Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken
Inhaltsverzeichnis

Werbung

cp1700 series
benutzerhandbuch

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für HP cp1700 series

  • Seite 1 benutzerhandbuch...
  • Seite 2 &RS\ULJKW,QIRUPDWLRQHQ +LQZHLV :DUHQ]HL.KHQ © 2001 Hewlett-Packard Änderungen der in diesem HP ColorSmart III, HP PhotoREt III und HP ZoomSmart Scaling Company. Dokument enthaltenen Informationen bleiben Technology sind Warenzeichen Alle Rechte vorbehalten. vorbehalten. der Hewlett-Packard Company. Erste Ausgabe, Oktober 2001. ®...
  • Seite 3: Inhaltsverzeichnis

    Inhaltsverzeichnis Einführung Weitere Quellen für Produktinformationen ....1-1 Einrichtung Druckerteile und deren Position ......2-1 Vorderseite des Druckers.
  • Seite 4 Drucken auf Spezialmedien ......5-13 Bedrucken von Briefumschlägen und Karten... 5-14 Drucken auf Transparentfolien.
  • Seite 5 Kontaktaufnahme mit dem Kundendienst....8-16 HP-Verbrauchsmaterial und Zubehör Zubehör ......... . . A-1 Verbrauchsmaterial .
  • Seite 6: Einführung

    Einführung Wir freuen uns, daß Sie sich für den Drucker HP Color Inkjet CP1700 Series entschieden haben. In diesem Handbuch finden Sie Anleitungen zum Einrichten Ihres Druckers, zum Ausführen einfacher Druckaufgaben und zum Beheben von Druckerproblemen. Weitere Quellen für Produktinformationen Falls Sie bestimmte Produktinformationen in diesem Handbuch nicht finden, können Sie die folgenden Quellen konsultieren:...
  • Seite 7: Einrichtung

    Einrichtung In diesem Kapitel werden die Komponenten des Druckers sowie dessen Einrichtung beschrieben. Druckerteile und deren Position Vorderseite des Druckers Papierführungen – Führen die Druckmedien in den Drucker. Fach 1 – Enthält die Druckmedien. Ausgabefach – Sammelt die bedruckten Seiten. Vorderer manueller Einzug –...
  • Seite 8: Lcd-Bedienfeld Und Infrarotlinse

    Fach 2 – Nimmt normales und großformatiges Papier auf (optionales Zubehörteil). Obere Abdeckung – Bietet Zugang zum Innern des Druckers. Tintenpatronenabdeckung – Bietet Zugang zu den Tintenpatronen. Druckkopfabdeckung – Bietet Zugang zu den Druckköpfen. Druckkopfverriegelung – Kann geöffnet werden, um die einzelnen Druckköpfe aus ihren farbcodierten Sockeln zu entfernen.
  • Seite 9: Rückseite Des Druckers

    LCD-Anzeige – Zeigt Meldungen zum aktuellen Druckerstatus und den Tintenfüllstand der einzelnen Tintenpatronen an. Ausführliche Informationen zu diesen Meldungen finden Sie im Abschnitt „LCD- Meldungen“. NETZ-LED – Leuchtet, wenn der Drucker eingeschaltet ist. Blinkt, wenn der Drucker initialisiert wird, einen Druckauftrag abbricht oder ausgeschaltet wird.
  • Seite 10: Autoduplexeinheit (Optionales Zubehörteil)

    Gerät, das an die Rückseite des Druckers angeschlossen wird. Die Autoduplexeinheit gehört zur standardmäßigen Ausstattung des Druckers HP Color Inkjet CP1700D. Sie ist aber auch als optionales Zubehörteil erhältlich. Griffe – Drücken Sie diese beiden Griffe nach innen, um die hintere Abdeckung von der Autoduplexeinheit abzunehmen.
  • Seite 11: Einrichten Des Druckers

    Sie das Fach 2 erworben haben. Eine vollständige Auflistung des erhältlichen Verbrauchsmaterials und Zubehörs finden Sie unter „HP-Verbrauchsmaterial und Zubehör“. Positionieren Sie das Fach 2 dort, wo Sie den Drucker aufstellen möchten. Der Drucker ist so konzipiert, das er direkt auf das Papierfach aufgesetzt werden kann.
  • Seite 12: Schritt 4: Installieren Der Autoduplexeinheit

    Heben Sie den Drucker an, und richten Sie die Seiten von Fach 1 mit den Seiten von Fach 2 aus. Setzen Sie den Drucker auf das Fach 2. Schritt 4: Installieren der Autoduplexeinheit Um die Autoduplexeinheit zu installieren, müssen Sie zunächst die vorinstallierte hintere Zugangsklappe entfernen.
  • Seite 13: Schritt 5: Einschalten Des Druckers

    Schieben Sie die Autoduplexeinheit in die Rückseite des Druckers, bis beide Seiten einrasten. Drücken Sie während der Installation nicht auf die Tasten an den beiden Seiten der Autoduplexeinheit. Verwenden Sie diese Tasten nur zur Deinstallation der Autoduplexeinheit. Informationen zur Verwendung der Autoduplexeinheit finden Sie unter „Beidseitiger Druck (Duplexbetrieb)“.
  • Seite 14: Schritt 7: Installieren Der Druckköpfe

    Nehmen Sie die Tintenpatronen aus ihrer Verpackung. Installieren Sie jede Tintenpatrone in ihrem eigenen, farbcodierten Sockel. Folgen Sie den farbigen Pfeilen, um die Tintenpatronen korrekt zu installieren. Drücken Sie jede Tintenpatrone nach der Installation fest in ihren Sockel, damit ein stabiler Kontakt gewährleistet ist. Schritt 7: Installieren der Druckköpfe Vergewissern Sie sich, daß...
  • Seite 15 Heben Sie die Druckkopfverriegelung an, und schieben Sie sie nach hinten. Nehmen Sie die Druckköpfe aus ihrer Verpackung. Ziehen Sie die Schutzstreifen von den Druckköpfen ab. Setzen Sie jeden Druckkopf in seinen eigenen, farbcodierten Sockel ein. Die farbliche Reihenfolge der Druckköpfe ist nicht mit der farblichen Reihenfolge der Tintenpatronen identisch.
  • Seite 16: Schritt 8: Einlegen Von Papier

    Heben Sie die Druckkopfverriegelung an, und ziehen Sie sie nach vorne. Haken Sie die Druckerschlittenverriegelung in die Druckkopfverriegelung ein, und schieben Sie die Druckkopfverriegelung nach hinten, bis sie in ihrer ursprünglichen Position sitzt. Zum Schließen der Druckkopfverriegelung müssen Sie etwas Kraft aufwenden. Falls sich die Druckkopfverriegelung nicht schließen läßt, prüfen Sie, ob die Druckköpfe richtig in ihren Sockeln sitzen.
  • Seite 17: Tips Zum Einlegen Von Papier

    Medienart Fach 1 Fach 2 Vorderer Hinterer manueller manueller Einzug Einzug Spezialpapier (Bannerpapier, Aufkleber, Transferpapier zum Aufbügeln) Grußkarten, einschließlich Hagaki-Karten Karteikarten Broschürenpapier Tips zum Einlegen von Papier Die Standardgröße der Fächer 1 und 2 ist 8,5 x 14 Zoll (215,9 x 355,6 mm). Wenn Sie auf kleineren Medien drucken möchten, müssen Sie die Papier-Querführung und die Papier- Längsführung im Fach vor dem Einlegen der Medien auf das gewünschte Format einstellen.
  • Seite 18 Ziehen Sie die Papier-Längsführung und die Papier-Querführung in ihre äußerste Position. Falls Sie Papier mit einem größeren Format als dem Legal-Format einlegen, führen Sie die folgenden Schritte aus, um das Fach zu erweitern: a Suchen Sie nach der Facherweiterungssperre vorne links am Fach.
  • Seite 19: Schritt 10: Anschließen Des Schnittstellenkabels

    Medienstapel anliegt. Schritt 9: Installieren der Druckersoftware Nach der Einrichtung des Druckers können Sie die Druckersoftware installieren. HP empfiehlt, daß Sie die Druckersoftware vor dem Anschließen des Schnittstellenkabels von der Starter CD aus installieren. Weitere Informationen zur Softwareinstallation finden Sie im Kapitel „Installieren der Druckersoftware“.
  • Seite 20: Wechseln Der Sprache Für Die Lcd-Anzeige

    Wechseln der Sprache für die LCD-Anzeige Standardmäßig werden die Meldungen auf der LCD-Anzeige in Deutsch angezeigt. Sie können die Meldungen auf Ihrem Drucker aber auch in einer anderen, unterstützten Sprache anzeigen lassen. Sie können die LCD-Sprache über die Toolbox oder über das LCD- Bedienfeld festlegen.
  • Seite 21: Herstellen Einer Netzwerkverbindung

    Herstellen einer Netzwerkverbindung Der Drucker kann unter Verwendung eines HP Jetdirect Print Server/ Internet Connector (LIO-Modul) oder eines externen Druckservers HP Jetdirect auch als Netzwerkdrucker eingesetzt werden. In diesem Kapitel wird erläutert, wie Sie den Drucker zum Netzwerkdruck in einem Peer-to-Peer- oder in einem Client/Server-Netzwerk einrichten können.
  • Seite 22: Client/Server-Netzwerke

    Verwendung der einzelnen Drucker steuern. Client/Server-Netzwerke verwenden Netzwerkbetriebssysteme, wie ® ® zum Beispiel Novell NetWare und Windows NT Server 4.0 oder Windows 2000. HP unterstützt die folgenden Netzwerkbetriebssysteme (NOS): Windows 2000 Windows NT 4.0 (mit Service Pack 4 oder höher) DEWW...
  • Seite 23: Einrichten Einer Netzwerkverbindung

    Client/Server-Netzwerk verwendet werden. Das LIO-Modul ist ein optionales Zubehörteil, das Sie käuflich erwerben können. Informationen zum Bestellen dieses Zubehörteils finden Sie unter „HP-Verbrauchsmaterial und Zubehör“. Informationen zur Installation und Einrichtung von LIO-Modulen finden Sie in der mitgelieferten Dokumentation.
  • Seite 24: So Installieren Sie Einen Netzwerkdrucker Auf Einem Clientcomputer

    Computer eine Testseite aus, um die Verbindung zu verifizieren. Informationen zur Installation der Software von der Starter CD finden Sie im Abschnitt „Installieren des Druckertreibers“. Weitere Informationen über HP-Software für das Netzwerkdrucken finden Sie auf der Website http://www.hp.com/support/net_printing oder in der Dokumentation Ihres LIO-Moduls.
  • Seite 25: So Konfigurieren Sie Mac Appletalk

    So konfigurieren Sie Mac AppleTalk Wählen Sie Auswahl aus dem Apple-Menü. Klicken Sie auf das HP Inkjet xx-Druckersymbol im linken Bereich der Auswahl. (xx steht für die Versionsnummer des aktuellen Druckertreibers.) Wählen Sie anschließend den Drucker (anhand seines AppleTalk- Namens) aus dem rechten Bereich der Auswahl aus.
  • Seite 26: Installieren Der Druckersoftware

    Starter CD bereitgestellten Druckertreiber auf Ihrem Computer installiert sein. Falls Ihr Computer kein CD-ROM-Laufwerk besitzt, können Sie die Druckersoftware von der Internetadresse http://www.hp.com/support/ cp1700 herunterladen. Des weiteren können Sie von dieser Website auch Updates der Druckersoftware herunterladen.
  • Seite 27: Erstellen Von Softwarekopien

    Erstellen von Softwarekopien Die Starter CD enthält ein Dienstprogramm, mit dem Sie die Druckersoftware auf Disketten kopieren können. Klicken Sie im Installationsprogramm auf die Option Dienstprogramm zum benutzerdefinierten Anpassen, um Kopien auf Diskette zu erstellen. Mit Hilfe dieses Dienstprogramms läßt sich die Druckersoftware auch auf Ihre Festplatte oder auf ein Netzlaufwerk kopieren.
  • Seite 28: So Verifizieren Sie Die Installation

    Computer eines anderen Benutzers angeschlossen ist. Klicken Sie auf Server oder Peer-to-Peer-Setup, wenn Sie einen Druckserver erstmalig einrichten oder wenn Sie direkt an den im Drucker installierten HP Jetdirect Print Server/Internet Connector (LIO-Modul) drucken wollen. 10 Folgen Sie den Bildschirmanweisungen, um die Softwareinstallation abzuschließen.
  • Seite 29: So Deinstallieren Sie Die Software

    Windows 2000 deinstallieren zu können. Starten Sie Windows, und vergewissern Sie sich, daß keine anderen Windows-Anwendungen laufen. Klicken Sie auf Start, dann auf Programme, dann auf HP Color Inkjet CP1700-Installationsprogramm und anschließend auf HP Color Inkjet CP1700-Deinstallationsprogramm.
  • Seite 30: Deinstallieren Der Software

    Wenn Sie ein anderes Macintosh-Betriebssystem als Mac OS X verwenden: a Wählen Sie Auswahl aus dem Apple-Menü. b Klicken Sie auf das HP Inkjet xx-Druckersymbol im linken Bereich der Auswahl. (xx steht für die Versionsnummer des aktuellen Druckertreibers.) c Wählen Sie anschließend HP Color Inkjet CP1700 aus dem rechten Bereich der Auswahl aus.
  • Seite 31: Installieren Der Software Unter Dos

    Installieren anderer Software Die folgenden Treiber und optionalen Dienstprogramme können ebenfalls auf dem Drucker installiert werden: HP Web JetAdmin. Hierbei handelt es sich um ein browserbasiertes Verwaltungswerkzeug für den Netzwerkdruck. ADI-Treiber für AutoCAD 2000 sowie die Freigabeversionen 13 und 14 (nur für Windows).
  • Seite 32: Verwenden Des Druckers

    Ihr neuer Drucker bietet die folgenden Funktionen: Vergrößern oder Verkleinern von Dokumenten. Mit der Funktion HP ZoomSmart können Sie die Größe Ihrer Dokumente ändern. Unterteilen von Seiten. Mit dieser Funktion können Sie eine Seite vergrößern und in Form von Mosaikteilen auf mehreren Seiten ausdrucken.
  • Seite 33: Druckereinstellungen

    Print House, Microsoft Publisher oder Broderbund Print Shop – können Sie mit dieser Funktion ein Banner erstellen. Die besten Ergebnisse erzielen Sie beim Drucken auf HP Banner Paper. Erstellen und Verwenden von Wasserzeichen. Mit dieser Funktion können Sie Text festlegen, der im Hintergrund eines bestehenden Dokuments erscheinen soll.
  • Seite 34: So Ändern Sie Die Druckeinstellungen Für Das Aktuelle Dokument

    So ändern Sie die Druckeinstellungen für das aktuelle Dokument Klicken Sie im Menü Datei auf Drucken und anschließend auf Eigenschaften. (Diese Schritte können variieren; die hier beschriebene Methode ist jedoch die geläufigste.) Nehmen Sie die gewünschten Änderungen vor, und klicken Sie auf OK.
  • Seite 35: Auswählen Von Druckmedien

    Sie zunächst verschiedene Medienarten ausprobieren. Wählen Sie eine Medienart, die gute Druckergebnisse liefert und leicht erhältlich ist. Die optimale Druckqualität erzielen Sie mit HP-Medien, da diese speziell auf Ihren Drucker abgestimmt sind. Bestellinformationen und Teilenummern finden Sie unter „HP-Verbrauchsmaterial und Zubehör“.
  • Seite 36 Die folgende Tabelle liefert detaillierte Informationen zu den Medien, die Sie mit den einzelnen Papierpfaden verwenden können. Informationen zu den Medienarten, die von jedem Papierpfad unterstützt werden, finden Sie unter „Einlegen von Papier“. Medienformat Fach 1 Fach 2 Vorderer Hinterer manueller manueller Einzug...
  • Seite 37 Medienformat Fach 1 Fach 2 Vorderer Hinterer manueller manueller Einzug Einzug Umschlag Monarch (3,87 x 7,5cm Zoll; 98 x 191 mm) Umschlag A2 (4,4 x 5,8 Zoll; 111,1 x 146 mm) Umschlag Kaku Nr. 2 (9,4 x 13,1 Zoll; 240 x 333 mm) JIS-Umschlag 3 (4,7 x 9,3 Zoll;...
  • Seite 38: Medienzuführung

    Medienzuführung Fach Format oder Gewicht Kapazität oder Art des Papiers Einzug Fach 1 Papier 16 bis 36 lb Bis zu 150 Blatt oder (60 bis 135 g/m2) 0,58 Zoll (15-mm-Stapel) Transparentfolien Bis zu 80 Briefumschläge Bis zu 15 (oder 15-mm-Stapel) Karten Bis zu 60 (oder 15-mm-Stapel)
  • Seite 39: So Aktivieren Sie Den Automatischen Einzug

    So aktivieren Sie den automatischen Einzug Klicken Sie im Menü Start auf Einstellungen und anschließend auf Drucker, um den Druckerordner zu öffnen. Rechtsklicken Sie auf das Symbol des Druckers, und klicken Sie dann auf Eigenschaften (Windows 95 und Windows 98) oder auf Druckeinstellungen (Windows 2000) oder auf Standard- Dokumenteinstellungen (Windows NT 4.0).
  • Seite 40: Mindesteinstellungen Für Die Ränder

    Fach 1 und Fach 2: Legen Sie die Medien immer so ein, daß die Druckseite nach unten weist und daß die rechte Kante des Medienstapels am rechten Rand des Faches anliegt. Hinterer manueller Einzug: Legen Sie die Medien so ein, daß die Druckseite nach oben und die untere Seitenkante in den Drucker weist.
  • Seite 41: Ausführen Von Druckaufgaben

    Ausführen von Druckaufgaben In diesem Abschnitt wird das Senden von Dokumenten an den Drucker sowie der Druck auf Spezialmedien und auf Medien mit benutzerdefinierten Formaten beschrieben. Abbrechen eines Druckauftrags Sie können einen Druckauftrag auf zwei verschiedene Arten abbrechen: Drücken Sie die ABBRECHEN-Taste auf dem Drucker. Durch das Drücken der ABBRECHEN-Taste wird nur der Druckauftrag abgebrochen, der derzeitig vom Drucker verarbeitet wird.
  • Seite 42 Rechtsklicken Sie auf das Symbol des Druckers, und klicken Sie dann auf Eigenschaften (Windows 95 und Windows 98) oder auf Druckeinstellungen (Windows 2000) oder auf Standard- Dokumenteinstellungen (Windows NT 4.0). Klicken Sie auf die Registerkarte Funktionen und anschließend auf Erweiterte Funktionen. Klicken Sie unter Dokumentoptionen auf Beidseitiger Druck (Duplex).
  • Seite 43: Tips Für Den Beidseitigen Druck

    Klicken Sie unter Dokumentoptionen auf Beidseitiger Druck (Duplex). Falls eine Anpassung der Druckränder erforderlich ist, wird das Dialogfeld Rand für beidseitigen Druck eingeblendet. Treffen Sie eine Auswahl, und klicken Sie dann auf OK. Klicken Sie auf Buch oder Block, um die Seitenausrichtung festzulegen.
  • Seite 44: Drucken Über Die Infrarotschnittstelle

    Drucken über die Infrarotschnittstelle Falls Sie Geräte verwenden, die mit Infrarottechnologie ausgestattet sind, können Sie eine drahtlose Verbindung zum Drucker herstellen und einen Druckauftrag auf diese Weise starten. So drucken Sie von einem Handheld-Gerät oder einem Laptop Machen Sie die Infrarotlinse (IR-Linse) auf dem Gerät oder auf dem Laptop ausfindig.
  • Seite 45: Bedrucken Von Briefumschlägen Und Karten

    So drucken Sie Briefumschläge oder Karten aus Fach 1 Öffnen Sie den Druckertreiber. Wählen Sie auf der Registerkarte Einrichtung die Papierart aus, die Sie verwenden wollen. Wenn Sie beispielsweise auf HP Glossy Greeting Card Paper drucken möchten, wählen Sie diese Option aus dem Menü.
  • Seite 46: Drucken Auf Transparentfolien

    Drucken auf Transparentfolien Die besten Resultate erzielen Sie mit HP Premium Transparency Film, da diese Folien speziell auf Ihren Drucker abgestimmt sind. Sie können aber auch andere, für Tintenstrahldrucker konzipierte Transparentfolien verwenden. So bedrucken Sie Transparentfolien Entfernen Sie die vorhandenen Medien aus Fach 1.
  • Seite 47: Drucken Auf Medien Mit Benutzerdefiniertem Format

    Drucken auf Medien mit benutzerdefiniertem Format Zum Bedrucken von Medien mit benutzerdefiniertem Format können Sie den vorderen manuellen Einzug, Fach 1 oder Fach 2 verwenden. Wenn Sie auf Medien mit benutzerdefiniertem Format drucken möchten, müssen Sie die Papier-Längsführung und die Papier- Querführung innerhalb des Fachs verstellen und bei größeren Medienformaten möglicherweise auch das Fach selbst erweitern.
  • Seite 48: Verwenden Des Hinteren Manuellen Einzugs

    Falls die Medien aus Fach 2 eingezogen werden sollen, wählen Sie dieses Fach im Menü Papierfach aus. 10 Ändern Sie gegebenenfalls weitere Druckeinstellungen, und klicken Sie dann auf OK. 11 Klicken Sie nochmals auf OK, um Ihren Druckauftrag an den Drucker zu senden.
  • Seite 49 Schieben Sie das Medienblatt so weit wie möglich in den Drucker. Wenn die Druckersensoren das Medienblatt erkennen, zieht der Drucker das Blatt automatisch etwas weiter ein. Falls Sie das eingelegte Medienblatt aus irgendeinem Grund aus dem hinteren manuellen Einzug entfernen möchten, drücken Sie die Taste ABBRECHEN.
  • Seite 50: Verwenden Der Toolbox

    Verwenden der Toolbox Die Toolbox liefert Informationen zum Status und zur Wartung des Druckers. Des weiteren bietet sie schrittweise Anleitungen zur Ausführung von grundlegenden Druckaufgaben sowie Hilfe bei der Behebung von Druckerproblemen. Nach der Installation der Druckersoftware können Sie die Toolbox öffnen, indem Sie auf das Toolbox-Symbol auf dem Desktop klicken.
  • Seite 51: Registerkarte „Informationen

    Website mit Informationen zur Druckernutzung erstellen. Des weiteren können Sie von hier aus auf Anleitungen zur Verwendung des Druckers, auf Tips zur Fehlersuche sowie auf Informationen zur Kontaktaufnahme mit HP zugreifen. Die Druckerinformationen stehen nur für Netzwerkdrucker zur Verfügung.
  • Seite 52: Wartung Des Druckers

    Wartung des Druckers In diesem Kapitel werden grundlegende Wartungsaufgaben beschrieben, wie zum Beispiel das Reinigen des Druckers sowie die Wartung der Druckköpfe und der Tintenpatronen. Falls Sie die Toolbox installiert haben, können Sie dort Informationen über den Zustand des Druckers, der Druckköpfe und der Tintenpatronen einsehen. Des weiteren können Sie über die Toolbox auch viele Wartungsaufgaben ausführen.
  • Seite 53: So Reinigen Sie Das Innere Des Druckers

    Ersetzen eines Druckkopfs erforderlich wird. Wenn ein Druckkopf ersetzt werden muß, werden Sie in einer Warnmeldung auf der LCD-Anzeige darauf hingewiesen. HP übernimmt keine Haftung für Druckerschäden, die aus der Modifizierung der Druckköpfe resultieren. Reinigen der Druckköpfe Eine Reinigung der Druckköpfe könnte erforderlich werden, wenn Zeichen unvollständig ausgedruckt werden oder wenn Linien oder...
  • Seite 54: So Führen Sie Eine Druckkopfreinigung Der Stufe 1 Aus

    Es stehen drei verschiedene Reinigungsstufen zur Verfügung. Die Reinigungsstufe 1 beansprucht die wenigste Zeit und die wenigste Tinte. Die Reinigungsstufe 2 sollten Sie nur dann ausführen, wenn die Reinigungsstufe 1 sich als unzureichend erwiesen hat. Die Reinigungsstufe 3 bietet die gründlichste Reinigung, und sie beansprucht die meiste Zeit und die meiste Tinte.
  • Seite 55: Ausrichten Der Druckköpfe

    Ausrichten der Druckköpfe Wenn Sie einen Druckkopf ersetzen, richtet der Drucker die Druckköpfe automatisch neu aus, um eine optimale Druckqualität zu gewährleisten. Falls das Erscheinungsbild der Druckausgabe jedoch vermuten läßt, daß die Druckköpfe falsch ausgerichtet sind, können Sie sie unter Verwendung der Toolbox neu ausrichten.
  • Seite 56: Wartung Der Tintenpatronen

    Die Tinte in den Tintenpatronen wurde eigens dafür entwickelt, um eine erstklassige Druckqualität und Kompatibilität mit Ihrem Drucker zu gewährleisten. HP übernimmt keine Haftung für Druckerschäden, die aus der Modifizierung oder Nachfüllung der Tintenpatronen resultieren. So ersetzen Sie eine Tintenpatrone Öffnen Sie –...
  • Seite 57: Fehlersuche

    Das Netzkabel ist sicher mit dem Drucker verbunden und an eine aktive Netzsteckdose angeschlossen. Das USB- oder Parallelkabel zwischen dem Drucker und dem Computer bzw. dem HP Jetdirect Print Server ist voll funktionsfähig und sicher angeschlossen. Sie können eine Demoseite ausdrucken. Öffnen Sie hierzu die Toolbox, und klicken Sie auf der Registerkarte Druckerdienste auf Demoseite drucken.
  • Seite 58: Beheben Von Druckerproblemen

    Netzkabel fest an den Drucker und eine funktionsfähige Netzsteckdose angeschlossen ist. Falls Sie den Drucker immer noch nicht einschalten können, könnte das Netzkabel oder das LCD-Bedienfeld defekt sein. Ziehen Sie das Netzkabel heraus, und setzen Sie sich mit dem HP-Kundendienst in Verbindung. DEWW...
  • Seite 59: Drucker-Led Blinkt Abwechselnd Gelb Und Grün

    Informationen zur Kontaktaufnahme mit HP finden Sie im Abschnitt „Kontaktaufnahme mit dem Kundendienst“. Wenn Sie einen Druckversuch unternommen haben, während der Drucker ausgeschaltet war, sollte auf dem Computerbildschirm eine Warnmeldung angezeigt werden. Falls keine Warnmeldung angezeigt wird, könnte ein Problem mit dem Drucker-Setup vorliegen. Um dieses Problem zu beheben, sollten Sie die im Lieferumfang des Druckers enthaltene Software neu installieren.
  • Seite 60: Der Druck Erfolgt Sehr Langsam

    Der Druck erfolgt sehr langsam Überprüfen Sie Ihre Systemkonfiguration Stellen Sie sicher, daß Ihr Computer die Mindestsystemanforderungen für den Drucker erfüllt. Informationen über die Systemanforderungen finden Sie im Abschnitt „Systemanforderungen“. Überprüfen Sie den Festplattenspeicher in Ihrem System Zum Drucken auf A3-Medien (11 x 17 Zoll) sind mindestens 50 MB an freiem Festplattenspeicher erforderlich.
  • Seite 61: Der Infrarotdruck Funktioniert Nicht

    Überprüfen Sie das Drucker-Setup Vergewissern Sie sich, daß Ihr Drucker als aktueller oder Standarddrucker ausgewählt ist. Falls die Druckereinstellungen nicht korrekt sind, klicken Sie auf Einstellungen und anschließend auf Drucker, um den Druckerordner zu öffnen. Rechtsklicken Sie im Druckerordner auf das Druckersymbol, und wählen Sie dann im angezeigten Popupmenü...
  • Seite 62: Falsche Plazierung Von Text Oder Grafiken

    Falsche Plazierung von Text oder Grafiken Überprüfen Sie die Einstellung für die Seitenausrichtung Möglicherweise ist die gewählte Seitenausrichtung für das Dokument, das Sie ausdrucken wollen, nicht geeignet. Vergewissern Sie sich, daß die im Anwendungsprogramm ausgewählten Einstellungen für das Medienformat und die Seitenausrichtung mit den Einstellungen im Dialogfeld Druckeinstellungen übereinstimmen.
  • Seite 63: Schlechte Druckqualität

    Überprüfen Sie die Qualität des Papiers Möglicherweise ist das Papier feucht oder zu rauh. Stellen Sie sicher, daß die verwendeten Medien den HP-Spezifikationen entsprechen, und versuchen Sie dann nochmals zu drucken. Überprüfen Sie das Druckerinnere Vielleicht ist das Innere des Druckers verschmutzt, und die Verschmutzung bewirkt, daß...
  • Seite 64: Die Tinte Ist Verschmiert

    Tinte verbrauchen. Hierdurch kann die Seite beim Drucken verknittern und die Tinte verschmieren. Verwenden Sie den Druckmodus Normal oder Schnell, um den Tintenverbrauch zu reduzieren, oder verwenden Sie HP Premium Paper, das speziell zum Drucken farbintensiver Dokumente konzipiert wurde. Überprüfen Sie die Medienart Bestimmte Medienarten nehmen Tinte nicht gut auf.
  • Seite 65: Farben Werden In Schwarzweiß Ausgedruckt

    Überprüfen Sie die Druckeinstellung für die Papierart Wenn Sie auf Transparentfolien oder anderen Spezialmedien drucken, müssen Sie die entsprechende Medienart im Dialogfeld Druckeinstellungen auswählen. Überprüfen Sie die Tintenpatronen Überprüfen Sie, ob alle Linien durchgängig und korrekt ausgedruckt wurden. Falls die Linien unterbrochen sind, sind eine oder mehrere der Tintenpatronen vermutlich leer oder defekt.
  • Seite 66: Verlaufene Farben Im Ausdruck

    Der Nachfüllprozeß und die Verwendung von inkompatibler Tinte können das komplizierte Drucksystem stören und eine minderwertige Druckqualität sowie eine Beschädigung des Druckers zur Folge haben. HP übernimmt keine Haftung und leistet keine Unterstützung für nachgefüllte Tintenpatronen.
  • Seite 67: Beheben Von Problemen Mit Dem Papiereinzug

    Beheben von Problemen mit dem Papiereinzug Dieser Abschnitt bietet Lösungen für geläufige Probleme mit dem Papiereinzug. Gestaute Druckmedien Falls die Druckmedien sich im Drucker stauen, befolgen Sie die nachstehenden Anleitungen, um den Stau zu beseitigen. So beseitigen Sie einen Papierstau Die Informationen für Fach 2 und die Autoduplexeinheit sind nur dann für Sie relevant, wenn Sie diese Zubehörteile erworben haben.
  • Seite 68 Falls die Medien nicht im Innern des Druckers gestaut sind, klappen Sie das Ausgabefach nach oben, und überprüfen Sie, ob ein Papierstau in Fach 1 vorliegt. Falls Sie auch in Fach 1 keinen Stau feststellen können, machen Sie mit Schritt 6 weiter. a Falls die Medien in Fach 1 gestaut sind, ziehen Sie das Fach 1 heraus.
  • Seite 69 Falls Sie das Fach 2 installiert haben, ziehen Sie es aus dem Drucker heraus. a Falls möglich, entfernen Sie die gestauten Medien aus dem Fach 2. b Falls Sie den Papierstau auch nach dem Entfernen von Fach 2 nicht entdecken können, schalten Sie den Drucker aus (falls Sie dies nicht bereits getan haben), und ziehen Sie das Netzkabel heraus.
  • Seite 70: Papierfach Kann Nicht Eingesetzt Werden

    Papierfach kann nicht eingesetzt werden Schalten Sie den Drucker – bei entferntem Papierfach – aus und anschließend wieder ein. Setzen Sie nun das Fach wieder ein. Vergewissern Sie sich, daß das Fach korrekt mit dem Schacht im Drucker ausgerichtet ist. Probleme mit dem Papiereinzug Es werden keine Medien aus Fach 1 oder Fach 2 eingezogen...
  • Seite 71: Probleme Mit Der Papierausgabe

    Lassen Sie die EIN/AUS-Taste los. Daraufhin druckt der Drucker eine Diagnoseseite aus. Falls Sie das Problem auch nach Lesen der Diagnoseseite nicht beheben können, setzen Sie sich mit dem HP-Kundendienst in Verbindung. Bewahren Sie die Diagnoseseite auf. Die darin enthaltenen Informationen erleichtern es dem Kundendienstmitarbeiter, Sie bei der Problemlösung...
  • Seite 72: Beheben Geläufiger Macintosh-Probleme

    Falls Ihr Drucker nicht ordnungsgemäß funktioniert und die hier vorgeschlagenen Lösungen das Problem nicht beheben, können Sie die folgenden Supportdienste zur Unterstützung heranziehen. Im World Wide Web Auf den folgenden HP-Websites finden Sie die aktuellste Druckersoftware sowie die aktuellsten Produkt-, Betriebssystem- und Supportinformationen: http://www.hp.com/cposupport http://www.hp.com/support/cp1700...
  • Seite 73: Für Kunden In Nordamerika

    Supportdienst während der Garantiezeit. Einige der im Folgenden aufgeführten Telefonnummern sind jedoch unter Umständen nicht gebührenfrei. Auf der europäischen Supportwebseite unter http://www.hp.com/cpso-support/guide/psd/cscemea.html finden Sie Informationen zu anfallenden Gebühren. Das europäische HP- Kundendienstzentrum ist von Montag bis Freitag, 08:00 bis 18:00 (EST) geöffnet. Afrika/Naher Osten Argentinien...
  • Seite 74 Finnland 0203 4 7 288 Frankreich 01 43 62 34 34 Deutschland 0180 52 58 143 Griechenland 01 6189890 Hongkong 300 28555 Ungarn 36 1 252 4505 Indien 9111 682 6035 Indonesien 21 350 3408 Irland 01 662 5525 Italien 02 264 10350 Japan 0570-000511 Korea Seoul 02 3270 0700...
  • Seite 75: Australien

    9:00 bis 17:00 Uhr. (Die Gebühren und Supportzeiten können ohne Vorankündigung geändert werden.) Aus anderen Bereichen der Welt anrufen Falls Sie Informationen zur technischen Unterstützung oder zur Hardwarereparatur benötigen, wenden Sie sich bitte an Ihren örtlichen Fachhändler oder an die nächstgelegene HP-Verkaufs- und Kundendienststelle.  DEWW...
  • Seite 76: Hp-Verbrauchsmaterial Und Zubehör

    HP-Verbrauchsmaterial und Zubehör Sie können HP-Verbrauchsmaterial und Zubehör über die HP-Website bestellen. Besuchen Sie HPshopping.com (http://www.hpshopping.com), um mehr über den Online-Einkauf zu erfahren. Zubehör Sie können das folgende Zubehör bestellen: 250-Blatt-Zufuhrfach (Fach 2) C8220A HP-Autoduplexeinheit C8219A Verbrauchsmaterial Tintenpatronen HP No. 10 Schwarz (69 ml) C4844A HP No.
  • Seite 77: Netzwerkschnittstelle

    HP IEEE-1284-kompatibles A-B-Parallelkabel (2 m) C2950A HP IEEE-1284-kompatibles A-B-Parallelkabel (3 m) C2951A USB-Kabel HP USB A-B (2 m) C6518A Netzwerkschnittstelle HP Jetdirect 200m Print Server/Internet Connector J6039A (LIO-Modul) HP Jetdirect 250m Print Server/Internet Connector J6042A (LIO-Modul) HP Jetdirect 170X, externer Druckserver J3258A...
  • Seite 78: Hp Premium Photo Paper

    20 Blatt, Hochglanz US-Letter (8,5 x 11 Zoll) C7013A 20 Blatt, Hochglanz A4 (210 x 297 mm) C7014A HP Photo Quality Inkjet/Design Glossy Paper 100 Blatt, beidseitig, US-Letter (8,5 x 11 Zoll) C7007A Matt 25 Blatt, beidseitig, US-Letter (8,5 x 11 Zoll)
  • Seite 79: Hp Professional Brochure And Flyer Paper

    HP Professional Brochure and Flyer Paper 50 Blatt, beidseitig, US-Letter (8,5 x 11 Zoll) C6817A Hochglanz 50 Blatt, Matt US-Letter (8,5 x 11 Zoll) C6955A 100 Blatt, dreifach US-Letter (8,5 x 11 Zoll) C7020A gefaltet, beidseitig, Hochglanz 50 Blatt, beidseitig,...
  • Seite 80 HP Premium Inkjet Transparency 20 Blatt US-Letter (8,5 x 11 Zoll) C3828A 50 Blatt US-Letter (8,5 x 11 Zoll) C3834A 20 Blatt A4 (210 x 297 mm) C3832A 50 Blatt A4 (210 x 297 mm) C3835A HP Banner Paper 100 Blatt...
  • Seite 81 HP Greeting Card Paper 10 Blatt, 10 Umschläge, US-Letter (8,5 x 11 Zoll) C6044A Weiß/für Halbformat gefalzt, Hochglanz 20 Blatt, 20 Umschläge, US-Letter (8,5 x 11 Zoll) C1812A Weiß/für Viertelformat gefalzt, Matt 10 Blatt, für Halbformat A4 (210 x 297 mm)
  • Seite 82: Lcd-Meldungen

    Falls eine Meldung nach der Ausführung aller empfohlenen Korrekturmaßnahmen weiterhin angezeigt wird, wenden Sie sich bitte an eine autorisierte HP-Serviceeinrichtung oder an den HP-Kundendienst. Informationen zur Kontaktaufnahme mit HP finden Sie im Abschnitt „Kontaktaufnahme mit dem Kundendienst“. Meldung Erläuterung Empfohlene Aktion INITIALISIERUNG Der Drucker wird hochgefahren.
  • Seite 83 Druckkopfabdeckung und fehlt, falsch installiert oder defekt prüfen Sie, ob ein Druckkopf ist. fehlt, nicht kompatibel oder falsch installiert ist. Installieren Sie den Druckkopf neu, oder ersetzen Sie ihn. Falls der Fehler fortbesteht, wenden Sie sich an den HP-Kundendienst. DEWW...
  • Seite 84: Einzug Nicht

    Meldung Erläuterung Empfohlene Aktion TINTENPATRONE Der Drucker hat eine defekte Befolgen Sie die Anweisungen in ODER DRUCKKOPF Tintenpatrone oder einen der Druckermeldung. defekten Druckkopf ermittelt. SCHADHAFT INKOMPATIBLER Sie verwenden einen falschen Ersetzen Sie ihn durch einen [FARBE] DRUCKKOPF Druckkopf. korrekten Druckkopf. [MEDIENART] Es müssen Medien einer Befolgen Sie die Anweisungen...
  • Seite 85: Wiedereinlegen: [Anzahl] Seite(N) In [Fach ]

    Meldung Erläuterung Empfohlene Aktion FACH 2 NICHT Das Fach 2 ist ein optionales Wenn Sie das Fach 2 jedoch VERFÜGBAR, Zubehörteil. Wenn Sie das Fach erworben haben, überprüfen 2 nicht separat erworben haben, Sie, ob es korrekt im Drucker FORTFAHREN können Sie nicht daraus installiert ist.
  • Seite 86 Meldung Erläuterung Empfohlene Aktion HINTERE Die hintere Zugangsklappe ist Stellen Sie sicher, daß die ZUGANGSKLAPPE entweder falsch oder gar nicht hintere Zugangsklappe korrekt installiert. und vollständig eingesetzt ist. OFFEN SPRACHE= Zeigt die Sprache an, in der die Informationen zum Wechseln [SPRACHE] Meldungen auf der LCD-Anzeige der Anzeigesprache finden Sie...
  • Seite 87: Druckerspezifikationen

    Druckersprachen HP Color Inkjet CP1700: HP PCL 3 erweitert HP Color Inkjet CP1700d: HP PCL 3 erweitert HP Color Inkjet CP1700ps: HP PCL 3 erweitert und Adobe PostScript 3 Software RIP Software-Kompatibilität Microsoft Windows 95, Windows 98, Windows Me, Windows NT 4.0, Windows 2000, Mac OS 8.6 oder höher...
  • Seite 88 Medienformat US-Standardformate: Letter, Legal, Tabloid, Super B, Executive, Statement, Karteikarten Internationale Standardformate: A6, A5, A4, A3, A3+ US-Sonderformate: 4 x 6 Zoll, 13 x 19 Zoll Metrische Sonderformate: 102 x 152 mm, 330,2 x 482,6 mm Medienart Papier (Normal, Inkjet, Foto und Banner), Briefumschläge, Transparentfolien, Etiketten, Transferpapier zum Aufbügeln, Grußkarten Medienzuführung...
  • Seite 89 Betriebsumgebung Betriebstemperatur: 41 bis 104 Grad F (5 bis 40 Grad C) Lagerungstemperatur: -40 bis 140 Grad F (-40 bis 60 Grad C) Relative Luftfeuchtigkeit: 15 bis 80 Prozent relative Luftfeuchtigkeit, nicht kondensierend Geräuschpegel gemäß ISO 9296: Schallstärke LwAD: 6,4 B(A); Schalldruck LpAm: 48,8 dB(A) Systemanforderungen Mindestens Windows 95/98: Pentium 60 MHz, 16MB RAM...
  • Seite 90: Beschränkte Garantie Von Hewlett-Packard

    HP gewährleistet nicht, daß der Betrieb eines Produkts ohne Störungen oder Fehler verläuft. Die beschränkte Garantie von HP deckt nur solche Defekte ab, die sich aus dem normalen Gebrauch des Produkts ergeben. Sie deckt keinerlei andere Probleme ab, einschließlich solcher, die sich auf die folgenden Ursachen zurückführen lassen:...
  • Seite 91 HP das Produkt nach eigenem Ermessen entweder reparieren oder ersetzen. Falls HP nicht in der Lage sein sollte, ein defektes Produkt, das durch die HP-Garantie abdeckt ist, entweder zu reparieren oder zu ersetzen, wird HP, innerhalb eines angemessenen Zeitraums nach der Mitteilung des Defekts, den Kaufpreis des Produkts zurückerstatten.
  • Seite 92: Örtlich Geltendes Recht

    FÜR VERBRAUCHERGESCHÄFTE IN AUSTRALIEN UND NEUSEELAND STELLEN DIE BESTIMMUNGEN IN DIESER GARANTIEERKLÄRUNG, AUSSER IM RECHTLICH GESTATTETEN UMFANG, KEINEN AUSSCHLUSS, KEINE BESCHRÄNKUNG ODER MODIFIKATION, SONDERN EINE ERGÄNZUNG DER OBLIGATORISCHEN GESETZLICHEN RECHTE DAR, DIE FÜR DEN VERKAUF VON HP-PRODUKTEN AN SOLCHE KUNDEN GELTEN. DEWW...
  • Seite 93 '(&/$5$7,21 2) &21)250,7< D..RUGLQJ WR ,62,(& *XLGH  DQG (1  0DQXID.WXUHU V 1DPH +HZOHWW3D.NDUG 6LQJDSRUH 3WH /WG 0DQXID.WXUHU V $GGUHVV &RQVXPHU %XVLQHVV $VLD 2SHUDWLRQV  *XO :D\ 6LQJDSRUH  GH.ODUHV WKDW WKH SURGX.W 3URGX.W 1DPH KS .RORU LQNMHW SULQWHU .S KS .RORU LQNMHW SULQWHU .SVH KS .RORU LQNMHW SULQWHU .S[L KS .RORU LQNMHW SULQWHU .SG KS .RORU LQNMHW SULQWHU .SSV 0RGHO 1XPEHU...
  • Seite 94 Kapazität, Fächer 5-7 Fehlersuche 8-15 Ränder, Mindesteinstellungen 5-9 Position 2-1 Unterstützte Formate 5-5 Staus, beseitigen 8-11 Bright White Inkjet Paper, HP A-2 Ausgabequalität, Fehlersuche 8-7 Brochure and Flyer Paper, HP Auslastungsgrad C-2 Teilenummern A-4 Auspacken des Druckers 2-5 Zulässige Fächer 2-11 Ausrichten der Druckköpfe 7-4...
  • Seite 95 Diagnoseseite, drucken 8-15 Dickes Papier. Siehe Schwere Medien E/A-Schnittstellen C-2 Dienstprogramm zum benutzerdefinierten Eigenschaften 5-3 Anpassen 4-2 Ein/Aus-Taste 2-3, 2-7 Dienstprogramme, optionale 4-6 Einlegen von Medien 2-10, B-3 Disketten, Software kopieren auf 4-2 Einrichten Dokumentation 1-1 Autoduplexeinheit 2-6 Doppelseitiger Druck 5-10 DOS-Software 4-6 Siehe auch Autoduplexeinheit Drucker 2-5...
  • Seite 96 Macintosh-Probleme 8-16 Druckertreiber 5-3 Staus 8-11 Kundendienst 8-16 Stromversorgung 8-2 Online 1-1 Tinte verschmiert 8-8 Toolbox 6-1 Felt-Textured Greeting Cards, HP A-5 Hintere Abdeckung, Floppys, Software kopieren auf 4-2 Autoduplexeinheit 2-5 Flyer Paper, HP Hintere Zugangsklappe Teilenummern A-4 Entfernen 2-6, 8-12...
  • Seite 97 Hinzufügen von Papier 2-10 Fach 2 2-5 Hochformat 2-11 Kabel 2-13 Hochglanzpapier Macintosh-Software 4-4 HP Glossy Greeting Card Paper A-6 Netzwerksoftware 3-3 HP Photo Quality Inkjet/Design A-3 Software 2-13 HP Banner Paper 5-2, A-5 Tintenpatronen 2-7 HP Bright White Inkjet Paper A-2...
  • Seite 98 5-16 Overhead-Transparentfolien Einlegen von Papier 2-13 Bedrucken 5-1, 5-15 Einzugsprobleme 8-14 Einlegen 2-10 Fehlermeldungen B-3 HP Premium Transparency Film A-5 Hinterer 2-4, 5-17 Kapazität, Fächer 5-7 Kapazität 2-10, 5-7 Zulässige Fächer 2-10 Staus, beseitigen 8-11 Unterstützte Medien 2-10 Vorderer 2-1...
  • Seite 99 Schweres 5-17 HP A-2 Spezielles 5-13 Print Creator 4-6 Spezifikationen 5-4 Print Server, HP Jetdirect Staus 8-11 Adaptersteckplatz 2-4 Unterstützte Arten 2-10 Netzwerke, einrichten 3-1 Papierausgabefach Teilenummern A-2 Fehlersuche 8-15 Position 2-1 Staus, beseitigen 8-11 Qualität, Fehlersuche 8-7 Papierzufuhrfächer Querformat 2-11 Automatischer Einzug 5-7 Querführungen, Papier 2-11...
  • Seite 100 Sprache, LCD-Bedienfeld 2-14 Öffnen 6-1 Sprachen, Drucker C-1 Reinigen der Druckköpfe über 7-2 Standard-Dokumenteinstellungen 5-3 Transferpapier zum Aufbügeln Standardeinstellungen, HP Iron-on T-shirt Transfers A-6 Druckertreiber 5-2 Zulässige Fächer 2-11 Starter CD 1-1 Transparentfolien Status Bedrucken 5-1, 5-15 LEDs 2-3, 8-3...
  • Seite 101 Kapazität 2-10, 5-7 Position 2-1 Staus, beseitigen 8-11 Unterstützte Medien 2-10 Wartung Drucker 7-1 Druckköpfe 7-2 Tintenpatronen 7-5 Wasserzeichen, drucken 5-2 Websites Druckerinformationen 1-1 Kundendienst 8-16 Netzwerksoftware 3-4 Software und Treiber 4-1 Verbrauchsmaterial, bestellen A-1 Windows Deinstallieren der Software 4-4 Einstellungen 5-2 Installieren der Software 4-1 Kabel, anschließen 2-13...

Inhaltsverzeichnis