Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken
Inhaltsverzeichnis

Werbung

Sinus 300i Pack
Bedienungsanleitung

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für T-Mobile Sinus 300i Pack

  • Seite 1 Sinus 300i Pack Bedienungsanleitung...
  • Seite 2: Sicherheitshinweise

    Sicherheitshinweise Sicherheitshinweise Beachten Sie beim Aufstellen, Anschließen und Bedienen des Telefons unbedingt die folgen- § den Hinweise: § Stellen Sie die Ladeschale auf eine rutschfeste Unterlage. § Verlegen Sie die Anschluss-Schnur unfallsicher! Wichtige Hinweise zum Gebrauch der Akkus finden Sie im Anhang. Schlagen Sie dazu die §...
  • Seite 3: Inhaltsverzeichnis

    Sinus 300i Pack ........
  • Seite 4 Inhaltsverzeichnis Anruf annehmen ..........19 Mobilteil in der Ladeschale .
  • Seite 5 Inhaltsverzeichnis Alarm einstellen ..........32 Lieferzustand wiederherstellen.
  • Seite 7: Sinus 300I Pack

    Herzlichen Glückwunsch, dass Sie sich für das Sinus 300i Pack der Deutschen Telekom, T-Com entschieden haben. Das Sinus 300i Pack ist eine Erweiterung für Ihr Sinus 300i. Die digitale Technik im internatio- nalen DECT(GAP)-Standard bietet Ihnen eine ausgezeichnete Sprachqualität in Verbindung mit einem sehr hohen Maß...
  • Seite 8: Telefon In Betrieb Nehmen

    Telefon in Betrieb nehmen Telefon in Betrieb nehmen Telefon auspacken und aufstellen Auspacken In der Verpackung sind enthalten: § § 1 Mobilteil § 1 Ladeschale mit Steckernetzgerät Typ SNG 06-ea § 2 Akkus 1 Bedienungsanleitung (dieses Dokument) Aufstellungsort Achten Sie darauf, dass die Ladeschale nicht in feuchten Räumen aufgestellt und keiner direk- ten Sonneneinstrahlung ausgesetzt wird.
  • Seite 9: Mobilteil In Betrieb Nehmen

    Telefon in Betrieb nehmen Mobilteil in Betrieb nehmen Nur nach einer kompletten Erstladung der Akkus ist Ihr Mobilteil betriebsbereit. Erst dann kön- nen Anrufe angenommen werden bzw. kann von diesem Mobilteil aus telefoniert werden. Akkus einlegen Auf der Unterseite des Mobilteils befindet sich ein Akkufach für die Aufnahme von zwei Akkus der Bauform AAA (Microzellen).
  • Seite 10: Akkus Laden

    Telefon in Betrieb nehmen Akkus laden Wenn Sie das Gerät ausgepackt haben, sind die Akkus noch nicht geladen. Zum Aufladen stel- len Sie das Mobilteil in die Ladeschale. Das animierte Akkusymbol im Mobilteil signalisiert den Ladevorgang. Die Ladezeit der Akkus beträgt ca. 14 Stunden. Den Ladezustand erkennen Sie an folgenden Anzeigen im Display des Mobilteils: Ladezustand „leer”...
  • Seite 11 Telefon in Betrieb nehmen Sie können Ihr Mobilteil nach jedem Gespräch wieder in die Ladeschale legen. Das TIPP Laden wird elektronisch gesteuert, damit die Akkus in den unterschiedlichsten Ladezuständen optimal und schonend geladen werden. Vermeiden Sie, die Akkus ohne besonderen Grund aus dem Mobilteil herauszunehmen, da dadurch der opti- male Ladevorgang beeinträchtigt wird.
  • Seite 12: Mobilteil Anmelden

    Telefon in Betrieb nehmen Mobilteil anmelden Menü drücken, Einstellungen auswählen und mit OK bestätigen. Registrieren auswählen und mit OK bestätigen. MT anmelden auswählen und mit OK bestätigen. Basis auswählen, an der das Mobilteil angemeldet werden soll und mit OK bestätigen. Bei den Basen, an denen Ihr Mobilteil bereits angemeldet ist, wird „(Aktiv)“...
  • Seite 13: Displayanzeigen, Tasten, Symbole

    Telefon in Betrieb nehmen Displayanzeigen, Tasten, Symbole Displayanzeigen Das Display informiert Sie über den aktuellen Status Ihres Telefons und führt Sie bei der Bedie- nung im Klartext. Die „Ruhe-Anzeige” sagt Ihnen, dass Ihr Mobilteil betriebsbereit ist. Die Bedeutung der Symbole im Display ist: Das Symbol leuchtet konstant wenn eine Verbindung zur Basisstation besteht.
  • Seite 14 Telefon in Betrieb nehmen MSN A Ihr Mobilteil ist unter diesem Nutzernamen angemeldet (Beispiel). Sie haben eine Anrufweiterschaltung aktiviert. Sie haben einen „Rückruf bei Besetzt“ aktiviert. ª Sie haben den Wecker aktiviert. Sie haben die automatische Wahlwiederholung aktiviert.
  • Seite 15: Tasten Am Mobilteil

    Telefon in Betrieb nehmen Tasten am Mobilteil Softkeys, links und rechts, die jeweilige Funktion wird jeweils im Display angezeigt. § Navigationstaste, Pfeilsymbol auf/ab § Im Ruhezustand: Aufrufen des Telefonbuchs. § In geöffneten Menüs blättern. § Während eines Gesprächs Einstellen der Lautstärke. Verschieben des Cursors bei Texteingaben.
  • Seite 16 Telefon in Betrieb nehmen T-Com-Taste, blinkt bei neuen Nachrichten (T-NetBox, Anrufliste, SMS). Unter dieser Taste ist eine Vielzahl von Funktionen zusammen gefasst, wie z. B. die Eingangslisten für SMS und Anrufe, die SMS-Funktion, Abfrage und Einstellungen für die T-NetBox, Anrufliste für beantwortete und unbeantwor- tete Anrufe, Einstellungen und Statusabfrage für Anrufweiterschaltung, Zugang zu den Infodiensten von T-Com, den Konferenzassistenten sowie weitere Funktionen wie Parken von Gesprächen, anonym anrufen und Anruf...
  • Seite 17 Telefon in Betrieb nehmen Hörkapsel Display Rechter Softkey Sinus 300i Navigationstaste Linker Softkey Taste „Auflegen“ Taste „Abheben“ Signaltaste (R-Taste) T-Com-Taste Freisprechtaste Zifferntasten Mikrofon...
  • Seite 18: Mobilteil Ein- / Ausschalten

    Telefon in Betrieb nehmen Mobilteil ein- / ausschalten Ihr Mobilteil ist nach der Erstladung der Akkus automatisch eingeschaltet und betriebsbereit, Sie können Ihr Mobilteil ausschalten, um die Kapazität Ihrer Akkus länger zu erhalten. Mobilteil ausschalten Taste Auflegen lang (ca. 2 s) drücken. Mobilteil einschalten Taste Auflegen drücken.
  • Seite 19: Tastenschutz Ein- / Ausschalten

    Telefon in Betrieb nehmen Tastenschutz ein- / ausschalten Wenn Sie ein Mobilteil in der Tasche mit sich tragen, schalten Sie den Tastenschutz ein. Damit verhindern Sie, dass versehentlich eine Rufnummer gewählt wird. Erhalten Sie einen Anruf, wird der Tastenschutz für die Dauer des Anrufes ausgeschaltet. Tastenschutz einschalten Raute-Taste lang (ca.
  • Seite 20: Telefonieren

    Telefonieren Telefonieren Interne und externe Rufnummer wählen Interne Rufnummer wählen Einstellige interne Rufnummer eingeben und Intern drücken. Externe Rufnummer wählen Gewünschte externe Rufnummer eingeben. Taste Abheben drücken. Die Rufnummer wird gewählt. Zum Beenden des Gespräches: Taste Auflegen drücken oder Mobilteil in die Ladeschale stellen (Direktan- nahme muss eingeschaltet sein, s.
  • Seite 21: Anruf Annehmen

    Telefonieren Anruf annehmen Anrufe werden optisch und akustisch am Mobilteil signalisiert. § Die Rufnummer des Anrufers wird auf dem Display angezeigt, wenn das Leistungsmerkmal Übertragung der Rufnummer des Anrufers (CLIP) freigeschaltet ist. § Die Rufnummer wird nicht angezeigt, wenn der Teilnehmer anonym anruft, d. h. wenn er die Übertragung seiner Rufnummer nicht zugelassen hat (CLIR) oder es technisch nicht möglich ist.
  • Seite 22: T-Com Infodienste Wählen

    Telefonieren T-Com Infodienste wählen Im Menü Infodienste, das Sie entweder direkt über die T-Com-Taste oder aus dem Menü her- aus erreichen können, haben Sie Zugriff auf die Infodienste von T-Com. T-Com-Taste drücken oder Menü drücken, auswählen und mit OK bestätigen. T-Com-Dienste Infodienste auswählen und mit OK bestätigen.
  • Seite 23: Hörer-Lautstärke / Lautsprecher-Lautstärke Einstellen

    Telefonieren Hörer-Lautstärke / Lautsprecher-Lautstärke einstellen Sie können während eines Gespräches die Hörer- bzw. die Lautsprecher-Lautstärke in fünf Stu- fen einstellen. Sie sind im Gespräch. Stellen Sie mit der Navigationstaste die gewünschte Lautstärke ein. Mobilteil stummschalten (Mute) Soll Ihr Gesprächspartner nicht mithören, was Sie z. B. mit einer Person im Raum besprechen, können Sie Ihr Mobilteil vorübergehend stummschalten.
  • Seite 24: Wahlwiederholung

    Telefonieren Wahlwiederholung In der Wahlwiederholungsliste werden die 10 zuletzt gewählten Rufnummern gespeichert. Jede weitere gewählte Rufnummer überschreibt den ältesten Eintrag in der Liste. Sie können Rufnummern prüfen, ändern und löschen. Aus der Wahlwiederholungsliste wählen (in Wahlvorbereitung) ¤ drücken. Mit der Navigationstaste die gewünschte Rufnummer/Namen auswählen. Taste Abheben drücken.
  • Seite 25: Eintrag Löschen

    Telefonieren Eintrag löschen ¤ drücken. Mit der Navigationstaste die gewünschte Rufnummer auswählen. Anruf löschen Optionen drücken, auswählen und mit OK bestäti- gen. Alle Einträge löschen ¤ drücken. Optionen drücken, Alle Anrufe löschen auswählen und mit OK bestäti- gen. Die nachfolgende Sicherheitsabfrage mit Ja bestätigen. Automatische Wahlwiederholung Der angerufene Gesprächspartner ist besetzt.
  • Seite 26: Telefonbuch

    Telefonieren Telefonbuch Sie können häufig verwendete Rufnummern und die dazugehörenden Namen speichern und brauchen nicht mehr die gesamte Rufnummer zu wählen. Ihr Mobilteil bietet Ihnen dazu ein Telefonbuch für 50 Rufnummern (je max. 24 Zeichen) und Namen (je max. 16 Zeichen) an. Aus dem Telefonbuch wählen Öffnen Sie das Telefonbuch.
  • Seite 27: Neuen Eintrag Im Telefonbuch Anlegen

    Telefonieren Neuen Eintrag im Telefonbuch anlegen Öffnen Sie das Telefonbuch. Der erste Telefonbucheintrag wird angezeigt. Neuer Eintrag Optionen drücken, auswählen und mit OK bestäti- gen. Den gewünschten Namen eingeben. Die zur Verfügung stehenden Zeichen für die Nameneingaben entnehmen Sie bitte der Tabelle im Anhang auf der Seite 41. Mit der Navigationstaste zu den weiteren Eingabe-/Einstellmöglichkeiten gehen und die gewünschten Einträge vornehmen.
  • Seite 28: Einträge Im Telefonbuch Ändern

    Telefonieren Einträge im Telefonbuch ändern Öffnen Sie das Telefonbuch und markieren Sie den gewünschten Eintrag. Eintrag ändern Optionen drücken, auswählen und mit OK bestäti- gen. Mit der Navigationstaste zu den Eingabe-/Einstellmöglichkeiten gehen und die gewünschten Änderungen vornehmen. Den geänderten Eintrag mit Sichern übernehmen. Einträge im Telefonbuch löschen Öffnen Sie das Telefonbuch und markieren Sie den gewünschten Eintrag.
  • Seite 29: Telefon Einstellen

    Telefon einstellen Telefon einstellen Sprache Für die Displayanzeige können Sie zwischen Deutsch, Englisch und Türkisch wählen. Im Lieferzustand ist Deutsch eingestellt. Menü drücken, Einstellungen auswählen und mit OK bestätigen. Sprache auswählen und mit OK bestätigen. Eine der angebotenen Sprachen auswählen und mit OK bestätigen. Tonruf Sie können die Lautstärke des Tonrufs am Mobilteil in 5 Stufen einstellen oder ganz abstellen (lautlos).
  • Seite 30: Tonruf Für Mobilteil Einstellen

    Telefon einstellen Tonruf für Mobilteil einstellen Ihr Mobilteil ist im Ruhezustand. Menü drücken, auswählen und mit OK bestätigen. Audio Tonruf Mobilteil auswählen und mit OK bestätigen. Sie können in diesem Menü folgende Funktionen einstellen: - Extern: legen Sie eine Melodie zur Signalisierung eintreffender Externan- rufe fest (1…10).
  • Seite 31: Hinweistöne

    Telefon einstellen Hinweistöne Menü drücken, auswählen und mit OK bestätigen. Audio Hinweistöne auswählen und mit OK bestätigen. Sie können in diesem Menü folgende Funktionen einstellen: - Tastenton: akustische Bestätigung, wenn Sie eine Taste betätigt haben. - Reichweitenton: Warnton, wenn Sie sich am Rande der Reichweite zur Basisstation befinden und die Verbindung abzubrechen droht.
  • Seite 32: Mobilteil Abmelden

    Telefon einstellen Mobilteil abmelden Sie können Ihr Mobilteil an bis zu 4 verschiedenen Basisstationen betreiben. Menü drücken, Einstellungen auswählen und mit OK bestätigen. Registrieren auswählen und mit OK bestätigen. Ggf. PIN eingeben und mit OK bestätigen. MT abmelden auswählen und mit OK bestätigen. Interne Rufnummer des Mobilteils auswählen und mit OK bestätigen und anschließende Sicherheitsabfrage des Mobilteils mit Ja beantworten.
  • Seite 33: Telefoniefunktionen

    Telefon einstellen Telefoniefunktionen Menü drücken, auswählen und mit OK bestätigen. Einstellungen Telefonie auswählen und mit OK bestätigen. - Direktannahme: Bei eingeschalteter Direktannahme wird ein eintreffen- des Gespräch durch Entnahme des Mobilteils aus der Ladeschale direkt angenommen (Auslieferungszustand: ausgeschaltet). Die gewünschte Einstellung mit der Navigationstaste (links/rechts) vorneh- men und mit Sichern bestätigen.
  • Seite 34: Zeit / Datum Einstellen

    Telefon einstellen Zeit / Datum einstellen Menü drücken, auswählen und mit OK bestätigen. Datum/Wecker Zeit/Datum einst. auswählen und mit OK bestätigen. Sie können in diesem Menü folgende Einstellungen durchführen: -Zeit: Eingabe der aktuellen Uhrzeit mittels Zifferntasten. -Datum: Eingabe des aktuellen Datums mittels Zifferntasten. Bestätigen Sie die Einstellungen mit Sichern.
  • Seite 35: Lieferzustand Wiederherstellen

    Telefon einstellen Lieferzustand wiederherstellen Sie können mit dieser Prozedur alle individuell veränderten Einstellungen und Änderungen im Mobilteil in den Lieferzustand zurücksetzen. Lieferzustand siehe Anhang, Seite 34. Mobilteil zurücksetzen Menü drücken, auswählen und mit OK bestätigen. Einstellungen Wartung auswählen und mit OK bestätigen. Reset auswählen und mit OK bestätigen.
  • Seite 36: Anhang

    Anhang Anhang Lieferzustand Damit Sie nach dem Laden der Akkus und dem Anmelden an einer Basisstation das Mobilteil sofort nutzen können, ist es für allgemeine Gebrauchszwecke voreingestellt. Diese Voreinstellungen können Sie entsprechend Ihren persönlichen Bedürfnissen und Anschlussbedingungen verändern. Folgende Voreinstellungen wurden getroffen: - Rufton-Lautstärke: 3 - Rufton-Melodie extern: 1 - Rufton-Melodie intern: 2...
  • Seite 37: Aufbau Des Menüs Beim Betrieb An Einer Basis Sinus 300I

    Anhang Aufbau des Menüs beim Betrieb an einer Basis Sinus 300i Letztes Gespräch Zusammenfassung Einstellungen Tonruf Mobilteil ––––––--––––– Tonruf Basis Hinweistöne ––––––--––––– Nutzerwechsel* Kosten Audio Datum/Wecker Wecker Zeit / Datum einst. T-Com-Dienste ––––––--––––– Einstellungen Eingang Anrufliste Telefonie T-Net-Box Display Anrufweiterschalt. Sprache Infodienste Direktruf...
  • Seite 38: Wichtige Hinweise Zum Gebrauch Der Akkus

    Anhang Wichtige Hinweise zum Gebrauch der Akkus 1. Nur Nickel-Metall-Hydrid-Akkus (NiMH) verwenden! Nur mit der vorgegebenen Akku-Min- destkapazität (750 mAh) gelten die genannten Mobilteil-Betriebszeiten (in Bereitschaft / im Gespräch) und Ladezeiten (siehe „Technische Daten”, Seite 44). Im Lieferumfang des Mobilteils sind zwei wiederaufladbare NiMH-Zellen der Bauform AAA (Micro) enthalten.
  • Seite 39 Anhang Die Kapazität der eingesetzten Akkus kann verbessert werden, wenn nach längerer Nutzungsdauer die Akkus im Mobilteil vollständig entladen und anschließend wie- der voll aufgeladen werden. Die Akkus nicht kurzschließen (gefährlich). Vermeiden Sie besonders versehentliche Kurzschlüsse bei Lagerung und Trans- port durch z.
  • Seite 40: Störungen Und Selbsthilfe Bei Der Fehlersuche

    Anhang Störungen und Selbsthilfe bei der Fehlersuche Wenn Ihr Gerät sich einmal nicht wie gewünscht verhält, versuchen Sie zunächst sich mit Hilfe der folgenden Tabelle selbst zu helfen. Problem Mögliche Ursache Abhilfe Das Display zeigt nichts an. Mobilteil nicht eingeschaltet. Gesprächstaste drücken.
  • Seite 41 Anhang Problem Mögliche Ursache Abhilfe Das Display zeigt keine Die Gesprächskostenanzeige Gesprächskostenanzeige ein- Gesprächskosten an. ist nicht eingeschaltet bzw. schalten. das Leistungsmerkmal ist Entsprechendes Leistungs- nicht freigeschaltet. merkmal beauftragen. Bei Telefonanlagen: Nach Die Amtskennziffer ist nicht Amtskennziffer prüfen und dem Wählen einer Rufnum- oder falsch eingegeben.
  • Seite 42: Der Editor (Einträge Erstellen Oder Ändern)

    Anhang Der Editor (Einträge erstellen oder ändern) Umschaltung Groß-Kleinschreibung: In der obersten Zeile links wird ein großes „ABC“ (Großbuchstaben), ein kleines „abc“ (Klein- buchstaben) oder „Abc“ (Jeweils erster Buchstabe am Satzanfang groß) angezeigt. Bewegen der Einfügemarke (Cursor): nach links: nach rechts: nach oben: nach unten: Löschen:...
  • Seite 43: Tabelle Der Verfügbaren Zeichen (Telefonbucheinträge/Sms)

    Anhang Tabelle der verfügbaren Zeichen (Telefonbucheinträge/SMS) Taste Zeichen (Großschreibung) Zeichen (Kleinschreibung) . , ‘ ? ! “ 1- ( ) @ / : ; . , ‘ ? ! “ 1- ( ) @ / : ; A B C 2 Ä À Á Â Ã Å Æ Ç a b c 2 ä...
  • Seite 44: Technischer Kundendienst

    Der Verbindungspreis beträgt 0,120 EUR pro angefangene 60 Sekunden bei einem Anruf aus dem Festnetz von T-Com. Erfahrene Techniker beraten Sie auch zur Bedienung Ihres Sinus 300i Pack. Bitte halten Sie die Seriennummer Ihres Gerätes für den Anruf bereit.
  • Seite 45: Gewährleistung

    Anhang Gewährleistung Der Händler, bei dem das Gerät erworben wurde (T-Com oder Fachhändler), leistet für Material und Herstellung des Telekommunikationsendgerätes eine Gewährleistung von 2 Jahren ab der Übergabe. Dem Käufer steht im Mangelfall zunächst nur das Recht auf Nacherfüllung zu. Die Nacherfül- lung beinhaltet entweder die Nachbesserung oder die Lieferung eines Ersatzproduktes.
  • Seite 46: Rücknahme Von Alten Geräten

    Anhang Rücknahme von alten Geräten Hat Ihr Sinus 300i ausgedient, bringen Sie das Altgerät zur Sammelstelle Ihres kom- munalen Entsorgungsträgers (z. B. Wertstoffhof). Das nebenstehende Symbol bedeu- tet, dass das Altgerät getrennt vom Hausmüll zu entsorgen ist. Nach dem Elektro- und Elektronikgerätegesetz sind Besitzer von Altgeräten gesetzlich gehalten, alte Elektro- und Elektronikgeräte einer getrennten Abfallerfassung zuzuführen.
  • Seite 47: Stichwortverzeichnis

    Anhang Stichwortverzeichnis Akku-Warnton ......29 Editor....... . . 40 Akkus einlegen .
  • Seite 48 Anhang Lautstärke......28 Tastenschutz ......17 Lieferzustand.
  • Seite 49: Kurzbedienungsanleitung Sinus 300I

    Anhang Kurzbedienungsanleitung Sinus 300i Mobilteil anmelden Einstellungen Registrieren MT anmelden interne Rufnummer System-PIN Basis aus- Taste an der Basisstation gedrückt halten auswählen oder wählen eingeben bis Anmeldeton hörbar wird (ca. 10 s). „automatisch“ Mit Wahlwiederholung anrufen Rufnummer auswählen Aus der Anrufliste anrufen Rufnummer Liste auswählen Anrufliste...
  • Seite 50: Quick Reference Guide Sinus 300I

    Anhang Quick Reference Guide Sinus 300i Subscribing a handset Registration Register Handset Settings Select internal tele- Enter Sys- Select base Press and hold down key on the base sta- phone number or station tem PIN tion until tone is to be heard (approx. 10 s). automatic Dialling a telephone number from the redial list Select telephone...
  • Seite 51: Kullanma Kılavuzu Sinus 300I

    Anhang Kullanma Kılavuzu Sinus 300i El ünitesinin sisteme tanıtılması Ayar El set kayıt El set aç Dahili numarayı Sistem PIN Sisteme giriµ sesi duyuluncaya kadar baz Baz istasyo- seç veya “oto- nunu seçiniz. kodunu giriniz istasyondaki tuµu basılı tutunuz (yakl. 10 san.) matik“...
  • Seite 52 Notizen...
  • Seite 53 Notizen...
  • Seite 54 Notizen...
  • Seite 56 Stand: 04.05.2005 Herausgeber: Deutsche Telekom AG T-Com, Bereich Endgeräte Postfach 20 00 53105 Bonn...

Inhaltsverzeichnis