Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken
Hitachi RAS-60YH7 Handbuch
Hitachi RAS-60YH7 Handbuch

Hitachi RAS-60YH7 Handbuch

Split-klimaanlage innengerät/aussengerät
Vorschau ausblenden Andere Handbücher für RAS-60YH7:

Werbung

SPLIT-KLIMAANLAGE
INNENGERÄT/AUSSENGERÄT
MODELL
RAS-60YH7/RAC-60YH7
INNENGERÄT
RAS-60YH7
AUSSENGERÄT
RAC-60YH7
– 1 –

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Hitachi RAS-60YH7

  • Seite 1 SPLIT-KLIMAANLAGE INNENGERÄT/AUSSENGERÄT MODELL RAS-60YH7/RAC-60YH7 INNENGERÄT RAS-60YH7 AUSSENGERÄT RAC-60YH7 – 1 –...
  • Seite 2: Bezeichnungen Und Funktionen Der Einzelnen Teile

    Für eine optimale Leistung sollte er je nach Anforderung der unterschiedlichen Anwendungen einmal pro Jahr ausgetauscht werden. AUSSENGERÄT ABFLUSSLEITUNG Kondenswasserabfl uss nach außen VERBINDUNGSLEITUNG UND ROHRISOLIERUNG FÜR LEITUNGEN LUFTEINLASS (RÜCKSEITE UND LINKE SEITE) LUFTAUSLASS BEZEICHNUNG UND ABMESSUNGEN DES MODELLS MODELL BREITE (mm) HÖHE (mm) TIEFE (mm) RAS-60YH7 1030 RAC-60YH7 – 2 –...
  • Seite 3 ANZEIGEN DES INNENGERÄTS TIMER-LAMPE Diese Lampe leuchtet, wenn der Timer in Betrieb ist. BETRIEBSANZEIGE Diese Anzeige leuchtet während des Betriebs auf. In den folgenden Fällen blinkt die BETRIEBSANZEIGE beim Heizbetrieb: (1) Während des Vorheizens Für die Dauer von ca. 2 bis 3 Minuten nach dem Starten.
  • Seite 4 Hinweis Verwenden Sie die Raumklimaanlage nicht zum Kühlen, wenn die Außentemperatur unter -10 °C ● liegt. Die empfohlenen maximalen und minimalen Betriebstemperaturen für den Heiz- und den Kühlbetrieb sind im Folgenden aufgeführt. Kühlbetrieb Heizbetrieb Minimal Maximal Minimal Maximal Trockenkugel (°C) Innen Feuchtkugel (°C) Trockenkugel (°C)
  • Seite 5: Split-Ausführung

    SPLIT-AUSFÜHRUNG Bedienungsanleitung Bedienungsanleitung Seite 1 von 24 Lesen Sie diese Bedienungsanleitung vollständig durch, um eine optimale Geräteleistung und einen langjährigen störungsfreien Betrieb – 1 – sicherzustellen.
  • Seite 6: Sicherheitshinweise

    SICHERHEITSHINWEISE Lesen Sie die folgenden Sicherheitshinweise sorgfältig durch, bevor Sie das Gerät in Betrieb nehmen, um eine ● ordnungsgemäße Verwendung sicherzustellen. Achten Sie besonders auf mit Warnung und Vorsicht gekennzeichnete Hinweise. Wenn mit „Warnung“ ● gekennzeichnete Hinweise nicht strengstens beachtet werden, kann dies schwere oder tödliche Verletzungen zur Folge haben.
  • Seite 7 VORSICHTSMASSNAHMEN FÜR DEN BETRIEB Das Produkt muss entsprechend der Herstellerspezifi kation bedient werden und ● ist für keine sonstigen Verwendungszwecke vorgesehen. Versuchen Sie nicht, das Gerät mit nassen Händen zu bedienen – es besteht ● Lebensgefahr. ● Wenn Sie das Gerät bei gleichzeitigem Gebrauch von Brennstoffen betreiben, lüften Sie den Raum regelmäßig für eine ausreichende Sauerstoffzufuhr.
  • Seite 8: Bezeichnungen Und Funktionen Der Fernbedienungselemente

    BEZEICHNUNGEN UND FUNKTIONEN DER FERNBEDIENUNGSELEMENTE FERNBEDIENUNG Hiermit wird der Betrieb des Innengeräts gesteuert. Die Reichweite der Fernbedienung ist etwa 7 Meter. Wird ● die Innenraumbeleuchtung elektronisch gesteuert, kann die Reichweite der Fernbedienung kürzer sein. Dieses Gerät kann mit der bereitgestellten Halterung an der Wand montiert werden. Stellen Sie vor der ●...
  • Seite 9: Verschiedene Funktionen

    VERSCHIEDENE FUNKTIONEN ■ Automatische Neustartfunktion Bei einem Stromausfall wird das Gerät automatisch im vorherigen Betriebsmodus und mit der vorherigen ● Luftstromrichtung neu gestartet, wenn die Stromversorgung wiederhergestellt ist. (Da das Gerät nicht über die Fernbedienung angehalten wurde.) Wenn der Betrieb nach Wiederherstellung der Stromversorgung nicht fortgesetzt werden soll, schalten Sie ●...
  • Seite 10 HEIZBETRIEB Verwenden Sie das Gerät zum Heizen, wenn die Außentemperatur unter 21 °C liegt. ● Wenn die Außentemperatur zu hoch ist (über 21 °C), funktioniert die Heizfunktion möglicherweise nicht, um das Gerät zu schützen. Verwenden Sie dieses Gerät ab einer Außentemperatur von –15 °C, um einen langfristigen zuverlässigen ●...
  • Seite 11: Entfeuchterbetrieb

    ENTFEUCHTERBETRIEB Verwenden Sie das Gerät zum Entfeuchten, wenn die Raumtemperatur über 16 °C liegt. Unter 15 °C steht die Entfeuchterfunktion nicht zur Verfügung. Drücken Sie die FUNKTIONSAUSWAHL, damit auf dem Display der Betriebsmodus (ENTFEUCHTEN) angezeigt wird. Die Einstellung für die LÜFTERDREHZAHL ist NIEDRIG oder GERÄUSCHARM.
  • Seite 12 KÜHLBETRIEB Verwenden Sie das Gerät zum Kühlen, wenn die Außentemperatur zwischen -10 u n d 43 °C liegt. Wenn die Luftfeuchtigkeit im Raum sehr hoch ist (80 %), kann sich Kondensat am Luftauslassgitter des Innengeräts bilden. Drücken Sie die FUNKTIONSAUSWAHL, damit auf dem Display der Betriebsmodus (KÜHLEN) angezeigt wird.
  • Seite 13 LÜFTERBETRIEB Sie können das Gerät einfach als Luftumwälzungsventilator verwenden. Verwenden Sie diese Funktion, um das Innere des Innengeräts am Ende des Sommers zu trocknen. Drücken Sie die FUNKTIONSAUSWAHL, damit auf dem Display der Betriebsmodus (LÜFTER) angezeigt wird. Drücken Sie die Taste (LÜFTERDREHZAHL).
  • Seite 14 SO STELLEN SIE DEN TIMER EIN Time Stellen Sie die Uhrzeit über die Taste (UHRZEIT) ein. Nach Batteriewechsel UHRZEIT AUSSCHALT- TIMER EINSCHALT- TIMER OFF-Timer Drücken Sie die Taste (AUSSCHALT-TIMER). Das Symbol RESERVIEREN (AUS) blinkt auf dem Display. Start STOPP STORNIEREN Sie können das Gerät so einrichten, dass es zu einer vorgegebenen Uhrzeit ausgeschaltet wird.
  • Seite 15 Drücken Sie Stellen Sie die aktuelle Uhrzeit Drücken Sie die Taste (UHRZEIT) Taste über die Taste „TIMER-Steuerung“ erneut. (UHRZEIT). ein. Uhrzeitanzeige leuchtet stetig (anstatt zu blinken). ● Die Uhrzeit wird automatisch nach 10 Sekunden ausgeblendet. ● Um die aktuell eingestellte Uhrzeit zu prüfen, drücken Sie die Taste (UHRZEIT) zwei Mal.
  • Seite 16 SO STELLEN SIE DEN BETRIEBSZEIT-TIMER EIN Stellen Sie zunächst die aktuelle Uhrzeit ein, wenn dies noch nicht geschehen ist (Informationen dazu fi nden Sie im Abschnitt zur Einstellung der aktuellen Uhrzeit). Drücken Sie die Taste (BETRIEBSZEIT). Die Anzeige auf dem Display ändert sich, wie unten abgebildet. Modus Anzeige 1 Stunde...
  • Seite 17 SO WECHSELN SIE DIE BATTERIEN IN DER FERNBEDIENUNG AUS Entfernen Sie die Abdeckung, wie in der Abbildung gezeigt, und Drücken nehmen Sie die alten Batterien heraus. Pfeilrichtung schieben Legen Sie die neuen Batterien ein. Die Batterien sollten wie in der Darstellung im Gehäuse ausgerichtet eingesetzt werden.
  • Seite 18: Idealer Betrieb

    IDEALER BETRIEB Angemessene Raumtemperatur Vorhänge oder Jalousien anbringen Warnung können d a m i t Zu kühle Temperaturen v e r h i n d e r n , sind gesundheitss- dass Hitze chädlich ver- durch brauchen viel Strom. Fenster Zimmer gelangt.
  • Seite 19: Informationen Für Den Benutzer

    INFORMATIONEN FÜR DEN BENUTZER Klimaanlage und Wärmequellen im selben Raum Vorsicht Wenn die Temperatur im Raum die Kühlleistung der Klimaanlage übersteigt (z. B. wenn sich mehrere Personen im Raum aufhalten, zusätzliche Heizgeräte verwendet werden usw.), kann die voreingestellte Raumtemperatur nicht erreicht werden. Wenn das Gerät über einen längeren Zeitraum nicht verwendet wird Wenn das Innengerät für einen längeren Zeitraum nicht betrieben wird, unterbrechen Sie die Stromversorgung...
  • Seite 20: Anbringen Der Luftreinigungsfilter

    ANBRINGEN DER LUFTREINIGUNGSFILTER VORSICHT Reinigung und Wartung dürfen nur von qualifi ziertem Wartungspersonal ausgeführt werden. Stellen Sie vor dem Reinigen sicher, dass das Gerät ausgeschaltet ist und die Stromversorgung getrennt wurde. Öffnen Sie die Frontblende. Heben Sie die Frontblende an. Halten Sie sie dabei an ●...
  • Seite 21: Wartung

    WARTUNG VORSICHT Reinigung und Wartung dürfen nur von qualifi ziertem Wartungspersonal ausgeführt werden. Stellen Sie vor dem Reinigen sicher, dass das Gerät ausgeschaltet ist und die Stromversorgung getrennt wurde. LUFTFILTER Reinigen Sie den Luftfi lter, da er Staub aus der Raumluft entfernt. Ist der Luftfi lter mit Staub zugesetzt, wird das Luftvolumen reduziert und die Kühlleistung beeinträchtigt.
  • Seite 22 Abwaschbare Frontblende Entfernen Sie die Frontblende und waschen Sie ● sie mit sauberem Wasser. Waschen Sie sie mit einem weichen Schwamm Nach Verwendung eines neutralen Reinigungsmittels spülen Sie sie gründlich mit sauberem Wasser. Wenn die Frontblende nicht entfernt wird, ● wischen Sie sie mit einem weichen, trockenen Tuch ab.
  • Seite 23: Regelmässige Inspektion

    VORSICHT Reinigung und Wartung dürfen nur von qualifi ziertem Wartungspersonal ausgeführt werden. Stellen Sie vor dem Reinigen sicher, dass das Gerät ausgeschaltet ist und die Stromversorgung getrennt wurde. WARTUNG VOR LÄNGEREN NUTZUNGSPAUSEN Wählen Sie den Betriebsmodus (LÜFTER), stellen Sie ● die Lüfterdrehzahl auf HOCH, und lassen Sie das Gerät bei schönem Wetter ungefähr einen halben Tag lang laufen.
  • Seite 24: Kundendienst Und Garantie

    KUNDENDIENST UND GARANTIE WENN SIE SICH AN DEN KUNDENDIENST WENDEN, ÜBERPRÜFEN SIE DIE FOLGENDEN PUNKTE. ZUSTAND FOLGENDE PUNKTE ÜBERPRÜFEN: Fernbedienung überträgt Müssen die Batterien ersetzt werden? ● keine Signale. Sind die Batterien richtig eingesetzt (Polarität korrekt)? ● (Anzeige Fernbedienung ist dunkel oder leer.) Ist die Sicherung in Ordnung? ●...
  • Seite 25 NOTIZEN ............................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................–...
  • Seite 26 NOTIZEN ............................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................–...
  • Seite 27 NOTIZEN ............................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................–...
  • Seite 28 < > H496: A – 24 –...

Diese Anleitung auch für:

Rac-60yh7

Inhaltsverzeichnis