Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken

Werbung

Hardware-Referenzhandbuch
HP Thin Clients

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für HP Thin Clients

  • Seite 1 Hardware-Referenzhandbuch HP Thin Clients...
  • Seite 2 Hewlett-Packard („HP“) haftet – ausgenommen für die Verletzung des Lebens, des Körpers, der Gesundheit oder nach dem Produkthaftungsgesetz – nicht für Schäden, die fahrlässig von HP, einem gesetzlichen Vertreter oder einem Erfüllungsgehilfen verursacht wurden. Die Haftung für grobe Fahrlässigkeit und Vorsatz bleibt hiervon unberührt.
  • Seite 3: Allgemeines

    Allgemeines VORSICHT! In dieser Form gekennzeichneter Text weist auf Verletzungs- oder Lebensgefahr bei Nichtbefolgen der Anweisungen hin. ACHTUNG: In dieser Form gekennzeichneter Text weist auf Anweisungen hin, deren Nichtbeachtung zur Beschädigung von Komponenten oder zum Verlust von Daten führen kann. HINWEIS: In dieser Form gekennzeichneter Text enthält wichtige ergänzende Informationen.
  • Seite 4 Allgemeines...
  • Seite 5: Inhaltsverzeichnis

    Inhaltsverzeichnis 1 Produktfunktionen ............................. 1 Standardfunktionen ..........................1 Komponenten an der Vorderseite ......................2 Komponenten an der Rückseite ......................3 Position der Seriennummer ........................4 2 Hardwareänderungen ............................5 Warnungen und Vorsichtsmaßnahmen ....................5 Anschließen des Netzkabels ........................ 6 Anbringen des Standes ........................7 Anpassen des Ständers .......................
  • Seite 6 Unterstützte Ausrichtungen ........................ 24 Nicht unterstützte Ausrichtungen ....................... 25 Anhang D Elektrostatische Entladung ....................... 26 Vermeiden von Schäden durch elektrostatische Entladung ............... 26 Erdungsmethoden ..........................27 Anhang E Versandinformationen ........................28 Versandvorbereitung .......................... 28 Wichtige Informationen zum Reparaturservice .................. 28 Entfernen und Ersetzen des Solid-State-Laufwerks (Flash-Speichers) ..........
  • Seite 7: Produktfunktionen

    Produktfunktionen Standardfunktionen Vielen Dank für Ihr Vertrauen in diesen HP Thin Client. Er wird Ihnen über viele Jahre gute Dienste erweisen. Wir haben das Ziel, Ihnen hochwertige und preisgekrönte Clients zur Verfügung zu stellen, die sich bequem implementieren und verwalten lassen und die von Ihnen gestellten Ansprüche an sparsamen Energieverbrauch und Zuverlässigkeit erfüllen.
  • Seite 8: Komponenten An Der Vorderseite

    Für Ihren Thin Client sind verschiedene Optionen verfügbar. Weitere Informationen zu den verfügbaren Optionen finden Sie auf der HP Website unter http://www.hp.com. Suchen Sie dort nach Ihrem speziellen Thin Client-Modell. HINWEIS: Ihr Thin Client-Modell kann anders aussehen als das Modell in den folgenden Abbildungen.
  • Seite 9: Komponenten An Der Rückseite

    Komponenten an der Rückseite Weitere Informationen finden Sie unter http://www.hp.com. Suchen Sie dort nach Ihrem speziellen Thin Client-Modell, um die modellspezifischen QuickSpecs zu finden. Ethernet RJ-45-Anschluss Netzstrom-Adaptereingang Dualmodus-1.2 DisplayPort Anschlüsse (2) Öffnung für die Diebstahlsicherung VGA -Anschluss Arretiersteckplatz für den HP USB Legacy- Anschlussmodul USB 2.0-Anschlüsse (4)
  • Seite 10: Position Der Seriennummer

    Position der Seriennummer Jeder Thin Client ist mit einer eindeutigen Seriennummer versehen. Diese befindet sich an der in der Abbildung dargestellten Position. Halten Sie diese Nummer bereit, wenn Sie sich mit dem HP Kundendienst in Verbindung setzen. Kapitel 1 Produktfunktionen...
  • Seite 11: Hardwareänderungen

    Körperhaltung beschrieben sowie Gesundheitstipps und Empfehlungen für das Arbeiten am Computer gegeben. Außerdem enthält es wichtige Informationen zur elektrischen und Handbuch für sicheres und angenehmes Arbeiten mechanischen Sicherheit. Das ist auf der HP Website unter http://www.hp.com/ergo zu finden.
  • Seite 12: Anschließen Des Netzkabels

    Anschließen des Netzkabels Stecken Sie das weibliche Ende des Netzkabels in das externe Netzteil (1) ein. Verbinden Sie das andere Ende des Netzkabels mit einer Steckdose (2). Verbinden Sie das runde Ende des Netzkabels mit dem Netzanschluss an der Rückseite des Thin Client (3).
  • Seite 13: Anbringen Des Standes

    Anbringen des Standes ACHTUNG: Sofern der Thin Client nicht mit dem HP Quick Release montiert wurde, muss er mit angeschlossenem Ständer betrieben werden, um sicherzustellen, dass der Thin Client ausreichend belüftet wird. Anpassen des Ständers Der Ständer kann in zwei Konfigurationen angepasst werden: Quadrat, für die horizontale Position und rechtwinklig, für die vertikale Position.
  • Seite 14: Installieren Des Ständers

    Installieren des Ständers Mit dem mitgelieferten Stand kann der Thin Client entweder in horizontaler oder in Tower-Ausrichtung verwendet werden. Entfernen/deaktivieren Sie alle Sicherheitsvorrichtungen, die das Öffnen des Thin Client verhindern. Entfernen Sie alle Wechselmedien, wie z.B. USB-Flash-Laufwerke, aus dem Thin Client. Schalten Sie den Thin Client ordnungsgemäß...
  • Seite 15 10,2 cm (4 Zoll) freier Raum ohne Hindernisse bleibt. HINWEIS: Eine optionale Quick-Release-Montagehalterung für die Fixierung des Thin Client an einer Wand, einem Büro oder einem Schwingarm ist bei HP erhältlich. Wenn Sie die Montagehalterung verwenden, installieren Sie den Thin Client nicht mit den E/A-Anschlüssen Richtung Erde.
  • Seite 16: Entfernen Und Ersetzen Der Zugriffsblende

    Zugriffsblende IMMER angebracht sein. Außer erhöhter Sicherheit bietet die Zugriffsblende ggf. wichtige Anleitungen und Informationen zur Identifizierung, die möglicherweise verloren gehen, wenn die Zugriffsblende nicht verwendet wird. Verwenden Sie außer der von HP für diesen Thin Client bereitgestellten KEINE andere Zugriffsblende.
  • Seite 17: Wiederanbringen Der Zugriffsblende

    Wiederanbringen der Zugriffsblende So bringen Sie die Zugriffsblende wieder an: Richten Sie die drei Registerkarten auf jeder Seite der Zugriffsblende an den Steckplätzen im Gehäuse. Stellen Sie die Zugriffsblende auf das Gehäuse ca. 6 cm (0,24 Zoll) von der Kante im Inneren des Gehäuses und dann schieben Sie die Blende zur Vorderseite des Gehäuses (1), bis sie einrastet.
  • Seite 18: Bestücken Von Sodimm-Steckplätzen

    Bestücken von SODIMM-Steckplätzen Auf der Systemplatine befindet sich ein SODIMM-Steckplatz. Der Steckplatz ist mit DIMM1 beschriftet. Installieren von SODIMM ACHTUNG: Sie müssen das Netzkabel trennen und ca. 30 Sekunden warten, bis der Stromkreislauf unterbrochen ist, bevor Sie den Speichermodul hinzufügen oder entfernen. Unabhängig vom Stromversorgungszustand sind Speichermodule immer spannungsgeladen, solange der Thin Client mit einer stromführenden Steckdose verbunden ist.
  • Seite 19 Suchen Sie das Speichermodulfach auf der Systemplatine. Um das SODIMM zu entfernen, drücken Sie die beiden Riegel (1) an jeder Seite des SODIMM nach außen. Drehen Sie das SODIMM nach oben und ziehen Sie dann das SODIMM aus dem Steckplatz heraus (2).
  • Seite 20: Sicherheit

    Der Thin Client erkennt den zusätzlichen Speicher automatisch, wenn Sie den Thin Client einschalten. Sicherheit Diese Thin Clients sind so konfiguriert, dass sie ein Sicherheitskabelschloss zulassen. Die Diebstahlsicherung verhindert ein unbefugtes Entfernen des Thin Client. Sie können auch eine Anschlussabdeckung erwerben, die bei der Sicherung der hinteren Anschlüsse hilft.
  • Seite 21: Diebstahlsicherung

    Diebstahlsicherung Suchen Sie auf der Rückseite des Geräts nach der Vorrichtung für die Diebstahlsicherung. Setzen Sie die Diebstahlsicherung in die Vorrichtung ein, und schließen Sie diese dann ab. Sicherheit...
  • Seite 22: Montieren Des Thin Client

    Montieren des Thin Client HP empfiehlt die Montage des Thin Client in vertikaler (Tower) Ausrichtung, mit der rechten Seite des HP Logo nach oben. Eine Montage in anderen Ausrichtungen kann unter bestimmten Bedingungen zu einer geringeren Leistung führen; eine solche Bedingung ist der leistungsbegrenzte Thin Client- Betrieb für die Vermeidung einer Überhitzung.
  • Seite 23 Verwenden Sie die vier weiteren Schrauben aus dem Gerätemontage-Kit, um die andere Seite von HP Quick Release an dem Gerät zu befestigen, an dem der Thin Client montiert wird. Achten Sie darauf, dass der Freigabehebel am HP Quick Release nach oben zeigt.
  • Seite 24: Unterstützte Montageoptionen

    Unterstützte Montageoptionen Die folgenden Abbildungen zeigen einige der unterstützten Optionen für die Montagehalterung. Kapitel 2 Hardwareänderungen...
  • Seite 25: Anhang A Spezifikationen

    ** Der Temperaturbereich bei Betrieb, wenn der Thin Änderung von 1°C/300 m (1,8°F/1000 Fuß) bis zu einer Client über HP Quick Release mit einem maximalen Höhe von 3 km (10.000 Fuß), ohne direkte, Fachbildschirm verbunden ist, beträgt 10 bis 35°C (50 kontinuierliche Sonneneinstrahlung.
  • Seite 26 Maximale Höhe (ohne Druckausgleich) 10.000 Fuß Betrieb 3.048 m (max. zulässige Änderungsrate 457 m bzw. 1.500 Fuß pro Minute) Außer Betrieb 30.000 Fuß 9.144 m (max. zulässige Änderungsrate 457 m bzw. 1.500 Fuß pro Minute) Netzteil 100 bis 240 VAC Betriebsspannungsbereich 50 bis 60 Hz Nominale Eingangsfrequenz...
  • Seite 27: Anhang B Entfernen Und Ersetzen Der Batterie

    Entfernen und Ersetzen der Batterie VORSICHT! Vergewissern Sie sich, dass der Thin Client ausgeschaltet und der Netzstecker aus der Steckdose gezogen ist, bevor Sie die Zugriffsblende entfernen. So nehmen Sie die Batterie heraus bzw. tauschen diese aus: Entfernen/deaktivieren Sie alle Sicherheitsvorrichtungen, die das Öffnen des Thin Client verhindern.
  • Seite 28 Batterien und Akkus dürfen nicht über den normalen Hausmüll entsorgt werden. Nutzen Sie die öffentlichen Sammelstellen, um sie der Wiederverwertung oder dem Sondermüll zuzuführen, oder setzen Sie sich bezüglich der Entsorgung mit einem autorisierten HP Partner oder dessen Vertreter in Verbindung.
  • Seite 29: Anhang C Betrieb Des Thin Client

    Betrieb des Thin Client Regelmäßige Pflege des Thin Client Stellen Sie anhand der folgenden Informationen die korrekte Pflege Ihres Thin Client sicher: Betreiben Sie den Thin Client nie bei entfernten Außenblenden. ● Schützen Sie den Thin Client vor Feuchtigkeit, direkter Sonneneinstrahlung sowie vor extremen ●...
  • Seite 30: Unterstützte Ausrichtungen

    Unterstützte Ausrichtungen HP unterstützt die folgenden Ausrichtungen für den Thin Client. Anhang C Betrieb des Thin Client...
  • Seite 31: Nicht Unterstützte Ausrichtungen

    Thin Clients erfordern eine ausreichende Luftzirkulation, damit die Betriebstemperatur eingehalten wird. Die Lüftungsschlitze dürfen nicht verdeckt werden. Stellen Sie Thin Clients nicht in Schubladen oder andere enge Räume ohne Luftzufuhr. Stellen Sie weder einen Monitor noch andere Objekte auf den Thin Client. Thin Clients erfordern eine ausreichende Luftzirkulation, damit die Betriebstemperatur eingehalten wird.
  • Seite 32: Anhang D Elektrostatische Entladung

    Elektrostatische Entladung Die Entladung statischer Elektrizität über einen Finger oder einen anderen Leiter kann die Systemplatine oder andere Bauteile beschädigen, die gegenüber elektrostatischer Entladung empfindlich sind. Eine derartige Beschädigung kann die Lebensdauer des Geräts herabsetzen. Vermeiden von Schäden durch elektrostatische Entladung Beachten Sie folgende Vorsichtsmaßnahmen, um Schäden durch elektrostatische Entladungen zu verhindern: Vermeiden Sie direktes Berühren empfindlicher Bauteile, indem Sie diese in antistatischen...
  • Seite 33: Erdungsmethoden

    Verwenden Sie eine transportable Wartungsausrüstung mit zusammenfaltbarer, antistatischer ● Arbeitsmatte. Wenn Sie keine geeigneten Hilfsmittel besitzen, um eine ordnungsgemäße Erdung sicherzustellen, wenden Sie sich an einen autorisierten HP Händler oder Servicepartner. HINWEIS: Weitere Informationen zu statischer Elektrizität erhalten Sie bei Ihrem autorisierten HP Händler oder Servicepartner. Erdungsmethoden...
  • Seite 34: Anhang E Versandinformationen

    Austausch an HP zurückgeben, und bewahren Sie diese auf. In Ländern, in denen dieselben Geräte, die zur Reparatur eingesendet werden, an die Kunden zurückgegeben werden, bemüht sich HP, die reparierten Geräte möglichst mit demselben internen Speicher und denselben Flash-Modulen zurückzusenden, die beim Einsenden vorhanden waren.
  • Seite 35: Entfernen Und Ersetzen Des Solid-State-Laufwerks (Flash-Speichers)

    Entfernen und Ersetzen des Solid-State-Laufwerks (Flash- Speichers) Entfernen des Solid-State-Laufwerks (Flash-Speichers) Das Solid-State-Laufwerk sollte entfernt werden, bevor Sie den Thin Client an HP zur Reparatur oder zum Austausch zurücksenden. Um das Solid-State-Laufwerk (SSD) zu entfernen, führen Sie die folgenden Schritte aus: Entfernen/deaktivieren Sie alle Sicherheitsvorrichtungen, die das Öffnen des Thin Client...
  • Seite 36 Verwenden Sie einen Torx 8-Schraubendreher, um den Stift, der das SSD an der Systemplatine befestigt, zu lösen. Ziehen Sie das SSD vorsichtig aus dem Steckplatz heraus. Bewahren Sie das SSD sorgfältig auf, bis es in den zurückgesendeten Thin Client eingesetzt werden kann.
  • Seite 37: Installieren Des Solid-State-Laufwerks (Flash-Speichers)

    Installieren des Solid-State-Laufwerks (Flash-Speichers) Um das Solid-State-Laufwerk (SSD) zu installieren, führen Sie die folgenden Schritte aus: Platzieren Sie den Stift in die Einkerbung am SSD. Halten Sie den Stift am Platz und schieben Sie das SSD in den Steckplatz. Entfernen und Ersetzen des Solid-State-Laufwerks (Flash-Speichers)
  • Seite 38 Verwenden Sie einen Torx 8-Schraubendreher, um die Schraube zu befestigen und das SSD an der Systemplatine zu sichern. Anhang E Versandinformationen...
  • Seite 39: Index

    Index Abmessungen 19 Installationsrichtlinien 5 Position der Netztaste 2 Angaben zur Höhe (über installieren Position der Seriennummer 4 Meeresspiegel) 20 Flash-Speicher 31 Position des Arretierhaken 3 SODIMM 11 Kopfhöreranschlusses 2 Arretierhaken des Netzkabels 3 Solid-State-Laufwerk 31 Position des Arretiersteckplatz für den USB Speicher (SODIMM) 11 Mikrofonanschlusses 2 Legacy-Modul 3...
  • Seite 40 Erdungsleiter 5 NIC-Behälter 5 Stromschlag 5 Warnhinweise Anbringen des Standes 7 Ausrichtungen von Thin Clients 25 Entfernen der Batterie 21 HP Quick Release 17 Luftzirkulation 25 Netzkabel sichern 6 SODIMM installieren 12 Statische Ladung 5 Stromschlag 5, 10, 12, 21 Index...

Inhaltsverzeichnis