die Gummikissen fest an den Seiten des Monitors anliegen. (3) Zum Verschließen verschieben Sie die obere Abdeckung.
  • Seite 30 3.Befestigen Sie den Schwenkarm ordnungsgemäß am LCD-Monitor.
  • Seite 31 Der ScreenManager ermöglicht eine Anpassung der Bildschirmeigenschaften über das Hauptmenü sowie die problemlose Auswahl eines Feinkontrast-Modus'. * Das Hauptmenü und das Feinkontrast-Menü können nicht gleichzeitig aktiv sein. 1.ScreenManager aktivieren Berühren Sie die Taste ENTER ein Mal, um das Hauptmenü des ScreenManager angezeigt zu bekommen 2.Justieren und Einstellen (1) Wählen Sie das gewünschte Submenü-Symbol mit der Richtungs-Taste, und...
  • Seite 32 3.ScreenManager verlassen (1) Wenn Sie ins Hauptmenü zurückkehren wollen, wählen Sie das Symbol <Zurück> oder berühren Sie zweimal die Taste Ab und anschließend die Taste ENTER. (2) Wenn Sie den ScreenManager schließen wollen, wählen Sie das Symbol <Beenden> oder berühren Sie die Taste Down zweimal und anschließend die Taste ENTER.
  • Seite 33 Hauptmenü Untermenü Referenz Bildparameter Clock 4-1. Bildjustage Phase Bildposition Auflösung Bereich Glätten Signalfilter Farbe 4-3. Farbeinstellungen Helligkeit (Custom) *1 Temperatur Gamma Sättigung Farbton Gain-Einstellung 6 Farben Zurücksetzen PowerManager DVI DMPM 4-4. Energiespareinstellungen VESA DPMS Andere 4-2. Anzeigen niedriger Bildgröße Funktion Auflösungen Randintensität Automatische Auswahl des...
  • Seite 34 Informationen ScreenManager-Einstellungen, Modellbezeichnung, Informationen Seriennummer und Betriebsstunden überprüfen Sprache Englisch, Deutsch, Arbeitssprache für Französisch, Spanisch, ScreenManager wählen Italienisch, Schwedisch , Chinesisch (Vereinfacht), Chinesisch (Traditionell) und Japanisch *1 Welche Justagefunktionen verfügbar sind, hängt vom Feinkontrast-Modus ab. Die obige Tabelle zeigt die Untermenüs für den Modus "Custom"(siehe "4-3.
  • Seite 35 Beenden Wenn Sie das Menü verlassen wollen, berühren Sie die Taste ENTER. Feinkontrast-Modus Folgende Feinkontrast-Modi stehen zur Auswahl: Custom Für die Einrichtung individueller Farbeinstellungen Für die Anzeige von Bildern auf Basis der Originalfarben (z. B. über sRGB das Internet) Spezieller Modus für die Kalibrierungssoftware *1 Bei einer Kalibrierung mittels der beigefügten Software werden diese Betriebsarten automatisch umgeschaltet.
  • Seite 36 * Einstellungen für den "EMU"-Modus und den "CAL" -Modus sind nur mit Hilfe der Kalibriersoftware "ColorNavigator" möglich. Justiersperre Verhindern Sie mit Hilfe der Justiersperre ungewollte Änderungen. Einstellungen im ScreenManager Taste für automatisches Einstellen(AUTO) Gesperrt Aktivierung des FineContrast -Modus’ über den Modus- Wahlschalter.
  • Seite 37 Abschaltfunktion Die Abschaltfunktion veranlasst, dass der Monitor nach einer vordefinierten Zeit automatisch in den Energiespar-Modus wechselt. Diese Funktion dient dazu, das Nachbild, das bei LCD-Monitoren üblicherweise entsteht, wenn der Bildschirm für längere Zeit ohne Veränderung aktiv bleibt, zu vermindern. [Vorgehensweise] (1) Wählen Sie im Menü...
  • Seite 38 Sie die Helligkeit der Lampen verändern wollen, wählen Sie "Hell", "Mittel" oder "Dunkel" (Standardeinstellung ist "Mittel"). Ausblenden des EIZO-Logos Wenn Sie den Monitor einschalten, wird eine Zeit lang das EIZO-Logo angezeigt. Zum Einschalten oder Ausblenden dieses Logos wählen Sie diese Funktion (standardmäßig wird das Logo angezeigt).
  • Seite 40 Basierend auf den Voreinstellungen wird ein an den digitalen Eingang über- gebenes Bild auf dem Monitor korrekt dargestellt. Justage für Analog Justagemaßnahmen für den LCD-Monitor sollten durchgeführt werden, um ein Flackern des Bildschirms zu unterdrücken und die Bildposition zu korrigieren. Für jeden Anzeige-Modus existiert nur eine korrekte Bildposition.
  • Seite 41 2.Starten Sie das "Bildjustage-Programm" Lesen Sie zunächst die Datei "readme.txt". Installieren und starten Sie an-schließend das Programm für die Bildjustage von der EIZO-Diskette mit den LCD- Dienstprogrammen. Schrittweise Hilfestellung zur Justage geben die Bildschirmanweisungen. (Bei Einsatz von Windows kann das Programm direkt aus dem Menüfenster der CD-ROM heraus gestartet werden.)
  • Seite 42 (2) Auf dem Bildschirm erscheinen horizontale Balken/Streifen. => Parameter <Phase> justieren Wählen Sie <Phase>, und beseitigen Sie das horizontale Flackern, die Unschärfe oder die Balken mit den Rechts- und Links-Tasten. * Je nach eingesetztem PC lassen sich die horizontalen Streifen gegebenenfalls nicht vollständig beseitigen.
  • Seite 43 (4) Der Anzeigebereich ist kleiner order größer als der tatsächliche Bildschirminhalt. => Parameter <Auflösung> justieren. Eine Justage ist erforderlich, wenn die Auflösung des Eingangssignals und die dargestellte Auflösung voneinander abweichen. Wählen Sie <Auflösung>, und bestätigen Sie, wenn die Auflösung der Anzeige jetzt die gleiche wie Eingangsauflösung ist.
  • Seite 44 Bei niedrigeren Auflösungen wird die Anzeige automatisch bildschirmfüllend vergrößert. Bei Bedarf können Sie die Bildschirmgröße jedoch über die Funktion "Bildgröße" im Menü "Andere Funktion"anpassen. 1.Vergrößern der Bildschirmanzeige bei niedriger Auflösung. <Bildgröße> wählen => Wählen Sie im Menü <Andere Funktion> die Position <Bildgröße>, und stellen Sie die Bildgröße mit Hife der Taste "Oben"...
  • Seite 45 * Bei folgenden Bildschirmauflösungen ist "Glätten" deaktiviert: 1920 x 1200 Bei horizontaler und vertikaler Verdoppelung der Bildgröße (d.h.bei ver- größerung von 800 x 600 auf 1600 x 1200) wird automatisch ein scharfes Bild erzielt. In diesem Fall ist diese Funktion daher nicht erforderlich. 3.Stellen Sie die Intensität des schwarzen Anzeigebereichs rund um das dargestellte Bild ein.
  • Seite 46 "*":Einstellbar/Justierbar Feinkontrast-Modi Symbol Funktion Custom sRGB EMU Helligkeit** Temperatur** Gamma** Sättigung Farbton Gain-Einstellung 6 Farben Zurücksetzen **Einstellung kann auch im Feinkontrast-Menü geändert werden.. * Vor Beginn der Justagemaßnahmen sollten Sie mindestens 30 Minuten warten, um eine ausreichende Monitorstabilisierung zu gewährleisten. (Vor Beginn der Justage-maßnahme solten Sie mindestens 30 Minuten warten, damit der Monitor die korrekte Betriebstemperatur erreicht.) * Wenn Sie im Menü...
  • Seite 47 * Die Kelvin-Werte werden lediglich zu Referenzzwecken angezeigt. * Durch Justage der <Gain>-Einstellung deaktivieren Sie die aktuelle <Temperatur>-Einstellung. * Eine Farbtemperatur unter 4.000 K oder über 10.000 K ist ungültig. (Der Parameter <Temperatur> wird auf "Aus" gesetzt.) Gamma Einstellen des Gammawerts 1,8 ~ 2,6 (in 0.2 Schritten) * Bei Einstellung des Gamma-Werts wird der Einsatz eines digitalen Signaleingangs empfohlen.
  • Seite 48 Gain- Ändern der einzelnen Farben 10 ~ 100% Einstellung (Rot, Grün und Blau). Durch Justage der Anzeigefarben Rot, Grün und Blau für die verschiedenen Farb-Modi können Sie eine individuelle Farbumgebung definieren. Wählen Sie eine Bilddarstellung mit weißem oder grauem Hintergrund und justieren Sie die <Gain- Einstellung>.
  • Seite 49 * Leisten Sie Ihren Beitrag zur Energieeinsparung, indem Sie den Monitor abschalten, sobald Sie ihn nicht mehr benötigen. Eine 100-prozentige Energieeinsparung kann nur durch Unterbrechung der Spannungsversorgung des Monitors erzielt werden. * Auch wenn sich der Monitor im Energiespar modus befindet, sind die an den USB-Ports des Monitors angeschlossenen USB-kompatiblen Geräte weiter betriebs-bereit (sowohl die vor als auch die hinter dem Monitor funktionsmäßig angeordneten Einheiten.
  • Seite 50 Digitaler Eingang Dieser Monitor entspricht "DVI DMPM". [Vorgehensweise] (1) Aktivieren Sie die Energiespareinstellungen des PC. (2) Wählen Sie im Menü <PowerManager> die Einstellung "DVI DMPM". [Energiesparsystem] Anzeigelampe Monitor Power Save Betrieb Betrieb Leuchtet BEREITSCHAFT Energiespar ANHALTEN Energiespar modus Leuchtet modus [Vorgehensweise] Betätigen Sie die Maus oder eine Taste, um aus dem Energiespar modus des PC zur normalen Bildschirmanzeige zurückzukehren.
  • Seite 51 Dieser Monitor stellt einen Hub gemäß USB-Standard bereit. In Verbindung mit einem USB-kompatiblen PC oder einem anderen Hub fungiert der Monito als Hub, an den sich weitere USB-kompatible Peripheriegeräte anschließen lassen. Erforderliche Systemumgebung * PC mit USB-Ports oder ein weiterer USB-Hub, der einem USB-kompatiblen PC angeschlossen ist * Windows 98/Me/2000/XP//Mac OS 8.5.1 oder später * USB-Kable / MD-C93, mitgeliefert)
  • Seite 52 2.Verbinden Sie den Upstream-Port des Monitors über das USB- Kabel mit dem Downstream-Port des USB-kompatiblen PC oder einem anderen Hub. Wenn Sie das USB-Kable angeschlossen haben, kann die USB-Funktion automatisch eingerichtet werden. 3.Nach Einrichtung der USB-Funktion steht der USB-Hub des Monitors für den Anschluss von USB-kompätiblen Peripheriegeräten zur Verfügung.
  • Seite 53 Lässt sich ein Problem durch keine der hier beschriebenen Maßnahmen beseitigen, sollten Sie sich mit Ihrem EIZO-Händler in Verbindung setzen. Kein Bild: Siehe Nummer 1 bis Nummer 2 Anzeigeprobleme: Siehe Nummer 3 bis Nummer 14 Sonstige Probleme: Siehe Nummer 15 bis Nummer 18...
  • Seite 54 2. Fehlermeldungen Diese Meldungen erscheinen, wenn kein korrektes Eingangssignal anliegt, auch wenn erscheinen für die Dauer der Monitor ordnungsgemäß funktioniert. von 40 Sekunden. [ ] Wird das Bild nach kurzer Zeit korrekt angezeigt, liegt kein Monitorfehler vor. (Einige PCs liefern erst einige Zeit nach dem Einschalten ein Bild.) [ ] Vergewissern Sie sich, dass der PC eingeschaltet ist.
  • Seite 55 5. Verzeichnungseffekt in [ ] Beseitigen Sie die vertikalen Balken/Streifen über den Parameter <Clock>. Form von vertikalen Balken oder Streifen. 6. Die Zeichen und Bilder [ ] Justieren Sie Zeichen und Bilder mit der Option <Signalfilter>. weisen an der rechten Seite vertikale Balken auf.
  • Seite 56 10.Die Bildschirmanzeige [ ] Korrigieren Sie Helligkeit entsprechend. (Die Hintergrundbeleuchtung des LCD-Monitors hat ist zu hell oder zu eine begrenzte Lebensdauer. Wenn Sie dunkel. bemerken, dass der Bildschirm dunkler wird oder flackert, sollten Sie sich an Ihren Händler wenden.) 11.Nachbilder [ ] Verwenden Sie den Bildschirmschoner oder den Timer,wenn über längere Zeit dasselbe Bild angezeigt wird?
  • Seite 57 Wenn für das "Hintergrund"- oder "Desktop"- Muster die Hintergrundfarbe Schwarz gewählt wurde. 18.Trotz Installation der [ ] Ändern Sie die Frequenz des Eingangssignals über das hierfür vorgesehene Dienstprogramm Datei mit den EIZO- Ihrer Grafikkarte. Monitordaten (siehe mitgelieferte Dienstprogramm- diskette) ändert sich die...
  • Seite 58 Downstream-Ports anschließen. Wird das Peripheriegeräte Problem hierdurch beseitigt, wenden Sie sich arbeiten nicht. an Ihren EIZO Händler (Näheres hierzu enthält das PC-Handbuch). [ ] Versuchen Sie folgendes: PC neu starten Peripheriegeräte direkt an den PC anschließen Wird das Problem hierdurch behoben, wenden Sie sich an Ihren EIZO Händler.
  • Seite 59 Um den Monitor immer wie neu aussehen zu lassen und die Lebensdauer des Geräts zu verlängern, wird eine regelmäßige Reinigung empfohlen. * Verwenden Sie niemals Verdünner, Benzol, Alkohol (Ethanol, Methanol oder Isopropylalkohol), Scheuermittel oder andere starke Lösungsmittel, da diese Schäden am Gehäuse und am LCD-Display verursachen könnten. Gehäuse Entfernen Sie Flecken, indem Sie das Gehäuse mit einem weichen Tuch abwischen, das Sie zuvor mit einem milden Reinigungsmittel angefeuchtet haben.
  • Seite 60 LCD-Display 54 cm (21.3 Zoll), TFT-Farbdisplay mit Antireflexionsbeschichtung Betrachtungswinkel: Horizontal: 170°, Vertikal: 170° (bei Kontrastrate 1:5) Punktabstand 0,270 mm Analog: 31 - 94 kHz (automatisch) Horizontale Abtastfrequenz Digital: 31 - 76 kHz Analog: 49 - 86 Hz (automatisch) Vertikale Abtastfrequenz (1600 x 1200: 49 - 76 Hz, 1920 x 1200: 49 - 61 Hz) Digital: 59 - 61 Hz, (VGA-Text: 69 - 71 Hz) Auflösung...
  • Seite 61 Gewicht 15,5 kg (34,2 lbs.) (mit Abdeckhaube) Gewicht (ohne Standfuß) 10,4 kg (22,9 lbs.) Betrieb: 0 °C bis 35 °C (32 °F bis 95 °F) Lagerung: -20 °C bis 60 ° C (-4 °F bis 140 °F) Relative Luftfeuchte 30 % bis 80 %, ohne Temperatur Kondensierung USB-standard...
  • Seite 62 Signalton-Einstellungen Ein ScreenManager-Position wurde gewählt. Der Minimal-bzw. Minimalwert für einen ScreenManager- Parameter wurde gewählt. Kurzer Ton Die Eingangssignal-Wahltaste wurde berührt. Die Taste AUTO wurde berührt. Langer Ton Die ScreenManager-Daten wurden gespeichert. Der Monitor wurde nicht ordnungsgemäß angeschlossen. Der PC ist ausgeschaltet. 4 kurze Töne Der Monitor empfängt eine nicht unterstützte Signalfrequenz.
  • Seite 63 Pin-Belegung DVI-I-Anschluss Signal Signal Signal TMDS TMDS Data2- Data1/3 Shield TMDS TMDS Clock Data2+ shield TMDS TMDS Clock+ Data2/4 Shield +5V Power TMDS Clock- Ground Analog Red (return for +5V, Hsync and Vsync)
  • Seite 64 Hot Plug Analog Green Clock Detect (SCL) DDC Data TMDS Analog Blue (SDA) Data 0- Analog TMDS Analog Vertical Data 0+ Horizontal Sync Sync TMDS TMDS Analog Ground Data1- Data0/5 (analog R, G, & Shield return) TMDS Data1+ (*NC: No Connection) USB Ports ( USB-Spezifikation, Vers.
  • Seite 65 Das LCD-Display besteht aus einer festen Anzahl von Bildelementen (Pixeln), die aufleuchten, um auf diese Weise den Bildschirminhalt darzustellen. Das Display des EIZO CG221 setzt sich aus 1920 horizontalen Pixeln und 1200 vertikalen Pixeln zusammen. Bei einer Auflösung von 1920 x 1200 werden alle Pixel benutzt und die Anzeige des Bildschirminhalts erfolgt im Vollbild-Modus.
  • Seite 66 DVI DMPM (DVI Digital Monitor Power Management) Das Energiesparsystem für die digitale Schnittstelle. Der Status "Monitor EIN" (Betriebs-Modus) und der Status "Aktiv Aus" (Energiespar-Modus) sind Voraussetzung dafür, dass DVI-DMPM als Energiespar-Modus für den Monitor genutzt werden kann. Farbtemperature (Temperatur) Die Farbtemperatur ist ein Verfahren, um den weißen Farbton zu messen; sie wird im Allgemeinen in Grad Kelvin angegeben.
  • Seite 67 Nachbild Das Nachbild ist ein typisches Phänomen bei LCD-Monitoren und entsteht, wenn der Bildschirm über längere Zeit unbenutzt aktiv bleibt. Das Nachbild verschwindet nach Ändern des angezeigten Bildes nach und nach. Phase Diese Justage bestimmt die Abtastfrequenz für die Umsetzung von analogen Eingangssignalen in digitale Signale.
  • Seite 68 Preset Timing Chart for Analog input Timing-Übersichten für Analog Eingang Synchronisation des Signaux pour Analog numerique Based on the signal diagram shown below factory presets have been registered in the monitor's microprocessor. Der integrierte Mikroprozessor des Monitors unterstützt 30 werkseitige Standardeinstellungen (siehe hierzu die nachfolgenden Diagramme).
  • Seite 69 VESA 40.0 MHz Posi Posi 37.9 60.3 800×600 VESA 50.0 MHz Posi Posi 48.1 72.2 800×600 VESA 49.5 MHz Posi Posi 46.9 75. 0 800×600 VESA 56.3 MHz Posi Posi 53.7 85.1 800×600 VESA 65.0 MHz Nega Nega 48.4 60.0 1024×768 VESA 75.0 MHz...
  • Seite 70 DE BRANC HE SWICO. http://www.swico.ch Recycling Information for customers in USA: All recycling information is placed in the Eizo Nanao Technologies, Inc.'s website. http://www.eizo.com/ Återvinnings information för kunder i Sverige: All information om återvinning finns på Eizo Nordics hemsida:...
  • Seite 71 Hinweise zur Auswahl des richtigen Schwenkarms für Ihren Monitor Dieser Monitor ist für Bildschirmarbeitsplätze vorgesehen. Wenn nicht der zum Standardzubehör gehörige Schwenkarm verwendet wird, muss statt dessen ein geeigneter anderer Schwenkarm installiert werden. Bei der Auswahl des Schwenkarms sind die nachstehenden Hinweise zu berücksichtigen: Der Standfuß...