Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken
Canon FAX-L360 Schnelleinstieg
Vorschau ausblenden Andere Handbücher für FAX-L360:
Inhaltsverzeichnis

Werbung

FAX-L360
Schnelleinstieg

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Canon FAX-L360

  • Seite 1 FAX-L360 Schnelleinstieg...
  • Seite 2: Weitere Informationen

    Copyright © 2002 Canon, Inc. Alle Rechte vorbehalten. Ohne die ausdrückliche, schriftliche Genehmigung von Canon Inc. darf diese Anleitung weder als Ganzes noch in Teilen reproduziert, übertragen, umgeschrieben, in Datenerfassungssystemen gespeichert oder in andere Landes- bzw. Computersprachen übersetzt werden. Dies gilt für jede Form und jedes Mittel, sei es elektronisch, mechanisch, magnetisch, optisch, chemisch, manuell oder auf...
  • Seite 3 Netzeingangsspannung von 230 V, 50 Hz, erfüllt, obwohl die Nennbetriebsspannung 200 V bis 240 V, 50/60 Hz, beträgt. Wenn Sie in ein anderes EU-Land umziehen und danach am Gerät Probleme auftreten, wenden Sie sich bitte an den Canon Help Desk. (nur für Europa) Modellbezeichnung...
  • Seite 4 Verbindungskosten beiträgt. * Bei einer Modemgeschwindigkeit von 33,6 Kbit/s dauert die Übertragung der Daten für eine Faxseite etwa 3 Sekunden. Dieser Wert basiert auf Canon Fax Standardbrief Nr.1 (Standardmodus). Das öffentliche Telefonnetz unterstützt zur Zeit eine Modemgeschwindigkeit von 28,8 Kbps oder weniger, je nach dem Zustand der Telefonleitung.
  • Seite 5: Informationen Zur Sicherheit

    Informationen zur Sicherheit Information zur Lasersicherheit Laserstrahlung kann für den menschlichen Organismus gefährlich sein. Aus diesem Grund ist die Laserstrahlung innerhalb dieses Systems hermetisch durch Schutzgehäuse und äußere Abdeckungen abgeschirmt. Aus diesem System kann bei normaler Bedienung des Produkts durch den Anwender keine Strahlung austreten.
  • Seite 6: Inhaltsverzeichnis

    Software installieren ..........3-3 Anbringen der Komponenten ......1-4 So Installieren Sie die Software:....3-3 Anschlüsse ............1-6 Kapitel 4: Verarbeitung von Dokumenten Anschluß des FAX-L360 an Ihren PC....1-6 Geeignete Dokumente ........4-1 Anschluß an die Telefondose......1-7 Einlesebereich ..........4-2 Anschluß des Handapparats ......1-7 Auswahl des Dokumenteinzugs Anschluß...
  • Seite 7 Manuelles Senden .........7-4 Speicherübertragung ........7-5 Kapitel 8: Empfangen von Dokumenten Die verschiedenen Empfangsmethoden ...8-1 Einstellen des EMPFANGSMODUS ....8-2 Einstellen des Empfangsmodus.....8-2 Dokumente und Anrufe automatisch empfangen: Der Modus FAX/TEL SCHALTER ............8-3 Dokumente manuell empfangen: Der Modus MANUELLER EMPF....8-6 Dokumente automatisch empfangen: Der Modus AUTOMATISCHER EM ....8-6 Einen Anrufbeantworter verwenden: Der Modus ANRB/FAX SCHALT....8-7...
  • Seite 8: Konventionen In Dieser Anleitung

    Sie eventuelle Probleme verhindern können. Außerdem werden in dieser Anleitung die Namen von Tasten und Schaltern am FAX-L360, wie z. B. Stop, Abspeichern und Start/Kopie, in Fettdruck dargestellt. Die Darstellung von Anzeigen oder Displaymeldungen erfolgt in normalen Großbuchstaben, z. B. EMPFANG In Anhang C und D werden länderspezifische Merkmale beschrieben.
  • Seite 9: Kundendienst

    Gerätes auftritt, sollten Sie versuchen, es mit Hilfe der in Kapitel 13 aufgeführten Informationen zu lösen. Wenn Sie das Problem nicht selbst lösen können oder der Ansicht sind, daß Ihr FAX-L360 fachmännisch gewartet werden muß, wenden Sie sich an Ihren Canon-Fachhändler oder die Canon-Hotline.
  • Seite 10: Wichtige Sicherheitshinweise

    Verbraucher dürfen den Stromwert (Ampere) der Haussicherung nicht überschreiten. ❏ Stellen Sie nichts auf das Netzkabel, und stellen Sie das FAX-L360 so auf, daß niemand auf das Netzkabel treten kann. Achten Sie darauf, daß das Kabel nicht geknotet oder geknickt ist.
  • Seite 11 Canon-Hotline. ❏ Schließen Sie das FAX-L360 nicht an eine unterbrechungsfreie Stromversorgung an. ❏ Ziehen Sie jedesmal den Stecker, wenn Sie das FAX-L360 bewegen oder reinigen. ❏ Wenn Sie das FAX-L360 vom Netzstrom trennen, warten Sie mindestens fünf Sekunden, bevor Sie es erneut anschließen.
  • Seite 12 Ihren Canon-Fachhändler oder die Canon-Hotline wenden: ❏ Wenn das Stromkabel beschädigt oder ausgefranst ist. ❏ Wenn Flüssigkeit in das FAX-L360 eindringt oder wenn es auf irgendeine Art und Weise Regen oder Flüssigkeiten ausgesetzt ist. ❏ Wenn Sie am Gerät Rauch, ungewöhnliche Geräusche oder Gerüche wahrnehmen.
  • Seite 13: Kapitel 1: Einrichten Ihres Fax-L360

    Sollte die Lieferung unvollständig oder beschädigt sein, wenden Sie sich sofort an Ihren Canon-Fachhändler • Die mitgelieferten Teile können sich in Form und Menge von den oben abgebildeten unterscheiden. • Beachten Sie, daß das FAX-L360 je nach dem Land, in dem es erworben wurde, mit unterschiedlichen Hinweis Zubehörteilen geliefert wird.
  • Seite 14: Entfernen Der Transportsicherungen

    Entfernen der Transportsicherungen Entfernen Sie alle Transportsicherungen, bevor Sie mit der Einrichtung Ihres FAX-L360 beginnen. Befolgen Sie dazu folgende Anweisungen: Entfernen Sie alle Klebestreifen an der Außenseite des FAX-L360. Öffnen Sie das Bedienfeld, indem Sie es mit beiden Händen vorsichtig zu sich ziehen.
  • Seite 15 Entfernen Sie alle Transportklebestreifen im Inneren des FAX-L360. Heben Sie die Papierkassette leicht an, und ziehen Sie sie heraus. Entfernen Sie die Transportklebestreifen und die Transportsicherungen aus Pappe im Inneren der Papierkassette. Die Transportsicherungen können sich in Form, Anzahl und Beschaffenheit von der seite 1-2 und 1-3 dargestellten Transportsicherungen unterscheiden.
  • Seite 16: Zusammenbauen Des Fax-L360

    Zusammenbauen des FAX-L360 Beachten Sie die folgenden Hinweise, um Ihr FAX-L360 aufzubauen. Unter „Hauptkomponenten Ihres FAX- L360“ auf Seite 1-10 können Sie sehen, wie das FAX-L360 aussieht, wenn es vollständig aufgebaut ist. Anbringen der Komponenten Anbringen des Aufklebers für das Papierfach Der Aufkleber für das Papierfach wird mit dem FAX-L360 geliefert.
  • Seite 17: Ausrichten Des Mehrzweckfachs

    Ausrichten des Mehrzweckfachs Um die Papierablage gerade auszurichten, ziehen Sie sie am mittleren Vorsprung so weit wie möglich nach oben. Klappen Sie dann die angebrachte Klappe auf. Anbringen der Dokumentablagen Es gibt zwei gleich große Dokumentablagen. Die eine hält die Dokumente, die nach dem Empfang oder dem Kopiervorgang mit der Schrift nach unten aus dem Ausgabeschacht geleitet werden.
  • Seite 18: Anschlüsse

    Installation eines eigenen Telefonanschlusses für das Datenmodem. Anschluß des FAX-L360 an Ihren PC Ihr FAX-L360 verfügt über einen USB-Anschluß, über den Sie es an einen PC anschließen können. Dazu benötigen Sie ein USB-Kabel, das Sie bei Ihrem Händler erwerben können.
  • Seite 19: Anschluß An Die Telefondose

    Anrufbeantworters Verbinden Sie das Ende des Telefonkabels für das Zusatztelefon oder den Anrufbeantworter mit der Buchse • Wenn Sie einen Anrufbeantworter an das FAX-L360 anschließen möchten, lesen Sie bitte unbedingt auch die Bedienungsanleitung zum Anrufbeantworter. Sie können das Zusatztelefon auch an die Buchse anschließen, wenn Sie keinen zusätzlich...
  • Seite 20: Anschluß Des Netzkabels

    Beachten Sie bitte folgende Hinweise, wenn Sie das FAX-L360 mit einer Achtung Stromquelle verbinden: • Das FAX-L360 ist auf den Gebrauch innerhalb des Landes ausgelegt, in dem es erworben wurde. Es benötigt eine Stromversorgung mit 200-240 V Wechselstrom. Verwenden Sie das Gerät nicht außerhalb des Landes, in dem es...
  • Seite 21: Einstellen Von Anzeigesprache Und Land

    Wenn Sie das Netzkabel zum ersten Mal an eine Steckdose anschließen, müssen Sie die Sprache für das LCD-Display einstellen. Bei einigen Ländern müssen Sie außerdem das Land auswählen, in dem Sie das FAX-L360 benutzen. Das FAX-L360 setzt die auswählbaren Einstellungen und die Voreinstellungen in den Menüs automatisch auf die richtigen Werte für das ausgewählte Land.
  • Seite 22: Hauptkomponenten Ihres Fax-L360

    Hauptkomponenten Ihres FAX-L360 Wenn Sie Ihr FAX-L360 aufgebaut haben, sollten Sie sich die Abbildungen auf den folgenden Seiten genau anschauen, um sich mit den Komponenten des FAX-L360 vertraut zu machen. Vorderansicht PAPIERABLAGE OKUMENTABLAGEN MEHRZWECKFACH PAPIERF†HRUNGEN AUTOMATISCHER OKUMENTEINZUG (A F) ENTRIEGELUNG...
  • Seite 23: Innenansicht

    Innenansicht ACH †R DIE X-3 TONERPATRONE †BERTRAGZYLINDER NICHT BERÜHREN PAPIER REIGABEHEBEL IXIEREINHEIT VORDERE ABDECKUNG Rückansicht Der Gebrauch der Buchsen an der Seite kann je nach Land unterschiedlich sein. Näheres finden Sie in Anhang D der Bedienungsanleitung. INTERE ABDECKUNG STROMANSC LUSS USB-ANSC LUSS ANDAPPARATBUC SE FERNSPREC BUC SE...
  • Seite 24: Das Bedienfeld

    Betrieb/Dok. im Speicher-Anzeige Auflösung-Taste Leuchtet, wenn die Telefonleitung besetzt ist oder Mit dieser Taste wählen Sie die Auflösung, die ein Dokument im Speicher empfangen wurde. das FAX-L360 beim Übertragen bzw. Kopieren Alarm-Anzeige verwendet. Blinkt, wenn ein Fehler aufgetreten ist oder wenn (Stop)-Taste Papier oder Toner aufgebraucht ist.
  • Seite 25: Sonderfunktionstasten (Zielwahltastenfeld Offen)

    Sonderfunktionstasten (Zielwahltastenfeld offen) Dateneingabe Prog.Senden Abruf Speicherzugriff D.T. Protokoll Leerstelle Löschen • Dateneingabe-Taste • +-Taste Mit dieser Taste geben Sie ein +-Zeichen ein, Mit dieser Taste speichern Sie Bedienerdaten, wenn Sie die Fax-/Telefonnummer registrieren. Daten für die automatische Wahl und andere wichtige Einstellungen für das Senden und •...
  • Seite 26: Die Tonerpatrone

    • Lagern Sie die Patrone nicht an Orten mit salzhaltiger Luft oder ätzenden Gasen, z. B. aus Spraydosen. • Entfernen Sie die Patrone nur aus dem FAX-L360, wenn es wirklich notwendig ist. VERSUCHEN SIE NIE, DIE PATRONE • Achten Sie beim Halten der Patrone immer darauf, Achtung ZU VERBRENNEN.
  • Seite 27: Installieren/Austauschen Der Tonerpatrone

    Installieren/Austauschen der Tonerpatrone Der FAX-L360 arbeitet mit einer Canon FX-3 Tonerpatrone. Wie die Patrone zum ersten Mal installiert und gebrauchte Patronen ausgetauscht werden, ist nachfolgend beschrieben. Canon stellt eine ganze Reihe von Patronentypen her. Canon empfiehlt jedoch nur die FX-3 Tonerpatrone für den Gebrauch mit dem FAX-L360.
  • Seite 28 Wenn Sie die Patrone ersetzen müssen, entfernen Sie zunächst die alte, wie unten dargestellt. GRIFF • Entsorgen Sie Ihre Tonerpatrone ordnungsgemäß oder folgen Sie den Recycling-Anweisungen, die Ihrer neuen FX-3 Tonerpatrone beigefügt sind. Nehmen Sie eine neue FX-3 Tonerpatrone aus der Verpackung. •...
  • Seite 29 Setzen Sie die Tonerpatrone in das Gerät ein. • Vergewissern Sie sich, daß die Kanten an beiden Seiten der Patrone an den Führungen im Gerät ausgerichtet sind. • Lassen Sie die Patrone in ihre Position gleiten. • Halten Sie die Patrone beim Einsetzen in das Gerät immer am Griff fest. GRIFF Setzen Sie die Patrone ein, und bewegen Sie sie dann vorsichtig hin und her, bis sie hörbar einrastet.
  • Seite 30: Einlegen Von Empfangspapier

    Originalverpackung gelagert und legen Sie es dann zusammen mit dem neuen werden. Papier erneut ein. Andernfalls kann es zu • Ihr FAX-L360 ist werkseitig so eingestellt, Papierstaus kommen. daß Papier des Formats A4 in die Papierkassette bzw. das Mehrzweckfach eingelegt werden kann.
  • Seite 31: Einlegen Von Papier In Die Papierkassette

    Einlegen von Papier in die Papierkassette Gehen Sie zum Einlegen von Papier in die Papierkassette wie im folgenden erläutert vor. Heben Sie die Papierkassette leicht an, und ziehen Sie sie heraus. • Achten Sie beim Herausziehen und Herausnehmen der Papierkassette darauf, sie nicht fallen zu lassen. •...
  • Seite 32 • Achten Sie darauf, daß der Papierstapel nicht über die Grenzmarkierungen ( ) an der Seite der Kassette hinausragt. Hinweis • Sehen Sie an allen Ecken und Kanten des Papierstapels nach, ob sie eben und bündig ausgerichtet sind. Setzen Sie die Papierkassette behutsam in das Faxgerät ein, bis sie mit einem Klicken einrastet. •...
  • Seite 33 • Wenn sich die Papierkassette nach dem Herausnehmen nur schwer wieder einsetzen läßt, ziehen Sie das Netzkabel aus der Steckdose, und schließen Sie es wieder an. Wenn die Meldung BITTE WARTEN Hinweis nicht mehr angezeigt wird, versuchen Sie es bitte nochmals. •...
  • Seite 34: Einlegen Von Papier In Das Mehrzweckfach

    Einlegen von Papier in das Mehrzweckfach Befolgen Sie folgende Schritte, um Papier in das Mehrzweckfach einzulegen. Füllen Sie das Mehrzweckfach erst auf, wenn das Papier vollständig aufgebraucht ist. Näheres dazu finden Sie auf Seite 1-18. Hinweis Richten Sie das Papier an den Kanten bündig aus. Ziehen Sie die Papierführungen auseinander, so daß...
  • Seite 35 Schieben Sie die Papierführungen für die Papierbreite in die richtige Position. • Vergewissern Sie sich, daß zwischen den Papierführungen und dem Papierstapel kein Abstand bleibt. EIN ABSTAND PAPIER PAPIERF†HAUNGEN DRAUFSICHT Jetzt kann Ihr FAX-L360 drucken. 1-23...
  • Seite 36: Probelauf Des Fax-L360

    Sie einige Kopien eines Dokuments erstellen. Anleitungen dazu finden Sie im Kapitel 9. Beachten Sie folgendes, wenn Sie auf Normalpapier drucken: • Wenn die bedruckten Blätter bei der Ausgabe aus dem FAX-L360 gewölbt sind, nehmen Sie sie sofort aus dem Ausgabeschacht, um Papierstaus zu vermeiden.
  • Seite 37: Kapitel 2: Speichern Von Informationen Im Fax-L360

    Informationen im FAX-L360 Hinweise zur Eingabe von Informationen über das Bedienfeld Im folgenden Abschnitt wird erklärt, wie Sie über das Bedienfeld Absenderinformationen in Ihr FAX-L360 eingeben können. Wenn Sie beim Eingeben von Informationen mehr als 60 Sekunden lang keine Taste drücken, wechselt das FAX-L360 wieder in den Bereitschaftsmodus.
  • Seite 38: Textbearbeitung Ihrer Eingabe

    ■ Wechsel zwischen Zahlen- und Drücken Sie zweimal die 2, um „b“ anzuzeigen. Buchstabenmodus. N A M E / F I R M A Wechseln Sie mit der Taste zwischen Großbuchstaben, Kleinbuchstaben und Zahlen. Zur Eingabe eines Symbols drücken Sie Im Großbuchstabenmodus wird „A“...
  • Seite 39: Absenderinformationen

    Absenderinformationen Kopfzeile Dokumente, die Sie senden, können bei der empfangenden Stelle mit Ihrer Rufnummer, Ihrem Namen sowie dem aktuellen Datum und der Uhrzeit ausgedruckt werden. Diese Angaben werden in der Kopfzeile des Dokuments in kleiner Schrift gedruckt. Durch diese Informationen kann die Gegenstelle Ihre Dokumente sehr schnell identifizieren. Nachfolgend finden Sie ein Beispieldokument: DATUM UND UHRZEIT...
  • Seite 40: Eingabe Von Datum Und Uhrzeit

    Eingabe von Datum und Uhrzeit Gehen Sie bei der Eingabe von Datum und Uhrzeit folgendermaßen vor. Öffnen Sie das Zielwahltastenfeld. D A T U M & U H R Z E I T 3 1 / 1 2 ’ 0 2 1 0 : 0 0 Drücken Sie Dateneingabe.
  • Seite 41: Einstellen Des Wahlverfahrens

    Drücken Sie Abspeichern, um die eigene Drücken Sie Abspeichern, um den Rufnummer zu speichern. Namen zu speichern. B E D I E N E R E I N G A B E N B E D I E N E R E I N G A B E N 3 .
  • Seite 42: Umstellung Auf Sommerzeit

    In manchen Ländern gilt die Sommerzeit, das heißt, die Uhr wird je nach Jahreszeit um eine Stunde vor- bzw. zurückgestellt. Sie können auswählen, ob die Uhrzeit im FAX-L360 auf die Sommerzeit umgestellt werden soll, und Sie können den Tag und die Uhrzeit für den Beginn und das Ende der Sommerzeit festlegen.
  • Seite 43 Drücken Sie zweimal Abspeichern. Drücken Sie Abspeichern, und stellen Sie den Tag und die Uhrzeit für das Ende Z E I T der Sommerzeit genauso ein wie für den 0 2 : 0 0 Beginn der Sommerzeit. Geben Sie über die numerischen Tasten die S O MM E R Z E I T 2 .
  • Seite 44: Wählen Über Eine Telefonzentrale

    Unter einer Telefonzentrale ist in diesem Zusammenhang eine hausinterne Telefonzentrale (Nebenstellenanlage) zu verstehen. Wenn das FAX-L360 über eine Telefonzentrale oder ein anderes Telefonumschaltsystem an das Telefonnetz angeschlossen ist, müssen Sie zunächst eine Nummer für die Amtsleitung vorwählen und dann die eigentliche Telefonnummer.
  • Seite 45: Bedienerdatenliste

    Bedienerdatenliste Sie können eine Liste mit den in Ihrem FAX-L360 gespeicherten Daten drucken. Diese Liste kann hilfreich sein, wenn Sie die eingegebenen Bedienereingaben (wie Ihren Namen und Ihre Nummer, das Datum und die Zeit) und alle zur Zeit ausgewählten Einstellungen überprüfen möchten.
  • Seite 46 2-10...
  • Seite 47: Kapitel 3: Druckertreiber Installieren

    Kapitel 3 Druckertreiber installieren Systemvoraussetzungen Um den Drucker und den Druckertreiber erfolgreich installieren und verwenden zu können, muss Ihr System die folgenden Mindestvoraussetzungen erfüllen: ■ Windows-Betriebssystem Microsoft Windows 98, Windows Me, Windows 2000 oder Windows XP. ■ USB-Anschluss ■ Computer-Prozessor •...
  • Seite 48: Installationsvorbereitungen: Checkliste

    Installationsvorbereitungen: Checkliste Es empfiehlt sich, den Installationsvorgang vorab sorgfältig zu planen und vorzubereiten, damit die Installation selbst reibungslos verläuft. ■ Kabel nicht anschließen. Schließen Sie das Druckerkabel noch nicht an Ihren Computer an. Bei Beginn der Softwareinstallation teilt Ihnen das Installationsprogramm mit, zu welchem Zeitpunkt Sie den Drucker an Ihren Computer anschließen müssen.
  • Seite 49: Software Installieren

    Wenn die Software auf einem lokalen oder Netzwerklaufwerk installiert wurde, können Sie sie von diesem Laufwerk aus auf Ihrem System installieren, statt den Installationsdatenträger zu verwenden. Hinweis Anweisungen finden Sie in Anhang B des Software-Benutzerhandbuchs zum Canon FAX-L360 Druckertreiber für Windows. So Installieren Sie die Software:...
  • Seite 50: Bei Verwendung Von Windows

    ❚ Bei Verwendung von Windows Bei Verwendung von Windows XP 2000/XP: Wählen Sie „Software automatisch installieren (empfohlen)“. Wenn während der Installation der Hardware- Assistent angezeigt wird und Sie aufgefordert werden, zusätzliche Informationen einzugeben, führen Sie folgende Schritte durch: Bei Verwendung von Windows 2000 Starten Sie Windows nach Beendigung der Nach einem passenden Druckertreiber suchen.
  • Seite 51: Kapitel 4: Verarbeitung Von Dokumenten

    • Vergewissern Sie sich, daß jeglicher Klebstoff, Tinte oder Korrekturflüssigkeit auf dem Papier vollständig trocken ist, bevor Sie das Dokument in den automatischen Dokumenteinzug (ADF) einlegen. • Wenn Sie ein Dokument haben, das sich nicht ordnungsgemäß in das FAX-L360 einziehen läßt, erstellen Sie eine Kopie dieses Dokumentes und legen Sie diese Kopie ein.
  • Seite 52: Einlesebereich

    Die Randbereiche des Blatts (3,0 mm auf beiden Seiten und je 4,0 mm oben und unten) befinden sich außerhalb des Bereichs, den das FAX-L360 einlesen kann. Vergewissern Sie sich, daß Text und Graphiken Ihrer Dokumente nicht in diesem Randbereich liegen.
  • Seite 53: Auswahl Des Dokumenteinzugs (Mehrseitig/Einseitig)

    Auswahl des Dokumenteinzugs (mehrseitig/einseitig) Beim FAX-L360 können Sie wählen, ob mehrseitige Dokumente mit automatischer Trennung oder nur einseitige Dokumente eingelesen werden sollen. Der automatische Dokumenteinzug wird beim Einlesen mehrseitiger Dokumente auf Normalpapier verwendet. Benutzen Sie den Einzelblatteinzug zum Einlesen von einseitigen Dokumenten wie Fotos, Visitenkarten oder Dokumenten, die auf Spezialpapier gedruckt sind.
  • Seite 54: Einlegen Von Dokumenten Bei Einstellung Des Dokumenteinzugs Auf Mehrseitig

    Einlegen von Dokumenten bei Einstellung des Dokumenteinzugs auf mehrseitig Vergewissern Sie sich, daß der Dokumenteinzugshebel auf Dokumenteinzug mehrseitig eingestellt ist. Ziehen Sie den Dokumenteinzugshebel unbedingt zuerst auf sich zu, und schieben Sie ihn dann nach links. Hinweis Wenn das Dokument mehrere Seiten hat, richten Sie die Blätter an den Kanten bündig aus. Stellen Sie die Dokumentführungen auf die Breite des Dokuments ein.
  • Seite 55 Führen Sie das Dokument mit der Schriftseite nach unten (Oberkante des Dokuments zu Ihnen) bis zum Anschlag in den Dokumenteinzug ein. Nun kann das Dokument eingelesen werden. Das FAX-L360 zieht die Blätter automatisch eines nach dem anderen von der Unterseite des Stapels ein.
  • Seite 56: Probleme Mit Mehrseitigen Dokumenten

    ■ Probleme mit mehrseitigen Dokumenten Sollten beim Einlegen mehrseitiger Dokumente Probleme auftreten, unternehmen Sie folgendes: Entnehmen Sie den Stapel und richten Sie die Blätter an den Kanten bündig aus. Führen Sie den Stapel behutsam bis zum Anschlag in den automatischen Dokumenteinzug (ADF) ein.
  • Seite 57: Einlegen Von Dokumenten Für Den Einzelblatteinzug

    Einlegen von Dokumenten für den Einzelblatteinzug Vergewissern Sie sich, daß der Dokumenteinzugshebel auf Einzelblatteinzug eingestellt ist. Stellen Sie die Dokumentführungen auf die Breite des Dokuments ein. Führen Sie das Dokument behutsam mit der Schriftseite nach unten (Oberkante des Dokuments zu Ihnen) bis zum Anschlag in den automatischen Dokumenteinzug (ADF) ein. Nun kann das Dokument eingelesen werden.
  • Seite 58: Hinzufügen Von Seiten Während Einer Übertragung

    Hinzufügen von Seiten während einer Übertragung Der automatische Dokumenteinzug (ADF) des FAX-L360 kann bis zu 30 Blatt der Formate A4 und Letter und bis zu 20 Blatt des Formats Legal aufnehmen, wenn der Dokumenteinzugshebel auf automatischen Dokumenteinzug eingestellt ist. Wenn Ihr Dokument mehr Seiten hat als oben angegeben, können Sie diese hinzufügen, während das FAX-L360 einliest.
  • Seite 59: Kapitel 5: Papier-Handling

    Papiergewicht: 75 g/m ** Wenn Sie Papier im Format Letter verwenden, muß die Papierkassette eingestellt werden. Einzelheiten zum Einstellen des Papierformats an der Kassette wenden Sie sich an Ihren Canon-Fachhändler oder die Canon-Hotline. *** 1 Blatt verfügbar für 64 - 105 g/m...
  • Seite 60: Normalpapier

    Zum Drucken müssen spezielle Laserdrucker-Folien verwendet werden. Laserdrucker-Folien im A4- oder Letter- Format lassen sich im allgemeinen problemlos bedrucken. • Damit sich die Folie nicht wellt, sollten Sie sie nach dem Drucken sofort aus dem FAX-L360 nehmen und zum Abkühlen auf eine flache Oberfläche legen.
  • Seite 61: Der Papierpfad

    Der Papierpfad Wenn Sie verstehen, wie das Papier im FAX-L360 transportiert wird, fällt Ihnen das Einlegen von Papier und der Umgang mit Papierstaus leichter. Das Blatt gelangt zuerst zur Canon FX-3 Tonerpatrone. Hier „zeichnet“ ein Laserstrahl das Druckbild auf die Trommel, dann gibt die Trommel Toner auf das Blatt.
  • Seite 62: Auswahl Der Papierausgabe

    Auswahl der Papierausgabe Empfangene Dokumente und Kopien können über zwei Schächte ausgegeben werden, nämlich entweder über die Schrift-nach-oben-Ausgabe oder die Schrift-nach-unten-Ausgabe. Wählen Sie das Ausgabefach je nach Aufgabe und benutztem Druckmaterial. SCHRIFT-NACH- UNTEN-AUSGABE SCHRIFT-NACH-OBEN-AUSGABE Schrift-nach-unten-Ausgabe Diese Einstellung wird in den meisten Fällen und nur bei Normalpapier (64 bis 90 g/m ) verwendet.
  • Seite 63: Schrift-Nach-Oben-Ausgabe

    Schrift-nach-oben-Ausgabe Die Ausgabe mit der Schrift nach oben wird in der Regel für das Drucken auf anderem Druckmaterial als Normalpapier verwendet, wie z. B. Folien, Etiketten und Umschlägen. Verwenden Sie unbedingt die Schrift-nach-oben-Ausgabe, wenn Sie andere Druckmaterialien als Normalpapier verwenden. Hinweis Drücken Sie den Papierausgabewahlschalter nach unten auf SCHRIFT-NACH-...
  • Seite 64: Einlegen Von Papier

    Papierkassette angebracht werden. Erläuterungen zum Einstellen der Papierkassette auf ein anderes Papierformat wenden Sie sich an Ihren Canon-Fachhändler oder die Canon-Hotline. ** Mit dem FAX-L360 können Sie auf Papier in unterschiedlichen Größen drucken. Einzelheiten dazu finden Sie unter „Zugriff auf DRUCKEREINST.“ auf Seite 10-7.
  • Seite 65: Ändern Der Papierformateinstellung

    Ändern der Papierformateinstellung Das Mehrzweckfach Öffnen Sie das Zielwahltastenfeld. Drücken Sie Abspeichern. D R U C K E R E I N S T . Drücken Sie Dateneingabe. 3 . S P A R D R U C K E I N G A B E 1 .
  • Seite 67: Kapitel 6: Automatische Wahl

    Kapitel 6 Automatische Wahl Speichern von Zielwahlnummern Mit Ihrem FAX-L360 können Sie bis zu 32 der am häufigsten verwendeten Rufnummern unter Zielwahltasten speichern. Befolgen Sie die unten beschriebene Vorgehensweise zum Speichern von Zielwahlnummern und -namen. Öffnen Sie das Zielwahltastenfeld. Drücken Sie Abspeichern erneut, und geben Sie dann mit den numerischen Drücken Sie Dateneingabe.
  • Seite 68 Drücken Sie Abspeichern. Das Menü SENDEART enthält folgende Optionen: Z I E L W A H L 3 . O P T . E I N S T E L L U N G NORMALE Legt den Vorgang als SENDUNG normale Übertragung ohne Damit ist der Vorgang zum Speichern von Daten Sonderfunktionen fest.
  • Seite 69 Drücken Sie Abspeichern, und geben Sie Nachdem Sie eine Nummer für die dann mit den numerischen Tasten ein Zielwahl gespeichert haben, empfiehlt es Passwort ein. sich, einen Namen für die Gegenstelle auf einem Zielwahlaufkleber zu notieren und P A S S WO R T diesen über der Nummer der Zielwahltaste 1 2 3 4 auf dem Zielwahltastenfeld anzubringen,...
  • Seite 70: Speichern Von Kurzwahlnummern

    Speichern von Kurzwahlnummern Sie können bis zu 100 Rufnummern für die Kurzwahl speichern. Befolgen Sie die unten beschriebene Vorgehensweise, um Kurzwahlnummern und -namen zu speichern. Öffnen Sie das Zielwahltastenfeld. Die Kurzwahltasten Drücken Sie Kurzwahl, und geben Sie Drücken Sie Dateneingabe. dann mit den numerischen Tasten den Speicherplatz und die zu speichernde E I N G A B E...
  • Seite 71 Drücken Sie erneut Abspeichern, und Drücken Sie Abspeichern, und wählen geben Sie dann mit den numerischen Sie mit oder die Optionen zum Tasten den zu speichernden Namen ein. Übertragungstyp aus. N A M E S E N D E A R T C a n o n O P T I C S _ N O R M A L E S E N D U N G •...
  • Seite 72 Speichern Sie mit der Taste Abspeichern Weitere Nummern und Namen sowie die eine Subadresse. Sendeart können Sie wie in Schritt 7 bis 20 erläutert speichern. P S W T / S U B A D R E S S E -oder- 2 .
  • Seite 73: Kapitel 7: Senden Von Dokumenten

    Senden von Dokumenten Sende vor bereitungen Einstellen der Einleseauflösung Die von Canon entwickelte, hochqualitative Bildverarbeitungstechnologie (UHQ™) ermöglicht eine nahezu originalgetreue Sende- und Empfangsqualität. Sie können die Auflösung zum Senden Ihres speziellen Dokuments auch am FAX-L360 einstellen. Das FAX-L360 verfügt über fünf Einstellungen für die Auflösung: •...
  • Seite 74: Einstellen Des Scan-Kontrasts

    Als Kontrast bezeichnet man den Unterschied in der Helligkeit der hellsten und der dunkelsten Bereiche in einem gedruckten Dokument. Beim FAX-L360 können Sie den Kontrast einstellen, den das Gerät beim Einlesen zu versendender Dokumente verwendet. Die Voreinstellung ist STANDARD und ist für die meisten Dokumente geeignet.
  • Seite 75: Die Zwei Sendemethoden

    Zum Benutzen der Speicherübertragung legen Sie das Dokument ein, wählen die Faxnummer und drücken die Taste Start/Kopie. Näheres zur Speicherübertragung finden Sie auf Seite 7-5. Da das FAX-L360 multitaskingfähig ist, können Sie gleichzeitig ein Dokument in den Speicher einlesen, während das Gerät ein anderes versendet, empfängt oder einen Bericht ausdruckt.
  • Seite 76: Sendemethoden

    Sendemethoden In diesem Abschnitt werden die verschiedenen Sendemethoden des FAX-L360 beschrieben. Manuelles Senden Sie können Dokumente manuell senden. Auf diese Weise können Sie über ein an der Anschlußdose des Faxgerätes angeschlossenes Telefon mit der Gegenstelle sprechen, bevor Sie das Dokument senden. Dies kann nützlich sein, wenn die Gegenstelle nur eine einzige Leitung für Telefonate und die Übertragung von...
  • Seite 77: Speicherübertragung

    Speicherübertragung Speichersendung ist eine einfache und schnelle Art und Weise, ein Dokument zu versenden. Das FAX-L360 liest ein Dokument in seinen Speicher, während es die Faxnummer wählt. Wenn die Leitung frei ist, beginnt das FAX- L360 bereits mit der Übertragung, während es noch den Rest des Dokuments einliest.
  • Seite 79: Kapitel 8: Empfangen Von Dokumenten

    In diesem Modus erkennt das FAX-L360 ein ankommendes Fax sofort, ohne daß das Telefon klingelt. Handelt es sich um es ein ankommendes Telefonat, klingelt das FAX-L360, damit Sie den Hörer des am gleichen Anschluß angeschlossenen Telefons abnehmen. Dieser Modus ist besonders ökonomisch, denn Sie können mit nur einer Telefonleitung faxen und telefonieren.
  • Seite 80: Einstellen Des Empfangsmodus

    • Wenn Sie AUTOMATISCHER EM wählen, drücken Sie Abspeichern und dann Stop, um in den Bereitschaftsmodus zu schalten. Einstellen des Empfangsmodus Stellen Sie den Empfangsmodus des FAX-L360 wie folgt ein: Drücken Sie Empfangsmodus. Wenn Sie den Empfangsmodus ändern möchten, drücken Sie wiederholt •...
  • Seite 81: Dokumente Und Anrufe Automatisch Empfangen: Der Modus Fax/Tel Schalter

    Modus FAX/TEL SCHALTER Wählen Sie diesen Modus, wenn Ihr FAX-L360 automatisch zwischen Anrufern und Faxgeräten unterscheiden soll. Mit Hilfe der unten angegebenen Einstellungen können Sie entscheiden, auf welche Weise Ihr FAX-L360 ankommende Anrufe entgegennehmen soll. Einstellen des Modus FAX/TEL SCHALTER Wenn Sie die Option FAX/TEL SCHALTER aus dem Menü...
  • Seite 82 Art des Anrufs Telefon anuelle Automatische Dokumentsendung Dokumentsendung Beim Anrufer beginnt die Das FAX-L360 antwortet, ohne die Art des Anrufs zu kennen, um diesen nun zu prŸfen GebŸhrenberechnung. Das FAX-L360 wartet auf den Faxton (8 Sekunden lang) Automatischer Faxton erkannt F/T RUFSTARTZEIT...
  • Seite 83 Stellen Sie die Optionen im Modus FAX/TEL SCHALTER wie folgt ein: Drücken Sie Abspeichern. Öffnen Sie das Zielwahltastenfeld, und drücken Sie Dateneingabe. F A X / T E L U M S C H A L T 2 . F / T R U F Z E I T E I N G A B E 1 .
  • Seite 84: Dokumente Manuell Empfangen: Der Modus Manueller Empf

    • Im Modus AUTOMATISCHER EM können Sie einstellen, ob ein an demselben Anschluß angeschlossenes Telefon klingeln soll, bevor ein Anruf vom FAX-L360 als Faxanruf beantwortet wird. Auf den Seiten 10-5 (Einstellung RUF AN TEL V. EM) wird erklärt, wie Sie diese Option über das Bedienfeld des FAX-L360 einstellen können.
  • Seite 85: Einen Anrufbeantworter Verwenden: Der Modus Anrb/Fax Schalt

    Anrufbeantworter und Ihr FAX-L360 an einen gemeinsamen Anschluß anschließen können. Canon empfiehlt, keinen „Mailboxservice“ (wie er beispielsweise als T-Box von der Telekom angeboten wird) mit der gleichen Leitung zu verwenden, an die das FAX-L360 angeschlossen ist. Wenn Sie einen Hinweis solchen Service nutzen, sollten Sie Ihr FAX-L360 an eine separate Faxleitung anschließen.
  • Seite 87: Kapitel 9: Erstellen Von Kopien

    Erstellen von Kopien Erstellen von Kopien Eine der praktischen Funktionen des FAX-L360 ist seine Fähigkeit, bis zu 99 Kopien eines Dokuments von sehr guter Qualität herzustellen. So erstellen Sie Kopien: Vergewissern Sie sich, daß Sie den Dokumenteinzugshebel vor dem Einlegen des Dokuments richtig einstellen.
  • Seite 88 Drücken Sie Start/Kopie, um mit dem Kopieren zu beginnen. K O P I E R E • Drücken Sie Stop, um den Kopiervorgang abzubrechen. Sie müssen dann ggf. das Bedienfeld öffnen, um das Dokument zu entnehmen. Siehe Bedienungsanleitung. Erscheint SPEICHER VOLL in der Anzeige, während Sie mehrere Kopien anfertigen, Hinweis können Sie das Dokument nicht mit der...
  • Seite 89: Kapitel 10: Das Menüsystem

    Das Menüsystem Das Menüsystem Das Menüsystem des FAX-L360 erlaubt Ihnen, die Arbeitsweise des Geräts Ihren Wünschen anzupassen. Das Menüsystem setzt sich aus sieben Menüs zusammen, in welchen Sie Einstellungen für verschiedene Funktionen des FAX-L360 vornehmen können. Dieses Kapitel zeigt die verschiedenen Menüs und deren Bedienung auf.
  • Seite 90 BEDIENEREINGABEN Nähere Informationen zum Zugriff auf diese Einstellungen finden Sie auf Seite 10-1. Die Einstellungen, die Sie auswählen können, und die Standardeinstellungen hängen vom ausgewählten Land ab, in dem Sie das FAX erworben haben. Bei den hier gezeigten Werten handelt es sich um Durchschnittswerte. Die Standardeinstellungen für Ihr FAX entnehmen Sie bitte Anhang C der Bedienungsanleitung.
  • Seite 91: Zugriff Auf Berichteinst

    Zugriff auf BERICHTEINST. Öffnen Sie das Zielwahltastenfeld. Wählen Sie mit oder das Menü 2. BERICHTEINST. aus. Drücken Sie Dateneingabe. D A T E N E I N G A B E 2 . B E R I C H T E I N S T . E I N G A B E 1 .
  • Seite 92: Zugriff Auf Sendeeinst

    Zugriff auf SENDEEINST. Öffnen Sie das Zielwahltastenfeld. Wählen Sie mit oder das Menü 3. SENDEEINST. aus. Drücken Sie Dateneingabe. D A T E N E I N G A B E 3 . S E N D E E I N S T . E I N G A B E 1 .
  • Seite 93: Zugriff Auf Empfangseinst

    * Diese Einstellung steht nur in bestimmten Ländern zur Verfügung. ** Auch wenn Sie RUF AN TEL V. EM auf EIN gesetzt haben, werden Rufzeichen nur ausgegeben, wenn Sie einen gesondert erhältlichen Handapparat oder ein Zusatztelefon an das FAX-L360 angeschlossen haben. 10-5...
  • Seite 94 Einstellung Beschreibung Untergruppen 4.MAN/AUT. Wenn der Empfangsmodus auf MODE MANUEL UMSCHALT eingestellt ist, legt diese Einstellung fest, ob das FAX nach der eingestellten Rufzeit in den Faxempfangsmodus schaltet. F/T RUFZEIT Legt bei Wahl von EIN fest, wie lange das FAX bei 15 SEK (1 bis 99) einem eingehenden Anruf Rufzeichen ausgibt, bevor es in den Faxempfangsmodus schaltet.
  • Seite 95: Zugriff Auf Druckereinst

    * Um die Papierkassette so einzustellen, daß sie Papier im Format Letter aufnimmt, muß die spezielle Papierführung an der Papierkassette angebracht werden. Einzelheiten zum Einstellen des Papierformats an der Kassette wenden Sie Sich an Ihren Canon-Fachhändler oder die Canon-Hotline. 10-7...
  • Seite 96: Zugriff Auf Abrufbox

    – max. 20 Ziffern. LÖSCHEN NACH SE Legt fest, was nach dem Faxabruf und der Übertragung mit dem Dokument im FAX-L360 geschieht. EIN: Das Dokument wird nach einem Faxabruf und der Übertragung gelöscht. AUS: Das Dokument bleibt nach einem Faxabruf und der Übertragung gespeichert.
  • Seite 97: Zugriff Auf Systemeinst

    Zugriff auf SYSTEMEINST. Öffnen Sie das Zielwahltastenfeld. Wählen Sie mit oder das Menü 7. SYSTEMEINST. aus. Drücken Sie Dateneingabe. D A T E N E I N G A B E E I N G A B E 7 . S Y S T E M E I N S T . 1 .
  • Seite 98 Einstellung Beschreibung Untergruppen 5.SE STARTGESCHW. Stellen Sie die maximale Übertragungsgeschwindigkeit 33600 bps für alle von Ihnen gesendeten Dokumente ein. 14400 bps 9600 bps 7200 bps 4800 bps 2400 bps 6.EM STARTGESCHW. Stellen Sie die maximale Übertragungsgeschwindigkeit 33600 bps für alle von Ihnen empfangenen Dokumente ein. 14400 bps 9600 bps 7200 bps...

Inhaltsverzeichnis