Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken
PIONEER DJ DDJ-400 Bedienungsanleitung
Vorschau ausblenden Andere Handbücher für DDJ-400:
Inhaltsverzeichnis

Werbung

DJ Controller
DDJ-400
pioneerdj.com/support/
rekordbox.com
Besuchen Sie für FAQs und andere Support-Informationen die oben aufgeführte Website.
Bedienungsanleitung

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für PIONEER DJ DDJ-400

  • Seite 1 DJ Controller DDJ-400 pioneerdj.com/support/ rekordbox.com Besuchen Sie für FAQs und andere Support-Informationen die oben aufgeführte Website. Bedienungsanleitung...
  • Seite 2: Inhaltsverzeichnis

    Utilities-Modus ................... 20 Ändern der Einstellungen in rekordbox ........... 21 Zum Lesen dieser Anleitung Zusätzliche Informationen ! Vielen Dank, dass Sie sich für dieses Pioneer DJ-Produkt Störungssuche ................... 22 entschieden haben. Verwendung als Controller für andere DJ-Anwendungen ....24 Bitte achten Sie darauf, sowohl diese Anleitung als auch die Über Warenzeichen und eingetragene Warenzeichen ......
  • Seite 3: Vor Der Inbetriebnahme

    ! Die Internetnutzung erfordert einen separaten Vertrag mit einem Internetdienstanbieter sowie die Zahlung der anfallenden Gebühren. ! Bei der Unterstützung von Betriebssystemen wird Lieferumfang davon ausgegangen, dass Sie das aktuelle Release der DJ Controller DDJ-400 Contrôleur pour DJ DJ Controller Betriebssystemversion verwenden. DJ Controller DJ Controller...
  • Seite 4  Installieren (Windows) Installieren von rekordbox Schließen Sie die Einheit erst dann an Ihren PC an, wenn die Die Verfahrensweise variiert je nach dem Betriebssystem (BS) Ihres Installation abgeschlossen ist. PC/Mac. ! Melden Sie sich auf Ihrem PC als Administrator an, bevor Sie die Installation starten.
  • Seite 5: Bezeichnungen Und Funktionen Der Komponenten

    Bezeichnungen und Funktionen der Komponenten Oberes Bedienfeld 1 Browser-Sektion Wählt Tracks aus und lädt sie dann in die einzelnen Decks. 2 Deck-Sektionen Steuern zwei Decks. Die Drehknöpfe und Tasten auf der linken Seite steuern Deck 1, diejenigen auf der rechten Seite Deck 2. 3 Mixer-Sektion Steuert die Pegel der einzelnen Kanäle, das Trackmixing usw.
  • Seite 6 Browser-Sektion Deck-Sektion 1 LOAD-Taste Drücken: Lädt die gewählten Tracks in die jeweiligen Decks. Zweimal drücken: Lädt die Tracks, die in dem Deck geladen sind, das nicht in Betrieb ist, in das Deck, das in Betrieb ist. Wenn dies während der Wiedergabe eines Tracks erfolgt, beginnt die Wiedergabe des Tracks an derselben Position.
  • Seite 7 4 RELOOP/EXIT-Taste b SAMPLER-Modustaste Drücken: Drücken: Die Wiedergabe kehrt zum vorher eingestellten Loop-in-Punkt zurück Stellt Pads auf den Sampler-Modus ein. und die Loop-Wiedergabe wird fortgesetzt.  „Verwendung der Sampler-Funktion“ (S.15) Während der Loop-Wiedergabe drücken: [SHIFT] + drücken: Bricht die Loop-Wiedergabe ab. Stellt Pads auf den Key-Shift-Modus ein.
  • Seite 8: Mixer-Sektion

    9 Kopfhörer [CUE]-Taste (CH) Mixer-Sektion Drücken: Schaltet die Ausgabe des Sounds des Kanals, für den die [CUE]- Kopfhörertaste gedrückt wird, über den Kopfhörer ein. [SHIFT] + drücken: Stellt die Tempi des entsprechenden Decks durch Tippen auf die Taste ein. (Tipp-Funktion) a Kanalfader Stellt den Pegel der Audiosignale ein, die in jedem Kanal ausgegeben werden.
  • Seite 9: Effekt-Sektion

    Effekt-Sektion 1 BEAT -Taste Drücken: Verringert bei jedem Tastendruck die Beat-Fraktion zur Synchronisierung des Beat FX-Effektsounds. [SHIFT] + drücken: Stellt den Beat-FX-Tempomodus auf den BPM-Auto-Modus. Der BPM-Wert des Tracks wird als Basiswert für das Tempo des Effekts verwendet. 2 BEAT -Taste Drücken: Erhöht bei jedem Tastendruck die Beat-Fraktion zur Synchronisierung des Beat FX-Effektsounds.
  • Seite 10: Rückseite

    Rückseite 1 Kensington-Diebstahlsicherung 4 MIC-Eingangsanschluss (6,3-mm-TS-Buchse) Zum Anschließen eines verdrahteten Schlosses zur Zum Anschließen eines Mikrofons. Diebstahlsicherung. ! Es wird nur die unsymmetrische Einspeisung über einen Klinkenstecker (Ø 6,3 mm) unterstützt. 2 USB-Anschluss 5 MIC LEVEL-Drehknopf Anschluss an Ihren Computer/Mac. ! Verbinden Sie dieses Gerät und den PC/Mac direkt mit dem Stellt die Lautstärke vom MIC-Eingangsanschluss ein.
  • Seite 11: Anschlüsse

    Anschlüsse Bevor Sie die Verbindung zum Gerät herstellen oder die Verbindung ändern, trennen Sie das USB-Kabel ab. Verwenden Sie nur das mit dieser Einheit mitgelieferte USB-Kabel. Beachten Sie die Bedienungsanleitung der anzuschließenden Komponente. Die Stromversorgung erfolgt über den USB-Bus. Sie können die Einheit benutzen, während sie lediglich an den PC/Mac angeschlossen ist. Schließen Sie das Verbindungskabel korrekt an, nachdem Sie geprüft haben, wo an dieser Einheit sich der Anschluss befindet.
  • Seite 12: Grundlegender Betrieb

    ! Wenn [PC MASTER OUT] ausgeschaltet ist, ist [Master Output] in Wiedergeben eines Tracks der [Audio]-Einstellung auf [DDJ-400 WASAPI : MASTER] gesetzt. Dieser Abschnitt erklärt beispielhaft, wie Sie von Deck 1 (links) Ton ! PC MASTER OUT ist eine Funktion, über die der Master-Sound ausgeben.
  • Seite 13: Mithören Von Ton Mit Kopfhörern

    Sie die Lautsprecher des Computers/Mac anstelle des [MASTER LEVEL]-Drehknopfs. ! Wenn kein Ton über die [MASTER]-Ausgänge ausgeben wird oder dieses Gerät vom Computer/Mac nicht erkannt wird, rufen Sie die Pioneer DJ-Supportseite auf und beachten Sie die [FAQ]. pioneerdj.com/support/...
  • Seite 14: Erweiterte Bedienung

    Erweiterte Bedienung Verwenden des 4-Beat-Loops Ändern der Startposition (Loop-In-Punkt) der Loop-Wiedergabe Drücken Sie die [IN/4BEAT]-Taste während der Drücken Sie die [IN/4BEAT]-Taste während der Loop- Wiedergabe. Der 4-Beat-Loop startet automatisch von der Position aus, an der die Wiedergabe und drehen Sie dann das Jog-Rad, um Taste gedrückt wird, und die Loop-Wiedergabe startet.
  • Seite 15: Verwendung Von Beat-Loop

    3 Drücken Sie das Performance-Pad, um einen Loop 2 Drücken Sie das Pad 7 oder das Pad 8, während während der Wiedergabe zu setzen. Sie die [SHIFT]-Taste gedrückt halten, um die Anzahl der dem Performance-Pad zugewiesenen Beats zu 4 Drücken Sie das Performance-Pad, bei dem der ändern.
  • Seite 16: Verwendung Des Pad Fx

     Abspielen des Samplers mithilfe von 3 Drücken Sie das Pad 7 oder das Pad 8, während Performance-Pads Sie die [SHIFT]-Taste gedrückt halten, um die dem Performance-Pad zugewiesene Tonhöhe zu ändern. 1 Drücken Sie die [SAMPLER]-Modustaste. Wenn das Pad 7 gedrückt wird, während die [SHIFT]-Taste gedrückt gehalten wird, wird die Tonhöhe gesteigert.
  • Seite 17: Verwendung Der Key Shift-Funktion

    Wenn die [SHIFT]-Taste gedrückt wird (Pad FX-Modus 2) 2 Drücken Sie das Pad 7 oder das Pad 8, während Sie die [SHIFT]-Taste gedrückt halten, um die dem Effekt Effekt Effekt Effekt Performance-Pad zugewiesene Tonhöhe zu ändern. Wenn das Pad 7 gedrückt wird, während die [SHIFT]-Taste gedrückt gehalten wird, wird die Tonhöhe gesteigert.
  • Seite 18: Verwendung Der Fader-Start-Funktion

    Verwendung der Verwendung von BEAT FX Fader-Start-Funktion BEAT FX kann mit dem Tempo (BPM) des in das Deck geladenen Tracks einen Effekt bilden. 1 Drücken Sie bei gedrückter [SHIFT]-Taste die [CUE]- Verwendung der Kopfhörertaste (MASTER) in der Mixer-Sektion, um in Kanalfader-Start-Funktion rekordbox dj das [FX]-Feld anzuzeigen.
  • Seite 19: Verwendung Von Aufnahmefunktionen

    Verwendung von Aufnahmefunktionen rekordbox dj verfügt über Aufnahmefunktionen und kann gemischten Ton aufnehmen. Ausführliche Anweisungen zum Aufnehmen finden Sie in der rekordbox-Bedienungsanleitung. 1 Drücken Sie bei gedrückter [SHIFT]-Taste die [CUE]- Kopfhörertaste (MASTER) in der Mixer-Sektion, um in rekordbox dj das [REC]-Feld anzuzeigen. 2 Klicken Sie im [REC]-Feld von rekordbox dj auf um die Aufnahme zu starten.
  • Seite 20: Ändern Der Einstellungen

    Ändern der Einstellungen Starten des Utilities-Modus Drücken Sie die [BEAP LOOP]-Modustaste am linken Deck. ! [BEAP LOOP]-Modustaste ausgeschaltet: Der Spitzenbegrenzer des Wenn der Utilities-Modus gestartet wird, während die DJ-Anwendung geöffnet ist, wird der eingestellte Status evtl. nicht richtig angezeigt. Master-Ausgangs ist deaktiviert. ! [BEAP LOOP]-Modustaste leuchtet: Der Spitzenbegrenzer des Master-Ausgangs ist aktiviert.
  • Seite 21: Ändern Der Einstellungen In Rekordbox

    Ändern der Einstellungen in rekordbox In rekordbox können Sie die für den DJ-Auftritt gewünschten Einstellungen vornehmen. Ändern Sie die Einstellpunkte unter [Voreinstellungen] > [Controller]. Wenn die Einheit mit rekordbox verbunden ist, können die folgenden Einstellungen geändert werden. [Controller] > [Deck]-Registerkarte [Back Spin Length]-Einstellung Bei der Backspin-Bedienung mit dem Jog-Rad wird der Backspin länger ausgeführt als die tatsächliche Drehung des Jog-Rads.
  • Seite 22: Zusätzliche Informationen

    Zusätzliche Informationen Störungssuche ! Wenn Sie den Eindruck haben, dass eine Störung dieser Einheit vorliegt, überprüfen Sie bitte die folgenden Punkte und rufen Sie die Pioneer DJ Support-Seite auf und lesen Sie die [FAQ] durch. pioneerdj.com/support/ Manchmal kann das Problem bei einer anderen Komponente liegen. Prüfen Sie die anderen verwendeten Komponenten und elektrischen Geräte.
  • Seite 23 Problem Prüfen Abhilfe Es wird kein oder nur sehr schwacher Ton Sind die Verbindungskabel richtig angeschlossen? Schließen Sie die Verbindungskabel richtig an. erzeugt. Sind Buchsen und Stecker verschmutzt? Reinigen Sie Buchsen und Stecker vor dem Herstellen von Verbindungen. Sind die angeschlossenen Aktivlautsprecher usw. Stellen Sie die externe Eingangswahl, Lautstärke usw.
  • Seite 24: Verwendung Als Controller Für Andere Dj-Anwendungen

    <DRI1553-A> Über Warenzeichen und eingetragene Warenzeichen ! Pioneer DJ ist eine Marke der PIONEER CORPORATION und wird unter Lizenz verwendet. rekordbox und KUVO sind Marken oder eingetragene Marken der Pioneer DJ Corporation. ! Mac, macOS, OS X und Finder sind eingetragene Marken von Apple Inc.

Inhaltsverzeichnis