Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken

Werbung

Bitte lesen Sie die Bedienungsanleitung sorgfältig und verwahren Sie alle Dokumente an
einem sicheren Ort, damit sie auch in Zukunft greifbar sind.
Bedienungsanleitung
Side-by-Side Kombination
SBS DS NFA+

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Comfee SBS DS NFA+

  • Seite 1 Bitte lesen Sie die Bedienungsanleitung sorgfältig und verwahren Sie alle Dokumente an einem sicheren Ort, damit sie auch in Zukunft greifbar sind. Bedienungsanleitung Side-by-Side Kombination SBS DS NFA+...
  • Seite 2: Inhaltsverzeichnis

    Inhaltsverzeichnis Seite Allgemeine Entsorgungshinweise Sicherheitshinweise Bestimmungsgemäße Verwendung Elektrischer Anschluss Nach dem Transport – Vor der ersten Inbetriebnahme Aufstellort und Raumtemperatur Beschreibung des Gerätes Beschreibung des Displays und der Funktionen Inbetriebnahme Längere Nichtbenutzung Reinigung des Gerätes Energiespartipps Lagerung von Lebensmitteln im Kühlschrank Austausch der Beleuchtung Betriebsgeräusche Störungsbehebung...
  • Seite 3: Allgemeine Entsorgungshinweise

    Allgemeine Entsorgungshinweise Altgeräte sind kein wertloser Abfall! Durch umweltgerechte Entsorgung können  wertvolle Rohstoffe wiedergewonnen werden. Bei ausgedienten Geräten Netzstecker ziehen und durch das Durchtrennen des  Netzkabels das Gerät unbrauchbar machen. Bei Geräten mit Schloss: das Schloss entfernen. Sie verhindern damit, dass sich ...
  • Seite 4 Überprüfen Sie regelmäßig, ob die Anschlussleitung nicht beschädigt ist.  Bei einer Beschädigung der Anschlussleitung oder des Gerätes, dieses nicht mehr benutzen. Lassen Sie es von einem autorisierten Servicebetrieb reparieren. Im Fehlerfall, bei Wartung und bei der Reinigung das Gerät vom Netz ...
  • Seite 5: Bestimmungsgemäße Verwendung

    Bestimmungsgemäße Verwendung Das Gerät eignet sich zum Kühlen und Gefrieren von Lebensmitteln.  Es ist für die Verwendung im privaten Haushalt bestimmt.  Wird das Gerät zweckentfremdet oder falsch bedient, kann vom Hersteller  keine Haftung für eventuelle Schäden übernommen werden. Umbauten oder Veränderungen sind aus Sicherheitsgründen nicht zulässig.
  • Seite 6: Nach Dem Transport - Vor Der Ersten Inbetriebnahme

    Nach dem Transport – Vor der ersten Inbetriebnahme Bevor Sie das Gerät an das Stromnetz anschließen, lassen Sie es mindestens 12 Stunden stehen, damit sich das Kühlmittel im Kompressor sammeln kann. Ansonsten kann der Kompressor beschädigt werden und zum Ausfall des Gerätes führen.
  • Seite 7 Beim Aufstellen ist seitlich und zur Wand ein Abstand von 10 cm einzuhalten,  um eine ausreichende Belüftung und ein bequemes Öffnen der Türen zu gewährleisten. Bei einigen Modellen sind die Wärmetauscher reinigungsfreundlich in den  Seitenwänden integriert. Die Rückwand ist geschlossen. Dies hat den Vorteil, dass das Gerät einfach zu reinigen ist.
  • Seite 8: Beschreibung Des Gerätes

    Beschreibung des Gerätes 1 Ablagefächer Tür Gefrierteil 6 Glasablagen Kühlteil 2 Glasablagen Gefrierteil 7 Gemüsefach 3 Eiswürfelbereiter 8 Aufbewahrungsbox 4 Eiswürfelbehälter 9 Ablagefächer Tür Kühlteil 5 Schubladen Gefrierteil 10 Sockelblende (beiliegend) ― 8 ―...
  • Seite 9 Die Temperaturen sind in den verschiedenen Bereichen des Gerätes unterschiedlich. Daher sollten bestimmte Lebensmittel in die Fächer mit entsprechenden Temperaturen gelegt werden. Kühlteil (Abbildung rechts oben) 1. Frische Nudeln, Konserven, Milch usw. 2. Schnellgerichte und vorgekochte Speisen. 3. Gegartes Fleisch, Wurst usw. 4.
  • Seite 10: Beschreibung Des Displays Und Der Funktionen

    Beschreibung des Displays und der Funktionen Tastenfunktionen A. FRZ.TEMP.: Einstellen der Gefrierteiltemperatur B. MODE: Einstellungsmodus der Funktionen (Anzeigen Display) 1-3 C. REF.TEMP.: Einstellen der Kühlteiltemperatur D. LOCK: Sperren / Entsperren Anzeigen Display 1. Holiday: Urlaubsmodus 2. Super FRZ.: Schnellgefriermodus 3. Super REF.: Schnellkühlmodus 4.
  • Seite 11 Holiday (Urlaubsmodus): Kühlteil aus (Gefrierteil -15° Celsius) Taste B (MODE) drücken, um den Urlaubsmodus auszuwählen (Symbol Holiday leuchtet auf) und dann mit Taste D (LOCK) bestätigen. Beim Urlaubsmodus läuft nur das Gefrierteil (stromsparend mit -15° C), das Kühlteil ist ausgeschaltet. Das Symbol CLOSE leuchtet auf und in der Temperaturanzeige (6) erscheinen zwei Striche (--).
  • Seite 12: Inbetriebnahme

    Inbetriebnahme Es empfiehlt sich, das Gerät vor dem ersten Gebrauch zu reinigen. Anschließend Netzste- cker in die Steckdose stecken. Das Gerät muss unbedingt vorschriftsmäßig geerdet sein. Nach dem Auspacken des Kühlschranks und Entfernen der Klebebänder und Verpa- ckungsteile, die untere Sockelblende befestigen (siehe Kapitel Aufstellort und Raum- temperatur).
  • Seite 13: Längere Nichtbenutzung

    Längere Nichtbenutzung Wird das Gerät eine längere Zeit nicht benutzt, ziehen Sie den Stecker aus der  Steckdose. Entleeren Sie das Gerät und tauen Sie es ab, danach reinigen Sie es wie im  Abschnitt “Reinigung des Gerätes“ beschrieben. Lassen Sie die Tür leicht offen. ...
  • Seite 14: Lagerung Von Lebensmitteln Im Kühlschrank

    Zum Auftauen Gefrierwaren in den Kühlraum legen. Sie nutzen damit die Käl-  te, die in der Gefrierware steckt, zur Kühlung der Lebensmittel im Kühlraum. Gerätetüren nur so lange wie nötig öffnen. Je kürzer die Gerätetür offen  steht, um so geringer ist die Eisbildung. Die Temperatur nicht kälter als notwendig einstellen.
  • Seite 15 Unangenehmer Geruch im Kühlschrank deutet an, dass das Geräteinnere unsauber  ist oder dass sich im Kühlschrank verdorbene Lebensmittel befinden. Den Geruch können Sie entfernen oder mildern, indem Sie dem Wasser zur Reinigung des Geräteinneren einige Tropfen Essig zugeben. Darüber hinaus können auch Filter mit aktiver Kohle, welche die Luft reinigen bzw.
  • Seite 16: Austausch Der Beleuchtung

    Einfrieren von frischen Lebensmitteln Frieren Sie nur solche Lebensmittel ein, die dazu geeignet sind und gut  niedrige Temperaturen vertragen. Die Lebensmittel sollten frisch und von bester Qualität sein. Wählen Sie eine geeignete Verpackung, die den Anforderungen des jeweiligen  Lebensmittels entspricht.
  • Seite 17: Betriebsgeräusche

    Betriebsgeräusche Um die gewählte Temperatur konstant zu halten, schaltet Ihr Gerät von Zeit zu Zeit den Kompressor ein. Die dabei entstehenden Geräusche sind funktionsbedingt. Sie verringern sich automatisch, sobald das Gerät die Betriebstemperatur erreicht hat. Es können z.B. folgende Geräusche auftreten. Brummen kommt vom Motor (Kompressor).
  • Seite 18: Störungsbehebung

    Störungsbehebung ― 18 ―...
  • Seite 19: Technische Daten

    Technische Daten SBS DS NFA+ Modell Klimaklasse SN / N / ST Nutzinhalt Gesamt 537 Liter Nutzinhalt Kühlteil 345 Liter Nutzinhalt Gefrierteil 192 Liter Sternekennzeichnung 4 Sterne Gefrierleistung in 24 Stunden 10 kg Abmessungen (H x B x T) ca. 176 x 90 x 75 cm Gewicht 102 kg Kühlmittel...
  • Seite 20: Gewährleistung, Reparatur Und Kundendienst

    Gewährleistung, Reparatur und Kundendienst Kontaktdaten des Service finden Sie auf der letzten Seite (Rückseite) der  Bedienungsanleitung. Das Produkt verfügt über die landesübliche Gewährleistung. Der Kunde genießt die  zugesicherte Gewährleistung bei bestimmungsgemäßem Gebrauch und Wartung.  Das Produkt ist für die Verwendung im privaten Haushalt bestimmt. Wird das Gerät zweckentfremdet oder falsch bedient, kann vom Hersteller keine ...
  • Seite 21 ― 21 ―...
  • Seite 22 Midea Europe GmbH Eisenstr. 9c 65428 Rüsselsheim Tel.: 06142 – 301 81 – 0 Fax: 06142 – 301 81 - 20 E-Mail: info@mideagermany.de Homepage: www.mideagermany.de Im Servicefall: Tel.: 06142 – 301 81 – 25 Fax: 06142 – 301 81 – 20 E-Mail: service-ww@mideagermany.de Technische Änderungen, Irrtümer und Druckfehler vorbehalten.

Inhaltsverzeichnis