Herunterladen Diese Seite drucken
Vorschau ausblenden Andere Handbücher für GSM Gate Control Pro 20:

Werbung

Anweisungen zur ONVIF Kamera Unterstützungsfunktion
Inhalt
1
Kamera URLs ........................................................................................................................ 2
2
Portweiterleitung .................................................................................................................... 3
3
DynDNS ................................................................................................................................ 4
Erreichung der Benutzeroberfläche des Routers ................................................................... 5
4
Benutzeroberfläche des Routers, Einstellung ........................................................................ 5
5
6
Registrierung des DynDNS Accounts .................................................................................. 12
7
Einstellung der DynDNS Dienstleistung .............................................................................. 18
GSM Gate Control Pro 20
GSM Gate Control Pro 1000
22-06-2016

Werbung

loading

Inhaltszusammenfassung für tell GSM Gate Control Pro 20

  • Seite 1: Inhaltsverzeichnis

    22-06-2016 GSM Gate Control Pro 20 GSM Gate Control Pro 1000 Anweisungen zur ONVIF Kamera Unterstützungsfunktion Inhalt Kamera URLs ........................2 Portweiterleitung ........................3 DynDNS ..........................4 Erreichung der Benutzeroberfläche des Routers ..............5 Benutzeroberfläche des Routers, Einstellung ................ 5 Registrierung des DynDNS Accounts ..................
  • Seite 2: Kamera Urls

    Kamera mit der Gate Control Smartphone-Anwendung richtig funktioniert (weitere Einzelheiten sind in der Gebrauchsanweisung der Smartphone-Anwendung zu lesen.) Die Liste der von dem Hersteller getesteten ONVIF Kameras ist auf der Webseite www.tell.hu bei den Herunterladungen des Gate Control Pro Produktes erreichbar.
  • Seite 3: Portweiterleitung

    Die von der Kamera benutzten Portnummern können Sie dem Kamera-Handbuch entnehmen, herunterladbaren „ONVIF Detector” Programm oder mit dem und mit dem von der www.tell.hu „ONVIF Device Manager” Programm (http://sourceforge.net/projects/onvifdm) prüfen. Diese Programme zeigen den Kamera-URL an, in dem Sie die Portnummer unmittelbar nach dem am Ende der IP Adresse stehenden Doppelpunkt finden können.
  • Seite 4: Dyndns

    Deshalb ist es zweckmäßig, wenn wir einen Router mit gespiegelter Portweiterleitung haben, den Einzelbild-Serviceport in den Kameraeinstellungen auf einen von Port 80 unterschiedlichen Port zu ändern. Die Gefahr einer unbefugten Besichtigung besteht auch beim Port 554, da dieser auch ein weitverbreitet benutzter vorgegebener Port ist. Deshalb ist es ratsam, bei der Kamera die Authentifizierung (Benutzername/Passwort) vorzunehmen und zum öffentlichen Internet einen von dem vorgegebenen Port unterschiedlichen Port einzustellen.
  • Seite 5: Erreichung Der Benutzeroberfläche Des Routers

    4 Erreichung der Benutzeroberfläche des Routers Zur Erreichung der Benutzeroberfläche des Routers muss die IP Adresse des Routers auf einem Computer, der an ein lokales (LAN) Netzwerk – wie der Router selbst – angeschlossen ist, in den Internet-Browser eingetragen werden. Die IP Adresse ist in der beigelegten Gebrauchsanweisung des Routers oder auf dem Klebezettel am Router zu finden.
  • Seite 6 Füllen Sie die Felder ähnlich aus, wie es unten auf dem Bild zu sehen ist. Das untenstehende Bild zeigt als Beispiel die Weiterleitung des Ports 81 der Kamera unter IP Adresse 192.168.1.127. Sinngemäß soll in konkretem Fall die IP Adresse der gegebenen Kamera, bzw. die von der Kamera benutzte, weiterzuleitende Portnummer angegeben werden.
  • Seite 7 D-LINK DI-524 Zur Portweiterleitung klicken Sie im Router-Menü, in der oberen Menüzeile auf „Advanced" Menüpunkt, dann im Menü auf der linken Seite auf „Virtual Server" Menüpunkt. Füllen Sie die Felder ähnlich aus, wie es unten auf dem Bild zu sehen ist. Das untenstehende Bild zeigt als Beispiel die Weiterleitung des internen Ports 81 der Kamera unter IP Adresse 192.168.1.126 auf den externen Port 81.
  • Seite 8 D-LINK DIR-300 Zur Portweiterleitung klicken Sie im Router-Menü, in der oberen Menüzeile auf „ADVANCED" Menüpunkt, dann im Menü auf der linken Seite auf „Port Forwarding" Menüpunkt.. Füllen Sie die Felder ähnlich aus, wie es unten auf dem Bild zu sehen ist. Das untenstehende Bild zeigt als Beispiel die Weiterleitung des internen Ports 81 der Kamera unter IP Adresse 192.168.1.126 auf den externen Port 81.
  • Seite 9 ASUS Zur Portweiterleitung klicken Sie im Router-Menü auf „Advanced Setting" Menüpunkt, dann im Untermenü auf „WAN” Menüpunkt. Anschließend wählen Sie in der oberen Menüzeile den „Virtual Server" Menüpunkt. Füllen Sie die Felder ähnlich aus, wie es unten auf dem Bild zu sehen ist. Das untenstehende Bild zeigt als Beispiel die Weiterleitung des internen Ports 81 der Kamera unter IP Adresse 192.168.1.126 auf den externen Port 81.
  • Seite 10 Zur Portweiterleitung klicken Sie im Router-Menü auf „Application" Menüpunkt, dann im Untermenü auf „Port Forwarding” Menüpunkt. Füllen Sie die Felder ähnlich aus, wie es unten auf dem Bild zu sehen ist. Das untenstehende Bild zeigt als Beispiel die Weiterleitung des internen Ports 81 der Kamera unter IP Adresse 192.168.1.3 auf den externen Port 81.
  • Seite 11 Bei diesem Routertyp ist es zweckmäßig, die DHCP Einstellungen auch durchzuführen, wenn Sie die Kollision der IP Adressen vermeiden wollen:...
  • Seite 12: Registrierung Des Dyndns Accounts

    6 Registrierung des DynDNS Accounts Wenn Sie bei Ihrem Internetdienstanbieter keine fixe IP Adresse abonnieren, müssen Sie die DynDNS Dienstleistung in Anspruch nehmen, um Ihre Kamera über das öffentliche Internet jederzeit erreichen zu können. Zu diesem Zweck könnte als eine kostenlose Lösung die No-IP Dienstleistung sein.
  • Seite 13 Auf der nächsten Seite füllen Sie die Textfelder mit den bei der Registration angeforderten Angaben (E-Mail-Adresse, Benutzername, Passwort), dann klicken „Create My Free Account” Knopf zur Erstellung Ihres kostenlosen Benutzerkontos.
  • Seite 14 Im Anschluss zeigt die Seite an, dass Sie die Erstellung Ihres Benutzerkontos bestätigen sollen. Dazu bekommen Sie eine E-Mail vom No-IP an die bei der Registration angegebene E-Mail- Adresse.
  • Seite 15 In der empfangenen E-Mail klicken Sie auf „Activate Account” Knopf. Erscheint der Knopf in der E-Mail nicht, geben Sie die Herunterladung der Bilder in dem gegebenen E-Mail-Fenster frei (das Webmailprogramm wird die Möglichkeit der Herunterladung der Bilder anbieten).
  • Seite 16 Durch Klicken auf den oben erwähnten Knopf in der E-Mail öffnet sich die No-IP Webseite und loggt Sie automatisch in Ihr Benutzerkonto ein, wo Sie – falls alles in Ordnung abgelaufen ist – über die erfolgreiche Aktivierung Ihres Accounts informiert werden. Sie können Ihren registrierten Hostnamen mit Klick auf „Managed DNS”...
  • Seite 17 Damit ist der Hostname erstellt, aber seine Benutzung ist noch nicht gelöst.
  • Seite 18: Einstellung Der Dyndns Dienstleistung

    7 Einstellung der DynDNS Dienstleistung Loggen Sie in Ihren Router ein und suchen Sie den Menüpunkt Dynamic DNS, DDNS oder einen anderen mit ganz ähnlichem Namen heraus. Leider bezeichnet jeder Routerhersteller diese Einstellung mit verschiedenen Namen, aber das Prinzip ist ähnlich. Das untenstehende Beispiel zeigt die DynDNS Konfiguration des TP-LINK Routers.
  • Seite 19 Wenn Sie alles richtig durchgeführt haben, zeigt der Router beim „Connection Status” mit „Succeeded” Zustandszeiger, dass der Anschluss an den DynDNS-Server erfolgreich war. Wenn Sie alles fertiggemacht haben, werden Sie den Fernzugriff auf die Kamerabilder über den registrierten Hostnamen und den/die weitergeleiteten Port/s bekommen.

Diese Anleitung auch für:

Gsm gate control pro 1000