Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken

Werbung

3550TB10
2002200
Original-Gebrauchsanleitung
V1/1017

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Bartscher 3550TB10

  • Seite 1 3550TB10 2002200 Original-Gebrauchsanleitung V1/1017...
  • Seite 2: Inhaltsverzeichnis

    4.2 Technische Angaben .................... 11 5. Installation und Bedienung ..................12 5.1 Installation ......................12 5.2 Bedienung ......................13 6. Reinigung ......................... 18 7. Entsorgung ......................20 Bartscher GmbH Franz-Kleine-Str. 28 33154 Salzkotten Tel.: +49 (0) 5258 971-0 Service-Hotline: 0180 5 971 197 Germany Fax: +49 (0) 5258 971- 120 (14ct/Min.
  • Seite 3: Sicherheit

    Die Gebrauchsanleitung vor Inbetriebnahme lesen und griffbereit am Gerät aufbewahren! Diese Gebrauchsanleitung beschreibt die Installation, Bedienung und Wartung des Gerätes und dient als wichtige Informationsquelle und Nachschlagewerk. Die Kenntnis aller in ihr enthaltenen Sicherheitshinweise und Handlungsanweisungen schafft die Voraussetzung für das sichere und sachgerechte Arbeiten mit dem Gerät. Darüber hinaus sind die für den Einsatzbereich des Gerätes geltenden örtlichen Unfallverhütungsvorschriften und allgemeinen Sicherheitsbestimmungen einzuhalten.
  • Seite 4: Sicherheitshinweise

    HEISSE OBERFLÄCHE! Dieses Symbol macht auf die heiße Oberfläche des Gerätes während des Betriebes aufmerksam. Bei Nichtbeachten besteht Verbrennungsgefahr! VORSICHT! Dieses Symbol kennzeichnet möglicherweise gefährliche Situationen, die zu leichten Verletzungen führen oder Beschädigung, Fehlfunktionen und/oder Ausfall des Gerätes zur Folge haben können. HINWEIS! Dieses Symbol hebt Tipps und Informationen hervor, die für eine effiziente und störungsfreie Bedienung des Gerätes zu beachten sind.
  • Seite 5  Halten Sie Verpackungsmaterialien wie Plastikbeutel und Styroporteile außerhalb der Reichweite von Kindern. Erstickungsgefahr!  Wartungs- und Reparaturarbeiten dürfen nur von qualifizierten Fachleuten unter Verwendung von Original-Ersatz- und Zubehörteilen ausgeführt werden. Versuchen Sie niemals, selber an dem Gerät Reparaturen durchzuführen! ...
  • Seite 6  Überprüfen Sie das Netzkabel regelmäßig auf Beschädigungen. Benutzen Sie das Gerät nicht, wenn das Netzkabel beschädigt ist. Wenn dieses Schäden aufweist, muss es durch den Kundendienst oder einen qualifizierten Elektriker ausgetauscht werden, um Gefährdungen zu vermeiden.  Ziehen Sie die Anschlussleitung immer am Netzstecker aus der Steckdose, nicht am Netzkabel selbst.
  • Seite 7  Bedienen Sie das Gerät nur über die dafür vorgesehene Schalter oder Regler.  Auch nach dem Ausschalten ist das Gerät noch längere Zeit heiß, lassen Sie es vollständig abkühlen, bevor Sie es reinigen oder an einen anderen Platz versetzen. WARNUNG! Brand- oder Explosionsgefahr! Zur Vermeidung der Gefahr die aufgeführten Sicherheitshinweise befolgen:...
  • Seite 8: Bestimmungsgemäße Verwendung

    1.3 Bestimmungsgemäße Verwendung VORSICHT! Das Gerät ist für den gewerblichen Gebrauch konzipiert und gebaut und darf nur von qualifiziertem Fachpersonal in Küchenbetrieben bedient werden. Die Betriebssicherheit des Gerätes ist nur bei bestimmungsgemäßer Verwendung entsprechend der Angaben in der Gebrauchsanleitung gewährleistet. Alle technischen Eingriffe, auch die Montage und die Instandhaltung sind ausschließlich von qualifiziertem Kundendienst vorzunehmen.
  • Seite 9: Allgemeines

    2. Allgemeines 2.1 Haftung und Gewährleistung Alle Angaben und Hinweise in dieser Gebrauchsanleitung wurden unter Berücksichtigung der geltenden Vorschriften, des aktuellen ingenieurtechnischen Entwicklungsstandes sowie unserer langjährigen Erkenntnisse und Erfahrungen zusammengestellt. Die Übersetzungen der Gebrauchsanleitung wurden ebenfalls nach bestem Wissen erstellt. Eine Haftung für Übersetzungsfehler können wir jedoch nicht übernehmen. Maßgebend ist die beiliegende deutsche Version dieser Gebrauchsanleitung.
  • Seite 10: Transport, Verpackung Und Lagerung

    3. Transport, Verpackung und Lagerung 3.1 Transportinspektion Lieferung bei Erhalt unverzüglich auf Vollständigkeit und Transportschäden prüfen. Bei äußerlich erkennbarem Transportschaden Lieferung nicht oder nur unter Vorbehalt entgegen nehmen. Schadensumfang auf Transportunterlagen/Lieferschein des Transporteurs vermerken. Reklamation einleiten. Verdeckte Mängel sofort nach Erkennen reklamieren, da Schadensersatzansprüche nur innerhalb der geltenden Reklamationsfristen geltend gemacht werden können.
  • Seite 11: Technische Daten

    4. Technische Daten 4.1 Baugruppenübersicht Ansicht Rückseite - 10 -...
  • Seite 12: Technische Angaben

    Backkammer Hitzeschutzblech vorne, verstellbar Transportband Hitzeschutzblech hinten, verstellbar Stellfüße (4) Ausgabeblech Krümelschublade, herausnehmbar 4.2 Technische Angaben Bezeichnung Durchlaufpizzaofen 3550TB10 2002200 Art.-Nr.: Material: Gehäuse, Backkammer: Edelstahl  Backofen-Funktionen: Ober- / Unterhitze, Ober- / Unterhitze getrennt regelbar Ausführung:  Ausführung Transportband: Gitter ...
  • Seite 13: Installation Und Bedienung

    5. Installation und Bedienung 5.1 Installation VORSICHT! Alle Installations-, Anschluss- und Wartungsarbeiten des Gerätes dürfen nur von einem qualifizierten und befugtem Techniker gemäß den geltenden internationalen, nationalen und lokalen Vorschriften des Installationslandes vorgenommen werden. Aufstellen  Packen Sie das Gerät aus, entfernen und entsorgen Sie umweltgerecht sämtliches Verpackungsmaterial.
  • Seite 14: Bedienung

    Anschließen GEFAHR! Gefahr durch elektrischen Strom! Gerät kann bei unsachgemäßer Installation Verletzungen verursachen! Vor Installation Daten des örtlichen Stromnetzes mit technischen Angaben des Gerätes vergleichen (siehe Typenschild). Gerät nur bei Übereinstimmung anschließen!  Der Steckdosenstromkreis muss mit 16A abgesichert sein. Schließen Sie das Gerät nur direkt an eine Einzelsteckdose mit Schutzkontakt an;...
  • Seite 15 HINWEIS! Lassen Sie das Gerät nicht bei hoher Temperatur laufen, wenn es nicht benutzt wird oder während der Leerlaufzeiten. Wählen Sie eine niedrige Temperatureinstellung, um Energie zu sparen. Es dauert nur ein paar Minuten, bis das Gerät die Betriebstemperatur erreicht hat. Gerät vorbereiten ...
  • Seite 16 Bedienelemente Netz-Kontrollleuchte (rot) Bandgeschwindigkeits-Drehregler Temperatur-Drehregler Oberhitze Temperatur-Drehregler Unterhitze Hauptschalter ON/OFF Hitzes chutzbleche  Über dem Transportband im vorderen und hinteren Bereich sind Hitzeschutzbleche befestigt. Diese dienen einer optimalen Wärmeerhaltung in der Backkammer.  Die Hitzeschutzbleche können bei Bedarf in der Höhe verstellt werden, wenn z. B. höhere Speisenbehälter verwendet werden.
  • Seite 17 Herausnehmbare Krümelschublade  Das Gerät ist mit einer Krümelschublade ausgestattet, diese wird unter dem Transportband auf den dafür vorgesehenen Führungschienen eingesetzt.  Die Krümelschublade ist zum Sammeln von Krümel, Speisenresten u. ä. bestimmt. VORSICHT! Betreiben Sie das Gerät immer mit der Krümelschublade unter dem Transportband.
  • Seite 18 Transportbandgeschwindigkeit  Die Geschwindigkeit des Transportbandes kann mit dem dafür vorgesehenen Bandgeschwindigkeits-Drehregler im Bereich 0 – 10 eingestellt werden. Bei der Einstellung „0“ stoppt das Transportband nicht, es ist die niedrigste Einstellung.  Testen Sie die Bandgeschwindigkeit für Ihre Speisen, gehen Sie wie folgt vor: 1.
  • Seite 19: Reinigung

    6. Reinigung WARNUNG! Drehen Sie vor der Reinigung die Temperatur-Drehregler für Oberhitze und Unterhitze, den Bandgeschwindigkeits- Drehregler auf die Position „0“, schalten Sie den Hauptschalter auf die Position „OFF“ und trennen Sie das Gerät von der Stromversorgung (Netzstecker ziehen!). Lassen Sie das Gerät vollständig abkühlen. Reinigen Sie das Gerät niemals mit einem Druckwasserstrahl.
  • Seite 20 Wöchentliche Reinigung o Stellen Sie den Hauptschalter auf die Position „OFF“, trennen Sie das Gerät von der Stromversorgung und lassen Sie es abkühlen. Reinigung des Transportbandes o Reinigen Sie regelmäßig (mindestens einmal wöchentlich) das Transportband, bei starker Verunreinigung auch öfter. o Stellen Sie einen geeigneten Behälter, wie z.
  • Seite 21: Entsorgung

    Netzversorgung trennen und das Netzanschlusskabel vom Gerät entfernen. VORSICHT! Für die Entsorgung des Gerätes beachten Sie die in Ihrem Land und in Ihrer Kommune geltenden Vorschriften. Bartscher GmbH Franz-Kleine-Str. 28 33154 Salzkotten Tel.: +49 (0) 5258 971-0 Service-Hotline: 0180 5 971 197 Germany Fax: +49 (0) 5258 971- 120 (14ct/Min.

Diese Anleitung auch für:

2002200

Inhaltsverzeichnis