Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken

Werbung

DE
BEDIENUNGSANLEITUNG
1

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Gram RZ-6

  • Seite 1 BEDIENUNGSANLEITUNG...
  • Seite 2: Inhaltsverzeichnis

    INHALTSVERZEICHNIS SICHERHEITSHINWEISE VOR DER VERWENDUNG DER WAAGE PRODUKTBESCHREIBUNG • Funktionen und Spezifikationen • Frontblende • Tastatur und Tastenfunktionen STROMVERSORGUNG EINSTELLUNG DER PARAMETER JUSTIERUNG BEDIENUNG • Wiegen • Tara • Prüffunktion • Stückzählung • Summenfunktion ANSCHLUSS DER WAAGE AN EINEN DRUCKER DATEN IM EXCEL-FORMAT AN DEN PC EXPORTIEREN U.KEY-STECKER GARANTIE...
  • Seite 3: Sicherheitshinweise

    SICHERHEITSHINWEISE * Waage auf einer ebenen und stabilen Oberfläche aufstellen. * Sicherstellen, dass die Eingangsspannung und Steckerart mit der lokalen Netzversorgung übereinstimmen. * Die Waage vor der ersten Verwendung 15 Minuten aufwärmen lassen. * Die Waage entfernt von EMI-Störsignalen, starkem Wind und Vibrationen halten, die falsche Messwerte verursachen könnten.
  • Seite 4: Produktbeschreibung

    · Ein-Punkt- und lineare Justierung verfügbar. · HI/OK/LO Mengenprüffunktion. · Leicht demontierbare Wägeplatte mit staubdichter PVC-Abdeckung. · Anzeige niedriger Batteriestand und Ladestatus. · Summenfunktion Gewicht und Menge. · RS 232 Port. Modell RZ-6 RZ-15 RZ-30 Kapazität (kg) Wägeeinheiten Kg/g/lb Display Hintergrundbeleuchtetes LCD-Display (6/5/6 Stellen) Wägeplattengröße...
  • Seite 5: Frontblende

    FRONTBLENDE Anzeige niedriger Batteriestand. Tara-Anzeige. Null-Anzeige. Der Nullbereich ist ±2 % der maximalen Kapazität. Anzeige Ladestatus. Anzeige oberer Grenzwert (HI). Anzeige Grenzwert OK. Anzeige unterer Grenzwert (LOW). Vordefiniertes Tara-Symbol „q“. Das Nettogewichtssymbol „q“ leuchtet, wenn eine Tarierung durchgeführt wird oder ein vordefinierter Tarawert eingegeben wurde. Symbol „stabil“.
  • Seite 6 Kurz drücken, um durch die aktivierten Wägeeinheiten zu wechseln. Bei der gewünschten Einheit loslassen. Zeigt abwechselnd das Brutto- und Nettogewicht an. 1. Tariert das Behältergewicht oder akzeptiert die Tastatur- Taraeinträge. 2. Tara-Voreinstellung und Tara-Löschung. 3. Wählt den späteren Parameter derselben Ebene. 4.
  • Seite 7: Stromversorgung

    STROMVERSORGUNG Bitte prüfen Sie die örtliche Stromversorgung, bevor Sie die Waage an eine Steckdose anschließen, und verwenden Sie die vorgesehene Netzbuchse und den Original-Adapter. Alternative Stromversorgung 1) (9V/400mA) Adapter. 2) (6V/4A) interne, aufladbare Batterie. Stromverbrauch Ca. 300 mW (ohne Hintergrundbeleuchtung). Ca.
  • Seite 8 7) Die Taste erneut drücken, um zum Wägemodus zurückzukehren. PARAMETER Interne Code-Prüfung Hintergrundbeleuchtungsmodi = Hintergrundbeleuchtung. = keine Hintergrundbeleuchtung. = Automatische Einschaltung nach Erhalt eines stabilen Gewichtswerts oder Drücken einer Taste. Jedoch automatische Abschaltung nach N Sekunden (N=2s, 5s, 10s, 20s, immer) ohne Aktion. (ever = die Hintergrundbeleuchtung leuchtet immer, wenn mehr als 9d auf der Wägeplatte platziert sind), wenn das Gewicht stabil ist.
  • Seite 9 Hold 4: Die Taste drücken. Untermenü für den Haltemo dus 3: INF (Standard: unendlich) / 10 / 20 / 50 / 100 / 200 / 500 / 1000 / 2000/5000/10000/20000/50000. H=aktueller Haltewert, R=Haltewertbereich, d=Teilung, W=tatsächliches Gewicht. Einstellung der Stabilitätsprüfung An: Die Gewichtsprüfung beginnt, wenn das Gewicht und die Menge innerhalb des Prüfbereichs liegen und das Stabilitätssymbol erscheint.
  • Seite 10: Justierung

    Einstellung der Druckmodi contin:Kontinuierlich drucken. stable:Automatisch drucken, wenn ein stabiles Gewicht erreicht ist (mehr als 20d). key:Drucken bei Tastendruck. Einstellung des Druckformats: prt01-prt03 Filtereinstellungen: 1, 2, 3, 4 Einstellung der Filterstufe, bei der die Stabilitätsanzeige aktiviert wird. Je höher die Einstellung, desto langsamer die Stabilisierungszeit.
  • Seite 11 Nachstehend werden 3 kg/0,2 g als Beispiel verwendet. 1. Die Taste während der Einschaltung gedrückt halten und erst loslassen, wenn das Fenster CAL“ anzeigt. „ 2. Ohne Gewicht auf der Wägeplatte die Taste drücken, um die Nullpunktjustierung zu starten. 3. Warten, bis das Fenster den ersten Justierwert anzeigt. Hinweis: Der erste Justierwert ist der Standardwert.
  • Seite 12: Bedienung

    BEDIENUNG Wiegen Den zu wiegenden Gegenstand auf die Waage legen. Das Gewichtsfenster zeigt das Gewicht an. Tara Beim Wiegen einer Stichprobe, die in einen Behälter gegeben werden muss, muss der Behälter tariert und das Behältergewicht im Speicher gespeichert werden. 1) Den Behälter im Wägemodus auf die Waage setzen. Die Taste drücken, um die Tarierung abzuschließen.
  • Seite 13: Prüffunktion

    Prüffunktion Obere Gewichtsgrenze 1) Die Taste im Wägemodus lange drücken. Die Zahl ganz links blinkt. 2) Die Taste oder drücken, um zu wechseln, bzw. oder , um den Wert zu ändern. Zur Bestätigung und Speicherung die Taste drücken. Untere Gewichtsgrenze 1) Die Taste im Wägemodus lange drücken.
  • Seite 14: Stückzählung

    Grundlegende Stückzählung 1) Drücken Sie im Wägemodus die Taste , um die Einheit „PCS“ auszuwählen. 2) Die Taste lange drücken. Die werksseitig eingestellte Stückprobenmenge (10 Stck.) wird angezeigt. 3) Mit den Tasten die Stückprobenmenge auswählen. Folgende Optionen stehen zur Verfügung: 10, 20, 50, 100, 200, 500, 1000 (Stück).
  • Seite 15: Initialisierung Der Waage Gegenüber Dem Drucker

    Summensignal „q“ und die Waage kehrt in den normalen Wägemodus zurück. Die Taste drücken, um den Modus ohne Löschung der Daten zu verlassen und zum normalen Wägemodus zurückzukehren. INITIALISIERUNG DER WAAGE GEGENÜBER DEM DRUCKER (optional) 1. Die Taste beim Einschalten drücken, um die Parametereinstellung aufzurufen.
  • Seite 16: Serielle Schnittstelle

    Serielle Schnittstelle Falls eine externe Schnittstelle benötigt wird, wählen Sie bitte die korrekte RS- 232-Leiterplatte aus. Erst nach Auswahl der Leiterplatte können die Funktionen aktiviert werden. Hinweis: RTC steht nicht zur Verfügung. Fehlerna Problem Lösung chricht Der Gegenstand auf der Wägeplatte sollte ERR0 Überschreitung des Nullbereichs innerhalb von 2 % der Volllast sein.
  • Seite 17: Fehlerbehebung Und Fehlernachrichten

    Fehlerbehebung und Fehlernachrichten Daten im EXCEL-Format an den PC exportieren Einführung: Verbinden Sie die Waage mit de PC und stellen Sie die Parameter des externen Geräts als „EXCEL“ auf der Waage ein. Jetzt können Sie die Wägedaten als EXCEL an den PC exportieren. Mit dieser Funktion können Sie die Prüfdaten aufzeichnen/mitteln/statistisch analysieren.
  • Seite 18 3. Prüfen Sie, ob die seriellen Eingabehilfen korrekt arbeiten. Öffnen Sie ein Textdokument und drücken Sie die Drucktaste an der Waage. Die seriellen Eingabehilfen funktionieren korrekt, wenn der PC die Gewichtsdaten als Text exportiert. Export der Gewichtsdaten an Excel 1. Öffnen Sie Excel. 2.
  • Seite 19: U.key-Stecker

    U.KEY-Stecker Einführung Verbinden Sie die Waage mit de PC und stellen Sie die Parameter des externen Geräts als „U.KEY“ auf der Waage ein. Jetzt können Sie die Wägedaten als EXCEL an den PC exportieren. Mit dieser Funktion können Sie die Prüfdaten aufzeichnen/mitteln/statistisch analysieren. Sie entspricht somit einer Waage/Computer-Datenmanagementfunktion.
  • Seite 20: Gewährleistung

    Für diese Waage besteht eine Garantie von einem Jahr ab Lieferzeitpunkt. Die Garantie erstreckt sich auf alle Herstellungs- und Materialfehler. Während dieses Zeitraums deckt GRAM PRECISION die zur Reparatur der Waage erforderlichen Personal- und Ersatzteilkosten ab. Diese Garantie erstreckt sich nicht auf Ausfälle aufgrund unsachgemäßer Nutzung oder Überladung.
  • Seite 21 02/06072018 Gram Precision S.L. Travesía Industrial, 11 · 08907 Hospitalet de Llobregat · Barcelona (Spain) Tel. +34 902 208 000 · +34 93 300 33 32 Fax +34 93 300 66 98 gram.es comercial www.gram-group.com...

Diese Anleitung auch für:

Rz-30Rz-15

Inhaltsverzeichnis