Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken

Werbung

MONTAGE- & BEDIENUNGSANLEITUNG
Hergestellt unter der Lizenz der
Red Bull GmbH - Austria
Technische Daten: PT17-XS
Spannweite
Länge
Abflugmasse
Akku
Steuerung
Bitte lesen sie vor Baubeginn unbedingt die Montageanleitung und beachten sie die Sicherheitshinweise.
Wird das Modell an eine andere Person weitergegeben, so muss die komplette Betriebsanleitung zur Beachtung
FLWA4110 - PT17-XS
1200 mm
970 mm
1600 g
4S 2500 mAh
4 Kanäle
mit weitergegeben werden.
Die Revell GmbH übernimmt in dieser Anleitung keine Haftung für Druckfehler.
Technische Änderungen vorbehalten.
Distributed by
www.hobbico.de

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Hobbico FLWA4110 - PT17-XS

  • Seite 1 MONTAGE- & BEDIENUNGSANLEITUNG FLWA4110 - PT17-XS Hergestellt unter der Lizenz der Red Bull GmbH - Austria Technische Daten: PT17-XS Spannweite 1200 mm Länge 970 mm Abflugmasse 1600 g Akku 4S 2500 mAh Steuerung 4 Kanäle Bitte lesen sie vor Baubeginn unbedingt die Montageanleitung und beachten sie die Sicherheitshinweise.
  • Seite 2: Inhaltsverzeichnis

    INHALTSVERZEICHNIS Allgemeine Hinweise ............2 Vor dem Start ...............10 Hinweise zum Umweltschutz ..........2 Laden der Akkus ............10 Einleitung .................3 Wuchten des propellers ..........10 Wichtige Sicherheitshinweise .........4 Reichweitentest..............10 Kontrolle vor dem Start .............4 Sicherheitshinweise für motoren .......10 Garantiebedingungen ............5 Check-Liste ................11 Empfohlenes zubehör ............5 Werkzeuge ................5 Ersatzteilbestellung .............5 Baukasteninhalt ..............6...
  • Seite 3: Einleitung

    Einleitung 1934 als Trainer für die US. Army konstruiert, begeistert der PT-17 Stearman noch heute auf unzähligen Flugshows durch seinen grandiosen Sound und durch sein wunderschönes Flugbild. Das Flitework Modell ist liebevoll gestaltet und mit vielen Details ausgestattet, lässt sich kraftvoll durch alle Kunstfl ugfi guren bewegen und hat unkritische Flugeigenschaften.
  • Seite 4: Wichtige Sicherheitshinweise

    Nur ein umsichtiger und sachgemäßer Umgang beim Einsatz schützt vor WICHTIGE SICHERHEITSHINWEISE • Personen- und Sachschäden. Sicheres Modellfliegen erfordert eine Ausbil- Dieses Flugmodell ist kein Spielzeug und darf nicht von Kindern/Jugendlichen • dungs-bzw. Übungsphase. Wenden Sie sich hierzu an einen erfahrenen unter 15 Jahren selbstständig montiert und betrieben werden.
  • Seite 5: Garantiebedingungen

    (Anrufkosten: 14 Cent/Min. a. d. dt. Festnetz; dieses Produkts in Verbindung stehende Haftung zu über- Mobilfunk max. 42 Cent/Min.) nehmen, hat er dieses Produkt unverzüglich neu und Email: Hobbico-Service@Revell.de ungebraucht dorthin zurückzubringen, wo er es gekauft hat. Die gesetzliche Garantie wird durch diese Garantiebedin- Best. Nr.
  • Seite 6: Baukasteninhalt

    Folgen werden nicht akzeptiert. Henschelstr. 20-30, 32257 Bünde, Germany Tel: 01805 110111 (nur für Deutschland) (Anrufkosten: 14 Cent/Min. a. d. dt. Festnetz; Mobilfunk max. 42 Cent/Min.) Email: Hobbico-Service@Revell.de BAUKASTENINHALT PART LIST • 1. Rumpfsatz mit eingebautem Motor und Regler inkl. verchromten Scalespinner und montiertem Heckfahrwerk.
  • Seite 7: Montage Des Hauptfahrwerkes

    MONTAGE DES HAUPTFAHRWERKES EINKLEBEN DER LEITWERKE ❏ 1. Befreien sie die Schrauben für die Fahrwerksmontage von ❏ 1. Klebestellen für das Höhenleitwerk anschleifen, der Dekorfolie. Benutzen sie dazu ein scharfes Hobbymesser. anschließend das Höhenleitwerk mit 5 Min. Epoxykleber auf den Rumpf kleben. Auf genaue Ausrichtung achten und mit ❏...
  • Seite 8: Montage Der Unteren Tragfläche

    MONTAGE DER UNTEREN TRAGFLÄCHE ❏ 1. Modell verkehrt in einen Modellständer legen und untere Tragfl äche einfädeln und auf den Rumpf aufsetzen. ❏ 2. Klebestellen sorgfältig anschleifen (Glaspinsel) und staubfrei machen. Gemäß den Befestigungspunkten die Flächenstreben mit 5 Min. Epoxy in Rumpf und untere Tragfl äche einkleben und gut aushärten lassen.
  • Seite 9: Einbau Des Empfängers

    EINBAU DES EMPFÄNGERS STARTKLARMACHEN DES MODELLS ÜBERPRÜFEN DER STEUERFUNKTIONEN ❍ 1. Schalten Sie den Sender und den Empfänger ein, und bringen Sie die Trimmungen in Neutralstellung. Notfalls müssen Sie die Servo-Steuerscheiben nochmals von den Servos abmontieren, um dieses zu erreichen und anschließend neu justieren.
  • Seite 10: Justieren Der Steuerfunktionen

    JUSTIEREN DER STEUERFUNKTIONEN Benutzen Sie ein Lineal, um jede Ruderfunktion exakt wie in REICHWEITENTEST der Tabelle gezeigt einzustellen. Falls Ihre Anlage keine Dual Rate-Funktion aufweist, empfehlen wir jeweils die unteren Überprüfen Sie am Boden die Reichweite Ihrer Anlage mit Hilfe Werte einzustellen.
  • Seite 11: Check-Liste

    ❍ 15. Bei Flugmodellen mit Propellerantrieb: Wuchten Sie ❍ Um einen Glühkerzenmotor zu stoppen, unterbinden Sie die Luftschraube aus. die Kraftstoffzufuhr, oder folgen Sie den Anweisungen des Motoren-Herstellers. Stoppen Sie niemals den ❍ 16. Überprüfen Sie die Haube auf eine sichere laufenden Motor mit Ihren Händen oder einem anderen Befestigung und auf die richtige Ausrichtung.
  • Seite 12 Distributed by...

Inhaltsverzeichnis