Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken

Werbung

TH/500
24810760
Installations- und Gebrauchsanleitung
www.bpt.it
Deutsch
DE

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Bpt TH/500

  • Seite 1 TH/500 24810760 Installations- und Gebrauchsanleitung www.bpt.it Deutsch...
  • Seite 2: Allgemeine Hinweise

    Recycling der Geräteteile vorzusehen. Die wiederverwertbaren Geräteteile sind mit einem Materialsymbol und –zeichen versehen. CE-Erklärung - Die Einpersonengesellschaft BPT S.p.A. erklärt, dass dieses Gerät mit den Richtlinien 2004/108/ EG und 2006/95/EG konform ist. Original auf Anfrage.
  • Seite 3: Gerätebeschreibung

    Gerätebeschreibung ⑰ ③ ④ ⑤ ⑨ ⑩ ① ⑪ ⑬ ② ⑮ ⑯ ⑫ ⑱ ⑭ ⑲ ⑦ ⑥ ⑧ Batterieladestand Fernaktivierung läuft ① ⑩ (nur bei Modellen mit Batterieversorgung) (nur bei Modellen mit Batterieversorgung) Fensterkontakt aktiv ② ⑪ Anlage im Heizmodus (nur bei Modellen mit Batterieversorgung) Thermische Zone im manuellen ③...
  • Seite 4: Installation

    Installation Installieren Sie das Gerät an einer geeigneten Stelle für das Messen der Raumtemperatur, möglichst an einer Innenwand und nicht in Nischen, hinter Türen oder Gardinen oder in der Nähe von Wärmequellen. Wandmontage • Öffnen Sie das Gerät, indem Sie die Taste B an der Unterseite mit dem Finger eindrücken ①...
  • Seite 5: Elektrische Anschlüsse

    Elektrische Anschlüsse Die Anschlüsse müssen in Abhängigkeit des Gerätetyps, das durch das Thermostat gesteuert werden soll, vorgenommen VENTIL werden; GEÖFFNET Die Abbildungen D und E beziehen sich auf das Thermostat mit Netzversor- GESCHLOSSEN gung, sind aber mit Ausnahme des Teils der Relaiskontakte auch für das Modell mit Batterieversorgung gültig.
  • Seite 6 HINWEIS: Bei Geräten mit Netzversor- gung verbleibt das Relais bei einem Stromausfall in dem Zustand, in dem es sich vor dem Ausfall befunden hat. Einsetzen/Austauschen der Batterien (nur bei Modellen mit Batterieversorgung) Setzen Sie 2 alkaline 1,5 V Mignon-Batterien (LR6, AA, nicht im Lieferumfang enthalten) in den entsprechenden Sitz ein, und achten Sie dabei darauf, dass die dort gezeigten Polaritäten eingehalten werden G.
  • Seite 7: Einstellung Von Datum Und Uhrzeit

    Gerätebetrieb Beim ersten Einschalten A befindet sich das Thermostat mit Zeitschaltuhr im automatischen Heizmodus ; auf dem Display erscheint die gemessene Temperatur. Im Diagramm blinkt die Spalte der aktuellen Uhrzeit und der Pfeil zeigt den Wochentag an. HINWEIS: Wenn sich das Gerät im Standby-Modus befindet, schaltet sich bei der ersten Berührung des Bildschirms die Hintergrundbeleuchtung ein, ohne dass ein Befehl ausgeführt wird.
  • Seite 8: Voreingestellte Wochenprogrammierung Der Temperatur (Automatischer Modus)

    Ändern des Betriebsmodus der Anlage Berühren Sie den Bereich, der in Abbildung A hervorgehoben ist, solange, bis ein akus- tisches Signal die Änderung des Betriebsmo- dus bestätigt. Folgende Modi sind möglich: Anlage im Heizmodus Anlage im Kühlmodus Anlage aus Anlage im Frostschutzmodus Wenn die Anlage ausgeschaltet wird ( ), erscheint auf dem Bildschirm für einige Se- kunden der Bildschirm aus Abbildung B, der...
  • Seite 9 Anpassung der Wochenprogrammierung ③ der Temperatur ② Verwenden Sie die Pfeile und , um auf dem Display die programmierte Temperatur für ① die gewählte Uhrzeit A anzeigen zu lassen. ① Angezeigter Tag ② Ausgewählte Uhrzeit ③ Programmierte Temperatur Verwenden Sie die Pfeile , um die Programmierung der Temperatur für die gewählte Uhrzeit B zu ändern.
  • Seite 10: Kopieren Des Temperaturverlaufs Von Einem Tag Auf Andere Tage

    Kopieren des Temperaturverlaufs von einem Tag auf andere Tage Durch kurzes Tippen auf die entsprechende Stelle im hervorgehobenen Bildschirmbe- reich können Sie den Temperaturverlauf des Tages anzeigen lassen, den Sie kopieren möchten. Berühren Sie den in Abbildung A gezeigten Bereich solange, bis der Bildschirm aus Abbildung B erscheint.
  • Seite 11: Verwendung Des Programms Jolly

    Gehen Sie dann wie zuvor beschrieben vor, um den Temperaturwert T3 einzustellen. Verwendung des Programms Jolly Das Programm Jolly kann verwendet werden, wenn man etwa aufgrund von Feier- tagen, Urlaub o. Ä. unter der Woche zuhause ist. Es kann zu jedem beliebigen Zeitpunkt gestartet werden, wobei es dann bis zum Ende des Tages aktiv bleibt, oder auch im Voraus für einen beliebigen Tag vorgewählt werden.
  • Seite 12: Manueller Modus

    Manueller Modus Zum Aktivieren dieses Modus tippen Sie auf A, bis das Symbol die Schaltfläche B erscheint. Stellen Sie mithilfe der Pfeile gewünschte Zonentemperatur B ein; der eingegebene Wert bleibt gültig, bis der Betriebsmodus bzw. der eingestellte Wert erneut geändert werden. Hinweis: Wenn 5 Sekunden lang keinerlei Schaltfläche betätigt wird, zeigt das Gerät wieder die gemessene Temperatur an.
  • Seite 13: Temperaturregulierung

    Ausschluss von der Temperaturregulierung Zum Aktivieren dieses Modus tippen Sie auf A, bis das Symbol die Schaltfläche B erscheint. Wenn sich die Anlage im Heizmodus befin- det, bleibt die Frostschutzfunktion aktiv. Für einige Sekunden wird die eingestellte Frostschutztemperatur angezeigt, und anschließend erscheinen wieder die aktuelle Uhrzeit und die gemessene Temperatur.
  • Seite 14: Aufheben Der Bildschirmsperre

    Aufheben der Bildschirmsperre Wenn die Bildschirmsperre A aktiv ist, erscheint bei Antippen eines beliebigen be- rührungsempfindlichen Bildschirmbereichs der Bildschirm B. Die erste Ziffer blinkt; wählen Sie nun mithilfe der Pfeile die erste Ziffer des Codes aus und gehen Sie dann mit dem Pfeil nächsten Ziffer über;...
  • Seite 15: Konfiguration Der Allgemeinen Geräteparameter

    Konfiguration der allgemeinen Geräteparameter Wenn sich das Gerät im manuellen Modus befindet , kann, durch längeres Berühren der Schaltfläche A der Konfigurationsbildschirm des Gerätes aufgerufen werden. Hinweis: Nach dem Zugriff auf den Konfigurationsbildschirm können Sie, durch Antippen der Schaltfläche , nacheinander die konfigurierbaren Parameter anzeigen lassen. Durch Antippen der Schaltfläche können Sie den Konfigurationsbildschirm verlassen und zum Bildschirm in Abbildung A zurückkehren.
  • Seite 16: Ändern Der Kalibrierung Der Temperaturmesssonde

    Ändern der Kalibrierung der Temperaturmesssonde Wenn die Positionierung des Gerätes nicht die korrekte Messung der Temperatur gestattet, kann die gemessene Temperatur in Schritten von je einem Zehntel Grad um bis zu ±3 °C angepasst werden. Ändern Sie den Messwert mit den Pfeilen , um den Messwert des gewünschten Wer- tes zu ändern.
  • Seite 17: Einstellen Des Algorithmustyps Für Die Thermische Verwaltung

    Einstellen des Algorithmustyps für die thermische Verwaltung Das Gerät gestattet die Auswahl des Algorith- mustyps, der für die Verwaltung der Anlage angewandt werden soll, aus den folgenden: • Differenzial • Proportional Integral Differenzial-Algorithmus A Wenn im Bildschirm A mithilfe der Pfeile der Typ Differenzialalgorithmus ausge- wählt wurde, tippen Sie auf die Schaltfläche , um den Wert des Differenzials mithilfe...
  • Seite 18 Das Programm P4 kann nach Belieben programmiert werden. Tippen Sie auf die Schaltfläche in Abbildung E. Daraufhin können Sie mithilfe der Pfeile F die Dauer eines Zyklus eingeben. Tippen Sie auf die Schaltfläche in Abbildung F. Daraufhin können Sie mithilfe der Pfeile G die Mindesteinschaltdauer (in Minuten) eingeben.
  • Seite 19 Einstellen der Maßeinheit der Temperatur Wählen Sie die Maßeinheit der Temperatur mithilfe der Pfeile Drücken Sie die Schaltfläche , um zum nächs- ten zu konfigurierenden Parameter überzugehen. Verwendung der Klemmen (nur bei Modell mit Batterieversorgung) Wählen Sie mithilfe der Pfeile B die Funktion, die sie den Klemmen zuweisen möchten, aus den folgenden: = kompatible Fernsonde...
  • Seite 20: Fernaktivierung Mittels Telefonkontakt (Nur Bei Modellen Mit Batterieversorgung)

    Fernaktivierung mittels Telefonkontakt (nur bei Modellen mit Batterieversorgung) Durch Anschluss einer entsprechenden Telefonschnittstelle an die Klemmen können mithilfe des eigenen Telefons zwei Arten von Aktivierung ausgeführt werden: 1. Fernaktivierung des manuellen Programms mit Zeitschaltung: Für die Aktivierung dieses Programms muss der Eingang (Klemmen ) für eine Dauer von mindestens 2 s und höchstens 5 s geschlossen werden.
  • Seite 21: Einstellen Der Display-Helligkeit

    Fensterkontakt (nur bei Modellen mit Batterieversorgung) Durch Anschließen eines Fensterkontaktes ) an die Klemmen kann veranlasst werden, dass die thermische Zone dreißig Sekunden nach Öffnen des Fensters, an dem der Kontakt montiert ist, abgeschaltet wird. Hinweis. Wenn das Fenster wieder ge- schlossen wird, kehrt die thermische Zone in den Modus zurück, in dem sie sich vor der Aktivierung befunden hatte.
  • Seite 22: Betriebsstundenzähler

    Betriebsstundenzähler Der Bildschirm aus Abbildung A zeigt die Betriebsstunden des Gerätes. Um den Zähler zurückzusetzen, berühren Sie länger den in der Abbildung gezeigten Bereich. Drücken Sie die Schaltfläche , um zum nächsten zu konfigurierenden Parameter überzugehen. Firmwareversion Der Bildschirm aus Abbildung B zeigt die Versionsnummer der Firmware, die auf dem Gerät installiert ist.
  • Seite 23: Technische Eigenschaften

    Technische Eigenschaften TH500 mit Batterieversorgung TH500 mit Netzversorgung • Versorgung: 2 alkaline 1,5 V Mignon-Batterien • Versorgung: 230 Vac 50/ 60Hz (LR6, AA, nicht im Lieferumfang enthalten). • Stromaufnahme: 16mA. • Batterielebensdauer: Über 1 Jahr. • Autonomie bei Stromausfall: ca. 10 h. •...

Inhaltsverzeichnis