Herunterladen Diese Seite drucken

Werbung

Era Mat A
Tubular motor
Types: E Mat SA, E Mat MA, E Mat LA
EN -
Instructions and warnings for installation and use
IT -
Istruzioni ed avvertenze per l'installazione e l'uso
FR -
Instructions et avertissements pour l'installation et l'utilisation
ES -
Instrucciones y advertencias de instalación y uso
DE -
Installierungs-und Gebrauchsanleitungen und Hinweise
PL -
Instrukcje i ostrzeżenia dotyczące instalacji i użytkowania urządzeń
NL -
Aanwijzingen en aanbevelingen voor installatie en gebruik

Werbung

loading

Inhaltszusammenfassung für Nice E Mat SA

  • Seite 1 Era Mat A Tubular motor Types: E Mat SA, E Mat MA, E Mat LA EN - Instructions and warnings for installation and use IT - Istruzioni ed avvertenze per l’installazione e l’uso FR - Instructions et avertissements pour l’installation et l’utilisation ES - Instrucciones y advertencias de instalación y uso...
  • Seite 2: Elektrische Anschlüsse

    Schnellanleitung Hinweis • In dieser Schnellanleitung ist die Nummerierung der Abbildungen eigenstän- dig und entspricht nicht der im Text des vollständigen Handbuchs aufgeführten Era Mat A Rohrmotor für Nummerierung. • Diese Schnellanleitung ersetzt nicht das ausführliche Handbuch. Rollläden 1 - Elektrische Anschlüsse - Siehe Kapitel 4 Kabel Farbe Anschluss...
  • Seite 3 Nach der Installation des Motors müssen auch die Zubehörteile (falls vorgesehen) installiert werden. Für die Feststellung welche Zubehörteile kompatibel sind und um die gewünschten Modelle zu wählen, lesen Sie im Produktkatalog Nice auf der Web- seite www.niceforyou.com nach. Auf der Abb. 3 wird die Typologie der kompatiblen Zubehörteile und ihren Anschluss an den Motor aufgezeigt (alle diese Teile sind...
  • Seite 4 5.4.1 - Kompatible Sender mit derselben Druckschalttafel verwendet werden (Abb. 3). Als Alternative, wenn Lesen Sie im Katalog der Produkte Nice oder auf der Homepage www.niceforyou.com nur der Weiße Leiter zur Verfügung steht, kann der Eingang Stufenregulierung ver- nach, welche Steuervorrichtungen mit den im Motor integrierten Funkempfänger kom- wendet werden.
  • Seite 5 • Automatikbetrieb (Paragraph 5.7): • Halbautomatik (Paragraph 5.8.1): ide- ideal für Rollläden mit Sicherheitsver- al für Rollläden mit Sicherheitsver- schlüssen und mit Einbruchschutzfe- schlüssen aber ohne Einbruchschutzfe- dern. dern. • Manualbetrieb (Paragraph 5.6): ideal • Halbautomatik (Paragraph 5.8.2): ide- für Rollläden ohne Sicherheitsver- al für Rollläden ohne Sicherheitsver- schlüsse und ohne Einbruchschutzfe- schlüsse aber mit Einbruchschutzfe-...
  • Seite 6 5.6.2 - Für die Einstellung des Endschalters UNTEN („1“) Vor Beginn des Verfahrens den Rollladen auf halber Höhe positionieren. 01. Halten Sie die Taste ■ gedrückt und warten Sie, bis der Motor 2 Bewegungen ausführt. Am Ende lassen Sie die Taste los. 02.
  • Seite 7 5.8 - Halbautomatische Programmierung des Endschalters Oben („0“) und Unten („1“) ACHTUNG! – Programmierung für Rollläden, die nur die mechanische Sperre für den Endschalter Oben („0“) bzw.nur die mechanische Sperre für den Endschalter Unten („1“) haben. Wählen Sie nachfolgend das für Ihren Rollladen geeignete Verfahren. Hinweise: –...
  • Seite 8 “ ” sec. sec. “ ” sec. sec. fine regulation ENDE “ ” Anmerkungen: – Während der Ausführung des Verfahrens, ist es jederzeit möglich die Programmierung durch gleichzeitiges Drücken der Tasten ■ und ▼ für 4 Sekunden zu annullie- ren. Als Alternative 60 Sekunden lang warten, ohne eine Taste zu drücken, bis der Motor 6 Bewegungen ausführt. –...
  • Seite 9 Programmierungen und Einstellungen der Zubehörteile 5.10 - Speichern eines ZWEITEN (dritten, vierten, usw.) Sender Für die Ausführung der Verfahren muss man einen bereits gespeicherten zweiten Sender („alt“) zur Verfügung haben. 5.10.1 - Speichern eines zweiten Senders im „Modus I“ Achtung! – Das Verfahren speichert den neuen Sender im „Modus I“, unabhängig davon in welchem Modus der alte Sender gespeichert wurde. Vor Beginn des Verfahrens den Rollladen auf halber Höhe positionieren.
  • Seite 10 5.11 - Speicherung eines über Funk angeschlossenen Klimasensors Zur Ausführung des Verfahrens muss ein bereits im „Modus I“ gespeicherter Sender zur Verfügung stehen. Vor Beginn des Verfahrens den Rollladen auf halber Höhe positionieren. 01. (am Klimasensor) Halten Sie die gelbe Taste für 10 Sekunden gedrückt und lassen Sie sie danach los (auf diese Weise führt der Motor keine Bewegung aus). 02.
  • Seite 11 5.13 - Teilweises oder vollständigesLöschen des Speichers Dieses Verfahren erlaubt unter Punkt 05 die Wahl der Daten, die man löschen möchte. 5.13.1 - Ausführung des Verfahrensmit einem in „Modus 1“ gespeicherten Sender Vor Beginn des Verfahrens den Rollladen auf halber Höhe positionieren. 01.
  • Seite 12: Optionale Zubehörteile

    5.14 - Sperre oder Freigabe des Speichers Dieses Verfahren erlaubt den Speicher des Motors zu blockieren bzw. freizugeben, um eine zufällige Speicherung von anderen nicht für die Anlage vorgesehenen Sender zu vermeiden. Vor Beginn des Verfahrens den Rollladen auf halber Höhe positionieren. 01.
  • Seite 13 Wind zu vermeiden; ein banaler Stromausfall könnte die Automatik des Rollladens unmöglich machen. Deshalb müssen diese Sensoren als Bestandteil der Automatisie- rung betrachtet werden, die dem Schutz des Rollladens dienen. Nice entzieht sich jeglicher Haftung bei Materialschäden, die auf nicht von den Sensoren erfasste Witte- rungsereignisse zurückzuführen sind.
  • Seite 14 nullieren Sie das Verfahren. Auf diese Weise endet die Einstellung ohne die werkseitig eingestellte Stufe zu verändern. 04. Halten Sie die Taste ■ gedrückt und warten Sie, bis der Motor 3 Bewegungen ausführt. Am Ende lassen Sie die Taste los. sec.
  • Seite 15 Vor Beginn des Verfahrens den Rollladen auf halber Höhe positionieren. 01. Positionieren Sie den Rollen 5 cm vom Endschalter „1“ entfernt. 02. Halten Sie die Taste ■ gedrückt und warten Sie, bis der Motor 2 Bewegungen ausführt. Am Ende lassen Sie die Taste los. 03.

Diese Anleitung auch für:

E mat laE mat ma