Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken
Avaya IP Office 9600 Serie Benutzerhandbuch
Vorschau ausblenden Andere Handbücher für IP Office 9600 Serie:
Inhaltsverzeichnis

Werbung

IP Office
Benutzerhandbuch für Telefone der
Serie 9600
Ausgabe 03a - (27/07/2011)

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Avaya IP Office 9600 Serie

  • Seite 1 IP Office Benutzerhandbuch für Telefone der Serie 9600 Ausgabe 03a - (27/07/2011)
  • Seite 2 Dokumentation, außer wenn diese von Avaya durchgeführt wurden. Haftungsausschluss für Links Avaya Inc. übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt oder die Zuverlässigkeit von durch Links verknüpften Websites und billigt nicht unbedingt die darin beschrieben oder angebotenen Produkte, Dienste oder Informationen. Wir können nicht garantieren, dass diese Links immer funktionieren werden, und wir haben keine Kontrolle über die Verfügbarkeit der gelinkten...
  • Seite 3: Inhaltsverzeichnis

    Contents Inhaltsverzeichnis Headset/Freisprechbetrieb 9.1 Betrieb mit Headset ..............42 Einführung 9.1.1 Headset-Lautstärke ............42 9.1.2 Standard-Audiopfad für Freisprechbetrieb ............42 1.1 Wichtige Sicherheitsinformationen ..............9 9.2 Headsetbetrieb ..............43 1.2 Statusbuchstaben ..............10 9.2.1 Lautsprecherlautstärke ............43 1.3 Tastenmodule ..............11 9.2.2 Standard-Audiopfad für Freisprechbetrieb ............
  • Seite 4 14.2 Weiterleiten von Anrufen ..............73 17.6.3 Übergaberufton ............102 14.2.1 Rufweiterleitung sofort (Menü "Status") ............75 17.6.4 Ruftonmelodie ............103 14.2.2 Rufweiterleitung sofort (Menü "Funktionen") ............75 17.6.5 Ruftonlautstärke ............104 14.2.3 Rufweiterleitung nach Zeit (Menü "Status") ............76 17.6.6 Interne Anrufe automatisch annehmen ............
  • Seite 5 Contents 22.6 Anrufpräsentationstaste ..............142 22.7 Anrufübergabetaste ..............142 22.8 Übergaberufton ..............142 22.9 Nicht stören ..............142 22.10 Nicht-stören-Ausnahmen ..............143 22.11 Umleitung ..............143 22.12 Rufumleitung von ..............143 22.13 Rufumleitung zu ..............143 22.14 Weiterleiten bei Besetzt ..............
  • Seite 7: Einführung

    Kapital 1. Einführung Benutzerhandbuch für Telefone der Serie 9600 Seite 7 IP Office Ausgabe 03a (27/07/2011)
  • Seite 9: Wichtige Sicherheitsinformationen

    · Bei einem Stromstoß, EFT oder ESD können Anrufe getrennt werden. Nach einem Stromstoß, EFT oder ESD ist es normal, dass das Telefon neu gestartet wird. · Die Nutzung eines Mobil- oder GSM-Telefons oder eines Funksprechgeräts in der Nähe eines Avaya-Telefons kann Empfangsstörungen verursachen.
  • Seite 10: Statusbuchstaben

    1.2 Statusbuchstaben Wenn der Name Ihres Anschlusses in der zweiten Zeile des Displays angezeigt, wird, z. B. wenn das Telefon gerade nicht verwendet wird, wird der Name unter Umständen durch eine Reihe von Buchstaben ergänzt. Diese Buchstaben werden verwendet, um den aktuellen Status anzugeben. ·...
  • Seite 11: Tastenmodule

    Einführung: Statusbuchstaben 1.3 Tastenmodule Das Hinzufügen eines Tastenmoduls ermöglicht dem Telefon die Unterstützung zusätzlicher programmierbarer Tasten. · Schließen Sie kein Tastenmodul an, und trennen Sie ein angeschlossenes Tastenmodul nicht von Ihrem Telefon. Falls nötig, kümmert sich Ihr Systemadministrator darum. Das Versäumnis, das Gerät in der richtigen Reihenfolge anzuschließen und neu zu starten, kann dazu führen, dass das Telefon oder Tastenmodul nicht ordnungsgemäß...
  • Seite 12: Telefontasten

    - Die Tasten, die nicht als Präsentationstasten konfiguriert sind, können für andere · >>> Funktionen verwendet werden. · Die Tasten Konferenz, Trennen, Halten, Wahlwdh. und Weiterleiten auf anderen Avaya-Telefonen werden hier in Form von Funktionstasten angeboten, wenn sie sich für den aktuellen Anruf eignen.
  • Seite 13: Der Telefonstandfuß

    Falls das Telefon in einer anderen Position als auf einem Schreibtisch benutzt werden muss, zum Beispiel an einer Wand montiert, sind eine Reihe anderer Halterungen bei Avaya erhältlich. Wenden Sie sich an Ihren Systemverwalter. Benutzerhandbuch für Telefone der Serie 9600...
  • Seite 15: Tätigen Von Anrufen

    Kapital 2. Tätigen von Anrufen Benutzerhandbuch für Telefone der Serie 9600 Seite 15 IP Office Ausgabe 03a (27/07/2011)
  • Seite 16: Blockwahl

    2. Tätigen von Anrufen Falls Sie gerade nicht telefonieren, wählen Sie einfach die Nummer. Die erste verfügbare Leitungspräsentationstaste wird für den Anruf verwendet. Sie können auch eine andere Präsentationstaste drücken, um einen Anruf über diese Taste zu tätigen. Wenn die gewählte Nummer einem Benutzer oder einer Gruppe der Telefonanlage entspricht, wird der Telefonbucheintrag für diesen Benutzer oder diese Gruppe angezeigt, und der Anruf klingelt bei der Zielrufnummer.
  • Seite 17: Funktionstasten Während Eines Anrufs

    Tätigen von Anrufen: Blockwahl 2.2 Funktionstasten während eines Anrufs Die für Schaltflächen am unteren Rand angezeigten Optionen ändern sich dynamisch und zeigen jeweils die Maßnahmen an, die vorgenommen werden können, während Sie einen Anruf tätigen oder während sich das Telefon im Ruhemodus befindet.
  • Seite 18: Anrufen Aus Der Kontaktliste

    2.3 Anrufen aus der Kontaktliste Sie können jeden Kontakt aus dem Telefonbuch anrufen. Sie können fast immer, wenn Sie eine Rufnummer als Ziel eingeben müssen, z. B. bei Vermittlungen, auf das Telefonbuch zugreifen. 1. Greifen Sie auf Ihr Telefonbuch zu: a.
  • Seite 19: Wahlwiederholung Einer Vorherigen Nummer

    Tätigen von Anrufen: Anruf aus dem Anrufprotokoll/Anrufverlauf 2.5 Wahlwiederholung einer vorherigen Nummer Wenn Wahlwdh. angezeigt wird, können Sie diese Option auf zwei Arten verwenden, die unter Einstellung des Wahlwiederholungsmodus festgelegt werden. Listenmodus Dieser Wahlwiederholungsmodus wird verwendet, wenn als Wahlwiederholungsmodus Liste festgelegt wurde. 1.
  • Seite 20: Einstellen Der Lautstärke Des Tons

    2.8 Einstellen der Lautstärke des Tons Sie können die Lautstärke des eingehenden Anrufs beim Telefonieren anpassen. Die Lautstärke kann für jedes verwendete Gerät (Mobilteil, Headset oder Lautsprecher) gesondert eingestellt werden. 1. Drücken Sie während des Anrufs die Taste LAUTSTÄRKE. 2. Stellen Sie die Lautstärke mit Hilfe der + Plus- und – Minus-Tasten ein. 3.
  • Seite 21: Entgegennehmen Von Anrufen

    Kapital 3. Entgegennehmen von Anrufen Benutzerhandbuch für Telefone der Serie 9600 Seite 21 IP Office Ausgabe 03a (27/07/2011)
  • Seite 22 3. Entgegennehmen von Anrufen Ein eingehender Anruf wird durch eine langsam blinkende rote Lampe an einer Präsentationstaste signalisiert. Zusätzlich kann das Telefon klingeln , und die Nachrichtenlampe blinkt Ausgewählte Taste Wenn Sie derzeit nicht telefonieren, können Sie den Anruf wie folgt annehmen: 1.
  • Seite 23: Umleiten Eines Anrufs Auf Voicemail

    Entgegennehmen von Anrufen: 3.1 Umleiten eines Anrufs auf Voicemail Sie können einen an Sie gerichteten Anruf auf Ihre VoiceMail-Mailbox umleiten. 1. Wenn der Anruf derzeit nicht im Display markiert ist, können Sie ihn mit Hilfe der Pfeiltasten nach oben und nach unten markieren.
  • Seite 24: Rufübernahme

    3.4 Rufübernahme Das Heranholen dient zum Annehmen eines Anrufs, der an einer anderen Nebenstelle der Telefonanlage klingelt. Es gibt eine Reihe von Anrufübernahmeoptionen: · Annehmen eines Anrufs, der an der Telefonanlage eingeht. · Annehmen eines Anrufs, der bei einem bestimmten Benutzer klingelt. ·...
  • Seite 25 Kapital 4. Wahlwiederholung Benutzerhandbuch für Telefone der Serie 9600 Seite 25 IP Office Ausgabe 03a (27/07/2011)
  • Seite 26: Wahlwiederholung (Modus Der Letzten Gewählten Nummer)

    4. Wahlwiederholung Die Wahlwiederholung arbeitet in einem der folgenden beiden Modi: · Anrufliste öffnen Ist dieser Modus ausgewählt, wird durch Drücken der Taste Wahlwdh. ein Menü der letzten zehn ausgehenden Anrufe der Anrufliste angezeigt. Sie können den Anruf auswählen, den Sie erneut wählen möchten und eine Reihe von anderen Aktionen durchführen.
  • Seite 27 Wahlwiederholung: Auswählen des Wahlwiederholungsmodus 7. Wenn der gewünschte Modus angezeigt wird, drücken Sie die Funktionstaste Speich. Benutzerhandbuch für Telefone der Serie 9600 Seite 27 IP Office Ausgabe 03a (27/07/2011)
  • Seite 29: Halten Und Parken Von Anrufen

    Kapital 5. Halten und Parken von Anrufen Benutzerhandbuch für Telefone der Serie 9600 Seite 29 IP Office Ausgabe 03a (27/07/2011)
  • Seite 30 5. Halten und Parken von Anrufen Das Halten eines Anrufs und das Parken eines Anrufs sind zwei ähnliche Aktionen. Der aktuelle Anrufer wird gehalten und hört bei Verfügbarkeit Wartemusik. In der nachstehenden Tabelle sind die Hauptunterschiede zwischen dem Parken eines Anrufs und dem Halten eines Anrufs zusammengefasst.
  • Seite 31: Halten Von Anrufen

    Halten und Parken von Anrufen: 5.1 Halten von Anrufen Sie können einen oder mehrere Anrufe halten. · Der gehaltene Anruf wird weiterhin auf der entsprechenden Präsentationstaste angezeigt. · Der gehaltene Anrufer hört eine Wartemusik. Wenn Ihre Telefonanlage keine Wartemusik für gehaltene Anrufe unterstützt, hört der Anrufer alle paar Sekunden ein doppeltes Tonsignal.
  • Seite 32: Parken Von Anrufen

    5.2 Parken von Anrufen Das Parken von Anrufen ähnelt dem Halten von Anrufen. Allerdings können geparkte Anrufe auch von anderen Benutzern der Telefonanlage entparkt werden. Jeder geparkte Anruf erhält eine Nummer. Standardmäßig handelt es sich hierbei um Ihre Nebenstellennummer plus eine Ziffer.
  • Seite 33: Vermitteln Von Anrufen

    Kapital 6. Vermitteln von Anrufen Benutzerhandbuch für Telefone der Serie 9600 Seite 33 IP Office Ausgabe 03a (27/07/2011)
  • Seite 34: Vermittlung An Voicemail

    6. Vermitteln von Anrufen Ihr Telefon muss über eine verfügbare Anrufpräsentationstaste verfügen, damit Sie einen Anruf vermitteln können. Wenn alle Anrufpräsentationstasten belegt sind, müssen Sie einen Ihrer Anrufe beenden oder parken 1. Drücken Sie Vermitteln. Der aktuelle Anruf wird automatisch gehalten. 2.
  • Seite 35: Verrechnungscodes

    Kapital 7. Verrechnungscodes Benutzerhandbuch für Telefone der Serie 9600 Seite 35 IP Office Ausgabe 03a (27/07/2011)
  • Seite 36: Obligatorische Verrechnungscodeeingabe

    7. Verrechnungscodes Die Telefonanlage kann einige Verrechnungscodes speichern. Verrechnungscodes können dazu verwendet werden, Anrufe bezüglich bestimmter Aktivitäten oder bestimmter Kunden zu verfolgen. Sie können auch dazu verwendet werden, Anrufe von bestimmten Benutzern oder Benutzergruppen zu verfolgen. · Wenn beim Tätigen eines Anrufs oder während eines Anrufs ein Verrechnungscode eingegeben wird, wird dieser in den Anrufaufzeichnungen des Systems gespeichert.
  • Seite 37: Konferenzgespräche

    Kapital 8. Konferenzgespräche Benutzerhandbuch für Telefone der Serie 9600 Seite 37 IP Office Ausgabe 03a (27/07/2011)
  • Seite 38: Starten Eines Konferenzgesprächs

    8. Konferenzgespräche Alle IP Office-Telefonsysteme unterstützen Konferenzgespräche. Bis die Gesamtkapazität für Konferenzgespräche des IP Office-Systems erreicht ist, können mehrere Konferenzgespräche gleichzeitig geführt werden, wobei zu jeder Konferenz weitere Teilnehmer zugeschaltet werden können. Die Gesamtkapazität für Konferenzgespräche hängt vom jeweiligen IP Office-System ab, allerdings gilt für alle Systeme eine maximale Teilnehmerzahl von 64 pro Konferenzgespräch.
  • Seite 39: Trennen/Stummschalten Von Teilnehmern

    Konferenzgespräche: Trennen/Stummschalten von Teilnehmern 8.4 Trennen/Stummschalten von Teilnehmern Sie können einen Anrufer aus einem Konferenzgespräch entfernen, einschließlich sich selbst. Zudem können Sie andere Teilnehmer stumm schalten. 1. Wenn Sie während eines Konferenzgesprächs die Taste Details drücken wird das Menü mit den Konferenzdetails angezeigt.
  • Seite 41: Headset/Freisprechbetrieb

    Kapital 9. Headset/Freisprechbetrieb Benutzerhandbuch für Telefone der Serie 9600 Seite 41 IP Office Ausgabe 03a (27/07/2011)
  • Seite 42: Betrieb Mit Headset

    9. Headset/Freisprechbetrieb 9.1 Betrieb mit Headset Auf der Unterseite Ihres Telefons befindet sich eine Buchse für ein Headset. An dieser Buchse können Headsets angeschlossen werden, die über ein HIS-Headsetkabel verfügen. · Um einen Anruf mit dem Headset entgegenzunehmen, drücken Sie die HEADSET-Taste.
  • Seite 43: Headsetbetrieb

    Headset/Freisprechbetrieb: Betrieb mit Headset 9.2 Headsetbetrieb Ihr Telefon verfügt über einen Lautsprecher und ein Mikrofon, sodass Sie Anrufe im Freisprechmodus tätigen und entgegennehmen können. Der Lautsprecher befindet sich unter dem Mobilteil. Das Mikrofon befindet sich in der Nähe der rechten unteren Ecke der Tastatur. ·...
  • Seite 44 Benutzerhandbuch für Telefone der Serie 9600 Seite 44 IP Office Ausgabe 03a (27/07/2011)
  • Seite 45: Kontakte/Telefonbuch

    Kapital 10. Kontakte/Telefonbuch Benutzerhandbuch für Telefone der Serie 9600 Seite 45 IP Office Ausgabe 03a (27/07/2011)
  • Seite 46: Verwalten Externer Kontakte

    10. Kontakte/Telefonbuch Der Zugriff auf das Menü erfolgt über die Taste Kontakte. Damit werden Namen und Rufnummern angezeigt, die Sie für Ihre Anrufe verwenden können. Das Telefonbuch enthält Einträge, die von allen Benutzern oder nur von Ihnen verwendet werden können sowie alle Benutzer und Gruppen der Telefonanlage.
  • Seite 47: Anzeigen Von Kontaktdetails

    Kontakte/Telefonbuch: Verwalten externer Kontakte 10.2 Anzeigen von Kontaktdetails 1. Greifen Sie auf Ihr Telefonbuch zu: a. Drücken Sie die Taste KONTAKTE. Das Menü "Telefonbuch" wird angezeigt. b. Verwenden Sie die Pfeiltasten nach links und nach rechts , um auszuwählen, welche Art von Telefonbucheinträgen angezeigt werden sollen.
  • Seite 48: Tätigen Eines Anrufs Über Das Telefonbuch

    10.3 Tätigen eines Anrufs über das Telefonbuch Sie können jeden Kontakt aus dem Telefonbuch anrufen. Sie können fast immer, wenn Sie eine Rufnummer als Ziel eingeben müssen, z. B. bei Vermittlungen, auf das Telefonbuch zugreifen. 1. Greifen Sie auf Ihr Telefonbuch zu: a.
  • Seite 49: Hinzufügen Eines Neuen Kontakts

    Kontakte/Telefonbuch: Verwenden des Telefonbuchs für andere Funktionen 10.5 Hinzufügen eines neuen Kontakts Wenn die Kapazität der Telefonanlage noch nicht ausgeschöpft ist, können Sie bis zu 100 persönliche Telefonbucheinträge hinzufügen. 1. Greifen Sie auf Ihr persönliches Telefonbuch zu: a. Drücken Sie die Taste KONTAKTE.
  • Seite 50: Löschen Eines Kontakts

    4. Drücken Sie zuerst die Funktionstaste Mehr und dann die Funktionstaste Bearb. · Jetzt können Sie im Menü den Namen und die Rufnummer bearbeiten. · Verwenden Sie die Pfeiltasten nach oben und nach unten , um zwischen dem Namen und der Rufnummer zu wechseln.
  • Seite 51: Anrufliste

    Kapital 11. Anrufliste Benutzerhandbuch für Telefone der Serie 9600 Seite 51 IP Office Ausgabe 03a (27/07/2011)
  • Seite 52: Verpasste Anrufe

    11. Anrufliste Der Zugriff auf das Menü erfolgt über die Taste Anrufliste. Das angezeigte Anrufprotokoll wird auf der Telefonanlage gespeichert. Wenn Sie sich an einem anderen Telefon der Serie 1400, 1600, 9500 oder 9600 anmelden, bleibt Ihr Anrufprotokoll erhalten. Ihr Anrufprotokoll enthält jeweils die letzten zehn beantworteten, getätigten und verpassten Anrufe. Wenn vom Systemadministrator festegelegt, enthält es auch verpasste Sammelanschlussanrufe.
  • Seite 53: Auf Das Anrufprotokoll Zugreifen

    Anrufliste: 11.1 Auf das Anrufprotokoll zugreifen 1. Greifen Sie auf die Anrufliste zu. a. Drücken Sie die ANRUFPROTOKOLL- Taste. b. Auf dem Display werden die Einträge in Ihrer Anrufliste angezeigt. Falls bekannt, wird der Name des Anrufers angezeigt, andernfalls die Nummer. Wenn Sie neue verpasste Anrufe haben leuchtet die Taste auf und das Anrufprotokoll zeigt Ihre verpassten Anrufe an.
  • Seite 54: Anzeigen Von Anrufdetails

    11.3 Anzeigen von Anrufdetails Sie können zum aktuellen Anruf zusätzliche Details anzeigen lassen. 1. Greifen Sie auf die Anrufliste zu. a. Drücken Sie die ANRUFPROTOKOLL- Taste. b. Auf dem Display werden die Einträge in Ihrer Anrufliste angezeigt. Falls bekannt, wird der Name des Anrufers angezeigt, andernfalls die Nummer.
  • Seite 55: Löschen Eines Eintrags

    Anrufliste: Anzeigen von Anrufdetails 11.4 Löschen eines Eintrags Sie können den aktuellen Eintrag löschen. Wenn es sich bei dem Eintrag um einen verpassten Sammelanschlussanruf handelt, wird dieser Eintrag auch aus der Anrufliste der Benutzer entfernt, denen die verpassten Anrufe dieses Sammelanschlusses angezeigt werden.
  • Seite 57: Voicemail

    Kapital 12. Voicemail Benutzerhandbuch für Telefone der Serie 9600 Seite 57 IP Office Ausgabe 03a (27/07/2011)
  • Seite 58: Anzeige "Nachricht Wartet

    12. Voicemail Wenn Ihre Telefonanlage über einen VoiceMail-Server verfügt, können Sie durch Drücken der Taste NACHRICHTEN auf eine Reihe von Menüs zugreifen, die im folgenden "Visual Voice" genannt werden. Mit diesen Menüs können Sie Nachrichten wiedergeben und diverse VoiceMail-Einstellungen ändern. Abhören von Nachrichten ·...
  • Seite 59: Abhören Von Nachrichten

    Voicemail: Anzeige "Nachricht wartet" 12.2 Abhören von Nachrichten 1. Drücken Sie die Taste NACHRICHTEN. · Je nach Einstellung Ihres Systems müssen Sie Ihr VoiceMail-Passwort eingeben. Drücken Sie anschließend Ende. 2. Das Visual Voice-Menü wird angezeigt. Die neben der Option Abhören angezeigten Zahlen stehen für die Anzahl neuer, alter und gespeicherter Nachrichten in Ihrer Mailbox.
  • Seite 60: Senden Einer Nachricht

    12.3 Senden einer Nachricht Sie können über Visual Voice eine VoiceMail-Nachricht aufnehmen und an die Mailbox anderer Benutzer senden. 1. Drücken Sie die Taste NACHRICHTEN. · Je nach Einstellung Ihres Systems müssen Sie Ihr VoiceMail-Passwort eingeben. Drücken Sie dann die Funktionstaste Ende.
  • Seite 61: E-Mail-Modus

    Voicemail: Mailbox-Begrüßung 12.5 E-Mail-Modus "VoiceMail als E-Mail" ist eine Funktion, bei der Sie eine E-Mail erhalten, wenn eine neue VoiceMail-Nachricht bei Ihnen eingeht. Die E-Mail kann einfach eine Benachrichtigung oder eine angehängte Kopie der Nachricht enthalten. Diese Option ist nur dann verfügbar, wenn sie vom Systemadministrator konfiguriert wurde. Sie können den Modus von "VoiceMail als E-Mail"...
  • Seite 62: Vermittlung An Voicemail

    12.8 Vermittlung an Voicemail Im Visual Voice-Modus kann die Taste dazu verwendet werden, Anrufe an die VoiceMail-Mailbox eines anderen Benutzers oder einer anderen Gruppe zu vermitteln. 1. Drücken Sie während des Anrufs die Taste . Sie sind weiterhin verbunden und können das Gespräch fortsetzen.
  • Seite 63: Anmelden / Abmelden

    Kapital 13. Anmelden / Abmelden Benutzerhandbuch für Telefone der Serie 9600 Seite 63 IP Office Ausgabe 03a (27/07/2011)
  • Seite 64 13. Anmelden / Abmelden Sie können immer dasselbe Telefon am selben Ort verwenden. Die Telefonanlage bietet aber eine Reihe von Funktionen, mit deren Hilfe Sie jedes Telefon der Telefonanlage für aus- oder eingehende Anrufe verwenden können. Anmelden · Sie können sich an jedem Telefon anmelden, das Sie verwenden möchten. Für Sie eingehende Gespräche werden auf dieses Telefon geleitet, und Ihre Benutzereinstellungen gelten dann für aus- und eingehende Gespräche auf diesem Telefon.
  • Seite 65: Anmelden

    Anmelden / Abmelden: 13.1 Anmelden Wenn Sie sich an einem Telefon anmelden, übernehmen Sie die Steuerung dieses Telefons. An Sie gerichtete Anrufe werden zu diesem Telefon geleitet, und Ihre Benutzerinformationen und -einstellungen sind verfügbar. Wenn Sie sich anmelden, werden alle anderen Benutzer dieses Telefons abgemeldet. Wie Sie sich anmelden, hängt vom aktuellen Status des Telefons ab: Telefon wird verwendet ·...
  • Seite 66: Abmelden

    13.2 Abmelden 1. Drücken Sie die Funktionstaste Funktionen, wenn diese angezeigt wird. Um dies während eines Anrufs zu tun, drücken Sie die Taste TELEFON und anschließend die Funktionstaste Funktionen. 2. Verwenden Sie die Pfeiltasten nach oben und nach unten , um die Option Telefonbenutzer zu markieren. Drücken Sie Ausw.
  • Seite 67: Auto. Sperre

    Anmelden / Abmelden: Sperre aufheben 13.5 Auto. Sperre Anstatt sich abzumelden, können Sie Ihre Telefon sperren. Sie können Ihr Telefon entweder mit den nachfolgenden Schritten manuell sperren oder es nach einer gewissen Inaktivitätszeit des Telefons automatisch sperren lassen. Um diese Funktion verwenden zu können, muss eine Sicherheits-PIN (Anmeldecode) eingerichtet werden.
  • Seite 69: Umleiten Von Anrufen

    Kapital 14. Umleiten von Anrufen Benutzerhandbuch für Telefone der Serie 9600 Seite 69 IP Office Ausgabe 03a (27/07/2011)
  • Seite 70 14. Umleiten von Anrufen Dieser Abschnitt bietet einen Überblick über die verschiedenen Arten der Umleitung Ihrer Anrufe an ein anderes Telefon. Umleitung · Damit können Sie alle Anrufe vorübergehend an ein anderes Telefon umleiten, das Sie sich mit dem normalen Benutzer teilen.
  • Seite 71: Umleitung

    Umleiten von Anrufen: 14.1 Umleitung Die "Umleitung zu" wird verwendet, um Anrufe zu einer Nebenstelle umzuleiten, an der Sie gerade arbeiten. Die Anrufe werden mit Ihrem Benutzernamen angezeigt und lassen sich so von den Anrufen des regulären Benutzers der Nebenstelle unterscheiden. Dadurch können Sie das Telefon eines anderen Benutzers verwenden, ohne dass sich dieser Abmelden muss.
  • Seite 72: Rufumleitung Zu (Menü "Funktionen")

    14.1.1 Rufumleitung zu (Menü "Funktionen") Sie können die Einstellungen bei "Umleitung zu" über das Benutzermenü eingeben und löschen. 1. Drücken Sie die Funktionstaste Funktionen, wenn diese angezeigt wird. Um dies während eines Anrufs zu tun, drücken Sie die Taste TELEFON und anschließend die Funktionstaste Funktionen. 2.
  • Seite 73: Weiterleiten Von Anrufen

    Umleiten von Anrufen: Umleitung 14.2 Weiterleiten von Anrufen Anrufe können zu einer anderen Nebenstelle oder zu einer externen Nummer weitergeleitet werden. Rufweiterleitung sofort Die sofortige Weiterleitung kann dazu verwendet werden, Anrufe sofort weiterzuleiten. · Standardmäßig wird diese Funktion nur auf eingehende externe Anrufe angewendet. Wenn erforderlich, können auch interne Anrufe und Sammelanschlussanrufe ausgewählt werden.
  • Seite 74 Standard-Funktionscodes Funktionscodes sind Zeichenfolgen, mit denen Sie verschiedene Funktionen ein- und ausschalten können. Folgende Standardfunktionscodes stehen möglicherweise zur Verfügung. Der Systemadministrator kann bestätigen, welche zusätzlich Funktionscodes eingerichtet wurden. · Weiterleitung löschen: *00 Damit werden alle Weiterleitungen gelöscht. Dies umfasst die sofortige Weiterleitung sowie die Weiterleitung bei besetzt, nach Zeit, bei Nicht-stören-Funktion und die Umleitung.
  • Seite 75: Rufweiterleitung Sofort (Menü "Status")

    Umleiten von Anrufen: Weiterleiten von Anrufen 14.2.1 Rufweiterleitung sofort (Menü "Status") Sie können die Einstellungen für die sofortige Weiterleitung über das Status-Menü ändern. 1. Drücken Sie die Funktionstaste Status, wenn diese angezeigt wird. · Um während eines Anrufs auf das Statusmenü zuzugreifen, drücken Sie zuerst die Taste TELEFON und dann die Funktionstaste Status, wenn diese angezeigt wird.
  • Seite 76: Rufweiterleitung Nach Zeit (Menü "Status")

    14.2.3 Rufweiterleitung nach Zeit (Menü "Status") Wenn auf Ihrem Telefon eine Weiterleitung bei Besetzt eingerichtet ist, können Sie die Einstellungen über das Status- Menü ändern. 1. Drücken Sie die Funktionstaste Status, wenn diese angezeigt wird. · Um während eines Anrufs auf das Statusmenü zuzugreifen, drücken Sie zuerst die Taste TELEFON und dann die Funktionstaste Status, wenn diese angezeigt wird.
  • Seite 77: Nicht Stören

    Umleiten von Anrufen: Weiterleiten von Anrufen 14.3 Nicht stören · Wenn bei Ihnen die Nicht-stören-Funktion eingeschaltet ist, werden alle Anrufe an die VoiceMail umgeleitet, falls verfügbar. Anderenfalls wird das Besetztzeichen ausgegeben. · Nur Anrufe von Nummern, die in Ihrer Ausnahmeliste für die Nicht-stören-Funktion stehen, können Sie erreichen. Diese Anrufe können weiterhin weitergeleitet werden.
  • Seite 78: Nicht Stören Ein/Aus (Menü "Funktionen")

    14.3.1 Nicht stören ein/aus (Menü "Funktionen") Sie können die Funktion "Nicht stören" über das Funktionsmenü ein- und ausschalten. Die Aktivierung der Nicht-stören- Funktion hat keine Auswirkung auf gerade auf Ihrem Telefon ankommende Anrufe. Anrufe an Sammelanschlüsse werden ebenfalls weiterhin ankommen, wenn Sie das einzige verfügbare Mitglied der Gruppe sind. 1.
  • Seite 79: Twinning

    Umleiten von Anrufen: Nicht stören 14.4 Twinning Nach erfolgtem Twinning klingeln Ihre Anrufe auf zwei Telefonen. Twinning ist nur dann verfügbar, wenn es vom Systemadministrator konfiguriert wurde. Es werden zwei verschiedene Arten von Twinning unterstützt: Internes Twinning Mobile Twinning Interne Kopplung Mit dieser Twinning-Methode wird Ihr reguläres Telefon mit einem anderen internen Telefon gekoppelt.
  • Seite 80 · Um die Weiterleitung bei besetzt ein- oder auszuschalten, markieren Sie Weiterl bei bes., und drücken Sie dann Ein oder Aus. · Um die Weiterleitung bei "Keine Antwort" ein- oder auszuschalten, markieren Sie Weiterl nach Zeit, und drücken Sie dann Ein oder Aus. ·...
  • Seite 81: Gruppen

    Kapital 15. Gruppen Benutzerhandbuch für Telefone der Serie 9600 Seite 81 IP Office Ausgabe 03a (27/07/2011)
  • Seite 82 15. Gruppen Ihr Systemadministrator kann Sie, zusammen mit anderen Benutzern, als Gruppenmitglieder eintragen. Jede Gruppe verfügt über eine eigene Nebenstellennummer, die als Anrufsziel verwendet werden kann. Wenn ein Anruf bei einer Gruppe eingeht, wird dieser bei den verfügbaren Gruppenmitgliedern angezeigt, entweder nacheinander oder gleichzeitig bei allen Mitgliedern, bis der Anruf von einem Gruppenmitglied angenommen wird.
  • Seite 83: Gruppenmitgliedschaft

    Gruppen: 15.1 Gruppenmitgliedschaft Nur der Systemadministrator kann die Mitgliedschaft zu einer Gruppe festlegen. Sie können jedoch Zugriff zu Optionen erhalten, mit denen Sie Ihre Gruppenzugehörigkeit aktivieren bzw. deaktivieren können. Wenn Ihre Mitgliedschaft für eine Gruppe deaktiviert ist, erhalten Sie keine Anrufe, die bei dieser Gruppe eingehen. 15.1.1 Sammelanschlussteilnahme ein/aus (Menü...
  • Seite 84: Betriebsstatus Und Ausweichgruppen

    15.2 Betriebsstatus und Ausweichgruppen · Betriebsstatus der Gruppe Der Betriebsstatus eines Sammelanschlusses kann wie folgt lauten: · Betriebsbereit Die Gruppe arbeitet ordnungsgemäß, eingehende Anrufe werden an verfügbare Gruppenmitglieder verteilt. · Nachtbetrieb Die Gruppe befindet sich im Nachtbetrieb. Anrufe an die Gruppe werden dann an die Ausweichgruppe für die Nachtschaltung umgeleitet, sofern eingerichtet , bzw.
  • Seite 85: Status Des Gruppenanschlussdienstes Ändern (Menü "Funktionen")

    Gruppen: Betriebsstatus und Ausweichgruppen 15.2.1 Status des Gruppenanschlussdienstes ändern (Menü "Funktionen") Über das Funktionsmenü können Sie eventuell den Status einiger Gruppen ändern, denen Sie angehören. 1. Drücken Sie die Funktionstaste Funktionen, wenn diese angezeigt wird. Um dies während eines Anrufs zu tun, drücken Sie die Taste TELEFON und anschließend die Funktionstaste Funktionen.
  • Seite 86 Benutzerhandbuch für Telefone der Serie 9600 Seite 86 IP Office Ausgabe 03a (27/07/2011)
  • Seite 87: Ändern Der Ausweichgruppe

    Gruppen: Betriebsstatus und Ausweichgruppen 15.2.3 Ändern der Ausweichgruppe Möglicherweise können Sie über das Funktionsmenü die Ausweich-Zielrufnummer für einige Sammelanschlüsse ändern, in denen Sie Mitglied sind. 1. Drücken Sie die Funktionstaste Funktionen, wenn diese angezeigt wird. Um dies während eines Anrufs zu tun, drücken Sie die Taste TELEFON und anschließend die Funktionstaste Funktionen.
  • Seite 89: Tastenfunktionen

    Kapital 16. Tastenfunktionen Benutzerhandbuch für Telefone der Serie 9600 Seite 89 IP Office Ausgabe 03a (27/07/2011)
  • Seite 90: Aktionen Für Die Tastenprogrammierung

    16. Tastenfunktionen Über die Selbstverwaltung können den Anrufpräsentations- und Funktionstasten des Telefons Funktionen zugewiesen werden. Dies kann durch die Benutzer oder durch den Systemadministrator erfolgen. Beachten Sie, dass Sie Anrufpräsentationsfunktionen, die den Tasten vom Systemadministrator zugewiesen wurden, nicht ändern können, andere Funktionen dagegen schon.
  • Seite 91: Bearbeiten Ihrer Programmierbaren Tasten

    Tastenfunktionen: 16.1 Bearbeiten Ihrer programmierbaren Tasten Damit können Sie eine Funktion auswählen und diese einer Funktionstaste zuordnen. Sie können bestehende Funktionen ersetzen oder löschen. 1. Drücken Sie die Funktionstaste Funktionen, wenn diese angezeigt wird. Um dies während eines Anrufs zu tun, drücken Sie die Taste TELEFON und anschließend die Funktionstaste Funktionen.
  • Seite 92: Kurzwahl

    16.2 Kurzwahl Diese Aktion kann als Kurzwahltaste verwendet werden. Geben Sie bei der Programmierung der Taste die Nummer ein, die gewählt werden soll. Sie können auch nur eine Teilnummer eingeben, die nach dem Drücken der Taste vervollständigt werden kann. Sie können der Taste zum Beispiel eine bestimmte internationale Vorwahl zuweisen.
  • Seite 93: Anruf Parken

    Tastenfunktionen: Rufweiterl. alle 16.8 Anruf parken Eine mit dieser Funktion programmierte Taste kann zum Parken und Entparken verwendet werden. Die Taste kann mit oder ohne Parkbereichsnummer programmiert werden. · Wenn eine Parkbereichsnummer zugewiesen wird, werden mit dieser Taste Anrufe an diesem Parkbereich geparkt. Wenn ein Anruf geparkt wurde, leuchtet die rote Anzeige der Taste.
  • Seite 94: Gruppen-Blf

    16.14 Gruppen-BLF Tasten können so programmiert werden, dass anstehende Anrufe für die Gruppe angezeigt werden. Ein rot blinkendes Licht bedeutet, dass am Sammelanschluss Anrufe in der Warteschlange stehen. Drücken Sie die Taste, um den Anruf anzunehmen, der am längsten in der Warteschleife steht. 16.15 Sammelanschluss-Nachtbetrieb Eine mit dieser Funktion programmierte Taste schaltet den Nachtbetrieb für einen Sammelanschluss ein oder aus.
  • Seite 95: Ziffern Unterdrücken

    Tastenfunktionen: Alle Anrufe senden 16.21 Ziffern unterdrücken Hierüber werden die Ziffern während des Wählens verschlüsselt angezeigt. Die gewählten Ziffern werden durch ein s- Zeichen ersetzt. Diese Taste wird verwendet, um die Ziffernunterdrückung zu aktivieren bzw. zu deaktivieren. Bei aktivierter Ziffernunterdrückung leuchtet die rote Anzeige. Durch erneutes Drücken der Taste wird die Ziffernunterdrückung deaktiviert.
  • Seite 97: Telefoneinstellungen

    Kapital 17. Telefoneinstellungen Benutzerhandbuch für Telefone der Serie 9600 Seite 97 IP Office Ausgabe 03a (27/07/2011)
  • Seite 98 17. Telefoneinstellungen Drücken Sie die MENÜ-Taste, um in ein Menü zu gelangen, mit dem Sie verschiedene Telefoneinstellungen ändern können. Dabei handelt es sich meist um telefonspezifische Einstellungen, die Sie bei einem Telefonwechsel nicht übernehmen können. Allgemeines Display-Steuerelemente Mobile Twinning Helligkeit ·...
  • Seite 99: Mobiles Twinning

    Telefoneinstellungen: 17.1 Mobiles Twinning Diese Menüoption wird angezeigt, wenn Sie vom Systemadministrator eine Berechtigung für Mobile Twinning erhalten haben. · Es wird empfohlen, eine Taste für die Funktion Twinning hinzuzufügen. Wenden Sie sich diesbezüglich an Ihren Systemadministrator. Eine derartige Taste ermöglicht Ihnen, einen Anruf an Ihre Twinning-Zielnummer weiterzuleiten, einen Anruf von der Twinning-Zielnummer abzurufen und auf die untenstehenden Menüoptionen zuzugreifen, um die Twinning-Zielnummer einzustellen und Twinning ein- bzw.
  • Seite 100: Blockwahl

    17.4 Blockwahl Wenn Sie auf Ihrem Telefon beginnen, eine Nummer zu wählen, stellt das Telefon standardmäßig sofort eine Verbindung zur Telefonanlage her und gibt die von Ihnen gewählten Stellen an die Telefonanlage weiter. Sie können die bereits eingegebenen Stellen nicht korrigieren, sondern nur den Anruf beenden und von vorne beginnen. Auch, wenn Sie während des Wählens zu lange innehalten, könnte die Telefonanlage vermuten, Sie hätten fertig gewählt, und versucht, den Anruf mit den bisher gewählten Stellen zu verbinden.
  • Seite 101: Rufton-Einstellungen

    Telefoneinstellungen: Auto. Sperre 17.6 Rufton-Einstellungen Dieser Abschnitt behandelt die Auswahlmöglichkeiten für den Rufton Ihres Telefons. Rufton ein-/ausschalten · Nachrichtenlampe blinkt bei Anrufen (Optisches Rufsignal) · Übergaberufton · Ruftonmelodie · Ruftonlautstärke · Interne Anrufe automatisch annehmen · Anrufe werden durch eine Reihe von verschiedenen Rufsignalen angezeigt. ·...
  • Seite 102: Rufton Ausschalten

    17.6.1 Rufton ausschalten Mit dieser Option können Sie den Klingelton für alle Anrufe ausschalten. Ist der Klingelton ausgeschaltet, sind sowohl die Einstellungen für akustische wie auch für optische Signale des Telefons deaktiviert. 1. Drücken Sie die Funktionstaste Funktionen, wenn diese angezeigt wird. Um dies während eines Anrufs zu tun, drücken Sie die Taste TELEFON und anschließend die Funktionstaste Funktionen.
  • Seite 103: Ruftonmelodie

    Telefoneinstellungen: Rufton-Einstellungen 17.6.4 Ruftonmelodie Anrufe werden durch eine Reihe von verschiedenen Rufsignalen angezeigt. · Interne Anrufe: Wiederholtes Einzelrufsignal · Externe Anrufe: Wiederholtes Doppelrufsignal · Rückrufe/Wiederanrufe: Wiederholtes Einzelrufsignal gefolgt von zwei kurzen Ruftönen. Dieser Rufton wird für Anrufe verwendet, die wieder an Ihrem Telefon klingeln. Zum Beispiel ein zu lange gehaltener Anruf, der wieder an Ihrem Telefon klingelt.
  • Seite 104: Ruftonlautstärke

    17.6.5 Ruftonlautstärke Sie können die Ruftonlautstärke einstellen wenn Ihr Telefon frei ist oder klingelt. 1. Drücken Sie die Taste während Ihr Telefon frei ist oder klingelt. 2. Stellen Sie die Lautstärke mit Hilfe der + (Plus) und - (Minus)-Tasten ein. 3.
  • Seite 105: Interne Anrufe Automatisch Annehmen

    Telefoneinstellungen: Rufton-Einstellungen 17.6.6 Interne Anrufe automatisch annehmen Sie können festlegen, dass interne Anrufe automatisch verbunden werden, wenn Sie gerade keinen aktiven Anruf haben. Nach einem kurzen Tonsignal wird der Anruf entweder über den Lautsprecher oder über das Headset verbunden, je nachdem, welche Methode in den Audiopfad-Einstellungen festgelegt wurde.
  • Seite 106: Display-Steuerelemente

    17.7 Display-Steuerelemente Dieser Abschnitt behandelt die Steuerelemente zum Anpassen des Displays und zum Anpassen der auf dem Display angezeigten Informationen. Displayhelligkeit · Dient zum Ändern der Displayhelligkeit. Displaykontrast · Dient zum Ändern des Displaykontrasts. Anruf-Zeitnehmer · Hier kann eingestellt werden, ob die Klingel- und Anrufzeit für Anrufe auf Präsentationstasten angezeigt werden soll.
  • Seite 107 Telefoneinstellungen: Display-Steuerelemente 3. Verwenden Sie die Pfeiltasten nach oben und nach unten , um die Option Anrufeinstellungen zu markieren. Drücken Sie Ausw. 4. Verwenden Sie die Pfeiltasten nach oben und nach unten , um die Option Anrufdauer anzeigen zu markieren. 5.
  • Seite 108: Letzte Anrufdaueranzeige

    17.7.4 Letzte Anrufdaueranzeige Als eine Alternative zur Anzeige der Anrufdauer können Sie das Telefon kurz (vier Sekunden lang) die Dauer des Anrufs nach dem Beenden des Gesprächs anzeigen lassen. 1. Drücken Sie die Funktionstaste Funktionen, wenn diese angezeigt wird. Um dies während eines Anrufs zu tun, drücken Sie die Taste TELEFON und anschließend die Funktionstaste Funktionen.
  • Seite 109: Display-Sprache

    Telefoneinstellungen: Display-Steuerelemente 17.7.5 Display-Sprache Der Systemadministrator kann konfigurieren, welche Sprachen für die Telefonmenüs zur Verfügung stehen. Es können bis zu 5 Sprachen konfiguriert werden. Die von Ihnen gewünschte Sprache können Sie über das Telefonmenü auswählen. Bitte beachten Sie, dass viele der auf dem Telefon angezeigten Nachrichten Text von der Telefonanlage verwenden. Diese Nachrichten werden in der Standardsprache der Telefonanlage angezeigt, es sei denn, der Systemadministrator hat Ihren Zugang so konfiguriert, dass bei Ihnen eine bestimmte Sprache verwendet wird, die von der Telefonanlage unterstützt wird.
  • Seite 110 · Deaktiviert Keine Verwendung des Inaktivitäts-Timers. · 30 / 60 Anwenden des Inaktivitäts-Timers nach der ausgewählten Anzahl von Sekunden. 6. Drücken Sie die Funktionstaste Speich. Benutzerhandbuch für Telefone der Serie 9600 Seite 110 IP Office Ausgabe 03a (27/07/2011)
  • Seite 111: Lautstärke Und Klänge

    Telefoneinstellungen: Display-Steuerelemente 17.8 Lautstärke und Klänge Dieser Abschnitt beschreibt die Einstellung der Lautstärke und der verschiedenen Töne, die von Ihrem Telefon verwendet werden. Diese Einstellungen stehen zusätzlich zu den Klingelton-Einstellungen zur Verfügung. Tastentöne · Schalten Sie den Bestätigungston bei einem Tastendruck im Telefonmenü ein oder aus. Fehlertöne ·...
  • Seite 112: Ruftonlautstärke

    17.8.3 Ruftonlautstärke Sie können die Ruftonlautstärke einstellen wenn Ihr Telefon frei ist oder klingelt. 1. Drücken Sie die Taste während Ihr Telefon frei ist oder klingelt. 2. Stellen Sie die Lautstärke mit Hilfe der + (Plus) und - (Minus)-Tasten ein. 3.
  • Seite 113: Lautstärke Des Mobilteils

    Telefoneinstellungen: Lautstärke und Klänge 17.8.4 Lautstärke des Mobilteils Beim Telefonieren über das Mobilteil können Sie die Lautstärke des eingehenden Anrufs anpassen. 1. Drücken Sie beim Telefonieren über das Mobilteil die Taste 2. Stellen Sie die Lautstärke mit Hilfe der + Plus- und – Minus-Tasten ein. 3.
  • Seite 114 Benutzerhandbuch für Telefone der Serie 9600 Seite 114 IP Office Ausgabe 03a (27/07/2011)
  • Seite 115: Statusmenü

    Kapital 18. Statusmenü Benutzerhandbuch für Telefone der Serie 9600 Seite 115 IP Office Ausgabe 03a (27/07/2011)
  • Seite 116: Nicht Stören

    18. Statusmenü Das Statusmenü ist nicht immer sichtbar. Es wird angezeigt, wenn bestimmte Anrufweiterleitungsfunktionen aktiviert sind. Zum Beispiel die Nicht-stören-Funktion. Es wird auch angezeigt, wenn Sie vom Systemadministrator die Berechtigung erhalten haben, den Status Ihrer Mitgliedschaften bei Sammelanschlüssen oder den Betriebsstatus bei Sammelanschlüssen zu ändern. Mobile Twinning deaktivieren ·...
  • Seite 117: Rufumleitung Von

    Statusmenü: Rufumleitung zu 18.3 Rufumleitung von Wenn ein anderer Benutzer eine Umleitung von seinem auf Ihr Telefon eingerichtet hat, können Sie die Einstellungen über das Status-Menü ändern. 1. Drücken Sie die Funktionstaste Status, wenn diese angezeigt wird. · Um während eines Anrufs auf das Statusmenü zuzugreifen, drücken Sie zuerst die Taste TELEFON und dann die Funktionstaste Status, wenn diese angezeigt wird.
  • Seite 118: Rufweiterleitung Nach Zeit

    18.5 Rufweiterleitung nach Zeit Wenn auf Ihrem Telefon eine Weiterleitung bei Besetzt eingerichtet ist, können Sie die Einstellungen über das Status- Menü ändern. 1. Drücken Sie die Funktionstaste Status, wenn diese angezeigt wird. · Um während eines Anrufs auf das Statusmenü zuzugreifen, drücken Sie zuerst die Taste TELEFON und dann die Funktionstaste Status, wenn diese angezeigt wird.
  • Seite 119: Umgeleitet Von

    Statusmenü: Umgeleitet von 18.7 Umgeleitet von Mit dieser Option werden Ihnen die Namen der Benutzer angezeigt, die derzeit Ihre Anrufe an Sie weiterleiten. Sie gilt für Rufweiterleitung sofort, Weiterleitung bei besetzt und nach Zeit. Für jeden Benutzer wird ein eigener Eintrag angezeigt. 1.
  • Seite 120: Mobiles Twinning

    18.10 Mobiles Twinning Wenn Sie Mobile Twinning verwenden können, können Sie es mit dem Statusmenü ein- und ausschalten. 1. Drücken Sie die Funktionstaste Status, wenn diese angezeigt wird. · Um während eines Anrufs auf das Statusmenü zuzugreifen, drücken Sie zuerst die Taste TELEFON und dann die Funktionstaste Status, wenn diese angezeigt wird.
  • Seite 121: Geparkte Anrufe

    Statusmenü: Mobiles Twinning 18.11 Geparkte Anrufe Geparkte Anrufe werden auf der Telefonanlage geparkt und können von jedem Benutzer entparkt werden. Die Anzeige, dass ein Anruf geparkt wurde, wird an eine bestimmte Nebenstelle gesendet. Wenn sich auf Ihrem Telefon geparkte Anrufe befinden, können Sie diese über das Status-Menü anzeigen und entparken. 1.
  • Seite 123: Funktionscodes

    Kapital 19. Funktionscodes Benutzerhandbuch für Telefone der Serie 9600 Seite 123 IP Office Ausgabe 03a (27/07/2011)
  • Seite 124 19. Funktionscodes Funktionscodes sind Zeichenfolgen, mit denen Sie verschiedene Funktionen ein- und ausschalten können. Folgende Standardfunktionscodes stehen möglicherweise zur Verfügung. Der Systemadministrator kann bestätigen, welche zusätzlich Funktionscodes eingerichtet wurden. Funktionscodes sind sehr hilfreich, da sie an jedem Telefon der Anlage verwendet werden können. Dadurch können Sie sich beispielsweise an einer einfachen analogen Nebenstelle anmelden und trotzdem viele Funktionen nutzen.
  • Seite 125: Rufweiterleitung

    Funktionscodes: Rufweiterleitung · Weiterleitung löschen: *00 Damit werden alle Weiterleitungen gelöscht. Dies umfasst die sofortige Weiterleitung sowie die Weiterleitung bei besetzt, nach Zeit, bei Nicht-stören-Funktion und die Umleitung. · Weiterleitungsziel für eine sofortige Weiterleitung festlegen: *07*N# Legen Sie eine Zielrufnummer (N) für eine sofortige Weiterleitung fest, wenn diese Funktion eingeschaltet ist. ·...
  • Seite 126 Benutzerhandbuch für Telefone der Serie 9600 Seite 126 IP Office Ausgabe 03a (27/07/2011)
  • Seite 127: Systemadministration

    Kapital 20. Systemadministration Benutzerhandbuch für Telefone der Serie 9600 Seite 127 IP Office Ausgabe 03a (27/07/2011)
  • Seite 128: Überprüfen Der Systeminformationen

    20. Systemadministration Bei Bedarf kann Sie der Systemadministrator als Systemtelefon-Benutzer konfigurieren. Dies ermöglicht es Ihnen, eine Reihe zusätzlicher Funktionen auszuführen, die Sie bei der Wartung Ihrer Telefonanlage unterstützen. · Bearbeiten externer, von der Telefonanlage gespeicherter Kontakte. · Ändern von Systemdatum und -zeit. ·...
  • Seite 129: Überprüfen Des Zeitserverstatus

    Systemadministration: Datum einstellen 20.3 Überprüfen des Zeitserverstatus Für Systeme, bei denen das System die Zeit automatisch von einem Zeitserver abruft, ist diese Option anstelle der Funktionen Datum Zeit Zeitversatz erhältlich. Sie erlaubt Ihnen, den aktuellen Zustand des Zeitservers und die Informationen, die das System von dem Zeitserver erlangt hat, zu überprüfen. 1.
  • Seite 130: Uhrzeit Einstellen

    20.4 Uhrzeit einstellen Der nachstehende Vorgang kann eingesetzt werden, wenn das Telefonsystem Uhrzeit und Datum nicht automatisch erhält. Bei Systemen, die für ein automatisches Abrufen der Uhrzeit konfiguriert sind, ist statt dessen die Option für das Überprüfen des Zeitserverstatus vorhanden. 1.
  • Seite 131: System Herunterfahren

    Systemadministration: Zeit-Offset einstellen 20.6 System herunterfahren Sie können die Telefonanlage für eine festgelegte Anzahl von Minuten herunterfahren. Beachten Sie, dass es sich um kein sanftes Herunterfahren handelt; sobald Sie die Aktion bestätigen, werden bestehende Anrufe und Dienste, die das IP Office-Telefonsystem verwenden, getrennt bzw.
  • Seite 132: Speicherkartenverwaltung

    20.7 Speicherkartenverwaltung Die Telefonanlage kann mit zusätzlichen Speicherkarten versehen werden, die für verschiedene Funktionen verwendet werden. Mit dem Speicherkartenmenü können Sie den Status der Speicherkarten Ihrer Telefonanlage überprüfen und eine Reihe von Aktionen mit den Karten durchführen. 1. Drücken Sie die Funktionstaste Funktionen, wenn diese angezeigt wird. Um dies während eines Anrufs zu tun, drücken Sie die Taste TELEFON und anschließend die Funktionstaste Funktionen.
  • Seite 133: Systemalarm

    Systemadministration: Speicherkartenverwaltung 20.8 Systemalarm Wenn Sie als Systemadministrator (auch Systemtelefonbenutzer genannt) konfiguriert wurden, deutet ein S im Display des Telefons auf eine Systemwarnmeldung hin. Auch wenn nicht von Ihnen erwartet wird, ihre Ursache zu beheben, gibt Ihnen die Meldung jedoch die Möglichkeit, den Systemadministrator über das Problem zu informieren. ·...
  • Seite 135: Menüs

    Kapital 21. Menüs Benutzerhandbuch für Telefone der Serie 9600 Seite 135 IP Office Ausgabe 03a (27/07/2011)
  • Seite 136: Funktionsmenü

    21. Menüs 21.1 Funktionsmenü In dieses Menü gelangen Sie durch Drücken der Funktionstaste Funktionen. Dieses Menü kann zur Anpassung einer Reihe von Benutzereinstellungen verwendet werden. Um das Benutzermenü zu verlassen und um zum Präsentationsmenü zurückzukehren, drücken Sie die Taste TELEFON/BEENDEN oder drücken Sie die Funktionstaste Beenden, sofern diese angezeigt wird. Im Menü...
  • Seite 137 Menüs: Funktionsmenü · Die Optionen für Mobiles Twinning werden nur angezeigt, wenn Sie Mobiles Twinning verwenden können. · Die Option Systemadministration wird nur angezeigt, wenn Sie als 'Systemtelefon'-Benutzer konfiguriert wurden. Benutzerhandbuch für Telefone der Serie 9600 Seite 137 IP Office Ausgabe 03a (27/07/2011)
  • Seite 138: Statusmenü

    21.2 Statusmenü In dieses Menü gelangen Sie durch Drücken der Funktionstaste Status, sofern diese angezeigt wird. Benutzerhandbuch für Telefone der Serie 9600 Seite 138 IP Office Ausgabe 03a (27/07/2011)
  • Seite 139: A-Menü

    Menüs: Statusmenü 21.3 A-Menü Dieses Menü wird hauptsächlich für telefonspezifische Einstellungen anstelle Ihrer Benutzereinstellungen verwendet. Es kann auch verwendet werden, um Informationen zur Software des Telefons anzuzeigen. Der Zugriff auf das Menü erfolgt über die Taste . Bei einigen Telefonen müssen Sie die Taste drücken und anschließend Einstellungen auswählen.
  • Seite 141: Glossar

    Kapital 22. Glossar Benutzerhandbuch für Telefone der Serie 9600 Seite 141 IP Office Ausgabe 03a (27/07/2011)
  • Seite 142: Kurzer Klingelton

    22. Glossar 22.1 Kurzer Klingelton Einzelrufsignal ohne Wiederholung. Dies ist der standardmäßige Klingelton zur Anzeige eines eingehenden Anrufs, wenn Sie gerade telefonieren. 22.2 Präsentationstaste Präsentationstasten werden zur Darstellung der aus- und eingehenden Anrufe der Benutzer der Telefonanlage verwendet. Sie werden von Ihrem Systemadministrator konfiguriert. In der Regel sind Ihre ersten drei Tasten Anrufpräsentationstasten, es können aber weitere Tasten als Präsentationstasten konfiguriert werden.
  • Seite 143: Nicht-Stören-Ausnahmen

    Glossar: Nicht stören · Anrufe an Sammelanschlüsse, deren Mitglied Sie sind, werden nur dann angezeigt, wenn Sie das letzte verfügbare Mitglied der Gruppe sind. · Die Aktivierung der Nicht-stören-Funktion hat keine Auswirkung auf gerade auf Ihrem Telefon ankommende Anrufe. · Sie können mit dem Telefon weiterhin Anrufe tätigen. Wenn Sie das Telefon abheben, hören Sie einen unterbrochenen Wählton.
  • Seite 144: Weiterleitung Sofort

    · Wenn Ihre VoiceMail aktiviert ist , wird versucht, weitergeleitete Anrufe an die VoiceMail zu leiten, wenn diese nach der Zeitüberschreitung für keine Antwort (standardmäßig 15 Sekunden) nicht angenommen werden. Die ist bei Anrufen, die an eine externe Nummer weitergeleitet wurden, nicht immer möglich. 22.16 Weiterleitung sofort Die sofortige Weiterleitung kann dazu verwendet werden, Anrufe sofort weiterzuleiten.
  • Seite 145: Login-Code

    Glossar: Login-Code 22.22 Login-Code Mit einem Login-Code können Sie sich an jedem Telefon der Telefonanlage anmelden und es wie Ihr eigenes Telefon verwenden. Während Sie auf einem Telefon der Serie 1400, 1600 oder 9600 angemeldet sind, können Sie über die Telefonmenüs Ihren Login-Code festlegen und ändern.
  • Seite 146: Systemtelefonbenutzer

    22.32 Systemtelefonbenutzer Der Systemadministrator kann einige Benutzer als Systembenutzer konfigurieren. Diese können auf eine Reihe zusätzlicher Funktionen zugreifen und zum Beispiel Systemdatum und -zeit ändern. Ein Systembenutzer kann dem System Telefonbucheinträge hinzufügen, Einträge bearbeiten und löschen. 22.33 Twinning Nach erfolgtem Twinning klingeln Ihre Anrufe auf zwei Telefonen. Twinning ist nur dann verfügbar, wenn es vom Systemadministrator konfiguriert wurde.
  • Seite 147: Index

    Index Entgegengenommen 18, 49, 53, 54, 55 Index Erweiterungssteckplatz-Fehler 121, 133 Extern 18, 47, 48 1 26, 99 Rufweiterleitung bei Besetzt 76, 79, 117, 118 Weiterleiten 75, 118 Extern und Gruppe 75, 118 A 10, 84 Externe Anrufe 101, 103 Alarm 121, 133 Externes Telefonbuch 46, 49, 50 Alle...
  • Seite 148 Kontakt Rufton Bearbeiten Externe Anrufe 101, 103 extern bearbeiten 46, 49, 50 Hinweiston 101, 103 extern hinzufügen 46, 49, 50 Interne Anrufe 101, 103 extern löschen 46, 49, 50 Rückruf 101, 103 Hinzufügen 49, 55 Übergaberufton 101, 103 KONTAKTE 18, 46, 47, 48, 49, 50 Rufweiterleitung 10, 73, 144 Anrufen 18, 48...
  • Seite 149 Index Umleiten 10, 73, 144 Zu VoiceMail 23, 62 Umleiten an 72, 116 Status 72, 116 Umleitung von Bearbeiten 72, 117 eingestellt 72, 117 Status Unterbrochener Wählton 73, 77, 142, 144 Ursache 54 UTC-Zeit 129 Verzeichnis Anrufen 18, 48 Bearbeiten extern bearbeiten 46, 49, 50 extern hinzufügen...
  • Seite 151 Benutzerhandbuch für Telefone der Serie 9600 Seite 151 IP Office Ausgabe 03a (27/07/2011)
  • Seite 152 Patentrechten oder anderen Schutzrechten der Firma Avaya oder anderer Firmen. Alle durch ® oder ™ gekennzeichneten Marken sind Marken bzw. eingetragene Marken von Avaya Inc. Alle anderen Marken sind das Eigentum ihrer jeweiligen Inhaber. Dieses Dokument enthält firmeneigene Informationen von Avaya, die nur vertragsgemäß...

Inhaltsverzeichnis