Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken

Werbung

Benutzerhandbuch

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für HP VH22

  • Seite 1 Benutzerhandbuch...
  • Seite 2 © 2016 HP Development Company, L.P. Hewlett-Packard („HP“) haftet – ausgenommen für die Verletzung des Lebens, des Körpers, der Gesundheit oder nach dem Produkthaftungsgesetz – nicht für Schäden, die fahrlässig von HP, einem gesetzlichen Vertreter oder einem Erfüllungsgehilfen verursacht wurden. Die Haftung für grobe Fahrlässigkeit und Vorsatz bleibt hiervon...
  • Seite 3 Einführung Dieses Handbuch enthält Informationen über Monitoreigenschaften, das Einrichten des Monitors und technische Daten. VORSICHT! Zeigt eine gefährliche Situation an, die, wenn nicht vermieden, zu Tod oder zu schweren Verletzungen führen könnte. ACHTUNG: Zeigt eine gefährliche Situation an, die, wenn nicht vermieden, zu kleineren oder mäßigen Verletzungen führen könnte.
  • Seite 4 Einführung...
  • Seite 5: Inhaltsverzeichnis

    Inhaltsverzeichnis 1 Einführung ..............................1 Wichtige Sicherheitshinweise ..........................1 Produktmerkmale und Komponenten ........................2 Funktionen ............................2 Komponenten auf der Rückseite ......................3 Bedienelemente auf der Vorderseite ....................3 Einrichten des Monitors ............................4 Aufstellen des Monitorständers ......................4 Anschließen der Kabel ......................... 5 Einstellen des Monitors ........................
  • Seite 6 Reinigen des Monitors ............................20 Versenden des Monitors ............................20 Anhang A Technische Daten ..........................21 55 cm/21,5 Zoll ..............................21 Voreingestellte Bildschirmauflösungen ......................21 55 cm/21,5 Zoll ..........................22 Eingabe benutzerdefinierter Modi ........................23 Energiesparfunktion ............................23 Anhang B Eingabehilfen ..........................24 Unterstützte assistive Technologien ........................
  • Seite 7: Einführung

    über diesen Schutz verfügen, sind sie entsprechend beschriftet. Verwenden Sie eine Steckdosenleiste mit Schadenersatzgarantie des Herstellers, sodass Ihr Gerät im Fall eines Ausfalls des Überspannungsschutzes ersetzt wird. Stellen Sie Ihren HP LCD-Monitor auf geeignete Möbel in der richtigen Größe. VORSICHT! Anrichten, Bücherschränke, Regale, Pulte, Lautsprecher, Truhen und Kisten sind als Stellplatz für LCD-Monitore ungeeignet, da die Monitore umfallen und dadurch Verletzungen hervorrufen können.
  • Seite 8: Produktmerkmale Und Komponenten

    Disc oder in Ihrer Dokumentation. Um Updates für das Benutzerhandbuch für Ihr Produkt zu finden, gehen Sie zu http://www.hp.com/support, um die neuesten Programme und Treiber von HP herunterzuladen. Es besteht auch die Möglichkeit, sich für den Empfang automatisch versandter Benachrichtigungen über die Verfügbarkeit von Updates registrieren zu lassen.
  • Seite 9: Komponenten Auf Der Rückseite

    Komponenten auf der Rückseite Komponente Funktion Netzanschluss Über diesen Anschluss wird das Netzkabel an den Monitor angeschlossen. DisplayPort-Anschluss Über diesen Anschluss wird das DisplayPort-Kabel mit dem Monitor verbunden. DVI-Anschluss Über diesen Anschluss wird das DVI-Kabel mit dem Monitor verbunden. VGA-Anschluss Schließt das VGA-Kabel an den Monitor an.
  • Seite 10: Einrichten Des Monitors

    Netz-LED Weiß = System aktiviert Aus = System deaktiviert Gelb = Schlafmodus Gelb (blinkend) = Schlaf-Timer-Modus HINWEIS: Eine Simulation des OSD-Menüs finden Sie in der Mediothek von HP unter http://www.hp.com/go/ sml. Einrichten des Monitors Aufstellen des Monitorständers ACHTUNG: Berühren Sie nicht die Oberfläche des LCD-Bildschirms. Auf den Bildschirm ausgeübter Druck kann uneinheitliche Farben oder eine Fehlausrichtung der Flüssigkristalle verursachen.
  • Seite 11: Anschließen Der Kabel

    Schrauben Sie die Rändelschraube an der Unterseite des Sockels fest (2). Anschließen der Kabel HINWEIS: Der Monitor wird mit bestimmten Kabeln geliefert. Nicht alle in diesem Abschnitt gezeigten Kabel sind im Lieferumfang des Monitors enthalten. Stellen Sie den Monitor an einer geeigneten und gut belüfteten Stelle in der Nähe des Computers auf. Bevor Sie die Kabel anschließen, müssen Sie sie durch das Kabelführungsloch in der Mitte des Ständers verlegen.
  • Seite 12 Schließen Sie ein Ende eines DVI-Kabels an den DVI-Anschluss an der Rückseite des Monitors und ● das andere Ende an den DVI-Anschluss am Quellgerät an. Kapitel 1 Einführung...
  • Seite 13 Schließen Sie ein Ende eines DisplayPort-Kabels an den DisplayPort-IN-Anschluss an der Rückseite ● des Monitors und das andere Ende an den DisplayPort-Anschluss am Quellgerät an. Schließen Sie ein Ende des Netzkabels am Netzanschluss an der Rückseite des Monitors und das andere Ende an eine Netzsteckdose an.
  • Seite 14: Einstellen Des Monitors

    Einstellen des Monitors Kippen Sie den Displaykopf nach vorne oder hinten, so dass Sie bequem auf den Bildschirm schauen können. Stellen Sie den Monitor auf eine für Sie angenehme Höhe für Ihren individuellen Arbeitsplatz ein. Die obere Blende des Monitors sollte nicht über einer parallelen Linie zur Höhe Ihrer Augen liegen. Für Benutzer mit Kontaktlinsen ist es ggf.
  • Seite 15: Einschalten Des Monitors

    HINWEIS: Um Informationen im Hochformat anzuzeigen, können Sie die auf der optischen Software- und Dokumentationsdisc enthaltene Software HP Display Assistant installieren. Das OSD-Menü kann ebenfalls gedreht und in eine Hochformatsposition gebracht werden. Rufen Sie zum Drehen des OSD- Menüs das OSD-Menü auf, indem Sie die Menü-Taste an der Monitorvorderseite drücken, im Menü die Option OSD Steuerung und dann die Option OSD Rotation (OSD drehen) auswählen.
  • Seite 16: Entfernen Des Monitorständers

    HINWEIS: Sie können die Netz-LED des Systems über das OSD-Menü deaktivieren. Drücken Sie die Menü- Taste an der Monitorvorderseite und wählen Sie dann Energiesteuerung > Betriebs-LED > Aus aus. Wenn der Monitor eingeschaltet wird, erscheint fünf Sekunden lang eine Monitorstatusmeldung. Diese Meldung informiert über das derzeit aktive Eingangssignal, den Status der Einstellung für das automatische Wechseln des Signaleingangs (Ein oder Aus;...
  • Seite 17: Installieren Eines Sicherheitskabels

    Befestigen Sie die Montageplatte an der Wand oder einem Schwenkarm Ihrer Wahl mithilfe der vier Schrauben, die im Lieferumfang der Montageplatte enthalten sind. Installieren eines Sicherheitskabels Sie können den Monitor mit einem optionalen Kabelschloss, das von HP erhältlich ist, an einem festen Objekt sichern. Einrichten des Monitors...
  • Seite 18: Verwendung Des Monitors

    Verwendung des Monitors Software und Dienstprogramme Die mit dem Monitor gelieferte optische Disc enthält Dateien, die Sie auf dem Computer installieren können: eine .inf-Datei (Informationsdatei) ● icm-Dateien (Image Color Matching) (eine für jeden kalibrierten Farbraum) ● Die Informationsdatei In der .inf-Datei werden die von Microsoft Windows-Betriebssystemen verwendeten Monitorressourcen definiert, um die Kompatibilität des Monitors mit der Grafikkarte des Computers zu gewährleisten.
  • Seite 19: Installieren Der .Inf- Und .Icm-Dateien

    Sollte bei der Installation ein Fehler auftreten, müssen Sie die digital signierten .inf- und .icm- Monitordateien unter Umständen manuell von der optischen Disc aus installieren. Informationen hierzu finden Sie in der Datei „HP Monitor Software Information“ (Informationen zur HP Monitor-Software) auf der optischen Disc.
  • Seite 20: Verwenden Des Automatischen Ruhemodus

    Hauptmenü Beschreibung Helligkeit Stellt die Helligkeit des Bildschirms ein. Kontrast Zum Einstellen des Bildschirmkontrasts. Farbsteuerung Auswahl und Anpassen der Bildschirmfarbe. Eingangssignalst Wählt das Videoeingangssignal. Bildsteuerung Passt die Bildschirmanzeige an. Energiesteuerung Passt die Energieeinstellungen an. OSD-Steuerung Stellt die Größe, die Position und die Darstellung des OSD-Menüs ein. Management Aktiviert/Deaktiviert DDC/CI-Unterstützung und setzt alle OSD-Menüeinstellungen auf die Werkseinstellungen zurück.
  • Seite 21: Unterstützung Und Fehlerbeseitigung

    Unterstützung und Fehlerbeseitigung Lösen häufiger Probleme In der folgenden Tabelle sind mögliche Probleme, die mögliche Ursache jedes Problems und die empfohlenen Lösungen aufgeführt. Problem Mögliche Ursache Lösung Die Anzeige ist leer oder Das Netzkabel ist nicht Schließen Sie das Netzkabel an. blinkt.
  • Seite 22: Verwenden Der Funktion „Automat. Einstellung" (Analoger Eingang)

    Verwenden der Funktion „Automat. Einstellung“ (analoger Eingang) Wenn Sie bei der Ersteinrichtung des Monitors den Computer auf die Werkseinstellungen zurücksetzen oder Sie die Auflösung des Monitors ändern, wird die Funktion zur automatischen Anpassung automatisch aktiv und versucht, den Bildschirm für Sie zu optimieren. Mithilfe der Auto-Taste am Monitor (im Benutzerhandbuch finden Sie die genaue Bezeichnung der Taste) und des Dienstprogramms zur automatischen Einstellung auf der mitgelieferten optischen Disc (betrifft nur bestimmte Modelle) können Sie die Bildschirmleistung für die analoge VGA-Schnittstelle optimieren.
  • Seite 23: Optimierung Der Bildeinstellungen (Analoger Eingang)

    HINWEIS: Das Dienstprogramm für die automatische Einstellung des Testbildes kann unter http://www.hp.com/support heruntergeladen werden. Optimierung der Bildeinstellungen (analoger Eingang) Zwei OSD-Optionen können zur Verbesserung der Bildqualität eingestellt werden: Takt und Phasenlage (im OSD-Menü verfügbar). HINWEIS: Die Werte für „Takt“ und „Phasenlage“ können nur dann konfiguriert werden, wenn ein analoges Eingangssignal (VGA-Eingang) verwendet wird.
  • Seite 24: Tastensperren

    OSD-Menü nicht aktiviert ist. Produktsupport Weitere Informationen zur Nutzung Ihres Monitors erhalten Sie unter http://www.hp.com/support. Wählen Sie die entsprechende Support-Kategorie aus der Liste Support-Suche, geben Sie dann Ihr Modell in das Suchfenster ein und klicken Sie auf die Schaltfläche „Suchen“.
  • Seite 25: Seriennummer Und Produktnummer Finden

    Seriennummer und Produktnummer finden Die Seriennummer und die Produktnummer befinden sich auf einem Etikett auf der Rückseite des Monitors. Geben Sie diese Nummern an, wenn Sie sich wegen des Monitors mit HP in Verbindung setzen. HINWEIS: Zum Lesen des Etiketts muss der Monitorkopf möglicherweise geringfügig gekippt werden.
  • Seite 26: Wartung Des Monitors

    Sie ein Bildschirmschonerprogramm verwenden und den Monitor ausschalten, wenn Sie ihn nicht verwenden. HINWEIS: Monitore mit einem „eingebrannten Bild“ sind von der HP Garantie nicht abgedeckt. Die Schlitze und Öffnungen im Gehäuse dienen der Belüftung. Diese Öffnungen dürfen nicht versperrt ●...
  • Seite 27: Anhang A Technische Daten

    Technische Daten zum Produkt im Benutzerhandbuch, das im Lieferumfang enthalten ist, wurden möglicherweise zwischen dem Zeitpunkt der Herstellung und der Lieferung Ihres Produktes geändert. Für die neuesten oder zusätzliche Spezifikationen zu diesem Produkt gehen Sie zu http://www.hp.com/go/ quickspecs/ und suchen Sie nach Ihrem Monitormodell, um die modellspezifischen QuickSpecs zu finden.
  • Seite 28: 55 Cm/21,5 Zoll

    55 cm/21,5 Zoll Voreins Pixelformat Horiz. Frequ. (kHz) Vert. Frequ. (Hz) tellung 640 × 480 31,469 59,940 720 × 400 70,087 31,469 800 × 600 37,879 60,317 1024 × 768 48,363 60,004 1280 × 720 45,000 60,000 1280 × 800 49,702 59,810 1280 ×...
  • Seite 29: Eingabe Benutzerdefinierter Modi

    Eingabe benutzerdefinierter Modi Das Signal der Grafikkarte kann in folgenden Fällen u. U. einen nicht voreingestellten Modus erfordern: Wenn Sie keine Standardgrafikkarte verwenden. ● Wenn Sie keinen voreingestellten Modus verwenden. ● In diesen Fällen müssen Sie möglicherweise die Bildschirmparameter über das OSD-Menü neu einstellen. Sie können an einzelnen oder allen Modi Änderungen vornehmen und diese speichern.
  • Seite 30: Anhang B Eingabehilfen

    Eingabehilfen HP entwirft, produziert und vermarktet Produkte und Services, die jeder Benutzer, einschließlich Menschen mit Behinderungen, entweder eigenständig oder mit entsprechenden Hilfsgeräten verwenden kann. Unterstützte assistive Technologien HP Produkte unterstützen eine Vielzahl von assistiven Betriebssystem-Technologien und können so eingerichtet werden, dass sie mit zusätzlichen assistiven Technologien funktionieren. Verwenden Sie die Suchfunktion auf Ihrem Quellgerät, das an den Monitor angeschlossen ist, um weitere Informationen zu...

Inhaltsverzeichnis