Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken

Werbung

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Medion MD 29007

  • Seite 2: Allgemeine Informationen

    Allgemeine Informationen Sicherheitshinweise Dieser Receiver wurde entsprechend internationalen Sicherheitsnormen gefertigt. Bille lesen Sie vor Inbetriebnahme die Sicherheitsanweisungen und die Betriebsanleitung. Bewahren Sie die Bedienungsanleitung und die Sicherheitsanweisungen als Referenzmaterial auf. 1. Stomversorgung 210-250 V Wechselstrom, 50/60 Hz. 2. Überlastung Vermeiden Sie die Überlastung von Wandsteckdosen, Verlängerungskabeln oder Adaptern.
  • Seite 3 Allgemeine Informationen Dieses Handbuch behandelt die Installation des terrestrischen Digitalreceivers und die Notwendigen Schritte zur Nutzung verschiedener Funktionen. Außerdem werden Sonderfunktionen ausführlich beschrieben, die nur dieser terrestrische Digitalempfänger Aufweist. So können Sie alle Funktionen effizient nutzen. Hauptleistungsmerkmale des MD29007 • Voll MPEG2- und DVB-kompatibel. •...
  • Seite 4: Inhaltsverzeichnis

    Inhalt Allgemeine Informationen· · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · ·2 Sicherheitshinweise ·...
  • Seite 5: Allgemeine Informationen

    Allgemeine Informationen Auspacken Packen Sie den Receiver nach dem Kauf aus, und überprüfen Sie das Vorhandensein der folgenden Komponenten: 1 x Receiver 1 x Fernbedienung 1 x Benutzerhandbuch 2 x AAA-Batterien Allgemeine Betriebshinweise Bei der Lektüre diese Handbuchs werden Sie feststellen, dass häufig genutzte Funktionen des Receivers über benutzerfreundliche Bildschirmmenüs gesteuert werden können.
  • Seite 6 Allgemeine Informationen Fernbedienung (RCU)
  • Seite 7: General Information

    General Information Schaltet das Gerät EIN/AUS. Regelt im Anzeigebetrieb die Lautstärke oder wechselt zum Ermöglicht das Stummschalten linken/rechten Menüpunkt. Des Tons bei Anzeige des Bildes. Führt den angewählten LIST OK Menüpunkt aus oder bestätigt Ermöglicht den Zugriff auf die die Eingabe eines Wertes. 0 ~ 9 Menüpunkte und die Wahl der Kanäle.
  • Seite 8: Gerätefront

    Allgemeine Informationen Gerätefront...
  • Seite 9: Geräterückseite

    Allgemeine Informationen Geräterückseite • ANT IN Anschluss für terrestrische Antenne • ANT OUT Anschluss für einen anderen Receiver. • DC Power Anschluss für Netzteil • Audio Anschluss für HiFi-Anlage oder TV Anschluss für Fernsehgerät Über ein SCART-Kabel. • TV SCART •...
  • Seite 10: Installation

    Installation In diesem Abschnitt wird die Installation des Receivers beschrieben. Hin weise zur Installation von Komponenten, die im Freien montiert werden, finden Sie in den diesen Produkten beiliegenden Installationsanleitungen. Beachten Sie vor dem Hinzufügen neuer Komponenten die Hin weise bezüglich Zubehör im entsprechenden Abschnitt des Handbuchs. An Antenne und Fernsehgerät anschließen...
  • Seite 11: Information Zum Menü

    Informationen zum Menü Hauptseite Wurde der Receiver ordnungsgemäß installiert und sind alle Kabel angeschlossen, wird das Menü angezeigt. Das Menü umfasst die 5 folgenden Hauptmenüs: - Programmverwaltung - Programmführer - Timer - Installation - Receiver Information Drücken Sie auf PR+ oder auf PR-, um weiter nach Oben bzw.
  • Seite 12: Installation

    Installation Das Menü umfasst die 5 folgenden Untermenüs: - Automatische Suchfunktion - Manuelle Suchfunktion - Systemeinstellung - Kindersicherung - Werkseinstellung Wählen Sie Installation und dann Automatische Suchfunktion oder Manuelle Suchfunktion, Um einen Kanal zu suchen. Automatische Suchfunktion Sie können nach allen an lhrem Standort Verfügbaren Mux-Kanälen und ausgewählten Regionen suchen, auch wenn lhnen der genaue Mux-Kanal und das Schutzintervall nicht bekannt...
  • Seite 13: Manuelle Suchfunktion

    Installation Manuelle Suchfunktion Sie können die manuelle Suchfunktion nutzen, wenn lhnen der genaue Mux-Kanal und das Schutzintervall bekannt sind. Wählen Sie über die -Tasten oder die Zifferntasten auf der Fernbedienung einen Mux-Kanal 5~12, 21~69. Wählen Sie auf dem Bildschirm die Schaltfläche Suchen, und drücken Sie dann auf der Fernbedienung die Taste OK Der Receiver sucht dann automatisch den...
  • Seite 14: Systemeinstellung

    Installation Systemeinstellung Über das Menü Systemeinstellung können Sie das Gerät lhren Bedürfnissen anpassen. 1) Sprache des Bildschirmmenüs Wählen Sie die gewünschte Sprache des Bildschirmmenüs. 2) Audio Sprache Wählen Sie die gewünschte Audio Sprache, die verwendet wird, falls der entsprechende Kanal diese Sprache unterstützt.
  • Seite 15: Kindersicherung

    Installation Kindersicherung Diese Funktion ermöglicht die Sicherung eines Kanals mit einem Kenn wort, so dass lhre Kinder oder andere Personen keinen Zugriff auf diesen Kanal haben. Sie können über die Installationssperre außerdem Ihre Installationseinstellungen schützen. ▪ So ändern Sie das Kennwort 1) Geben Sie das aktuelle Kenn wort ein.
  • Seite 16: Werkseinstellung

    Installation ▪ So verwenden Sie die Installationssperre 1) Geben Sie das aktuelle Kenn wort ein. 2) Wählen Sie für die Installationssperre die Einstellung EIN. 3) Geben Sie das neue Kenn wort ein. 4) Bestätigen Sie das Kenn wort, indem Sie es erneut eingeben.
  • Seite 17: Allgemeine Anzeigefunktionen

    Allgemeine Anzeigefunktionen Kanal wählen Mit den Tasten PR+, PR- und den Zifferntasten Der Fernbedienung können Sie die Kanäle wählen, Drücken Sie zur Bestätigung die Taste OK auf der Fernbedienung. Darüber hinaus gibt es eine noch bequemere Funktionen zur Kanalumschaltung. Drücken Sie im Anzeigebetrieb auf der Fernbedienung Oder auf der Gerätefront die Taste OK.
  • Seite 18: Modus Tv Und Radio

    Allgemeine Anzeigefunktionen Modus TV und Radio Durch Betätigung der Taste TV/RADIO wird vom TV-Modus in den Radio-Modus umgeschaltet. Durch ein erneutes Drücken der Taste kehren Sie Zurück in den TV-Modus.
  • Seite 19: Lautstärke- Und Klangsteuerung

    Allgemeine Anzeigefunktionen Kanalinformationen Bei jedem Kanal w echsel werden für einige Sekunden Informationen zum Programm angezeigt. Im Anzeigebetrieb können Sie jederzeit auf die Kanalinformationen zugreifen, indem Sie auf der Fernbedienung die Taste INFO drücken. H i n w e i s : Kanalinformationenwerden nur 6 Sekunden lang eingeblendet.
  • Seite 20: Programmverwaltung

    Programmverwaltung Der Receiver verfügt über die leistungsfähigste am Markt erhältliche Programmverwaltung. Diese Funktion ermöglicht lhnen die Anpassung Programms an lhre individuellen Bedürfnisse. Programmverwaltung Die Programmverwaltung besteht aus den Bereichen TV Programme und Radio Programme. Bewegen Sie den Cursor auf TV Programme, und drücken Sie die Taste OK.
  • Seite 21: Favorit

    Programmverwaltung Favorit Sei können auf 8 Favoritengruppen zugreifen, wenn Sie Favorit wählen, Bewegen Sie den Cursor auf eine dieser Favoritengruppen, und drücken Sie die Taste OK. Wählen Sie einen beliebigen Kanal, und drücken Sie die Taste OK. Hinter dim Namen des ausgewählten Kanals erscheint zur Markierung das Zeichen ☻.
  • Seite 22: Sperren

    Programmverwaltung Sperren Navigieren Sie zur TV-Programmverwaltung, drücken Sie auf der Fernbedienung die Taste MENU, und wählen Sie Sperren aus dem Befehlsfeld. Mit dem Befehl Sperren kann ein Kanal gesperrt werden. Wählen Sie zunächst den zu sperrenden Kanal aus, und drücken Sie dann die Taste OK. Eine Markierung erscheint hinter dem Namen des Kanals.
  • Seite 23: Löschen

    Programmverwaltung Löschen Navigieren Sie zur TV-Programmverwaltung, drücken Sie auf der Fernbedienung die Taste MENU, und wählen Sie Löschen aus dem Befehlsfeld. Ein Untermenü zum Löschen des Kanals wird angezeigt. Mit dem Befehl Löschen kann ein Kanal dauerhaft gelöscht werden. Wählen Sie die zu löschenden Kanäle aus.
  • Seite 24: Prorammverwaltung

    Prorammverwaltung Schneller Editiermodus Im schnellen Editiermodus können Sie die Kanäle schneller bearbeiten. Die ausgewählten Kanäle werden hingegen nicht angezeigt. Ist der schnelle Editiermodus deaktiviert, wird für jeden ausgewählten Kanal ein kleines Bild (PIG) angezeigt. Die Kanalbearbeitung nimmt einige Sekunden länger in Anspruch.
  • Seite 25: Epg (Elektronische Programmzeitschrift)

    EPG (Elektronische Programmzeitschrift) Der Receiver bietet eine EPG-Funktion für den Zugriff auf den TV-Programmführer (bzw. Auf den Radio-Programmführer, falls Sie Radio hören), über den Titel und sonstige Informationen zum aktuellen und zukünftigen Programm der einzelnen Kanäle angezeigt werden. Diese Informationen werden von den Programmanbietern geliefert.
  • Seite 26: Timer

    Timer Mit der Funktion Timer lässt sich der Timer Flexibel programmieren. Diese Funktion zählt zu den wichtigsten Funktionen des Receivers. Uhrzeit stellen Im Normalfall werden Zeitinformation automatisch Über das Signal bezogen. Gelegentlich werden dabei jedoch falsche Werte übertragen. In einem solchen Fall lässt sich die Zeit über diese Funktion einstellen.
  • Seite 27: Receiver Information

    Receiver Information Sie können sich die Versionsnummer des Geräts anzeigen lassen. Bei Problemen oder Fragen zum Gerät wenden Sie sich bitte an den autorisierten Fachhändler.
  • Seite 28 Fehlersuche Es können die folgenden Probleme auftreten: PROBLEM LÖSUNG Überprüfen Sie das Netzkabel, und stellen Sie sicher, dass es an No Power. eine geeignete Steckdose angeschlossen ist. Überprüfen Sie, ob der Receiver sich im Standby-Modus befindet. Kein Bild. Stellen Sie sicher, dass der Receiver eingeschaltet ist (siehe oben). Überprüfen Sie, ob am Fernseher der richtige Kanal oder Videoeingang eingestellt ist.
  • Seite 29 Systemspezifikation 1) TV System : PAL B/G, I, D/K. 2) Eingangsübertragungsrate : 4.98 ~ 31.67 Mbit/s 3) Demodulation : entsprechend DVB-T EN 300 744 : Viterbi Faltungscode Codierungsrate 4) Interne FEC 1/2, 2/3, 3/4, 5/6, 7/8 (DVB) : Reed Solomon-Code (204, 188) 5) Externe FEC : ISO/IEC 13818-1(MPEG2) TS 6) Systemdekodierung...

Inhaltsverzeichnis