Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken
Dell OptiPlex 7450 Benutzerhandbuch
Vorschau ausblenden Andere Handbücher für OptiPlex 7450:
Inhaltsverzeichnis

Werbung

Dell OptiPlex 7450 All-In-One
Benutzerhandbuch
Vorschriftenmodell: W11C
Vorschriftentyp: W11C002

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Dell OptiPlex 7450

  • Seite 1 Dell OptiPlex 7450 All-In-One Benutzerhandbuch Vorschriftenmodell: W11C Vorschriftentyp: W11C002...
  • Seite 2: Anmerkungen, Vorsichtshinweise Und Warnungen

    Tod von Personen zur Folge haben können. © 2017 2018 Dell Inc. oder ihre Tochtergesellschaften. Alle Rechte vorbehalten. Dell, EMC und andere Marken sind Marken von Dell Inc. oder entsprechenden Tochtergesellschaften. Andere Marken können Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.
  • Seite 3: Inhaltsverzeichnis

    Inhaltsverzeichnis 1 Arbeiten am Computer........................... 7 Vor der Arbeit an Komponenten im Innern des Computers..................7 Sicherheitshinweise................................7 Empfohlene Werkzeuge..............................8 Ausschalten des Computers............................. 8 Ausschalten des Computers............................8 Ausschalten des Computers — Windows 10......................9 Nach der Arbeit an Komponenten im Inneren des Computers..................9 Wichtige Informationen..............................
  • Seite 4 Einsetzen der Knopfzellenbatterie........................... 24 WLAN-Karte..................................24 Entfernen der WLAN-Karte............................24 Einbauen der WLAN-Karte............................25 Kühlkörper..................................25 Entfernen des Kühlkörpers ............................25 Einsetzen des Kühlkörpers............................26 Lautsprecher..................................26 Entfernen des Lautsprechermoduls.........................26 Einbauen des Lautsprechermoduls.......................... 28 Netzteil....................................28 Entfernen des Netzteils.............................28 Installieren des Netzteils............................30 VESA-Halterung................................30 Entfernen der VESA-Halterung..........................30 Installieren der VESA-Halterung..........................31 Umwandlerplatine................................
  • Seite 5 4 Technologie und Komponenten........................50 Chipsätze..................................50 Bestimmen des Chipsatzes im Geräte-Manager bei Windows 10............... 50 Speicheroptionen................................50 Festplatten..................................50 SSD-Laufwerke................................51 Bestimmen des Festplattenlaufwerks bei Windows 10..................51 Aufrufen des BIOS-Setup............................51 Speicherkonfigurationen..............................51 Überprüfen des Systemspeichers unter Windows 10 und Windows 7 ...............52 DDR4....................................
  • Seite 6 Display – technische Daten............................76 Technische Daten der Festplatten..........................76 Anschlüsse und Stecker – Technische Daten.......................77 Stromversorgung – Technische Daten.......................... 77 Technische Daten der Kamera – optional........................77 VESA-Wandhalterung..............................78 Abmessungen und Gewicht............................78 Umgebungsbedingungen..............................78 8 Kontaktaufnahme mit Dell..........................80 Inhaltsverzeichnis...
  • Seite 7: Arbeiten Am Computer

    Produktdokumentationen durchführen, bzw. die elektronischen oder telefonischen Anweisungen des Service- und Supportteams befolgen. Schäden durch nicht von Dell genehmigte Wartungsversuche werden nicht durch die Garantie abgedeckt. Lesen und beachten Sie die Sicherheitshinweise, die Sie zusammen mit Ihrem Produkt erhalten haben.
  • Seite 8: Empfohlene Werkzeuge

    VORSICHT: Ziehen Sie beim Trennen des Geräts nur am Stecker oder an der Zugentlastung und nicht am Kabel selbst. Einige Kabel haben Stecker mit Verriegelungsklammern. Drücken Sie beim Abziehen solcher Kabel vor dem Abnehmen die Verriegelungsklammern auseinander, um sie zu öffnen. Ziehen Sie beim Trennen von Steckverbindungen die Anschlüsse immer gerade heraus, damit Sie keine Stifte verbiegen.
  • Seite 9: Ausschalten Des Computers - Windows 10

    Ausschalten des Computers — Windows 10 VORSICHT: Um Datenverlust zu vermeiden, speichern und schließen Sie alle geöffneten Dateien und beenden Sie alle aktiven Programme, bevor Sie den Computer ausschalten . Klicken oder tippen Sie auf das Klicken oder tippen Sie auf das und klicken oder tippen Sie dann auf Herunterfahren.
  • Seite 10: Entfernen Und Einbauen Von Komponenten

    Entfernen und Einbauen von Komponenten Dieser Abschnitt bietet detaillierte Informationen über das Entfernen und Einbauen von Komponenten Ihres Computers. Standrahmen Entfernen des Standrahmens ANMERKUNG: Das System wird mit drei verschiedenen Arten von Standrahmen ausgeliefert: • Höhenverstellbarer Standrahmen • Basisrahmen • Gelenkstandrahmen Das Verfahren zum Entfernen ist bei allen drei Standrahmen gleich.
  • Seite 11 Abbildung 1. Höhenverstellbarer Standrahmen Abbildung 2. Fester Standrahmen Entfernen und Einbauen von Komponenten...
  • Seite 12: Installieren Des Standrahmens

    Abbildung 3. Gelenkstandrahmen Installieren des Standrahmens Legen Sie den Computer auf eine saubere, ebene Fläche und richten Sie den Standrahmen aus. Schieben Sie ihn anschließend auf die Rückseite des Computers. Drücken Sie den Standrahmen nach unten, bis er einrastet. Folgen Sie den Anweisungen unter Nach der Arbeit an Komponenten im Inneren des Computers.
  • Seite 13: Installieren Der Kabelabdeckung

    Installieren der Kabelabdeckung Richten Sie die Kerben auf der Kabelabdeckung an den Öffnungen am Computer aus und drücken Sie die Kabelabdeckung hinunter, bis sie einrastet. Ziehen Sie die Schraube fest, um die Kabelabdeckung am Computer zu befestigen. Installieren Sie den Standrahmen. Folgen Sie den Anweisungen unter Nach der Arbeit an Komponenten im Inneren des Computers.
  • Seite 14 Heben Sie die hintere Abdeckung vom Computer ab. Entfernen und Einbauen von Komponenten...
  • Seite 15: Einbauen Der Rückseitigen Abdeckung

    Einbauen der rückseitigen Abdeckung Richten Sie die Kerben auf der hinteren Abdeckung an den Öffnungen am Computer aus und drücken Sie die hintere Abdeckung hinunter, bis sie einrastet. Bauen Sie folgende Komponenten ein: Kabelabdeckung Standrahmen Folgen Sie den Anweisungen unter Nach der Arbeit an Komponenten im Inneren des Computers.
  • Seite 16: Einbauen Der Baugruppe Des Optischen Laufwerks

    Einbauen der Baugruppe des optischen Laufwerks Bringen Sie die Halterung an, um die Schraubenhalterungen mit dem optischen Laufwerk auszurichten. Ziehen Sie die Schrauben fest, um die Halterung am optischen Laufwerk zu befestigen. Schieben Sie die Baugruppe des optischen Laufwerks in den Laufwerksschacht, bis sie einrastet. Bauen Sie folgende Komponenten ein: hintere Abdeckung Standrahmen...
  • Seite 17: Einbauen Der Betriebsschalter- Und Osd-Tasten-Platine

    Einbauen der Betriebsschalter- und OSD-Tasten-Platine Verbinden Sie das Kabel mit der Betriebsschalter- und OSD-Tasten-Platine. Befestigen Sie das Klebeband auf der OSD-Tasten-Platine. Setzen Sie die Betriebsschalter- und OSD-Tasten-Platine in den Steckplatz ein. Richten Sie die Metallplatte an der Betriebsschalter- und OSD-Tasten-Platine aus. Ziehen Sie die Schraube fest, um die Betriebsschalter- und OSD-Tasten-Platine zu befestigen.
  • Seite 18: Einbauen Der Lautsprecherabdeckung

    Ziehen Sie an der Lautsprecherabdeckung und entfernen Sie sie vom Computer. ANMERKUNG: Um Schäden an der Bodenabdeckung zu vermeiden, lösen Sie sie aus der Zuglasche. Einbauen der Lautsprecherabdeckung Richten Sie die Lautsprecherabdeckung an ihrer Position auf der Rückseite des Computers aus und schieben Sie diese, bis die Laschen einrasten.
  • Seite 19: Festplattenlaufwerk

    Festplattenlaufwerk Entfernen der Festplattenbaugruppe Folgen Sie den Anweisungen unter Vor der Arbeit an Komponenten im Inneren des Computers. Entfernen Sie folgende Komponenten: Standrahmen hintere Abdeckung So entfernen Sie die Festplattenbaugruppe: Drücken Sie auf die Lasche auf der Halterung und ziehen Sie an der Festplattenbaugruppe, bis sich die Laschen auf beiden Seiten der Baugruppe lösen [1].
  • Seite 20: Einbauen Der Festplattenbaugruppe

    Einbauen der Festplattenbaugruppe Positionieren Sie das Festplattenlaufwerk so, dass es an den Kerben ausgerichtet ist und in der Halterung festsitzt. Setzen Sie das Festplattenlaufwerk in das Festplattenlaufwerksgehäuse ein, bis die Kerben ausgerichtet sind, und schieben Sie dann die Festplattenbaugruppe, bis die Lasche einrastet. Bauen Sie folgende Komponenten ein: hintere Abdeckung Standrahmen...
  • Seite 21: Installieren Der Blende Der Systemplatine

    Installieren der Blende der Systemplatine Richten Sie die Abdeckung der Systemplatine entsprechend aus und schieben Sie sie auf das Gehäuse, bis sie einrastet. Bauen Sie folgende Komponenten ein: hintere Abdeckung Standrahmen Folgen Sie den Anweisungen unter Nach der Arbeit an Komponenten im Inneren des Computers.
  • Seite 22: Einsetzen Des Speichermoduls

    Einsetzen des Speichermoduls Setzen Sie das Speichermodul in den Speicheranschluss ein, bis die Griffe das Speichermodul sichern. Bauen Sie folgende Komponenten ein: Abdeckung der Systemplatine hintere Abdeckung Standrahmen Folgen Sie den Anweisungen unter Nach der Arbeit an Komponenten im Inneren des Computers.
  • Seite 23: Einbauen Der Ssd-Karte

    Einbauen der SSD-Karte Schieben Sie die SSD-Karte in den entsprechenden Steckplatz. Ziehen Sie die Schraube fest, mit der die SSD-Karte an der Systemplatine befestigt wird. Bauen Sie folgende Komponenten ein: Abdeckung der Systemplatine hintere Abdeckung Standrahmen Folgen Sie den Anweisungen unter Nach der Arbeit an Komponenten im Inneren des Computers.
  • Seite 24: Einsetzen Der Knopfzellenbatterie

    Einsetzen der Knopfzellenbatterie Setzen Sie die Knopfzellenbatterie in die entsprechende Aussparung auf der Systemplatine ein, bis sie fest sitzt. Bauen Sie folgende Komponenten ein: Abdeckung der Systemplatine hintere Abdeckung Standrahmen Folgen Sie den Anweisungen unter Nach der Arbeit an Komponenten im Inneren des Computers.
  • Seite 25: Einbauen Der Wlan-Karte

    Einbauen der WLAN-Karte Richten Sie die WLAN-Karte am Anschluss auf der Systemplatine aus. Ziehen Sie die Schraube fest, mit der die WLAN-Karte an der Systemplatine befestigt wird. Verbinden Sie die Antennenkabel mit den Anschlüssen auf der WLAN-Karte. Bauen Sie folgende Komponenten ein: Abdeckung der Systemplatine hintere Abdeckung Standrahmen...
  • Seite 26: Einsetzen Des Kühlkörpers

    Einsetzen des Kühlkörpers Richten Sie den Kühlkörper entsprechend aus und setzen Sie ihn in den Steckplatz ein. Ziehen Sie die Schrauben fest, mit denen der Kühlkörper am Computer befestigt ist. Bauen Sie folgende Komponenten ein: Abdeckung der Systemplatine hintere Abdeckung Standrahmen Folgen Sie den Anweisungen unter Nach der Arbeit an Komponenten im Inneren des...
  • Seite 27 So entfernen Sie das Speichermodul: Entfernen Sie die Schrauben, mit denen das Lautsprechermodul am Gehäuse befestigt ist [1]. b Heben Sie das Lautsprechermodul an und entfernen Sie es aus dem Gehäuse [2]. Entfernen und Einbauen von Komponenten...
  • Seite 28: Einbauen Des Lautsprechermoduls

    Einbauen des Lautsprechermoduls Führen Sie das Lautsprechermodul in den Steckplatz im Gehäuse ein. Ziehen Sie die Schrauben fest, um den Lautsprecher am Gehäuse zu befestigen. Befestigen Sie die Lautsprecherkabel durch die Halteklammern. Schließen Sie das Lautsprecherkabel wieder an den Anschluss an der Systemplatine an. Bauen Sie folgende Komponenten ein: Abdeckung der Systemplatine Lautsprecherabdeckung...
  • Seite 29 So lösen Sie das Netzteil: • ANMERKUNG: Auf der Seite der VESA-Halterung gibt es eine zusätzliche Kabelhalteklemme. Das Netzteil in der Nähe, das in der Abbildung zum Entfernen der Kabel aus den Kabelhalteklemmen nicht sichtbar ist. Entfernen Sie die Schraube, mit der der Sockel des Netzteils am Gehäuse befestigt ist [1]. b Verschieben Sie den Sockel, um ihn aus dem Computer zu entfernen [2].
  • Seite 30: Installieren Des Netzteils

    So entfernen Sie das Netzteil: Entfernen Sie die Schraube, mit der das Netzteil am Gehäuse befestigt ist [1]. b Verschieben Sie das Netzteil und heben Sie es aus dem Gehäuse [2]. Installieren des Netzteils Setzen Sie das Netzteil in das Gehäuse ein. Ziehen Sie die Schraube fest, um das Netzteil am Gehäuse zu befestigen.
  • Seite 31: Installieren Der Vesa-Halterung

    Standrahmen hintere Abdeckung Kabelabdeckung Lautsprecherabdeckung Abdeckung der Systemplatine Netzteil So entfernen Sie die VESA-Halterung: Entfernen Sie die Schrauben, mit denen die VESA-Halterung am Computer befestigt ist [1]. b Entnehmen Sie die Halterung aus dem Computer [2]. Installieren der VESA-Halterung Richten Sie die Halterung entsprechend aus und setzen Sie sie in den Steckplatz im Computer ein. Ziehen Sie die Schrauben fest, mit denen die VESA-Halterung am Computer befestigt wird.
  • Seite 32: Ausbauen Der Umwandlerplatine

    Ausbauen der Umwandlerplatine Folgen Sie den Anweisungen unter Vor der Arbeit an Komponenten im Inneren des Computers. Entfernen Sie folgende Komponenten: Standrahmen hintere Abdeckung Kabelabdeckung Lautsprecherabdeckung Abdeckung der Systemplatine Netzteil VESA-Halterung So entfernen Sie die Umwandlerplatine: Trennen Sie das Kabel der Umwandlerplatine von der Umwandlerplatine [1]. b Trennen Sie das Kabel der Display-Hintergrundbeleuchtung von der Umwandlerplatine [2].
  • Seite 33: Systemlüfter

    Lautsprecherabdeckung Kabelabdeckung hintere Abdeckung Standrahmen Folgen Sie den Anweisungen unter Nach der Arbeit an Komponenten im Inneren des Computers. Systemlüfter Entfernen des Systemlüfters Folgen Sie den Anweisungen unter Vor der Arbeit an Komponenten im Inneren des Computers. Entfernen Sie folgende Komponenten: Standrahmen hintere Abdeckung Kabelabdeckung...
  • Seite 34: Einbauen Des Systemlüfters

    Einbauen des Systemlüfters Richten Sie den Systemlüfter entsprechend aus und setzen Sie ihn in den Steckplatz im Gehäuse ein. Ziehen Sie die Schrauben fest, um den Systemlüfter an der Systemplatine zu befestigen. Verbinden Sie das Kabel des Systemlüfters mit dem Anschluss auf der Systemplatine. Bauen Sie folgende Komponenten ein: VESA-Halterung Netzteil...
  • Seite 35: Installieren Des Eingriffsschalters

    Führen Sie folgende Schritte wie in der Abbildung gezeigt durch: Entfernen Sie die Schraube, mit der der Eingriffschalter am Gehäuse befestigt ist [1]. b Verschieben und heben Sie den Eingriffschalter an, um ihn aus dem Computer zu entfernen [2]. Installieren des Eingriffsschalters Setzen Sie den Eingriffschalter in den Steckplatz im Computer ein.
  • Seite 36: Prozessor

    Lautsprecherabdeckung Kabelabdeckung hintere Abdeckung Standrahmen Folgen Sie den Anweisungen unter Nach der Arbeit an Komponenten im Inneren des Computers. Prozessor Entfernen des Prozessors Folgen Sie den Anweisungen unter Vor der Arbeit an Komponenten im Inneren des Computers. Entfernen Sie folgende Komponenten: Standrahmen hintere Abdeckung Kabelabdeckung...
  • Seite 37: Systemplatine

    VORSICHT: Wenden Sie beim Einsetzen des Prozessors keine Kraft an. Wenn der Prozessor korrekt positioniert ist, lässt er sich leicht in den Sockel einsetzen. Richten Sie die Pin-1-Anzeige des Prozessors an dem Dreieck auf dem Sockel aus. Setzen Sie den Prozessor so in den Sockel, dass die Steckplätze am Prozessor an den Sockelpassungen ausgerichtet sind. Schließen Sie die Prozessorabdeckung, indem Sie sie unter die Sicherungsschraube schieben.
  • Seite 38 So entfernen Sie die Systemplatine: Entfernen Sie die Schrauben, mit denen die Systemplatine am Gehäuse befestigt ist [1]. b Heben Sie die Systemplatine aus dem Computer heraus [2]. Entfernen und Einbauen von Komponenten...
  • Seite 39: Einbauen Der Systemplatine

    Einbauen der Systemplatine Positionieren Sie die Systemplatine am Computer. Verbinden Sie alle Kabel mit der Systemplatine. Ziehen Sie die Schrauben fest, um die Systemplatine an der Sockelleiste zu befestigen. Bauen Sie folgende Komponenten ein: Netzteil Knopfzellenbatterie Systemlüfter Prozessor Kühlkörper Speicher WLAN-Karte SSD-Karte Abdeckung der Systemplatine...
  • Seite 40: Layout Der Systemplatine

    Layout der Systemplatine LVDS-Anschluss Kameraanschluss Antennenkabelklammer WLAN-Anschluss Jumper-Anschluss Knopfzellenbatterie Lautsprecheranschluss Speichermodulanschluss Jumper-Anschluss M.2-SSD-Steckplatz Anschluss des optischen Laufwerks Anschluss für Gehäuseeingriffschalter Festplattenanschluss Seitlicher Tastenanschluss Touchpad-Anschluss CAC/PIV-Anschluss (reserviert) Umwandlerplatinen-Anschluss Serieller Debug-Anschluss für Windows HDD/ODD-Stromversorgungsanschluss Debug-Anschluss für LPC Debug-Anschluss für APS Netzteilanschluss Anschluss für CPU-Lüfter CPU-Sockel Gehäuserahmen Entfernen und Einbauen von Komponenten...
  • Seite 41: Entfernen Des Gehäuserahmens

    Entfernen des Gehäuserahmens ANMERKUNG: Diese Anweisungen gelten nur für Systeme mit einem Nicht-Touchscreen-Bildschirm. Folgen Sie den Anweisungen unter Vor der Arbeit an Komponenten im Inneren des Computers. Entfernen Sie folgende Komponenten: Standrahmen hintere Abdeckung Kabelabdeckung Lautsprecherabdeckung Lautsprecher Festplattenlaufwerk Optisches Laufwerk VESA-Halterung Abdeckung der Systemplatine SSD-Karte...
  • Seite 42: Einsetzen Des Gehäuserahmens

    • ANMERKUNG: Ein Kabel ist mit Klebeband/Klebstoff am Gehäuserahmen festgeklebt. Dieses Kabel verläuft von der Bildschirmanzeige (On-Screen Display, OSD) in einen Anschluss auf der Bildschirmblende für die Betriebsschalterplatine unterhalb der OSD-Tastenplatine. Beim Versuch, den Gehäuserahmen zu heben, ohne dieses Kabel zunächst zu trennen, könnte der Anschluss beschädigt werden.
  • Seite 43: Bildschirm

    Bildschirm Entfernen des Bildschirms Folgen Sie den Anweisungen unter Vor der Arbeit an Komponenten im Inneren des Computers. Entfernen Sie folgende Komponenten: Standrahmen hintere Abdeckung Kabelabdeckung Lautsprecherabdeckung Lautsprecher Festplattenlaufwerk Optisches Laufwerk VESA-Halterung Abdeckung der Systemplatine SSD-Karte WLAN-Karte Speicher Kühlkörper Systemlüfter Prozessor Knopfzellenbatterie Netzteil...
  • Seite 44 Bauen Sie folgende Komponenten ein: Gehäuserahmen Systemplatine Netzteil Knopfzellenbatterie Systemlüfter Prozessor Kühlkörper Speicher WLAN-Karte Abdeckung der Systemplatine SSD-Karte VESA-Halterung Optisches Laufwerk Festplattenlaufwerk Kabelabdeckung Lautsprecher Lautsprecherabdeckung hintere Abdeckung Standrahmen Folgen Sie den Anweisungen unter Nach der Arbeit an Komponenten im Inneren des Computers.
  • Seite 45: Intel Optane-Speichermodul (M.2) Mit 16 Gb

    Intel Optane-Speichermodul (M.2) mit 16 GB Übersicht Dieses Dokument beschreibt die technischen Daten und Funktionen des Intel® Optane -Speichermoduls. Der Intel® Optane -Speicher ist eine Systembeschleunigungslösung, die für Plattformen mit Intel® Core -Prozessoren der 7. Generation entwickelt wurde. Das Intel® Optane -Speichermodul basiert auf einer leistungsstarken Controller-Schnittstelle (NVMe*) und bietet herausragende Leistung, niedrige Latenzzeiten und QoS.
  • Seite 46 So entfernen Sie das Intel Optane-Speichermodul (M.2): Entfernen Sie das weiße Klebeband vom Modul. b Setzen Sie das Intel Optane-Speichermodul (M.2) in den Steckplatz auf dem Computer ein. Ziehen Sie die Schraube fest, mit der das Intel Optane-Speichermodul (M.2) am Computer befestigt wird. Intel Optane-Speichermodul (M.2) mit 16 GB...
  • Seite 47: Technische Daten Des Produkts

    Technische Daten des Produkts Tabelle 2. Technische Daten des Produkts Funktionen Technische Daten Kapazitäten 16 GB, 32 GB Erweiterungskarten PCIe 3.0 x 2 M.2-Formfaktoren (alle Dichten) 2280-S3-B-M Leistung • Seq R/W: Bis zu 1 350/290 MS/s • QD4 4HB Zufällige Leistung bei Lesevorgängen: 240.000 + IOPS •...
  • Seite 48: Umgebungsbedingungen

    • Nicht in Betrieb: -1 000 bis 40 000 Fuß Ökologische Compliance des Produkts RoHS Zuverlässigkeit • UBER (Uncorrectable Bit Error Rate): 1 Sektor pro 10 Bits Schreibvorgänge • MTBF (Mean Time Between Failure (MTBF): 1,6 Millionen Stunden Umgebungsbedingungen Tabelle 3. Temperatur, Stoßeinwirkung, Vibration Temperatur M.2 2280-Formfaktor Betrieb...
  • Seite 49: Fehlerbehebung

    Fehlerbehebung Der Intel Optane-Speichermodellname „NVME INTEL MEMPEK1W01“ im Geräte-Manager stimmt nicht mit dem in der Intel Rapid- Storage-Technik-Benutzeroberfläche überein; es wird lediglich ein Teil der Seriennummer angezeigt. Dies ist ein bekanntes Problem und hat keine Auswirkungen auf die Funktionsweise des Intel Optane-Speichers. Geräte-Manager : NVME INTEL MEMPEK1W01 IRST-Benutzeroberfläche: INTEL MEMPEK1W016GA Beim ersten Hochfahren prüft das System den Kopplungsstatus wie im nachfolgenden Screenshot nach dem Herunterfahren...
  • Seite 50: Technologie Und Komponenten

    Technologie und Komponenten Dieses Kapitel erläutert die in dem System verfügbare Technologie und Komponenten. Themen: • Chipsätze • Speicheroptionen • Speicherkonfigurationen • DDR4 Chipsätze Alle Laptops oder Notebooks kommunizieren über den Chipsatz mit der CPU. Dieser Laptop enthält die Intel Mobile CM238 . Bestimmen des Chipsatzes im Geräte-Manager bei Windows Klicken Sie in das Cortana-Suchfeld und geben Sie Systemsteuerung ein und klicken Sie darauf oder drücken Sie die Eingabetaste, um ein entsprechendes Suchergebnis zu erhalten.
  • Seite 51: Ssd-Laufwerke

    Aufrufen des BIOS-Setup Schalten Sie den Laptop ein oder starten Sie ihn neu. Wenn das Dell-Logo angezeigt wird, führen Sie die folgende Aktion durch, um das BIOS-Setup-Programm aufzurufen: Tippen Sie auf F2, bis die Meldung Aufrufen des BIOS-Setup angezeigt wird.
  • Seite 52: Überprüfen Des Systemspeichers Unter Windows 10 Und Windows 7

    Überprüfen des Systemspeichers unter Windows 10 und Windows 7 Windows 10 Klicken Sie auf die Schaltfläche Windows und wählen Sie Alle Einstellungen > System. Klicken Sie unter System auf Über. Windows 7 Klicken Sie auf Start → Systemsteuerung → System. DDR4 DDR4-Speicher (Double Data Rate der vierten Generation) ist der schnellere Nachfolger der DDR2- und DDR3-Technologie und ermöglicht bis zu 512 GB Kapazität im Vergleich zu der maximalen Kapazität von 128 GB pro DIMM bei DDR3-Speicher.
  • Seite 53: Ddr4-Details

    Merkmal/Option DDR3 DDR4 Vorteile von DDR 4 tCK – DLL-deaktiviert 10 MHz bis 125 MHz (optional) Undefiniert bis 125 MHz DLL-aus jetzt vollständig unterstützt Leselatenzzeit AL+CL AL+CL Erweiterte Werte Schreiblatenzzeit AL+CWL AL+CWL Erweiterte Werte DQ Treiber (ALT) 40 &Omega 48 &Omega Optimal für PtP Anwendungen DQ Bus SSTL15...
  • Seite 54 Abbildung 5. Stärkenunterschied Gebogene Kante DDR4-Module haben eine gebogene Kante zur Unterstützung beim Einsetzen und zur Verringerung der Beanspruchung der PCB während der Arbeitsspeicherinstallation. Abbildung 6. Gebogene Kante Technologie und Komponenten...
  • Seite 55: System-Setup

    Mit der Startreihenfolge können Sie die vom System-Setup festgelegte Reihenfolge der Startgeräte umgehen und direkt von einem bestimmten Gerät (z. B. optisches Laufwerk oder Festplatte) starten. Während des Einschalt-Selbsttests (POST, Power-on Self Test), wenn das Dell Logo angezeigt wird, können Sie: •...
  • Seite 56: Optionen Des System-Setup

    Tasten Navigation Pfeil nach oben Zurück zum vorherigen Feld. Pfeil nach unten Weiter zum nächsten Feld. Eingabetaste Wählt einen Wert im ausgewählten Feld aus (falls vorhanden) oder folgt dem Link in diesem Feld. Leertaste Öffnet oder schließt gegebenenfalls eine Dropdown-Liste. Weiter zum nächsten Fokusbereich.
  • Seite 57: Beschreibung

    Option Beschreibung • USB Storage Device (USB-Speichergerät) • CD/DVD/CD-RW Drive (CD/DVD/CD-RW-Laufwerk) • Onboard NIC (Integrierte NIC) Advanced Boot Mit dieser Option können Sie ROMs der Legacy-Option laden. Standardmäßig ist die Option Enable Legacy Option Options ROMs (ROMs der Legacy-Option aktivieren) deaktiviert. UEFI Boot Path Mit dieser Option können Sie steuern, ob Benutzer beim Starten eines UEFI-Startpfads aus dem F12- Security...
  • Seite 58 Option Beschreibung • Enable SMART Reporting (SMART-Berichte aktivieren) USB Configuration Mit diesem Feld wird der integrierte USB-Controller konfiguriert. Wenn „Boot Support“ (Systemstartunterstützung) aktiviert ist, kann das System von jedem USB-Massenspeichergerätetyp (Festplattenlaufwerk, Speicherstick, Diskette) gestartet werden. Wenn der USB-Anschluss aktiviert ist, wird ein an dieser Schnittstelle angeschlossenes Gerät aktiviert und ist für das Betriebssystem verfügbar.
  • Seite 59: Optionen Des Bildschirms „Security" (Sicherheit)

    Optionen des Bildschirms „Security“ (Sicherheit) Option Beschreibung Admin Password Ermöglicht das Einrichten, Ändern oder Löschen des Administratorkennworts (Admin). ANMERKUNG: Vor dem Einrichten des System- und Festplattenkennworts müssen Sie das Administratorkennwort festlegen. Durch Löschen des Administratorkennworts werden auch das Systemkennwort und das Festplattenkennwort automatisch gelöscht. ANMERKUNG: Erfolgreiche Kennwortänderungen werden sofort wirksam.
  • Seite 60: Optionen Des Bildschirms "Secure Boot" (Sicherer Start)

    Option Beschreibung • PPI Bypass for Disabled Commands (PPI-Kennwortumgehung für deaktivierte Befehle) ANMERKUNG: Aktivierungs-, Deaktivierungs- und Löschoptionen werden durch Laden der Standard- Setup-Werte nicht beeinflusst. Änderungen an dieser Option werden sofort wirksam. Computrace Ermöglicht das Aktivieren oder Deaktivieren der optionalen Computrace-Software. Die Optionen sind: •...
  • Seite 61: Intel Software Guard Extensions - Optionen

    Option Beschreibung • • • • Wenn Sie den Custom Mode (benutzerdefinierter Modus) aktivieren, werden die entsprechenden Optionen für PK, KEK, db und dbx angezeigt. Die Optionen lauten: • Save to File (In Datei speichern) – Speichert den Schlüssel in einer vom Benutzer ausgewählten Datei. •...
  • Seite 62: Optionen Des Bildschirms „Power Management" (Energieverwaltung)

    Option Beschreibung • Enable Intel SpeedStep (Intel SpeedStep aktivieren) Standardeinstellung: Die Option ist aktiviert. C-States Control Ermöglicht das Aktivieren oder Deaktivieren der zusätzlichen Prozessor-Ruhezustände. • C-States (C-Zustände) Standardeinstellung: Die Option ist aktiviert. Limit CPUID Value Ermöglicht die Begrenzung des von der Standard-CPUID-Funktion unterstützten Maximalwerts. Einige Betriebssysteme können den Installationsvorgang nicht abschließen, wenn der von der CPUID-Funktion unterstützte Maximalwert größer als 3 ist.
  • Seite 63: Optionen Des Bildschirms „Post Behavior" (Verhalten Beim Post)

    Option Beschreibung ANMERKUNG: Diese Funktion kann nur dann verwendet werden, wenn ein Netzadapter angeschlossen ist. Wenn der Netzadapter im Standby-Modus entfernt wird, deaktiviert das System-Setup die Energieversorgung aller USB-Anschlüsse, um Energie zu sparen. • Enable USB Wake Support (USB Wake Support aktivieren) Standardeinstellung: Die Option ist deaktiviert.
  • Seite 64: Optionen Des Bildschirms „Virtualization Support" (Unterstützung Der Virtualisierung)

    Befolgen Sie das Verfahren zur Wiederherstellung des BIOS von der Festplatte. Schalten Sie das System ein. Drücken Sie während der Anzeige des blauen Dell-Logos auf die Taste F2, um das System-Setup aufzurufen. Drücken Sie auf die Taste Num-Lock und vergewissern Sie sich, dass die Num-Lock-Taste leuchtet.
  • Seite 65: Optionen Im Fenster Des Systemprotokolls

    Es wird empfohlen, Ihr BIOS (System-Setup) beim Ersetzen der Systemplatine oder wenn eine Aktualisierung verfügbar ist, zu aktualisieren. Starten Sie den Computer neu. Rufen Sie die Website dell.com/support auf. Geben Sie die Service Tag (Service-Tag-Nummer) oder den Express Service Code (Express-Servicecode) ein und klicken Sie auf Submit (Absenden).
  • Seite 66: System- Und Setup-Kennwort

    ANMERKUNG: Befolgen Sie die Anweisungen auf dem Bildschirm. System- und Setup-Kennwort Sie können ein Systemkennwort und ein Setup-Kennwort zum Schutz Ihres Computers erstellen. Kennworttyp Beschreibung System password Dies ist das Kennwort, das Sie zur Anmeldung beim System eingeben müssen. (Systemkennwort) Setup password Dies ist das Kennwort, das Sie für den Zugriff auf und Änderungen an den BIOS-Einstellungen des Computers (Setup-Kennwort)
  • Seite 67 Wählen Sie die Option System Password (Systemkennwort) aus, ändern oder löschen Sie das vorhandene Systemkennwort und drücken Sie die Eingabetaste oder Tabulatortaste. Wählen Sie die Option Setup Password (Setup-Kennwort) aus, ändern oder löschen Sie das vorhandene Setup-Kennwort und drücken Sie die <Eingabetaste> oder die <Tabulatortaste>. ANMERKUNG: Wenn Sie das System- und/oder Setup-Kennwort ändern, geben Sie das neue Kennwort erneut ein, wenn Sie dazu aufgefordert werden.
  • Seite 68: Problembehandlung Für Ihren Computer

    Notieren Sie sich den Fehlercode und die Validierungsnummer und wenden Sie sich an Dell. LCD-integrierter Selbsttest – BIST All-in-One-Systeme (AIO) unterstützen LCD-BIST, vergleichbar mit anderen Dell Systemen, auf denen BIST-Test implementiert ist. Mit diesem Test wird die LCD-Anzeige bei der Fehlerbehebung isoliert, um zu ermitteln, welches Subsystem fehlerhaft ist. Der Hauptunterschied ist der fehlende Scan Controller der integrierten Tastatur in den AIO.
  • Seite 69 generiertes Muster der LCD-Anzeige zur Beobachtung abgegeben. Dieses Muster wird in der angegebenen Reihenfolge durchlaufen. Schwarz-Weiß-Rot-Grün-Blau oder Weiß-Schwarz-Rot-Grün-Blau, wobei jeder Muster 2 bis 3 Sekunden lang ausgegeben wird. Die folgenden Abbildungen zeigen das Muster der Farben der LCD-Anzeige. Problembehandlung für Ihren Computer...
  • Seite 70 Problembehandlung für Ihren Computer...
  • Seite 71: Aufrufen Des Bist Mit Benutzermodi

    Aufrufen des BIST mit Benutzermodi Es gibt zwei Methoden zum Aufrufen des LCD-BIST. • OSD umschalten • ePSA OSD umschalten Die erste Methode der Initiierung durch den Benutzer ist die Schaltfläche „OSD toggle“ (OSD umschalten). Der Benutzer muss die Schaltfläche „OSD toggle“ (OSD umschalten) gedrückt halten, während das AIO mit dem Netzschalter aktiviert wird. Dies ist die Hardware- initiierte Methode.
  • Seite 72 BIST-Modus wird ungefähr 20 Sekunden durchschleifen. Der Benutzer kann in dieser Zeit 2 Zyklen der Farbbalkenmuster prüfen. Die Zeitspanne wird über das BIOS gesteuert. Nach dem Zeitraum gibt das BIOS das System an das ePSA-Menü zurück. Problembehandlung für Ihren Computer...
  • Seite 73: Technische Daten

    Umgebungsbedingungen Prozessoren Anzahl der Prozessoren ist kein Maß für die Leistung. Prozessorverfügbarkeit unterliegt Änderungen und kann je nach Region oder Land variieren. Die folgende Tabelle führt die Prozessoren auf, die in OptiPlex 7450 AIO unterstützt werden: Funktion Technische Daten Prozessortyp ANMERKUNG: Intel Prozessoren der 7.
  • Seite 74: Funktion

    Funktion Technische Daten • Intel Core i5-7400 Prozessor (Quad Core/6 MB/4 T/3,0 GHz/65 W) • Intel Core i5-7500 Prozessor (Quad Core/ 6 MB/ 4 T/ 3,4 GHz/ 65 W) • Intel Core i5-7600 Prozessor (Quad Core/ 6 MB/ 4 T/ 3,5GHz/ 65 W) •...
  • Seite 75: Bestimmen Des Prozessors Bei Windows 10

    • Optionale Intel vPro-Technologie (i5/i7) mit Active Management Technology Version 11.6 • Intel Rapid Storage Technology Technische Daten zu Kaby Lake Tabelle 8. Technische Daten zu Kaby Lake Prozessornummer Taktrate Cache Anzahl Kerne/Anzahl Stromverbrauch Threads Intel Pentium G4560 3,5 GHz 3 MB 54 W Intel Core i3-7100...
  • Seite 76: Audio - Technische Daten

    Funktion Technische Daten Videospeicher gemeinsamer Speicher Unterstützung für DisplayPort, HDMI und HDMI-Ausgang (Optional nur bei FHD-Modellen 7450 AIO) externe Anzeigen Audio – technische Daten Funktion Technische Daten Controller Intel High-Definition Audio mit Waves MaxxVoice Pro Lautsprecher 4-Ohm-Einzel-Lautsprecher in der linken und rechten Lautsprecherbaugruppe (durchschnittlich 4 W pro Kanal) Interner Verstärker bis zu 7,6 W pro Kanal bei 4 Ohm Unterstützung für...
  • Seite 77: Anschlüsse Und Stecker - Technische Daten

    Funktion Technische Daten Optisches Laufwerk ein DVD-ROM-SATA-Laufwerk oder DVD+/ -RW-SATA-Laufwerk (optional) Anschlüsse und Stecker – Technische Daten Funktion Technische Daten Audio • ein Leitungsausgangsanschluss auf der Rückseite • ein globaler Headset-Anschluss an der Seite Netzwerkadapter ein RJ-45-Anschluss USB 2.0 (Rückseite) 0 (Seite) /2 USB 3.0 (Rückseite) 2 (Seite) /4 USB-Anschluss mit 1 (Seite) USB 3.0-Anschluss (Typ C)
  • Seite 78: Vesa-Wandhalterung

    VESA-Wandhalterung Tabelle 9. VESA-Standrahmen – Technische Daten FDMI MIS-D, 100, C Lochmuster der Halterung 100 x 100 mm Schraubentyp Mindestabstand von der Wand 20 mm (0,79 Zoll) ANMERKUNG: Achten Sie darauf, die hinteren Lüftungsöffnungen nicht zu verdecken, und halten Sie den Abstand von der Wand ein.
  • Seite 79: Erschütterung

    Zulässige Technische Daten Erschütterung Betrieb 0,26 G Effektivbeschleunigung (GRMS) bei 5 bis 350 Hz Bei Lagerung 1,37 G Effektivbeschleunigung (GRMS) bei 5 Hz bis 200 Hz Zulässige Technische Daten Stoßeinwirkung Betrieb 40 G Bei Lagerung 105 G Höhe über NN Technische Daten (maximal) Betrieb...
  • Seite 80: Kontaktaufnahme Mit Dell

    Auftragsbestätigung, dem Lieferschein, der Rechnung oder im Dell-Produktkatalog finden. Dell stellt verschiedene onlinebasierte und telefonische Support- und Serviceoptionen bereit. Da die Verfügbarkeit dieser Optionen je nach Land und Produkt variiert, stehen einige Services in Ihrer Region möglicherweise nicht zur Verfügung. So erreichen Sie den Vertrieb, den Technischen Support und den Kundendienst von Dell: Rufen Sie die Website Dell.com/support auf.

Inhaltsverzeichnis