Herunterladen Diese Seite drucken

Werbung

60307
1588
GPS Empfänger BT-451
Gebrauchsanweisung
Version A

Werbung

loading

Inhaltszusammenfassung für Navilock BT-451

  • Seite 1 60307 1588 GPS Empfänger BT-451 Gebrauchsanweisung Version A...
  • Seite 2 Antenne für eine hohe Empfindlichkeit zum Empfangen der GPS-Signale. Basierend auf dem µ-blox Antaris4 SuperSense Chipsatz unterstützt dieser alle notwendigen GPS-Funktionen. Der BT-451 eignet sich für die Nutzung an Systemen, wie beispielsweise PDA, Handy, SmartPhone, Tablet-PC, CarPC und Notebook mit Bluetooth-Schnittstelle.
  • Seite 3: Elektrische Sicherheit

    Feuer und Beschädigungen am Produkt zu vermeiden, sollten Sie die folgenden Vorsichtshinweise beachten. ELEKTRISCHE SICHERHEIT Dieses Produkt ist für den Betrieb mit Strom aus dem Akku oder dem benannten Netzteil vorgesehen. Eine andere Verwendung kann gefährlich sein und zum Verlust jeglicher Garantieansprüche für dieses Produkt führen.
  • Seite 4 2.1. Für ein Notebook mit Bluetooth 1. Den BT-451 einschalten. . Die Anleitung zum Aktivieren von Bluetooth zum Verbinden mit dem BT-451 entnehmen Sie dem Handbuch des Notebooks bzw. des Bluetooth Adapters, da diese immer etwas unterschiedlich sind. Im Normalfall wird aber wie folgt vorgegangen: 3.
  • Seite 5 3. Den Bluetooth GPS-Empfänger testen 3.1 Testtool für die Notebook oder Desktop Nutzung 1. Kopieren Sie die Navilock NMEA Viewer.exe aus dem Ordner Tools der Treiber CD des BT-451 auf Ihr Notebook, in einen Ordern Ihrer Wahl. 2. Starten Sie das Tool aus dem Ordern, indem Sie es zuvor kopiert haben.
  • Seite 6 Positionsbestimmung genutzt. 1. Zeigt einen visuellen Eindruck der Position der Satelliten am Himmel. 13. Gibt bei einer Verbindung zum BT-451 das NMEA Protokoll aus. Hier sind alle Daten für die zuvor beschrieben Anzeigen enthalten.
  • Seite 7 Darstellung mit Satfix Darstellung der Egnos Umstellung...
  • Seite 8 Installation wird vom Desktop PC auf den PDA durchgeführt. Das Tool Active Sync. gehört zur Grundausstattung Ihres PDA und ist nicht Bestandteil des Lieferumfanges des BT-451. . Folgen Sie den Anweisungen auf dem Bildschirm Ihres Desktop PC und des PDA.
  • Seite 9 Verbindung/Übertragung”, indem Sie den Haken dort entfernen. Diese Einstellung blockiert oft auch Bluetooth COM Ports und macht eine Verbindung zum BT-451 unmöglich. Nachdem Sie die Funktion des BT-451 getestet haben deaktivieren Sie die GPSInfo über “Start/ Einstellungen/Speicher/Ausgeführte Programme”. Das Programm wird durch klicken auf das “X”...
  • Seite 10 5.2 Der Akku befindet sich im Gerät und es lässt sich trotzdem nicht einschalten. Nutzen Sie den mitgelieferten Ladeadapter und laden Sie den Akku komplett auf. Überprüfen Sie dann die Funktion erneut. Sollte der BT-451 sich dann noch immer nicht einschalten lassen, wenden Sie sich an den Navilock Support.
  • Seite 11 6. Technische Daten Elektrische Eigenschaften Chipsatzhersteller/Typ µ-blox Antaris4 SuperSense Kanäle 16 Kanäle Empfindlichkeit -158dBm Frequenz L1, 1575.4 MHz C/A Code 1.03 MHz chip rate Ziel-Genauigkeiten Position Horizontal 15m D RMS (SA aus) Zeit 1 Micro-Sek. syncronisiert mit GPS-Zeit Geschwindigkeit 0.1m/sek. 95% (SA aus) Datum WGS-84 Erfassungsraten...
  • Seite 12 Art und Weise oder mit welchen Mitteln, elektronisch oder mechanisch, dies geschieht. Das Markenlabel Navilock ist ein eingetragenes Warenzeichen und darf ohne schriftliche Genehmigung des Rechteinhabers nicht genutzt werden. Es darf in keinem Fall verändert oder durch Zusätze ergänzt werden.
  • Seite 13: Konformitätserklärung

    1588 Konformitätserklärung Produkte mit einem CE-Kennzeichen erfüllen die R&TTE-Richtlinie (99/5/EC), die EMC-Richtlinie (89/336/EEC) und die Niederspannungsrichtlinie (73/3/ EEC), die von der EU-Kommission herausgegeben wurden. Die Übereinstimmung mit diesen Richtlinien impliziert die Konformität mit den folgenden Europäischen Normen (in Klammern stehen die äquivalenten internationalen Standards).
  • Seite 14 und auf der Verpackung weist darauf hin, dass das Produkt nicht im normalen Hausmüll entsorgt werden darf. Sie sind dafür verantwortlich, alle ausgedienten elektrischen und elektronischen Geräte an entsprechenden Sammelpunkten abzuliefern. Eine getrennte Sammlung und sinnvolle Wiederverwertung Ihres Elektroschrotts hilft dabei, sparsamer mit den natürlichen Ressourcen umzugehen.