Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken
Dell Vostro 260 Benutzerhandbuch
Vorschau ausblenden Andere Handbücher für Vostro 260:
Inhaltsverzeichnis

Werbung

Dell Vostro 260/260s Mini-Tower
Benutzerhandbuch
Vorschriftenmodell D11M
Vorschriftentyp D11M001

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Dell Vostro 260

  • Seite 1 Dell Vostro 260/260s Mini-Tower Benutzerhandbuch Vorschriftenmodell D11M Vorschriftentyp D11M001...
  • Seite 2: Anmerkungen, Vorsichtshinweise Und Warnungen

    ® Ethernet Compatibility Alliance, Inc. Andere in diesem Dokument möglicherweise verwendete Marken und Handelsnamen beziehen sich auf die entsprechenden Eigentümer oder deren Produkte. Dell Inc. erhebt keinen Anspruch auf Marken und Handelsbezeichnungen mit Ausnahme der eigenen. 2011 — 08 Rev. A00...
  • Seite 3: Inhaltsverzeichnis

    Inhaltsverzeichnis Anmerkungen, Vorsichtshinweise und Warnungen.......2 Kapitel 1: Arbeiten am Computer..............7 ..........7 Vor der Arbeit an Komponenten im Innern des Computers ....................8 Empfohlene Werkzeuge .....................9 Ausschalten des Computers ...........9 Nach der Arbeit an Komponenten im Innern des Computers Kapitel 2: Abdeckung..................11 ....................11 Entfernen der Abdeckung ....................12...
  • Seite 4 ................22 Einbauen des optischen Laufwerks Kapitel 8: Festplattenlaufwerk..............23 ................23 Entfernen des Festplattenlaufwerks ....................25 Einbauen der Festplatte Kapitel 9: WLAN-Karte (Wireless Local Area Network).......27 .....................27 Entfernen der WLAN-Karte ....................28 Einbauen der WLAN-Karte Kapitel 10: Multimedia-Kartenlesegerät..........29 ..............29 Entfernen des Multimedia-Kartenlesegeräts ..............31 Einbauen des Multimedia-Kartenlesegeräts Kapitel 11: Netzteil..................33 ....................33 Entfernen des Netzteils...
  • Seite 5 Technische Daten Kapitel 18: Beheben von Störungen............57 ................57 Diagnose-Betriebsanzeige-LED-Codes ....................58 Diagnose-Signaltoncodes ....................59 Diagnose-Fehlermeldungen ....................66 Systemfehlermeldungen Kapitel 19: System-Setup................69 ....................69 System-Setup-Übersicht ..............69 Rufen Sie das System-Setup-Programm auf .....................70 System-Setup-Bildschirme ....................71 Optionen des System-Setup Kapitel 20: Kontaktaufnahme mit Dell............77 ....................77 Kontaktaufnahme mit Dell...
  • Seite 7: Kapitel 1: Arbeiten Am Computer

    Produktdokumentationen von Dell durchführen, bzw. die elektronischen oder telefonischen Anweisungen des Service- und Supportteams von Dell befolgen. Schäden durch nicht von Dell genehmigte Wartungsversuche werden nicht durch die Garantie abgedeckt. Lesen und beachten Sie die Sicherheitshinweise, die Sie zusammen mit Ihrem Produkt erhalten haben.
  • Seite 8: Empfohlene Werkzeuge

    VORSICHT: Ziehen Sie beim Trennen eines Kabels vom Computer nur am Stecker oder an der Zuglasche und nicht am Kabel selbst. Einige Kabel haben Stecker mit Sicherungsklammern. Wenn Sie ein solches Kabel abziehen, drücken Sie vor dem Herausziehen des Steckers die Sicherungsklammern nach innen. Ziehen Sie beim Trennen von Steckverbindungen die Anschlüsse immer gerade heraus, damit Sie keine Anschlussstifte verbiegen.
  • Seite 9: Ausschalten Des Computers

    • Datenträger mit Programm zur Flash-BIOS-Aktualisierung Ausschalten des Computers VORSICHT: Um Datenverlust zu vermeiden, speichern und schließen Sie alle geöffneten Dateien, und beenden Sie alle aktiven Programme, bevor Sie den Computer ausschalten. Fahren Sie das Betriebssystem herunter: • Unter Windows 7: Klicken Sie auf Start und dann auf Herunterfahren.
  • Seite 10 Schließen Sie die zuvor getrennten Telefon- und Netzwerkkabel wieder an den Computer an. Schließen Sie den Computer sowie alle daran angeschlossenen Geräte an das Stromnetz an. Schalten Sie den Computer ein. Überprüfen Sie, ob der Computer einwandfrei läuft, indem Sie Dell Diagnostics ausführen.
  • Seite 11: Kapitel 2: Abdeckung

    Abdeckung Entfernen der Abdeckung Vor der Arbeit an Komponenten im Folgen Sie den Anweisungen unter Innern des Computers . Entfernen Sie die Schrauben, mit denen die Abdeckung am Computer befestigt ist. Schieben Sie die Computerabdeckung zur Rückseite des Computers. Entfernen Sie die Abdeckung des Computers.
  • Seite 12: Einbauen Der Abdeckung

    Einbauen der Abdeckung Setzen Sie die Abdeckung auf das Gehäuse. Schieben Sie die Computerabdeckung in Richtung der Computervorderseite. Setzen Sie die Schrauben wieder ein, mit denen die Abdeckung am Computer befestigt ist. Nach der Arbeit an Komponenten im Folgen Sie den Anweisungen unter Inneren des Computers...
  • Seite 13: Kapitel 3: Frontverkleidung

    Frontverkleidung Entfernen der Frontverkleidung Vor der Arbeit an Komponenten im Folgen Sie den Anweisungen unter Innern des Computers . Abdeckung . Entfernen Sie die Hebeln Sie die Halteklammern der Frontverkleidung vom Computer weg. Drehen Sie die Verkleidung seitlich vom Computer weg, um die Haken auf der gegenüberliegenden Seite der Verkleidung aus dem Gehäuse zu entfernen.
  • Seite 14: Einbauen Der Frontverkleidung

    Einbauen der Frontverkleidung Bringen Sie die Haken an den Kerben im Computer an. Drehen Sie die Frontverkleidung zum Computer hin. Drücken Sie auf die Frontverkleidung, bis die Laschen einrasten. Abdeckung wieder an. Bringen Sie die Nach der Arbeit an Komponenten im Folgen Sie den Anweisungen unter Inneren des Computers .
  • Seite 15: Kapitel 4: Erweiterungskarte

    Erweiterungskarte Entfernen der Erweiterungskarten Vor der Arbeit an Komponenten im Folgen Sie den Anweisungen unter Innern des Computers . Abdeckung . Entfernen Sie die Drücken Sie die Freigabelasche auf den Kartenrückhalteriegel. Drücken Sie auf den Freigabehebel, um die Sicherungslasche aus der Kerbe in der Karte zu lösen.
  • Seite 16: Einbauen Der Erweiterungskarte

    Heben Sie die Karte hoch und aus Ihrem Anschluss und entfernen Sie sie aus dem Computer. Einbauen der Erweiterungskarte Drücken Sie die Karte in ihren Steckplatz und drücken Sie darauf, bis sie einrastet. Sichern Sie die Erweiterungskarte, indem Sie auf den Kartenrückhalteriegel drücken, bis er einrastet.
  • Seite 17: Kapitel 5: Lüfter

    Lüfter Entfernen des Lüfters Vor der Arbeit an Komponenten im Folgen Sie den Anweisungen unter Innern des Computers . Abdeckung . Entfernen Sie die Trennen Sie das Lüfterkabel von der Systemplatine. Entfernen Sie die Schrauben, mit denen der Lüfter am Computer befestigt ist.
  • Seite 18: Einbauen Des Lüfters

    Einbauen des Lüfters Bringen Sie den Lüfter an der dafür vorgesehenen Stelle am Computer an. Bringen Sie die Schrauben wieder an, mit denen der Lüfter am Computer befestigt ist. Schließen Sie das Lüfterkabel an die Systemplatine an. Abdeckung wieder an. Bringen Sie die Nach der Arbeit an Komponenten im Folgen Sie den Anweisungen unter...
  • Seite 19: Kapitel 6: Speicher

    Speicher Entfernen des Speichers Vor der Arbeit an Komponenten im Folgen Sie den Anweisungen unter Innern des Computers . Abdeckung . Entfernen Sie die Drücken Sie auf die Speicherhalteklammern auf jeder Seite der Speichermodule. Heben Sie das Speichermodul aus dem Anschluss auf der Systemplatine.
  • Seite 20: Einbauen Des Speichers

    Einbauen des Speichers Drücken Sie das Speichermodul in seinen Anschluss auf der Systemplatine, bis es einschnappt. Abdeckung wieder an. Bringen Sie die Nach der Arbeit an Komponenten im Folgen Sie den Anweisungen unter Inneren des Computers .
  • Seite 21: Kapitel 7: Optisches Laufwerk

    Optisches Laufwerk Entfernen des optischen Laufwerks Vor der Arbeit an Komponenten im Folgen Sie den Anweisungen unter Innern des Computers . Abdeckung . Entfernen Sie die Trennen Sie das Datenkabel und das Stromkabel vom optischen Laufwerk. Entfernen Sie die Schrauben, mit denen das optische Laufwerk am Computer befestigt ist.
  • Seite 22: Einbauen Des Optischen Laufwerks

    Drücken Sie das optische Laufwerk durch die Vorderseite aus dem Computer. Einbauen des optischen Laufwerks Drücken Sie das optische Laufwerk durch die Vorderseite aus dem Computer. Bringen Sie die Schrauben wieder an, mit denen das optische Laufwerk am Computersockel befestigt ist. Schließen Sie das Datenkabel und das Stromversorgungskabel an das optische Laufwerk an.
  • Seite 23: Kapitel 8: Festplattenlaufwerk

    Festplattenlaufwerk Entfernen des Festplattenlaufwerks Vor der Arbeit an Komponenten im Folgen Sie den Anweisungen unter Innern des Computers . Abdeckung . Entfernen Sie die Trennen Sie das SATA- und das Stromversorgungskabel vom Festplattenlaufwerk. Entfernen Sie die Schrauben, mit denen die Festplatte am Computer befestigt ist.
  • Seite 24 Entfernen Sie das Festplattenlaufwerk aus dem Computer. Entfernen Sie die Schrauben, mit denen die Halterung am Festplattenlaufwerk befestigt ist.
  • Seite 25: Einbauen Der Festplatte

    Einbauen der Festplatte Bringen Sie die Schrauben wieder an, mit denen die Halterung am Festplattenlaufwerk befestigt wird. Setzen Sie das Festplattenlaufwerk wieder in den Computer ein. Bringen Sie die Schrauben wieder an, mit denen das Festplattenlaufwerk am Computer befestigt ist. Verbinden Sie das SATA-Kabel mit dem Festplattenlaufwerk.
  • Seite 27: Kapitel 9: Wlan-Karte (Wireless Local Area Network)

    WLAN-Karte (Wireless Local Area Network) Entfernen der WLAN-Karte Vor der Arbeit an Komponenten im Folgen Sie den Anweisungen unter Innern des Computers . Abdeckung . Entfernen Sie die Entfernen Sie die Antennen. Drücken Sie die Freigabelasche auf den Kartenrückhalteriegel.
  • Seite 28: Einbauen Der Wlan-Karte

    Fassen Sie die WLAN-Karte an den oberen Ecken und ziehen Sie sie aus dem Steckplatz. Einbauen der WLAN-Karte Setzen Sie die WLAN-Karte in Ihren Steckplatz und drücken Sie darauf, um sie darin zu befestigen. Lassen Sie den Kartenrückhalteriegel einrasten. Bringen Sie die Antennen wieder an. Abdeckung wieder an.
  • Seite 29: Kapitel 10: Multimedia-Kartenlesegerät

    Multimedia-Kartenlesegerät Entfernen des Multimedia-Kartenlesegeräts Vor der Arbeit an Komponenten im Folgen Sie den Anweisungen unter Innern des Computers . Abdeckung . Entfernen Sie die Frontverkleidung . Entfernen Sie die Trennen Sie das Kabel des Multimedia-Kartenlesegeräts von der Systemplatine. Lösen Sie das Kabel gegebenenfalls aus der/den metallenen Klammer(n), mit der/denen das Kabel möglicherweise entlang der Innenseite des Computers befestigt ist.
  • Seite 30 Schieben Sie das Multimedia-Kartenlesegerät durch die Vorderseite aus dem Computer heraus.
  • Seite 31: Einbauen Des Multimedia-Kartenlesegeräts

    Einbauen des Multimedia-Kartenlesegeräts Schieben Sie das Multimedia-Kartenlesegerät von der Vorderseite aus in den Computer. Bringen Sie die Schrauben an, mit denen das Multimedia-Kartenlesegerät am Laufwerkträger befestigt wird. Führen Sie das Kabel durch die metallene(n) Klammer(n), sofern vorhanden, mit der/denen das Kabel entlang der Innenseite des Computers befestigt wird.
  • Seite 33: Kapitel 11: Netzteil

    Netzteil Entfernen des Netzteils Vor der Arbeit an Komponenten im Folgen Sie den Anweisungen unter Innern des Computers . Abdeckung . Entfernen Sie die Trennen Sie alle an die Festplattenplattenlaufwerke, optischen Laufwerke und an die Systemplatine angeschlossenen Netzteilkabel. Lösen Sie die vier Schrauben, mit denen das Netzteil am Computer befestigt ist.
  • Seite 34 Drücken Sie die Entriegelungstaste am Boden des Systemgehäuses, und schieben Sie das Netzteil zur Vorderseite des Computers. Heben Sie das Netzteil an und entfernen Sie sie aus dem Computer.
  • Seite 35: Einbauen Des Netzteils

    Einbauen des Netzteils Bringen Sie das Netzteil an der dafür vorgesehenen Stelle im Computer an. Schieben Sie das Netzteil zur Rückseite des Computers hin, bis es einrastet. Bringen Sie die Schrauben wieder an, mit denen das Netzteil am Computer befestigt wird. Verbinden Sie alle Netzteilkabel mit den Festplattenplattenlaufwerken, optischen Laufwerken und der Systemplatine.
  • Seite 37: Kapitel 12: Betriebsschalterkabel

    Betriebsschalterkabel Entfernen des Betriebsschalterkabels Vor der Arbeit an Komponenten im Folgen Sie den Anweisungen unter Innern des Computers . Abdeckung . Entfernen Sie die Trennen und lösen Sie das Betriebsschalterkabel und das Kabel der Festplatten-LED aus der Systemplatine. Öffnen und entfernen Sie die Laschen vom Computer, mit denen die Betriebsschalter-/LED-Baugruppe befestigt ist.
  • Seite 38: Einbauen Des Betriebsschalterkabels

    Einbauen des Betriebsschalterkabels Drücken Sie die Betriebsschalter-/LED-Baugruppe in den Computer, bis sie einrastet. Schließen Sie das Betriebsschalterkabel und das Festplatten-LED-Kabel an die Systemplatine an. Abdeckung wieder an. Bringen Sie die Nach der Arbeit an Komponenten im Folgen Sie den Anweisungen unter Inneren des Computers .
  • Seite 39: Kapitel 13: Eingabe/Ausgabe-Feld

    Eingabe/Ausgabe-Feld Entfernen der E/A-Leiste Vor der Arbeit an Komponenten im Folgen Sie den Anweisungen unter Innern des Computers . Abdeckung . Entfernen Sie die Trennen Sie das Audiokabel und das USB-Kabel von der Systemplatine. Lösen Sie die Kabelführung aus den metallenen Klammern. Entfernen Sie die Schraube, mit der die E/A-Leiste am Computer befestigt ist.
  • Seite 40: Einbauen Der E/A-Leiste

    Die E/A-Leiste vom Computer entfernen. Einbauen der E/A-Leiste Bringen Sie die E/A-Leiste an der dafür vorgesehenen Stelle am Computer Bringen Sie die Schraube wieder an, um die E/A-Leiste am Computer zu befestigen. Führen Sie die Kabel durch die metallenen Klammern. Abdeckung wieder an.
  • Seite 41: Kapitel 14: Prozessor

    Prozessor Entfernen des Prozessors Vor der Arbeit an Komponenten im Folgen Sie den Anweisungen unter Innern des Computers . Abdeckung . Entfernen Sie die Trennen Sie das Kabel der Kühlkörper- und Lüfterbaugruppe von der Systemplatine. Lösen Sie die unverlierbaren Schrauben, mit denen die Kühlkörper- und Lüfterbaugruppe an der Systemplatine befestigt ist.
  • Seite 42 Heben Sie die Kühlkörper- und die Lüfterbaugruppe an und entfernen Sie sie aus dem Computer. ANMERKUNG: Legen Sie die Baugruppe mit dem Lüfter auf eine ebene Oberfläche, sodass der Lüfter nach unten zeigt und die Wärmeleitpaste nach oben. Drücken Sie auf den Entriegelungshebel, um ihn nach außen zu bewegen und aus dem Rückhaltehaken zu lösen.
  • Seite 43: Einbauen Des Prozessors

    Heben Sie den Prozessor aus seinem Sockel und verpacken Sie ihn in einer Antistatikverpackung. Einbauen des Prozessors Richten Sie die beiden Einkerbungen am Prozessor aus und schieben Sie ihn in den Steckplatz. Der Prozessor sollte sich einfach und ohne Kraftaufwand in den Steckplatz einschieben lassen.
  • Seite 44 ANMERKUNG: Der Prozessor ist an einer Seite mit einer dreieckigen Markierung eingekerbt. Die gleiche Markierung findet sich auch am Prozessorsteckplatz. Drücken Sie auf den Entriegelungshebel um ihn mit dem Rückhaltehaken zu verschließen. Schließen Sie die Prozessorabdeckung. Setzen Sie die Kühlkörper- und Lüfterbaugruppe auf den Prozessor. Ziehen Sie die unverlierbaren Schrauben fest, mit denen die Kühlkörper- und Lüfterbaugruppe an der Systemplatine befestigt wird.
  • Seite 45: Kapitel 15: Knopfzellenbatterie

    Knopfzellenbatterie Entfernen der Knopfzellenbatterie Vor der Arbeit an Komponenten im Folgen Sie den Anweisungen unter Innern des Computers . Abdeckung . Entfernen Sie die Drücken Sie auf den Entriegelungsriegel, sodass die Knopfzellenbatterie aus ihrem Sockel springt. Nehmen Sie die Knopfzellenbatterie aus dem Computer.
  • Seite 46: Einsetzen Der Knopfzellenbatterie

    Einsetzen der Knopfzellenbatterie Setzen Sie die Knopfzellenbatterie in den entsprechenden Sockel auf der Systemplatine ein. Drücken Sie die Knopfzellenbatterie in den Sockel, bis sie einschnappt. Abdeckung wieder an. Bringen Sie die Nach der Arbeit an Komponenten im Folgen Sie den Anweisungen unter Inneren des Computers .
  • Seite 47: Kapitel 16: Systemplatine

    Systemplatine Entfernen der Systemplatine Vor der Arbeit an Komponenten im Folgen Sie den Anweisungen unter Innern des Computers . Abdeckung . Entfernen Sie die Speicher . Entfernen Sie den Lüfter . Entfernen Sie den Prozessor . Entfernen Sie den Erweiterungskarte . Entfernen Sie die WLAN-Karte .
  • Seite 48 10. Schieben Sie die Systemplatine zur Vorderseite des Computers und bringen Sie sie vorsichtig in einen 45-Grad-Winkel.
  • Seite 49: Einbauen Der Systemplatine

    11. Heben Sie die Systemplatine vorsichtig aus dem Computergehäuse und legen Sie sie in eine antistatische Verpackung. Einbauen der Systemplatine Setzen Sie die Platine vorsichtig in den Computer und schieben Sie sie dann zur Rückseite des Computers. Bringen Sie die Schrauben wieder an, um die Systemplatine am Computer zu befestigen.
  • Seite 51: Kapitel 17: Technische Daten

    Technische Daten Technische Daten ANMERKUNG: Die angebotenen Konfigurationen können je nach Region variieren. Die folgenden Angaben enthalten nur die technischen Daten, die laut Gesetz im Lieferumfang Ihres Computers enthalten sein müssen. Weitere Informationen zur Konfiguration Ihres Computers erhalten Sie, indem Sie auf Start → Hilfe und Support klicken und die Option zum Anzeigen von Informationen über Ihren Computer auswählen.
  • Seite 52 Erweiterungsbus Bustyp • PCI Express 2.0 • SATA 1.0 und 2.0 • USB 2.0 • 8-in-1-Medienkartenleser (für Vostro 260S) • 19-in-1-Medienkartenleser (optional in Vostro 260) Bustaktrate: PCI-Express • PCI-Express x1-Steckplatz (mit Mini- PCI-Express), unterstützte Geschwindigkeit – 500 MBit/s (zweite Generation)
  • Seite 53 (zweite Generation) SATA 1,5/3,0/6,0 GBit/s eSATA 3,0 GBit/s 480 MBit/s Karten PCIe x16 eine Full-Height-Karte PCIe x1 bis zu drei Full-Height-Karten Laufwerke Vostro 260 Vostro 260S Extern zugänglich: 5,25-Zoll-Laufwerkschächte zwei Intern zugänglich: 3,5-Zoll-Laufwerkschächte zwei Externe Anschlüsse Audio: Rückseite drei Anschlüsse Frontblende zwei Anschlüsse an der Vorderseite für...
  • Seite 54 Eingangsspannung • 100 VAC – 127 VAC • 200 VAC – 240 VAC Eingangsfrequenz 50 Hz bis 60 Hz Leistung: Vostro 260 300 W Vostro 260S 250 W Eingangsstrom: Vostro 260 9,00 A (8,00 A)/4,50 A Vostro 260S 8,00 A/4,00 A ANMERKUNG: Die Gesamtleistungsabgabe an +5,50 V und +3,30 V darf 160 W nicht überschreiten...
  • Seite 55 Stromversorgung Vostro 260S 1312 BTU/h ANMERKUNG: Die Wärmeabgabe wird anhand der Nennleistung der Stromversorgung bestimmt. Abmessungen und Gewicht Vostro 260: Höhe 360,00 mm Breite 175,00 mm Tiefe 436,30 mm Gewicht (Minimum) 8,20 kg Vostro 260S: Höhe 360,00 mm Breite 102,00 mm...
  • Seite 57: Kapitel 18: Beheben Von Störungen

    Beheben von Störungen Diagnose-Betriebsanzeige-LED-Codes Status der Betriebsanzeige- Mögliche Ursache Schritte zur Fehlerbehebung Der Computer ist • Schließen Sie das ausgeschaltet oder wird Stromkabel wieder am Netzanschluss an der nicht mit Strom versorgt. Rückseite des Computers und an der Stromsteckdose an. •...
  • Seite 58: Diagnose-Signaltoncodes

    Status der Betriebsanzeige- Mögliche Ursache Schritte zur Fehlerbehebung • Stellen Sie sicher, dass das Stromkabel an der Hauptplatine und am Prozessor angeschlossen ist. Stetig gelb Der Computer befindet sich • Drücken Sie den im Standby oder es liegt ein Betriebsschalter, um den Computer aus dem Computerfehler vor, der Standby-Modus zu...
  • Seite 59: Diagnose-Fehlermeldungen

    Überprüfen Sie die Schreibweise des (Ungültiger Befehl oder Dateiname) Befehls, die Position der Leerstellen und den angegebenen Zugriffspfad. CACHE DISABLED DUE TO FAILURE Der im Mikroprozessor integrierte Primär- Wenden Sie sich an (Cache aufgrund von Fehler deaktiviert) Cache ist ausgefallen. Dell .
  • Seite 60 Computer installierten Speicher überein. Starten Sie den Computer neu. Wenn der Fehler erneut wenden Sie sich an Dell . auftritt, THE FILE BEING COPIED IS TOO LARGE Die Datei, die kopiert werden soll, ist FOR THE DESTINATION DRIVE (Die entweder zu groß...
  • Seite 61 Computer herunter, setzen Sie das Festplattenlaufwerk wieder ein und starten Sie den Computer neu. Führen Sie die Festplattenlaufwerk-Tests von Dell Diagnostics aus. HARD-DISK DRIVE CONTROLLER FAILURE Das Festplattenlaufwerk reagiert nicht auf 0 (Fehler 0 am Festplatten-Controller) die Befehle des Computers. Fahren Sie...
  • Seite 62 Sie das Festplattenlaufwerk wieder ein und starten Sie den Computer neu. Besteht das Problem weiterhin, installieren Sie ein anderes Laufwerk. Führen Sie die Festplattenlaufwerk-Tests von Dell Diagnostics aus. INSERT BOOTABLE MEDIA (Startfähigen Das Betriebssystem versucht, von einem Datenträger einlegen) nicht startfähigen Datenträger, beispielsweise einer Diskette oder einem optischen Laufwerk, zu starten.
  • Seite 63 Kabelverbindung. Starten Sie den Computer neu und berühren Sie Tastatur oder Maus während des Startvorgangs nicht. Führen Sie den Tastatur-Controller- Test in Dell Diagnostics aus. KEYBOARD DATA LINE FAILURE (Fehler Überprüfen Sie bei einer externen Tastatur bei der Tastatureingabe) die Kabelverbindung.
  • Seite 64 Sie sicher, dass das Laufwerk installiert, richtig eingesetzt und als Startlaufwerk partitioniert ist. NO BOOT SECTOR ON HARD DRIVE Das Betriebssystem ist möglicherweise Wenden Sie sich an Dell . (Fehlender Startsektor auf beschädigt. Festplattenlaufwerk) NO TIMER TICK INTERRUPT (Kein Möglicherweise ist ein Chip auf der...
  • Seite 65 Sie sich an weiterhin besteht, Dell . OPTIONAL ROM BAD CHECKSUM Das optionale ROM ist ausgefallen. Wenden Sie sich an Dell . (Falsche Prüfsumme für optionales ROM) SECTOR NOT FOUND (Sektor nicht Das Betriebssystem kann einen Sektor auf gefunden) der Festplatte nicht finden.
  • Seite 66: Systemfehlermeldungen

    Fehlermeldungen Beschreibung eine Steckdose an, um den Akku aufzuladen. Wenn das Problem weiterhin besteht, wenden Sie sich an Dell. TIME-OF-DAY NOT SET-PLEASE RUN THE Die Uhrzeit- bzw. Datumsangaben, die im SYSTEM SETUP PROGRAM (Uhrzeit nicht System-Setup-Programm gespeichert definiert; System-Setup-Programm sind, stimmen nicht mit der Systemuhr aufrufen) überein.
  • Seite 67 Systemmeldung Beschreibung Prüfpunkt [nnnn] fehlgeschlagen. Notieren Sie sich diesen Prüfpunkt und wenden Sie sich an den technischen Support von Dell.) CMOS checksum error (CMOS- Possible motherboard failure or Real-time Prüfsummenfehler) clock (RTC) battery low. (Möglicher Fehler der Hauptplatine oder geringe Ladung des Akkus für die Echtzeituhr.)
  • Seite 68 SYSTEM has reported that a parameter failure. (S.M.A.R.T-Fehler, möglicherweise has exceeded its normal operating range. ein Festplattenlaufwerkfehler.) Dell recommends that you back up your data regularly.A parameter out of range may or may not indicate a potential hard drive problem. (VORSICHT: Das SELF...
  • Seite 69: Kapitel 19: System-Setup

    Computer nicht mehr ordnungsgemäß arbeitet. Rufen Sie das System-Setup-Programm auf Schalten Sie den Computer ein oder führen Sie einen Neustart aus. Wenn das blaue DELL-Logo angezeigt wird, warten Sie auf die F2- Eingabeaufforderung. Sobald diese Aufforderung angezeigt wird, drücken Sie umgehend <F2>.
  • Seite 70: System-Setup-Bildschirme

    Fensters angezeigt und Hier werden die Funktionen enthält Informationen über enthält Hilfeinformationen aufgeführt, die die die einzelnen in Dell zu der in Dell Diagnostics Konfiguration Ihres Diagnostics aufgeführten ausgewählten Option. Computers bestimmen, wie Optionen. In diesem Feld zum Beispiel installierte können Sie die aktuellen...
  • Seite 71: Optionen Des System-Setup

    Dell Diagnostics – Dieses Feld wird unter Dell Diagnostics angezeigt und enthält die Tasten und deren Funktionen im aktiven System-Setup-Feld. Mit den folgenden Tastenkombinationen können Sie durch die System-Setup- Bildschirme navigieren: Tastenkombination Aktion < F2 > Anzeigen von Informationen zu beliebigen ausgewählten Elementen im System-Setup...
  • Seite 72 Service Tag (Service-Tag-Nummer) Zeigt die Service-Tag-Nummer des Computers an. Asset Tag (Systemkennnummer) Zeigt die Systemkennnummer des Computers an (falls vorhanden). Processor Information (Prozessorinformationen) Processor Type (Prozessortyp) Zeigt den Prozessortyp an. L2 Cache Size (L2-Cachegröße) Zeigt die Größe des Prozessor-L2-Caches L3 Cache Size (L3-Cachegröße) Zeigt die Größe des Prozessor-L3-Caches Memory Information (Speicherinformationen) Memory Installed (Installierter Speicher)
  • Seite 73 CPU Configuration (CPU-Konfiguration) CPU XD Support (CPU XD- Aktiviert oder deaktiviert Standardeinstellung: Unterstützung) die CPU-XD-Funktion. Enabled (Aktiviert) Intel Virtualization Aktiviert oder deaktiviert Standardeinstellung: Technology (Intel- die Intel-Virtualisierungs- Enabled (Aktiviert) Virtualisierungstechnologie Funktion. Intel SpeedStep Aktiviert oder deaktiviert Standardeinstellung: die Intel-SpeedStep- Enabled (Aktiviert) Funktion.
  • Seite 74: Sicherheit

    CPU Configuration (CPU-Konfiguration) Wake On LAN from S4/S5 Ermöglicht das Einschalten Standardeinstellung: (Bei LAN-Signal über S4/S5 des Computers von einem Enabled (Aktiviert) reaktivieren) Remote-Standort aus. Auto Power On Aktiviert oder deaktiviert Standardeinstellung: (Automatisches das automatische Disabled (Deaktiviert) Einschalten) Einschalten des Computers. Sie können Einschaltdatum und -zeit genauer angeben.
  • Seite 75 Exit (Beenden) In diesem Bereich können Sie Standardeinstellungen speichern, löschen und laden, bevor Sie das System-Setup beenden.
  • Seite 77: Kapitel 20: Kontaktaufnahme Mit Dell

    Sie Kontaktinformationen auch auf Ihrer Auftragsbestätigung, dem Lieferschein, der Rechnung oder im Dell-Produktkatalog finden. Dell stellt verschiedene online-basierte und telefonische Support- und Serviceoptionen bereit. Da die Verfügbarkeit dieser Optionen je nach Land und Produkt variiert, stehen einige Services möglicherweise in Ihrer Region nicht zur Verfügung.

Diese Anleitung auch für:

D11mVostro 260s

Inhaltsverzeichnis