Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken

Werbung

4in1 DVB-T-Recorder
mit Receiver und MP3- & Video-Player
PX-2076

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Auvisio PX-2076

  • Seite 1 4in1 DVB-T-Recorder mit Receiver und MP3- & Video-Player PX-2076...
  • Seite 3: 4In1 Dvb-T-Recorder Mit Receiver Und Mp3- & Video-Player

    4in1 DVB-T-Recorder mit Receiver und MP3- & Video-Player © 04/2008 - JG//HS//ST...
  • Seite 4: Inhaltsverzeichnis

    INHALTSVERZEICHNIS Sicherheitshinweise und Gewährleistung ........6 Ihr neuer DVB-T Recorder ............. 8 Lieferumfang ....................8 Produktdetails ....................8 Vorderseite ....................8 Rückseite ....................8 Fernbedienung ..................9 Grundfunktionen ................13 Den Sender wechseln ................. 13 Die Lautstärke ändern ................13 Den Teletext anzeigen ................
  • Seite 5 INHALTSVERZEICHNIS TV ......................19 System einrichten ................. 20 Zeit ...................... 20 Timer ....................20 Kindersicherung ................21 Update ....................... 21 Werkseinstellungen ................21 Version ....................... 21 Film ........................21 Musik ......................... 22 Foto ........................22 Spiele ......................... 22 Push Box ....................22 Tetrix ......................
  • Seite 6: Sicherheitshinweise Und Gewährleistung

    SICHERHEITSHINWEISE UND GEWÄHRLEISTUNG • Diese Bedienungsanleitung dient dazu, Sie mit der Funktionsweise dieses Produktes vertraut zu machen. Bewahren Sie diese Anleitung daher stets gut auf, damit Sie jederzeit darauf zugreifen können. • Sie erhalten bei Kauf dieses Produktes zwei Jahre Gewährleistung auf Defekt bei sachgemäßem Gebrauch. Bitte beachten Sie auch die allgemeinen Geschäftsbedingungen! • Bitte verwenden Sie das Produkt nur in seiner bestimmungsgemäßen Art und Weise. Eine anderweitige Verwendung kann zu Beschädigungen am Produkt oder in dessen Umgebung führen.
  • Seite 7: Gewährleistung

    SICHERHEITSHINWEISE UND GEWÄHRLEISTUNG Entsorgung von elektrischen und elektronischen Geräten Ihr neues Produkt wurde mit größter Sorgfalt entwickelt und aus hochwertigen Komponenten gefertigt. Trotzdem muss das Produkt eines Tages entsorgt werden. Die durchgestrichene Mülltonne bedeutet, dass Ihr Produkt am Ende seiner Lebensdauer getrennt vom Hausmüll entsorgt werden muss. Bitte bringen Sie in Zukunft alle elektrischen oder elektronischen Geräte zu den eingerichteten kommunalen Sammelstellen in Ihrer Gemeinde.
  • Seite 8: Ihr Neuer Dvb-T Recorder

    IHR NEUER DVB-T RECoRDER Sehr geehrte Kunden, wir danken Ihnen für den Kauf dieses DVB-T Recorders. Mit diesem Produkt können Sie alle verfügbaren DVB-T Sender empfangen. Zusätzlich können Sie die Sendungen auch aufnehmen und speichern. Bitte lesen Sie diese Bedienungsanleitung sorgfältig und befolgen Sie die Hinweise und Tipps darin, damit Sie dieses Produkt optimal nutzen können.
  • Seite 9 IHR NEUER DVB-T RECoRDER...
  • Seite 10: Fernbedienung

    IHR NEUER DVB-T RECoRDER Fernbedienung 1. Ein/Aus-Taste: Schalten Sie den DVB-T Recorder hier ein oder aus. 2. Stumm: Schalten Sie die Sendung hier stumm. 3. Nummernfeld: Hier gelangen Sie direkt zur Wahl eines Senders. 4. TV-F : Stellen Sie hier das Wiedergabeformat ein (16:9 oder 4:3). ormaT 5.
  • Seite 11 IHR NEUER DVB-T RECoRDER 21. m : Wechseln Sie hier in das Menü. 22. C -: Wechseln Sie hier den Kanal oder navigieren Sie im Menü. 23. TV/r : Wechseln Sie hier zwischen TV-Empfang und DVB-T Radio. aDio 24. l : Stellen Sie hier die Sprache und Untertitel ein.
  • Seite 12 IHR NEUER DVB-T RECoRDER Verbinden Sie den DVB-T Recorder über ein Scart-Kabel mit Ihrem Fernseher. Schließen Sie die Antenne an und richten Sie diese aus. Verbinden Sie dann den DVB-T Recorder über das mitgelieferte Netzteil mit der Stromversorgung. Schließen Sie gegebenenfalls die IR-Verlängerung an. Auf diese Weise kann der Recorder auch hinter einem anderen Gerät stehen, da die Signale der Fernbedienung weitergeleitet werden.
  • Seite 13: Grundfunktionen

    GRUNDFUNKTIoN Den Sender wechseln Während des Vollbildes, drücken Sie die Tasten C -, um den Sender zu wechseln. Drücken Sie ok, um zur Schnellauswahlliste zu gelangen. Wählen Sie dann mit den Tasten V - einen Programmtyp aus. Wählen Sie dann mit C - einen Sender. Drücken Sie OK, um zu bestätigen und dann E , um die Schnellwahlliste zu verlassen. Alternativ können Sie auch den Speicherplatz des Senders über die Fernbedienung eingeben. Um zu einem als Favoriten gespeicherten Sender zu gelangen, drücken Sie zunächst die grüne Taste.
  • Seite 14: Elektronische Programmzeitschrift

    ELEKTRoNISCHE PRoGRAMMZEITSCHRIFT Drücken Sie die Taste EPG, um die elektronische Programmzeitschrift aufzurufen. Sie zeigt Ihnen das aktuelle und zukünftige Programm. Das Programm ist in sieben Unterfenster gegliedert: 1. Hier wird der Modus angezeigt (täglich oder wöchentlich). 2. Hier werden die Uhrzeit und das aktuelle Datum angezeigt. 3. Hier wird das Datum mit Wochentag angezeigt. 4.
  • Seite 15 ELEKTRoNISCHE PRoGRAMMZEITSCHRIFT Drücken Sie während der Anzeige der elektronischen Programmzeitschrift die grüne Taste der Fernbedienung um in den Wochen-Modus zu gelangen. Nun wird Ihnen das Programm der Woche angezeigt. Die Aufteilung ist dabei dieselbe wie bei der Anzeige der elektronischen Programmzeitschrift für einen Tag. Drücken Sie die Tasten V -, um zwischen den Wochentagen zu wechseln.
  • Seite 16: Hauptmenü

    HAUPTMENÜ Drücken Sie die Taste Menu, um in das Hauptmenü zu gelangen. In diesem Menü können Sie Sender verwalten, Filme und Fotos betrachten, Musik hören, spannende Computerspiele spielen und Ihren Speicher verwalten. Wählen Sie mit den Tasten C - ein Untermenü aus und betreten Sie es mit der Taste OK. Digitales Fernsehen Sender-Manager Hier können Sie die Sender bearbeiten, umbenennen oder löschen. • Sender-Organisator: Unter diesem Menüpunkt werden alle Sender aufgeführt, die der DVB-T Recorder empfängt. Wählen Sie mit den Tasten C - einen Sender aus. Nun können Sie den Sender sperren, aus der Liste löschen, in die Favoritenliste aufnehmen oder den Sender...
  • Seite 17: Sender-Sortierung

    HAUPTMENÜ Diese Sperre kann nur durch die Eingabe des korrekten Codes wieder aufgehoben werden. Auf diese Weise können Sie bei- spielsweise sicherstellen, dass Ihre Kinder keine Sender sehen, die nicht für deren Alter geeignet sind. • Sender-Sortierung: Hier können Sie die Sortierung der Sender beeinflussen, so dass diejenigen Sender niedrige Nummern haben, die Ihnen wichtig sind. Sie haben drei Möglichkeiten, die Sortierung zu beeinflussen. Als erstes können Sie das Land auswählen, dessen Sender Sie sehen möchten. Diese Option ist dann sinnvoll, wenn die Sender von zwei Ländern empfangen werden können und Sie nur die Sender eines Landes sehen möchten.
  • Seite 18: Sender Bearbeiten

    HAUPTMENÜ • Sender bearbeiten: Unter diesem Punkt können Sie einen Sender bearbeiten oder einen neuen Sender hinzufügen. Wählen Sie einen Sender aus und drücken Sie die gelbe Taste, um ihn zu bearbeiten. Sie können nun den Namen des Senders und die PIDs ändern. Um den Namen des Senders zu verändern, verwenden Sie den Ziffernblock der Fernbedienung wie ein Mobiltelefon beim Schreiben einer SMS. Alternativ können Sie die rote Taste drücken und einen neuen Sender hinzufügen.
  • Seite 19: Automatische Suche

    HAUPTMENÜ Suchintervall von 8 Mhz auf 7 oder 6 MHz umstellen. Drücken Sie dazu die Tasten V -. Drücken Sie dann OK, um Ihre Eingabe zu bestätigen. • Automatische Suche: Bei dieser Suchart können Sie die Frequenzen eingeben, an denen die Suche beginnen und enden soll. Verwenden sie dazu einfach den Ziffernblock der Fernbedienung. Auch die Suchabstände können Sie (wie bei der manuellen Suche) auf 6, 7 oder 8 MHz einstellen.
  • Seite 20: System Einrichten

    HAUPTMENÜ • System einrichten: Hier können Sie den Equalizer einstellen, Surround-Sound verwenden, die Einstellungen der Antenne verändern und ein bevorzugtes Empfangsgebiet wählen. Zusätzlich können Sie in diesem Menü den JPEG-Effekt verbessern. • Zeit: In diesem Menü können Sie die Uhr stellen. Sie haben dabei die Wahl zwischen der manuellen und der automatischen Anpassung. Bei der manuellen Anpassung stellen Sie wie gewohnt die Uhrzeit ein, indem Sie diese direkt über die Zifferntasten eingeben. Bei der automatischen Anpassung stellen Sie nur ein, wie weit die Zeitzone,...
  • Seite 21: Kindersicherung

    HAUPTMENÜ • Kindersicherung: Hier können Sie das Passwort für den DVB-T Recorder und insbesondere für die gesperrten Kanäle ändern. Geben Sie dazu zuerst das alte Passwort ein. Geben Sie dann zweimal die gewünschte neue Kombination ein. Update Hier können Sie ein Update durchführen. Speichern Sie dazu eine neue Version der Firmware auf einem USB-Speicher, schließen Sie diesen an den DVB-T Recorder an und wählen Sie die Datei aus.
  • Seite 22: Musik

    HAUPTMENÜ Musik Unter diesem Menüpunkt können Sie Musik hören. Schließen Sie dazu ein SD- oder USB-Speichergerät an, auf dem sich die Musik befindet. Wählen Sie diese dann aus und bestätigen Sie mit OK. Mit den Tasten und n können Sie dann zum nächsten oder vorherigen Titel wechseln. Mit der Taste l können Sie zwischen rechter anGuaGE beziehungsweise linker Tonspur und Stereo wechseln.
  • Seite 23: Tetrix

    HAUPTMENÜ • Tetrix: Starten Sie ein neues Spiel mit der Taste n . Drehen Sie die Blöcke mit der C +-Taste. Bewegen Sie die Blöcke mit den Tasten - an die richtige Stelle. Beenden Sie das Spiel mit der Taste • Hit Rat: Starten Sie ein neues Spiel mit der Taste n .
  • Seite 24: Erläuterungen Und Tipps Rund Um Dvb-T

    ERLÄUTERUNGEN UND TIPPS RUND UM DVB-T Was ist DVB-T? DVB-T ist die Abkürzung des englischen Begriffes „Digital Video Broadcasting - Terrestrial“. Es handelt sich also um die Verbreitung digitaler Videosignale von einem Funkturm aus. DVB-T ist eine Mischung aus dem „alten“ Übertragungsweg für Radio und Fernsehen (den hauptsächlich die öffentlich-rechtlichen Sender nutzten) und der neuen digitalen Technik, die beispielsweise für die Satellitenübertragung genutzt wird.
  • Seite 25 ERLÄUTERUNGEN UND TIPPS RUND UM DVB-T Je freier die Antenne aufgestellt ist, desto besser ist der Empfang (im ungünstigen Winkel hinter hohen Gebäuden ist der Empfang beispielsweise eingeschränkt). Je besser die Antenne, desto besser der Empfang. Tipps zur Verbesserung des Empfangs In der Nähe eines Senders genügt die mitgelieferte (passive) Zimmerantenne vollauf. In etwas größerer Entfernung kann eine aktive Zimmerantenne den Empfang stark verbessern.
  • Seite 26: Technische Daten

    TECHNISCHE DATEN Empfangsbereich: 170 – 861 MHz Leistungspegel: -10 - -90 dBm USB-Version: OFDM-Übertragung: 2K, 8K Breitband: 6 MHz, 7 MHz, 8MHz Antenne: 75 Ohm Verbrauch: 5 Watt, 12 Volt/420 Milli-Ampère Unterstützte Speichermedien: SD, USB, MS Unterstützte Videoformate: MPG, DAT, VOB, AVI, DivX4.0, DivX5.5 Unterstütztes Audioformat: Unterstütztes Bildformat: JPEG Maße: 110 x 72 x 29 Millimeter...
  • Seite 27: Glossar

    GLoSSAR FTA = Free to Air Diese Sender werden unverschlüsselt gesendet. Das bedeutet, dass ihr Empfang kostenlos ist. Das Gegenteil ist Pay-TV. JPEG-Effekt Durch die Komprimierung als .jpeg-Datei können Artefakte entstehen, die auf dem Bildschirm dann als Störungen zu sehen sind. Die Einstellung „JPEG-Effekt“ minimiert diese Artefakte, dafür wird allerdings eine höhere Übertragungsrate benötigt. LCN – logical channel number Eine Nummer, die einem Sender zugeordnet wird und nach denen die Sender in den Empfanglisten angeordnet werden. PCR –...
  • Seite 28 BITTE BEACHTEN SIE: Dieser Recorder verwendet ausschließlich das Dateisystem FAT-32. Speichermedien, die anders formatiert wurden, können nicht gelesen werden, Aufnahmen können nicht auf diesen Speichermedien gespeichert werden. Der DVB-T Recorder hat bei Aufnahmen eine Übertragungsgeschwindigkeit von bis zu 6Mbit/Sekunde. Festplatten, die mehr als 5400 Umdrehungen pro Minute haben, kön- nen ebenfalls nicht vom DVB-T Recorder angesprochen werden.

Inhaltsverzeichnis