Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken

Werbung

E r k l ä r u n g d e r F e d e r a l C o m m u n i c a t i o n s
C o m m i s s i o n ( K L AS S E A)
HINWEIS – Diese Ausrüstung wurde getestet und als
mit den Grenzwerten für Digitalgeräte der Klasse A
gemäß Teil 15 der FCC-Regularien übereinstimmend
befunden. Diese Grenzwerte wurden geschaffen, um
angemessenen
Schutz
Wohngebieten zu gewährleisten. Diese Ausrüstung erzeugt,
verwendet und kann Hochfrequenzenergie abstrahlen und kann -
falls nicht in Übereinstimmung mit den Bedienungsanweisungen
installiert und verwendet - Störungen der Funkkommunikation
verursachen. Allerdings ist nicht gewährleistet, dass es in
bestimmten Installationen nicht zu Störungen kommt. Falls diese
Ausrüstung
Störungen
verursachen sollte, was leicht durch Aus- und Einschalten der
Ausrüstung herausgefunden werden kann, wird dem Anwender
empfohlen, die Störung durch eine oder mehrere der folgenden
Maßnahmen zu beseitigen:
Neuausrichtung oder Neuplatzierung der Empfangsantenne(n).
Vergrößern des Abstands zwischen Ausrüstung und
Empfänger.
Anschluss der Ausrüstung an einen vom Stromkreis des
Empfängers getrennten Stromkreis.
Hinzuziehen des Händlers oder eines erfahrenen
Radio-/Fernsehtechnikers.
C l a s s A I T E :
Class A ITE ist eine ITE-Kategorie, bei der A ITE-Grenzwerte, nicht
jedoch B ITE-Grenzwerte erfüllt werden. Der Verkauf solcher
Geräte sollte nicht eingeschränkt werden, allerdings muss die
folgende Warnung in der Bedienungsanleitung enthalten sein:
Warnung – Dies ist ein Produkt der Klasse A. In Wohnumgebungen
kann dieses Produkt Funkstörungen verursachen. In diesem Fall
obliegt es dem Anwender, angemessene Maßnahmen zu ergreifen.
C E - K l a s s e A ( E M V )
Hiermit wird bestätigt, dass dieses Produkt die
Anforderungen der Ratsdirektive zur Annäherung
von
Rechtsvorschriften
hinsichtlich der Direktive zur elektromagnetischen
Verträglichkeit 2004/108/EEC erfüllt.
Warnung – Dies ist ein Produkt der Klasse A. In Wohnumgebungen
kann dieses Produkt Funkstörungen verursachen. In diesem Fall
obliegt
es
dem
Anwender,
Beseitigung der Störung zu ergreifen.
H AF T U N G S AU S S C H L U S S
Hinsichtlich der Inhalte dieser Dokumentation, ihrer Qualität, Güte,
Handelstauglichkeit oder Eignung für einen bestimmten Zweck
werden
keinerlei
Gewährleistungen
übernommen, weder ausdrücklich noch implizit. Die in dieser
Dokumentation präsentierten Informationen wurden sorgfältig auf
gegen
Störungen
beim
des
Radio-
oder
Fernsehempfangs
der
Mitgliedsstaaten
angemessene
Maßnahmen
oder
Betrieb
in
zur
Zusicherungen

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für AVer CP155

  • Seite 1 E r k l ä r u n g d e r F e d e r a l C o m m u n i c a t i o n s C o m m i s s i o n ( K L AS S E A) HINWEIS –...
  • Seite 2 ihre Richtigkeit überprüft, allerdings wird keine Haftung für Ungenauigkeiten übernommen. Angaben dieser Dokumentation können sich ohne Vorankündigung ändern. In keinem Fall haftet AVerMedia für direkte, indirekte, spezielle, beiläufige oder Folgeschäden, die durch den Einsatz oder das Unvermögen zum Einsatz des Produktes oder der Dokumentation entstehen, selbst wenn AVerMedia auf die Möglichkeit solcher Schäden hingewiesen wurde.
  • Seite 3: Inhaltsverzeichnis

    Einleitung ..............1 Lieferumfang............1 Optionales Zubehör ..........2 AVerVision CP155 - Komponenten .....3 Technische Daten..........4 Anschlüsse ............5 Anschluss eines Fernsehgerätes ........ 6 Anschluss eines CRT/LCD/MAC-Monitors oder LCD/DLP-Projetors ............. 7 Anschluss eines LCD/MAC-Monitors oder LCD/DLP-Projektors mit DVI-I-Schnittstelle ....7 Netzteilanschluss ............8 Computeranschluss ............ 8 Computeranschluss per USB-Verbindung ....
  • Seite 4: Einleitung

    Danke für den Kauf von AVerMedia® AVerVision CP155. Diese Dokumentenkamera zeigt im Nu Präsentationen von Dokumenten, Negativen, Transparentem und 3D-Objekten auf einem TV, LCD- oder DLP-Projektor. Die AVerVision CP155 ist das ideale Präsentationswerkzeug für geschäftliche, akademische, medizinische und wissenschaftliche Anwendungen. ® AVerMedia...
  • Seite 5: Optionales Zubehör

    ö ö 34 mm-Mikroskopadapter 28 mm-Mikroskopadapter Leuchtkasten...
  • Seite 6: Avervision Cp155 - Komponenten

    Die nachstehenden Abbildungen zeigen die Komponenten der AVerVision CP155. Kamerakopf LED-Lichtmodul Kameraobjektiv LED-Schalter Infrarotsensor Bedienfeld Rechte Seitenwand Schwanenhals Rückwand (10) Linke Seitenwand (11) Typenschildvertiefung (10) (11) (12) Netzteilanschluss, 12 V Gleichspannung Rechte Seite (13) (13) Diebstahlsicher-ungs (12) schlitz (14) Kamerakopfhalter...
  • Seite 7: Technische Daten

    Bilderfassung Sensor ½ Zoll, Progressive Scan-CMOS Anzahl Pixel 3,2 Megapixel Bildrate 24 Einzelbilder/Sekunde (maximal) Weißabgleich Auto / Manuell Belichtung Auto / Manuell Bildmodus Text / Grafik / Hohe Bildrate Effekte Farbe / Schwarzweiß / Negativ RGB- HD 720P; XGA 60 Hz; SVGA 60 Hz; VGA 60 Hz Analogausgang Bilderfassung Bis zu 80 Einzelbilder...
  • Seite 8: Anschlüsse

    Über die Anschlüsse an der Rückseite und an den Seiten der CP155 können Sie das Gerät an Computer, Monitore, LCD-/DLP-Projektoren, Fernseh- und andere Geräte anschließen. Die nachstehende Abbildung zeigt die Anschlüsse an der Rückseite und den Seiten der CP155. In der folgenden Tabelle finden Sie eine kurze Beschreibung der jeweiligen Funktionen.
  • Seite 9: Beschreibung

    Fernsehers oder Videogeräts (d.h. VCR), um Ihre Präsentation auf einem Videotape aufzuzeichnen, und verbinden Sie ihn mit dem S-VIDEO- oder VIDEOAUSGANG der CP155. Befolgen Sie im Zweifelsfall die Anweisungen in der Bedienungsanleitung des Fernsehers oder Videogeräts. - Um eine bessere Videoqualität zu erreichen, sollten Sie unbedingt den S-Video-Anschluss benutzen.
  • Seite 10: Anschluss Eines Crt/Lcd/Mac-Monitors Oder

    Ermitteln Sie den RGB-Eingang (VGA) des Anzeigegeräts und verbinden Sie ihn mit dem RGB-AUSGANG der CP155. Sorgen Sie dafür, dass der TV/RGB-Umschalter auf RGB eingestellt ist. RGB-Kabel LCD/DLP-Projektor Röhrenmonitor LCD-Monitor Mac-Monitor Ermitteln Sie den DVI-I-Eingang des Anzeigegeräts und verbinden Sie ihn mit dem DVI-I-AUSGANG der CP155.
  • Seite 11: Netzteilanschluss

    Steckdose Netzteil Schließen Sie den RGB-Videoausgang (VGA) Ihres Computers oder Notebooks an den RGB-Eingang (RGB INPUT) der CP155 an. Das Videosignal des RGB-Eingangs wird an die RGB- und DVI-I-Ausgänge geleitet und auf dem Bildschirm angezeigt. - Drücken Sie zur Computerbildanzeige die Kamera/PC Taste auf dem Bedienfeld oder der Fernbedienung, um die CP155 in den PC-Modus zu schalten.
  • Seite 12: Computeranschluss Per Usb-Verbindung

    Ermitteln Sie den USB-Anschluss des Computers oder Laptops und verbinden Sie ihn mit dem USB-Anschluss der CP155. Auf diese Weise wird die CP155 zur USB-Kamera und überträgt Bildaufzeichnungen im Speicher und zum Computer. Siehe auch „Übertragen von Bildern von der AVerVision CP155 zum PC“.
  • Seite 13: Avervision Cp155 Einrichten

    In diesem Abschnitt finden Sie nützliche Tipps zum Anpassen der CP155 an Ihren persönlichen Bedarf. Der Kamerakopf kann um 90° nach links und rechts gedreht werden. 90° 90° Die LED-Beleuchtung liefert weißes Licht und eignet sich am besten für Präsentationen bei schwacher Umgebungsbeleuchtung.
  • Seite 14: Flexibler Schwanenhals Und Arm

    Der flexible Schwanenhals und Arm ermöglichen Ihnen die Positionierung des Kamerakopfes in einen beliebigen Winkel. Drücken Sie bei senkrecht positioniertem Kamerakopft auf die UMKEHREN Taste der Fernbedienung, um das Bild um 180° zu drehen. Eine Drehung des Bildes um 180° kann auch mithilfe des OSD-Menüs vorgenommen werden.
  • Seite 15: Funktion

    Die Fernbedienung Ihrer CP155 ist eine große Hilfe bei Präsentationen. Mit der Fernbedienung können Sie zwischen drei Präsentationsmodi umschalten und auf verschiedene Funktionen zugreifen. Bevor Sie die Fernbedienung benutzen können, müssen Sie zunächst zwei Batterien (Größe „AAA“, mitgeliefert) in das Batteriefach an der Rückseite der Fernbedienung einlegen.
  • Seite 16: Auto Focus

    - Der Kameramodus zeigt das Videosignal von der eingebauten Kamera an. - Der PC-Modus zeigt das Videosignal vom RGB-EINGANG der CP155 an. (6) AUTO FOCUS Stellt das Bild automatisch scharf.. - Nimmt ein Foto im Kameramodus auf. Bis zu 80 (7) CAP/DEL Bildaufzeichnungen können im Speicher mit einer...
  • Seite 17 Name Funktion Zum Ein/Ausschalten von AVERBOX oder (10) PRESENTER AVERVISOR. Es ist nur jeweils eine Auswahl PRESENTER möglich. AVERBOX AVERVISOR Nutzen Sie im PRÄSENTATOR Menü, ▲ und ▼ zur FARBTON FARBE Wahl von AVERBOX oder AVERVISOR, drücken Sie GRÖSSE ANPASSEN EINGABE, um die Funktion ein/auszuschalten.
  • Seite 18: Auto Image

    Timer-Format in Stunden : Minuten : Sekunden angezeigt. (16) SPLIT SCRN Teilt den Bildschirm in zwei Teile. Eine Seite zeigt das Live-Bild der CP155 Kamera, die andere Seite zeigt die im Speicher befindlichen Aufnahmen als Miniaturbilder. Wählen Sie mit ▲,▼,◄, &► und vergrößern Sie mit EINGABE das ausgewählte Bild im Geteilten...
  • Seite 19: Tipptasten-Bedienfeld

    Sie wiederholt die GET BILDSCHIRM Taste. Sie können den Geteilten Bildschirm ebenfalls durch Drücken von KAMERA/PC verlassen und in den Kameramodus schalten. Das Tipptasten-Bedienfeld an der Oberseite der CP155 ermöglicht Ihnen schnellen Zugriff auf häufig verwendete Funktionen. (10) (11) (12)
  • Seite 20 Schaltet zwischen Kamera- und PC-Modus hin und her. - Der Kameramodus zeigt das Videosignal von der eingebauten Kamera an. - Der PC-Modus zeigt das Videosignal vom RGB-EINGANG der CP155 an. (10) AUTO Stellt das Bild automatisch scharf.. FOCUS (11) AUTO Stellt die Einstellung für den Weißabgleich und die...
  • Seite 21: Osd-Navigationsbaum

    EINGABE um die Einstellung zu speichern. - Entfernt das ausgewählte Bild permanent aus dem eingebauten Speicher im Wiedergabemodus. Die CP155 bietet 2 Hauptmenüs: BILD und EINSTELLUNG. Bei TV-Ausgabe ist AUFLÖSUNG in der EINSTELLUNGEN Menüliste deaktiviert. BILD MENUE...
  • Seite 22: Menüfunktionen

    EINSTELLUNG MENUE ü ü Mit den MENÜ-Funktionen der CP155 verbessern Sie die Feineinstellung Ihres Bildschirms, stellen den Timer ein, wählen die OSD-Sprache und mehr. Drücken Sie die MENÜ-Taste, um das Hauptmenü oder Untermenü aufzurufen und zu beenden. Mit ◄oder► wählen Sie zwischen den Menülisten BILD und EINSTELLUNG. Mit ▲oder▼...
  • Seite 23 OSD-Menü Beschreibung ein, so dass ein weicheres Bild entsteht. MODUS TEXT Hohe Bildrate - Beschleunigt die Einzelbilderfassung, GRAFIK HIGH FRAME ermöglicht Verfolgung von Bewegungen und schnelle Reaktion. In diesem Modus ist eine gute Beleuchtung erforderlich. BILD > EFFEKT EFFEKT FARBE ▲oder▼...
  • Seite 24 AUTO. Zeigen Sie eine Präsentation bei geringer Beleuchtung, kann das Bild des Objekts mit Nachtsicht so wie bei einer normalen Beleuchtung angezeigt werden. Die CP155 kann die Belichtung automatisch einstellen, um die schlechte Beleuchtung auszugleichen, wobei das aufgezeichnete Bild jedoch in Zeitlupe angezeigt wird.
  • Seite 25 OSD-Menü Beschreibung EINSTELLUNG > HELLIGKEIT HELLIGKEIT Mit den Tasten ► oder ◄ erhöhen oder verringern Sie die Helligkeit und verbessern die Sichtbarkeit des Bildes, und drücken Sie anschließend EINGABE. Der Helligkeits-Maximalwert ist 63. EINSTELLUNG > SPEICHERFORMATIERUNG SPEICHERFORMATIERUNG NEIN Mit den Tasten ▲ oder ▼ wählen Sie NEIN, um den Vorgang zu beenden, oder JA, um zu formatieren und alle im eingebauten Speicher befindlichen Bilder zu löschen, und drücken Sie anschließend EINGABE.
  • Seite 26: Aufgenommene Bilder Zum Pc Übertragen

    2. Wird unten rechts im Präsentationsbildschirm “BILD-DOWNLOAD” angezeigt, können Sie das USB-Kabel anschließen. 3. Nach dem Anschluss des USB-Kabels erkennt das System automatisch den neuen, wechselbaren Datenträger. Nun können Sie erfasste Bilder aus dem internen Speicher der AVerVision CP155 zu Ihrem Computer übertragen.
  • Seite 27: Problemlösung

    ö ö In diesem Abschnitt finden Sie viele nützliche Tipps zur Lösung von allgemeinen Problemen, auf die Sie bei der Arbeit mit der CP155 eventuell stoßen können. Kein Bild auf dem Präsentationsbildschirm. 1. Überprüfen Sie sämtliche Verbindungen, halten Sie sich dabei an die Hinweise in dieser Anleitung.
  • Seite 28: Garantie

    Bilder übertragen und das USB-Kabel getrennt habe? Wählen Sie „BILDTRANSFER“ unter EINSTELLUNGEN – USB ANSCHLUSS, schließen Sie dann das USB-Kabel an die CP155 und übertragen Sie nun die in der CP155 gespeicherten Bilder auf den Computer. Entfernen Sie anschließend das USB-Kabel.
  • Seite 29: Haftungsausschluss

    Stromschwankungen über die von AVerMedia festgelegten Spezifikationen hinaus, (3) Einsatz des Produktes mit jeglichen Zubehörteilen oder Optionen, die nicht von AVerMedia oder von ihr autorisierten Vertretern hergerichtet werden, (4) Installation, Modifikation oder Reparatur des Produktes durch andere Personen oder Institutionen als durch AVerMedia oder autorisierte Vertreter. Haftungsausschluss Wenn nicht ausdrücklich in dieser Vereinbarung erwähnt, lehnt AVerMedia sämtliche weiteren Garantien in Bezug auf das Produkt unter maximaler...

Inhaltsverzeichnis