Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken
Inhaltsverzeichnis

Werbung

MULTIMEDIA-PROJEKTOR
Bedienungsanleitung

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Canon LV-7290

  • Seite 1 MULTIMEDIA-PROJEKTOR Bedienungsanleitung...
  • Seite 2: Besonderheiten Und Design

    Besonderheiten und Design Dieser Multimedia-Projektor wurde mit modernster Technologie hergestellt, die eine gute Tragbarkeit, eine lange Lebensdauer und einfache Bedienung gewährleistet. Dieser Projektor nutzt eingebaute Multimedia-Funktionen, eine Farbpalette von 16,77 Mill. Farben und eine Anzeigetechnik mit einer Flüssigkristallmatrix (LCD). ♦ Kompaktbauweise oder der Fernbedienung blockieren (Seite 60).
  • Seite 3: Inhaltsverzeichnis

    Benutzer des Projektors ... 4 Einstellung des Seitenverhältnisses Sicherheitsanweisungen ... 5 (für LV-7290, LV-7295, LV-7390) Luftzirkulation Einstellung des Seitenverhältnisses Aufstellen des Projektors in geeigneter (für LV-8225)
  • Seite 4: Hinweise An Den Eigentümer Und Benutzer Des Projektors

    Hinweise an den Eigentümer und Benutzer des Projektors Lesen Sie bitte vor der Inbetriebnahme dieses Projektors Sicherheitsmaßnahmen diese Bedienungsanleitung sorgfältig durch. Dieser Projektor bietet zahlreiche nützliche Funktionen. WARNUNG: Durch die richtige Gerätebedienung lassen sich die  D IESES GERÄT MUSS UNBEDINGT GEERDET Funktionen optimal verwenden, außerdem wird die WERDEN.
  • Seite 5: Sicherheitsanweisungen

    Sicherheitsanweisungen Lesen Sie vor der Inbetriebnahme dieses Gerätes alle Der Projektor darf nicht in einer geschlossenen Sicherheits- und Bedienungsanweisungen sorgfältig durch. Umgebung, z. B. einem Wandregal betrieben werden, wenn keine ausreichende Belüftung gesichert ist. Bewahren Sie nach Lesen aller Anweisungen die Stecken Sie keine Gegenstände in die Gehäuseschlitze, Bedienungsanleitung für spätere Referenzzwecke weil durch einen entstehenden Kurzschluss Feuer...
  • Seite 6 Sicherheitsanweisungen – Falls Sie ein Verlängerungskabel benötigen, stellen Sie sicher, WARNUNG dass die Gesamtstrombelastung aller an das Verlängerungskabel angeschlossenen Geräte, die angegebene Belastung nicht Sollten die folgenden Situationen auftreten, schalten Sie sofort übersteigt. die Stromversorgung aus, trennen Sie den Projektor von –...
  • Seite 7: Vorsichtsmaßnahmen Während Des Gebrauchs

    Sicherheitsanweisungen – Legen Sie die Batterien korrekt, gemäß ihren Markierungen Vorsichtsmaßnahmen während des "+" und "-" ein. Gebrauchs – Falls Batterieflüssigkeit austritt und mit Ihrer Haut in Kontakt kommt, spülen Sie die betreffende Hautstelle sofort mit – Dieser Projektor ist ein Präzisionsgerät. Setzen Sie den Projektor keinen starken Schlägen oder Vibrationen aus Wasser ab.
  • Seite 8: Luftzirkulation

    Sicherheitsanweisungen Aufstellen des Projektors in geeigneter Luftzirkulation Position Die Öffnungen im Gehäuse dienen der Belüftung. Um Stellen Sie den Projektor korrekt auf. Wenn der Projektor störungsfreien Betrieb zu gewährleisten und um den nicht ordnungsgemäß aufgestellt wird, können die Projektor vor Überhitzung zu schützen, dürfen diese Lampenlebensdauer verkürzt und ein Brandausbruch Öffnungen nicht blockiert oder abgedeckt werden.
  • Seite 9: Einhaltungen

    Einhaltungen VORAUSSETZUNGEN FÜR AC-NETZSTECKER Das mitgelieferte Netzkabel dieses Projektors erfüllt die Verwendungsanforderungen des Landes, in dem das Gerät gekauft wurde. Netzkabel für die USA und Kanada: Das in den USA und Kanada verwendete Netzkabel ist bei Underwriters Laboratories (UL) registriert und wurde durch die Canadian Standard Association (CSA) zugelassen. Das Netzkabel ist mit einem geerdeten speziellen Wechselspannungsstecker ausgerüstet.
  • Seite 10: Bezeichnungen Und Funktionen Der Projektorteile

    Bezeichnungen und Funktionen der Projektorteile ① Obere Bedienfläche und Anzeigen ② Zoom-Stellring Vorderseite ③ Fokus-Einstellring ① ② ③ ④ Lautsprecher ⑤ Infrarot-Fernbedienungsempfänger ⑥ Projektionslinsen ⑦ Linsenabdeckung (Zur Befestigung, Siehe Seite 67.) VORSICHT Schalten Sie den Projektor nicht ein, wenn die Linsenabdeckung noch befestigt ist. Die hohe Temperatur des Lichtstrahls kann die Linsenabdeckung beschädigen und zu einem Brand führen.
  • Seite 11: Rückwärtige Anschlüsse

    Bezeichnungen und Funktionen der Projektorteile Rückwärtige Anschlüsse ① ② ③ ④ ⑤ (MIC)- ⑧ ⑦ ⑥ ⑦ ① CONTROL PORT ⑤ LAN-Anschlussbuchse Wenn der Projektor durch einen Computer Schließen Sie hier das LAN-Kabel an gesteuert wird, verbinden Sie ihn an dieser (Siehe dazu die Bedienungsanleitung Buchse mit einem seriellen Steuerkabel. "Netzwerkeinstellung und -bedienung").
  • Seite 12: Obere Bedienfläche

    Bezeichnungen und Funktionen der Projektorteile Obere Bedienfläche ⑤ POWER ⑧ ④ WARNING ③ ⑦ LAMP REPLACE AUTO SET ② ⑥ ① MENU ① OK-Taste ⑤ POWER-Anzeige – Diese Taste wird zum Ausführen eines – Leuchtet rot, wenn sich der Projektor in gewählten Menüpunktes verwendet (Seite 24). Betriebsbereitschaft (Stand-By) befindet.
  • Seite 13: Fernbedienung

    Bezeichnungen und Funktionen der Projektorteile Fernbedienung ③ COMPUTER 1/2-Tasten ① Zur Auswahl von COMPUTER 1 oder COMPUTER 2 als Eingangsquelle. (Seiten 30, 42) ④ VIDEO-Taste ② Zum Auswählen der Video-Eingangsquelle. (Seite 41) ⑤ S-VIDEO-Taste Zum Auswählen der S-Video-Eingangsquelle. ③ (Seite 41) ⑥ Zeigertasten ▲▼◄► ⑳ ④...
  • Seite 14: Einsetzen Der Batterien In Die Fernbedienung

    Bezeichnungen und Funktionen der Projektorteile Einsetzen der Batterien in die Fernbedienung Schließen Sie die Öffnen Sie den Setzen Sie die neuen Batterien in Abdeckung wieder. Batteriefachdeckel. das Batteriefach ein. Zwei Batterien Typ AAA Achten Sie auf die richtige Polarität (+ und –) und kontrollieren Sie, ob ein guter Kontakt mit den Anschlüssen im Batteriefach vorhanden ist.
  • Seite 15: Installation

    • Alle Maße sind Richtwerte und können variieren. (Zoll, Diagonale) 300"(tel 300"(Breitbild) Max. Zoom Min. Zoom 200" 150" 100" 40" (Mitte) For LV-7290, LV-7295 Für LV-7290, LV-7295 A : B = 13:1 A:B = 6:1 Screen Size 40” 100” 150” 200” 300” Bildschirmgröße (W x H) mm 40"...
  • Seite 16: Verstellbarer Fuß

    Installation Verstellbarer Fuß Der Projektionswinkel kann mithilfe des verstellbaren Fußes bis zu 10 Grad angepasst werden. Heben Sie die Vorderseite des Projektors an und schieben Sie den Fuß-Verschlussriegel zum Projektor hin. Lassen Sie den Verschlussriegel los, um den verstellbaren Fuß zu arretieren und drehen Sie Fuß-Verschlussriegel Verstellbarer Fuß...
  • Seite 17: Anschluss An Einen Computer

    Installation Anschluss an einen Computer Verwendete Anschlusskabel • VGA-Kabel (1AV4W20B29700) *(Es wird nur ein Kabel mitgeliefert.) • Audiokabel (*Ein Kabel ist im Lieferumfang enthalten; alle anderen Kabel sind bei dem Projektor nicht im Lieferumfang enthalten.) Hinweis: Für das Anschließen von Kabeln müssen die Netzkabel des Projektors und der externen Geräte aus der Steckdose gezogen werden.
  • Seite 18: Anschluss Von Video-Geräten

    Installation Anschluss von VIDEO-Geräten Verwendete Anschlusskabel • VIDEO-Kabel • S-VIDEO-Kabel • S-Video-VGA-Kabel • Audiokabel (Kabel sind bei diesem Projektor nicht im Lieferumfang enthalten.) Hinweis: Für das Anschließen von Kabeln müssen die Netzkabel des Projektors und der externen Geräte aus der Steckdose gezogen werden. Mikro-Ausgang S-VIDEO-Ausgang Audioausgang...
  • Seite 19: Anschluss Von Component-Video- Und Scart-Geräten

    Installation Anschluss von COMPONENT-VIDEO- und SCART-Geräten Verwendete Anschlusskabel • Audiokabel • SCART-VGA-Kabel • COMPONENT-Kabel • COMPONENT-VGA-Kabel (Kabel sind bei diesem Projektor nicht im Lieferumfang enthalten). Hinweis: Für das Anschließen von Kabeln müssen die Netzkabel des Projektors und der externen Geräte aus der Steckdose gezogen werden. Audioausgang RGB Scart COMPONENT VIDEO-Ausgang...
  • Seite 20: Verwendung Des Ferritkerns

    Installation Verwendung des Ferritkerns Bevor Sie das Netzkabel verwenden, befestigen Sie den Magnetkern (mitgeliefert), wie unten dargestellt. (Für Montagestelle, siehe unten.) Ein Netzkabel mit Ferritmuffe muss zur Unterdrückung der HF-Störungen verwendet werden. 10 mm Ferritkern Netzkabel Schließen, bis es einen vernehmbaren Klick gibt. Netzkabelanschluss Der Projektor ist für den Betrieb mit Netzspannungen von 100 - 240 V Wechselspannung geeignet.
  • Seite 21: Grundlegende Bedienung

    Grundlegende Bedienung Einschalten des Projektors 1 Schließen Sie vor dem Einschalten des Projektors alle Peripheriegeräte (Computer, Videorekorder usw.) richtig an. Schließen Sie das Netzkabel des Projektors an eine Steckdose an. Die POWER-Anzeige leuchtet rot auf. Öffnen Sie die Linsenabdeckung. Die Vorbereitungsanzeige erlischt nach 30 Sekunden. Drücken Sie die POWER-Taste auf der oberen Bedienfläche oder Fernbedienung.
  • Seite 22: Pin-Code-Eingabefeld

    Grundlegende Bedienung Geben Sie einen PIN-Code ein Verwenden Sie die Zeigertasten ▲▼ zur Eingabe einer PIN-Code-Eingabefeld Zahl. Drücken Sie dann die Zeigertaste ►, um die Zahl festzulegen und um den Zeiger (roter Rahmen) zum nächsten Feld zu bewegen. Die Zahl ändert sich auf . Bei der Eingabe einer falschen Nummer, führen Sie die Zeigertaste ◄...
  • Seite 23: Ausschalten Des Projektors

    Grundlegende Bedienung Ausschalten des Projektors Drücken Sie die POWER-Taste auf der oberen Bedienfläche oder Fernbedienung und die Anzeige Ausschalten? erscheint auf dem Bildschirm. Drücken Sie die POWER-Taste erneut, um den Projektor auszuschalten. Die POWER-Anzeige beginnt rot zu blinken, und die Kühlgebläse laufen weiter. (Die Gebläsegeräusche und die Geschwindigkeit lassen sich einstellen.
  • Seite 24: Bedienung Des Bildschirmmenüs

    Grundlegende Bedienung Bedienung des Bildschirmmenüs POWER Der Projektor kann über das Bildschirmmenü WARNING Obere Bedienfläche eingestellt werden. Das Menü hat eine hierarchische Struktur mit einem in mehrere Untermenüs unterteilten LAMP REPLACE AUTO SET Hauptmenü. Die Untermenüs sind ihrerseits weiter in Untermenüs unterteilt. Bitte sehen Sie für jeden ZEIGERTASTEN ▲▼◄►...
  • Seite 25: Hauptmenü

    Farbton, Automat. Blende, Farbtemperatur, Weißabgleich (R/G/B), Schärfe, Gamma, Rauschunterdrückung, Progressiv, Reset und Speichern]. (Seiten 45-46) ⑤ Verhältnis LV-7290, LV-7295, LV-7390: Stellen Sie hier für eine Computerquelle die Bildgröße ein [Normal, Voll, 16:9, Zoom, Original, Benutzerdefiniert, Benutzereinstellung., Digitaler Zoom +/– , Trapezkorrektur, Deckenpro., Rückpro. und Reset]. (Seiten 37-38) Stellen Sie hier für eine VIDEO-Quelle die Bildgröße ein [Normal, Voll, 16:9, Zoom, Benutzerdefiniert,...
  • Seite 26: Zoom Und Schärfeeinstellung

    Grundlegende Bedienung Zoom und Schärfeeinstellung Dreht den Zoom -Stellring, zum Hineinzoomen und Herauszoomen. Zoom-Stellring Dreht den Scharfeinstellring , um die Schärfeeinstellung des Bildes anzupassen. Scharfeinstellring Auto-Setup-Funktion Die Funktion Auto-Setup ermöglicht im Einstellungsmenü die automatische Ausführung der Einstellungen von Auto-Setup (einschließlich der Funktionen Eingangssuche, Auto PC-Anpassung und Automat. Trapezkorrektur) durch einfaches Drücken der Taste AUTO SET auf dem oberen Bedienfeld oder auf der Fernbedienung.
  • Seite 27: Toneinstellung

    Grundlegende Bedienung Toneinstellung Direkteinstellung POWER Obere Bedienfläche WARNING Lautstärke Drücken Sie die Taste VOLUME +/- auf der oberen LAMP REPLACE AUTO SET Bedienfläche oder Fernbedienung, um die Lautstärke VOLUME +/- Tasten anzupassen. Auf dem Bild wird für einige Sekunden das Dialogfenster Lautstärke eingeblendet. MENU Stumm Drücken Sie zur vorübergehenden Unterbrechung...
  • Seite 28: Bedienung Der Fernbedienung

    Grundlegende Bedienung Bedienung der Fernbedienung Für gewisse häufig verwendete Operationen ist es einfacher, die Fernbedienung zu verwenden. Eine Bedienung lässt sich mit einem einfachen Tastendruck ausführen, ohne dafür das Bildschirmmenü aufrufen zu müssen. Tasten COMPUTER 1/2, VIDEO, S-VIDEO und COMPONENT Drücken Sie zur Auswahl der Eingangsquelle die Taste COMPUTER 1/2, VIDEO, S-VIDEO oder COMPONENT auf Fernbedienung der Fernbedienung.
  • Seite 29 Grundlegende Bedienung Taste BLANK Drücken Sie die KEIN BILD-Taste der Fernbedienung, Fernbedienung um die Bildwiedergabe auszublenden. Drücken Sie für die Rückkehr zur normalen Wiedergabe nochmals die KEIN BILD-Taste oder irgendeine andere Taste. Wenn das projizierte Bild erfasst und als Benutzer in der Logoauswahl (Seite 53) eingerichtet wurde, ändert sich der Bildschirm jedes Mal beim Drücken der KEIN ASPECT-Taste...
  • Seite 30: Computereingang

    Computereingang Wahl der Eingangsquelle (ANALOG PC: COMPUTER 1/COMPUTER 2) Direkteinstellung Wählen Sie entweder COMPUTER 1 (ANALOG PC) oder COMPUTER 2 (ANALOG PC), indem Sie die Taste COMPUTER 1 oder COMPUTER 2 auf der Fernbedienung drücken. Sie sollten, bevor Sie diese Tasten verwenden, mittels Menü-Steuerung die richtige Eingangsquelle auswählen (Beschreibung unten). Fernbedienung COMPUTER 1-Taste COMPUTER 1 (ANALOG PC) COMPUTER 1(SCART) COMPUTER 2-Taste COMPUTER 2 (ANALOG PC)
  • Seite 31: Wahl Des Pc-Systems

    Computereingang Wahl des PC-Systems Dieser Projektor stellt sich mithilfe seines Multi-Scan-Systems und der Funktion Auto PC-Anpassung automatisch auf verschiedene Computertypen ein. Beim Einstellen eines Computers als Signalquelle wird das Signalformat automatisch abgetastet und der Projektor eingestellt, ohne dass weitere Einstellungen notwendig sind. (Die Signalformate, für welche dieser Projektor geeignet ist, ist auf den Seite 76 aufgeführt).
  • Seite 32: Auto Pc-Anpassung

    Computereingang Auto PC-Anpassung Die Funktion Auto PC-Anpassung dient der automatischen konformen Abstimmung von Fine sync, Tracking, Horizontale Ausrichtung und Vertikale Ausrichtung auf Ihrem Computer. Menüsteuerung Auto PC-Anpassung Menü PC-Anpassung Drücken Sie die MENU-Taste zum Anzeigen des Bildschirmmenüs. Verwenden Sie die Zeigertasten ▲▼, um PC-Anpassung auszuwählen, und drücken Sie dann die Zeigertaste ► oder die OK-Taste.
  • Seite 33: Manuelle Pc-Einstellung

    Computereingang Manuelle PC-Einstellung Es gibt jedoch einige Computer, die spezielle Signalformate verwenden, die sich mit dem Multi-Scan-System des Projektors nicht erfassen lassen. Mit der manuellen PC-Einstellung lassen sich verschiedene Parameter an die speziellen Signalformate anpassen. Der Projektor verfügt über 10 unabhängige Speicherbereiche für die Abspeicherung der manuell eingestellten Parameter.
  • Seite 34 Computereingang Reset Um die eingestellten Daten zurückzusetzen, wählen Lösch-Modus Sie Reset und drücken Sie die OK-Taste. Es erscheint ein Bestätigungsfenster. Wählen Sie dort Ja. Alle Einstellungen werden auf die vorherigen Werte zurückgestellt. Lösch-Modus Um die eingestellten Daten zu löschen, wählen Sie Lösch-Modus und drücken dann die Zeigertaste ►...
  • Seite 35: Wahl Des Bildmodus

    Computereingang Wahl des Bildmodus Direkteinstellung IMAGE-Taste Wählen Sie den gewünschten Bildmodus unter Fernbedienung Präsentation, Standard, Hoher Kontrast, Präsentation Kinoeinstellung, Tafel (Grün), Tafel (Farbe), Benutzer 1, Benutzer 2, Benutzer 3 und Benutzer 4 durch Standard Drücken der Taste IMAGE auf der Fernbedienung. Hoher Kontrast Kinoeinstellung Menüsteuerung Tafel (Grün) IMAGE-Taste Drücken Sie die MENU-Taste zum Anzeigen des Tafel (Farbe) Bildschirmmenüs.
  • Seite 36: Bildanpassung

    Computereingang Bildanpassung Bildanpassungsmenü Drücken Sie die MENU-Taste zum Anzeigen des Bildschirmmenüs. Verwenden Sie die Zeigertasten ▲▼, um Image adjust und drücken Sie dann die Zeigertaste ► oder die OK-Taste Verwenden Sie die Zeigertasten ▲▼, um die gewünschte Option auszuwählen, und drücken Sie dann die OK-Taste, um das gewünschte Dialogfeld für die Einstellung aufzurufen.
  • Seite 37: Einstellung Des Seitenverhältnisses

    Computereingang Einstellung des Seitenverhältnisses (für LV-7290, LV-7295, LV-7390) Dieser Projektor ist mit einer Bildformatfunktion ausgerüstet, mit welcher ein gewünschtes Bildformat eingestellt werden kann. Drücken Sie die MENU-Taste zum Anzeigen des Menü Seitenverhältnis Bildschirmmenüs. Verwenden Sie die Zeigertasten ▲▼, um Seiten Verhältnis auszuwählen, und drücken Sie dann die Zeigertaste ► oder die OK-Taste .
  • Seite 38 Computereingang Digitaler Zoom + Wählen Sie Digitaler Zoom +. Das Bildschirmmenü wird ausgeblendet und das Fenster D. Zoom + erscheint. Drücken Sie die OK-Taste zum Erweitern der Bildgröße. Fernbedienung Zum Schwenken des Bildes können Sie die Zeigertasten ▲▼◄► verwenden. Das Schwenken ist nur möglich, ZEIGERTASTEN ▲▼◄► wenn das Bild größer als das Anzeigebild ist. Ein projiziertes Bild kann auch durch Drücken der D.ZOOM + -Taste oder der OK-Taste auf der Fernbedienung vergrößert werden.
  • Seite 39: Einstellung Des Seitenverhältnisses

    Computereingang Einstellung des Seitenverhältnisses (für LV-8225) Dieser Projektor ist mit einer Bildformatfunktion ausgerüstet, mit welcher ein gewünschtes Bildformat eingestellt werden kann. Menü Seitenverhältnis Drücken Sie die MENU-Taste zum Anzeigen des Bildschirmmenüs. Verwenden Sie die Zeigertasten ▲▼, um Screen Auswählen, und drücken Sie dann die Zeigertaste ► oder die OK-Taste . Verwenden Sie die Zeigertasten ▲▼, um das gewünschte Element auszuwählen, und drücken Sie dann die OK-Taste.
  • Seite 40 Computereingang Digitaler Zoom + Fernbedienung Wählen Sie Digitaler Zoom +. Das Bildschirmmenü wird ZEIGERTASTEN ▲▼◄► ausgeblendet und das Fenster D. Zoom + erscheint. Drücken Sie die OK-Taste zum Erweitern der Bildgröße. Zum Schwenken des Bildes können Sie die Zeigertasten ▲▼◄► verwenden. Das Schwenken ist nur möglich, wenn das Bild größer als das Anzeigebild ist.
  • Seite 41: Video-Eingang

    VIDEO-Eingang Wahl der Eingangsquelle (VIDEO, S-VIDEO) Direkteinstellung Wählen Sie VIDEO oder S-VIDEO mit der Taste Fernbedienung VIDEO oder S-VIDEO auf der Fernbedienung Video. Sie sollten, bevor Sie diese Tasten verwenden, mittels Menü-Steuerung die richtige Eingangsquelle VIDEO-Taste auswählen (Beschreibung unten). VIDEO S-VIDEO-Taste S-VIDEO Menüsteuerung Drücken Sie die MENU-Taste zum Anzeigen VIDEO des Bildschirmmenüs.
  • Seite 42: Wahl Der Eingangsquelle (Component, Scart)

    VIDEO-Eingang Wahl der Eingangsquelle (COMPONENT, SCART) Direkteinstellung COMPUTER 1(COMPONENT) oder COMPUTER 1 (SCART) durch Drücken der Taste COMPONENT oder COMPUTER 1 auf der Fernbedienung auswählen. Sie sollten, bevor Sie diese Tasten verwenden, mittels Menü-Steuerung die richtige Eingangsquelle auswählen (Beschreibung unten). Fernbedienung COMPUTER 1-Taste COMPUTER 1 (ANALOG PC) COMPUTER 1 (SCART) COMPONENT-Taste COMPUTER 1 (COMPONENT) Menüsteuerung Menü Eingang Drücken Sie die MENU-Taste zum Anzeigen des Bildschirmmenüs.
  • Seite 43: Wahl Des Videosystems

    VIDEO-Eingang Wahl des VIDEOSYSTEMS Drücken Sie die MENU-Taste zum Anzeigen AV-Systemmenü (VIDEO oder S-VIDEO) des Bildschirmmenüs. Verwenden Sie die Zeigertasten ▲▼, um Eingang auszuwählen, und drücken Sie dann die Zeigertaste ► oder die OK-Taste. VIDEO, COMPUTER 1(S-VIDEO) oder COMPUTER 1(COMPONENT) als Eingangsquelle auswählen. (Seiten 41-42) Verwenden Sie die Zeigertasten ▲▼, um System und drücken Sie dann auf die Zeigertaste ►...
  • Seite 44: Wahl Des Bildmodus

    VIDEO-Eingang Wahl des Bildmodus Direkteinstellung IMAGE-Taste Wählen Sie den gewünschten Bildmodus unter Fernbedienung Präsentation Präsentation, Standard, Hoher Kontrast, Kinoeinstellung, Tafel (Grün), Tafel (Farbe), Benutzer 1, Benutzer 2, Benutzer 3 und Benutzer 4 durch Drücken Standard der Taste IMAGE auf der Fernbedienung. Hoher Kontrast Kinoeinstellung Menüsteuerung Tafel (Grün) IMAGE-Taste Drücken Sie die MENU-Taste zum Anzeigen des Tafel (Farbe) Bildschirmmenüs.
  • Seite 45: Bildanpassung

    VIDEO-Eingang Bildanpassung Bildanpassungsmenü Drücken Sie die MENU-Taste zum Anzeigen des Bildschirmmenüs. Verwenden Sie die Zeigertasten ▲▼, um Image adjust auszuwählen, und drücken Sie dann die Zeigertaste ► oder die OK-Taste. Verwenden Sie die Zeigertasten ▲▼, um die gewünschte Option auszuwählen, und drücken Sie dann die OK-Taste, um das gewünschte Dialogfeld für die Einstellung aufzurufen.
  • Seite 46: Menü Speichern

    VIDEO-Eingang Rauschunterdrückung Das Bildschirmrauschen lässt sich reduzieren. Wählen Sie eine der folgenden Möglichkeiten für eine verbesserte Bildwiedergabe. Aus .....Deaktiviert. L 1....Geringe Reduzierung L 2....Hohe Reduzierung Progressiv Interlace Video kann als progressives Bild angezeigt werden. Wählen Sie eine der folgenden Einstellungen. Aus .....Deaktiviert.
  • Seite 47: Einstellung Des Seitenverhältnisses

    VIDEO-Eingang Einstellung des Seitenverhältnisses (für LV-7290, LV-7295, LV-7390) Dieser Projektor ist mit einer Bildformatfunktion ausgerüstet, mit welcher ein gewünschtes Bildformat eingestellt werden kann. Drücken Sie die MENU-Taste zum Anzeigen des Bildschirmmenüs. Verwenden Sie die Menü Seitenverhältnis Zeigertasten ▲▼, um Seiten Verhältnis auszuwählen, und drücken Sie dann die Zeigertaste ►...
  • Seite 48 VIDEO-Eingang Trapezkorrektur Diese Funktion wird verwendet, um die Trapezkorrektur Trapezkorrektur bei dem projizierten Bild einzustellen. Verwenden Sie die Zeigertasten ▲▼, um das Element auszuwählen, das eingestellt werden soll. Trapezkorrektur Drücken Sie die OK-Taste, um die Trapezkorrektur einzustellen. Trapezkorrektur erscheint in der Bildanzeige. Verwenden Sie die Zeigertasten ▲▼, um die Trapezkorrektur einzustellen (Seite 26).
  • Seite 49: Einstellung Des Seitenverhältnisses

    VIDEO-Eingang Einstellung des Seitenverhältnisses (für LV-8225) Dieser Projektor ist mit einer Bildformatfunktion ausgerüstet, mit welcher ein gewünschtes Bildformat eingestellt werden kann. Drücken Sie die MENU-Taste zum Anzeigen des Menü Seitenverhältnis Bildschirmmenüs. Verwenden Sie die Zeigertasten ▲▼, um Seiten Verhältnis auszuwählen, und drücken Sie dann die Zeigertaste ► oder die OK-Taste. Verwenden Sie die Zeigertasten ▲▼, um das gewünschte Element auszuwählen, und drücken Sie dann die OK-Taste.
  • Seite 50 VIDEO-Eingang Trapezkorrektur Diese Funktion wird verwendet, um die Trapezkorrektur Trapezkorrektur bei dem projizierten Bild einzustellen. Verwenden Sie die Zeigertasten ▲▼, um das Element auszuwählen, das eingestellt werden soll. Trapezkorrektur Drücken Sie die OK-Taste, um die Trapezkorrektur einzustellen. Trapezkorrektur erscheint in der Bildanzeige.
  • Seite 51: Einstellung

    Einstellung Einstellung Dieser Projektor verfügt über ein Einstellungsmenü für die Einstellung der verschiedenen nachstehend beschriebenen Funktionen. Drücken Sie die MENU-Taste zum Anzeigen Einstellungsmenü des Bildschirmmenüs. Verwenden Sie die Zeigertasten ▲▼, um Einstellung auszuwählen. Drücken Sie dann die Zeigertaste ► oder die OK-Taste, um zu den Untermenüs zu gelangen.
  • Seite 52 Einstellung Auto-Setup Auto-Setup Diese Funktion aktiviert Eingangssuche, Automat. Trapezkorrektur und Auto PC-Anpassung durch Drücken der Taste AUTO SET auf dem oberen Bedienfeld oder auf der Fernbedienung. Die Einstellungen für diese Funktionen können wie folgt abgeändert werden: Eingangssuche Diese Funktion stellt automatisch das Eingangssignal fest.
  • Seite 53 Einstellung Hintergrund Wählen Sie den Hintergrund, der angezeigt wird, wenn kein Eingangssignal erkannt wird. Drücken Sie die Zeigertasten ▲▼, um zwischen den Optionen umzuschalten. Blau ....Zeigt einen blauen Hintergrund an. Benutzer ..Zeigt das erfasste Bild in der Einstellung Logo an. Schwarz ..Zeigt einen schwarzen Hintergrund an.
  • Seite 54: Aufzeichnen

    WXGA (1024 x 768) aufgezeichnet werden. Außer 720p-, 1035i-, und 1080i-Signalen können alle Videosignale aufgezeichnet werden. (Nur für LV-7290, LV-7295, LV-7390) • Ein Computersignal kann bis zur Auflösung WXGA (1280 x 800) aufgezeichnet werden. Außer 1035i und 1080i-Signalen können alle Videosignale aufgezeichnet werden.
  • Seite 55 Einstellung Eingabe eines Logo-PIN-Codes Verwenden Sie die Zeigertasten ▲▼ zur Eingabe einer Eingabe eines Logo-PIN-Codes Zahl. Drücken Sie dann die Zeigertasten ◄►, um die Zahl festzulegen und um den Zeiger (roter Rahmen) zum nächsten Feld zu ziehen. Die Zahl ändert sich auf . Bei der Eingabe einer falschen Nummer, führen Sie die Zeigertasten ◄►...
  • Seite 56: Anschluss

    Einstellung Anschluss Der Anschluss COMPUTER IN 2/MONITOR OUT auf der Rückseite des Projektors kann zwischen Computereingang oder Monitorausgang umgeschaltet werden (Seite 11). Wählen Sie COMPUTER 2 oder Monitor Out mit den Zeigertasten ▲▼. COMPUTER 2 ..Computereingang Monitor Out ..Monitorausgang Die Anschlussfunktion ist nicht verfügbar, wenn COMPUTER 2 als Eingangsquelle ausgewählt ist.
  • Seite 57 Einstellung Stand-by-Modus X: deaktiviert O: aktiviert Diese Funktion ist verfügbar, wenn der Projektor über ein Netzwerk Netzwerk betrieben wird. Netzwerk ..Versorgt die Netzwerkfunktion auch nach Serieller Befehl dem Ausschalten des Projektors durch Netzwerk Drücken der POWER-Taste auf der Monitor Out Fernbedienung.
  • Seite 58: Untertitel

    Einstellung Untertitel Untertitel Untertitel sind eine lesbare Version des Tons der Sendung und liefern über die Bildanzeige weitere Informationen. Wenn das Eingangssignal zuschaltbare Untertitel enthält, können Sie diese Funktion einschalten und zwischen den Kanälen wechseln. Drücken Sie zur Auswahl von Aus, CC1, CC2, CC3 oder CC4 die Zeigertasten ▲▼.
  • Seite 59 Einstellung Lampenmodus Mit dieser Funktion kann die Bildhelligkeit eingestellt werden. Hoch ......Heller als der Modus Normal. Normal ....Normale Helligkeit Eco ......Geringere Helligkeit verringert den Energieverbrauch der Lampe und erhöht ihre Lebensdauer. Hinweis:  • Der Lampenmodus kann nicht sofort nach dem Einschalten des Projektors geändert werden.
  • Seite 60: Tastatursperre

    Einstellung Sicherheit (Tastatursperre und PIN Code Sperre) Diese Funktion ist für die Funktionen Tastatursperre und PIN Code Sperre zur Sicherung des Projektorbetriebs vorgesehen. Tastatursperre Tastatursperre Diese Funktion sperrt die Tasten des oberen Bedienfelds und der Fernbedienung, um eine Bedienung durch nicht autorisierte Personen zu verhindern. Wählen Sie Tastatursperre und drücken Sie dann die OK-Taste, verwenden Sie die Zeigertasten ▲▼, um das gewünschte Element auszuwählen.
  • Seite 61 Einstellung Geben Sie einen PIN-Code ein Geben Sie einen PIN-Code ein Verwenden Sie die Zeigertasten ▲▼ zur Eingabe einer Zahl. Drücken Sie dann die Zeigertasten ◄ ►, um die Zahl festzulegen und um den Zeiger (roter Rahmen) zum nächsten Feld zu ziehen. Die Zahl ändert sich auf . Bei der Eingabe einer falschen Nummer, führen Sie die Zeigertasten ◄...
  • Seite 62: Videoverzögerungssteuerung

    Einstellung Lüfter Diese Funktion bietet nach dem Ausschalten des Projektors die folgenden Alternativen zum weiteren Betrieb des Kühlgebläses (Seite 23). L 1... Normaler Betrieb L 2... Langsamer, leiser und länger als der normale Betrieb (L 1). Lüfterkontrolle Wählen Sie die Drehzahl der Kühlgebläse entsprechend der Seehöhe, in welcher Sie den Projektor verwenden, aus den folgenden Optionen aus.
  • Seite 63: Zähluhr Filter

    Einstellung Zähluhr Filter Mit dieser Funktion wird ein Filterreinigungsintervall Zähluhr Filter festgelegt. Verwenden Sie die Zeigertasten ▲▼, um die Filter- Zähluhr auszuwählen und drücken Sie dann auf die Zeigertaste ► oder auf die OK-Taste, um auf die Untermenüelemente zuzugreifen. Lampenzähler ....Dieses Element zeigt die gesamte Zeit der Filterbetriebszeit an.
  • Seite 64: Information

    Information Anzeige Information zur Eingabequelle Das Menü Information wird verwendet, um den Status des projizierten Bildsignals und den Betriebsstatus des Projektors zu prüfen. Fernbedienung Direkteinstellung Drücken Sie die INFO.-Taste auf der Fernbedienung, um das Menü Information einzublenden. Menüsteuerung INFO.-Taste Drücken Sie die Zeigertasten ▲▼, um Information auszuwählen.
  • Seite 65: Wartung Und Reinigung

    Wartung und Reinigung WARNING-Anzeige Die WARNING-Anzeige zeigt den Zustand der Funktion zum Schutz des Projektors an. Überprüfen Sie den Status der WARNING- und POWER-Anzeigen und nehmen Sie die entsprechenden Wartungsmaßnahmen vor. Der Projektor wird ausgeschaltet und die WARNING-Anzeige blinkt rot. Wenn die Innentemperatur des Projektors einen gewissen Wert erreicht, wird der Projektor zum Obere Bedienfläche Eigenschutz automatisch ausgeschaltet.
  • Seite 66: Filter Austauschen

    Wartung und Reinigung Filter austauschen Durch die Luftfilter wird verhindert, dass sich Staub auf den optischen Elementen im Inneren des Projektors ablagert. Sollten die Filter durch Staubpartikel verstopft werden, wird die Leistungsfähigkeit der Kühlgebläse verringert und es kann zu einem Hitzestau im Gerät kommen. Dadurch kann die Lebensdauer des Projektors verkürzt werden. Tauschen Sie die Filter sofort aus, wenn ein "Filterwarn"-Symbol auf dem Bildschirm angezeigt wird.
  • Seite 67: Anbringen Des Objektivdeckels

    Wartung und Reinigung Anbringen des Objektivdeckels Bei Umzug oder wenn der Projektor längere Zeit nicht verwendet wird, bringen Sie den Objektivdeckel an. Bringen Sie den Objektivdeckel folgendermaßen an. Führen Sie das Band durch die Öffnung des Objektivdeckels und befestigen Sie es durch einen Knoten. Führen Sie das andere Ende des Bands in die Öffnung unten am Projektor und ziehen Sie daran.
  • Seite 68: Lampe Wechseln

    Wartung und Reinigung Lampe wechseln POWER WARNING Wenn die Projektionslampe des Projektors das Ende Obere Bedienfläche ihrer Nutzungsdauer erreicht, erscheint das Symbol Lampe wechseln auf dem Bildschirm, und die LAMP LAMP LAMP REPLACE AUTO SET REPLACE-Anzeige leuchtet gelb. Ersetzen Sie die REPLACE- Projektionslampe möglichst bald durch eine neue. Anzeige Die Zeit, nach der die LAMP REPLACE-Anzeige leuchtet, ist abhängig vom Lampenmodus.
  • Seite 69: Ersatzlampe Bestellen

    Wartung und Reinigung ERSATZLAMPE BESTELLEN Eine Ersatzlampe können Sie bei Ihrem Händler bestellen. Sie benötigen dazu für den Fachhändler die folgenden Angaben. ● Modell-Nr. des Projektors : LV-7290, LV-7295, LV-7390, LV-8225 ● Typnummer Ersatzlampe : LV-LP35 VORSICHT SICHERHEITSHINWEISE ZUR HANDHABUNG DER LAMPE In diesem Projektor wird eine Hochdrucklampe verwendet, deshalb muss die Lampe sorgfältig behandelt werden.
  • Seite 70: Anhang

    Anhang Fehlersuche Überprüfen Sie bei einem auftretenden Problem zuerst, ob Sie die Störung anhand der nachstehenden Fehlersuchtabelle beheben können, bevor Sie Ihren Händler oder einen Kundendienst anrufen. - Überprüfen Sie, ob der Projektor richtig an die Peripheriegeräte angeschlossen ist, wie auf den Seiten 17-19 beschrieben. - Stellen Sie sicher, dass alle Geräte an eine Stromversorgung angeschlossen und eingeschaltet sind.
  • Seite 71 Anhang Kein Bild – Überprüfen Sie die Anschlüsse zwischen dem Computer oder dem Videogerät und dem Projektor. Siehe Seiten 17-19. – Überprüfen Sie, ob das Eingangssignal des Projektors richtig vom Computer ausgegeben wird. Für einige Laptop-Computer muss die Einstellung für den Monitorausgang beim Anschließen an Projektoren geändert werden.
  • Seite 72 Anhang Das Bild ist verzerrt oder – Überprüfen Sie PC-Anpassungs-Menü oder Bildschirm-Menü und passen Sie läuft weg. diese an. Siehe Seiten 33-34, 38-40. Das Dialogfenster PIN- – Die PIN-Code-Sperre ist aktiviert. Geben Sie den PIN-Code ("1234" bzw. die von Code erscheint beim Ihnen festgelegte Nummer) ein. Siehe Seiten 22, 60 - 61. Starten.
  • Seite 73: Menüstruktur

    Anhang Menüstruktur Computer-Eingang/Videoeingang ANALOG PC Einstellung Sprache Eingang COMPUTER 1 20 Sprachen verfügbar. COMPONENT Menüposition SCART Auto-Setup Eingangssuche Aus/Ein 1/Ein 2 S-VIDEO Auto PC-Anpassung Ein/Aus Automat. Trapezkorrektur COMPUTER 2 ANALOG PC Auto Manuell VIDEO Hintergrund Blau/Benutzer/Schwarz Anzeige Aus/Ein/Countdown aus Logo Logoauswahl Voreinstellung Lautstärke...
  • Seite 74 Grün 0–63 Blau 0–63 Filmmodus Schärfe 0–15 Reset Ja/Nein Gamma 0–15 Speichern Benutzer 1 Reset Ja/Nein Benutzer 4 Speichern Benutzer 1 Für LV-7290, LV-7295, LV-7390 Benutzer 4 Für LV-7290, LV-7295, LV-7390 Verhältnis Normal Voll Verhältnis Normal 16:9 Voll Zoom 16:9 Benutzerdefiniert Zoom Benutzereinstellung Vergrößerung Original H&V...
  • Seite 75: Anzeigen Und Projektorstatus

    Anhang Anzeigen und Projektorstatus Kontrollieren Sie die Anzeigen für den Projektorzustand. Anzeigen Projektorzustand LAMP POWER WARNING REPLACE rot/grün gelb Der Projektor ist ausgeschaltet. (Das Netzkabel ist nicht angeschlossen). Der Projektor befindet sich im Standby-Modus. Drücken Sie  die POWER-Taste erneut, um den Projektor auszuschalten. Der Projektor arbeitet funktionsgemäß. ...
  • Seite 76: Spezifikation Kompatibler Computer

    Anhang Spezifikation kompatibler Computer Grundsätzlich nimmt dieser Projektor alle Signale von Computern an, die Signale mit den untenstehenden V- und H-Frequenzen und einer Taktrate von unter 140 MHz ausgeben. Wenn diese Modi ausgewählt werden, kann die PC-Anpassung des Projektors unter Umständen eingeschränkt sein. BILDSCHIRMANZEIGE AUFLÖSUNG H-Freq, (kHz)
  • Seite 77: Technische Daten

    Displayauflösung LV-7290, LV-7295, LV-7390: 1.024 x 768 Punkte LV-8225: 1.280 x 800 Punkte Anzahl Pixel LV-7290, LV-7295, LV-7390: 2.359.296 (1.024 x 768 x 3 Panels) LV-8225: 1.024.000 Pixel (1.280 x 800 Punkte) Signalkompatibilität Farbsystem PAL, SECAM, NTSC, NTSC4.43, PAL-M und PAL-N...
  • Seite 78: Optionale Teile

    Anhang Zubehör Handbuch (CD-ROM) Wichtige Informationen und Kurzanleitung Garantiekarte Netzkabel Ferndienung und Batterien VGA-Kabel Objektivabdeckung mit Band PIN Code-Aufkleber Ferritkern Filterdeckel für die Deckenmontage ● Änderungen der technischen Daten ohne Vorankündigung vorbehalten. ● LCD-Panelbildschirme werden mit größter Sorgfalt und nach höchsten Standards hergestellt. Mindestens 99,99 % der Bildpunkte sind fehlerfrei, bei einer geringen Anzahl (weniger als 0,01%) können wegen den Eigenschaften des LCD-Panels Fehler auftreten.
  • Seite 79: Pj Link-Meldung

    Anhang Pj Link-Meldung Dieser Projektor entspricht dem Standard PJLink Standard Class 1 der JBMIA (Japan Business Machine and Information System Industries Association - Japanische Vereinigung der Maschinen- und Informationssystemindustrie). Dieser Projektor unterstützt alle durch PJLink Class 1 festgelegten Befehl und entspricht PJLink Standard Class 1. Details zum PJ Link-Passwort entnehmen Sie bitte der Bedienungsanleitung "Netzwerkeinstellung und -bedienung".
  • Seite 80: Anschlussbelegungen

    Anhang Anschlussbelegungen COMPUTER IN 1/S-VIDEO IN/COMPONENT IN Anschluss: Analog-RGB (Mini-D-Sub 15-polig) Rot/Cr/S-C-Eingang +5V Spannung Grün/Y/S-Y-Eingang Masse (Vert. sync.) Blau/Cb/--- Eingang Masse (Erde) ----- DDC Daten Masse (Horiz.sync.) Horiz. sync. Eingang/Ausgang (Composite H/V sync.) Masse (Rot) Vert. sync. Masse (Grün) DDC Takt Masse (Blau) COMPUTER IN 2/MONITOR OUT (ANALOG) Anschluss: Analog-RGB (Mini-D-Sub 15-polig) Rot Eingang/Ausgang ----- Grün Eingang/Ausgang Masse (Vert.
  • Seite 81: Pin Code Schutz

    Anhang PIN Code Schutz Falls der Projektor mit einem PIN-Code gesperrt ist: Bringen Sie das nachstehende Schild (mitgeliefert) an einer gut sichtbaren Stelle am Projektorgehäuse an, falls der Projektor mit einem PIN-Code gesperrt ist.
  • Seite 82: Abmessungen

    Anhang Abmessungen Einheit: mm Schraubenlöcher für die Deckenmontage Schraubentyp: M4 Tiefe: 12,0 247,0 138,0 105,6 122,2 24,0 114,0 80,2 20,7 98,1 40,7 122,3 88,7 126,3 46,2 79,6 31,7 64,6 85,4 83,8...
  • Seite 83 Amadora, Portugal CANON Belgium N.V./S.A. Berkenlaan 3, 1831 Diegem (Mechelen), Belgium CANON U.S.A. INC. CANON Netherland NV One Canon Plaza, Lake Success, NY Neptunusstraat 1, 2132 JA Hoofddorp, 11042-1198, U.S.A. The Netherlands For all inquires concerning this product, call CANON LUXEMBOURG S.A.

Diese Anleitung auch für:

Lv-8225Lv-7295Lv-7390

Inhaltsverzeichnis