Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken
Bartscher A120788 Original Bedienungsanleitung

Bartscher A120788 Original Bedienungsanleitung

At120 serie
Vorschau ausblenden Andere Handbücher für A120788:

Werbung

AT120
A120788
V3/0913

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Bartscher A120788

  • Seite 1 AT120 A120788 V3/0913...
  • Seite 2: Inhaltsverzeichnis

    6.1 Sicherheitshinweise ..................... 18 6.2 Reinigung ......................18 6.3 Sicherheitshinweise zur Wartung ................ 18 7. Mögliche Funktionsstörungen ................19 8. Entsorgung ......................20 Bartscher GmbH Franz-Kleine-Str. 28 D-33154 Salzkotten Tel.: +49 (0) 5258 971-0 Service-Hotline: 0180 5 971 197 Germany Fax: +49 (0) 5258 971- (14ct/Min.
  • Seite 3: Allgemeines

    1. Allgemeines 1.1 Informationen zur Bedienungsanleitung Diese Bedienungsanleitung beschreibt die Installation, Bedienung und Wartung des Gerätes und dient als wichtige Informationsquelle und Nachschlagewerk. Die Kenntnis aller in ihr enthaltenen Sicherheitshinweise und Handlungsanweisungen schafft die Voraussetzung für das sichere und sachgerechte Arbeiten mit dem Gerät. Darüber hinaus sind die für den Einsatzbereich des Gerätes geltenden örtlichen Unfallverhütungsvorschriften und allgemeinen Sicherheitsbestimmungen einzuhalten.
  • Seite 4: Haftung Und Gewährleistung

    1.3 Haftung und Gewährleistung Alle Angaben und Hinweise in dieser Bedienungsanleitung wurden unter Berücksichtigung der geltenden Vorschriften, des aktuellen ingenieurtechnischen Entwicklungsstandes sowie unserer langjährigen Erkenntnisse und Erfahrungen zusammengestellt. Die Übersetzungen der Bedienungsanleitung wurden ebenfalls nach bestem Wissen erstellt. Eine Haftung für Übersetzungsfehler können wir jedoch nicht übernehmen. Maßgebend ist die beiliegende deutsche Version dieser Bedienungsanleitung.
  • Seite 5: Sicherheit

    2. Sicherheit Dieser Abschnitt bietet einen Überblick über alle wichtigen Sicherheitsaspekte. Zusätzlich sind in den einzelnen Kapiteln konkrete Sicherheitshinweise zur Abwendung von Gefahren gegeben und mit Symbolen gekennzeichnet. Darüber hinaus sind am Gerät befindliche Piktogramme, Schilder und Beschriftungen zu beachten und in ständig lesbarem Zustand zu halten.
  • Seite 6: Bestimmungsgemäße Verwendung

    ACHTUNG! o Bewahren Sie diese Bedienungsanleitung sorgfältig auf. Wenn das Gerät an eine dritte Person weitergegeben wird, muss die Bedienungsanleitung mit ausgehändigt werden. o Alle Personen, die das Gerät benutzen, müssen sich an die Angaben in der Bedienungsanleitung halten und die Sicherheitshinweise beachten. o Das Gerät nur in geschlossenen Räumen betreiben.
  • Seite 7: Transport, Verpackung Und Lagerung

    3. Transport, Verpackung und Lagerung 3.1 Transportinspektion Lieferung bei Erhalt unverzüglich auf Vollständigkeit und Transportschäden prüfen. Bei äußerlich erkennbarem Transportschaden Lieferung nicht oder nur unter Vorbehalt entgegen nehmen. Schadensumfang auf Transportunterlagen/Lieferschein des Transporteurs vermerken. Reklamation einleiten. Verdeckte Mängel sofort nach Erkennen reklamieren, da Schadensersatzansprüche nur innerhalb der geltenden Reklamationsfristen geltend gemacht werden können.
  • Seite 8: Technische Daten

    4. Technische Daten 4.1 Baugruppenübersicht ① ⑭ ② ⑬ ⑫ ③ ⑩ ⑨ ⑧ ⑪ ⑥ ⑤ ⑦ ④ ① ⑧ Gehäuse Kontrolllampe Beschwadung ② ⑨ Glastür Beschwadungsknopf ③ ⑩ Stellfüße Kontrolllampe Zeiteinstellung ④ ⑪ Temperaturdrehregler Heißluftfunktion Haupt-/Zeitdrehregler ⑤ ⑫ Kontrolllampe Heißluftfunktion Backblech ⑥...
  • Seite 9: Technische Angaben

    4.2 Technische Angaben Heißluftofen AT 120 Bezeichnung mit Grill und Beschwadung A120788 Art.-Nr.: Ausführung: Gehäuse und Garraum: Edelstahl Temperatureinstellbereich: 0 ° C bis 300 ° C Zeiteinstellbereich: 0 – 120 Min. Anschlusswert: 2,67 kW / 230 V~ 50/60 Hz Grillleistung:...
  • Seite 10: Anweisungen Für Den Installateur

    • Keine Zubehör- und Ersatzteile verwenden, die nicht vom Hersteller empfohlen wurden. Diese könnten eine Gefahr für den Benutzer darstellen oder Schäden am Gerät verursachen und zu Personenschäden führen, zudem erlischt die Gewährleistung. • Gerät während des Betriebes nicht bewegen und nicht kippen. •...
  • Seite 11: Anschließen

    5.2.2 Anschließen Elektroanschluss WARNUNG! Gefahr durch elektrischen Strom! Gerät kann bei unsachgemäßer Installation Verletzungen verursachen! Vor Installation Daten des örtlichen Stromnetzes mit technischen Angaben des Gerätes vergleichen (siehe Typenschild). Gerät nur bei Übereinstimmung anschließen! • Bevor das Gerät an das Stromnetz angeschlossen wird, vergewissern Sie sich, dass die auf den Typenschild angegebenen Spannungs- und Frequenzwerte mit denen des vorhandenen Stromnetzes übereinstimmen.
  • Seite 12: Anweisungen Für Den Benutzer

    Kondenswasserablauf • Der Ablauf des Kondenswassers befindet sich an der Rückseite des Gerätes und muss mit einem starren oder flexiblen Leitungsrohr verbunden und dann zu einem offenen Ablauf geleitet werden. Der Durchmesser dieses Rohres darf nicht kleiner sein als der des Ablaufrohres, die Länge darf 1 m nicht überschreiten. •...
  • Seite 13: Verwendung Von Backformen /Grillrost

    Zeit Diese Variable hängt von der Menge der Speisen ab, welche zubereitet werden. Je größer die Menge ist, desto länger sind auch die Gar-/Backzeiten und umgekehrt. Zu kurze Garzeiten im Vergleich zu den korrekten Garzeiten ermöglichen keine vollständige Zubereitung der Speisen; zu lange Garzeiten im Vergleich zu den korrekten Garzeiten führen zu einem Anbrennen der Speisenaußenseite.
  • Seite 14: Regeln Für Den Gar-/Backvorgang

    5.3.4 Regeln für den Gar-/Backvorgang WARNUNG! Verbrennungsgefahr! Während des Betriebs werden einige Geräteteile sehr heiß. Öffnen und schließen Sie den Heißluftofen nur mit Hilfe des Türgriffes. Benutzen Sie Schutzhandschuhe, wenn Sie das Gerät bedienen. Gar-/Backvorgang im Heißluftofen mit Umluftbetrieb Der Garvorgang im Heißluftofen erfolgt mit Hilfe der Rezirkulation von Heißluft im Inneren des Gerätes.
  • Seite 15 Grillvorgang mit Leistungs-Einstellung Der Grillvorgang erfolgt mit Hilfe der Wärmeausstrahlung eines glühenden elektrischen Heizelementes. Die durch die Infrarotstrahlen erzeugte Temperatur ist sehr hoch und die Wärmeabgabe erfolgt nur in einer Richtung von oben nach unten, und ermöglicht auf diese Weise ein sofortiges Bräunen der Speisenoberfläche. HINWEIS! Die Grillfunktion kann nur separat betrieben werden.
  • Seite 16: Garmethoden

    5.4 Garmethoden Erste Gänge Lasagne, Nudelauflauf, Cannelloni sind bei einer Temperatur, die zwischen 185 ° C – 190 ° C liegt, zu garen. Um ein goldgelbes Anbraten zu bewirken, ist die Temperatur am Ende des Garvorgangs auf 220 ° C – 230 ° C zu erhö hen. Braten Rind, Schwein, Huhn, Truthahn, Lamm.
  • Seite 17 Brötchen/Toast Bei 220 ° C aufwärmen. Aufwärmen von Speisen Die Speisen bei ca. 150 ° C aufbereiten. Auftauen von Speisen Bei 80 ° C auftauen. Gar-/Backtabellen Temperatur Garzeit Gar-/Backgut in ° C in Min. ca. Torten 135 – 160 je nach Gewicht Gebäck Biskuit 160 –...
  • Seite 18 Temperatur Garzeit Gar-/Backgut in ° C in Min. ca. Bratwürste (mager) 10 – 15 Min. Rostbraten 15 – 30 Min. Schnelle Braten Leber 10 – 15 Min. Lendenbraten 15 – 30 Min. Hühnchenbrüstchen 30 Min. Truthahn gut gebräunt *bis zur den letzten 160 –...
  • Seite 19: Reinigung Und Wartung

    6. Reinigung und Wartung 6.1 Sicherheitshinweise o Vor der Reinigung sowie vor der Durchführung von Reparaturen das Gerät von der Stromversorgung trennen und abkühlen lassen. o Keine ätzenden Reinigungsmittel verwenden und darauf achten, dass kein Wasser in das Gerät eindringt. o Um sich vor Stromschlägen zu schützen, Gerät, Kabel und Stecker niemals in Wasser oder andere Flüssigkeiten eintauchen.
  • Seite 20: Mögliche Funktionsstörungen

    7. Mögliche Funktionsstörungen Problem Ursache Lösung • Netzstecker nicht richtig • Netzstecker ziehen und Gerät an Stromversor- gung angeschlossen, eingesteckt. richtig einstecken. aber die grüne • Haupt-/Zeitdrehregler • Haupt-/Zeitdrehregler Betriebs-Kontrolllampe nicht eingestellt. einstellen. leuchtet nicht auf. • Temperatur nicht • Temperatur einstellen. Gerät an Stromversor- eingestellt.
  • Seite 21: Entsorgung

    Netzversorgung trennen und das Netzanschlusskabel vom Gerät entfernen. HINWEIS! Für die Entsorgung des Gerätes beachten Sie die in Ihrem Land und in Ihrer Kommune geltenden Vorschriften. Bartscher GmbH Franz-Kleine-Str. 28 D-33154 Salzkotten Tel.: +49 (0) 5258 971-0 Service-Hotline: 0180 5 971 197...

Inhaltsverzeichnis