Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken
Inhaltsverzeichnis

Werbung

MULTIMEDIA-PROJEKTOR
LV-7385
LV-7380
LV-7285
LV-7280
LV-8310
LV-8215
Bedienungsanleitung
Die Modellbezeichnung des Projektors kennzeichnet zwei Typen, mit
oder ohne dem Suffix (E) am Ende.
Die Modellnamen werden in diesem Handbuch respektive als LV-
7385, LV-7380, LV-7285, LV-7280, LV-8310, und LV-8215 bezeichnet,
mit Ausnahme einiger Seiten mit Spezifikationen.
GER

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Canon LV-7280

  • Seite 1 LV-8215 Bedienungsanleitung Die Modellbezeichnung des Projektors kennzeichnet zwei Typen, mit oder ohne dem Suffix (E) am Ende. Die Modellnamen werden in diesem Handbuch respektive als LV- 7385, LV-7380, LV-7285, LV-7280, LV-8310, und LV-8215 bezeichnet, mit Ausnahme einiger Seiten mit Spezifikationen.
  • Seite 2: Sicherheitshinweise

    Sicherheitshinweise Vorsichtsmaßnahmen Lesen Sie sich dieses Handbuch bitte sorgfältig durch, bevor Sie den Canon LV-7385/LV-7380/LV-7285/LV-7280/ LV-8310/LV-8215 Projektor benutzen, und bewahren Sie das Bedienungsanleitung in greifbarer Nähe als spätere Referenz auf. Die Seriennummer Ihres Projektors befindet sich auf der Unterseite des Gerätes. Tragen Sie diese...
  • Seite 3 Um weitere Informationen über die Wiederverwertung dieses Produkts zu erhalten, wenden Sie sich an Ihre Stadtverwaltung, den öffentlich-rechtlichen Entsorgungsträger, eine autorisier- te Stelle für die Entsorgung von Elektro- und Elektronik-Altgeräten oder Ihre Müllabfuhr oder besuchen Sie www.canon-europe.com/environment. (EWR: Norwegen, Island und Liechtenstein)
  • Seite 4: Lampenhandhabung Vorsichtsmaßnahmen

    Wenn Sie das Gas einatmen oder Glassplitter in die Augen oder in den Mund bekommen, suchen Sie sofort einen Arzt auf. Wenn die Lampe platzt, können sich die Glassplitter im Projektor verteilen. Wenden Sie sich an den Canon-Kundendienst, um das Projektorinnere überprüfen und reinigen und die Lampe austau- schen zu lassen. ENTSORGUNG DER LAMPE Entsorgen Sie die Quecksilberlampe des Projektors gemäß...
  • Seite 5: Wichtige Sicherheitshinweise

    Wichtige Informationen Wichtige Sicherheitshinweise Diese Sicherheitshinweise sollen eine lange Lebensdauer Ihres Projektors sicherstellen und vor Feuer und elek- trischen Schlägen schützen. Lesen Sie diese Hinweise sorgfältig durch und beachten Sie alle Warnungen. Installation • Den Projektor unter folgenden Bedingungen nicht aufstellen: - auf einem instabilen Handwagen, Gestell oder Tisch. - in der Nähe von Wasser, in Badezimmern oder feuchten Räumen.
  • Seite 6 Wichtige Informationen • Blicken Sie bei eingeschaltetem Projektor keinesfalls direkt in die Linse. Dies könnte schwere Augenschä- den zur Folge haben. • Halten Sie Gegenstände wie Lupen vom Lichtstrahl des Projektors fern. Das von der Linse ausgegebene Licht ist sehr intensiv, aus diesem Grund können Gegenstände, die Licht von der Linse umlenken können, ein unvorhersehbares Resultat wie Feuer oder Augenschäden verursachen. • Decken Sie bei eingeschaltetem Gerät niemals die Linse mit der schwarzen Linsenabdeckung o.ä. ab. Dies kann aufgrund der von der Lichtquelle abgestrahlten Wärme zum Schmelzen der Kappe und zu Verbren- nungen der Hände führen.
  • Seite 7: Tragen/Transportieren Des Projektors

    Wichtige Informationen TRAGEN/TRANSPORTIEREN DES PROJEKTORS Dieser Projektor ist ein Präzisionsgerät. Setzen Sie den Projektor keinen starken Erschütterungen aus und lassen Sie ihn nicht fallen. Lesen Sie sich den unten beschriebenen Abschnitt "Vorsicht beim Tragen oder Transportieren des Projektors" sorgfäl- tig durch und setzen Sie die Linsenabdeckung auf, bevor Sie den Projektor transportieren. Wenn Sie den Projektor in einem Zug oder Flugzeug transportieren müssen, verwenden Sie einen bruchsicheren Transportbehälter.
  • Seite 8: Inhaltsverzeichnis

    Reichweite der drahtlosen Fernbedienung .............. 9 2. Installation und Anschlüsse ..............10  Aufstellung des Projektionsschirmes und des Projektors ..........11 Auswahl eines Aufstellungsortes (LV-7385/LV-7380/LV-7285/LV-7280) ....11 Projektionsentfernung und Bildschirmgröße ............11 Auswahl eines Aufstellungsortes (LV-8310/LV-8215) ..........12 Projektionsentfernung und Bildschirmgröße ............12 ...
  • Seite 9 Inhaltsverzeichnis 4. Praktische Funktionen ................37  Ausblenden von Bild und Ton ..................37  Einfrieren eines Bildes ....................37  Ein Bild vergrößern ..................... 37  Lampenbetriebsart und Energiespareffekt ..............38  Vermeidung der unbefugten Verwendung des Projektors [Passwort] .......... 40 Aktivieren der Sicherheitsfunktion: ................ 40 ...
  • Seite 10: Wichtige Informationen

    1. Einführung  Lieferumfang Vergewissern Sie sich, dass der Karton alle aufgeführten Teile enthält. Sollte ein Teil fehlen, wenden Sie sich an Ihren Fachhändler. Bitte bewahren Sie den Originalkarton und das Verpackungsmaterial auf, falls Sie das Gerät einmal versenden müssen. Projektor Linsenabdeckung Softtragetasche...
  • Seite 11: Einführung In Ihren Projektor

    Durch die automatische Trapez-Funktion erkennt der Projektor seine Neigung und korrigiert seine vertikale Verkrümmung automatisch. (Seite 31) • Unterstützend bis zur UXGA-Auflösung Hohe Auflösungsanzeige – bis zu UXGA kompatibel, XGA (LV-7385/LV-7380/LV-7285/LV-7280)/ WXGA (LV- 8310/ LV-8215) native Auflösung. • Fünf Bildervoreinstellungen für den Benutzer einstellbare Bilder- und Farbeinstellungen Jede Bildervoreinstellung kann, entsprechend Ihren Vorlieben, individuell angepasst und gespeichert werden.
  • Seite 12: Zu Diesem Bedienungsanleitung

    Warenzeichen der jeweiligen Firmeninhaber sein. Vergleichstabelle der Hauptmerkmale Die Hauptmerkmale unterscheiden sich von Modell zu Modell wie folgt. Standardmodelle Breitbildmodell LV-7385 LV-7380 LV-7285 LV-7280 LV-8310 LV-8215 Systemeigenes Bildseitenver-hältnis ( → Seite 77) Standard Weit Systemeigene Auflösung (Punkte x Zeilen)
  • Seite 13: Bezeichnungen Der Projektorteile

    1. Einführung  Bezeichnungen der Projektorteile Vorderseite/Oberseite Zoom-Hebel Bedienungselemente (Siehe Seite 29) (Siehe Seite 5) Fokusring (Siehe Seite 29) Fernbedienungssensor (Siehe Seite 9) Integrierter Sicherheitsschlitz ( Verriegelungsknopf für verstellbaren Kippfuß (Siehe Seite 30) Lüftungsschlitze (Einlass) / Filterabdeckung (Siehe Seite 69) Diese Lüftungsschlitze nicht blok- kieren.
  • Seite 14: Ausstattung Der Geräteoberseite

    1. Einführung Ausstattung der Geräteoberseite 1. POWER-Taste ( Drücken Sie die OK-Taste oder lassen Sie 2 Sekunden Mit dieser Taste können Sie das Gerät ein- und aus- verstreichen, um sich die ausgewählte Quelle anzei- schalten, wenn das Gerät an das Stromnetz ange- gen zu lassen.
  • Seite 15: Ausstattung Der Anschlussleiste

    1. Einführung Ausstattung der Anschlussleiste 1. Computer 1-Eingangsanschluss [ANALOG IN-1] Bei Anschluss eines Kabels mit Mini-Stecker an diese (15-pol. Mini D-Sub) Buchse, werden die rechten und linken Audiokanäle Schließen Sie hier Ihren Computer oder ein anderes nicht gemischt, sondern getrennt. Analog-RGB-Gerät wie beispielsweise einen IBM-kom- Wenn z.B.
  • Seite 16: Bezeichnungen Der Fernbedienungselemente

    1. Einführung  Bezeichnungen der Fernbedienungselemente 5. INPUT-Taste Auswahl aus der INPUT-Liste POWER INFO. Drücken Sie nur kurz auf die INPUT-Taste, um die INPUT-Liste einzublenden. Bei jedem Tastendruck auf IMAGE INPUT AUTO PC INPUT ändert sich die Eingangsquelle. Drücken Sie die OK-Taste oder lassen Sie 2 Sekunden ASPECT BLANK verstreichen, um sich die ausgewählte Quelle anzeigen...
  • Seite 17 1. Einführung POWER INFO. IMAGE INPUT AUTO PC ASPECT BLANK MENU BACK D.ZOOM FREEZE RD-439E Senken der Lautstärke (–). Siehe Seite 34. 14. D. ZOOM (+) (–)-Taste Mit dieser Taste können Sie das Bild bis maximal 400 % vergrößern. Das Bild wird über die Bildschirmmitte vergrößert. Sie- he Seite 37.
  • Seite 18: Einlegen Der Batterie

    1. Einführung Einlegen der Batterie Schließen Sie die Batterieab- Drücken Sie fest auf die Entfernen Sie beide alten Bat- deckung, bis sie einrastet. Ver- Batterieabdeckung und terien und legen Sie neue (Typ wenden Sie niemals verschie- schieben Sie sie ab. AAA) ein.
  • Seite 19: Installation Und Anschlüsse

    2. Installation und Anschlüsse Dieses Kapitel beschreibt die Aufstellung des Projektors und den Anschluss von Video- und Audioquellen. An eine Wandsteckdose. Die Aufstellung und Bedienung Ihres Projektors ist denkbar einfach. Bevor Sie den Projektor jedoch in Betrieb nehmen, sind folgende Vorarbeiten erforderlich: ①...
  • Seite 20: Aufstellung Des Projektionsschirmes Und Des Projektors

    2. Installation und Anschlüsse  Aufstellung des Projektionsschirmes und des Projektors Auswahl eines Aufstellungsortes (LV-7385/LV-7380/LV-7285/LV-7280) Je weiter der Projektor vom Projektionsschirm oder der Wand entfernt ist, desto größer wird das Bild. Die klein- ste Bilddiagonale beträgt etwa 21 Zoll, wenn der Projektor grob gemessen etwa 0,8 m von der Wand oder dem Projektionsbildschirm entfernt aufgestellt ist.
  • Seite 21: Auswahl Eines Aufstellungsortes (Lv-8310/Lv-8215)

    2. Installation und Anschlüsse Auswahl eines Aufstellungsortes (LV-8310/LV-8215) Je weiter der Projektor vom Projektionsschirm oder der Wand entfernt ist, desto größer wird das Bild. Die klein- ste Bilddiagonale beträgt etwa 21 Zoll, wenn der Projektor grob gemessen etwa 0,8 m von der Wand oder dem Projektionsbildschirm entfernt aufgestellt ist.
  • Seite 22: Reflexion Des Bildes

    2. Installation und Anschlüsse HINWEIS: • Der Zoom-Hebel dient der Einstellung der Bildgröße von bis zu +/- 10%. Dieser Projektor kann auch auf dem Kopf stehend unter einer Decke installiert werden (Deckenprojektion). In Verbindung mit einer lichtdurchlässigen Leinwand / einem Projektionsscheibe kann der Projektor auch für Rückprojektionen eingesetzt werden (Rückwärtige). Bei Deckenmontage oder Rückprojektion muss das Bild vertikal oder horizontal gespiegelt werden. Siehe Seite 62. • Für eine Deckenmontage werden optionale Deckenhalterungen (Teile-Nr. LV-CL15) benötigt. ACHTUNG • Die Deckenmontage Ihres Projektors muss von einem qualifizierten Techniker durchgeführt werden. Für nähere Informationen wenden Sie sich bitte an Ihren Fachhändler. • Versuchen Sie nicht, den Projektor selbst zu installieren. • Betreiben Sie Ihren Projektor nur auf einer festen, waagerechten Unterlage. Beim Herunterfallen des Projektors auf den Boden könnten Sie sich Verletzungen zuziehen und der Projektor könnte schwer beschädigt werden.
  • Seite 23: Herstellen Der Anschlüsse

    2. Installation und Anschlüsse  Herstellen der Anschlüsse HINWEIS: Bei Benutzung eines Notebook-PCs müssen Sie diesen am Projektor anschließen, während sich der Projektor im Standby-Modus befindet und bevor Sie den Notebook-PC einschalten. In den meisten Fällen wird das Ausgangssignal des Notebook-PCs nur eingeschaltet, wenn dieser vor dem Einschalten an den Projektor angeschlossen wurde. * Wenn das Bild während des Fernbedienungsbetriebes abschaltet, liegt das möglicherweise daran, dass der Bildschirmscho- ner des Computers oder die Power Management-Software aktiviert ist. Aktivieren des externen Displays des Computers Die Tatsache, dass auf dem Bildschirm des Notebook-PCs ein Bild angezeigt wird, bedeutet nicht, dass zwangs- läufig auch ein Signal zum Projektor ausgegeben wird.
  • Seite 24 2. Installation und Anschlüsse HINWEIS: Verwenden Sie ein Audiokabel ohne internen Widerstand. Ein Audiokabel mit internem Widerstand würde die Tonlaut- stärke senken. HINWEIS: Möglicherweise wird ein Bild nicht richtig angezeigt, wenn eine Video- oder S-Video-Quelle über einen handelsüb- lichen Abtastumwandler wiedergegeben wird. Das liegt darin begründet, dass der Projektor in der Standard-Einstellung ein Videosignal als Computersignal bearbeitet. Verfah- ren Sie in einem solchen Fall wie folgt. * Wenn bei der Anzeige eines Bildes unten und oben schwarze Streifen zu sehen sind oder ein dunkles Bild nicht richtig ange- zeigt wird: Lassen Sie ein Bild projizieren, das den Bildschirm ausfüllt, und drücken Sie anschließend die AUTO PC-Taste auf der Fernbe- dienung oder am Projektorgehäuse.
  • Seite 25: Wiedergabe Von Dvi-Digitalsignalen

    2. Installation und Anschlüsse AUDIO IN Wiedergabe von DVI-Digitalsignalen Um DVI-Digitalsignale zu projizieren, müssen Sie den PC und den Projektor unbedingt vor dem Einschalten mit ANALOG IN-1 einem DVI-kabel (nicht im Lieferumfang) verbinden. Schalten Sie zuerst den Projektor ein und wählen Sie Compu- ter 2 (Digital) aus dem Quellenmenü...
  • Seite 26: Gleichzeitige Verwendung Von Zwei Analog Computer-Eingängen

    2. Installation und Anschlüsse Gleichzeitige Verwendung von zwei analog Computer-Eingängen Wenn Sie zwei analog-Eingänge gleichzeitig verwenden müssen, schließen Sie ein VGA-Kabel an, wie unten ge- zeigt. DIGITAL IN / ANALOG IN-1 ANALOG IN-2 DVI zu VGA adapter (Lieferumfang) VGA-Kabel (nicht im Lieferumfang) VGA-Kabel (Lieferumfang IBM PC oder kompatibles Gerät (Tischgerät)
  • Seite 27: Anschluss Eines Externen Monitors

    2. Installation und Anschlüsse Anschluss eines externen Monitors MONITOR OUT Stereo Mini-Stecker Audiokabel (nicht im Lieferumfang) VGA-Kabel (Lieferumfang) VGA-Kabel (nicht im Lieferumfang) Sie können einen separaten, externen Monitor an Ihren Projektor anschließen, um sich während der Bildprojekti- on auf dem Monitor gleichzeitig das analoge RGB-Bild anzeigen zu lassen. HINWEIS: Ein Daisychain-Anschluss ist nicht möglich.
  • Seite 28: Anschließen Eines Audio-Video-Gerätes Mit Component-Ausgang

    2. Installation und Anschlüsse Anschließen eines Audio-Video-Gerätes mit Component-Ausgang Verwenden Sie für Stereosound ein Audiogerät. ANALOG IN-1 AUDIO IN Optionales 15-pol. - an - RCA (Weiblich)x3 Kabel (LV-CA32) AUDIO IN Komponenten-Video- RCA-x3 Kabel (nicht im Lieferumfang) Component AUDIO OUT Audiokabel (nicht im Lieferumfang) Ein Komponenten-Signal wird automatisch angezeigt. Wenn dies nicht der Fall ist, wählen Sie im Menu [Einrichten] →...
  • Seite 29: Anschließen Eines Audio-Video-Gerätes Mit Video/S-Video-Ausgang

    2. Installation und Anschlüsse Anschließen eines Audio-Video-Gerätes mit Video/S-Video-Ausgang S-VIDEO IN AUDIO IN VIDEO IN S-Videokabel (nicht im Lieferumfang) Videokabel (nicht im Lieferumfang) VIDEO S-VIDEO AUDIO IN VIDEO OUT AUDIO OUT Audiokabel (nicht im Lieferumfang) • Wählen Sie den Namen des Eingangs für den passenden Anschluss, nachdem Sie den Projektor angeschaltet haben. Wählen Sie die INPUT-Taste auf dem Projektorgehäuse oder der Eingangsanschluss Fernbedienung, um den passenden Eingang auszuwählen.
  • Seite 30: Anschluss Eines Digitalen Videosignals

    2. Installation und Anschlüsse Anschluss eines digitalen Videosignals Um eine Quelle von einem Audio-Video-Gerät über einen digitalen Videoausgang, wie einen HDMI- oder DVI- Anschluss zu projizieren, verwenden sie ein im Handel erhältliches HDMI-to-DVI-Kabel oder das optionale digitale DVI-Kabel, mit dem Sie den Eingangsanschluss Computer 2 [DIGITAL IN/ANALOG IN-2] des Projektors wie unten dargestellt anschließen können. Um den Ton in Stereo-Qualität ausgeben zu können, schließen Sie ihn an ein Audiogerät an.
  • Seite 31: Anschluss An Ein Netzwerk

    2. Installation und Anschlüsse Anschluss an ein Netzwerk Der Projektor ist standardmäßig mit einem LAN-Anschluss ( ) ausgerüstet, über den mit einem LAN-Kabel ein Netzwerkanschluss hergestellt werden kann. Bei Anschluss an ein Netzwerk können über das LAN-Kabel die Netzwerk- und die Mail-Hinweis-Einstellungen gemacht werden.
  • Seite 32: Anschluss Des Im Lieferumfang Enthaltenen Netzkabels

    2. Installation und Anschlüsse Anschluss des im Lieferumfang enthaltenen Netzkabels Schließen Sie das mitgelieferte Netzkabel an den Projektor an. Schließen Sie zunächst den zweipoligen Stecker des im Lieferumfang enthaltenen Netzkabels an den AC IN- Eingang des Projektors und dann den anderen Stecker an eine Wandsteckdose an. Wenn Sie den Hauptnetzschalter auf die Ein-Position schalten (I), geht der Projektor in den Standby-Modus über.
  • Seite 33: Bildprojektion (Grundbetrieb)

    3. Bildprojektion (Grundbetrieb) Dieses Kapitel beschreibt das Einschalten des Projektors und das Projizieren eines Bildes auf den Projektions- schirm.  Einschalten des Projektors HINWEIS: • Der Projektor verfügt über zwei Netzschalter: einen Hauptnetzschalter und eine POWER ( )-Taste. • Stellen Sie vor dem Anschließen oder Abtrennen des im Lieferumfang enthaltenen Netzkabels sicher, dass sich der Haupt- netzschalter in der Aus-Position (  ) befindet. Anderenfalls könnte der Projektor beschädigt werden. 1. Drücken Sie zum Einschalten der Hauptstromversor- gung zum Projektor den Hauptnetzschalter in die Ein-Position ( I ).
  • Seite 34 3. Bildprojektion (Grundbetrieb) Hinweis zum Eröffnungsbildschirm (Menüsprachen-Auswahlbildschirm) Beim ersten Einschalten des Projektors erscheint das Eröffnungsmenü. In diesem Menü haben Sie die Möglich- keit aus 21 Menüsprachen eine Sprache auszuwählen. Verfahren Sie zum Auswählen einer Menüsprache bitte wie folgt: 1. Wählen Sie mit der - oder -Taste eine der 21 Sprachen als Menüsprache aus.
  • Seite 35: Auswählen Einer Quelle

    3. Bildprojektion (Grundbetrieb)  Auswählen einer Quelle Auswahl des Computers oder Audio-Video-Gerätes HINWEIS: Schalten Sie den Computer oder das Audio-Video-Gerät, das an den Projektor angeschlossen ist, ein. POWER INFO. Auswahl aus der INPUT-Liste IMAGE INPUT AUTO PC Drücken Sie kurz die INPUT-Taste am Projektorgehäuse, um die ASPECT BLANK Quellen-Liste einzublenden. Bei jedem Tastendruck auf INPUT ändert MENU sich die Eingangsquelle wie folgt: "Computer1", "Computer 2 (Digital/ Analog)", "VIDEO", "S-VIDEO".
  • Seite 36: Auswahl Der Standardquelle

    3. Bildprojektion (Grundbetrieb) Auswahl der Standardquelle Sie können eine Quelle als Standardquelle einstellen, so dass diese nach jedem Einschalten des Projektors an- gezeigt wird. 1. Drücken Sie die MENU-Taste. Das Menü wird angezeigt. 2. Drücken Sie die -Taste zweimal, um [Einrichten] auszuwählen und drücken Sie die -Taste oder die OK-Taste, um [Allgemeines] auszuwählen.
  • Seite 37: Einstellen Der Bildgröße Und -Position

    3. Bildprojektion (Grundbetrieb)  Einstellen der Bildgröße und -position Mit dem einstellbaren Kippfuß, dem Zoom-Hebel oder dem Fokus-Ring die Bildgröße und -position einstellen. In diesem Kapitel sind die Zeichnungen und Kabel zwecks Klarheit ausgelassen. Feineinstellen der Bildgröße Einstellen der Schärfe [Zoom] (Siehe Seite 29) [Fokus] (Siehe Seite 29) Einstellen des Projektionswinkels (Höhe eines Bildes)
  • Seite 38 3. Bildprojektion (Grundbetrieb) Zoom Stellen Sie die Bildgröße auf dem Bild- schirm mit Hilfe des ZOOM-Hebels ein. Fokus Verwenden Sie den FOCUS-Ring zum Er- zielen der besten Fokusleistung.
  • Seite 39: Einstellung Des Kippfußes

    3. Bildprojektion (Grundbetrieb) Einstellung des Kippfußes 1. Heben Sie die Vorderkante des Projektors an. VORSICHT Fassen Sie während der Einstellung des Kippfußes nicht an den Belüftungsgrill, da er während des Betriebs des Projektors und auch noch während der Abkühlphase nach dem Ausschalten heiß sein kann.
  • Seite 40: Trapezverzerrungskorrektur

    3. Bildprojektion (Grundbetrieb)  Trapezverzerrungskorrektur Trapezverzerrungskorrektur Wenn der Bildschirm vertikal verzerrt ist, vergrößert sich die Trapezverzerrung. Befolgen Sie die folgenden Schritte, um die Trapezverzerrung zu korrigieren Einstellung mit der Auto Trapez-Funktion Die automatische Trapezkorrektur korrigiert die vertikale Verzerrung des projizierten Bildes. Hierzu ist keine spezi- elle Vorgehensweise erforderlich.
  • Seite 41: Einstellung Mit Den Gehäusetasten

    3. Bildprojektion (Grundbetrieb) HINWEIS: • Der automatische und manuelle Trapezkorrektur-Winkel könnte abhängig von einigen Signalarten und Bildformaten weniger als 30 Grad betragen. • Die Trapezkorrektur kann ein leichtes Verschwimmen des Bildes verursachen, da die Korrektur elektronisch durchgeführt wird. HINWEIS: • Wenn das Menü angezeigt wird, ist die Trapezkorrektur-Funktion nicht über die Tasten am Projektorgehäuse verfügbar. Wenn das Menü angezeigt wird, drücken Sie die BACK-Taste, um das Menü zu schließen. Führen Sie dann die Trapezkorrektur durch. • Wählen Sie aus dem Menü [Einrichten] → [Allgemeines] → [Trapez-Einstellung]. Die Änderungen können mit [Trapez-Spei- cherung] gespeichert werden. Siehe Seite 59. HINWEIS: Wenn eine der folgenden Bedingungen herrscht, wird die Auto Trapez-Funktion des Projektors möglicherweise nicht korrekt ausgeführt. - der Projektionsschirm ist geneigt - die Raumtemperatur ist zu hoch oder zu niedrig - der optische Zoom ist maximiert oder minimiert HINWEIS: Die Trapezkorrektur kann ein leichtes Verschwimmen des Bildes verursachen, da die Korrektur elektronisch durchge- führt wird.
  • Seite 42: Einstellung Mit Der Fernbedienung

    3. Bildprojektion (Grundbetrieb) Einstellung mit der Fernbedienung 1. Drücken Sie die MENU-Taste. Das Menü wird gezeigt. 2. Drücken Sie die -Taste, um [Einrichten] auszuwählen, und drücken Sie die OK- oder -Taste. 3. Drücken Sie die -Taste, um [Trapez-Einstellung] aus der [Allgemeines]-Registerkarte auszuwählen. 4.
  • Seite 43: Automatische Optimierung Des Rgb-Bildes

    3. Bildprojektion (Grundbetrieb)  Automatische Optimierung des RGB-Bildes Einstellung des Bildes mit Hilfe der Auto-PC-Einstellfunktion Automatische Optimierung des RGB-Bildes. Drücken Sie zum automatischen Optimieren des RGB-Bildes die AUTO PC-Taste. [Schlechtes Bild] POWER INFO. IMAGE INPUT AUTO PC ASPECT BLANK MENU [Normales Bild] BACK Drücken Sie die AUTO PC-Taste zur Feineinstellung des Computerbildes oder zum Entfernen von möglicherweise...
  • Seite 44: Ausschalten Des Projektors

    3. Bildprojektion (Grundbetrieb)  Ausschalten des Projektors Ausschalten des Projektors: 1. Drücken Sie die POWER ( )-Taste am Projektorgehäuse oder auf der Fernbedienung. Die “Zum Ausschalten POWER-Taste POWER INFO. erneut drücken./ CO2-Reduzierungs-Session 23.220(g-CO2)”- IMAGE INPUT AUTO PC Meldung erscheint. Siehe Seite 39. Die Menge der Kohlendioxid- ASPECT BLANK Einsparung wird nur angezeigt, wenn die [Lampenbetriebsart]...
  • Seite 45: Nach Dem Betrieb

    3. Bildprojektion (Grundbetrieb)  Nach dem Betrieb Vorbereitung: Stellen Sie sicher, dass der Projektor ausgeschaltet ist. 1. Ziehen Sie den Netzstecker. 2. Trennen Sie alle sonstigen Kabel ab. 3. Ziehen Sie die einstellbaren Kippfüße ein, falls diese ausgezogen sind. • Bringen Sie den Abstandshalter (schwarzer Gummi) wieder an den hinteren Füßen an, falls dieser entfernt wurde. 4.
  • Seite 46: Praktische Funktionen

    4. Praktische Funktionen  Ausblenden von Bild und Ton POWER INFO. Mit der BLANK-Taste können Sie das Bild und den Ton vorübergehend IMAGE INPUT AUTO PC ausblenden. Zum Wiedereinblenden von Bild und Ton drücken Sie die ASPECT BLANK Taste noch einmal. MENU BACK ...
  • Seite 47: Lampenbetriebsart Und Energiespareffekt

    Wählen Sie diesen Modus, um die Lebensdauer der Lampe zu erhöhen Leuchtet stetig Leise-Modus (LV-7385/LV-8310/LV-8215:ca. 75% grün Helligkeit, LV-7380/LV-7285/LV-7280: ca. 80% Helligkeit). Änderung der Lampenbetriebsart Um die [Lampenbetriebsart] von [Normal] zu [Leise] zu ändern, gehen Sie wie folgt vor: 1. Drücken Sie die MENÜ-Taste auf der Fernbedienung, um das Menü anzuzeigen. 2. Wählen Sie [Einrichten] → [Allgemeines] → [Lampenbetriebsart].
  • Seite 48: Überprüfen Des Energiespar-Effekts

    4. Praktische Funktionen Überprüfen des Energiespar-Effekts Diese Funktion zeigt den Energiespareffekt in Bezug auf die CO -Emmisionsreduzierung (kg) an, wenn die [Lam- penbetriebsart] des Projektors auf den [Leise-Modus] eingestellt ist. Diese Funktion wird als [CO2-Messer] be- zeichnet. Es gibt zwei Meldungen: [CO2-Reduzierung gesamt] und [CO2-Reduzierungs-Session]. Die Meldung [CO2- Reduzierung gesamt] zeigt die Gesamtmenge der CO -Reduzierung vom Versand bis jetzt an.
  • Seite 49: Vermeidung Der Unbefugten Verwendung Des Projektors [Passwort]

    4. Praktische Funktionen  Vermeidung der unbefugten Verwendung des Projektors [Passwort] Über das Menü lässt sich ein Passwort-Einstellung für den Projektor festlegen, damit er für Unbefugte nicht ver- fügbar ist. Nach dem Festlegen des Schlüsselwortes wird beim Einschalten des Projektors der Schlüsselwort- Eingabebildschirm angezeigt.
  • Seite 50: So Schalten Sie Den Projektor Ein, Wenn Die Passwortfunktion Aktiviert Ist

    4. Praktische Funktionen Nun wird der Eingabebildschirm [Passwort bestätigen] angezeigt. HINWEIS: Vergessen Sie Ihr Passwort nicht. Falls Sie Ihr Passwort vergessen haben, wenden Sie sich an Ihren Fachhändler. 7. Geben Sie die gleiche Kombination der -Tasten ein und drücken Sie dann die OK-Taste. Daraufhin erscheint der Bestätigungsbildschirm.
  • Seite 51: Deaktivieren Der Passwortfunktion

    4. Praktische Funktionen Deaktivieren der Passwortfunktion: 1. Drücken Sie die MENU-Taste. Das Menü wird gezeigt. 2. Wählen Sie [Einrichten] → [Installation] → [Passwort] und drücken Sie die OK-Taste. Das Aus/Ein-Menü wird angezeigt. 3. Wählen Sie [Aus] und drücken Sie die OK-Taste. Daraufhin erscheint der Passwort-Bestätigungsbildschirm.
  • Seite 52: Netzwerk- Und Alarm-Mail-Einstellungen Mit Einem Http-Browser

    4. Praktische Funktionen  Netzwerk- und Alarm-Mail-Einstellungen mit einem http-Browser Übersicht Wenn der Projektor an ein Netzwerk angeschlossen ist, kann er eine Alarm-Mail senden und den Benutzer infor- mieren, falls die Lebensdauer der Lampe endet oder ein Fehler aufgetreten ist. Die IP-Adresse und die Subnet-Maske des Projektors können im Bildschirm ‚Netzwerk Einstellungen’...
  • Seite 53: Netzwerkeinstellungen

    4. Praktische Funktionen Netzwerk-Einstellungen http://<IP-Adress des Projektors>/index.html DHCP ........Durch Aktivieren dieser Option wird dem Projektor die IP-Adresse automatisch von Ihrem DHCP-Server zugewiesen. Durch Deaktivieren dieser Option können Sie die von Ihrem Netz- werk-Administrator mitgeteilte IP-Adresse oder Subnet-Maske eintragen. HINWEIS: Sie können die IP-Adresse im Menü überprüfen, wenn [ENABLE] für den [DHCP] gewählt wird. Um dies zu tun, wählen Sie vom Menü aus [Information] → [Verkabeltes LAN]. IP ADDRESS .......Ist für [DHCP] die Option [DISABLE] angewählt, stellen Sie die IP-Adresse des am Projektor angeschlossenen Netzwerkes ein.
  • Seite 54: Mail-Hinweis Einstellung

    60 alphanumerische Zeichen eingegeben werden. Wenn der Domain-Name unbe- kannt ist, tippen Sie den Teil nach dem @ in der Adresse des Senders ein. Beispiel: canon. ALERT MAIL ......Durch Anklicken der Option [ENABLE] wird die Funktion Mail-Hinweis eingeschaltet.
  • Seite 55 4. Praktische Funktionen Liste von Fehlermeldungen Betreff/Hauptteil Projektor-Status Nachricht Zur Sendezeit der Test-Mail [Projector] Test mail Betreff der Nachricht Zum Zeitpunkt, an dem der Fehler ge- [Projector] Projector information funden wird Alert mail configurations are as follows: Model name: Serial number: Sender's address: Test-Mail SMTP server name: Recipient's address 1: Recipient's address 2:...
  • Seite 56: Anwendung Des Bildschirm-Menüs

    5. Anwendung des Bildschirm-Menüs  Verwendung der Menüs HINWEIS: Das Bildschirm-Menü wird während der Projektion eines bewegten Halbvideobildes möglicherweise nicht richtig an- gezeigt. 1. Drücken Sie zum Aufrufen des Menüs die sich auf der Fernbedienung oder am Projektorgehäuse befind- liche MENU-Taste. POWER INFO. IMAGE INPUT AUTO PC ASPECT BLANK MENU BACK D.ZOOM FREEZE RD-439E 2.
  • Seite 57: Menü-Elemente

    5. Anwendung des Bildschirm-Menüs  Menü-Elemente Registerkarte Quelle Bildlaufleiste Volles Dreieck Hervorhebung Große Höhe -Symbol Verfügbare Tasten Thermometer-Symbol Noch verbleibende Countdown- Zeit Schlüssel-Symbol Menüfenster oder Dialogfelder haben normalerweise folgende Elemente: Hervorhebung ........Zeigt das ausgewählte Menü oder die ausgewählte Option an. Quelle ...........Zeigt die aktuell ausgewählte Quelle an.
  • Seite 58: Liste Der Menü-Optionen

    Bildschärfe Farbpegel Farbbalance Reset Takt Nachführung Horizontalposition Vertikalposition Übertastung 0[%], 5[%], 10[%] Eingangssignal LV-7385/LV-7380/LV-7285/LV-7280:Auto, 4:3, 16:9, Auto 15:9, 16:10, Wide-Zoom, Originalgröße Bildseitenverhältnis LV-8310/LV-8215: Auto, 4:3, 16:9, 15:9, 16:10, Let- Auto terbox, Originalgröße D. Bildvers. (nicht verfügbar beim LV-8310/LV-8215) Auto-Trapez Aus, Ein Trapez-Einstellung...
  • Seite 59 VIDEO Auto PAL60, SECAM Auto, 3.58NTSC, 4.43NTSC, PAL, PAL-M, PAL-N, S-VIDEO Auto PAL60, SECAM Optionen (1) LV-7385/ LV-7380/ LV-7285/ LV-7280: Einrichten WXGA-Modus Aus, Ein LV-8310/ LV-8215: Progressiv Aus, Ein Piep Aus, Ein Ausschalt-Timer Aus, 0:30, 1:00, 2:00, 4:00, 8:00, 12:00, 16:00...
  • Seite 60: Menü-Beschreibungen & Funktionen [Eingang]

    5. Anwendung des Bildschirm-Menüs  Menü-Beschreibungen & Funktionen [Eingang] Computer 1 Wählt den am ANALOG IN-1-Eingang angeschlossenen Computer aus. HINWEIS: • Wenn das Eingangssignal einer Komponente an den ANALOG IN-1-Anschluss angeschlossen wurde, wählen Sie [Computer 1] aus. • Der Projektor erkennt, ob das Eingangssignal ein RGB- oder ein Component-Video-Signal ist. Computer 2 (Digital & Analog) Wählt den Computer, der am DIGITA IN/ANALOG IN-2-Anschluss angeschlossen ist. HNWEIS: Ist das Komponenteneingangssignal mit dem DIGITAL IN/ANALOG IN-2 Anschluss verbunden, wählen Sie [Computer 2 (Analog)].
  • Seite 61: Menü-Beschreibungen & Funktionen [Einstellung]

    OK-Taste; fahren Sie anschließend mit den folgenden Schritten fort. [Einzelheiten-Einstellung] [LV-7385/LV-7380/LV-8310/LV-8215] [LV-7285/LV-7280] Auswahl der Referenz-Einstellung [Referenz] Diese Option ermöglicht es Ihnen, einen neutralen Farbton für Gelb, Cyan oder Magenta einzustellen. Es stehen 5 für die verschiedenen Bildarten optimierte Werkseinstellungen zur Verfügung. Sie können aber auch Benutzer definierte Eingaben machen.
  • Seite 62: Einstellung Der Weißbalance [Helligkeit Rgb/Kontrast Rgb]

    5000K, 6500K, 7300K, 8300K, 9300K, 10500K. HINWEIS: Wenn [Standard] oder [Präsentation] in [Referenz] ausgewählt wurde, ist [Farbtemperatur] nicht verfügbar. Anpassen der Helligkeit und des Kontrasts [Automatische Iris] (LV-7285/LV-7280) Diese Funktion steuert automatisch die Menge des Lichts als Reaktion auf ein Eingangssignal. Wenn die Menge des Lichts reduziert wird, kann ein echteres Schwarz während einer dunklen Szene erzeugt werden.
  • Seite 63 5. Anwendung des Bildschirm-Menüs [Eingangssignal] Einstellung des Taktes und der Phase [Takt/Nachführung] Diese Funktion ermöglicht Ihnen die manuelle Einstellung von [Takt] und [Nachführung]. Takt ....... Verwenden Sie diesen Punkt für die Feineinstellung des Computerbildes oder zum Beseitigen von mög- licherweise auftretenden Vertikalstreifen. Diese Funktion stellt die Taktfrequenz ein, mit der horizontale Streifen im Bild eliminiert werden.
  • Seite 64 5. Anwendung des Bildschirm-Menüs Einstellung der Horizontal/Vertikal-Position [Horizontalposition/Vertikalposition] Stellt die Lage des Bildes horizontal und vertikal ein. - Während der Einstellung von [Takt] und [Nachführung] kann das Bild gestört werden. Hierbei handelt es sich nicht um eine Fehlfunktion. - Die Einstellungen für [Takt], [Nachführung], [Horizontalposition] und [Vertikalposition] werden für das aktu- elle Signal im Speicher gespeichert. Wenn Sie das Signal mit der gleichen Auflösung sowie horizontalen und vertikalen Frequenz erneut projizieren, werden die Einstellungen aufgerufen und angewendet.
  • Seite 65: Originalgröße

    Projektors, zeigt der Projektor das aktuelle Bild mit seiner echten Auflösung. [Beispiel 1] Wenn das Eingangssi- gnal mit einer Auflösung von 800 x 600 auf dem LV-7385/LV-7380/LV- 7285/LV-7280 dargestellt wird: [Beispiel 2] Wenn das Eingangssi- gnal mit einer Auflösung von 800 x 600 auf dem LV-8310/LV-8215 dar-...
  • Seite 66: Beispiel-Bild Wenn Das Geeignete Bildformat Automatisch Bestimmt Wird

    5. Anwendung des Bildschirm-Menüs Beispiel-Bild wenn das geeignete Bildformat automatisch bestimmt wird LV-7385/LV-7380/LV-7285/LV-7280 [Computersignal] Bildformat des Eingangssig- 16:9 15:9 16:10 nals Beispiel-Bild wenn die geeig- nete Bildformat automatisch bestimmt wird [Videosignal] Bildformat des Eingangssig- Letterbox Quetschen nals Beispiel-Bild wenn die geeig-...
  • Seite 67 5. Anwendung des Bildschirm-Menüs Einstellen der vertikalen Position des Bildes [D. Bildvers.] (auf LV-8310/LV-8215 nicht verfügbar) Werden als [Bildseitenverhältnis], [16:9], [15:9], oder [16:10] angewählt, wird das Bild mit schwarzen Rändern oben und unten dargestellt. Sie können die vertikale Position zwischen den schwarzen Balken einstellen.
  • Seite 68: Menü-Beschreibungen & Funktionen [Einrichten]

    5. Anwendung des Bildschirm-Menüs  Menü-Beschreibungen & Funktionen [Einrichten] [Allgemeines] Aktivierung der automatischen Trapezverzerrungskorrektur [Auto-Trapez] Diese Funktion ermöglicht dem Projektor, seinen Ankippwert zu erfassen und die vertikale Trapezverzerrung au- tomatisch zu korrigieren. Wählen Sie zum Ausschalten der Auto-Trapez-Funktion [Aus]. HINWEIS: Bei der Einstellung von [Auto-Trapez] auf [Ein] ist [Trapez-Speicherung] nicht verfügbar. Beim nächsten Einschalten des Projektors funktioniert die automatische Trapezverzerrungskorrektur wieder und die unter [Trapez-Speicherung] gespeicher- ten Daten werden ungültig. Manuelle Korrektur der vertikalen Trapezverzerrung [Trapez-Einstellung] Sie können die vertikale Verzerrung manuell korrigieren.
  • Seite 69 5. Anwendung des Bildschirm-Menüs Auswahl der Lampenbetriebsart [Lampenbetriebsart] Wenn Sie [Leise] für die Lampenbetriebsart wählen, helfen Sie die CO -Emissionen vom Projektor zu reduzieren. (Die Menge der CO Emissionsreduzierung wird basierend auf dem Stromverbrauch berechnet) Diese Funktion ermöglicht die Auswahl zwischen zwei Lampen-Helligkeitsmodi: Normal- und Leise-Modus. Der Be- trieb im Leise-Modus verlängert die Lebensdauer der Lampe. Einstellen der Funktion Closed Caption [Closed Caption] Mit dieser Option werden mehrere Betriebsarten Closed Caption eingestellt, so dass Text auf dem projizierten Vi- deo oder S-Video Bild dargestellt werden kann...
  • Seite 70: Auswahl Der Menü-Anzeigezeit [Anzeigezeit]

    Die wählbaren Optionen sind Manuell, 5 Sek., 15 Sek. und 45 Sek. Auswahl einer Farbe für den Hintergrund [Bildschirm kein Signal] Mit Hilfe dieser Funktion können Sie einen blauen bzw. schwarzen Bildschirm oder den Canon-Logo-Bildschirm anzeigen lassen, wenn kein Signal verfügbar ist.
  • Seite 71 5. Anwendung des Bildschirm-Menüs [Installation] Auswählen der Projektor-Bilddrehung [Bilddrehung h/v] Diese Funktion stellt Ihr Bild der Projektionsart entsprechend ein. Die Optionen sind: Frontprojektion, rückwärtige Projektion, Deckenprojektion und rückwärtige Deckenprojektion. Keine Rückw. Deckenprojekt. Rückwärtige Deckenprojektion Deaktivierung der Gehäuse-Tasten [Tastensperre] Diese Option schaltet die Tastensperrfunktion für die Gehäuse-Tasten ein oder aus. HINWEIS: • Die Tastensperre-Einstellung hat keinen Einfluss auf die Fernbedienungs- oder PC-Steuerfunktionen.
  • Seite 72: Auswahl Der Übertragungsrate [Übertragungsrate]

    5. Anwendung des Bildschirm-Menüs Auswahl der Übertragungsrate [Übertragungsrate] Diese Funktion stellt die Baudrate des SERVICE-PORTs (9-poliger D-Sub) ein. Datenraten von 4800 bis 19200 bps werden unterstützt. Die Standard-Einstellung ist 19200 bps. Wählen Sie die für das anzuschließende Gerät geeignete Baudrate (je nach Gerät ist möglicherweise bei langen Kabelläufen eine niedrigere Baudrate empfehlenswert).
  • Seite 73: Aktivierung Und Deaktivierung Des Wxga-Modus [Wxga-Modus]

    Aktivierung und Deaktivierung des WXGA-MODUS [WXGA-Modus] Durch Anwahl von [Ein] wird bei der Erkennung des Eingangssignals dem WXGA-Signal (1280 x 768) Vorzug gegeben. Ist der [WXGA-Modus] [Ein], könnte es sein, dass ein XGA-Signal (1024 x 768) am LV-7385, LV-7380, LV-7285 oder LV-7280 nicht erkannt wird. Wählen Sie in diesem Fall [Aus]. Aktivierung der Deinterlace-Funktion [Progressiv] Schaltet die Deaktivierung der Interlace-Funktion für ein Fernsehsignal ein oder aus.
  • Seite 74 5. Anwendung des Bildschirm-Menüs Beim Stromspar-Modus wird der Projektor in eine Betriebsweise umgeschaltet, durch die weniger Strom als im Normal-Modus verbraucht wird. Ab Werk ist der Projektor so voreingestellt, dass der Normal-Modus aktiviert ist. Normal ....POWER-Anzeige: leuchtet orange /Statusanzeige: leuchtet grün Stromspar .....
  • Seite 75: Menü-Beschreibungen & Funktionen [Information]

    5. Anwendung des Bildschirm-Menüs  Menü-Beschreibungen & Funktionen [Information] Zeigt den Status von Lampe/Filter, das aktuelle Signal, das LAN und die Version an. Diese Option besteht aus vier Seiten. Folgende Informationen sind enthalten: HINWEIS: Durch Drücken der INFO-Taste auf der Fernbedienung werden die Menüpunkte des Menüs [Information] angezeigt. [Verwendungsdauer] [Verbleibende Lampenzeit] (%) [Lampenzähler] (Std.) [Filterzähler] (Std.) [CO2-Reduzierung gesamt] Verbleibende Lampenzeit/Lampenzähler Der Projektor verfügt über einen Leise-Modus.
  • Seite 76 5. Anwendung des Bildschirm-Menüs [Eingabe] [Eingangssignal] [Quellenindex] [Horizontale Frequenz] [Vertikale Frequenz] [Eingangssignaltyp] [Videotyp] [Synch.-Typ] [Synch.-Polarität] [Scan-Typ] [Verkabeltes LAN] [Projektorname] [IP-Adresse] [Subnet-Maske] [Gateway-Adresse] [MAC-Adresse] [Version] [Model] [Serial number] [Firmware version] [Data version]...
  • Seite 77: Menü-Beschreibungen & Funktionen [Reset]

    5. Anwendung des Bildschirm-Menüs  Menü-Beschreibungen & Funktionen [Reset] Rückstellen der Einstellungen und Eingaben [Reset] Die Reset-Funktion ermöglicht es Ihnen, Anpassungen und Einstellungen auf die Werksvoreinstellung zu ändern. Rückstellen der Einstellungen und Eingaben des aktuellen Signals [Aktuelles Signal] Stellt die Einstellungen für das aktuelle Signal auf die Werte der Hersteller-Voreinstellungen zurück. Die zurückzustellenden Punkte sind: [Bildmodus], [Helligkeit], [Kontrast], [Bildschärfe], [Farbpegel], [Farbbalance], [Bildseitenverhältnis], [Horizontalposition], [Vertikalposition], [Takt], [Nachführung] und [Übertastung].
  • Seite 78: Wartung

    6. Wartung Dieses Kapitel enthält einfache Wartungsanleitungen, die Sie bei der Reinigung des Filters und dem Austausch der Lampe befolgen sollten.  Reinigung oder Austausch des Filters Der Luftfilter hält Staub und Schmutz davon ab, in das Innere des Projektors zu gelangen und sollte regelmäßig gereinigt werden.
  • Seite 79: Reinigung Des Gehäuses Und Der Linse

    6. Wartung 3. Die neue Filterabdeckung montieren (2 Stellen). • Die Filterabdeckung einführen bis Sie ein Klicken fühlen. 4. Löschen Sie die Filterbetriebsstunden. Wählen Sie zur Rückstellung der Filterbetriebszeit im Menü [Reset] → [Filterzähler] aus. (Siehe Seite für die Rückstellung der Filterbetriebszeit.) HINWEIS: Waschen Sie die Filterabdeckung nicht mit Seife und Wasser. Seife und Wasser führen zu einer Beschädigung der Fil- termembran. Entfernen Sie vor dem Austauschen des Filters eventuell vorhandenen Staub und Schmutz vom Projektorgehäuse. Halten Sie Staub und Schmutz während des Filteraustausches fern. HINWEIS: Es ist ratsam beim Austausch der Lampe gleichzeitig auch den Filter auszutauschen. Der Filter befindet sich in dersel- ben Verpackung wie Ihre Austauschlampe.
  • Seite 80: Austausch Der Projektionslampe

    (POWER)-Taste auf dem Projektorgehäuse auf der Fernbedienung gedrückt wird Drücken Sie eine beliebige Taste auf dem Projektorgehäuse oder der Fernbedienung, um die Meldung auszublenden. Austausch der Lampe: Optionale Lampe und für den Austausch benötigtes Werkzeugt: • Austauschlampe Lampe Projektor LV-LP31 LV-7385/LV-8310/LV-8215 LV-LP32 LV-7380/LV-7285/LV-7280 • Kreuzschlitzschraubenzieher und Schlitzschraubenzieher...
  • Seite 81 6. Wartung 1. Lampenabdeckung entfernen. Es gibt zwei Verschlüsse, auf der linken und auf der rechten Seite. (1) Verwenden Sie die Spitze eines flachen Schraubenziehers, um das Schloss durch Druck zu öffnen. (2) Wiederholen Sie dies für das andere Schloss. (3) Ziehen Sie die Lampenabdeckung langsam in Pfeilrichtung und heben Sie sie an.
  • Seite 82 (1) Setzen Sie die neue Lampe so ein, dass Sie im Sockel einrastet. VORSICHT Verwenden Sie keine andere Lampe als die Ersatzlampe LV-LP31 (LV-7385/LV-8310/LV-8215) und LV-LP32 (LV-7380/LV-7285/LV-7280) Bestellen Sie diese bei Ihrem Fachhändler. (2) Drücken Sie oben mittig auf die Lampe, um sie zu sichern.
  • Seite 83: Anhang

    9 Zyklen (0,5 Sek. Die automatische Iris-Funktion funktioniert nicht richtig. (LV- [Automatische Iris] Fehler Ein, 0,5 Sek. Aus) 7285 und LV-7280). Wenden Sie sich an Ihren Händler. Der Projektor startet noch einmal neu. Grün Schalten Sie die Lampe noch einmal ein.
  • Seite 84 7. Anhang Herkömmliche Störungen & Lösungen (Siehe auch “POWER/STATUS/LAMP-Anzeige” auf Seite 74.) Störung Überprüfen Sie diese Punkte Schaltet sich nicht an • Stellen Sie sicher, dass das Netzkabel eingesteckt und die Netztaste am Projektorgehäuse oder auf der Fernbedienung einge- schaltet ist. Siehe die Seiten und 24. • Gehen Sie sicher, dass die Lampenabdeckung und die Lampe richtig eingesetzt sind. Siehe Seite 73. • Überprüfen, ob der Projektor überhitzt ist. Gibt es keine ausreichend Belüftung um den Projektor oder ist der genutzte Raum besonders warm, bewegen Sie den Projektor an eine kühlere Stelle. • Überprüfen Sie, ob Sie den Projektor für weitere 100 Stunden über die Lebensdauer der Lampe hinaus nutzen. Wenn Ja, erset- zen Sie die Lampe.
  • Seite 85 7. Anhang Kein Bild, oder das Bild wird nicht richtig angezeigt. • Der Projektor und der PC fahren hoch. Stellen Sie vor dem Einschalten des Computers sicher, dass der Projektor und der Computer über das VGA- Kabel miteinander verbunden sind. Einige Notebooks geben erst nach Anschluss eines Projektors oder Moni- tors Signale aus.
  • Seite 86: Technische Daten

    Externe Steuerung RS232, IR, verdrahtete LAN Synch,-Kompatibilität Getrennte Synch,, Signalgemisch-Synch,, Sync auf Grün Eingebaute Lautsprecher 7W (monaural) LV-7385/LV-7380/LV-7285/LV-7280/LV-8310/LV-8215: 100 - 240 Wechselstrom, 50 / 60 Hz Netzspannung LV-7385(E)/LV-7380(E)/LV-7285(E)/LV-7280(E)/LV-8310(E)/LV-8215:(E): 200 - 240 Wechselstrom, 50 / 60 Hz LV-7385: 3,8-1,5A LV-7380/LV-7285/LV-7280: 3,2-1,4A...
  • Seite 87: Mechanische Daten

    7. Anhang LV-7385 LV-7380 LV-7285 LV-7280 LV-8310 LV-8215 0,6W im Stromspar- Modus / 10W im Standby- 0,6W im Stromspar-Modus / 0,6W im Stromspar-Modus / 10W im Standby- Modus / 312W 10W im Standby-Modus / 312W Wech- Modus / 251W im Lampen-Normal-Modus /...
  • Seite 88: Gehäuseabmessungen

    7. Anhang  Gehäuseabmessungen 317 (12,5") 80 (3,2") Linsenmitte Linsenmitte Einheit: mm (Zoll)
  • Seite 89: Pinbelegung Des D-Sub Analog In-1-Eingangsanschlusses

    7. Anhang  Pinbelegung des D-Sub ANALOG IN-1-Eingangsanschlusses 15-poliger Mini D-Sub-Anschluss Stift-Nr. RGB-Signal (Analog) YCbCr-Signal Grün oder Synch.-an-Grün Blau Masse Signalpegel Masse Videosignal: 0,7 Vp-p (Analog) Rote Masse Cr-Masse Synch.-Signal: TTL-Pegel Grüne Masse Y-Masse Blaue Masse Cb-Masse Nicht belegt Synch.-Signal-Masse Nicht belegt Bidirektionale DATA (SDA) Horizontal-Synch.
  • Seite 90: Liste Kompatibler Eingangssignale

    7. Anhang  Liste kompatibler Eingangssignale Horizontal: 15 kHz bis 100 kHz (RGB: 24 kHz oder mehr) Vertikal: 50 Hz bis 120 Hz Auflösung Frequenz H. Bildwiederholfrequenz Signal (Bildpunkte) (kHz) (Hz) VIDEO NTSC 15,7 59,9 15,6 50,0 PAL60 15,7 60,0 SECAM 15,6 50,0...
  • Seite 91: Verhältnis Zwischen Bildschirmgröße Und Projektionsentfernung

    7. Anhang  Verhältnis zwischen Bildschirmgröße und Projektionsentfernung LV-7385/LV-7380/LV-7285/LV-7280 Gezoomte Projektions- Bildschirmgröße bei 4:3 Bildschirmgröße bei 16:10 entfernung Bildseitenverhältnis Bildseitenverhältnis B x T (cm) B x T (cm) Max, Min, 0,8m 27cm 21” × 20” × (2,6') (0,9') (0,2') 0,8m...
  • Seite 92 7. Anhang LV-8310/LV-8215 Gezoomte Projektions- Bildschirmgröße bei 16:10 Bildschirmgröße bei 4:3 entfernung Bildseitenverhältnis Bildseitenverhältnis B x T (cm) B x T (cm) Max, Min, 0,8m 26cm 21” × 19” × (2,6’) (0,8’) (0,1’) 0,8m 1,0m 31cm 25” × 22” × (2,6’) (3,2’) (1,0’)
  • Seite 93: Pc-Steuercodes Und Kabelanschlüsse

    7. Anhang  PC-Steuercodes und Kabelanschlüsse PC-Steuercodes Funktion Codedaten STROM EIN STROM AUS EINGANGSAUSWAHL Computer 1 EINGANGSAUSWAHL Computer 2 (Digital) EINGANGSAUSWAHL Computer 2 (Analog) EINGANGSAUSWAHL VIDEO EINGANGSAUSWAHL S-VIDEO BLANK AKTIV BLANK INAKTIV TONSTUMMSCHALTUNG AKTIV TONSTUMMSCHALTUNG INAKTIV HINWEIS: Kontaktieren Sie Ihren Fachhändler vor Ort, wenn Sie eine vollständige Liste aller PC-Steuercodes benötigen. Kabelverbindungen Übertragungsprotokoll Baudrate .........19200 bps Datenlänge ........8 Bits Parität..........Keine Stopbit..........Ein Bit...
  • Seite 94: Checkliste Für Die Fehlersuche

    12 Funktionstasten ein- oder ausgeschaltet. Die Auflösung und Frequenz der Eingangsquelle werden vom Projektor unterstützt. Kein Bild (blauer Bildschirm kein Signal, Canon-Logo, keine Anzeige). Einige Bildpunkte sind verloren gegangen. Es erscheint auch dann kein Bild, wenn Sie die AUTO PC- Das Bild flimmert.
  • Seite 95 Modellnummer der Fernbedienung: Notebook  / Tischgerät  Natürliche Auflösung: Bildwiederholfrequenz: Video-Adapter: Sonstiges: Projektor Audio-Videogerät Audio-Videogerät Signalkabel Videorekorder, DVD-Player, Videokamera, Videospiel oder Sonstiges Canon-Norm oder Kabel von einem anderen Hersteller? Modellnummer: Länge: Zoll/m Hersteller: Verteilerverstärker Modellnummer: Modellnummer: Umschalter Modellnummer: Adapter...
  • Seite 96 CANON Belgium N.V./S.A. U.S.A. Berkenlaan 3, 1831 Diegem (Mechelen), Belgium CANON U.S.A. INC. CANON Netherland NV One Canon Plaza, Lake Success, NY 11042- Neptunusstraat 1, 2132 JA Hoofddorp, The 1198, U.S.A. Netherlands For all inquires concerning this product, call toll CANON LUXEMBOURG S.A.

Diese Anleitung auch für:

Lv-8215Lv-7385Lv-7285Lv-7380Lv-8310

Inhaltsverzeichnis