Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken
Medion MD 82533 Bedienungsanleitung
Vorschau ausblenden Andere Handbücher für MD 82533:
Inhaltsverzeichnis

Werbung

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Medion MD 82533

  • Seite 2: Inhaltsverzeichnis

    Inhalt Übersicht ..........................5 Hauptgerät ............................... 5 Fernbedienung ............................7 Sicherheitshinweise ........................8 Elektrische Geräte nicht in Kinderhände ....................8 Das Gerät sicher aufstellen ........................8 Netzanschluss ............................8 Niemals selbst reparieren .......................... 9 Der CD-Spieler ............................9 Kopfhörer ..............................9 Im Falle von Funktionsstörungen ......................
  • Seite 3 Menü Video ............................34 Menü Voreinstellungen .......................... 34 Die 5 in 1 IR-Fernbedienung ....................36 Sicherheitshinweise ..........................36 Anwendungsumfang ..........................36 Gerätecode programmieren ........................36 1-Sekunden- oder 3-Sekundentakt ......................37 Normaler Betrieb ............................ 38 "Alles-aus"-Funktion ..........................39 EPG – Elektronisches Programm ......................39 Universal-Funktionen ("Punch Through“) ....................
  • Seite 4: Übersicht

    Übersicht Hauptgerät Vorderseite Blaue LED-Leuchte für Standby-Modus Diskfach : Wiedergabe PLAY : Diskfach öffnen und schließen OPEN/CLOSE : Vom Standby-Modus ein- und wieder in Standby schalten STANDBY : Wiedergabe stoppen; STOP/RES Wiederholt drücken: Auflösung wählen : Empfangsfeld für den Sender der Fernbedienung : LED-Leuchte für USB-Modus Display (siehe unten) 10 Kartenlesegerät für verschiedene Speicherkarten...
  • Seite 5 Display Medium: VCD Medium: DVD Wiedergabemodus Pause aktiv Wiederholung aktiv Disk im dts-Tonformat Disk im Dolby Digital-Tonformat Ablaufende Zeit im Format H:MM:SS Aktueller Titel / aktuelles Kapitel PBC: Playback-Control aktiv (Video-CD) Medium: CD 10 Medium: MP3...
  • Seite 6: Fernbedienung

    Fernbedienung DVD-Fernbedienung und 5 in 1 IR-Fernbedienung In dieser Übersicht sind die Tastenfunktionen für die Bedienung des DVD-Players beschrieben. Mit dieser Fernbedienung können Sie jedoch noch weitere Geräte bedienen. Die Funktionalität der Fernbedienung als Universalfernbedienung wird im Kapitel "Die 5 in 1 IR-Fernbedienung", Seite 36 beschrieben. Falls der DVD-Player nicht auf einen Tastendruck reagiert, drücken Sie ggf.
  • Seite 7: Sicherheitshinweise

    Sicherheitshinweise Zu dieser Anleitung Lesen Sie vor Inbetriebnahme die Sicherheitsvorschriften aufmerksam durch. Beachten Sie die Warnungen auf dem Gerät und in der Bedienungsanleitung. Bewahren Sie die Bedienungsanleitung immer in Reichweite auf. Wenn Sie das Gerät verkaufen oder weitergeben, händigen Sie unbedingt auch diese Anleitung aus. Elektrische Geräte nicht in Kinderhände Kinder können Gefahren, die von elektrischen Geräten ausgehen, nicht erkennen.
  • Seite 8: Niemals Selbst Reparieren

    Niemals selbst reparieren Versuchen Sie auf keinen Fall, das Gerät selber zu öffnen und/oder zu reparieren. Es besteht die Gefahr des elektrischen Schlags! Manipulieren Sie auch nicht das Netzkabel des Geräts. Wenden Sie sich im Störungsfall an unser Service Center oder eine andere geeignete Fachwerkstatt, um Gefährdungen zu vermeiden.
  • Seite 9: Das Gerät Reinigen

    Das Gerät reinigen Ziehen Sie vor der Reinigung den Netzstecker aus der Steckdose. Für die Reinigung verwenden Sie ein trockenes, weiches Tuch. Verwenden Sie keine chemischen Lösungs- und Reinigungsmittel, weil diese die Oberfläche und/oder Beschriftungen des Geräts beschädigen können. Allgemeines Über DVD Die DVD - Digital Versatile Disc (englisch für ãvielseitige digitale Scheibe“) ist ein digitales Speichermedium für Informationen.
  • Seite 10: Andere Spielbare Formate

    Andere spielbare Formate MP3 und WMA WMA-Titel werden auf dem Bildschirm mit folgendem Symbol gekennzeichnet: Das MP3- und WMA-Format sind Kompressionsformate für Audio-Daten. WMA steht für "Windows Media Audio" und ist jünger als das MP3-Format. MP3-/WMA-Dateien müssen zur Erkennung mit den entsprechenden Dateierweiterung *.mp3 bzw. *.wma abgespeichert sein.
  • Seite 11: Vorbereitung

    Vorbereitung Gerät auspacken Entfernen Sie sämtliches Verpackungsmaterial, auch die Folien an der Gerätefront. Achtung! Lassen Sie kleine Kinder nicht mit Folie spielen. Es besteht Erstickungsgefahr! Lieferumfang prüfen Vergewissern Sie sich beim Auspacken, dass folgende Teile mitgeliefert wurden: DVD-Player SCART-Kabel Fernbedienung 2 Batterien (1,5 V;...
  • Seite 12: Anschlüsse Und Anschlussmöglichkeiten

    Anschlüsse und Anschlussmöglichkeiten Das Gerät kann auf vielseitige Weise mit anderen Eingangs- und Ausgangsgeräten verbunden werden. Achtung! Schalten Sie alle Geräte aus, bevor Sie sie anschließen. Nehmen Sie die Geräte erst ans Netz, wenn die Anschlüsse vorgenommen wurden. Gerät aufstellen Stellen Sie das Gerät auf eine ebene, feste Oberfläche.
  • Seite 13 Verbindung mit dem Fernseher über S-Video-Kabel Falls Ihr Fernsehgerät nicht über einen SCART-Anschluss verfügt, können Sie ihn über ein S-Video-Kabel mit dem Gerät (S-VIDEO-Buchse) verbinden. Sie erreichen damit eine gute Bildqualität. Zusätzlich muss ein Audio-Cinch-Kabel angeschlossen werden. Achten Sie bei den Cinch-Steckern auf die Farbkodierung für links/rechts.
  • Seite 14: Tv-Anschluss Mit Progressive Scan-Funktion

    Verbindung mit dem Fernseher über Video-Cinch-Kabel Falls Ihr Fernsehgerät weder über einen SCART-Anschluss noch über eine S-VIDEO-Buchse verfügt, können Sie das Gerät auch über ein Video-Cinch-Kabel verbinden. Zusätzlich muss ein Audio-Cinch-Kabel angeschlossen werden. Achten Sie bei den Cinch-Steckern auf die Farbkodierung für links/rechts.
  • Seite 15 Komponentenanschlüsse Wenn Ihr Fernsehr über Komponenteneingänge verfügt (Y, Cb/Pb, Cr/Pr), können Sie das Gerät über diese Anschlüsse mit dem Fernseher, oder auch mit einem Beamer, verbinden. Diese Anschlüsse realisieren das so genannte „YUV-Farbformat“. Verbinden Sie zur Bildübertragung die Y-, Pb- und Pr-Buchse des Geräts über ein dreipoliges Video-Cinch- Kabel mit den entsprechenden Buchsen des Fernsehers oder Beamers.
  • Seite 16 Digitale Bild- und Tonübertragung: HDMI Ihr DVD-Player verfügt über einen HDMI (OUT)-Anschluss. HDMI ist im Bereich der Unterhaltungselektronik die einzige Schnittstelle, die gleichzeitig Audio- und Videodaten digital überträgt. Sie verarbeitet alle heute bekannten Bild- und Tonformate, einschließlich HDTV (High Definition Television) und kann somit auch die derzeit höchste Auflösung von 1 080 p ohne Qualitätsverlust darstellen.
  • Seite 17: Digitale Tonübertragung

    Digitale Tonübertragung Verbinden Sie entweder ein Koaxialkabel oder ein optisches Kabel mit dem Ausgang bzw. COAXIAL am DVD-Player und dem entsprechenden Eingang am Verstärker. OPTICAL Um in den vollen Genuss der digitalen Klangwiedergabe zu kommen, schalten Sie die Tonausgabe bei Ihrem Fernseher aus. Netzanschluss Wenn Sie alle Anschlüsse vorgenommen haben, verbinden Sie das Netzkabel mit einer Steckdose (230 V ~ 50 Hz).
  • Seite 18: Tastenfunktionen

    Tastenfunktionen Steuerung am Gerät oder über die Fernbedienung Tasten an der Gerätefront Mit den Tasten an der Gerätefront können Sie die wesentlichen Wiedergabefunktionen Ihrem Geräts aktivieren. Tasten an der Fernbedienung Die Fernbedienung bietet über diese Grundfunktionen hinaus zahlreiche zusätzliche Bedienelemente für die volle Funktionalität Ihres Geräts.
  • Seite 19: Speicherkarte Und Usb Memory Stick Einlesen

    Speicherkarte und USB Memory Stick einlesen Ihr DVD-Player verfügt über ein Speicherkarten-Laufwerk für SD-Karten, Multimedia-Karten oder Memory Sticks, sowie einen Anschluss für einen USB Drive oder anderes USB-Abspielgerät. Speicherkarte Schieben Sie eine Speicherkarte mit den Kontakten nach unten und der abgekanteten Ecke nach vorne rechts in das Speicherkarten-Laufwerk an der Gerätefront ein.
  • Seite 20: Wiedergabefunktionen

    Wiedergabefunktionen (PAUSE/STEP) Einzelbildwiedergabe Unterbrechen Sie die Wiedergabe, indem Sie ) drücken. Auf dem PAUSE/STEP Bildschirm erscheint das Pause-Symbol: Drücken Sie ) weitere Male, um Bild für Bild weiterzugehen. Auf PAUSE/STEP dem Bildschirm erscheint das Symbol für die Einzelbildwiedergabe: (PLAY) Um die Wiedergabe fortzusetzen, drücken Sie ).
  • Seite 21: Wiederholungsfunktionen

    Zeitlupe – SLOW Drücken Sie während der Wiedergabe die Taste SLOW/R oder SLOW/F , um in Zeitlupe zurück- oder vorzugehen. Auf dem Bildschirm erscheinen das Zeitlupensymbol sowie die Zeitlupenstufe: einmal drücken: 1 / 2 Geschwindigkeit SLOW SLOW zweimal drücken: Geschwindigkeit dreimal drücken: Geschwindigkeit SLOW...
  • Seite 22: Abspielreihenfolge Programmieren - Program

    Abspielreihenfolge programmieren – PROGRAM Die Programmier-Funktion ermöglicht Ihnen, bis zu 20 Kapitel (DVD) oder Titel (Audio) in einer selbst- definierten Reihenfolge abzuspielen. Bei MP3-Medien ist keine Programmierung möglich. DVDs Drücken Sie . Auf dem Bildschirm erscheint eine Tabelle mit PROGRAM Programmplätzen.
  • Seite 23: Lesezeichen" Setzen - Bookmark

    "Lesezeichen" setzen – BOOKMARK Sie haben die Möglichkeit, "Lesezeichen" zu setzen, um die Wiedergabe an einer bestimmten Stellen wieder zu starten. Drücken Sie während der Wiedergabe die Taste . Auf dem Bildschirm BOOKMARK erscheint das BOOKMARK-Menü mit zwölf Feldern. Wenn Sie die Funktion abbrechen möchten, drücken Sie erneut.
  • Seite 24: Auszug Wählen - Digest (Dvd Und Vcd)

    Auszug wählen – DIGEST (DVD und VCD) Mit der DIGEST-Funktion können Sie mithilfe einer Bildervorschau auf Ihrer DVD navigieren. Drücken Sie bei laufender Wiedergabe die Taste . Sie erhalten das D IG E S DIGEST Menü mit den folgenden Optionen (MAR KER ÜBER SICHT nur bei gesetzten Lesezeichen, s.
  • Seite 25: Random Und Intro (Nur Audio-Cd)

    RANDOM und INTRO (nur Audio-CD) Zufallswiedergabe Drücken Sie die Taste RANDOM Drücken Sie ), um die Wiedergabe in zufälliger Reihenfolge (ab dem PLAY nächsten Titel) zu starten. Nach dem 20. Titel stoppt die Wiedergabe. Drücken Sie erneut für die normale Wiedergabe. RANDOM Intro-Funktion Drücken Sie die Taste...
  • Seite 26: Klangfunktionen

    Klangfunktionen Stummschaltung – MUTE Drücken Sie , um den Klang ganz abzuschalten. Drücken Sie erneut, um den Klang wieder anzuschalten. Hinweis Beachten Sie, dass die Stummschaltung auch eingeschaltet bleibt, wenn Sie die Lautstärke ändern und die Lautstärkeänderung im Display angezeigt wird.
  • Seite 27: Title, Menu

    TITLE, MENU DVD-Menüs Auf DVDs sind üblicherweise ein oder mehrere Menüs hinterlegt, mit dem Sie auf der DVD navigieren können. Die Namen dieser Menüs hängen von der DVD ab; sie können z. B. "DVD-Menü", "Disk-Menü", "Hauptmenü", "Titelmenü", "Root- Menü" oder "Stammmenü" heißen. Das Menü...
  • Seite 28: Navigieren Auf Mp3- Und Jpeg-Datenträgern

    Navigieren auf MP3- und JPEG-Datenträgern Auf MP3- und JPEG-Datenträgern können die Musik-Titel bzw. Bilder wie auf einem Datenmedium in Ordnern zusammengefasst sein. Legen Sie ein Wiedergabemedium mit MP3- oder JPEG-Daten ein. Auf dem Bildschirm erscheint ein Menü mit der obersten Ordnerstruktur auf der CD. Sofern der Datenträger Ordner enthält, werden sie auf der linken Seite des Menüs aufgeführt.
  • Seite 29: Einstellungen Im Setup-Menü

    Einstellungen im SETUP-Menü Im SETUP-Menü, das Sie über die Taste aufrufen, nehmen Sie alle SETUP Einstellungen vor. Diese Einstellungen umfassen z. B. Bildformate, Toneinstellungen oder die Kindersicherung. Drücken Sie SETUP . Auf dem Bildschirm erscheint die Hauptseite des Setup-Menüs mit den Menüs Sys tem udio, D olb...
  • Seite 30: Menü System

    Menü System TV-Format Stellen Sie hier das Gerät auf das Anzeigeformat des Fernsehgeräts ein. Normal/PS : Auswahl für Fernsehgeräte mit 4:3-Format. Das Pan Scan-Format stellt 16:9-Filmformate in voller Höhe dar, seitliche Bildanteile werden abgeschnitten. Normal/LB : Auswahl für Fernsehgeräte mit 4:3-Format. Das Letterbox-Format verkleinert das 16:9- Filmformat auf Bildschirmbreite.
  • Seite 31: Menü Audio

    Menü Audio Lautsprecherkonfiguration Falls Sie einen analogen Audio-Ausgang benutzen, Dow nmix: können Sie in diesem Menü hierfür Einstellungen vornehmen. L T /RT : Es werden der linke und der rechte Kanal ausgegeben. : Es wird ein Stereoton ausgegeben. Ster eo V SURR : Der analoge Stereoton wird virtuell als Surroundton umgewandelt.
  • Seite 32: Menü Dolby Digital

    Gehen Sie mit der Navigationstaste in das grafische Feld neben dem Eintrag . Mit Ka na lverz öge run g oder wählen Sie einen Lautsprecher aus. Mittels der oder Taste vergrößern oder verkleinern Sie den Wert in Zehn-cm-Schritten. Die maximale Abweichung ist 600 cm. Bestätigen Sie mit ENTER verlassen Sie das Menü...
  • Seite 33: Menü Video

    Menü Video Vide o-Ou t : Hier wählen Sie das Farbformat, das an Ihrem SCART- und Komponentenausgang ausgegeben werden soll. Wählen Sie B, um das Videosignal im RGB-Farbformat ausgeben zu lassen. YU V erzielen Sie die beste Bildqualität, sofern Ihr TV-Gerät das Format verarbeiten kann (Progressive Scan-Signale empfangen kann).
  • Seite 34 Untertitel Hier können Sie eine Sprache für die auf der DVD abgelegten Untertitel voreinstellen. Sie haben die Auswahl zwischen Englisch, Französisch, Spanisch, Deutsch, Italienisch, Niederländisch, Russisch und Thai. Auswahl Aus: Kein Untertitel wird eingeblendet. Disk-Menu Hier wählen Sie die Sprache der auf der DVD abgelegten Menüs aus, sofern auf der Disk vorhanden. Sie haben die Auswahl zwischen Englisch, Französisch, Spanisch, Deutsch, Italienisch, Niederländisch, Russisch und Thai.
  • Seite 35: Die 5 In 1 Ir-Fernbedienung

    Anwendungsumfang Diese 5 in 1 IR-Fernbedienung kann folgende Gerätetypen bedienen: Fernsehgerät Set-Top-Box bzw. SAT- oder DVB-T-Receiver DVD-Player MD 82533 Video-, Festplatten oder DVD-Recorder Andere Geräte (z. B. Verstärker, Tuner etc.) Die Beschriftung bezeichnet nicht den zu programmierenden Gerätetyp. Sie dient der leichteren Übersicht.
  • Seite 36: 1-Sekunden- Oder 3-Sekundentakt

    Manueller Code-Suchlauf So führen Sie einen manuellen Suchlauf durch: Schalten Sie das betreffende Gerät manuell ein. Drücken Sie die gewünschte Quellentaste ( ) kurz. Halten Sie die Taste für ca. 3 Sekunden gedrückt, bis die blaue LED nach kurzem Blinken CODE dauerhaft aufleuchtet.
  • Seite 37: Normaler Betrieb

    CODE dauerhaft aufleuchtet. Geben Sie den einstelligen Code laut folgender Tabelle ein: Taste 1 = Medion, Tchibo Taste 2 = Philips, Radiola, Philco, Erres, Pye Taste 3 = Sony, Akai, Panasonic, JVC, Sharp, Toshiba, Daewoo Taste 4 = Thomson, Brandt, Fergusson...
  • Seite 38: Alles-Aus"-Funktion

    "Alles-aus"-Funktion Sie können alle vorprogrammierten Geräte gleichzeitig auszuschalten. Gehen Sie wie folgt vor: Drücken Sie kurz die Taste ). Das ausgewählte Gerät schaltet sich aus und die LED STANDBY leuchtet auf. Drücken Sie sofort noch einmal ) und halten Sie sie für 3 Sekunden gedrückt. Jetzt werden STANDBY alle vorprogrammierten Geräte nacheinander ausgeschaltet.
  • Seite 39: Fehlerbehebung

    Universal-Funktion Lautstärke/Stummschaltung auf ein bestimmtes Gerät programmieren Sie können die 5 in 1 IR-Fernbedienung so einstellen, dass sie auf ein bestimmtes Gerät nur dessen eigene Funktionen Lautstärke und Stummschaltung anwendet. Die Universal-Funktion ist damit für diesen Modus bzw. Gerätetyp ausgeschaltet. Halten Sie die -Taste für ca.
  • Seite 40: Wenn Störungen Auftreten

    Wenn Störungen auftreten Sollten Störungen auftreten, prüfen Sie bitte zunächst, ob Sie das Problem selbst beheben können. Die folgende Übersicht kann Ihnen dabei helfen. Achtung! Versuchen Sie auf keinen Fall, das Gerät selbst zu reparieren. Wenn eine Reparatur notwendig ist, wenden Sie sich bitte an unser Service-Center oder eine andere geeignete Fachwerkstatt. STÖRUNG MÖGLICHE URSACHE / MASSNAHME Allgemein...
  • Seite 41 Verzerrtes Bild Kontrollieren Sie, ob die DVD verschmutzt ist und wischen Sie sie ggf. mit einem weichen, trockenen Tuch von der Mitte zum Rand vorsichtig ab. Kleine Bildstörungen sind keine Fehlfunktionen. Sehr verzerrtes Bild Die Norm Ihrer DVD stimmt eventuell nicht mit der Norm Ihres Keine Farbe im Bild Fernsehgeräts überein (PAL –...
  • Seite 42: Entsorgung

    Entsorgung Verpackung Ihr Gerät befindet sich zum Schutz vor Transportschäden in einer Verpackung. Verpackungen sind Rohstoffe und somit wiederverwendungsfähig oder können dem Rohstoffkreislauf zurückgeführt werden. Gerät Werfen Sie das Gerät am Ende seiner Lebenszeit keinesfalls in den normalen Hausmüll. Erkundigen Sie sich in Ihrer Stadt- oder Gemeindeverwaltung nach Möglichkeiten einer umwelt- und sachgerechten Entsorgung.
  • Seite 43: Technische Daten

    Copyright © 2009 Alle Rechte vorbehalten. Dieses Handbuch ist urheberrechtlich geschützt. Vervielfältigung in mechanischer, elektronischer und jeder anderen Form ohne die schriftliche Genehmigung des Herstellers ist verboten. Das Copyright liegt bei der Firma MEDION. Technische und optische Änderungen sowie Druckfehler vorbehalten.

Diese Anleitung auch für:

Life p71007

Inhaltsverzeichnis