Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken

Werbung

Rada Tec 600
Elektronikarmatur für
Duschen
PRODUKTHANDBUCH
WICHTIG!
An den Installateur:
Dieses Produkthandbuch ist Eigentum des Kunden und muß für
Wartungs- und Betriebszwecke beim Produkt verbleiben.
1

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für rada Tec 600

  • Seite 1 Rada Tec 600 Elektronikarmatur für Duschen PRODUKTHANDBUCH WICHTIG! An den Installateur: Dieses Produkthandbuch ist Eigentum des Kunden und muß für Wartungs- und Betriebszwecke beim Produkt verbleiben.
  • Seite 2: Inhaltsverzeichnis

    Fehlerdiagnose ..................... 14 Ersatzteile ......................15 Garantie & Kundendienst ..................16 Wenn Sie bei der Installation oder beim Bedienen Ihres Rada Produktes Schwierigkeiten haben sollten, lesen Sie bitte gründlich das Produkthandbuch, bevor Sie unseren Kundendienst kontaktieren. Die Kontaktdaten für unseren Kundendienst finden Sie auf der letzten Seite dieses...
  • Seite 3: Einführung

    Die Rada Tec 600 ist eine elektronische gesteuerte Thermostatarmaur für Duschen. PRODUKTBESCHREIBUNG Die Rada Tec 600 Elektronikarmatur wird an der Wand montiert und eignet sich für den Einsatz in verschiedenen Duschanlagen, vor allem in Einzelduschen. Die Aktivierung des Wasserflusses erfolgt berührungslos über einen Infrarotsensor.
  • Seite 4: Technische Daten

    TECHNISCHE DATEN Druckbereich: 0,5 - 10 bar Max. Heißwassertemperatur: 70 °C Stromversorgung: 6V Lithium-Batterie Typ CRP2 Lebensdauer der Batterie: ca. 2 Jahr bei 6.000 Aktivierungen pro Monat Anschlüsse: S-Anschlüsse ½”, DN15, mit Absperrung Stichmaß: 150mm ±15mm Volumenstrom: 13 l/min bei 3 bar Materialien: Messing, verchromt / Kunststoff / Edelstahl Laufzeit:...
  • Seite 5: Installationshinweise

    Innengewinde vorhanden sein. Der Abstand der beiden Anschlüsse sollte idelaerweise 150mm betragen, der Heißwasseranschluss auf der linken und der Kaltwasseranschluss auf der rechten Seite. Die Rada Tec 600 wird wie folgt montiert: 1. Schrauben Sie die mitgelieferten S-Anschlüsse mit einem geeignetem Dichtungsmittel (z.B.
  • Seite 6 INSTALLATION 4. Befestigen Sie den Brauseschlauch am Abgangsnippel der Armatur, wie in der Abbildung gezeigt und ziehen Sie diesen vorsichtig handfest an. 5. Entfernen Sie die Abdeckung mit dem Batterieträger auf der linken Seite der Armatur durch Lösen der Madenschraube an der Unterseite der Armatur. 6.
  • Seite 7: Programmierung

    PROGRAMMIERUNG DER ARMATUR Für die Programmierung der Rada Tec 600 Armatur wird der Rada Tec Handprogrammierer benötigt. Dieser ist als Zubehör mit der Artikelnummer 02 9300 12A erhältlich. Für den Betrieb werden zwei Batterien 1,5 V AA vom Typ AA mit 1,5 Volt benötigt. Zum...
  • Seite 8 PROGRAMMIERUNG DER ARMATUR Sensorreichweite Die Sensorreichweite kann in 20 Schritten eingestellt werden. Laufzeiteinstellung Die Laufzeit kann in 16 Schritten für eine Dauer von 3 - 83 Sekunden eingestellt werden. Der Infrarotsensor verfügt zusätzlich über eine Start- Stop-Funktion, diese erlaubt die Unterbrechung des Wasserflusses während der eingestellten Laufzeit.
  • Seite 9 PROGRAMMIERUNG DER ARMATUR Dauer der langen Laufzeit (Durchlaufzeit) Die lange Laufzeit kann auf 1, 1½, 2, 2½ oder 3 Minuten eingestellt werden. Die Werkseinstellung für diese Funktion ist 1 Minute. Hygienespülzyklus Der Hygienespülzyklus kann in 10 Schritten von “OFF” bis 108 Stunden eingestellt werden.
  • Seite 10 PROGRAMMIERUNG DER ARMATUR Armatur abschalten (Stopzeit) Die Funktion “Stopzeit” ermöglicht das vorübergehende Abschalten der Armatur für eine Zeit von 1 bis 10 Minuten. Durch Drücken der STOP-Taste wird die Armatur für die einprogrammierte Zeit abgeschaltet. Die Werkseinstellung ist 3 Minuten. Systeminformationen anzeigen Unter diesem Menüpunkt können folgende Informationen angezeigt...
  • Seite 11: Thermische Desinfektion

    THERMISCHE DESINFEKTION Vorbereitung zur thermischen Desinfektion Bevor die Armatur mit Heißwasser thermsich desinfiziert werden kann, muss der Temperaturgriff auf voll h e i ß g e d r e h t w e r d e n . D r ü c k e n Sie hierzu mit einer Nadel auf den verdeckten Sperrknopf und drehen Sie den Temperaturgriff entgegen dem...
  • Seite 12: Austausch Der Batterie

    AUSTAUSCH DER BATTERIE Wenn die Batteriespannung zu niedrig ist blinkt die LED im Sensorfenster. Spätestens dann sollte die Batterie durch eine neue ersetzt werden, um die einwendfreie Funktion der Armatur zu gewährleisten. Austauschen der Batterie 1. Entfernen Sie die seitliche Abdeckung mit dem Batteriehalter durch Lösen der Madenschraube an der Unterseite der Armatur.
  • Seite 13: Einstellen Der Temperaturbegrenzung

    EINSTELLEN DER TEMPERATURBEGRENZUNG Bei der Rada Tec 500 Armatur besteht die Möglichkeit die maximale Temperatur- begrenzung zu ändern. Dabei gehen Sie wie folgt vor: 1. Drehen Sie den Temperaturreguliergriff bis zum Anschlag auf ganz warm. 2. Entfernen Sie dann die Abdeckkappe und die Sicherungsschraube am Temperaturreguliergriff.
  • Seite 14: Reinigung & Pflege

    REINIGUNG & PFLEGE Um eine einwandfreie Funktion der Armatur zu gewährleisten sollten die Siebe in den Eingangsanschlüssen sowie der Perlator am Auslauf mindestens einmal pro Jahr gereinigt werden. 1. Stellen Sie dazu die Heiß- und Kaltwasserzufuhr an den Kugelabsperrventilen der S-Anschlüsse ab. 2.
  • Seite 15: Ersatzteile

    07090941 07090501 293-05 513-52 293-08 293-07 293-09 293-10 07090941 6V Lithium-Batterie Typ CRP2 293-05 Magnetventil 513-52 Rückschlagventileinsatz ½”, DN15 07090501 Siebdichtung ¾”, DN20 293-08 Thermostatkartusche Rada Tec 500/600 293-09 Sperrring 293-10 Temperaturreguliergriff Rada Tec 500/600 293-07 Sensoreinheit Rada Tec 500/600...
  • Seite 16: Garantie & Kundendienst

    Produkt in voller Übereinstimmung mit unseren detaillierten Installationsanweisungen installiert und in Betrieb genommen wurde. Wird dadurch das Problem nicht gelöst, wenden Sie sich bitte an den Rada Kundendienst, der Ihnen jede erforderliche Unterstützung bieten und, falls erforderlich, veranlassen wird, daß ein lokaler Kunden- diensttechniker Sie an einem beiderseitig vereinbarten Termin besucht.

Inhaltsverzeichnis